Jump to content

wusel99

Member
  • Content Count

    19
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About wusel99

  • Rank
    Anfänger
  1. Nö, hat nix mit typisch deutsch zu tun, sondern es kommt immer auf die Situation an, auf den Ton, wie man es sagt etc. Das kann man in geschriebenen Beiträgen meist nicht so rüberbringen, was dann leicht (wie bei uns beiden) zu Missverständnissen führen kann... Bei uns (oft) auch nicht. Also nix neues.
  2. Du musst halt damit rechnen, dass Du auch beim Wort genommen wirst, wenn Du solche Absolutheitsaussagen machst wie "im gegensatz zu uns wo diese Dinger immer beachten werden"...
  3. Du wirst es nicht glauben,aber wenn meiner Frau`s Verwandschaft hier zu besuch ist, habe ich eben bemerkt dass diese es gewohnheitsmaessig tun,und stellte ich die Frage wesshalb sie zuerst nach rechts sehen ,kommt als Antwort : " Da bei uns das Rechts vor Links massgebend ist und nachdem ich ja von links komme hat der andere eben das Vorfahrtsrecht und mit dem Stopschild habe ich nicht gerechnet!" Kapisch! was mich eben so erfreut dass bei euch normalerweisse diese Dinger beachtet werden ,im gegensatz zu uns wo diese Dinger immer beachten werden Genau, Ihr seid ja auch die großen He
  4. Also ich weiß nicht, woher Du diese Weisheiten hast, aber bei uns werden Stoppschilder normalerweise beachtet.
  5. Also wer bei uns wegen Sekundenschlaf einen Unfall verursacht, der ist IMMER dran. Ich kann da keine "Entschuldigung" für irgendetwas erkennen. Ist es bei Euch tatsächlich so, dass man auf freier Strecke einfach aus Jux und Dollerei eine Vollbremsung machen darf und damit einen Auffahrunfall provozieren kann, ohne dass man zumindest eine kleine Mitschuld trägt? Dann hast Du recht, das ist hier wirklich anders (der Großteil der Schuld bleibt trotzdem beim Auffahrenden). In diesem mutwilligen Fall sogar zu Recht.
  6. Nee, ab einer bestimmten Schilderanzahl gilt: je mehr Schilder aufgestellt werden, desto WENIGER werden sie beachtet. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Das ist bei uns in der Regel auch so! Einzige Ausnahme: der Vordermann macht auf freier Strecke völlig ohne Grund ne Vollbremsung.
  7. Weshalb? Wegen der deutschen Bürokratie. Es stehen meist ZU viele Schilder rum, daher werden sie oft nicht mehr ernstgenommen. Mit der Hälfte der Schilder würde genausoviel oder wenig passieren. Bezüglich der unterschiedlichen Verkehrsregeln hast Du recht. Bezüglich der Gefährdung des Vordermanns aber nicht. Die ist überall gleich.
  8. Da wir eben andere gewohnheiten bein Autofahrern haben, habe es ja versucht zu erklaeren wann und wo man dicht auffahren kann und wo man es unterlassen sollte ,bei euch ist aber alles geregelt,wo man auch bei glatteis versucht das gepostete SpeedLimt zu fahren nur da es erlaubt ist, So ein Blödsinn. Meinst Du ernsthaft, wir Deutschen schalten beim Autofahren das Denken aus, nur weil wir überall Schilder stehen haben? Ach, und wieso bezeichnest Du oben 4/10 des Sollabstands (5 Wagenlängen) als "keinen vernünftigen Abstand"? (Zitat: "... nur 4/10 dess Sollabstands hast. Ja ich habe problem
  9. Na dann lies mal Deine ersten Postings. Da fallen von Dir Sätze wie - "die 4/10 kaufe ich Dir nicht ab denn die meisten luegen eben immer etwas" --> stellst mich als unglaubwürdig dar - "Wie gesagt es kann mal passieren dass man zu dicht auffaehrt, und kann sich auch daran erinnern,nur wenn es jemand normal findet dem Vorderman auf die Pelle zu ruecken ,derjenige kann sich dann eben nicht mehr daran entsinnen da es ja fuer ihn ein normales verhalten ist." --> also nur weil ich mich nicht genau erinnern kann, verurteilst Du mich gleich als Gewohnheits-Wiederholungstäter. Genau. Das
