Jump to content

Der Sport-blog


Recommended Posts

Für Fans der beiden berliner Mannschaften gab es diesen Spieltag jeweils einen Auswärtssieg zu bestaunen - aber nur Union musste in der Fremde spielen. Naja, letzte Woche war es noch umgekehrt, also will (sollte) ich nicht allzu gehässig sein. ;

 

Aus dem Friedrichshain gibt es nichts verwunderliches zu berichten. Aus 8 Siegen in 8 Spielen sind eben 10 aus 10 geworden. :think:

Als Verteidiger ärgern mich nur die 2 Gegentore (jetzt ist es nämlich statistisch eins pro Spiel), aber auch auf hohen Niveau muss man mal völlig grundlos unzufrieden sein können. :) Hach, Fussi-Spielen kann soooo schön sein.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 897
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Treffen sich ein Holländer und ein Deutscher an einer Tankstelle.   Sagt der Holländer: "Wir spielen heute Abend gegen Argentinien.."   Sagt der Deutsche: "So ein Zufall, wir am Sonntag auch..."

Endlich wurde eine Lösung im Dopingfall gefunden. Die Tour de France hat einen neuen Sieger   http://www.welt.de/satire/article108820898/Volker-Stroeppke-loest-Lance-Armstrong-ab.html   Das es solang

Wen interessiert schon die Bundesliga - zumindest die erste?   Die zweite Bundesliga ist interessant, zumal Hertha es jetzt endlich mal - im dritten Anlauf - schaffte, den 'Angstgegner' auf seinem ei

Posted Images

Joh - also die Ergebnisse der beiden Berliner Mannschaften sind wirklich erstaunlich. Da laesst sich Union letzte Woche zu Hause derart abklatschen und gewinnt dafuer auswaerts gegen Braunschweig - was man auch nicht unbedingt erwarten durfte - und die olle Tante (Dame mag ich schon gar nicht mehr sagen) erkaempft sich gegen Golfsburg auswaerts drei Punkte und kriegt dafuer zu Hause von Gladbach eins zwischen die Kauleisten..... Menschenskind, die haetten auf dem 6. Platz sein koennen, wenn sie das Ding nach Hause geschaukelt haetten. Aber was soll's, immer noch im Mittelfeld gesichert, von unten droht keiner dran vorbei zu ziehen und Nuernberg faellt immer tiefer in den Keller. So muss es sein.

 

Das Spiel Dortmund - Wolfsburg am WE war ein feiner Anblick, hat richtig Spass gemacht. Und naechste Woche steht der Knaller auf'm Spielplan, Bayern gegen Dortmund aber leider das Spaetspiel. Soll ich mir da wirklich die Nacht um die Ohren hauen? So ein Spitzenspiel ist oftmals langweilig.......

Nun ja, zur 'normalen' Zeit schauen wir erst einmal Gladbach - Bremen, das duerfte wohl beim i-cable im Programm sein.

 

Edit: Ach ja, Glueckwunsch in die unteren Ligaregionen des Berliner Fussballs, hoert sich doch echt gut an, was Ihr da so veranstaltet. Nennt man Euch bereits die Bayern vom Prenzlauer Berg? :)

Link to post
Share on other sites
Und naechste Woche steht der Knaller auf'm Spielplan, Bayern gegen Dortmund aber leider das Spaetspiel. Soll ich mir da wirklich die Nacht um die Ohren hauen? So ein Spitzenspiel ist oftmals langweilig.......
Im Normalfall würde ich Dir zustimmen - die Erfahrung lehrt einen das ja, aber irgendiwe wirken weder die Bayern noch die Dortmunder so als würden sie groß herumtaktieren wollen. Ick würd's kiecken - und ick werde. Mit der Zeitumstellung hier ist es doch für Dich auch eine Stunde früher als im Sommer.

 

Edit: Ach ja, Glueckwunsch in die unteren Ligaregionen des Berliner Fussballs, hoert sich doch echt gut an, was Ihr da so veranstaltet.
Danke. Ja. läuft richtig gut derzeit.

 

Nennt man Euch bereits die Bayern vom Prenzlauer Berg? :think:
Nö, die Band die dem Prenzlauer Berg in der Staffel am nächsten kommt, ist aus dem Wedding und nur Zweiter u.a. wegen einer 4:0 Klatsche in unserer Arena. :)

Aber mit den Bayern aus dem Friedrichshain liegst Du theoretisch gar nicht falsch. Jedenfalls sind wir (also unsere 1.Mannschaft) die am höchsten spielende des Bezirks.

Link to post
Share on other sites

Achja Harry: Wenn Du nächste Woche aufgeblieben bist und Dich dann wunderst, dass die Bayern und Dortmunder einen Tag vor so einem wichtigen Spiel im Fernsehen mit den gleichen Nickis und zusammen mit etlichen Ukrainern aufgetreten sind, dann könnte das daran liegen, dass Länderspielpause ist. :)

Link to post
Share on other sites
Im Normalfall würde ich Dir zustimmen - die Erfahrung lehrt einen das ja, aber irgendiwe wirken weder die Bayern noch die Dortmunder so als würden sie groß herumtaktieren wollen. Ick würd's kiecken - und ick werde.

Nun denn, in der Hoffnung, dass das neue Mopped dann schon da ist, werde ich mich wohl auf selbiges setzen und dann in die Stadt duesen, zum kiecken.....

 

Mit der Zeitumstellung hier ist es doch für Dich auch eine Stunde früher als im Sommer.

Mein Gutster, da irrst Du. Ihr habt die Zeit umgestellt, nicht wir. Wir liegen in der Sommerzeit 6 Stunden vor Euch, nun sind es 7. Soll heissen: Im Sommer werden die Spiele hier um 21:30 uebertragen (das Spaetspiel dann halt dementsprechend spaeter, faengt um 00:30 an). Nun, mit der Normalzeit, fangen die Spiele nach oertlicher Zeit um 22:30 und 01:30 an....... :think:

 

Achja Harry: Wenn Du nächste Woche aufgeblieben bist und Dich dann wunderst, dass die Bayern und Dortmunder einen Tag vor so einem wichtigen Spiel im Fernsehen mit den gleichen Nickis und zusammen mit etlichen Ukrainern aufgetreten sind, dann könnte das daran liegen, dass Länderspielpause ist. :kopfschuettel:

Joh - das habe ich schon mit bekommen. Bleiben mir ein paar Tage mehr, um vor zu schlafen....... :)

Link to post
Share on other sites
Mein Gutster, da irrst Du. Ihr habt die Zeit umgestellt, nicht wir. Wir liegen in der Sommerzeit 6 Stunden vor Euch, nun sind es 7.
Verdammt, Du hast Recht. Das mit der Zeitumstellung werde ich nie lernen.

 

 

@Toxic Waste

 

Und bald Aktieninhaber bei Union?

Nö, eher nicht. 500€ sind mir ein wenig zu happig. Und wenn es nach mir geht, müssen keine VIPs auf extra bequemen Logensitzen hocken. Very important sind die, die das Stadion gebaut haben, und in Zeiten, wo der Verein am Abgrund stand, buchstäblich geblutet haben. Klar ist das für die Stadiongesellschaft ein gutes Geschäft, wenn dadurch Sponsoren geködert und gehalten werden, aber davon hängt das Wohl und Wehe des Vereins nicht ab. Das Kapital von Union steht auf den anderen Tribünen.
Link to post
Share on other sites

Man, man, man...

Erst 30 Minuten gespielt und schon 2:0 gegen die Nachbarn mit der Anhängerkupplung.

 

Übrigens, wen's interessiert: Zwickau ist immer noch 1. - Unglaublich, welch Spielfreude und Kombinationsgabe die an den Tag legen.

Einen Wermutstropfen gibt es allerdings. Wir werden nie wieder im Westsachsenstadion spielen, weil die Nasen von der Stadt vor Baubeginn kein Baugrundgutachten eingeholt haben. Warum heißt es wohl "Wir gehen heute wieder auf die Halde"?

Link to post
Share on other sites

Wir würden dann in der neustrukturierten Regionalliga spielen. Müssten noch nicht mal 1. werden, da es zukünftig 5 statt 3 Staffeln gibt.

 

Stadion ist ein echtes Reizthema. Soll zu einer sogenannten "Breitensportanlage" umgebaut werden, da der Baugrund die neuen Tribünen nicht ohne teure Verfüllung tragen würde.

Dabei ist es eins der schönsten Stadion in unserem Land, noch dazu mit einer geilen Akustik.

 

Der jetzige Sportplatz ist nur ne Zwischenlösung - fasst auch nur 2.500 Zuschauer. Dafür wurden die Stahlrohrtribünen aus dem alten Stadion umgesiedelt.

