Jump to content

Der Sport-blog


Recommended Posts

Glückwunsch nach Dortmund zur Meisterschaft. Es gab lange keinen so verdienten Meister. Also: Bier rein~ und Sau rauslassen.

 

Auch Glückwunsch zum Aufstieg nach Charlottenburg und mithin auch nach HK. So gibt es leider keine Derbys mehr nächste Saison. Aber wieder Ersliga-Fussi in Berlin.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 897
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Treffen sich ein Holländer und ein Deutscher an einer Tankstelle.   Sagt der Holländer: "Wir spielen heute Abend gegen Argentinien.."   Sagt der Deutsche: "So ein Zufall, wir am Sonntag auch..."

Endlich wurde eine Lösung im Dopingfall gefunden. Die Tour de France hat einen neuen Sieger   http://www.welt.de/satire/article108820898/Volker-Stroeppke-loest-Lance-Armstrong-ab.html   Das es solang

Wen interessiert schon die Bundesliga - zumindest die erste?   Die zweite Bundesliga ist interessant, zumal Hertha es jetzt endlich mal - im dritten Anlauf - schaffte, den 'Angstgegner' auf seinem ei

Posted Images

Auch Glückwunsch zum Aufstieg nach Charlottenburg und mithin auch nach HK.

Merci! :lol2:

 

So gibt es leider keine Derbys mehr nächste Saison.

Stimmt, aber wenn Dynamo so weiter macht wie bisher, dann wenigstens die Spiele Union - Dresden, ist ja auch nicht so verkehrt......

 

Aber wieder Ersliga-Fussi in Berlin.

Stimmt auch - und es wird ja auch Zeit! Nun heisst es erst einmal, den Klassenerhalt zu schaffen, groessere Dinge koennen dann im Jahr darauf in Angriff genommen werden..... :sneaky:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

So fröhlich HarryB in HK seinen Wettgewinn verballert, so unleidlich wird MrMijagi gerade dahocken, angesichts des Frankfurter Abstiegs. Schon komisch nach der guten Hinrunde so abzustürzen. Und schade auch. sportlich geht das vielleicht in Ordnung aber ich hätte leiber Wolle vergeigen sehen wollen. Die Schadenfreude fehlt mir irgendwie.

 

Aber Kopp hoch und man sieht sich in der AF. :whistling:

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Wie haltet Ihr es eigentlich mit der Fussi-WM der Weibchen?

 

Ich freue mich irgendwie drauf. Für das Eröffnungspiel habe ich sogar eine Karte gekauft und bin schon richtig gespannt, wie sich die Stadionstimmung im Vergleich mit einem Herrenspiel schlägt.

Bei Union vs. Schalke hatte ich auch schon extra eine Karte für das Frauenfinale und das war nicht so der Knaller, weil das Stadion fast leer war und die die da waren haben eigentlich nur Banner aufgehängt und auf das "richtige Spiel" gewartet.

 

Ich habe, durch einige Spiele gegen die TeBe-Veilchenmädels ja einen ziemlich direkten Vergleich und war und bin begeistert, was die so drauf haben. Kann man körperlich natürlich nicht vergleichen aber technisch/taktisch ist das nicht schlechter als Herrenfussball.

 

Na wie auch immer: Ich hänge die gleiche Fahne vom Balkon wie vor einem Jahr und drücke den Mietzen alle Daumen, dass sie zwei Schritte weiter kommen als Jogis Jungs und damit genauso weit wie letztere in 3 Jahren.

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Hertha vs Nürnberg 0:1

Union vs Paderborn 3:0

 

Und ganz nebenbei, weil eine Freundin mich überedet hat, war es mein erstes Spiel im Hintertor-Block. Normalerweise bin ich ja ein Mittelliniengucker - da ist man zwar weniger Fan, aber sieht das Spiel wenigstens gut. Und in der AF ist ohnehin fast das ganze Stadion Fanblock.

War aber trotzdem lustig, wenn man davon absieht, dass man vor Fahnen und Schals (im Sommer :D) oft nichts sieht und von 3 Bechern Bier nur 2 im Bauch landen.

Link to post
Share on other sites

Deutschland - Brasilien 3:2

 

Kann es sein, dass der erste Spieltag der 1. BuLi annulliert wird? Oder ist es tatsaechlich so, dass Hertha bereits jetzt schon wieder im Abstiegskampf steckt? Optimistisch gesehen kann man ja sagen: Schalke und Leverkusen weit hinter Hertha, Bayern punktgleich mit Hertha - fing ja nicht schlecht an..... :D

Link to post
Share on other sites

Am Montag kommt im DSF immer so eine Spieltagsanalyse. Letztens mit olle Basler, der kein gutes Haar an seiner alten Dame gelassen hat. Bis hin zu "...weiß eigentlich nicht was Hertha in der ersten Liga zu suchen hat.."

 

Eigentlich haben sie sich auch gut verstärkt. Einen klasse Keeper geholt, mit Ottl einen gestandenen Sechser, für die IV mit Frantz auch einen recht guten. Macht alles Sinn und passt auch. Ich sehe aber nach vorne Probleme. Die Offensive wird es richtig schwer haben, Tore zu machen. Schnelles Spiel ist die Sache der Hertha nicht und gegen formierten Feind sehen Ramos und Co. recht hilflos aus.

 

Aber der Abstieg wird kein Thema sein, schätze ich.

