Jump to content

Der Sport-blog


Recommended Posts

  • Replies 897
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Treffen sich ein Holländer und ein Deutscher an einer Tankstelle.   Sagt der Holländer: "Wir spielen heute Abend gegen Argentinien.."   Sagt der Deutsche: "So ein Zufall, wir am Sonntag auch..."

Endlich wurde eine Lösung im Dopingfall gefunden. Die Tour de France hat einen neuen Sieger   http://www.welt.de/satire/article108820898/Volker-Stroeppke-loest-Lance-Armstrong-ab.html   Das es solang

Wen interessiert schon die Bundesliga - zumindest die erste?   Die zweite Bundesliga ist interessant, zumal Hertha es jetzt endlich mal - im dritten Anlauf - schaffte, den 'Angstgegner' auf seinem ei

Posted Images

Wo liegt das Problem?

 

Vielleicht kann er auch besser mit seinen Kollegen. Die Position im Tor ist das einzige Luxusproblem was wir haben. Schau mal nach Brasilien. Die nehmen einen Weltfußballer erst garnicht mit, weil er angeblich nicht motiviert genug ist. DAS ist ein Luxusproblem, um das wir Brasilien beneiden sollten.

Link to post
Share on other sites

naja.. übertrag mal diese "begründung" auf wiese:

 

- im club unumstrittene nummer 1

- stand im pokalfinale

- in der meisterschaft dritter geworden

- hat mit bremen eine gute saison gespielt, darüberhinaus auch noch international

 

kann in diesen punkten nun wahrlich keine vorteile für neuer erkennen.

Link to post
Share on other sites

Naja, übertrage es mal auf den dritten Torwart im Kader:

 

- im club unumstrittene nummer 1

- hat das pokalfinale gewonnen

- in der meisterschaft erster geworden

- hat mit bayern eine gute saison gespielt, darüberhinaus auch noch international bis in CL-Finale

 

Wenns danach ginge hätte er also Butt in den Kasten stellen müssen.

Link to post
Share on other sites

Nun haben Bielefeld und Duisburg auch die Lizenz für Liga 2 erhalten und Rostock für Liga 3.

 

Meinen Respekt an die Verantwortlichen der Stadt Bielefeld, die bei den Finanzhilfen so standhaft blieben, trotz öffentlichen Druckes. Da gibt es hier ganz andere, die mit Bürgschaften erfolglose Profisportvereine am Leben halten, um sich medial positiv zu präsentieren. ;)

Erst benötigte Arminia 10, dann 6, dann 3 Millionen um eine Insolvenz abzuwenden, zugesagte 500.000€ wurden verschmäht. Die Stadt hat den Braten gerochen, dass von Vereinsseite und/oder Sponsoren versucht wurde soviel Steuergeld wie möglich zu bekommen. Verständlich.

 

Bei Hansa hat sich einiges getan. Neuer Vorstandsvorsitzender ist Bernd Hofmann, war u.a. 1998 bis 2003 beim 1. FC Union Berlin als Geschäftsführer tätig wo er gute Arbeit geleistet hat. Stefan Beinlich ist als hauptamtlicher Manager für sportliche Belange zuständig, Sigrid Keler (ehemalige Finanzministerin MV) ist für die Finanzen zuständig, Peter Zeggel (Unternehmer aus Rostock) für Marketing zuständig und neuer Cheftrainer Peter Vollamann der zuletzt bei den "Störchen" in Kiel war und für den DFB im Irak Fußball-Trainer coachte. Fehlen ja nur noch ein paar Feldspieler. :nolimit:

 

Michael Ballack ist ja momentan ablösefrei zu haben. Mit fast 34 Jahren und diversen gesundheitlichen Zimperleien ist Liga 3 als Ruhesitz doch wie gemacht. Verhandlungen laufen. :B):

 

MfG Bauloewe

Link to post
Share on other sites

So. Jetzt haben alle Mannschaften einmal bei der WM vorgespielt und irgendwie ist es doch recht ernüchternd. Hatten wir bei der letzten EM noch die Wiedergeburt des schönen Offensivfussballs gefeiert, scheinen wir jetzt wieder in eine Phase des von der Taktig geprägten Spiels zu schippern. Das Zauberwort, dass ich immer höre, ist Dominanz. Aber das führt immer wieder dazu, dass die Teams, die dominieren wollen, um einen Strafraum herumspielen, in den sie eigenfüßig zwei Viererketten reingedrängt haben. So macht man sich doch irgendwie die eigenen Bemühungen schwer. Gut jetzt geht man davon aus, dass man solange das Spiel verlagern muss, bis der Gegner mal nicht rechtzeitig verschieben kann oder die Ordnung verliert. Aber das ist eine WM und die Hondurasse und Australiens sind dünn gesäat. Ich glaube vor zwei Jahren hat der Daum, angesprochen auf seine defensive Spielweise, gesagt, dass er keineswegs defensiv spielen lässt, sondern, dass das blitzschnelle Umschalten vom kompakter Verteidigung in eine Angriffsformation genau die Zukunft des Offensivspiels sein wird. Und er hat irgendwie Recht. Für das dominante Spiel der Spanier z.B. brauchst Du viel Personal und wenn Du es als Team drauf hast, zielgerichtet den Ball in genau solchen Überzahlsituatonen in der eigenen Hälfte zu eröbern und dann schnell UND mit aller Macht nach vorne zu spielen steht der Gegner maximal im Raum und man kann sich gute Chancen erspielen, wenn man es nicht zulässt, dass er die Ordnung schnell wiederfindet.