Jetzt sollen wir so nen seelenlosen Neubau auf der grünen Wiese bekommen. Fehlt nur noch, dass RedBull als Hauptsponsor einsteigt. :rolleyes:

Wenn wir nächste Saison Regionalliga spielen, frage ich mich, wie beim Sportplatz die Anforderungen erfüllt werden sollen...

Link to post
Share on other sites

:rolleyes:

Na in welcher Liga, war mir schon klar.

Ich meinte das schon örtlich. Aber ein neues kleines Schmuckkästchen könnte doch auch was haben. Seele kommt ja nicht vom alten Gemäuer sondern vor den Sangesbrüdern, die da hinwatscheln.

 

Und vor Red Bull und Kohorten möge Euch der Herrgott bewahren. Wenn ich an Kölmel und seine Kinowelt zurückdenke.....

Link to post
Share on other sites
:rolleyes:

Na in welcher Liga, war mir schon klar.

Ich meinte das schon örtlich.

...

Achso, in der Nordost. Könnte nach derzeitigem Stand ganz interessant werden dort. Ne Menge Derbys und relativ wenige zweite Mannschaften.

Bzgl. Stimmung wird grad getestet, wie es ohne Ultras läuft. Die haben nämlich allesamt Stadionverbot. Am Anfang war eher sowas wie Totenstille, weil die das "Unterhaltungsmonopol" innehatten.

Inzwischen bringen die Normalo-Fans auch wieder sowas wie Stimmung zustande.

Link to post
Share on other sites

Glückwunsch Günni, Zwigge nur 0:0, aber immer noch locker mt 8Pkt. Abstand ganz vorne.

 

Union hat sich gegen Dusseldorf ganz achtbar torlos geschlagen und hätte mit Glück sogar gewinnen können, aber der Punkt geht ziemlich in Ordnung, wenn man sieht, wie sich im schönen CHarlottenburg ein sicherer 2:0 Vosrsprung in ein 2:2 verwandelt. (ich muss mein anfängliches Urteil über die Hetha auch überdenken, die haben wirklich einen Weg gefunden, Tore zu schießen, ohne dafür mehr als 3 Spieler zu brauchen.)

 

Und nun zum traurigen Teil des Spieltages: Wannsee schlägt uns (ohne mich) 2:0 und die Serie ist gerissen. Und nun haben wir zwar immer noch 7 Pkt Vorsprung aber ein Spiel weniger. Im blödesten Fall bleiben nur noch 4 Pkt. Anderereseits ist es gut so. Neue Serie neues Glück. Die Trainer werden sich eben was für uns ausdenken müssen - Letztlich musste es ja mal so kommen. Druff jeschissen.

 

Aber als wäre das alles nicht genug, hat unsere 1. Mannschaft auch verloren. Ebenso die 32er, mal wieder gerade so (mit mir) vollzählig. Ich bin also wieder Erster und Letzter, kann aufsteigen und muss befürchten abzusteigen.

Link to post
Share on other sites

Für'n Günni wird es sicher erfreulich sein, dass seine Sachsenkapelle wieder gewonnen hat und weiter ganz oben haust. Jetzt 10 Punkte über dem Strich, nicht schlecht. Und wenn es nur sieben werden wäre das auch nicht verkehrt.

 

Der Ostseeausflug von Union war auch recht erfolgreich mit dem 5:2-Sieg. Leider haben Braunschweig (das konnte man gegen Bochum erwarten) und die 60er (das war gegen Frankfurt eher überraschend) nachgezogen. Also weiter Platz 8. Kann ich gut mit leben.

 

Mit der zweiten Niederlage der Bayern in Folge nicht ganz so gut. Aus der Tabellenführung mit Aussicht auf 6 Pkt. Vosprung sind in einer Woche Platz 3 und ein Punkt Rückstand geworden. Das ist unerfreulich.

 

Und da es ja angeblich in Berlin noch eine andere Profimannschaft geben soll, sei nicht unerwähnt, dass selbige 3:3 gegen Leverkusen verloren hat. In einem richtig tollen Spielchen. Wenn man nicht so ein Verbohrter Unioner wäre, könnte man sich fast mitärgern. Macht man aber nur heimlich :whistling:

 

Das Wochenende brachte aber auch die Gelegenheit, für die beiden Verfolger eines Friedrichshainer Tebellenführers dranzubleiben. Aber eben nur einer, weil sie gegeneinander ranmussten. Der Vorsprung auf Platz 2 liegt jetzt bei 5Pkt. und auf den Nichtaufstieg 7.

Blöderweise weckt so ein spielfreies Wochenende Begehrlichkeiten nach alten Säcken und so durfte ich mit den 32ern 2:10 verlieren. Geht auch als unerfreulich durch.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Diesmal in der richtigen Reihenfolge: Ich bin ein Herbstmeister, so ein vorzeitiger sogar. 2:3 gewonnen und die unsägliche Serie von Niederlagen ist endlich vorbei.

 

Im Ostderby schlägt Union Cottbus mit 1:0 und klettert auf Platz 7.

 

Hätte die Hertha auch machen können, aber mit einem 1:1 hat es nicht gereicht. Aber ich finde, so ein absolutes Traumeigentor sollte Extrapunkte geben. Ein perfekter Flugkopfball ins eigene Tor. Wirklich grandios. Und ganz ohne Häme - also fast ganz ohne.

 

Oben haben sich die Bayern wieder ihren Stammplatz zurückgeholt, weil es ein Spieltag der Unentschieden war. 5 von 9 ist schon erstaunlich.

Link to post
Share on other sites

Tja - die Hertha. Da hoert man schon wieder einige Misstoene, weil Babbel sich weigert, klar dar zu stellen, ob er denn nun den Vertrag verlaengert oder nicht. Folge ist, dass ausser ein paar Unentschieden mal wieder nicht viel passiert. Beim 1. FCK hat man ganz klar Punkte liegen lassen, selbiges tat man zuvor schon in Freiburg. Und naechstes WE kommt Schalke - auweia. Ich habe 'ne Wette laufen, Hin- und Rueckspiel weniger als 4 Punkte fuer Schalke, dann habe ich 500 Dollar in der Kasse. Allerdings sehe ich dunkel bis schwarz fuers Hinspiel...... :60:

 

Union gefaellt mir, die etablieren sich da richtig gut und bewahren sogar noch einige Aufstiegschancen. Obwohl das meines Erachtens ein wenig zu frueh waere, ich befuerchte die kommen in der ersten Liga anderenfalls unter die Raeder......

 

Und ach ja: Glueckwunsch zur Herbstmeisterschaft, auch wenn man sich dafuer nichts kaufen kann. Hat ja Fortuna Duesseldorf in der 2. Liga auch gerade geschafft......

Link to post
Share on other sites
Tja - die Hertha. Da hoert man schon wieder einige Misstoene, weil Babbel sich weigert, klar dar zu stellen, ob er denn nun den Vertrag verlaengert oder nicht. Folge ist, dass ausser ein paar Unentschieden mal wieder nicht viel passiert.
Aber was erwartest Du denn? Intern wird das im sportiven Kreis nicht die Bohne an Thema sein. Und warum sollte der Babbel seinen Vertrag jetzt verlängern, wo er doch gar nicht weiß, wo die Saison endet? Die Mannschaft steht für einen Aufsteiger hervorragend da.

 

Ich habe 'ne Wette laufen, Hin- und Rueckspiel weniger als 4 Punkte fuer Schalke, dann habe ich 500 Dollar in der Kasse. Allerdings sehe ich dunkel bis schwarz fuers Hinspiel...... :60:
Ich glaube, die Wette gewinnst Du. Statistisch hast Du jedenfalls die Nase vorn.

 

Union gefaellt mir, die etablieren sich da richtig gut und bewahren sogar noch einige Aufstiegschancen. Obwohl das meines Erachtens ein wenig zu frueh waere, ich befuerchte die kommen in der ersten Liga anderenfalls unter die Raeder......
Union macht genau das was es tun soll. Die Füße still halten. Der Aufstieg ist zum Glück fern. Wer soll denn das auch bezahlen? Aufsteigen sollte man nicht überraschend. Das macht man mit einem Plan, der im Idealfall mit einer Mannschaft gelingt, die man nicht unbedingt für teuer Geld komplett umbauen muss. Unions Mannschaft hat Jungs dabei, die schon in der 3. Liga mitgespielt haben. Aber da war klar, dass man mit einer 2.Liga-tauglichen Mannschaft den Aufstieg schaffen will.