Aber wie schnell man in den Strudel aus verlorenen Spielen, schwindenden Selbstvertauens, verlorenen Spielen.... usw. gerät, konnte man vor 3 Jahren gut sehen.

 

Hertha muss ja nur besser sein als drei andere Teams. Kaiserslautern, Augsburg und Köln wären solche Kandidaten. Gladbach und Hamburg werden es auch schwer haben.

Link to post
Share on other sites

Nun ja, der Basler hat sich auch in der Bloed-Zeitung schon entsprechend ausgelassen. Dass er dort eine Plattform bekommt - nun ja. Aber auch im DSF? Wie tief sind die denn nun gesunken? :D

 

Generell sehe ich das genau so wie Du, allerdings muss da wohl noch irgendwie der Angstknoten platzen. Der Babbel hat noch 'ne Menge zu tun, meine ich. Liest man so die Berichte ueber das Nuernbergspiel, sieht die 30 Sekunden Zusammenfassung, die in DW-TV gezeigt werden, dann kommt einem das kalte Grausen. Das Spiel wurde hier sogar live gezeigt, Beginn Ortszeit 00:30 Uhr. Ich haette In-Town fahren muessen um, es zu sehen - zum Glueck habe ich das nicht gemacht, habe nur das Spiel Stuttgart - Schalke live gesehen.

 

Wenn man dann sieht, wie die Dortmunder spielen muss man sich zwangslaeufig fragen: Warum koennen die Berliner nicht so eine Spielweise vorfuehren? :sneaky:

Link to post
Share on other sites
Nun ja, der Basler hat sich auch in der Bloed-Zeitung schon entsprechend ausgelassen. Dass er dort eine Plattform bekommt - nun ja. Aber auch im DSF? Wie tief sind die denn nun gesunken? :D
Die Sendung wird ja von Thomas Helmer moderiert und im Prinzip hocken da fast nur Ex-Bayernspieler ~ oder Trainer (Struntz, Labbadia, Henke)

 

Generell sehe ich das genau so wie Du, allerdings muss da wohl noch irgendwie der Angstknoten platzen. Der Babbel hat noch 'ne Menge zu tun, meine ich.

 

Liest man so die Berichte ueber das Nuernbergspiel, sieht die 30 Sekunden Zusammenfassung, die in DW-TV gezeigt werden, dann kommt einem das kalte Grausen.
Das war auch im Sportstudio nicht schöner anzuschauen.

 

Das Spiel wurde hier sogar live gezeigt, Beginn Ortszeit 00:30 Uhr. Ich haette In-Town fahren muessen um, es zu sehen
Funktionieren bei Euch dort die einschlägigen Streamingportale nicht? Andererseits hat cctv doch Rechte am deutsche Fußball.

 

Wenn man dann sieht, wie die Dortmunder spielen muss man sich zwangslaeufig fragen: Warum koennen die Berliner nicht so eine Spielweise vorfuehren? :sneaky:
Da brauchst Du aber auch so eine kapputte Band wie Dortmund. Das kriegste ja nirgends zu kaufen, dass muss man sich wachsen lassen.

Und wenn wir uns mal erinnern: Jerome Boateng, Kevin Boateng, Dejagah, Malik Fahti, Burchert, Ebert... alle aus der eigenen Jugend und ideales Material eine junge hungrige Truppe zu basteln. Aber da war die Karre finanziell schon so kurz vor der Wand, dass man sie hat verscherbeln müssen.

Link to post
Share on other sites

Streaming portale funktionieren schon, aber da sitze ich allein zu Haus - wie Kevin, nur nicht so spannend - vor dem Computer, das macht nix Spass. Hier werden das Spitzenspiel und das Spaetspiel Samstags von Cable TV uebertragen, Sonntagsspiele auch. Unser favorite hangout in der Naehe der Wohnung hat dieses Cable TV, dort schauen wir immer das Samstagspiel, das um 15:30 Uhr MEZ los geht. Nachts um 12:00 Uhr schliesst der Laden allerdings, also koennen wir das 2. Spiel dort nicht mehr sehen.....

 

Und wenn wir uns mal erinnern: Jerome Boateng, Kevin Boateng, Dejagah, Malik Fahti, Burchert, Ebert... alle aus der eigenen Jugend und ideales Material eine junge hungrige Truppe zu basteln. Aber da war die Karre finanziell schon so kurz vor der Wand, dass man sie hat verscherbeln müssen.

Joh - dazu dann auch noch einmal ein herzliches Dankeschoen an Dieter Hoeness..... :D

Link to post
Share on other sites
Hertha muss ja nur besser sein als drei andere Teams. Kaiserslautern, Augsburg und Köln wären solche Kandidaten. Gladbach und Hamburg werden es auch schwer haben.

:sneaky:

 

Im Übrigen denke ich, dass Du die Hertha ein wenig zu positiv einschätzt. Ist natürlich auch eine Auswirkung, wenn man noch die Spiele der zweiten Liga im Gedächtnis hat.

Kraft ein klasse Torwart? Was hat er denn bisher groß geleistet? Der größte Verdienst dürfte sein, dass er van Gaal auf dem Gewissen hat :D

Link to post
Share on other sites
Hertha muss ja nur besser sein als drei andere Teams. Kaiserslautern, Augsburg und Köln wären solche Kandidaten. Gladbach und Hamburg werden es auch schwer haben.