Aber gut wir haben erst die Auftaktspiele gesehen und es ging zumeist darum nicht zu patzen bzw. nicht zu verlieren - also gut zu starten. In der nächsten Runde geht es für viele Teams schon um alles und das wird schon für gute Spiele sorgen.

 

Ansonsten haben sich der erklärten Favoriten nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

 

Frankreich spielte extrem ideenlos und wird es meiner Meinung nach schwer haben, die Gruppe zu überstehen - Mexiko schlagen sie auch nicht im Vorbeimarsch und S.Afrika kriegen sie entweder schon ausgeschieden ohne Druck oder in einem "Alles oder Nichts"-Spiel vor die Brust.

 

Von Argentinien habe ich nicht viel gesehen, sollen aber recht viele Chancen gehabt haben, vorweigend durch Messi. Aber drei Punkte haben sie schonmal und müssen sich morgen gegen S.Korea ordentlich ins Zeug legen, die rennen genauso viel wie bei ihrer Heim-WM - vielleicht immer noch, möglich wär's. :sneaky:

 

Für England gilt das gleiche wie für Frankreich, nur dass es bei ihnen schon eher so aussah, dass sie es viel besser können. Algerien als nächster Gegner solle machbar sein.

 

Zu unserer Mannschaft muss man ja nicht viel sagen. Sehr überzeugender Auftakt aber ich weiß echt nicht wieviel der wert ist. Australien war schon erschreckend wehrlos - das kann an ihren Fähigkeiten gelegen haben oder daran, dass unsere Bengels so gut waren. Ich fürchte fast, wir hatten den leichtesten Gegner, aber ich hoffe wir haben ihn dazu gemacht. Das Serbienspiel am Freitag wird das beantworten.

 

Holland hat es ähnlich gemacht wie Argentinien. Mit nicht zuviel Aufwand und Glanz drei Punkte eingefahren. Immerhin ohne Robben. Als Ausgangslage schonmal nicht verkehrt um sich mit Japan zu schlagen, die auch drei Punkte haben.

 

Italien habe ich auch nicht gesehen, aber die sollen gar nicht so verkehrt gespielt haben. Neuseeland sollte sie schon schlagen können - obwohl..... das dachten sich die Slowaken auch. :cop01: Ich bin auf jeden Fall für Neuseeland.

 

Tja und in der "Todesgruppe" wird es sowieso einen erwischen. Brasilien und Portugal haben zwar auch nicht überzeugt, aber wenigstens gewonnen. Die Elfenbeinküste muss gegen Brasilien jetzt schon gewinnen oder der Traum ist aus. Brasilien seinerseits wird es dieses Mal schwer haben. Erst treibt der Dunga ihnen das brasilianische aus und dann schneit es auch noch.

 

Und Spanien? Im ersten wirklich mitreißenden Spiel der WM, hauen sie daneben. Die Schweizer haben jetzt wirklich die Chance ins 1/8 vorzustoßen, weil sie Honduras sicher im Griff haben müssten, die waren ähnlich hilflos wie die Australier. Aber Spanien hat gegen Chile noch lange nicht gewonnen und mit dem Rücken zur Wand wird das nicht einfacher. Und wenn Chile die Schweiz schlägt und die Schweiz Honduras putzt, darf aber auch gar nichts mehr schief gehen oder schief gegangen sein werden.

 

Bisher war die WM noch nicht besonders schön, aber sie verspricht schon in der Vorrunde spannend zu werden.

Und Rettung in anderer Sache scheint auch gefunden: Dreiweizenwaldi hat öffentlich dazu aufgerufen, Vuvuzelas auf's Spielfeld zu werfen, damit das OK sie verbietet. Ich hoffe irgendjemand macht das endlich mal. Bei allem Respekt vor landestypischer Feierei, aber das ist einfach nur fürchterlicher Krach, der jedem Spiel seine Faneigenarten nimmt. Man hört die Engländer nicht singen, man hört keine Sambatrommeln. Nichtmal das vertraute Raunen nach Torchancen hört man. Man hört nur möööööööööööööööööööööööööööööööööööööööp. Ich kriege ja nichtmal mit, ob die Fans sich über etwas freuen oder Unmut äussern.

Cool war nur, dass die englischenen Fans mit ihren Hymne durchgekommen sind - bei Nationalhymnen soll man ja nicht tröten. :cop01: Wenigstens eine bekannte Tradition, die man in den Stadien wiedererkennt. Aber letztlich muss man sich damit wohl abfinden und es als Eigenart von südafrikanischen Fans hinnehmen. Es sei denn irgendjemand erbarmt sich und wirft endlich mal........ :heul:

 

Bei einem wenig prominenten Aufsteiger hier in der Gegend neigt sich die Saison auch dem Ende entgegen. Noch ein Spiel und (noch) eine ausufernde Feier dann geht es in die Sommerpause. Unsere 1.Mannschaft hat sich, auch durch Spielerhilfe von uns, wieder etwas freigekämpft und kann aus eigener Kraft die Klasse halten. Mein persönlicher Doppelaufstieg hat leider auf dem 3. Platz mit den 32er geendet und der reicht nur noch, wenn weiter oben Mannschaften zurückziehen oder fusinieren. Aber egal das geht als großer Erfolg durch und wurde gebührend gefeiert. Nächste Saison mache ich noch ein Spiel mit der Zweeten in der neuen Klasse und stoße dann endgültig zu den alten Säcken. Wollen wir mal hoffen ich schwäche sie damit nicht zu dolle. :cop01:

Link to post
Share on other sites

Deinem langen Beitrag stimme ich voll zu, bis auf das:

 

Tja und in der "Todesgruppe" wird es sowieso einen erwischen. Brasilien und Portugal haben zwar auch nicht überzeugt, aber wenigstens gewonnen. Die Elfenbeinküste muss gegen Brasilien jetzt schon gewinnen oder der Traum ist aus.

