Jump to content

Recommended Posts

:whistling:

Hallo Leute...ich habe ein klitzekleines Problemchen...

 

1. Ich bin in der Probezeit

2. Das Auto ist auf mich zugelassen

3. Ich brauche das Auto ständig für den Beruf

4. Ich liebe mein Auto

5. Ich habe kein Geld :)

 

Heute morgen war ich in Erfurt unterwegs...da ich mich verfahren hatte, hab ich mich natürlich ein wenig verspätet...

Und da sah ich die nette gelbe Ampel vor mir, welche ich natürlich noch schaffen wollte...

Und ich hab draufgetreten - und ROT - und...BLITZ :angry2: ..und... BLITZ :unsure:

 

Ja...das war wohl der Morgen...ob ich nun länger als eine Sekunde zu spät dran war kann ich nicht sagen aber ist auf jeden Fall Möglich :whistling:

Ich bin noch bis zum 25. Februar in der Probezeit und ich brauche das Auto..fahr ja eigentlich auch immer ordentlich :unsure:

 

Naja und jetz hat mein Kumpel gesagt, das ich doch einfach die Aussage verweigern soll, und dann oft nix mehr kommt...

Das Ding ist, es regnet seit 3 Tagen durchgängig in Erfurt...und ich habe mir überlegt, dass ich das ganze vielleicht auf Aquaplaning schieben kann - nur da ist es halt blöd, das ich komplett mit ner konstanten Geschwindigkeit durchgefahren bin...

ich weis doch nicht ich könnt nur ausrasten grade...

Nur bei Aquaplaning rutscht man ja weiter oder?

Was gibt es sonst noch für Tricks? Was könnte ich denen schreiben?

Ich mein ich hoffe es dauert noch ein wenig bis der Brief kommt....

 

Kann ich, wenn es soweit ist auch ersteinmal die Fotos anfordern?

Oder gleich Aussage verweigern? Oder.......

Es ist alles nass auf den Straßen und keine Ahnung..ich bin durchgefahren, weil ich noch nie einen Ampelblitzer hatte und nicht wusste, das die zweimal blitzen..Naja und da ich einmal geblitzt wurde bin ich natürlich noch über die Kreuzung gehuscht, damit ich dann niemanden behindere - weil war ja ROT.

 

Bitte helft mir Leute....ich hatte übrigens noch zwei Leute im Auto sitzen - wenn das was bringen sollte bei der Überlegung...

 

Und Geld hab ich auch grad nich, weil die haben mich vor 2 Wochen in Chemnitz abgeschleppt :whistling::mecker:

 

 

Vielen Vielen Vielen Dank

 

:mecker:

 

 

 

Euer DJ :)

Link to post
Share on other sites
  • Replies 154
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Pferdestehler

Erstmal:

 

Guten Morgen!

 

Dann:

 

Bitte Standard-Schritftype benutzen, sonst bluten die Augen.

 

 

 

Zum Thema: Aquaplaning wäre auch Deine Verantwortung, dann wärest Du nämlich zu schnell gewesen für die Situation, siehe §1 StVO und §3 Absatz (1) StVO. Entbindet Dich auch nicht von den Folgen, so frei nach "hach wie schön, jetzt rutsche ich unkontrolliert und brauche keine Folgen mehr verantworten". So ist das eben nicht. Übrigens kann das Fahrergesicht auf dem Bild auch bei Regen durchaus gut erkennbar sein. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Du nun etwas Ärger bekommst, verstärkt aufgrund der laufenden Probezeit.

 

Btw. wenn man ein Auto hat, hat man auch Geld. Wer kein Geld hat, fährt ÖPNV auf Staatskosten. Oder läuft.

Link to post
Share on other sites
Und da sah ich die nette gelbe Ampel vor mir, welche ich natürlich noch schaffen wollte...
wieso "natürlich"? Gelb heißt nicht "Gas geben" sondern "vor der Ampel auf das nächste Zeichen warten".
Naja und jetz hat mein Kumpel gesagt, das ich doch einfach die Aussage verweigern soll, und dann oft nix mehr kommt...
ja natürlich - das machen die immer so - nur die, die sich melden .... :whistling:

 

grds. gilt: wer ein Auto hat, kann sich auch Geldbußen leisten (notfalls in Raten).

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Was willst Du hören? Soll irgend jemand die "Du kommst aus dem Gefängnis frei"-Karte rausziehen? Sorry, die gibt es nicht. Wahrscheinlich bekommst Du für den Rotlichtverstoß einen auf den Schädel. Du bist Fahrzeughalter, Du bist ungebremst bei Rot rüber, wurdest fotografiert. Es wird ziemlich sicher so sein, dass das Foto mit Deinem Antlitz gut zusammenpasst. Was willst Du da noch machen?

 

Es gibt keine veritable Ausrede für den Verstoß. Mehr kann man dazu auch nicht sagen.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Nö, Du kannst als Beschuldigter die Aussage verweigern. Ändert aber nichts daran. Das Foto wird entscheiden. Wenn Du die Aussage verweigerst, ziehen sie sich das Foto aus der EMA-Datenbank und dann wird sich entscheiden, ob Du erkennbar bist. Wenn der Sachbearbeiter meint, das seiest Du auf dem Foto, war's das. Üblicherweise sind die Fotos mehr als ausreichend. Teurer wird es dadurch nicht.

 

Der Regen ist keine Ausrede. Siehe StVO. Du warst (logisch!) einfach zu schnell und/oder unaufmerksam. Dein Fehler.