:D

:kotz: Nichts für Ungut, aber machst Du Dir nicht auch ein wenig Sorgen?

 

Im Übrigen denke ich, dass Du die Hertha ein wenig zu positiv einschätzt. Ist natürlich auch eine Auswirkung, wenn man noch die Spiele der zweiten Liga im Gedächtnis hat.
Aber genau in dem Kontext muss man das ja sehen. Die sind Aufsteiger und dafür haben sie eine recht gute Truppe beieinander. Gerade der Ex-Bayernblock ist in München etwas überschätzt worden, aber deswegen muss man sie ja jetzt nicht unterschätzen. Irgendeinen Grund wird das schon gehabt haben, das sie einige Jahre dort mitspielen durften.

 

Und in der AF ...

 

...werden wir zum ersten Mal am 20.8. gegen Bochum sein. :sneaky: Bin schon richtig gespannt !

Viel Spaß. Und gefälligst auch für die richtigen sein! :wand:
Link to post
Share on other sites
Hertha muss ja nur besser sein als drei andere Teams. Kaiserslautern, Augsburg und Köln wären solche Kandidaten. Gladbach und Hamburg werden es auch schwer haben.

:D

:sneaky: Nichts für Ungut, aber machst Du Dir nicht auch ein wenig Sorgen?

Selbstverständlich. Man hat erneut den geringsten Etat und muss die Offensive komplett neu einspielen. Allerdings bin ich überzeugt, dass wenn alle so ruhig bleiben wie letzte Saison auch diesmal der Klassenerhalt rausspringt. Ich sehe Lautern auf jeden Fall stärker als die Hertha. Dachte ich ehrlich gesagt vor ein paar Wochen auch noch nicht, aber dann habe ich mir mal den Kader angesehen.

 

Gladbach sehe ich indes dank Favre gar nicht in der Abstiegszone. Hamburg gebe ich Dir recht - zumindest solange Oenning dort werkelt.

Link to post
Share on other sites
Ich sehe Lautern auf jeden Fall stärker als die Hertha. Dachte ich ehrlich gesagt vor ein paar Wochen auch noch nicht, aber dann habe ich mir mal den Kader angesehen.
Stärker in Bezug auf das Spielermaterial? Da kann ich Dir nicht folgen. Vom Teamgeistpotenzial her stimme ich Dir voll zu. Und wir wissen ja alle, dass das oft genug wichtiger ist, als nur bessere Spieler zu haben.

 

Gladbach sehe ich indes dank Favre gar nicht in der Abstiegszone.
Stimmt. Den Favre-Faktor sollte man nicht geringschätzen. Es kann ein guter Plan gewesen sein, letzte Saison, als das Wasser bis zum Hals stand, trotzdem keinen Feuerwehrmann sondern einen "Konzepttrainer" zu holen.

 

Hamburg gebe ich Dir recht - zumindest solange Oenning dort werkelt.
Ist ja noch gar nicht lange her, das Hamburg ernsthaft gegen den Abstieg gespielt hat. Bislang hat sich da nichts entscheidendes getan. Wenn schon Hertha "groß" gegen die aufspielen kann......

 

Und die Chronistenpflicht verlangt es: Union hat gegen Dresden bitter Prügel bezogen. 4:0. Ausgerechnet. :sneaky::D:kotz:

Link to post
Share on other sites

Da hat das „Projekt“ mal wieder sein wahres Gesicht gezeigt. Um die gegnerischen Fans mundtot zu machen, wurden diese mit schrillen Hochfrequenztönen malträtiert. Unabhängig, ob die Beschimpfungen wirklich sein müssen, geht dies entschieden zu weit. Hier spielt man mit der Gesundheit tausender – auch Kinder. Zerstörte Hörnerven kommen nie wieder.

Mittlerweile hat man ja auch ein Bauernopfer gefunden, der die Angelegenheit auf sich nimmt.Wieviel Was ihn wohl dazu bewegt hat?

Wie dem auch sei. Strafrechtlich ist der Verein damit wohl aus dem Schneider, auch wenn es kurios ist, wie ein Einzeltäter diesen großen Lautsprecher ins Stadion schmuggeln, diesen ans Stromnetz und über die komplette Spielzeit ungestört betreiben konnte. Aber der Ordner daneben hatte sich wohl vorsorglich auch mit einem Hörschutz ausgerüstet.

Selbst wenn es nun wirklich ein Einzeltäter war (was eigentlich anhand der Fakten völlig absurd ist und wenn doch scheint die Stadionsicherheit nicht wirklich gewährleistet zu sein...), hat der Verein in Person seiner Sicherheitskräfte diese Straftat (und hierbei handelt es sich schlichtweg um vorsätzliche Körperverletzung) billigend in Kauf genommen.

Von Seiten der Ligaverantwortlichen müsste hier ein Exempel statuiert werden und der Verein schonungslos bestraft werden.

Vergleicht man es mit Vorfällen aus der Vergangenheit (geworfene Schneebälle, Anwendung von Pyrotechnik oder zuletzt der Becherwurf) wurden die Vereine stets für das Vergehen einzelner oder gar eines einzelnen Fans bestraft, obwohl der Verein entweder gar keine Chance hatte, die Aktion zu verhindern bzw. dies nur unter extrem hohen Aufwand hätte tun können. Die Strafen gingen bis zu einem Austragen eines Heimspiels auf fremdem Platz.