Der Kino-Welt-Bulgaren-Wahnsinn an der AF ist zum Glück Vergangenheit.

 

Und ach ja: Glueckwunsch zur Herbstmeisterschaft, auch wenn man sich dafuer nichts kaufen kann. Hat ja Fortuna Duesseldorf in der 2. Liga auch gerade geschafft......
Ich danke vielmals. Aber im Gegensatz zur Fortuna ist unser Ziel eindeutig und von Anfang an klar so definiert. Die Mannschaft ist in Teilen bezirksligatauglich, die A-Liga kann sie locker ohne Zugänge stemmen - wenn nicht wieder die Seuche ausbricht, wie nach dem letzten Aufstieg vor 1,5 Saisons. Und irgendwann, wenn sie später groß ist, kann auch der alte Sack mal in die Rente gehen.
Link to post
Share on other sites

Irgendwie ist in Berlin über die letzte Woche die Bekloptheit eingezogen.

Bei Hertha macht man sich das Leben mit dem Trainergeschwafel schwer und der Babbel soll schon mit einem Bein in Gelsenkirchen sein. Was komisch ist, wo sie dort doch gerade mit alten dem Heilsbringer vorne mitmischen. Das 1:2 in Berlin hat wohl nicht viel daran geändert.

 

Und bei Union hat zwar der Trainer vorzeitig verlängert aber nach dem Sieg gegen den FSV Frankfurt gesagt, dass man nach dem Spiel gegen Fürth, je nach Ausgang, auch über einen Aufstieg nachdenken könne. Ich will ja nicht wirklich das das Spiel verloren geht, aber zum Glück ist es auswärts und die Fürther haben uns schon daheim 4 Dinger eingeschenkt. <_<

 

Blöderweise habe ich dieses Wochenende nicht knödeln können, weil der Feind gar nicht erst angereist war. Was doppelt komisch ist, weil unsere 1. Mannschaft nach uns gegen deren 1. Mannschaft auch auf unserem Platz spielen musste. Eigentlich eine klassische Situation, um sich gegenseitig zu helfen. Also werden sie wohl nur Schiss gehabt haben. :blink: Zum Glück haben sie nicht gewusst, dass wir gegen Tabellenletzte traditionell patzen. Also bleibt es bei 4 Pkt Vosprung und einem Spiel weniger auf den Zweitplazierten. Könnte schlimmer sein...

Link to post
Share on other sites

Ja, sieht so aus, wie wenn Union von den Top5 gerade etwas abgehängt worden wäre.

 

Wart mal ab, was beim Topspiel am Montag bei rumkommt. Wenn es ganz dumm läuft geht da eine echt enge Spitzengruppe von 5 Teams in die Winterpause, die nur maximal 3 Punkte auseinander liegen.

Dann wirds wirklich nochmal heiß.

 

Wenn es gut läuft überwintert die Eintracht auf Platz 1. :think:

 

Also fahren wir verhalten optimistisch nach Hamburg, ärgern uns natürlich über das Drecks-Montagsspiel, denn was hätte man sich nicht ein schönes Adverntswochenende in Hamburg machen können, aber gut selbst schuld...

 

Zum Thema "Berlin & Beklopptheit" habe ich gerade das hier gefunden:

http://www.sportschau.de/sp/fussball/news2...2/16/hertha.jsp

 

Wenn die den wirklich holen sind die Herthaner echt noch doofer als man eh schon immer dachte, so wie die Sache bei uns in der letzten Saison gelaufen ist. Und dann wollen die auch noch Ablöse zahlen...

Link to post
Share on other sites
Ja, sieht so aus, wie wenn Union von den Top5 gerade etwas abgehängt worden wäre.
Na ein Glück und dreimal über die Schulter gespuckt. Ich hatte echt ein Woche lang Furcht, dass wir da noch irgendwie in den Aufstiegsstrudel geraten könnten. 0:4 und 5:0 gegen den Tabellenzweiten sollten aber für eine Standortbestimmung gut genug sein.

 

Wart mal ab, was beim Topspiel am Montag bei rumkommt. Wenn es ganz dumm läuft geht da eine echt enge Spitzengruppe von 5 Teams in die Winterpause, die nur maximal 3 Punkte auseinander liegen.

Dann wirds wirklich nochmal heiß.

Mir persönlich gefällt das. Es ist ordentlich spannend im Kampf um den Aufsteig. Bis Pauli ist das echt noch offen.

 

Wenn es gut läuft überwintert die Eintracht auf Platz 1. :sneaky:
Ein Sieg reicht ja. Auf dem Kiez aber nicht die leichteste Übung. Dennoch sollte die Eintracht aufsteigen. (Wenn es nach mir geht zusammen mit Pauli und Düsseldorf.) Ich will wieder mehr Druck von richtigen Vereinen mit richtigen Fans die den Hoffenheims und Wolfsburgs das gekaufte Wasser abgraben.

 

Also fahren wir verhalten optimistisch nach Hamburg, ärgern uns natürlich über das Drecks-Montagsspiel, denn was hätte man sich nicht ein schönes Adverntswochenende in Hamburg machen können, aber gut selbst schuld...
Montagsspiele sind echt kacke. Den Vollidioten bekäme ich gern mal in die Finger, der sich das ausgedacht hat. Und das exklusive Live-Spiel kann man über DVB-T in berlin nichtmal sehen, weil die DSF-Schlauerle seit der Häufung von Ost-Derbys das Senden eingestellt haben.

 

Aber für eine wirklich gelungene Auswärtsfahrte empfehle ich Dir den 24. 3. '12. :think: Vielleicht trifft man sich da? Und der Verlierer gibt dem Unioner ein Bier aus. Oder der Unioner tröstet den Verlierer mit einem solchen. :heul:

Na? Bock? Ich würde auch den Gewinner spielen. :mecker:

 

Wenn die den wirklich holen sind die Herthaner echt noch doofer als man eh schon immer dachte, so wie die Sache bei uns in der letzten Saison gelaufen ist. Und dann wollen die auch noch Ablöse zahlen...
Hab' den Artikel jetzt nicht gelesen aber es geht bestimmt m den Skibbe? So jedenfalls stand es vorhin im U-Bahn-Fernsehen. Ihr Frankfurter seid ja gebrannte Kinder was ihn betrifft. Ich glaube tatsächlich dass der was kann. Aber in Berlin? Wenn er schon bei Euch an den Ansprüchen gescheitert ist? Konzepttrainer lassen sich weder dort noch hier instalieren. Und hier wie dort zählt der Tabellenplatz in dieser Woche und nicht die Meisterschaft in 10 Jahren. Auch ein Grund warum es keinen Favre mehr in Berlin gibt und der Babbel auch nicht mit wehenden Fahnen verlängert.
Link to post
Share on other sites
Mir persönlich gefällt das. Es ist ordentlich spannend im Kampf um den Aufsteig. Bis Pauli ist das echt noch offen.

Dass das denen die nicht mit drum fighten müssen gefällt ist mir schon klar.

 

Gegen ne spannende Liga spricht ja auch nix, nur Relegation muss ich nervlich diese Saison echt net haben.

 

Wenn es gut läuft überwintert die Eintracht auf Platz 1. :sneaky:
Ein Sieg reicht ja. Auf dem Kiez aber nicht die leichteste Übung.

Letzte Saison haben wir da auch gewonnen und da stand sogar noch das Trainerimitat an der Seite.

 

Dennoch sollte die Eintracht aufsteigen. (Wenn es nach mir geht zusammen mit Pauli und Düsseldorf.) Ich will wieder mehr Druck von richtigen Vereinen mit richtigen Fans die den Hoffenheims und Wolfsburgs das gekaufte Wasser abgraben.

Dass wir da auf einer Welle surfen weißt du ja. Auch wenn es mittlerweile doch arg auffällig ist, dass die Düsseldorfer wohl regelmäßig Strafstoß schinden üben bzw. der nette Herr Meyer ihnen das einimpft. Aber was will man von so einem Kerl auch erwarten, bei der Sache mit Albert Streit damals hat er die Maske fallen lassen...

 

Montagsspiele sind echt kacke. Den Vollidioten bekäme ich gern mal in die Finger, der sich das ausgedacht hat.

Das schlimme ist ja, dass es Leute gibt die das wirklich toll finden. Als ich meinem Onkel vor 2 Jahren als man das Samstagabendspiel in der Bundesliga eingeführt hat was vorgejammert hab, weil das den Spieltag ja noch mehr zersplittert hat er nur gemeint: "Ist doch super, das ganze Wochenende Fußball!"

Tja, Couch- und Sky-Gucker halt.

