Jump to content

Weniger Als 4/10 D. Tacho - Zeugenbefragung


Recommended Posts

Nun haben wir schon mal einen Nenner auf den wir uns einigten! Und daran kann man den Unterschied zwischen Deutschland und Canada erkennen!

Warnschilder werden bei euch teilweise nicht ernst genommen,bis es kracht,und dann stellt man noch mehr von diesen Dingern auf bis auch der Due----st begreift wesshalb sie aufgestellt werden :heul:

Nee, ab einer bestimmten Schilderanzahl gilt: je mehr Schilder aufgestellt werden, desto WENIGER werden sie beachtet. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

 

Nur hat bei uns eben der Auffahrende die Schuld wenn ich in die Bremsen steige auch wenn der Auffahrende denkt es war kein Grund zum Bremsen gegeben.

Das ist bei uns in der Regel auch so!

Einzige Ausnahme: der Vordermann macht auf freier Strecke völlig ohne Grund ne Vollbremsung.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 128
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Es besteht die moeglichkeit,kommt darauf an wieviele Europaer hier auf Urlaub sind welche das Autofahren als persoenliches Entfaltungs recht sehen!

Was soll das jetzt? Hier im Forum ist die deutsche Sprache gesetzt. Fremdsprachenkenntnisse sind nicht gefordert.

Posted Images

wusel99

Das ist bei uns in der Regel auch so!

Einzige Ausnahme: der Vordermann macht auf freier Strecke völlig ohne Grund ne Vollbremsung.

 

 

hattes Du gelesen was ich schrieb? Fliegt dir ein Vogel im Tiefflug vor die scheibe,oder ein Reh springt dir vor die Haube,und Du machst einen Notbremsung,dein Hinterman knallt dir in den Kofferaum und hat seine Frau als Zeuge und du bist alleine im Fahrzeug,und die Ausloeser deiner Vollbremsung sind nirgends mehr zu sehen bist Du der Dumme denn der auffahrende und sein Zeuge behaupten dass Du ohne grund gebremst hast .

Wenn ich lese welche "Ausnahmen" bei euch als entschuldigung bei Unfaellen verwendet werden stehen mir die Haare zu berge Sekundenschlaf/ Verkehrszeichen falsch aufgestellt,oder ungueltig da das neue noch nicht aufgestellt wurde,wuerdes Du bei uns einem Richter erklaeren dass du 2 Fussgaenger ins Nirvana befoerdert hast da Du einen Sekundenschlaf hattes wuerde dich der Richter erst mal zur Untersuchung senden ob Du noch alle Kerzen am Christbaum hast ;)

 

Erkennst Du nun was fuer zweischneidige Gesetze in Deutschland verwendet werden.

Desshab ist bei uns der Auffahrende schuld egal wesshalb der Vordermann Bremste!

Link to post
Share on other sites

Also wer bei uns wegen Sekundenschlaf einen Unfall verursacht, der ist IMMER dran.

Ich kann da keine "Entschuldigung" für irgendetwas erkennen.

 

Ist es bei Euch tatsächlich so, dass man auf freier Strecke einfach aus Jux und Dollerei eine Vollbremsung machen darf und damit einen Auffahrunfall provozieren kann, ohne dass man zumindest eine kleine Mitschuld trägt?

Dann hast Du recht, das ist hier wirklich anders (der Großteil der Schuld bleibt trotzdem beim Auffahrenden). In diesem mutwilligen Fall sogar zu Recht.

Link to post
Share on other sites

..,wuerdes Du bei uns einem Richter erklaeren dass du 2 Fussgaenger ins Nirvana befoerdert hast da Du einen Sekundenschlaf hattes wuerde dich der Richter erst mal zur Untersuchung senden ob Du noch alle Kerzen am Christbaum hast ;)

 

Bei uns auch.

Nur ein Richter erkennt auf eine Strafe, die wird gezahlt oder abgesessen,

ein Arzt behandelt eine Krankheit; und das dauert und dauert und dauert und dauert. Das Enddatum kennt nicht einmal der Arzt.

Link to post
Share on other sites
wusel99

Ist es bei Euch tatsächlich so, dass man auf freier Strecke einfach aus Jux und Dollerei eine Vollbremsung machen darf und damit einen Auffahrunfall provozieren kann, ohne dass man zumindest eine kleine Mitschuld trägt?

 

Tut mir leid habe aber in meiner ganzen Fahrzeit noch niemanden gesehen welcher ohne Grund eine Vollbremsung ausfuehrt ,denn kleine Kinder bekommen bei uns keinen Fuehrerschein.Und die Strasse ist nicht fuer spielereien und bloedsinn gedacht

Edited by HarryB
Link im Zitat eliminiert
Link to post
Share on other sites
Gast225 Geschrieben Heute, 07:14

Nur weil du es noch nicht SELBST gesehen hast, heißt dies nicht, das es dies in Kanada nicht gibt.

 

Der Rückschluss geht irgendwie nach hinten los.

 

Es besteht die moeglichkeit,kommt darauf an wieviele Europaer hier auf Urlaub sind :doofwinkt: welche das Autofahren als persoenliches Entfaltungs recht sehen! :dribble:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
dete Geschrieben Heute, 12:46

Und das alles bei einer Wagenlänge Abstand! :notworthy:

 

Denkst du wir koennen das nicht? Der deutsche Autofahrer erkennt doch auch sofort die Hollaender/Polen /und was sonst noch an Auslaendern bei euch fahrt an ihrem fahrstiehl, auch wenn sie Autos mit deutscher Zulassung fahren da diese als mittelspurschleicher und als Verkehrshinderniss betrachtet werden,und wenn man hier jemanden Rechts ueberholt,und dieser ganz entsetzt guckt,weiss man wo der herkommt,ein anderes erkennungszeichen ist das nicht beachten von Stopzeichen wo der fahrer automatisch den Kopf nach rechts dreht da ja bei euch der rechtskommende Vorfahrt hat, troeste Dich es gibt viele Merkmale woran man einen Europaer am fahrstiehl erkennt! :)

Link to post
Share on other sites
wusel99 Geschrieben Heute, 15:24

Also ich weiß nicht, woher Du diese Weisheiten hast, aber bei uns werden Stoppschilder normalerweise beachtet

 

 

Du wirst es nicht glauben,aber wenn meiner Frau`s Verwandschaft hier zu besuch ist, habe ich eben bemerkt dass diese es gewohnheitsmaessig tun,und stellte ich die Frage wesshalb sie zuerst nach rechts sehen ,kommt als Antwort : " Da bei uns das Rechts vor Links massgebend ist und nachdem ich ja von links komme hat der andere eben das Vorfahrtsrecht und mit dem Stopschild habe ich nicht gerechnet!"