 

Da in diesem Fall das Verschulden des Vereins – selbst im für diesen positivsten Fall – das bisher dagewesene bei Weitem übersteigt, müsste sich die Strafe bei einer Platzsperre über mehrere Spiele oder Punktabzug bewegen.

Passieren wird aber wohl nichts, oder wenn dann nur etwas, was Hoffenheim nicht weh tut. Schließlich ist Hopp doch so ein guter Mensch...

Link to post
Share on other sites

Nun, von dem Projekt kann man ja halten, was man will.

Ich persönlich finde es nicht schlimm. Wenn ich später mal Milliarär bin, könnte es mir auch Spaß machen, meinen Verein von der Bezirksliga in die Bundesliga zu hieven. Der Hopp hat das ja auch einigermaßen gesund angestellt und zu den Spielern auch für eine gute Infrastruktur gesorgt. Aber natürlich ist und bleibt der Erfolg gekauft. Wo da der Unterschied zu anderen Proifiklubs liegt, mus man wohl mit sich selbst ausmachen.

Ich find' gut, könnte von so einem Verein aber trotzdem kein Fan sein - wenn ich nicht gerade aus Hoffenheim käme.

 

Die Aktion mit dem Piepsender ist natürlich unter aller Sau, wenngleich ich eine Körperverletzung irgendwie ganz schön weit hergeholt finde. Wie laut soll denn das Dingen gewesen sein? Im Fernsehen habe ich davon zumindest nichts gehört. Anererseits stellt man so einen Kasten nicht ungesehen dort auf. Das muss einfach auffallen. Vor BuLi-Spielen wird der Platz und seine Umgebung von einer Platzkomission inspiziert, ob der Platz in Ordung ist, ob die Werbemittel weit genug entfernt stehen etc. Wenn da so ein Sender steht, wird der entfernt. Die Polente rennt auch noch durch das Stadion und sollte das Ding auch als unkoscher erkennen. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Kiste kurz vor dem Spiel aufgestellt wurde - aber da ist der Zugang zum Innerraum schon begrenzt und da kann keiner heimlich etwas aufstellen und für die Versorgung sorgen.

Aber es wird bestimmt nicht hart bestraft, seitens der DFL. Als Ersttäter (?) wird Hoffe ein par Euro zahlen müssen und die Sache ist erledigt.

 

Aber wo das hier schon Sport-Blog heißt: Union vs Bochum 2:1. :whistling:

Und seit heute ist unsere Saison auch wieder im Gange. Zum Auftakt ein recht intensiver und anstrengender 3:2 Heimsieg - passt noch nicht alles, aber für ein 10:0 kriegt man ja auch nur 3 Punkte. Morgen noch (im Rahmen der körperlichen Möglichkeiten) bei den 32ern helfen und wenn da auch ein Sieg rausspringt, könnte das WE sportlich nicht besser gelaufen sein. Und dann täten Stelzen am Montag auh weniger weh.

Link to post
Share on other sites
Aber wo das hier schon Sport-Blog heißt: Union vs Bochum 2:1. :whistling:

Joh - und wenn die olle Hertha die Hannoveraner heute abend traditionsgemaess vom Platze fegt, dann ist die Berliner Fussi-Welt wieder in voller Ordnung! :sneaky: Wenn...... :rolleyes::whistling:

Link to post
Share on other sites
Nun, von dem Projekt kann man ja halten, was man will.
Jep. Ich versteh die ganze Aufregung um Hoffenheim nicht wirklich. Die ganzen "Traditionsvereine" haben auch irgendwann mal klein angefangen, und irgendwer wird denen auch Geld überlassen haben - und sei es nur, weil die lokale Brauerei sich vor 70 Jahren Verein X ausgesucht hat statt Verein Y von drei Straßen weiter, dass jetzt X Bundesligist ist und Y in der Kreisliga rumkrebst.

 

Die Gegenschall-Aktion sehe ich aber schon als sehr ernst. Da standen Ordner und Polizei rum, und keiner will was gesehen haben? Lachhaft. Ich glaube aber auch nicht, dass Hoffenheim da irgendwas schlimmes fürchten muss, diese Bauernopfer-Story wird beim DFB durchgehen. Zumal es ja nur der BVB war, den es betraf...

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites
Joh - und wenn die olle Hertha die Hannoveraner heute abend traditionsgemaess vom Platze fegt, dann ist die Berliner Fussi-Welt wieder in voller Ordnung! :rolleyes: Wenn...... :whistling::whistling:
In der Tat. Mit 1:1 hamse die Hannoveraner abgefrühstückt. :sneaky: Zugegebenermaßen sah das vorhin in der Zusammenfassung gar nicht mal so verkehrt aus. Aber eben auch etwas harmlos.

 

Die ganzen "Traditionsvereine" haben auch irgendwann mal klein angefangen, und irgendwer wird denen auch Geld überlassen haben - und sei es nur, weil die lokale Brauerei sich vor 70 Jahren Verein X ausgesucht hat statt Verein Y von drei Straßen weiter, dass jetzt X Bundesligist ist und Y in der Kreisliga rumkrebst.
Genau. Das will nur niemand mehr wahrhaben. Und witzigerweise haben die Traditionsvereine nur Fans, die schon immer da waren. Und alle haben schon die ganz schlechten Zeiten mitgemacht.