 

Und das exklusive Live-Spiel kann man über DVB-T in berlin nichtmal sehen, weil die DSF-Schlauerle seit der Häufung von Ost-Derbys das Senden eingestellt haben.

Das kenne ich aus München auch noch, dass der Gutschein-Sender da nicht mit im Angebot war. Aber da hat man ja auch noch erste Liga gespielt. :heul:

 

Aber für eine wirklich gelungene Auswärtsfahrte empfehle ich Dir den 24. 3. '12. :think:

Ja, Berlin steht auf dem Plan, ist ja auch immer ne Reise wert. Hoffen wir dass es nicht auch Montags wird.

 

Durch die halbe Republik fahren für 90 min. Fußball und dann sofort wieder heim ist nicht gerade meine Vorstellung einer gelungenen Auswärtsfahrt. Außer halt bei so Städten wo man schonmal war und auch sonst nicht unbedingt hinmuss, Karslruhe oder Mainz z.B.

 

Vielleicht trifft man sich da?

Ja, hab ich auch schon dran gedacht. Fänd ich ne coole Sache.

Meld dich doch mal, ab wann man über Union Karten kaufen kann.

 

Und der Verlierer gibt dem Unioner ein Bier aus. Oder der Unioner tröstet den Verlierer mit einem solchen. :wub:

Na? Bock? Ich würde auch den Gewinner spielen. :mecker:

Auf jeden! Und spielen kannst du was immer du willst, so lange sich die Jungs in den rot-schwarzen Trikots mal wieder ordentlich am Riemen reißen. :heul:

 

Wenn die den wirklich holen sind die Herthaner echt noch doofer als man eh schon immer dachte, so wie die Sache bei uns in der letzten Saison gelaufen ist. Und dann wollen die auch noch Ablöse zahlen...
Hab' den Artikel jetzt nicht gelesen aber es geht bestimmt m den Skibbe? So jedenfalls stand es vorhin im U-Bahn-Fernsehen. Ihr Frankfurter seid ja gebrannte Kinder was ihn betrifft. Ich glaube tatsächlich dass der was kann.

Ich fand ihn damals als er kam eine gelungene Wahl, vor allem wenn man dran denkt wer da sonst noch so alles gerüchtemäßig rumgegeistert ist.

 

Nach der Seuchensaison 2008-09 noch unter Funkel liefs dann ja in der ersten Saison gar nicht mal so schlecht, aber wie es aussieht wurde da doch ziemlich von den Grundlagen gelebt.

 

Letzte Saison fing es dann an dass es kontinuierlich Stress in der Führung um alles mögliche ging. Da wurde wohl ausprobiert wer wieviel Macht hat und spätestens dann wohl von Seite des Trainers das Arbeiten eingestellt.

 

Such mal Aussagen von den Leuten die zu Saisonanfang gewechselt haben raus, wenn du magst, wenn man dann da liest, dass die Leute sich freuen, dass sie mal wieder ein ordentliches Training bekommen, dann kriegt man ansatzweise ein Bild davon was da alles schiefgelaufen ist.

 

Aber in Berlin? Wenn er schon bei Euch an den Ansprüchen gescheitert ist? Konzepttrainer lassen sich weder dort noch hier instalieren.

Also der Funkel ist wegen mir bei uns an den gestiegenen Ansprüchen gescheitert. Aber der Skibbe doch net!?!

 

An welchem Anspruch denn? Dass man es vermeiden wollte nicht abzusteigen?

Nur mal zur Erinnerung: 9 Spiele ohne Sieg und damit verbunden Absturz von Platz 7 auf 15 mit nur noch 0 Punkten (und 6 Toren) "Vorsprung" vor dem Relegationsplatz.

Und so wie es da in Mannschaft und Club aussah war da auch einfach nichts mehr "rumzureißen".

 

Also der hat sich echt Sachen geleistet, die absolut nicht gehen und dazu und damit ein eigentlich funktionierendes und geordnetes Team absolut zu Boden gerissen.

 

Erzähl ich dir gerne mal bei nem Bier dann in Berlin.

 

Und hier wie dort zählt der Tabellenplatz in dieser Woche und nicht die Meisterschaft in 10 Jahren. Auch ein Grund warum es keinen Favre mehr in Berlin gibt und der Babbel auch nicht mit wehenden Fahnen verlängert.

Um auf 10 Jahre zu planen ist das Geschäft aber auch einfach viel zu kurzfristig und tageslastig. Die meisten Verträge laufen ja schon nur ein fünftel davon, was will man da schon so langfristig planen?

 

Klar, man kann ein gewisses Konzept haben und sich überlegen wie man denn gerne weiter nach oben kommen mächte aber konkrete Planung geht halt einfach nicht wirklich. Dafür ist auch vieles zu zufällig (u.a. Verletzungen).

 

Und soll mir keiner erzählen die Dortmunder hätten die letzte Saison seit 10 Jahren geplant. Da gucke man sich nurmal die Statistiken über die gespielten Minuten von Jungs aus der eigenen Jugend an. Da steht Dortmund (zusammen mit Leverkusen) ganz unten.

 

Langfristige Planung kann man vielleicht noch als Verband machen, (z.B. die DFB "10 Millionen für 10-Jährige"-Aktion - da gebührt übrigens dem Mayer-Vorfelder, auch wenn ich ihn sonst auch nicht mag, mal gehöriger Respekt für!), denn da können einem die guten Talente und erfolgreichen Spieler ja nicht schnell mal weggekauft werden und man steht dann erstmal ohne ordentlichen Ersatz da bzw. bis der eben eingespielt ist.

Link to post
Share on other sites
Letzte Saison haben wir da auch gewonnen und da stand sogar noch das Trainerimitat an der Seite.
Aber dieses Mal? Mit einem 2:0 nach Abpfiff? :sneaky: Jetzt ist es aber ein schöner 4 1/2-Kampf geworden. Paderborn sehe ich da nicht stark genug, ganz dranzubleiben.

 

Dass wir da auf einer Welle surfen weißt du ja. Auch wenn es mittlerweile doch arg auffällig ist, dass die Düsseldorfer wohl regelmäßig Strafstoß schinden üben bzw. der nette Herr Meyer ihnen das einimpft. Aber was will man von so einem Kerl auch erwarten, bei der Sache mit Albert Streit damals hat er die Maske fallen lassen...
Das Fallenlassen ist blöd aber leider systematisch begingt - mittlerweile. Die Schieris pfeifen längst englischer als damals in England, habe ich den Eindruck. Solange der Spieler nicht fällt ist es kein Foul. In Wirklichkeit genügt aber ein kleiner Tritt/Schubser um zumindest keine exakte Aktion mehr hinzubringen - das ist unstrittig ein Nachteil. Und das versucht man zu kompensieren, dass man deutlich gefoult wird, sprich das Foul auch ausdrückt. Das wird jedem Jugendspieler so beigebracht. Es ist dumm den Ball ins Toraus zu stolpern, wenn man auch aus 11m schießen kann. Auch das schmerzerfüllte Schreien ist antrainiert.

Die Stilblüten bilden dann natürlich die absichtlichen Schwalben und deren kleine Schwester, das fälschlich erwartete Foul.

 

Lirum larum: Würden sich Schiedsrichter besser mit Fußball an sich auskennen, würden sie Situationen auch richtiger einschätzen können. Aber leider wird man nicht Schiedsrichter, weil man ein besonders talentierter Kicker ist, sondern eher, weil einem ein Jugendtrainer mal diesen Schritt "nahegelegt" hat.

Ich finde Schiedsrichter in den Profiligen sollten wenigstens in einer Spielklasse gespielt haben die höchstens zwei Klassen darunter liegt. Im Amatuerbereich wäre das auch toll, aber dann gäbe es keine Schieris mehr.

 

Das schlimme ist ja, dass es Leute gibt die das wirklich toll finden. Als ich meinem Onkel vor 2 Jahren als man das Samstagabendspiel in der Bundesliga eingeführt hat was vorgejammert hab, weil das den Spieltag ja noch mehr zersplittert hat er nur gemeint: "Ist doch super, das ganze Wochenende Fußball!"

Tja, Couch- und Sky-Gucker halt.

Bin ich ja vornehmlich auch. Wenn es gut geht, bin ich einmal im Monat im Stadion. Aber ich habe Freitag~ und Samstagabend wichtigeres vor, als Fernzusehen. Ich bin daheim fast vollständig zum Sportstudio~ und Sportschaugucker verkümmert. Das kann man sich aufnehmen und bei Heimkehr angucken.