 

Da hast du was falsch mitbekommen :cop01: Die Elfenbeinküste und Portugal haben sich 0:0 getrennt, da ist der Kuchen noch lange nicht gegessen. Ich persönlich hoffe auf die Elfenbeinküste - ich mag zwar weder Brasilien noch Portugal besonders gerne, aber Brasilien darf nicht in der Vorrunde ausscheiden und ich bin allgemein für die afrikanischen Teams (außer wenn sie gegen Deutschland müssen, sorry Ghana :heul: aber Australien schlagt ihr, dann seid ihr durch :sneaky: )

 

Sehr schade, dass Südafrika so gut wie draußen ist. Die hätten gegen Mexiko gewinnen müssen - der Pfostenschuss von Mphela am Ende muss rein und mit 3 Punkten statt einem wär das schon eher möglich.

Sehr schade wie das gestern gelaufen ist. Der Ausgleich ist bei einem 0:1-Rückstand im Prinzip immer drin, auch wenn der Sieg der Urus natürlich in Ordnung geht. Der Elfmeter, nunja - der Kontakt war da, wenn auch leicht. Klar nimmt Suarez das an und fällt wie vom Blitz getroffen. Dass er sich aber schon im Fallen umdreht und den Elfer fordert kostet Sympathiepunkte und erweckt den Eindruck, dass er nicht hätte fallen müssen.

Die Rote Karte und der unhaltbar geschossene Elfmeter habens dann besiegelt. Schade, wie gesagt...

Link to post
Share on other sites

Was für ein Spiel ... Klose, der Schiri, Poldi, Löw - ich weiß gar nicht, wer von denen mich heute am meisten aufgeregt hat. Nach dem ersten, schon äußerst dämlichen Foul von Klose, muss man sich doch als ein solch erfahrener Spieler, wie Klose es ist zweifelsohne ist, zurückhalten, v.a. wenn man merkt, wie kleinlich der Schiri pfeift. Womit ich auch schon beim der zweiten Person wäre: Hab echt selten so einen unfähigen Schiedsrichter erlebt - toppen tut den eigentlich nur mein norwegischer Freund Övrebö. Dachte eigentlich mit dem Kerl von den Seychellen gestern (oder vorgestern?) hätte man bereits den Tiefpunkt der Schiedsrichter bei dieser WM erreicht, aber da hab ich mich wohl getäuscht. Kann man nur hoffen, dass ich die Pfeife nicht noch einmal sehen muss. Der nächste auf der Liste: Podolski. Ich weiß ehrlich nicht, was Deutschland bzw die halbe Welt so toll an dem Kerl findet. Gegen Australien gehörte er meiner Meinung nach bereits zu den schlechteren Deutschen, darüber täuschte auch sein Tor nicht hinweg und das heute war ja mal wieder ein Armutszeugnis. Keine Spielintelligenz, hält seine Position nicht (linke Seite oft verwaist), verpasst oft den richtigen zum Zeitpunkt zum Abspiel, etc pp. Das einzige was er kann, ist blind draufzubolzen - nur doof, dass er dabei selten das Tor trifft (Wenn ich dann immer diese selbsternannten "Experten" höre, die von seiner Schusstechnik schwärmen, frag ich mich, ob die denn keine Augen im Kopf haben?! Draufbolzen kann jeder C-Jugendspieler - weiß nicht, was das mit toller Schusstechnik zu tun haben soll?) - wie heute mal wieder. Gefühlte 20 mal frei vorm Tor und bolzt ständig daneben. Als wär das nicht schon zu viel des "Guten", versemmelt er auch noch den geschenkten Elfmeter. Weßhalb tritt er denn bitte überhaupt zu dem Elfmeter an? Da haben wir mit Schweinsteiger (und teilweise auch anderen Spielern) sichere Elfmeterchützen und lassen den Versager des Teams schießen ... unglaublich. Anstatt den Kerl dann endlich mal verdientermaßen auszuwechseln - und dann wär ich auch schon bei der 4. Person meiner Liste - lässt Löw ihn durchspielen und nimmt stattdessen Özil und Müller raus. Özil, den einzigen, der in der Lage ist, richtige Zuckerpässe zu spielen und Müller, dessen Flanken zwar nicht ankamen, der jedoch bis zum Umfallen gekämpft, sehr viele Bälle erobert und zumindest ein paar ganz gute Pässe in die Spitze gespielt hat. Nach den Auswechslungen ging dann erwartungsgemäß kaum mehr was - da sollte man sich als Trainer vielleicht mal Gedanken machen...

Link to post
Share on other sites

Es gibt sogar einen Artikel in Wikipedia über den Schiri:

......Er hat bisher 48 internationale Spiele gepfiffen und dabei sieben Elfmeter ausgesprochen, sechs rote Karten sowie 202 gelbe Karten verhängt..... ......Bei der U-21-Europameisterschaft 2006 in Portugal pfiff er drei Spiele, unter anderem auch das Halbfinale zwischen Frankreich und den Niederlanden, das die Oranje mit 3:2 nach Verlängerung gewannen. In diesen drei Spielen verteilte er 15 gelbe und eine gelb-rote Karte.

 

Bei der Junioren-Fußballweltmeisterschaft 2007 in Kanada pfiff er fünf Spiele, unter anderem auch das Finale Tschechien gegen Argentinien, das die Südamerikaner mit 2:1 gewannen. In diesem Spiel verteilte er zehn gelbe Karten.