 

Ich wollte ja heute ursprünglich auch bei einem Fussballspiel mitmachen, aber irgendwie ist das furchtbar schiefgegangen, jedenfalls hatte ich das Spiel anders in Erinnerung. Bei 0:7 habe ich das Zählen aufgegeben, aber unser stinksaurer Keeper wusste am Ende von 13 Buden zu berichten. Darunter 2 Eigentore und 4 oder fünf Schüsse, die wir - einmal auch ich - ins Tor abgefälscht haben. Haste Scheiße m Schuh, haste Scheiße am Schuh. Der Feind war allerdings auch ziemlich gut, Verbandsligaabsteiger und hat letztes Jahr noch gegen Herthas 32er unentschieden gespielt.

 

Hat jedenfalls nur so mittelviel Spaß gemacht.

Link to post
Share on other sites
In der Tat. Mit 1:1 hamse die Hannoveraner abgefrühstückt. :rolleyes: Zugegebenermaßen sah das vorhin in der Zusammenfassung gar nicht mal so verkehrt aus. Aber eben auch etwas harmlos.

Nun ja, ich habe mir die ersten 15 Minuten angeschaut und dann doch entschieden, dass es nicht das erwartete Torfest wird und bin somit nach Hause gegangen. Davor aber das Spiel Mainz - Schalke war recht gut und unterhaltsam, auch wenn die Falschen gewonnen haben..... :whistling:

 

Ich weiss nicht, irgendetwas muss da bei den Berlinern noch passieren, anderenfalls wird das ein schweres Stueck Arbeit....... Klassenerhalt ohne Auswaertssieg ist wohl nicht so drin.... :whistling:

Link to post
Share on other sites

Aber mit einem Heimsieg nach so vielen Äonen könnte es leichter gehen. Wusste das gar nicht, aber 18 Spiele kein Heimsieg bedeutet ja eine ganze Saison lang zu Hause keinen Dreier zu landen. Das könnte als lange durchgehen. Gegangen sein.

 

Wenigstens sieht die Tabelle wieder etwas gesünder aus. Bayern, Bremen, Leverkusen, Schalke und Dortmund im ersten Drittel. Hannover ist gerade dabei, sich das auch für mich zu rechtferigen, aber Gladbach steht da noch etwas zu überbewertet da.

 

Ganz im Gegensatz zum HSV. Der steht mit zwei anderen, die ich da unten angesiedelt habe, voll im Abstiegskamf. In seinem Falle völlig zu Recht. So einen Verein kann man nicht führen wollen, als wäre man in Freiburg oder Bremen.

 

Morgen noch 3 Punkte aus München für Union (Freistoßtor Mattuschka)

 

Und wer morgen ein paar Daumen übrig hat, kann sie ja mal dücken, damit unser Saisonstart nicht völlig in Hose geht. Es kommt ein Landesligaaufsteiger in unsere Arena, der möglichst ausser am Thresen des Casinos nichts zu bestellen haben soll.

Link to post
Share on other sites
Morgen noch 3 Punkte aus München für Union (Freistoßtor Mattuschka)
Schade eigentlich. Den Halbzeitstand hätte ich gekauft. Auch Ohne Freistoßtor. Ein Punkt bei den 60ern wäre hübsch gewesen. Ist aber leider 1:3 ausgegangen.

 

Und wer morgen ein paar Daumen übrig hat, kann sie ja mal dücken, damit unser Saisonstart nicht völlig in Hose geht. Es kommt ein Landesligaaufsteiger in unsere Arena, der möglichst ausser am Thresen des Casinos nichts zu bestellen haben soll.
Zum Thema Hose ist zu sagen, dass sieben auf einen Streich genug sind, uns zu schlagen. Dazu muss man nichtmal gut sein, sondern nur auf uns teilweise unterzählige Truppe trefen. Ein schöner Dank geht in diesem Zusammenhang an die Berliner S-Bahn und ihren Schienenersatzverkehr.

 

Ich möchte an dieser Stelle mal anmerken, dass mein geliebter FSV Zwickau nach dem heutigen Sieg gegen LOK Leipzig auf dem ersten Platz weilt. Ja, es ist die 5. Liga - und ja, es ist erst der 4. Spieltag, aber sowas gab's seit den letzten 10 Jahre nicht mehr.
Was heißt hier nur 5. Liga? Fussi ist in jeder Spielklasse geil. Man muss nur richtig hngucken. Und ich werde trotzdem nicht begreifen, wie Du Dich fanmäßig dorthin verirrt hast.

In diesem Sinne: Zwigge alaaf, helau oder wie man da sagt. :mecker:

Link to post
Share on other sites
Ich möchte an dieser Stelle mal anmerken, dass mein geliebter FSV Zwickau nach dem heutigen Sieg gegen LOK Leipzig auf dem ersten Platz weilt. Ja, es ist die 5. Liga - und ja, es ist erst der 4. Spieltag, aber sowas gab's seit den letzten 10 Jahre nicht mehr.
Was heißt hier nur 5. Liga? Fussi ist in jeder Spielklasse geil. Man muss nur richtig hngucken. Und ich werde trotzdem nicht begreifen, wie Du Dich fanmäßig dorthin verirrt hast.

In diesem Sinne: Zwigge alaaf, helau oder wie man da sagt. :30:

Ach was, man muss es nur umformulieren.

 

Fußball: Zwickau besiegt deutschen Meister außwärts mit 3:0.