Ansonsten habe ich mit meist zwei eigenen Spielen genug zu tun und verbringe ausreichenZeit mit "echtem" Fußball. Und da kann man auch viel besser im Anschluss die Sonntagsspiele im Casino gucken - in bierseeliger großer Runde. Heimspielsonntage machen viel Spaß. :think:

 

Ja, Berlin steht auf dem Plan, ist ja auch immer ne Reise wert. Hoffen wir dass es nicht auch Montags wird.
Spitze. Hertha spielt schonmal auswärts - somit fällt ein Grund weg, warum das Spiel nicht Samstags sein kann. Wir werden sehen.

 

Durch die halbe Republik fahren für 90 min. Fußball und dann sofort wieder heim ist nicht gerade meine Vorstellung einer gelungenen Auswärtsfahrt.
Diese erlebnisorientierten Fans immer. :heul:

 

Meld dich doch mal, ab wann man über Union Karten kaufen kann.
Mach' ich. Aber ich weiß nicht, ob Du hier auch Karten für den Frankfurter Block kaufen kannst oder ob das Kontingent komplett bei Euch verkauft wird. Ich mach' mich mal schlau, wenn es soweit ist. Irgendwie kriegen wir Dich aber schon ins "Eckchen".

 

Auf jeden! Und spielen kannst du was immer du willst, so lange sich die Jungs in den rot-schwarzen Trikots mal wieder ordentlich am Riemen reißen. :mecker:
Dagegen habe ich nichts. Das würde höchstens für ein schönes Spiel sorgen. Überdies fürchte ich, dass Ihr die Auswärtsnickis tragen müsst. :heul:

 

Also der Funkel ist wegen mir bei uns an den gestiegenen Ansprüchen gescheitert. Aber der Skibbe doch net!?!
Ich hab' natürlich viel zu wenig Einblick bei der Eintracht, aber der Skibbe steht eher für die Trainergattung, die einen Neuaufbau einleiten und vollziehen will - nur mag er fachlich kompetent sein, aber er ist blass wie ein Albino und Durchsetztungsfähigkeit würde ich ihm auch nicht als Promäreigenschaft zuschreiben. So jemand übersteht Krisen selten unbeschadet. Solche Trainer können für Erfolg und Entwicklung sorgen - sollten ihn aber dann auch wirklich haben, sonst geht es komplett in die Grütze. Ich sehe ihn da ähnlich wie den Slomka. Nur ist der gerade bei Hannover toll aufgehoben. Aber wie jeder weiß, hat Hannover die letzte Saison grandios über Niveau gespielt und trotzdem wird man ihn daran messen wollen.

 

Erzähl ich dir gerne mal bei nem Bier dann in Berlin.
Das klingt nach einem guten Plan.

 

Um auf 10 Jahre zu planen ist das Geschäft aber auch einfach viel zu kurzfristig und tageslastig. Die meisten Verträge laufen ja schon nur ein fünftel davon, was will man da schon so langfristig planen?
10 Jahre sind objektiv ein blödsinnig von mir gewählter Zeitraum. Das kann man natürlich nicht exakt planen. Dennoch muss man ja die langfristige Planung nicht an Verträgen festmachen. Man kann ja auch von Vertrag zu Vertrag Verbesserungen installieren, Strukuren verbessern.

Wie bspw. der Hoeneß Uli, seit 2005 vor sich selbst aka Bayern warnt, wenn die mal das Stadion abbezahlt haben. Hat unlängst der Rummenigge widerholt und gleichzeitig auf das kommende financial Fairplay hingewiesen. Sowas meine ich mit langfristiger Planung und es wird in allen Vereinen eine Vorstellung geben, wo es mal hingehen soll.

 

Und soll mir keiner erzählen die Dortmunder hätten die letzte Saison seit 10 Jahren geplant. Da gucke man sich nurmal die Statistiken über die gespielten Minuten von Jungs aus der eigenen Jugend an. Da steht Dortmund (zusammen mit Leverkusen) ganz unten.
Aber es spielten doch etliche eigene Jugendspiele mit. Großkreuz, Götze, Sahin fallen mir spontan ein. Sicher war die Meisterschaft nicht geplant. Aber ganz sicher hat man sich nach der Fastpleite Gedanken gemacht, wann man wieder mal um einen Titel mitspielen können soll - mithin was man dafür ausgeben kann und können wird. Dass jetzt soviele so gute Kicker auf einem Haufen spielten, war sicher kein Zufall, aber dass sie ihre Sache soo gut machten schon.

 

Langfristige Planung kann man vielleicht noch als Verband machen, (z.B. die DFB "10 Millionen für 10-Jährige"-Aktion - da gebührt übrigens dem Mayer-Vorfelder, auch wenn ich ihn sonst auch nicht mag, mal gehöriger Respekt für!)
Und noch viel fürchterlicher, dass da sogar Berti mit seinen Ideen als Vorreiter gelten kann. Ich trage ihm immer die beiden bitteren Viertelfinalniederlagen nach. Aber ich respektiere ihn dafür, auch erkannt zu haben, dass der deutsche Fußball eine grundlegende Umorientierung braucht. Das was jetzt in der Nationalmanschaft herumrennt ist Ausdruck dieses Konzeptes, dieser Umorientierung.
Link to post
Share on other sites

Als Nachtrag zu meinen Ausführungen zu Schiedsrichtern passt die Schwalbe von Robben im Pokalspiel gegen Bochum recht gut. Die Darstellung war extrem schlecht - verdeutlicht aber das was ich meinte. Robben hätte weiterlaufen können, wäre aber benachteiligt gewesen, weil er nicht mehr hätte abschließen können. Die Benachteiligung aber hätte kein Schieri je gepfiffen.

 

Warum der Pfeifenmann nun aber nur die Schwalbe gesehen hat und nicht das Foul?

Richtig wäre gewesen: Elfmeter und gelbe Karte für Robben wegen Unsportlichkeit. Die Schwalbe hebt ja das Foul nicht auf.

 

Sowas sieht man aber als Schieri nicht, weil man zu wenig gespielt hat.

Link to post
Share on other sites
Also der Funkel ist wegen mir bei uns an den gestiegenen Ansprüchen gescheitert. Aber der Skibbe doch net!?!

 

An welchem Anspruch denn? Dass man es vermeiden wollte nicht abzusteigen?

Nur mal zur Erinnerung: 9 Spiele ohne Sieg und damit verbunden Absturz von Platz 7 auf 15 mit nur noch 0 Punkten (und 6 Toren) "Vorsprung" vor dem Relegationsplatz.

Und so wie es da in Mannschaft und Club aussah war da auch einfach nichts mehr "rumzureißen".

 

Also der hat sich echt Sachen geleistet, die absolut nicht gehen und dazu und damit ein eigentlich funktionierendes und geordnetes Team absolut zu Boden gerissen.

Und nach dem ersten Sieg nach dieser Serie schmeißt man den Trainer raus.. Und was der Trainergott Daum gebracht hat, hätte Skibbe auch noch geschafft. Zudem: der FCK hatte vergangene Saison 2 Serien in ähnlicher Länge ohne Sieg und beides Mal kam man mit dem selben Trainer wieder raus.

Link to post
Share on other sites

Das ganze Trainerrausgewerfe ist ja schon übel geworden. Das folgt mittlerweile schon festen Mustern. Ich glaube die meisten Trainer würden nicht entlassen, wenn "die Medien" nicht wie bekloppt einer tollen Story hinterherrennen würden, wenn eine Mannschaft mal zwei drei Spiele verliert. Ich habe absolute Hochachtung vor Vereinen wie Werder Bremen, die sich da einfach nicht hineinquatschen lassen. Wieoft wurden Schaaf und Allofs in den letzten Jahren schon auseinandergeschrieben....

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Ja, Berlin steht auf dem Plan, ist ja auch immer ne Reise wert. Hoffen wir dass es nicht auch Montags wird.
Spitze. Hertha spielt schonmal auswärts - somit fällt ein Grund weg, warum das Spiel nicht Samstags sein kann. Wir werden sehen.

Suuuuper, ist natürlich ein Montagsspiel geworden... :whistling:

 

Werd mal sehen was sich da machen lässt.

Link to post
Share on other sites

Das ist ja Mist. Wieder mal eine Entscheidung für das Fernsehen und gegen die reisenden Fans. Paderborn - Duisburg wäre da fairer gewesen.

Vieleichts kriegst Du es ja trotzdem auf die Reihe, wenngleich die AF sicher nicht wegen eines überfüllten Gästeblocks abgeriegelt werden muss.

Link to post
Share on other sites
  • 5 weeks later...

Jemand hier Hertha-Fan? Tut mir leid. :cool:

Tut mir auch leid, dass ich mit Skibbe (vorerst) so richtig lag.