 

Kapisch! :whistling: was mich eben so erfreut dass bei euch normalerweisse diese Dinger beachtet werden ,im gegensatz zu uns wo diese Dinger immer beachten werden ;)

Link to post
Share on other sites

...mit dem Stopschild habe ich nicht gerechnet!"

 

Wenn man als FahrerIn nicht mit dem "Erscheinen" von Stopschildernrechnet, sollte man besser mit den Öffis fahren!

 

dete :nick:

Link to post
Share on other sites
wusel99 Geschrieben Heute, 15:24

Also ich weiß nicht, woher Du diese Weisheiten hast, aber bei uns werden Stoppschilder normalerweise beachtet

 

 

Du wirst es nicht glauben,aber wenn meiner Frau`s Verwandschaft hier zu besuch ist, habe ich eben bemerkt dass diese es gewohnheitsmaessig tun,und stellte ich die Frage wesshalb sie zuerst nach rechts sehen ,kommt als Antwort : " Da bei uns das Rechts vor Links massgebend ist und nachdem ich ja von links komme hat der andere eben das Vorfahrtsrecht und mit dem Stopschild habe ich nicht gerechnet!"

 

Kapisch! :whistling: was mich eben so erfreut dass bei euch normalerweisse diese Dinger beachtet werden ,im gegensatz zu uns wo diese Dinger immer beachten werden ;)

Genau, Ihr seid ja auch die großen Helden, die niemals Fehler machen. Alles klar.

Link to post
Share on other sites
HarryB Geschrieben Heute, 05:05

Wuerdest Du dafuer deine Hand ins Feuer legen?

 

Niemals, da bei uns sehr viele mit dem Auto unterwegs sind welche in ihren Herkunftslaendern teilweise Kamele oder Esel als tranportmittel verwendeten,und dann sind noch die Urlauber aus laendern wo das rechts vor links das Heiligtum ist :rofl:

 

 

wusel99 Geschrieben Heute, 12:30

 

Genau, Ihr seid ja auch die großen Helden, die niemals Fehler machen. Alles klar.

 

Ist euch diese art von Weissheit angeboren oder ist das eine gaengige art und weisse in euerem lande das man alles als tatsachen nimmt,oder kann man es auch mal etwas von der leichteren seite aus betrachten?

Link to post
Share on other sites

Ist euch diese art von Weissheit angeboren oder ist das eine gaengige art und weisse in euerem lande das man alles als tatsachen nimmt,oder kann man es auch mal etwas von der leichteren seite aus betrachten?

Du musst halt damit rechnen, dass Du auch beim Wort genommen wirst, wenn Du solche Absolutheitsaussagen machst wie "im gegensatz zu uns wo diese Dinger immer beachten werden"... :whistling:

Link to post
Share on other sites
andi Geschrieben Gestern, 22:41

 

No Cop, no stop

 

" andi " Danke fuer dieses Video,es zeigt wie bei Verkehr diese Stopzeichen funktionieren, hat irgendjemand bemerkt dass diese Fahrer irgendwelche schwierigkeiten hatten diese kreuzung zu ueberfahren? alles lief wie am schnuerchen,selbst die Fussgaenger welche diese Kreuzung ueberquerten hatten kein problem.

Diese Person war ein Russe bei : 2:15 erklaerte er das.

Ebenso machte er die bemerkung dass in seinem Heimatland Vorfahrtszeichen sind,und die Querstrasse das Vorfahrtsrecht hat,kann in Russland so sein aber auf diesem Parkplatz ist es eben mit Stopzeichen geregelt und wie man sieht geht es bestens.

# 2 auf einen Parkplatz ist die Polizei nicht zustaendig fuer Verkehrsregelungen,jedenfalls nicht in Ontario,so was immer dieser russe loslies wuerde hier einen Stau geben .

Es sollte eigentlich jedem welcher dieses Video gesehen hat klar sein dass es keine probleme gegeben hatte und alle waren zufrieden mit dieser art von verkehrsregelung!

 

 

wusel99 Geschrieben Gestern, 16:03

Du musst halt damit rechnen, dass Du auch beim Wort genommen wirst, wenn Du solche Absolutheitsaussagen machst wie "im gegensatz zu uns wo diese Dinger immer beachten werden"... :whistling:

 

 

Das beim Wort nehmen ist auch mal wieder so Deutsch, nenne ich einen Professor der Physik einen Deppen nur da er sich mit dem Hammer auf den Daumen haute,bedeutet das noch lange nicht dass dieser Professor geistig minder bemittelt ist,genausowenig bedeutet fuer uns ein Stopzeichen wenn niemand kommt einen absoluten Halt, kommt querverkehr haelt man an und wer als erster zum kompletten stillstand kommt darf als erster fahren,aber das wird man bei euch anscheinend nicht so machen sonder wer schneller losfaehrt hat gewonnen, wenn Du dieses Video genau betrachtest wirst Du auch feststellen dass einige Fahrzeuge obwohl sie nicht zu einem kompletten Stop gekommen sind dem geradeaus verkehr kreuzten, ohne dass der durchfahrende sich darueber beschwerte,sondern kurz anbremste {Minute 1:39} da er eben eine halbe sekunde nach dem querfahrenden abbiegenden gruenen Fahrzeug in die Kreuzung einfuhr,aber anscheinend ist das fuer euch etwas was man in Europa nicht lernt,und wie geschrieben diese Person war Russisch und ist es eben so von seinem Heimatland gewoehnt, was mich nicht weiter stoert,von mir aus koennen die in Russland LZA hinstellen soviel sie lust haben,mir sind Stopzeichen lieber als alles andere,denn die wartezeit ist minimal gegenuber einer Ampel oder einem Vorfahrtszeichen