 

:mecker:

Link to post
Share on other sites

Falls es jemand verpasst haben sollte: Unser Fussi-Nationalteam hat sich überraschend für die Europameisterschaft qualifiziert. Werder Bremen hat es in der AF nicht über ein 2:2 hinausgebracht.

 

Unser eigenes Pokalspiel ist abgesagt worden - ich vermute wegen Feigheit vor dem Feind. Egal, sind wir eben kampflos eine Runde weiter.

Link to post
Share on other sites

Morgen beginnt in Neuseeland die Rugby-WM.

Leider wird das nur mäßig im deutschen TV übertragen werden. Die letzten Turniere haben noch bei Eurosport stattgefunden und die hatten sich wirklich Mühe gegeben, alles live oder wenigstens re-live zu zeigen. Jetzt bei Sport 1 habe ich da so meine Zweifel - auch weil Neuseeland zeitlich nicht eben um die Ecke liegt.

 

Schade für einen so tollen Sport, dass er in Deutschland so unpopulär ist. Dabei macht es wirklich Spaß, zuzugucken. Wirklich hart aber ebenso fair. Keine Schauspieler und keine Nachtreter. Alles was einen am Fussball stört, findet beim Rugby nicht statt, obwohl es so nahe läge.

Mein (irischer) Teamkäptn sagt immer: Fussball ist ein Gentlemensport für Rüpel und Rugby ist ein Rüpelsport für Gentlemen. Da ist was dran, wenn ich mir so anschaue, gegen was ich schon alles habe spielen müssen.

 

Und weil es gerade so schön passt: Der neuseeländische Haka und wie man damit

Wenn Deutschland bei sowas mal mitmachen darf, schlage ich "Hänschenklein" vor. :whistling:
Link to post
Share on other sites

Joh - hier wird, so vermute ich, detaillierter uebertragen. Die Kiwis - und ihren Haka - sehe ich auch immer wieder gerne. Ueberhaupt, Rugby ist schon ein goiler Sport, schnell, hart, fair - keine Schauspielereien. Demnaechst gehen hier wieder die Rugby 7's ab, da treten verschiedene Nationen an, 7 Spieler pro Team auf dem Feld und in den Raengen Party, Party, Party...... Ganz zu schweigen von nach dem Spieltag in den einschlaegigen Kneipenvierteln.... :whistling:

 

Uebrigens: Morgen legt die alte Dame den Auswaertsfluch ab, ich werde das Spiel zusammen mit 'nem Bekannten, der Fan der Gegner ist, live mit verfolgen....... :smack::rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Stimmt. 7er Rugby gibt es ja auch. In London sogar wieder olympisch, glaube ich. Aber wird das auch auf dem normalen Feld gespielt oder wird das verkleinert? Wäre doch sonst eine ziemliche Rennerei bei soviel Raum und damit auch weniger Roughby.

 

Aber gegen Dortmund auf einen Auswärtssieg der Hertha zu hoffen, geht schon in Richtung.... naja mutig eben. (Diese Dortmundfans kommen aber auch aus allen Löchern, seit es wieder läuft - "war ich schon immer" ja nee is klar. :whistling:

 

Aber soll Babbel mit seinen Jungs da ruhig mal gewinnen. Ich weiß nicht wie aber vielleicht kriegen sie es ja hin. Good Luck.

 

Union hat gegen Ingolstadt sicher die leichtere Aufgabe im heimischen Stadion.

Link to post
Share on other sites

Soweit ich weiss, werden die 7s auch auf dem normalen Feld gespielt, jedenfalls wird das im hiesigen stadion nicht verkleinert......

 

Ich weiss, dass ich eventuell ueberoptimistisch bin in Sachen Hertha, aber so sind wir nun mal..... :whistling:

 

Daumendruecken ist natuerlich auch fuer Union angesagt, denn: Ick bin een Berlina..... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Mist. Da habe ich gedacht, ich könnte das Eröffnungspiel im Labor auf dem Laptop nebenher laufen lassen, aber entgegen meiner Annahme überträgt Sport1+ das nur gegen Kohle im Stream. DSF kommt ja blöderweise schon eine Weile auch nicht mehr über DVB-T. Semikoschere Streams gehen im Uni-Netz gar nicht erst bzw. scheitern daran, dass man (ich zumindest) die deutsche IP nicht verschleiern kann wie beim heimischen Anschluss.

 

Na jedenfalls hat Neuseeland die Tongaer - oder wie die dort heißen - mit 41 : 10 ziemlich abgefertigt, hat der Ticker gesagt.

 

Rugbygucken merke ich mir für meinen nächsten Auffenthalt in HK im Februar mal vor. Genauso wie die Hong Kong Krauts, von denen Du mal schrobst.

Link to post
Share on other sites

War das ein Spielchen? :smack: In der ersten Halbzeit so lala, aber Berlin hat sehr gut gestanden - und in der zweiten Halbzeit ging es ab. Die letzten 8 Minuten waeren auch gut fuer 'nen Herzkasper gewesen.... :rolleyes: Nun denn, der Jockeyclub hat mir HKD 630.00 als Reingewinn ausgezahlt und ausserdem habe ich noch 'nen Hunni vom Kumpel gewonnen, der da zu Beginn der Saison meinte, Hertha haette nach 5 Spieltagen keine 8 Punkte. Auf Freiburg hatte ich auch HKD 50.00 gesetzt, da war die Quote 1:15..... Nun ja, wagemutig, mein Reingewinn schmolz daher auf 'nur' HKD 680.00 zusammen. Kann man aushalten....... :whistling:

Link to post
Share on other sites

Komische Sache das mit Hertha. Gewinnen die tatsächlich in Dortmund. Im Leben hätte ich da kein Geld drauf gesetzt. Aber ich wette ohnehin nur um die Ehre aka ein Bier.