 

Als Unioner kann ich nur froh sein und einen 4:0-Erfolg über die komischsprechenden Schwarzgelben vermelden.

 

Und viel Glück @MrMijagi für Montag. Wenn Fürth und Paderborn mitspielen wäre ein kleiner Schritt in Liga Eins getan.

Link to post
Share on other sites

Tja, ein Desaster! Vom Management, in allererster Linie! Die Einstellung von Skibbe habe ich mit gemischten Gefuehlen, die mehr zur Ablehnung tendierten, beobachtet, wollte ihm aber dennoch erst einmal ein wenig Kredit geben. Den hat er nun aufgebraucht, die Trennung war - angesichts der finanziellen Situation - mutig, aber voellig richtig. Wuerde es nun helfen, auch das Management zu entsorgen? Keine Ahnung.... Mal sehen, wer sich als naechstes auf die Berliner Kleinbuehne traut, Stanislawski waere in meinen Augen der richtige Mann. Allerdings - ob der will? :cool:

Ich will nun nicht zum Union-Fan mutieren, auch wenn ich mich herzlich ueber deren 4:0 gegen Dresden gefreut habe und mich auch weiterhin ueber jeden Erfolg von denen freuen werde - Lokalpatriotismus, halt. Ich will aber auch nicht, dass Hertha naechste Saison gegen Union und Dresden antreten muss - und aufsteigen werden die beiden garantiert nicht.......

Link to post
Share on other sites
Das wars dann auch schon wieder für Skibbe. Wirft natürlich auch kein gutes Licht auf Preetz.
Mensch, dass das dann so schnell ging.... Ist ja auch nicht billig.

 

Tja, ein Desaster! Vom Management, in allererster Linie! Die Einstellung von Skibbe habe ich mit gemischten Gefuehlen, die mehr zur Ablehnung tendierten, beobachtet, wollte ihm aber dennoch erst einmal ein wenig Kredit geben.
Genauso ging es mir auch. Ich bin sicher, der kann was. Aber eine Mannschaft übernehmen und aus dem Stand was verändern, was nicht zwingend verändert hätte werden müssen ist schon eine Aufgabe. Nur kann er sich auch nicht hinstellen und sagen wir machen so weiter wie unter Babbel - dann ist der ja keine Woche da.

 

Wuerde es nun helfen, auch das Management zu entsorgen? Keine Ahnung....
Wieviele Freischüsse soll es denn bekommen? Ich kann den Preetz und seine Qualität nicht einschätzen, dafür ist er zu neu. Aber die eine oder andere Fehlentscheidung hat er schon getroffen, meine ich. Nicht die Spielertransfers, die halte ich nach wie vor für okay für einen Aufsteiger. Sich da im Bayern-Lagr zu bedienen fand ich gut. Gut genug, erfahren und gleichzeuítig noch entwicklungsfähig. Das hat gepasst auch wenn viele den Kader für nicht für ligatauglich halten - sehe ist einfach anders.

 

Aber sich mit Babbel so unnötig zu überwerfen geht auf seine Kappe. Und letztlich ist genau das der Grund für die Misere. Dann noch einen Trauíner zu holen wie den Skibbe natürlich auch. Dass er dem Farvre damals hat alle Spieler wegnehmen müssen auf dass es am Ende nur übel ausgehen können kommt nur noch obendrauf.

 

Mal sehen, wer sich als naechstes auf die Berliner Kleinbuehne traut, Stanislawski waere in meinen Augen der richtige Mann.
Findest Du? Ich mag seine Art sehr, aber der Bengel bei Hertha? Das ist immerhin wie bei Bayern nur ohne Champions League. Und bei Bayern kann ich ihn mir auch schwer vorstellen. Er sol erstmal Pause machen und in eineinhalb Jahren, wenn Uwe Neuhaus seine Frau wegen der 5-Linge unterstützen muss einen richtigen Verein übernehmen. :cool:
Link to post
Share on other sites
Wieviele Freischüsse soll es denn bekommen?

Keinen einzigen mehr, die Munition ist verpulvert, und bekanntlich hat Hertha keine Kohle, um neue anzuschaffen.....

 

Ich kann den Preetz und seine Qualität nicht einschätzen, dafür ist er zu neu. Aber die eine oder andere Fehlentscheidung hat er schon getroffen, meine ich. Nicht die Spielertransfers, die halte ich nach wie vor für okay für einen Aufsteiger. Sich da im Bayern-Lagr zu bedienen fand ich gut. Gut genug, erfahren und gleichzeuítig noch entwicklungsfähig. Das hat gepasst auch wenn viele den Kader für nicht für ligatauglich halten - sehe ist einfach anders.

Geht mit im Grunde genauso. Einzigen Vorteil, den ich bei Preetz im Augenblick sehe, ist der, dass er mit Herz und Seele Herthaner ist......

 

Aber sich mit Babbel so unnötig zu überwerfen geht auf seine Kappe. Und letztlich ist genau das der Grund für die Misere. Dann noch einen Trauíner zu holen wie den Skibbe natürlich auch. Dass er dem Farvre damals hat alle Spieler wegnehmen müssen auf dass es am Ende nur übel ausgehen können kommt nur noch obendrauf.

Volle Zustimmung! Den Favre aber selbst, den haette er halten sollen, auch wenn im die damals besten Spieler entzogen werden mussten. Bin mir sicher, dass der 'ne Mannschaft geformt haette, die zumindest erst mal in der ersten Liga etabliert waere.....

 

Findest Du? Ich mag seine Art sehr, aber der Bengel bei Hertha? Das ist immerhin wie bei Bayern nur ohne Champions League. Und bei Bayern kann ich ihn mir auch schwer vorstellen. Er sol erstmal Pause machen und in eineinhalb Jahren, wenn Uwe Neuhaus seine Frau wegen der 5-Linge unterstützen muss einen richtigen Verein übernehmen. :cool:

Ich finde, der wuerde wie die Faust aufs Auge passen! Wichtig ist doch, dass der 'ne Mannschaft motivieren kann, da hat es bei Friedhelm Funkel gemangelt, bei Skibbe sowieso und bei Babbel lief es nur Anfangs gut. Gibt es denn ueberhaupt adaequate Wohnungen in der Naehe der ollen Foersterei, die man einem solchen trainer offerieren koennte? Der wuerde doch in Charlottenburg viel besser wohnen..... :whistling:

 

Nun ja, schau'n mer mal...... Ich bin ja immer noch optimistisch, dass Hertha den Klassenerhalt schafft, vor Nuernberg in der Tabelle enden wird und das letzte Auswaertsspiel der Saison bei auf Schalke mindestens 1:3 gewinnt......

Link to post
Share on other sites
Volle Zustimmung! Den Favre aber selbst, den haette er halten sollen, auch wenn im die damals besten Spieler entzogen werden mussten. Bin mir sicher, dass der 'ne Mannschaft geformt haette, die zumindest erst mal in der ersten Liga etabliert waere.....
Wenn er denn gewollt hätte. Aber wie das damals genau abgelaufen ist, habe ich nicht mehr wirklich auf dem Schirm. Nur an das ewige Gezanke um Pantelic, Voronin und Simunic. Das war die Achse, die kaum Tore bakam aber immer eins schoß. Favre-Stil eben.

 

Ich finde, der wuerde wie die Faust aufs Auge passen! Wichtig ist doch, dass der 'ne Mannschaft motivieren kann
Zu ehrlich für den Job bei Hertha. Da versteht doch kein Mensch Klartext.

 

Gibt es denn ueberhaupt adaequate Wohnungen in der Naehe der ollen Foersterei, die man einem solchen trainer offerieren koennte? Der wuerde doch in Charlottenburg viel besser wohnen..... :blush:
Oh, mein Lieber, es gibt herrliche Wohnlagen an der Spree - schöne Wassergrundstücke, welche am Waldrand.... Nicht zuletzt wohnt der derzeitige Trainer ja auch in Charlottenburg. Berlin ist ein Dorf sagt man ja. Kurze Wege inclusive.
Link to post
Share on other sites

Na Harry? Glücklich?

Fand' ich schon sehr überraschend - wenngleich gar nicht verkehrt. Ohne Witz, ich habe ja mit allem gerechnet, aber Rehagel? Meine erste Frage war: Bekloppt oder erzweifelt? Aber bei etwas Überlegung: Der Otto kann das hinkriegen, möglicherweise auch nur so ein Typ wie er. Einfach mal das ganze System neu booten und dem Klassenerhalt zuliebe auf Konzepte pfeifen. Kann klappen. Den richtigen Feind hat er zum Start auch - wenn Hertha Augsburg nicht schlägt, wen dann? Bin nur gespannt wie sich das angeht und ob er wirklich was ändert oder durch Aura wirkt.