 

Seit der Saison 2000/01 pfeift er regelmäßig Spiele der spanischen Primera División. In seiner Premierensaison war er in 16 Spielen im Einsatz und verteilte 80 gelbe Karten, drei Mal Gelb-Rot und ein Mal die rote Karte. Insgesamt leitete er bisher 170 Spiele in der Primera División und sprach 815 gelbe Karten, 29 gelb-rote und 17 rote Karten aus........

Hätte man vielleicht vorher wissen können, dass der ein lockeres Händchen bei Karten hat.

 

Quelle

Link to post
Share on other sites
Erst benötigte Arminia 10, dann 6, dann 3 Millionen um eine Insolvenz abzuwenden, zugesagte 500.000€ wurden verschmäht. Die Stadt hat den Braten gerochen, dass von Vereinsseite und/oder Sponsoren versucht wurde soviel Steuergeld wie möglich zu bekommen.

MfG Bauloewe

 

 

Richtig, EIN € wäre schon von der Stadt zuviel!

 

Entweder rechnet sich Profifußball als Geschäft oder findet nicht statt, so wie es auch gilt für einen Betrieb Heizungsbau, KFZ-Werkstatt oder Restaurant!

Link to post
Share on other sites
Es gibt sogar einen Artikel in Wikipedia über den Schiri:
......Er hat bisher 48 internationale Spiele gepfiffen und dabei sieben Elfmeter ausgesprochen, sechs rote Karten sowie 202 gelbe Karten verhängt..... ......Bei der U-21-Europameisterschaft 2006 in Portugal pfiff er drei Spiele, unter anderem auch das Halbfinale zwischen Frankreich und den Niederlanden, das die Oranje mit 3:2 nach Verlängerung gewannen. In diesen drei Spielen verteilte er 15 gelbe und eine gelb-rote Karte.

 

Bei der Junioren-Fußballweltmeisterschaft 2007 in Kanada pfiff er fünf Spiele, unter anderem auch das Finale Tschechien gegen Argentinien, das die Südamerikaner mit 2:1 gewannen. In diesem Spiel verteilte er zehn gelbe Karten.

 

Seit der Saison 2000/01 pfeift er regelmäßig Spiele der spanischen Primera División. In seiner Premierensaison war er in 16 Spielen im Einsatz und verteilte 80 gelbe Karten, drei Mal Gelb-Rot und ein Mal die rote Karte. Insgesamt leitete er bisher 170 Spiele in der Primera División und sprach 815 gelbe Karten, 29 gelb-rote und 17 rote Karten aus........

Hätte man vielleicht vorher wissen können, dass der ein lockeres Händchen bei Karten hat.

 

Quelle

umso schlimmer, dass so ein schiri überhaupt berufen und dann von der fifa auch noch eingesetzt wird.

gerade bei der diesjährigen gelben-karten-regelung ist das schon ne enorme wettbewerbsverzerrung.

Link to post
Share on other sites

Absolut. Bei einem Turnier muss mit einheitlichem Maßstab gemessen werden. Wegen einem dusseligen Selbstdarsteller muss nun die gesammte serbische Verteidigung und unser Mittelfeld die Füße stillhalten - für drei Spiele. Gegener, die andere Schiris hatten sind da klar im Vorteil, weil weniger vorbelastet.

Link to post
Share on other sites
Richtig, EIN € wäre schon von der Stadt zuviel!

 

Entweder rechnet sich Profifußball als Geschäft oder findet nicht statt, so wie es auch gilt für einen Betrieb Heizungsbau, KFZ-Werkstatt oder Restaurant!

Also auch kein € für "notleidende Banken", Griechen oder die arme Fahrzeugindustrie? Oder keine Kurzarbeitlösung, damit die Leute ihren Job wenigstens überhaupt behalten können? Wenn sich ein Geschäft nicht rechnet......

 

Wahrscheinlich sollen die Profisportler auch noch auf dem Vereinsgelande wohnen, damit sie nicht unnötig hin und her fahren müssen? Und zum Auswärtsspiel radeln? Ich glaube, Du hast echt Ahnung.

Link to post
Share on other sites
Ich hab's ja nicht so mit Tennis, aber gestern haben in Wimbledon John Isner und Nicolas Mahut ihr Match nach nur 3 Tagen beendet und zwar ohne Regenpause.

6:4, 3:6, 6:7, 7:6 und 70:68. So lautet das Ergebnis. :vogelzeig:

Korrekt :D Einfach nur unglaublich. Ich glaube, es gibt kaum einen Rekord, den dieses Match nicht haushoch gebrochen hat - längstes Match sowieso, längster Satz, meiste Asse etc. etc. Man führe sich nur einmal vor Augen, dass allein der 5te Satz über 8 Stunden gedauert hat und damit deutlich länger war als das bisherige längste Match :kopfschuettel::D

 

Aber auch sonst gehts in Wimbledon ordentlich ab - niemand geringerer als Federer war schon in Runde 1 eigentlich draußen. 5-7, 4-6, 4-4; 0:40 stands im dritten Satz. Doch er hat seinen Aufschlag noch durchgebracht und den Satz gewonnen. Im 4ten dann sofort wieder ein Break kassiert, Falla schlug bei 5:4 aus seiner Sicht zum Matchgewinn auf und hat den Sack wieder nicht zugebracht. Federer holte sich den Tie Break, danach war Fallas Widerstand (und wohl auch Herz) gebrochen, der 5te war sehr einseitig.