Fuer mich ist diese Kreuzug auf diesem WalMart Parkplatz eine ganz normale situation,und wuerde da keine probleme sehen,denn die Stopzeichen wurden von jedem beachtet,auch wenn es einige von euch nicht so sehen

Niemand hatte den anderen Fahrer irgendwie behindert oder zu einer Notbremsung gezwungen,selbst der Skateboarder hatte kein problem diese Kreuzung zu ueberqueren.Alles ging ruhig und zivilisiert ab,

Und wie geschrieben Cops sind auf einem Privat Parkplatz nicht zustaendig fuer verkehrsregelung!

Edited by HarryB
Links in den Zitaten eliminiert
Link to post
Share on other sites
oder zu einer Notbremsung gezwungen

Dafür, dass die Fahrzeuge recht langsam fahren, sieht man aber schon, dass da einige beim Bremsen deutlich nicken. Und das deutet für mich darauf hin, dass die eigentlich fahren wollten und recht spät gebremst haben um eine Unfall zu vermeiden.

Das ganze sieht eher wie 'wer bremst, verliert' aus.

Oder willst Du genau darauf hinaus ?

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites

Das beim Wort nehmen ist auch mal wieder so Deutsch,

Nö, hat nix mit typisch deutsch zu tun, sondern es kommt immer auf die Situation an, auf den Ton, wie man es sagt etc.

Das kann man in geschriebenen Beiträgen meist nicht so rüberbringen, was dann leicht (wie bei uns beiden) zu Missverständnissen führen kann...

 

genausowenig bedeutet fuer uns ein Stopzeichen wenn niemand kommt einen absoluten Halt,

Bei uns (oft) auch nicht. Also nix neues.

Link to post
Share on other sites

Servus,

 

jedenfalls kann man im Video sehen, daß das ganze wunderbar funktioniert. Da wurde niemand behindert, es kam zu keinen heiklen Situationen, und unnötigen Stau gabs auch nicht.

 

Ich bin mir sicher, daß in einer ähnlichen Situation in D (ja, und auch bei uns) das nicht so reibungslos klappen würde.

 

Aber er ist ja eh bekannt, daß die Nordamerikaner ganz andere Einstellung haben als die meisten Europäer, übrigens nicht nur beim Autofahren, sondern auch was das Verhalten zum Mitmenschen, Rücksichtnahme ect. betrifft.....

 

lg aus Wien

 

Weinberg

Link to post
Share on other sites

@billy joe

Der Verkehr im Video lief reibungslos, ohne Frage.

Wollte eigentlich nur auf folgendes hinaus: Wenn bei euch ein Stopschild als sinnlos empfunden wird, dann wird es genauso ignoriert wie hier in Deutschland.

Link to post
Share on other sites

andi

 

Der Verkehr im Video lief reibungslos, ohne Frage.

Wollte eigentlich nur auf folgendes hinaus: Wenn bei euch ein Stopschild als sinnlos empfunden wird, dann wird es genauso ignoriert wie hier in Deutschland.

das Stopschield wird nicht als sinnlos enpfunden,denn wenn der verkehr so leuft wie es im Video gezeigtird ist as Stop schield nicht sinnlos ,sondern wir als ein Verkehrsregelungs Schield anerkannt,wenn man es in deutschland nicht begreift,ist das nicht mein problem den wie Du erkennen kannst der rest der canadier begreift den sinn eines Stop zeichens,es ist nicht sinnlos in der Gegend sondern es erfuellt seinen zweck der fluessigen verkehrsregelung.

Link to post
Share on other sites

das Stopschield wird nicht als sinnlos enpfunden,denn wenn der verkehr so leuft wie es im Video gezeigtird ist as Stop schield nicht sinnlos ,sondern wir als ein Verkehrsregelungs Schield anerkannt,wenn man es in deutschland nicht begreift,ist das nicht mein problem den wie Du erkennen kannst der rest der canadier begreift den sinn eines Stop zeichens,es ist nicht sinnlos in der Gegend sondern es erfuellt seinen zweck der fluessigen verkehrsregelung.

So nen gequirlten Quatsch hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen :spinner:

 

 

Frage am Rande: Wie lange gehen denn die Schulferien noch bei euch?

Link to post
Share on other sites

Also, ich finde das macht Sinn:

 

Der Canadier ( einer oder zweier )erkennt jedes Schild an und beachtet es. Wenn er mal ein Schild nicht erkennt, dann ist das besser so, weil er das ja nicht anerkennen muss. Es kommt auch nie zu Verkehrsunfällen und keiner hat Schuld, es sei denn er ist aus Deutschland.

 

So verstehe ich Billy.

 

 

dete :victory:

Link to post
Share on other sites
porscheturbo Geschrieben Gestern, 07:55

 

So nen gequirlten Quatsch hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen :spinner:

 

 

Frage am Rande: Wie lange gehen denn die Schulferien noch bei euch?

 

 

Dazu kann ich Dir nur raten das naechstemsl nach der bendigung der 1.Klasse die schule nicht aufzugeben!

 

 

dete Geschrieben Heute, 00:18

 

Also, ich finde das macht Sinn:

 

Der Canadier ( einer oder zweier )erkennt jedes Schild an und beachtet es. Wenn er mal ein Schild nicht erkennt, dann ist das besser so, weil er das ja nicht anerkennen muss. Es kommt auch nie zu Verkehrsunfällen und keiner hat Schuld, es sei denn er ist aus Deutschland.