Aber so kann ich die Hertha als berliner Mannschaft tolerieren - den Meister schlagen und tiefstapeln. Zu Zeiten eines Hoeneß hätte man jetzt schon wieder den Kampf um die CL im Auge.

 

Die richtigere berliner Mannschaft hat Ingolstadt 4:1 geschlagen, womit Köpenick und Charlottenburg jeweils auf Rang 8 der Tabelle liegen.

 

Nur Friedrichshain tanzt wieder aus der Reihe. Wir haben 1:4 gespielt, durften aber Gast sein und winken somit weiterhin von der Tabellenspitze. 4 Spiele, 4 Siege und 22:4 Tore. :whistling:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Das Austeigerduell gegen Augsburg geht unentschieden aus. Hertha also immer noch ziemlich safe im Tabellenmittelfeld. Komisch das. Aber ich bin bereit mich dran zu gewöhnen, weil es recht gut aussieht, was Babbels Buben da anstellen und es sich zudem auch noch gut anhört.

 

Union gegen Duisburg auch nur unentschieden, aber da hätte wirklich mehr rauspringen können. Jetzt auch noch Silvio kapputt und Quiring darnieder. ZUm Glück kann Aachen ja in der AF bespielt werden und nicht im Tivoli.

 

In den Niederungen des Fussballs siegt sich eine Friedrichshainer Band weiter durch die Lande. 4:0 diesmal. Keiner hat mehr Tore geschossen, keiner weniger gefressen und keiner mehr Punkte auf dem Konto. Bis zu unserer Bestmarke von 17 siegreichen Spielen in Folge ist es aber noch weit. :rolleyes:

 

Und es hätte ein schöner Spieltag werden können, wenn ich mit unseren 32ern nicht doch noch verloren hätte. Nach einem dummen 0:1 haben wir das Spiel zum 2:1 gedreht und dann haut uns der Feind einen FReistoß um die Mauer ins Torwarteck - hab' ich noch nie gesehen sowas. Eigentlich müsste der abgefälscht worden sein, aber es hat sich niemand schuldig bekannt. Noch schnell in einen Konter gelaufen und das wars. 2:3 verloren.

Ich habe noch nie gleichzeitig erster und zweiter. ;)

Link to post
Share on other sites

Tja so geht's: Union gewinnt klar und Hertha verliert unglücklich aber verdient, wegen Dusseligkeit. Waren aber wirklich nahe dran.

 

Und aus vier Siegen in Serie im Friedrichshain sind jetzt 5 geworden. Aber irgendwie muss ich noch ein Törchen machen - noch 'ne Saison ohne wäre blöd.

 

Und morgen mal schauen, was die Bayernserie wirklich wert ist. ManCity ist mal eine Hausnummer, dann weiß man, wie weit sie wirklich sind.

Link to post
Share on other sites

Dieses WE isses umgekehrt: Union kriegt eins auf die Nase und Hertha fertigt Koeln elegant ab und stoppt deren Lauf. Nuernberg spielt Unentschieden gegen Mainz und die Tabelle sieht jetzt endlich mal normal aus: Berlin vor Nuernberg.... :cop01: Schau'n mer mal zum naechsten Spieltag, da koennte man doch eigentlich mal Bayern's Lauf brechen, angeknackst ist er ja schon dank Hoffenheim..... :unsure:

Link to post
Share on other sites

Ja, das hat die Hertha gut gemacht. Bevor die Kölner wussten was los war hatten sie auch schon verloren.

Besonders lustig finde ich aber die Aktion der Kölner Fans, die Station Podbielskieallee in Podolskiallee umzubenenen. Hier. Und dann noch ein McKenna-Schreiben zu verfassen zeugt von Kreativität. Das ganze initiiert vom Pazifistischen Kommando 'Lilian Laslandes. Wie ich erfahren habe, war das mal ein extrem ungefährlicher Stürmer des FC. Sowas finde ich erheiternd.

 

Und Union? Naja, gegen Frankfurt zu verlieren kann man hinnehmen. In zwei Wochen gegen den KSC sollten dann aber wieder drei Punkte her.

 

So und nach nunmehr 6 Siegen in Folge sind wir Friedrichshainer 4 Punte in Front, haben aber ein Spiel weniger als die beiden Verfolger. So kann's weitergehen.

Link to post
Share on other sites
Besonders lustig finde ich aber die Aktion der Kölner Fans, die Station Podbielskieallee in Podolskiallee umzubenenen. Hier. Und dann noch ein McKenna-Schreiben zu verfassen zeugt von Kreativität. Das ganze initiiert vom Pazifistischen Kommando 'Lilian Laslandes. Wie ich erfahren habe, war das mal ein extrem ungefährlicher Stürmer des FC. Sowas finde ich erheiternd.
Hahaha :unsure:

 

Im McKenna-Schreiben heißt es wörtlich, die Aktion sei im Rahmen des "Kölschen Spätsommers" durchgeführt worden. Die Jungs haben echt Geschichtsbewusstsein. Schöner Humor, Daumen hoch von mir.