Auch in Runde 2 hatte der Roger so seine liebe Mühe gegen einen Ilija Bozoljac (hoffentlich richtig so) aus Serbien, von dem wohl noch kaum einer zuvor mal gehört hat. Doch wie herzerfrischend auch der wieder gespielt hat, hat Federer einen Satz abgenommen und den 4ten hat FedEx auch erst im Tie Break gewonnen. Der Bozo hat ein ziemlich verrücktes Spiel - sein Ballwurf ging öfter irgendwohin, so dass er den Aufschlag abbrechen musste - oder er hat einfach trotzdem krachend durchgezogen, was ziemlich schräg aussah :D aber häufig trotzdem sehr gefährliche Riesenaufschläge ergab. Beidhändige Vorhand, welche er öfter mal umlaufen hat, um eine Rückhand zu spielen :D Wenig normales also in seinem Spiel, und trotzdem war er sehr erfolgreich damit. Oft sehr hohes Risiko gegangen und oft belohnt worden. Dabei noch etliche Male Linienrichter oder Ballmädchen/Balljungs abgeschossen, so dass er oft Anlass zu Entschuldigungen hatte - auch nach dem xten abgebrochenen Aufschlag wegen dem besoffen wirkenden Ballwurf entschuldigte er sich irgendwann beim Federer - einfach klasse der Typ :o

 

Auch Nadal hatte gestern so seine liebe Mühe gegen die Hundertirgendwas der Weltrangliste, der ihm phasenweise im 3ten Satz die Dinger nur so um die Ohren geballert hat. Im 4ten und 5ten Satz ging bei dem dann allerdings nicht mehr viel, so dass Nadal dann letztendlich doch recht locker gewinnen konnte, aber 5 Sätze hat er gebraucht. Dass die Weltspitze sofort derart gefordert wird gabs glaub ich noch nie - auch Djokovic musste schon in Runde 1 über die volle Distanz gehen.

 

Der englische Kommentator hats gestern in meinem Livestream ziemlich gut auf den Punkt gebracht. "The top seeds have to play against some inspired low ranked players who pull off their very best tennis so far - and push the stars really hard. They take a lot of chances obviously, otherwise, if they played safe, they would be bombed off the court in an hour and a half - but if the high risk shots keep just clipping the lines they actually might get a look, even against Federer and Nadal. Look how close it is."

Fantastisch das diesjährige Wimbledon bisher, welches so ziemlich komplett im Schatten der WM steht. Leider kann ich mir beides bei weitem nicht in dem Ausmaß ansehen wie ich gerne würde ;)

Link to post
Share on other sites

:kopfschuettel::o:D :D :wub: War das geil, oder war das geil?! Mehr davon! Ooooh wie ist das schööön...

 

Bombenspiel, fast durchgehend drückend überlegen (über den Rest kann man morgen sprechen, heute wird gefeiert!)

Die alten Recken und die jungen Wilden funktionieren und greifen wie ein Zahnrad ins andere. Tolle Kombinationen, hinten fast immer sicher, super Paraden von Neuer, kluges Konterspiel, Überraschungsmomente (Neuers Abschlag vor dem 1:0) - und keiner der drei so wichtigen Vorbelasteten wurde verwarnt, daran hätte ich ja am allerwenigsten geglaubt vor dem Spiel. Wahnsinn.

 

Wie war das mit Klose? :vogelzeig: Kann ers noch, oder kann ers noch :D

 

In der 20ten Minute hatte ich das erste Mal ein richtig gutes Gefühl. Da wurde Rooney angespielt und zwar in der Mitte zwischen Mittel- und deutscher Torlinie ganz links außen auf dem Flügel. Wenn der gute Rooney schon in der 20ten Minute auf den linken Flügel ausweicht ist das ein Ritterschlag für die Innenverteidigung. Die insgesamt ein Bombenspiel abgeliefert hat, wie im Grunde jeder deutsche auf dem Platz.

 

Solche 1a Tore ist man von Deutschland eigentlich nicht gewöhnt. Das 2:0 einfach herrlich, rechts raus auf Klose, der direkt in den Lauf von Müller und der mit ganz viel Übersicht noch rübergelegt auf Poldi, ein Traum.

Der Özil, schnell, klug, technsich brillant, mit einer Wahnsinnsübersicht, sehr klug zum 4:1 aufgelegt. Bin mal auf dessen Marktwert nach der WM gespannt wenn er so weiter macht.

 

Insgesamt eine wahnsinnig tolle deutsche Mannschaft. Taktisch diszipliziert, kämpferisch, ballsicher und seit neustem auch technisch starker Kombinationsfußball - holla, wenn die dieses Niveau halten können...;)

 

Jetzt sind wir denke ich wieder so weit, wie wir 2006 schon nach der Vorrunde waren - dickes Ausrufezeichen gesetzt, wer hat jetzt keine Angst vor uns, wer will jetzt gegen uns spielen? :D

 

Wahnsinn - und Gerechtigkeit nach 44 Jahren :D

Link to post
Share on other sites

Ghana hat nicht die Chance aufs Halbfinale vergeben, Ghana wurde von Luis Suarez um das sichere Weiterkommen betrogen. Ich finde es unfassbar, was da passiert ist. Das war ein sicheres Tor, das er mit einer ganz schlimmen Unsportlichkeit verhindert hat. Und nix da, 11m reinmachen und fertig - ein 11m ist nunmal kein sicheres Tor, punkt. Und um genau das wurden die Ghanaer widerlich beschissen. Schrecklich, so einen Hals krieg ich da...

Link to post
Share on other sites

Du hast schon völlig recht, das war auch mein erster Gedanke - fraglich nur, ob ein Ghanaer den Ball nicht auch so gestoppt hätte. Ich glaube, in solchen Spielen würde ich nichtmal für mich die Hand ins Feuer legen.