So verstehe ich Billy.

 

Und das hast Du auch richtig verstanden und nicht wie Porscheturbo welcher den untericht verseumt und somit nie erfahren hat dass es noch andere Laender gibt als Deutschland wo man nicht Obrigkeits hoerig ist, und dann mit daemlichen antworten kommt wenn man den Sinn der anderen Regeln nicht begreift! :wand:

Link to post
Share on other sites
porscheturbo Geschrieben Gestern, 07:55

 

So nen gequirlten Quatsch hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen :spinner:

 

 

Frage am Rande: Wie lange gehen denn die Schulferien noch bei euch?

 

 

Dazu kann ich Dir nur raten das naechstemsl nach der bendigung der 1.Klasse die schule nicht aufzugeben!

 

 

dete Geschrieben Heute, 00:18

 

Also, ich finde das macht Sinn:

 

Der Canadier ( einer oder zweier )erkennt jedes Schild an und beachtet es. Wenn er mal ein Schild nicht erkennt, dann ist das besser so, weil er das ja nicht anerkennen muss. Es kommt auch nie zu Verkehrsunfällen und keiner hat Schuld, es sei denn er ist aus Deutschland.

So verstehe ich Billy.

 

Und das hast Du auch richtig verstanden und nicht wie Porscheturbo welcher den untericht verseumt und somit nie erfahren hat dass es noch andere Laender gibt als Deutschland wo man nicht Obrigkeits hoerig ist, und dann mit daemlichen antworten kommt wenn man den Sinn der anderen Regeln nicht begreift! :wand:

Stimmt! Dete hat das absolut richtig verstanden :nick:

 

Aber du bist leider Lichtjahre davon entfernt, Dete´s Beitrag richtig zu verstehen :P

Link to post
Share on other sites
porscheturbo

Aber du bist leider Lichtjahre davon entfernt, Dete´s Beitrag richtig zu verstehen

 

Na so lange wie "Du" nicht verstehst dass wir in Canada anders fahren,anderen benehmen haben und auch mal andere laender ihre sitten und gebreuche verstehen "selbst die auswuechse aus good old germany" kann ich dir nur eine ratschlag geben,halte Dich aus unterhaltungen raus von denen du nichts verstehst da es ueber dein Wissen geht wie es woanders leuft! :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
HarryB Insbesondere das andere Benehmen demonstrierst Du hier gerade einmal wieder sehr deutlich...... :wand:

 

"Harry" nun ist mir auch bewust wesshalb die Deutschen im Ausland als Square Head betittelt werden, nichts begreifen aber immer mit dem Kopf durch die wand und rechthaberisch,und das ergiebt nach laengerer Zeit eben diese Form dess kopfes,so hoehre auf damit, soll sehr schaedlich sein :notworthy:

Edited by HarryB
Link im Zitat eliminiert.
Link to post
Share on other sites

Mache er sich bloss keine Gedanken um meinen Kopfe, ich pflege immer Helm zu tragen, wenn es mit selbigem durch die Wand gehen soll. Sorge er sich doch viel lieber um das eigene Verstaendnis des zu lesenden Stoffes..... :closedeyes:

Link to post
Share on other sites
HarryB Geschrieben Heute, 03:05

 

Mache er sich bloss keine Gedanken um meinen Kopfe, ich pflege immer Helm zu tragen, wenn es mit selbigem durch die Wand gehen soll. Sorge er sich doch viel lieber um das eigene Verstaendnis des zu lesenden Stoffes..... :closedeyes:

Harry was ist den los mit euch? alles was ich schrieb dass wir eben Stopzeichen haben und das Video zeiget es eben dass es wunderbar leuft,wenn ihr damit probleme habt wie wir in Canada das probelm dess dichten verkehr loesen ist es ja verstaendlich da ihr eben eine anderen Mentalitaet beim Autofahren zu tage legt,aber wenn ich mal schreibe wie wir es machen bedeutet noch lange nicht dass es bei euch auch so gemacht werden muss.

Was mich eben aergert sind dumme fragen wie diese von Porsche Turbo,

 

So nen gequirlten Quatsch hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen :spinner:

Frage am Rande: Wie lange gehen denn die Schulferien noch bei euch?

wenn er das nicht versteht sollte er eben besser mal die Tastatur seines computers auf "Off" stellen, denn diese Typen sind es welche den Verkehr ,wenn sie mal den ;" Schein und ein Auto besitzen" mit ihrer sturheit und engstirnigkeit durcheinander bringen. Wie ist doch mal einer euere aussprueche ? Dumm geboren und nichts dazu gelernt ? Nachdem Du ja lange genug im Ausland lebst wirs Du sicher festgestellt haben dass die Chinesen nicht alles so machen wie die deutschen,einiges ist besser anderes ist schlechter,aber sind die Chinesen desshalb doof? nur da sie es anders machen?

 

Mal sehen wie die antworten auf Beobachters vorschlag ausfallen im

Rubrik Rot- Gruen plant tempo 30 in allen Staedten, wo er die USA als beispiel nannte mal sehen ob die lieben Bundesbuerger auch versuchen ihm den Kopf abzureissen da er den Nerv hat zu schreiben wie es in den USA gemacht wird, bin mal gespannt wie ein Flitzebogen auf deren antworten.

Link to post
Share on other sites

Du gibst hier Ratschlaege, die Du selbst nicht zu befolgen gedenkst, offensichtlich.......

 

wenn er das nicht versteht sollte er eben besser mal die Tastatur seines computers auf "Off" stellen, ......

 

Er - 'Porschturbo' - hat naemlich vollends Recht, Du hast den Sinn von 'dete's' Beitrag ganz und gar nicht durchblickt. Nun war seine Frage in Sachen Schulferien vielleicht nicht so ganz richtig angebracht, aber dennoch auch irgendwie nachvollziehbar.