  10. dass Du nicht rechts ueberholen darfst weiss ich ja,es ist auch nicht gestattet mit 4/10 abstand hinter dem Vordermann zu fahren,so wenn man schon eine Vorschrift nicht einhaelt wesshalb beachtet man diese anderen nicht Ob Du ueberholen konntes oder nicht entzieht sich meinen kenntnissen,es steht eben fest dass Du zu dicht aufgefahren bist und deinen Abstand in den gemessenen 400 metern nicht veringert hast ,somit haben sie dich eben bestraft. Nun meine Persoenliche ansicht " wenn ich shon bereit bin eine Vorschrift nicht zu beachten,dann kann ich auch das rechts ueberholverbot missachte
  11. Die Antwort hast Du Dir doch gerade selber gegeben: Woher weißt Du, dass ich hätte überholen können? 1. war auf den Autobahnen an dem Tag wenig los, aber ob sie zur Tatzeit völlig frei war, kann ich nicht mehr sagen 2. könnte es evtl. durchaus sein, dass wir beide auf der linken Spur waren (kann mich an mehrere Situationen dieser Art erinnern). Und rechts überholen darf ich ja nicht. Ja, schlimm sowas. Auch ich bin genervt von diesen "eine-Wagenlänge-Dränglern". Du kannst mir glauben, dass ich in so einem Fall natürlich sofort abbremse, wenn's sich mal unglücklicherweise ergibt. Daf
  12. Du hast mich in die Schublade "Wiederholungstäter" gesteckt, ohne mich überhaupt zu kennen. Hab nur Dein Vorurteil entkräftet. Und schon wieder eine Unterstellung. Beim Schubladendenken scheinst Du ein ganz Großer zu sein.
  13. Danke fuer die Blumen,aber anscheined machst du dass dess oeffteren und rueckst deinen Vorderman auf die Pelle wenn Du dir das nicht entsinnen kannst wann und wo ,denn normal steht auf deiner Anhoerung wo und wann Du dieses verkehrsvergehen begangen hattest. Wenn ich mal jemanden so dicht auffahre dass es mir Geld kostet weiss ich auch wann ich es begangen habe,aber wie ich eben aus vielen Forums Postings lese sind alle unschuldig,und wissen nicht dass sie ueber die Straenge schlugen. Wie gesagt es kann mal passieren dass man zu dicht auffaehrt, und kann sich auch daran erinnern,nur wenn es
  14. dazu kann ich nur sagen dass es anscheined in Deutschand ueblich ist sich an nichts zu erinnern wenn man mal erwischt wird bei einer uebertretuung der STVO,muss mich nur wunder wesshalb man bei allem anderen ein sehr gutes erinnerungsvermoegen besitzt Auch ich fahre dess oefteren viele hundert kilometer kann mich aber erinnern wenn ich Sch---sse baue Also wenn Du viele hundert km an einem Tag fährst, weißt Du genau, bei welchen Autobahnkilometer Du dem Vordermann etwas näher gekommen bist und welche Verhältnisse da herrschten (leere oder etwas vollere Autobahn, linke oder rechte Spur, welc
  15. Wie schon gesagt, an die einzelne Situation kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Bin an dem Tag viele hundert Kilometer gefahren. Kann sogar sein, dass der Vordermann und ich auf der linken Spur fuhren und rechts frei war... was weiß ich? Und mit "ziemlich frei" meinte ich natürlich nicht, dass mein Vordermann und ich völlig allein auf der BAB waren. Wo habe ich etwas von 130km/h geschrieben? Und wieso kaufst Du mir die weniger als 4/10 nicht ab? Also: lt. Zeugenanhörungsbogen waren es 113km/h und weniger als 4/10 (knapp 22 Meter). Wozu sollte ich hier lügen? Keine Ahnung, ha
×
×
  • Create New...