Für solche offensichtlichen Vergehen gibt es keine anständigen Sanktionen. Mehr als 11er, rot und raus geht ja kaum, aber in manchen Fällen ist das eben nicht genug.

Link to post
Share on other sites
Du hast schon völlig recht, das war auch mein erster Gedanke - fraglich nur, ob ein Ghanaer den Ball nicht auch so gestoppt hätte. Ich glaube, in solchen Spielen würde ich nichtmal für mich die Hand ins Feuer legen.

Für solche offensichtlichen Vergehen gibt es keine anständigen Sanktionen. Mehr als 11er, rot und raus geht ja kaum, aber in manchen Fällen ist das eben nicht genug.

Völlige Zustimmung. Wer weiß, wie man selber in der Situation reagiert hätte - aber wie du schon sagst, es gibt dafür keine gerechte Sanktion. Das einzig Richtige wäre, den Ghanaern das Tor anzurechnen, das geht aber irgendwie auch nicht.

Auch wenns das einzig Gerechte wäre, es wäre ja zweifellos zu 100% gefallen innerhalb der nächsten Hundertstelsekunden...

 

Das ganze Gedöns mit Dramatik pur etc. blabla kann ich schon jetzt nicht mehr hören bzw. wills gar nicht erst. Das hat mit Dramatik nichts zu tun, das war purer Betrug, nochmal ein gutes Stück schlimmer als Henry gegen Irland.

Und verdient obendrein auch noch, in der Verlängerung war nur Ghana am Drücker, wenn auch nicht allzu gefährlich...

 

DAS ist die wirkliche Tragödie der WM, nicht Lampards nicht gegebenes Tor, und das hat nichts damit zu tun, dass es gegen Deutschland gefallen wäre. Das war nämlich menschliches Versagen, wenn auch in ziemlich extremer Form, komtm trotzdem vor. Das hier; - ach ich lass es, ich würde mich nur wiederholen. Ich bin fassungslos.

Link to post
Share on other sites
Ghana hat nicht die Chance aufs Halbfinale vergeben, Ghana wurde von Luis Suarez um das sichere Weiterkommen betrogen. Ich finde es unfassbar, was da passiert ist.
Es ist nun bei weitem nicht das erste Mal, das sowas vorkommt. Und so unsportlich es ist - aus Sicht seiner Mannschaft war das Handspiel die absolut richtige Aktion. Die Abwägung (sofern man in den drei Zehntelsekunden abwägen kann) lautet nunmal: Mit dem Gegentor sofort Ausscheiden oder vom Platz fliegen und seinem Torwart noch die Chance geben, das Team ins Elferschießen zu retten (oder drauf hoffen, dass der Schütze vorbeischießt).

Letztendlich sagt das Regelwerk hier, dass die Strafe für die Regelwidrigkeit weniger schlimm ist als die Konsequenz des fairen Spiels. Traurig, aber wahr.

 

Der Schiri hätte das Tor geben sollen. Wäre ja nicht das erste Mal bei diesem Turnier, dass ein Schiri die Torlinie woanders sieht als der Rest der Welt. :) :)

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites

und wenn uns heute mittag schweinsteiger auf diese art und weise retten würde, würden ihm alle zujubeln :)

 

kann hier nicht im geringsten einen betrug erkennen. suarez hat das getan, was für seine mannschaft am besten war und das kann man von jedem spieler erwarten (abgesehen davon, dass es wohl eh eher ein reflex den absicht war).

 

 

ganz nebenbei hätte die szene vorher schon abgepfiffen gehört, da ein ghanaer im abseits, welcher dann auch aktiv ins spielgeschehen eingreift. wäre das tor also gefallen oder der ball reingegangen... wäre es dann betrug an uruguay gewesen? imho war ja sogar der freistoß zu dieser szene betrug.

Link to post
Share on other sites

Aus Uruguays Sicht hat Suarez mit dem Handspiel auf der Linie genau richtig gehandelt. Das wusste er aber erst hinterher, als der 11-Meter an die Latte ging.

:)

Klar war das unsportlich, aber er hat eben die festgelegte Strafe bekommen. Mehr geht nicht. Oder es muss eine Regeländerung her...

Link to post
Share on other sites
Aus Uruguays Sicht hat Suarez mit dem Handspiel auf der Linie genau richtig gehandelt.

und genau das kann nur der einzige maßstab sein, der ihm zu grunde liegt.

 

Das wusste er aber erst hinterher, als der 11-Meter an die Latte ging.

nö. er hat seine mannschaft im spiel gehalten (im wahrsten sinn des wortes), sonst wäre es direkt vorbeigewesen. hat janus ja auch sehr gut ausgeführt.

 

 

für ghana ist es natürlich schade, aber ehrlich gesagt muss eine mannschaft die von 5 spielen nach 90 minuten nur eines siegreich gestalten konnte, auch nicht in einem wm-halbfinale stehen.

Link to post
Share on other sites

Ich traus mich kaum, es laut zu sagen oder zu schreiben - ist es tatsächlich wahr? Kann eine deutsche Mannschaft so gut sein und die immer als Mitfavoriten angesehenen Argentinier in einem WM-Viertelfinale 4:0 abschießen? In Worten: VIER ZU NULL

 

 

 

 

OOOOOOH YES BABY :unsure:;):)

 

Es ist nicht zu fassen. Das ist keine Ansage mehr, das ist auch kein Ausrufezeichen. Das war ein derartig dominanter Auftritt, dass einem Angst und Bange wird. Und all denen, die gegen uns ran müssen auch.