 

Nein, 'Billy Joe', es bleibt fest zu halten, dass DU die feinen Nuancen der deutschen Sprache nicht verstehst. Niemand macht Dir 'nen Vorwurf daraus, es sei denn, Du missverstehst sie immer wieder so offensichtlich und gehst aufgrund dessen zur Attacke ueber - und genau dieses geschieht mit schoenster Regelmaessigkeit.

 

 

Mal sehen wie die antworten auf Beobachters vorschlag ausfallen im

Rubrik Rot- Gruen plant tempo 30 in allen Staedten, wo er die USA als beispiel nannte mal sehen ob die lieben Bundesbuerger auch versuchen ihm den Kopf abzureissen da er den Nerv hat zu schreiben wie es in den USA gemacht wird, bin mal gespannt wie ein Flitzebogen auf deren antworten.

 

Warum sollte jemand versuchen, ihm den Kopf abzureissen? Mal abgesehen davon, dass noch heraus zu kriegen ist, ob es sich um eine ernsthafte oder sarkastische Aussage handelt, ist sie doch in allererster Linie eine Meinungsaeusserung, die jedem frei steht. Ob nun ein jeder die diesbezueglichen Bedingungen in den USA gut findet oder nicht, bleibt auch demjenigen selbst ueberlassen.

Allerdings steht zu erwarten, dass Du dich im Falle des Falles - jemand aeussert sich absolut negativ dazu und findet das alles einen Riesenmist - sofort wieder darueber echauffieren wirst, dass die poesen Deutschen sich in ihrer Arroganz und Allmachtanspruechen wieder einmal mehr erlauben, Dinge zu kritisieren, von denen sie ganz und gar keine Ahnung haben und dieses besser tunlichst unterlassen sollten.... :wacko:

 

Grundsaetzlich kann ich nicht erkennen, dass hier irgendwer die nordamerikanische Art und Weise, Kreuzungen mit vier Stopschildern zu bestuecken, als doof tituliert. Fuer uns Europaer - ich beschraenke das absichtlich nicht auf D'land - ist solches eher ungewoehnlich und natuerlich wird jemand, der zum ersten Mal an einer solchen Kreuzung anlandet, verwundert aus der Waesche schauen. Mag ja auch sein, dass das alles recht praktikabel ist und die Nordamerikaner sich damit absolut wohl fuehlen - ob es jedoch der Weisheit letzter Schluss fuer alle Probleme, die sich an derartigen Kreuzungen ergeben koennen, sei mal dahin gestellt.

 

Nachdem Du ja lange genug im Ausland lebst wirs Du sicher festgestellt haben dass die Chinesen nicht alles so machen wie die deutschen,einiges ist besser anderes ist schlechter,aber sind die Chinesen desshalb doof?

 

Da moechte ich mich jetzt lieber nicht konkret zu aeussern, ich moechte nur darauf verweisen, dass es mit Sicherheit ein paar handfeste Gruende gibt, warum hier so viele Langnasen arbeiten. Ich selbst bin froh darob, muesste ich doch anderenfalls in deutschen Landen meinen Lebensunterhalt verdienen, eine Sache, fuer die ich vollends verdorben bin...... :sneaky:

Link to post
Share on other sites
HarryB Geschrieben Heute, 05:31

Du gibst hier Ratschlaege, die Du selbst nicht zu befolgen gedenkst, offensichtlich.......

 

Hier ist detes remark!

 

dete Geschrieben 17 Juni 2012 - 00:18

Also, ich finde das macht Sinn:

 

Der Canadier ( einer oder zweier )erkennt jedes Schild an und beachtet es. Wenn er mal ein Schild nicht erkennt, dann ist das besser so, weil er das ja nicht anerkennen muss. Es kommt auch nie zu Verkehrsunfällen und keiner hat Schuld, es sei denn er ist aus Deutschland.

 

So verstehe ich Billy.

 

Nun erklaere mir mal wo ich den sinn der Deutschen sprachen nicht erfast habe? dete erkannte dass 2 anhielten da es eben noetig war um eine kollision zu vermeiden,die anderen machten einen rolling stop was bei uns eben so gemacht wird und vermeiden einen vollen stop um den Verkehr fluessig zu halten,

und sollte es mal zu einer kollision kommen wird das wie bei zivilisierten Menschen ueblich ist, durch austausch der personalien der Versicherung uebergeben welche die Unfall ursache erforschen,und wenn es bei euch bei unfaellen zu streitereien kommt ist das nicht meine angelegenheit,sondern euere Mentalitaet den dete erklaerte ja keiner hat Schuld, es sei denn er ist aus Deutschland

 

So wer versteht hier nicht die feinheiten der deutschen sprache? das bedeutet dass in Deutschland eben keiner die Schuld auf sich nimmt,und der Unfall immer dess anderen schuld ist! Und Du kannst es mir glauben da ich es viele male in Deutschland gesehen hatte wie sich unfallgegner gegenseitig die Schuld in die Schuhe schoben.

 

Ist eben euere mentalitaet und diese stellen einige von euch taeglich zur schau.

Hast Du schon mal den cartoon gesehen, ? Es zeigte einen Grabstein mit der Inschrift " Hier ruht Herr Meier er hatte die Vorfahrt " und das zeigt eben wie viele von euch in sachen verkehr und deren auslegeung im real Life reagieren!

Toeter als Tot gibt es nicht aber zumindest hatte Herr Meier recht behalten!

 

 

Er - 'Porschturbo' - hat naemlich vollends Recht, Du hast den Sinn von 'dete's' Beitrag ganz und gar nicht durchblickt. Nun war seine Frage in Sachen Schulferien vielleicht nicht so ganz richtig angebracht, aber dennoch auch irgendwie nachvollziehbar.

 

Es ist nur nachvollziebar wenn jemand in Deutschland aufgewachsen ist und seine "mir" nicht erkennbare Intelligenz durch "mein" nicht erkennen der feinheiten der Deutschen sprache hervorheben moechte.