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Neue Woche und wieder ist es andersherum.

Union besiegt stark ersatzgeschwächt der stärksten KSC aller Zeiten und Hertha macht sich gegen den am Boden liegenden Ex-Meister lächerlich.

 

Nur beim richtigen Fussball ist es, wie es sich gehört. Wieder gewonnen, wieder 3:2. Läuft.....

Jedenfalls beinahe - mit der alten Säcken gab es natürlich wieder auf's Maul. 8:1. Na immerhin sind die schweren Brocken jetzt weg und vor uns noch drei Clubs mit ebenfalls 0Pkt.

 

Und zum Ende noch die Vermeldung, das sich Französien und Neuseland im Finale der Rugby-WM gegenüberstehen werden. Irgenwie beides überraschend, wie das ganze Turnier. Nu' bin ick mal jespannt, wer es am Ende packt. Seit, die Engländer raus sind, habe ich keine Priorität mehr.

Link to post
Share on other sites

Naja, am Boden liegend kam mir der Ex-Meister am letzten Samstag wahrlich nicht vor. Die haben drei eklatante Fehler in der Abwehr gnadenlos bestraft und den Berlinern keine Chance gegeben, auch nur irgendwie ein Spiel aufzubauen. Es war aber schon peinlich mit ansehen zu muessen, wie hilflos die Herthaner da waren. Zum Glueck fand ein BBQ statt, an dem alle anderen Deutschen teilnahmen, sodass ich der einzige war, der sich das Spiel anschaute.... Es war so gruselig mit anzusehen, dass ich in der zweiten Halbzeit bereits wieder beim BBQ war.

Ich meine, mit 'ner Niederlage war ja eigentlich zu rechnen - nur die ganz grossen Optimisten setzten angesicht der Quote von 1:13 'nen Hunni auf die Hertha. So auch ich, ein Versuch war es ja mal wert...... :100:

Link to post
Share on other sites

Ich war auch verstört als ich nach unserem Spiel vom Platz ging und ein feindlicher Betreuer meinte, es stünde nach 12min schon 3:0. Insofern eigentliche eine gar nicht sooo verkehrte Leistung der Babbler, dass es nicht übler ausging. Mit so einem so frühen so deutlichen Rückstand nicht komplett unterzugehen ist ja auch was. Immerhin haben die Bayern noch einen Elfer gebraucht, um aus den restlichen 78min noch ein Tor zu machen.

Link to post
Share on other sites

Ärgerlich, das Union den ersten Auswärtssieg nicht einfahren konnte. Nah dran ist aber eben nicht genug.

Das Spiel der anderen Berliner Mannschaft war nach weder laut Sportstudio noch laut eines stadionguckenden Kumpels irgendwie erwähnenswert. Aber ein hässlicher 0:0 Punkt zählt genausoviel wie einer nach einem 12:12.

 

Die All Blacks sind nach 8:7-Sieg über Frankreich Weltmeister...

 

...und im Berliner Szene-Bezirk bleibt es bei der sauberen Weste. 1:0 auswärts gewonnen.

Und weil es mir mal aufgefallen ist: Wir haben jetzt einen Sieg mehr als die großen Bayern auf dem Konto, aber zwei Versuche weniger dafür gebraucht.

Link to post
Share on other sites

Oh ja, was da nun wieder mit der Hertha los ist...... Ein Rueckfall in schlechte Zeiten? Laut Netzticker fingen die Zuschauer bereits nach 22 Minuten mit dem Auspfeifen an......

 

Wenigstens das Spiel Dortmund war erfrischend anzuschauen, schoen, dass die Jungens jetzt wieder so spielen wie in der letzten Saison. Schade nur, dass sie es nicht auch auf internationalem Parkett tun. Dann war da noch das Schalkespiel am Sonntag, das wir leider erst ab der 2. Halbzeit sehen konnten. Da sass so ein Englaender mit seinem Ladyboy - er dachte wohl, das war ein Girl - und wollte uns nicht gestatten, aufs deutsche Spiel umzuschalten, weil er ManU - ManCity sehen wollte. Dieses Spiel wurde in allen umliegenden Laeden auch gezeigt, er wollte nicht wechseln. Nun, er war Manu-Fan und durfte sich die herrliche Klatsche, gewuerzt mit meinen haemischen, beinahe aetzenden Kommentaren anschauen...... :victory:

 

Nun denn, ob Hertha wohl am kommenden WE die erforderlichen Punkte in Wolfsburg einsammelt? :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Siehste Harry, genau das läuft schief.

Die Erwartungshaltung in Berlin ist beinahe pervers hoch. In der Vergangenheit gab es Hoenesse, die das auch auf den Verein übergreifen ließen. Als Quasi-Aufsteiger muss man sich eben auch mal Scheißspiele gönnen dürfen.

 

Ich hab's schon vor dem Aufstieg gesagt, dass Hetha sich zu schnell wieder zu den Topteams zählen könnte - Die Fans sind scheinbar schon wieder soweit. Wollen wir hoffen, dass Babbel, Preetz und Co cool bleiben. Anderenfalls endet es auch schnell wieder im alten Kreislauf.

 

Gerade wieder mitmachen dürfen, auf Platz 10 stehen und schon 5 Pkt Abstand auf den Relegationsplatz sollte gut genug sein, dass das Oly gegen Mainz nicht pfeift. Aber Berlin ist halt Berlin.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...