Ich habs schon nach dem Englandspiel gesagt - wer will jetzt noch gegen uns spielen? Aber jetzt? :(

 

Daumen hoch, GANZ ganz großer Fußball. Der Titel führt zwingend nur über Deutschland und wenn das Niveau gehalten wird kann er fast schon nur nach Deutschland gehen. Weiter so, Jungs! :(

 

Und der Klose kanns nicht nur immer noch, er kanns wohl wieder immer besser :)

Link to post
Share on other sites

Ich zitiere mich mal selbst vor ein paar Wochen:

Um den Sturm mache ich mir keine Gedanken. Ich wüde sogar wetten, dass einer der Jungs mindestens 5 Buden macht. Klose und Gomez sind doch nicht grundsätzlich schlechter geworden, nur weil sie nicht sooft gespielt haben. Qualität bleibt und Selbstvertrauen wird ihnen noch anerzogen in der Vorbereitung. Das ist eh' wichtiger als die Saison. Die werden erst da zu einer echten Mannschaft und genau das macht jeden ein Stück besser.
Gut bei 5 ist noch keiner, aber Klose hat aller Vorraussicht nach noch zwei Spiele und Müller eins. Da geht noch was. Und 11 von 13 Toren durch Stürmer oder Stürmer, die man ins Mittelfeld gestellt hat, erzielt.

 

Gegen Argentinien hatte ich ja ein wenig Bammel um unsere Hintermannschaft, aber wer konnte denn schon ahnen, dass sie die gestreiften so zur Verzweiflung treiben würden. Sowas von hilflos aber auch. Mit dem 1:0 konnten sie gleich gar nicht umgehen. Ich glaube fast sowas hatte der Maradonna gar nicht auf dem Schirm. Der wird seine Spieler so stark geredet haben, dass er denen gar nicht mit Rückstand oder so kommen konnte. Und wirklich hilfreich ist es nicht, gegen eine so gute Kontermannschaft einem 1:0 hinterherzulaufen. Oder einem 2:0, 3:0, 4:0. :) Obwohl das heute ja eher spielerisch gelöst wurde und die Konter ziemlich unpräzise gespielt wurden, was ziemlich oft zu brenzligen Ballverlusten führte.

Insgesamt eine sehr beeindruckende Vorstellung. Jetzt würde man sich ja fast die Spanier für das Halbfinale wünschen, weil die ja auch selbst spielen wollen, Parguay würde sich wohl hinten einigeln und das könnte uns nicht so gut liegen. Und wenn man dann den Weg mal bis zum Titel vorrausträumt, gäbe es wohl kaum einen würdigeren Weltmesiter als einen, der England, Argentinien, Spanien und Holland schlagen musste.

Link to post
Share on other sites
Insgesamt eine sehr beeindruckende Vorstellung. Jetzt würde man sich ja fast die Spanier für das Halbfinale wünschen, weil die ja auch selbst spielen wollen, Parguay würde sich wohl hinten einigeln und das könnte uns nicht so gut liegen. Und wenn man dann den Weg mal bis zum Titel vorrausträumt, gäbe es wohl kaum einen würdigeren Weltmesiter als einen, der England, Argentinien, Spanien und Holland schlagen musste.

Praeziser kann man das gar nicht mehr zusammen fassen. Wollen wir doch hoffen, dass unser Team diese Form in die naechsten beiden Spiele mit nimmt, dann braucht man sich um nichts mehr Sorgen machen...... Habe das Spiel Spanien - Paraguay noch mit verfolgt, doch so 10 Minuten vor Schluss siegte dann die Muedigkerit und ich ging nach Hause. Somit habe ich zwar den Siegtreffer der Spanier versaeumt - aber wirklich bange muss einem nicht sein vor dieser Mannschaft. Obwohl - die sind natuerlich auch steigerungsfaehig.... :whistling: Ich denke mal, das wird ein knapper Sieg der Deutschen und dann werden die Wohnwagenliebhaber mit 4:1 klar abgefertigt.... :licht:

Link to post
Share on other sites

Widerspruch, jedenfalls teilweise.

Sicher hat Holland im Turnier den besseren Eindruck hinterlassen und souveräner gewirkt. Die Gazeten haben ja schon nach den ersten Spielen geschrieben, dass die plötzlich so deutsch spielen. Nicht mehr so schnörkelig und in Schönheit sterbend. Früher hatten sie im Team immer Knatsch das ist jetzt scheinbar anders und sie spielen sehr effektiv - da könnte die Gefährlichkeit liegen. Wir würden quasi gegen unser altes Ich spielen.

Die Spanier sind eindeutig zum besten Fussball fähig, den es so gibt. Deren Ballsicherheit und die Selbstverständlichkeiten sind ihnen aber irgendwie abhanden gekommen. Die kommen einfach nicht in ihr Spiel - aber wehe wenn sie es im evtl. Finale wiederfinden sollten. Muss unsere Elf in ihrer derzeitigen Verfassung sicher keine Angst vor haben, aber es ist nunmal schwerer eine Mannschaft zu verteidigen, die mit 8-9 Mann angreift und überall Überzahl erzeugen will als gegen ein konventionelles Team, dass sich vorne auf 2-4 Individualisten verlässt und dahinter ordentlich absichert.

 

Aber Tore schießt man gegen erstere leichter und so ist Jogis Boygroup ja ausgerichtet. Was gibt es denn schöneres zum Kontern als 60m freien Raum mit nur 2 Verteidigern? Fakt ist aber auch, dass man sich gegen Spanien kein Tor fangen sollte. Dann ist erstens nicht mehr viel mit Kontern sondern es wird noch schwerer den Ball zu erobern. die hohen Ballbesitzquoten kommen ja nicht von ungefähr. Jedoch sind sie keine Garanatie, dass man sich mit wenigen Prozenten gegen sie durchsetzen kann. Inter hat das gegen Barca gezeigt.