 

Nein, 'Billy Joe', es bleibt fest zu halten, dass DU die feinen Nuancen der deutschen Sprache nicht verstehst. Niemand macht Dir 'nen Vorwurf daraus, es sei denn, Du missverstehst sie immer wieder so offensichtlich und gehst aufgrund dessen zur Attacke ueber - und genau dieses geschieht mit schoenster Regelmaessigkeit.

 

Also ist der Vorwurf mit den Schulferien eine normale ausdrucksweise im Deutsch wo man den gegenueber, "also mich persoenlich" als schueler hinstellt welcher null ahnung von der Materie hat ?

 

Feine art der Komunikation, den anderen als ungebildet{ Da noch Schueler} hinzustellen,und das ist auf was ich reagiere,und das hat nichts aber auch garnichts mit den feinen Nuancen der deutschen sprache zu tun, es ist schlicht ein hervorheben dess Schreibers Arroganz. Ob angeboren oder anerzogen entzieht sich meinen Kenntnissen,aber beide sind nicht zu empfehlen.

 

Mag ja auch sein, dass das alles recht praktikabel ist und die Nordamerikaner sich damit absolut wohl fuehlen - ob es jedoch der Weisheit letzter Schluss fuer alle Probleme, die sich an derartigen Kreuzungen ergeben koennen, sei mal dahin gestellt
.

Ob es der Weisheits letzter Schluss ist ueberlasse es mal uns, denn wir konnen es handhaben an diesen 4 way stops, und ob ein europaer damit einverstanden ist oder nicht liegt ganz bei dem einzelnen nur soll er wenn er das system nicht begreift eben mal die tastatur halten und sich nicht auf den level eines erstklaesser stellen ,aber diese haben meistens mehr karrakter da sie noch nicht so sehr eingebildet sind und denken dass sie alles richtig machen

 

Hoffe ich habe mich correct in Deutsch ausgedrueckt,im zweifelsfalle werde ich eben englich verwenden wo diese feinheiten nicht existieren

Link to post
Share on other sites
So wer versteht hier nicht die feinheiten der deutschen sprache? das bedeutet dass in Deutschland eben keiner die Schuld auf sich nimmt,und der Unfall immer dess anderen schuld ist! Und Du kannst es mir glauben da ich es viele male in Deutschland gesehen hatte wie sich unfallgegner gegenseitig die Schuld in die Schuhe schoben.

 

Ich bin immer wieder masslos begeistert, 'Billy Joe', wenn Du mir die deutsche Sprache erklaerst...... DAS kannst Du nicht! Eventuell koenntest Du es mit Englisch oder Chinesisch versuchen - aber ganz sicher nicht mit Deutsch!

 

 

Er - 'Porschturbo' - hat naemlich vollends Recht, Du hast den Sinn von 'dete's' Beitrag ganz und gar nicht durchblickt. Nun war seine Frage in Sachen Schulferien vielleicht nicht so ganz richtig angebracht, aber dennoch auch irgendwie nachvollziehbar.

Es ist nur nachvollziebar wenn jemand in Deutschland aufgewachsen ist und seine "mir" nicht erkennbare Intelligenz durch "mein" nicht erkennen der feinheiten der Deutschen sprache hervorheben moechte.

 

Nun, ich hatte erwaehnt, dass diese Frage unangebracht war. Nachvollziehbar ist sie fuer mich, weil Du dich immer wieder - so auch hier - wie ein bockiges Kind benimmst. Stampfst Du eigentlich auch mit dem Fuss waehrend des Schreibens auf? :unsure::blink:

 

Feine art der Komunikation, den anderen als ungebildet{ Da noch Schueler} hinzustellen,und das ist auf was ich reagiere,und das hat nichts aber auch garnichts mit den feinen Nuancen der deutschen sprache zu tun, es ist schlicht ein hervorheben dess Schreibers Arroganz. Ob angeboren oder anerzogen entzieht sich meinen Kenntnissen,aber beide sind nicht zu empfehlen.

 

Du verwechselst hier Ursache und Wirkung, mein Gutster! Die Frage nach den Schulferien kam erst nach deiner Zurschaustellung des Nichterkennens von Feinheiten der deutschen Sprache.....

 

 

Ob es der Weisheits letzter Schluss ist ueberlasse es mal uns, denn wir konnen es handhaben an diesen 4 way stops, und ob ein europaer damit einverstanden ist oder nicht liegt ganz bei dem einzelnen nur soll er wenn er das system nicht begreift eben mal die tastatur halten und sich nicht auf den level eines erstklaesser stellen ,aber diese haben meistens mehr karrakter da sie noch nicht so sehr eingebildet sind und denken dass sie alles richtig machen

 

Der Beweis wird ja hier wieder einmal mehr gefuehrt.......

 

Hoffe ich habe mich correct in Deutsch ausgedrueckt,im zweifelsfalle werde ich eben englich verwenden wo diese feinheiten nicht existieren

 

Ich moechte es mal so formulieren: Grammatikalisch hast Du dich durchaus akzeptabel artikuliert, jedoch entgeht Dir wieder einmal der Sinn des Gesagten/Geschriebenen. Dem wird hoechstwahrscheinlich auch nicht entgegen gewirkt, wenn Du deine Beitraege auf Englisch formulierst....

Link to post
Share on other sites

HarryB Geschrieben Heute, 03:34

weil Du dich immer wieder - so auch hier - wie ein bockiges Kind benimmst. Stampfst Du eigentlich auch mit dem Fuss waehrend des Schreibens auf?

 

Weder benehme ich wie ein bockiges kind noch stampfe ich mit dem Fuss auf.

 

You guys never got it, nor will you ever get it, nobody in your country got it in the beginning of the last century,nor in the middle of the same, and even now at the beginning of this century you guys don`t get it neither.

 

Nun versuche mal das feine aus diesem Satz herauszufiltern und folgerichtig zu verstehen was ich zum ausdruck bringe!