 

Vielleicht holt er sich ja völlig übreraschend einen aus dr A-Jugend hoch. Mein Vorschlag: Banze. :nolimit::whistling: Einer aus meinem Verein mal als BuLi-Kicker wäre schon was. Sein großer Bruder hat sich leider entschlossen, dick zu werden und spielt nicht mehr direkt vor mir.

Link to post
Share on other sites

Nun ja, erst einmal hat diese Verpflichtung fuer etwas Verwirrung bei mir gesorgt - aber je mehr ich darueber nach denke, desto mehr Gefallen kann ich an ihr finden. Fuer Otto schliesst sich der Kreis seiner fussballerischen Karriere - und in meinen Augen ist er der richtige Mann, der die Jungens auf Trab kriegt. Schon sein erster Kommentar ist ganz nach meinem Geschmack: Ab Montag bin ich Gesetz bei Hertha! :nolimit:

 

Wenn der das nicht schafft, dann schafft es keiner. Besser jedenfalls, als den Balakov heran zu holen, ist diese Entscheidung von M. Preetz allemal und fuer ihn geht es ja auch um einiges. Schafft Otto nicht den Klassenerhalt, dann ist auch er weg vom Fenster.

 

Am Samstag habe ich das Spiel gegen Dortmund live gesehen, hat mir eigentlich recht gut gefallen, trotz der erwarteten Niederlage. Jedenfalls haben die Jungens bis zum bitteren Ende gekaempft und sich niemals aufgegeben. Dass sie gegen Dortmund nichts reissen koennen - nun ja, das war klar. Obwohl, mit ein wenig mehr Glueck (Chance von Ebert, der den Ball nur wenige Zentimeter am langen Pfosten vorbei dreht) und weniger Stolperkuensten von Ramos & Raffael haette auch ein Unentschieden draus werden koennen.

 

Mir hat die Verpflichtung von Otto jedenfalls schon mal 'nen Hunderter (in oertlicher Waehrung) eingebracht. Habe das 'nem Tischnachbarn kurz vor dem Spiel erzaehlt, der hat in seinem vermeintlichen Allwissen sofort gemeint, dass das nie und nimmer passieren wuerde. Er bot mir 'ne Wette an, wollte erst 100 Euro setzen. Ich wollte zusagen, aber wir einigten uns dann auf seinen Wunsch hin auf 100 HKD. Internet auf dem Mobile angemacht (wir wollten ja auch die anderen Spiele auf dem Live-Ticker verfolgen), Schlagzeile von Kicker Mobil gesehen (Preetz bestaetigt, Rehhagel uebernimmt Hertha) und abkassiert..... :lol2:

 

Jetzt muss King Otto die Jungens am Ende der Saison nur noch vor Nuernberg plazieren und das letzte Auswaertsspiel auf Schalke mit 1:3 gewinnen lassen - dann ist alles perfekt..... :whistling:

 

Edit: Und ja, auf die Jugend muss Otto setzen! Potential ist ja bei Hertha durchaus vorhanden, nur muessen die auch mal in die Stiefel und auf den Rasen. Mal sehen, Augsburg ist ein sogenanntes 6-Punkte-Spiel, wenn sie da nichts reissen, wird es ganz duester......

Link to post
Share on other sites
und in meinen Augen ist er der richtige Mann, der die Jungens auf Trab kriegt.
Aui, aui. Ich fürchte jetztist Trab nicht mehr genug. Nach der Pleite gegen Augsburg ist jetzt eher Vollgallopp angesagt. Man soll ja Trainer nicht nach einem Spiel schon beurteilen, aber die übungsleiterische Umorientierung wird sich zeitlich schon auf das sooo wichtige Spiel gegen Augsburg orientiert haben. Den Effekt hatte die Aktion schonmal nicht. Jetzt wird's richtig schwer, denn als nächstes kommt Bremen.

 

Edit: Und ja, auf die Jugend muss Otto setzen! Potential ist ja bei Hertha durchaus vorhanden, nur muessen die auch mal in die Stiefel und auf den Rasen.
Ach die Jugend wird überschätzt. So gut können die Berliner in der Jugendarbeit ja auch nicht sein, sonst würden ja bspw. in München, Mailand, Hamburg, Wolfsburg etc auch mal Bengels mitspielen dürfen, die mal Hertha-Bubis waren. :whistling:

 

Ich bin aber dieses Mal (noch) nicht gehässig und wünsche den Abstieg. Das wäre der Todesstoß, weil man schon mit dem direkten Wiederaufstieg einen Plan verfolgt hat, der nicht schief gehen hätte dürfen. Es ist mir ein Rätsel, warum man sich diese Chance so diletantisch kapputt gemacht hat. Das war eine eingeschworene Truppe, die ihrem Trainer gefolgt ist, die zusammen aufgestiegen ist und ein paar erfahrene Spieler auf wichtigen Positionen dazugewonnen hat. Die Hinrunde war für einen Aufsteiger dufte und dann spielt der Preetz "starker Mann", weil er es wohlnicht verknusen konnte, dass sich Babbel nicht vorschnell zu einer Verlängerung überreden ließ. Ich bin nicht mal sicher, dass er gegangen wäre, wenn die Saison mit einem Patz unter den ersten 10-12 geendet wäre. Und bei dem Kader, mit einem guten Plan und der Begeisterung als Aufsteiger wäre das durchaus möglich gewesen. Trainer weg, Plan weg, Begeisterung weg.......Bleibt der mittlerweile völlig verunsicherte, Kader, den Otto jetzt völlig anders führen muss als er von der Zusammenstellung her angelegt ist. Eigentlich müsste der Weg aussehen wie in Gladbach, die auch von der Anlage her nicht für den Abstiegskampf geeignet waren. Der Favre aber hat genau die Mischung gefunden, die hinten dicht und Spielstärke vereint - schon damals in Berlin. Ich hoffe, Otto kriegt das auch hin.

Link to post
Share on other sites

Naja, Preetz hat sicherlich Fehler gemacht, aber das Ding mit Babbel hat da noch ganz andere Seiten. Wie man so hoert, musste Babbel Berlin verlassen - auf Geheiss seiner Ehefrau, die sich wohl nicht damit abfinden konnte, dass ihr Herzallerliebster eine folgenschwere Liebelei mit einer Vereinsmitarbeiterin eingegangen ist. Wie man so hoert, sollen die Beweise dieser Liebelei in einigen Monaten das Licht der Welt erblicken..... :whistling: Hinzu kommt, dass Meister Babbel schon zum Ende der Hinrunde in Verhandlungen mit Hoffenheim war und dann eben den Manager oeffentlich als Luegner hin stellte. Welcher Manager kann sich das gefallen lassen? Nee, der Babbel wollte/musste weg, soviel ist klar. Und ganz offensichtlich wollte/durfte er auch nicht bis zum Ende der Saison bleiben, hat also seinen Rausschmiss forciert.

 

In der Mannschaft ist der Wurm drin, das ist mal sicher. Die Herrschaften legen sich nicht ins Zeug, kaempfen nicht. Denen scheint es egal zu sein, ob Hertha absteigt oder nicht, sie scheinen schon andere Vereine zum Ziel zu haben. Allerdings frage ich mich, wer solches Geroedel ueberhaupt einkaufen will?

 

Enttaeuscht war ich ob der Mannschaftsaufstellung von Rehhagel. Da hat er wieder den Kapitaen - der erinnert mich mehr und mehr an den Kaept'n der Costa Concordia - aufgestellt, der seit Wochen nur Mist spielt, aber hinterher gegenueber der Presse immer selten daemliche Verlautbarungen abgibt. Der Mann gehoert auf die Tribuene, bei Anwesenheitspflicht, sein Ticket aber soll er selbst bezahlen. Da sind noch etliche andere, z.B. Hubnik, Ebert, Ramos, Ottl, etc. pp., alles Leute, die sich zu schade sind zu ackern, bzw. im Falle Ebert zu bloed sind, 'ne Flanke anstaendig rein zu geben. Ich wuerde 5 - 6 Mann rigoros aussortieren, die freien Plaetze mit Leuten aus der U23 oder U19 auffuellen. Was hat denn Hertha noch zu verlieren? Die Jungens wuerden ackern und rackern, fehlende Spielpraxis und BuLi-Erfahrung durch Eifer wett machen.