Die Holländer sind nicht stärker als die Spanier aber womöglich gefährlicher. Sie bleiben aber Holländer und das passt halt nicht mit Weltmeister zusamen. :whistling:

 

Mir ist's Wurscht, erst kriegen die Spanier auf den Sack und dann die Holländer, wenn die Urus nicht was dagegen haben.

Link to post
Share on other sites
Die Spanier sind eindeutig zum besten Fussball fähig, den es so gibt. Deren Ballsicherheit und die Selbstverständlichkeiten sind ihnen aber irgendwie abhanden gekommen. Die kommen einfach nicht in ihr Spiel - aber wehe wenn sie es im evtl. Finale wiederfinden sollten.

Das kann nicht gehen, weil sie dort nicht hin kommen. :licht: Falls doch, dann ist es mir auch relativ egal..... :whistling:

Link to post
Share on other sites
Hör' auf mich zu verwirren! Das wird mich nicht davon abhalten, Dir punktemäßig noch ordentlich auf die Pelle zu rücken.

Kannste gerne machen, ansonsten bestaetigt sich mal wieder folgendes: An der Spitze ist es einsam..... :whistling:

Link to post
Share on other sites

Was für ein affengeiles Tor von van Bronckhorst - BOOM :licht:

 

War der haltbar? Wenn, dann nur sehr sehr schwer - mit 109 km/h legt der Ball die 36m bis zum Tor in ziemlich genau 1,2 Sekunden zurück - in dieser Zeit den Ball erkennen und weit genug in die entsprechende Richtung zu fliegen halte ich für nahezu unmöglich.

 

Blöder Torwartfehler beim 1:1 allerdings, egal, Spannung darf immer sein, wenn nicht gerade Deutschland spielt :whistling:

Link to post
Share on other sites

So, mal ganz realistisch. Heute Abend fällt meiner Meinung nach die Entscheidung, wer Weltmeister wird. Soo stark waren die Holländer gestern nicht, ganz besonders nicht in der Defensive. Sei's drum, heute spielt Deutschland gegen Spanien.

 

Spanien funktioniert nicht mehr ganz so perfekt von selbst wie noch vor 2 Jahren - wehe aber, sie finden diese Brillanz ausgerechnet heute plötzlich wieder.

 

Deutschland dafür zeigte bisher eine ungekannte Sicherheit und Spielfreude. Hoffentlich bleibt das heute auch noch so.

 

Wenn beide ihre Form aus den jeweils letzten 1-2 Spielen wieder zeigen, kann eigentlich nur Deutschland gewinnen. Leider ist Spanien mit so fantastischen Spielern gespickt, dass man denen immer alles zutrauen muss. Aber mal sehen. Hach wär das schön - auf Jungs, noch 2 Spiele gewinnen! :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Warum nennt man Profifußball SPORT?

„Seit Beginn des 20. Jahrhunderts hat sich Sport zu einem umgangssprachlichen, weltweit gebrauchten Begriff entwickelt. Eine präzise oder gar eindeutige begriffliche Abgrenzung lässt sich deshalb nicht vornehmen. Was im allgemeinen unter Sport verstanden wird, ist weniger eine Frage wissenschaftlicher Dimensionsanalysen, sondern wird weit mehr vom alltagstheoretischen Gebrauch sowie von den historisch gewachsenen und tradierten Einbindungen in soziale, ökonomische, politische und rechtliche Gegebenheiten bestimmt. Darüber hinaus verändert, erweitert und differenziert das faktische Geschehen des Sporttreibens selbst das Begriffverständnis von Sport.“

 

– P. Röthig (Hrsg.): Sportwissenschaftliches Lexikon. Hofmann, Schorndorf 1992.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sport

 

Ist das nicht Zirkus mit Artisten was dort veranstaltet wird?

Du übersiehst den entscheidenden Unterschied:

 

Während im Zirkus alles aufeinander abgestimmt, geprobt und einstudiert wurde lebt der Sport vom Wettstreit, von der Anwesenheit des Gegners, von Zufällen, von Überraschungen.

Darum kann man ja auch jedes Wochenende ins Stadion gehen während sich wohl niemand 3x hintereinander das gleiche Programm eines Zirkusses ansehen wird. :geheim:

 

In den Zirkus als Zuschauer gehen ist genauso legitim wie andere Unterhaltung, aber auch nicht ( staatlich ) wichtiger.

Ja natürlich, hat das irgendwer anders gesehen?

Daher werden ja auch kulturelle Veranstaltungen staatlicherseits teils steuerlich, teils direkt unterstützt.

Link to post
Share on other sites
Warum nennt man Profifußball SPORT?

 

Ist das nicht Zirkus mit Artisten was dort veranstaltet wird?

Panem et circenses - Fußball und HartzIV

Hat da nicht mal einer von spätrömischer Dekadenz gesprochen? :D

 

Darum kann man ja auch jedes Wochenende ins Stadion gehen während sich wohl niemand 3x hintereinander das gleiche Programm eines Zirkusses ansehen wird.

Das wurde einem im tv schon bei Tennis und Biathlon zugemutet: Jede Woche führen die gleichen Clowns die gleichen Kunststücke in einer anderen Stadt vor. :wand:

Beim Mannschaftssport Fußball, bei dem es Sieger und Verlierer gibt, kann man wenigstens noch seinen (Lokal-)Patriotismus verwetten. Der Heimatverein ist aufgestiegen. :geheim: Mal sehen, wie er sich in der neuen Liga schlägt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...