Link to post
Share on other sites

Ichtyos Geschrieben Heute, 23:23

 

 

Was soll das jetzt? Hier im Forum ist die deutsche Sprache gesetzt. Fremdsprachenkenntnisse sind nicht gefordert

Habe ich dich eingeladen mir zu antworten? schon wieder mal einmischung in sachen welche im weltweit Web zu erkennen sind,wenn Du auf deutsches Forum Only bestehst dann lasse es auch jemanden wissen welcher im Ausland zuhause ist,oder noch besser frage mal beim Herausgeber an ob er den zugang fuer Menschen auserhalb der deutschen grenzen sperren kann!

 

Nun zu HarryB kannst Du nun erkennen von was ich schreibe?

Link to post
Share on other sites

Ich antworte auch ohne Einladung. :nixda:

 

Pauschal habe ich nichts gegen Fremdsprachler - aber wer die Feinheiten der deutschen Sprache offensichtlich nicht beherrscht, sollte sich wohl doch ein wenig zurückhalten.

 

Ich frage sicher nicht beim Foren-Admin wegen Dir nach. Auch außerhalb der deutschen Grenzen gibt es viele Menschen, die weit besser deutsch verstehen als Du.

Link to post
Share on other sites

Ichtyos

 

Geschrieben Heute, 00:48

 

Pauschal habe ich nichts gegen Fremdsprachler - aber wer die Feinheiten der deutschen Sprache offensichtlich nicht beherrscht, sollte sich wohl doch ein wenig zurückhalten

 

 

"WOW" diese bemerkungen von Deutscher seite hatte ich irgenwo in den geschichtsbuecher mal gelesen,wuerde Dir einen rat geben und den solltest Du dir hinter die Ohren klemmen,und auch mal darueber nachdenken was Du da geschrieben hast, schreibe nie wieder in einen oeffentlichen Forum solche bemerkungen,diese koennten sehr leicht falsch aufgenommen werden, auch wenn ich der Deutschen sprache nicht so maechtig bin wie Du dir es wuenscht,aber diese Art und weisse von wegen " zurueckhalten " habe ich schon mal irgendwo gelesen, verbiete nie einem anderen Menschen das recht seinen Meinung zu aeusern, auser Du moechtest keinen Rechtsstaat sondern eine Diktatur wo alle mit einer anderen ansicht,oder mit sprachschwierigkeiten irgendwo auf nimmerwiedersehen verschwinden so sei sehr vorsichtig mit deinem " zurückhalten " :angry: denn Du hast probleme mit personen welche nicht deinem Standart entsprechen. :nixda:

 

Nachdem ich die feinheiten der Deutschen Sprache nicht kenne vergebt mir fuer was ich schrieb!

Link to post
Share on other sites
Nachdem ich die feinheiten der Deutschen Sprache nicht kenne vergebt mir fuer was ich schrieb!

 

Nun, nachdem Du auch in deiner Muttersprache ganz offensichtlichen Mist schreibst, bin ich auch bereit, Dir generell zu vergeben. So grosszuegig sind wir Deutschen mit ehemaligen Grossmachtsanspruechen nun mal. Man lernt halt aus der Geschichte, gelle?

 

Ich moechte diese leidige "Diskussion", die ja eigentlich gar keine ist - es handelt sich hier vielmehr darum, dass Du immer wieder mit deinen extrem unpassenden Vorwuerfen auf's Tapet huepfst und erwartest, dass wir uns verteidigen, um dann mit extrem daemlichen Einwuerfen zu kommen (s. Beitrag #89 & #91) - abbrechen, mit dem Thema hat sie schon lange nichts mehr zu tun. Mir ist aber bewusst, dass sie an anderer Stelle doch wieder hoch kochen wird.

Link to post
Share on other sites

Ich moechte diese leidige "Diskussion", die ja eigentlich gar keine ist - es handelt sich hier vielmehr darum, dass Du immer wieder mit deinen extrem unpassenden Vorwuerfen auf's Tapet huepfst und erwartest, dass wir uns verteidigen, um dann mit extrem daemlichen Einwuerfen zu kommen (s. Beitrag #89 & #91) - abbrechen, mit dem Thema hat sie schon lange nichts mehr zu tun.

Als direkt Angesprochener möchte ich trotzdem noch was dazu loswerden.

"WOW" diese bemerkungen von Deutscher seite hatte ich irgenwo in den geschichtsbuecher mal gelesen
Das glaube ich kaum.

 

,wuerde Dir einen rat geben und den solltest Du dir hinter die Ohren klemmen,und auch mal darueber nachdenken was Du da geschrieben hast, schreibe nie wieder in einen oeffentlichen Forum solche bemerkungen,diese koennten sehr leicht falsch aufgenommen werden,

Ich weis sehr genau, was ich da geschrieben habe. Und wer das - wie Du - in den falschen Hals bekommt, hat es offensichtlich wirklich nicht verstanden.

 

auch wenn ich der Deutschen sprache nicht so maechtig bin wie Du dir es wuenscht,

Ich wünsche mir gar nichts. Aber wenn Du in meine Aussage Dinge hinein interpretierst, die ich nicht geschrieben habe, ist es nicht mein Problem. Du darfst gerne nachfragen, wenn Du mich nicht wirklich verstehst.

aber diese Art und weisse von wegen " zurueckhalten " habe ich schon mal irgendwo gelesen, verbiete nie einem anderen Menschen das recht seinen Meinung zu aeusern, auser Du moechtest keinen Rechtsstaat sondern eine Diktatur wo alle mit einer anderen ansicht,oder mit sprachschwierigkeiten irgendwo auf nimmerwiedersehen verschwinden so sei sehr vorsichtig mit deinem " zurückhalten "
Ich werde niemals einem anderen Menschen seine Meinung verbieten. Dasselbe Recht nehme aber auch ich für mich in Anspruch. Und Deine Unterstellung, ich würde mir eine Diktatur wünschen, ist das allerletzte - und beweist aufs neue Dein mangelhaftes Sprachverständnis. :angry2:
denn Du hast probleme mit personen welche nicht deinem Standart entsprechen.
Nö. Ich habe nur Probleme mit Menschen, die nur einen Teil meiner Aussagen verstehen und dann lospoltern, statt mal nachzufragen. In einem anderen Forum ist mal ein französischer Muttersprachler aufgeschlagen. Der wusste, das sein Deutsch nicht das allerbeste ist. Da haben wir die Fragen in aller Ruhe - und nach diversen Missverständnissen - geklärt.