 

Nun, schauen wir mal, wie am Samstag die Aufstellung aussieht. Stehen dann noch immer diese Flachpfeifen in der Startelf, kuendige ich dem Rehhagel mein Vertrauen und erklaere ihn oeffentlich fuer dement! Wenn es am Samstag keine Punkte gibt, dann duerfte der Abstieg schon beinahe perfekt sein. Dann allerdings muss komplett in diesem Verein aufgeraeumt werden, inkl. Management und Geschaeftsfuehrung!

Link to post
Share on other sites

Boah ey - das war wohl 'ne schwere Geburt, aber endlich mal wieder liegen drei Puenktchen im Koerbchen der Hertha. Die waren - und sind - ueberlebenswichtig. Gefallen hat mir ausserordentlich, dass Koenig Otto richtig aufgeraeumt und den Ebert und Mijatovic aus der Startaufstellung entfernt hat. Schon klappt es. Mijatovic wurde 10 Minuten vor Schluss noch eingewechselt - und genau ab diesem Zeitpunkt brannte es vor dem Berliner Strafraum wieder lichterloh. Nun wird der gute Mann sich hoffentlich fuer die naechste Zeit hoechstens noch auf der Tribuene wieder finden. Auch der Raffael braucht, so scheint es mir, mal 'ne Denkpause, auch er trabte in Berlin gegen Bremen recht lustlos ueber die Wiese...... Der Hubnik jedenfalls hat sich wacker geschlagen und reichlich gekaempft, anscheinend ist der Mijatovic mit einer ansteckenden Faulheit behaftet, die sich dann auf seine Nebenmaenner uebertraegt. Also, entsorgen, den Kerl!

 

Ich hoffe nur, dass sich das Selbstbewusstsein der Mannschaft mit diesem schwer erarbeiteten Sieg gefestigt hat und dass nun auch auswaerts in Koelle der Knoten platzt und dort ein guter Auswaertssieg mit nach Hause genommen wird (mindestens 2 Tore Unterschied, ich habe da noch 'ne 500-HKDollar-Wette laufen). Und dann, ja dann..... kommen die Bayern nach Berlin......

Link to post
Share on other sites

Glückwunsch Harry.

Ich musste Samstag ich tatsächlich an Deine Forderung denken, 5-6 Mann rauszuhauen. Immerhin 4 hat er getauscht und einer war noch gesperrt. Ich hoffe, Du hast ein paar Dollar gesetzt und abgeräumt.

War ein klassischer Otto. Rennen und kämpfen, bis einer heult. Wenigstens keins fangen, dann kann man schonmal nicht verlieren und zwei, drei gute Chancen kriegt jede Mannschaft in einem Spiel. Muss man also nur eine davon reinhauen. Mach am Ende 1:0. Knapp aber im Abstiegskampf kommt es ja auch selten auf die Tordifferenz an.

 

Union hat in Ingolstadt nur 3:3 gespielt obwohl mehr möglich war. Schade, aber ich kann die Restssaison jetzt genießen. Vom Abstieg weit entfernt, nach vorne kommen keine Flausen in den Verein und die Jungs können sich darum kümmern, noch ein paar Punkte zu holen und gut zu spielen. Janz entspannt.

 

HIer im Verein wird es hingegen langsam unentspannter. Wir jagen von Sieg zu Sieg - jetzt 42 Pkt aus 14 Spielen und damit 9Pkt auf Platz zwei und 11 auf einen Nichtaufstiegsplatz. Ich glaub' da geht was. :kopfschuettel: Unsere 1. Mannschaft ist dagegen auf einen Abstiegsplatz gerutscht, und bliebe es dabei, würden wir in einer Liga Spielen, was für die sportliche Entwicklung gar nicht gut wäre. Natürlich geht auch schon das Geheule los, dass sie Hilfe von uns brauchen - kriegen sie auch, wenn wir halbwegs durch sind. Unsere Trainer würden bestimmt auch sofort ein wenig Risiko gehen, wenn wir letzte Saison Hilfe von "oben" bekommen hätten, als wir abgestiegen sind und die "Großen" sich noch auf einen 5. Platz vorkämpfen wollten. Der Wald und das Reinrufen.

 

Und ich armer Tropf verbringe die WE weiter mit einem grinsenden Auge und einem weinenenden Knopfloch, weil ich mit den 32ern weiter von Klatsche zu Klatsche eile. Am Freitag mal wieder 9:0 verloren.

 

Und zu meinen Bayern fällt mir momentan gar nichts ein. Zu Dortmund nur Hochachtung.

Link to post
Share on other sites
Ich hoffe, Du hast ein paar Dollar gesetzt und abgeräumt.

Nee, habe ich nicht. Erstens waren die Quoten bloed und zweitens zeigt mir die Erfahrung, dass, wenn immer ich auf Hertha setze, die Jungens meine Kohle verzocken....... :vogelzeig:

 

Zu Dortmund nur Hochachtung.

Dem kann ich mich vollumfaenglich anschliessen...... :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Oooohhhh Harry. Dit wird eng für die Hertha. NIederlage gegen Wolfsburg hatte ich ja irgendwie in der Vorahnung aber gleichzeitig Augsburg und Hamburg auf Sieg ist schon bitter. Kann man nur von Glück sagen, dass Köln verkackt hat und der zumindest Relegationsplatz noch in einem Spiel erreichbar ist.

Allerdings geht es nächtsen ST nach Mönchengladbach und da sehe ich Ottos Recken noch nicht wirklich gewinnen. Hamburg gegen Leverkusen und Köln zuhause gegen Bremen klingen auch noch nicht danach dass alle Welt für Berlin spielt. Augsburg wird wohl wieder unten reinrutschen aber eine evtl. Niderlagen gegen die Bayern wird sie nicht umwerfen - die wird eingeplant sein. Das wird noch ordentlich spannnend, weil auch Mainz auf dem 10. Platz nur 33 Punkte hat.

 

Vorne bin ich jetzt echt gespannt auf das Duell in Dortmund. Und ganz ehrlich, sehe ich die Bayern da vorne.

 

 

Nachwievor enstpannt geht es in Köpenick zu. Abstiegt kein Thema, Aufstieg auch nicht. Gegen Frankfurt habe ich es leider verpasst MrMijagi mal zu treffen, der seine Band beglitten hat. Immerhin hat er, dem DFB (Fi*k Dich haben es andere ausgedrückt) sei Dank, auch mal zeitweise einem Union-Block stehen dürfen/müssen - eine Ehre, die nur wenigen Gästefans in der AF zuteil wird. :-)

Leider blöd gelaufen für Union und 0:4 verloren.

Link to post
Share on other sites

Joh - sieht wohl so aus. Ich goenne es dem Kloppo auch, er ist einer der sympathischsten Trainer im Geschaeft, wie ich meine. Fuer die Hertha wird die Luft immer duenner, einzig positiv ist, dass Koeln und Hamburg es nicht schaffen, davon zu eilen. Eigentlich will ich kein Berliner Derby imn der naechsten Saison, es sieht aber so aus, als wenn man nicht drum herum kommt. :whistling:

 

Congrats auch nach Friedrichshain, sieht ja so aus, als wenn man dort auch die Meisterschaft in seiner Liga macht......

Link to post
Share on other sites

Gerade dass die Tabellennachbarn auch verkacken ist doch gut. Wenn es am Wochenende auch so läuft, stehen die Chancen gar nicht schlecht. Die Paarungen sprechen jedenfalls dafür. Dann geht es gegen K'Lautern, Augsburg muss gegen Schalke ran und Köln gegen Stuttgart. Hamburg in Nürnberg ist auch knifflig.

 

Leider gilt das mit dem Pech bringen auch hier bei uns. Gratulationen für eine tolle Saison nehme ich gerne entgegen, aber zum Aufstieg oder zur Meisterschaft noch nicht. Oranke hat für mich virtuell 9 Pkt mehr auf dem Konto und schon stehen wir bei 43 vs. 49 Punkte. Bei noch fünf Spielen und einer ausstehenden direkten Begegnung......

Link to post
Share on other sites
Ich gratuliere den Dortmundern zur Meisterschaft.

 

Soll man ja eigentlich nicht, weil das Pech bringt, aber um von 4 Spielen noch mindestens 2 zu verlieren, wäre das wohl mehr als nötig. :whistling::unsure:

 

Es geht noch u.a. gegen Schalke und Gladbach. :whistle:

Gruss

snb

Link to post
Share on other sites

Und Du meinst im Ernst, dass Dortmund gegen die Kioskkicker Punkte liegen laesst? Die muessen doch jetzt bereits darum zittern, in der naechsten Saison ueberhaupt noch international auftreten zu duerfen...

Gegen Gladbach wird Dortmund wohl auch nichts anbrennen lassen......

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...