 

Nachdem ich die feinheiten der Deutschen Sprache nicht kenne vergebt mir fuer was ich schrieb!
Kein Thema!

 

Und damit ist von meiner Seite aus das Thema durch. :)

Link to post
Share on other sites

Billy Joe

Geschrieben Gestern, 02:16

 

auser Du moechtest keinen Rechtsstaat sondern eine Diktatur

 

das was ich schrieb,und deine Antwort ,oder wie Du es aufgefass hast ,

 

 

 

Ichtyos

Geschrieben Gestern, 19:54

Deine Unterstellung, ich würde mir eine Diktatur wünschen, ist das allerletzte - und beweist aufs neue Dein mangelhaftes Sprachverständnis.

 

Habe dir nicht unterstellt dass du dir eine Diktatur wuenscht sonder ich gab dir die wahl, zwischen einem Rechtsstaat und einer Diktatur bin aber der annahme dass dir einen Rechtsstaat lieber ist als eine Diktatur.

So erklaere mir nicht dass ich nicht die feinheiten der Deutschen sprache kappiere, wenn Du als deutscher annimmst dass ich dir unterstelle dass Du eine Diktatur vorziehst.

So lerne mal das geschrieben so zu lesen wie es ist,und unterlasse deine anschuldigungen,von wegen Unterstellung;

:topic_closed:

Link to post
Share on other sites
So lerne mal das geschrieben so zu lesen wie es ist,und unterlasse deine anschuldigungen,von wegen Unterstellung;

 

Tja, Deutsch ist eine schwere Sprache. Objektiv betrachtet kann ich da sehr wohl eine Unterstellung, wie von 'Ichtyos' beklagt, entdecken - das aber nur mal als Anmerkung......

Link to post
Share on other sites
HarryB Geschrieben Heute, 02:08

Tja, Deutsch ist eine schwere Sprache.

 

Nicht nur die sprache,auch einen deutschen Dickopf und Oberlehrer zu verstehen dazu benoetigt man einen einblick in die erziehungsregeln des einzelnen,welcher denkt dass er alles perfekt macht aber anderen nichts vergeben kann. In anderen worten : "eben Mr Perfect"

 

Und mal ehrlich "HarryB" ob du es Objektiv betrachtet oder nicht ist mir egal denn was immer ich schreibe wird eben so ausgelegt dass es passt meine nicht so perfekten Deutschkenntnisse werden nicht in betracht genommen.

Link to post
Share on other sites

HarryB

Nur kurz auf deine deutsche korrektheit zurueckzukommen,hir ist ein Artikel ueber NB in Canada wo Du erkennen kannst wenn Du eine offene Meinung hast was fuer Bloedsinn teilweise in deutschen Zeitungen steht ,und wenn ich es euch erklaeren moechte was es wirklich ist ,wisst ihr eben alles besser Und das mit den Radfahrern und deren Schottenroecke,das lasse ich mal ganzlinks liegen

 

http://www.spiegel.d...a-a-840432.html

 

Darin ist zu lesen dass NB die einzige Provinz Canadas ist welche offiziell zweisprachig ist.

 

 

Schottische Einflüsse gehören ebenso zu New Brunswick wie französische: Die Provinz ist als einzige in Kanada offiziell zweisprachig.

 

Wohnte 4 Jahre in NB und von Schottischen einfluessen ist da sehr wenig zu sehen " French "yes"

Moechte Dich und all die anderen, welche denken sie wissen alles darauf hinweissen dass in Canada seit 1969 englisch und Franzoesisch die Offiziellen Amtssprachen sind

 

 

Kanadas Amtssprachen sind Englisch und Französisch, wobei 20,1 % der Bevölkerung weder die eine noch die andere als Muttersprache angeben. In der Kanadischen Charta der Rechte und Freiheiten, im Amtssprachengesetz und in den Amtssprachenverordnungen ist die offizielle Zweisprachigkeit festgeschrieben,

 

So in zukunft wenn ich was ueber Canada erklaere denkt nicht ihr wisst es besser da es so in eine Deutschen Ausgabe stand!

Link to post
Share on other sites

Wenn Du was über Kanada erklären willst, kannst Du meinetwegen englische oder französische Quellen nutzen - ich kann die zur Not noch verstehen. Aber hier sind wir in einem deutschsprachigen Forum - und Antworten sollten erst einmal den Bereich D-A-Ch abdecken. Was westlich des Atlantiks gilt, interessiert hier kaum jemanden. :abwarten:

Link to post
Share on other sites
Wohnte 4 Jahre in NB und von Schottischen einfluessen ist da sehr wenig zu sehen " French "yes"

 

Nun, Radler und Jogger in Schottenroecken - welcher Einfluss soll das denn sein, wenn nicht schottischer? :unsure:

 

New Brunswick (engl.) oder Nouveau-Brunswick (franz.), deutsch Neubraunschweig, ist die einzige offiziell zweisprachige kanadische Provinz, ....

 

So steht es hier. Der deutschen Sprache maechtig, wuerde ich hier folgendes schlussfolgern: Alle anderen Provinzen Kanadas haben nur eine offizielle Amtssprache, entweder Englisch oder Franzoesisch. Nur NB hat eben beide Sprachen offiziell als Amtssprache.

 

Ist aber auch nicht so wichtig, wesentlicher erscheint mir die Tatsache, dass in NB der Scubatank erfunden wurde und die Sardinenbuechse.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...