Link to post
Share on other sites
grds. gilt: wer ein Auto hat, kann sich auch Geldbußen leisten (notfalls in Raten).

Dieser Schluss ist nicht zwingend. Es sind mir Fälle bekannt, in denen die Eltern ein Auto den Kindern zur Verfügung überlassen, um die Mobilität dieser zu erhalten und selbst nicht ständig Taxi spielen zu müssen.

 

Es kann dann theoretisch der Fall sein, dass der Fahrer überhaupt kein Geld hat.

 

Ich will irgendwelche Tipps oder Tricks wissen..welche man dann Schreiben könnte oder ob ich den Regen in irgendeiner Weise in Abetracht ziehen könnte...mehr ist es nicht..?!

Keine Sorge, es gibt auch User, die helfen und nicht belehren wollen.

 

Viel zu helfen wird hier aber leider nicht mehr sein. Aquaplaning entschuldigt in der Tat nicht, da die Fahrgeschwindigkeit den Verhältnissen anzupassen ist.

Es besteht höchstens eine Möglichkeit, die Sache noch etwas in andere Bahnen zu lenken, wenn du nicht Halter des Wagens bist, sondern eine andere Person. Ist dem so? Wenn ja, lies dich hier mal unter dem Begriff "Ers.afa" (ohne den Punkt) ein (Suchfunktion).

 

Wird es teuer wenn ich erst die Aussage verweigere?

Nein, es wird dadurch nicht teurer.

 

Die verweigerte Aussage führt i.d.R. zu nichts.

Die Auskunft, es wird ein EMA-Abgleich durchgeführt werden, ist bedenklich. Einige Behörden handhaben das rechtswidrigerweise so, ob das die Mehrheit ist, wage ich zu bezweifeln, allerdings soll eine Behörde nach den einschlägigen Vorschriften und dem Verhältnismäßigkeitsgrundsatz zunächst polizeiliche Ermittlungen anstellen, bevor sie Rückgriff auf Personalausweis- oder Passbilder nimmt. Leider führt ein rechtswidriger Abgleich von Bildern mit dem Beweisfoto nach (noch?) herrschender Rechtsprechung nicht zu einem Beweisverwertungsverbot, sodass daraus leider keine für dich günstigen Folgen abgeleitet werden können.

 

Und: Ich habe Verständnis für dich. Es kann nicht jeder eine Maschine sein, wie manches Forenmitglied. Wo Menschen sind, da menschelt es und Fehler passieren einfach. Du bist auch nicht der erste, der bei Gelb noch versucht drüberzukommen und ein Verbrecher bist du deswegen auch nicht.

 

Und den Quatsch mit Auto verkaufen usw. - hör einfach nicht hin. Man muss sich in diesem Forum ein dickes Fell zulegen und selektiv lesen. Jeder muss für sich entscheiden, welche Einwände er ernst nimmt und welche nicht.

 

Gruß

Mace

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Und was hast Du nun Anderes geschrieben, als schon da stand? :rolleyes:

 

Wo Menschen sind, da menschelt es und Fehler passieren einfach. Du bist auch nicht der erste, der bei Gelb noch versucht drüberzukommen und ein Verbrecher bist du deswegen auch nicht.

Hat ja auch sonst niemand behauptet, dass das anders sei! Aber wenn man Fehler macht, muss man dafür üblicherweise gerade stehen. Ob Absicht oder nicht.

 

Es kann nicht jeder eine Maschine sein, wie manches Forenmitglied.

Au, erzähl doch mal mehr. Wer ist das? Wer ist die Maschine? Komm, raus damit. :lol:

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank :-)

 

ich find es echt schön das mich auch mal jemand versteht - gerade wenn ich heut eh schon depressiv bin :lol:

 

Naja leider bin ich selber gefahren und ich kenne auch keinen der mir ähnelt :mecker:

 

Aber mal schauen...die einzige Hoffnung die mir bleibt, ist das irgendetwas an dem Foto schlecht geworden ist..

ist zwar selten, aber passiert denk ich :rolleyes:

 

Wenn ich die Aussage ersteinmal verweigere kann ich es ja noch ein bischen rausziehen oder?

 

 

Dankee :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Naja leider bin ich selber gefahren und ich kenne auch keinen der mir ähnelt :rolleyes:

Der muss dir auch nicht wie ein Zwilling ähneln, das gleiche Alter wäre schon hilfreich.

 

Wenn ich die Aussage ersteinmal verweigere kann ich es ja noch ein bischen rausziehen oder?
Solltest du keine Vermeidungsstrategie anstreben, hast du ab Rechtskraft 4 Monate Zeit den Führerschein abzugeben. Die Rechtskraft kann man mit einem Einspruch gegen den Bußgeldbescheid auch problemlos 2 Monate hinauszögern. Also insgesamt kann man die Sache problemlos ca. 6-7 Monate ziehen, bis man den Lappen abgeben muss.

 

 

MfG

Link to post
Share on other sites

Naja da lässt sich bestimmt jmd finden - aber vergleichen Die die Bilder nicht?

 

Aber...könnte ich vielleicht auch den Monat Fahrverbot wegbekommen?

Also habe bei Wikipedia gelesen,

dass das irgendwie manchmal geht weil ich das Auto beruflich brauche,

und weil ich Ersttäter bin?

 

Danke

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Naja da lässt sich bestimmt jmd finden - aber vergleichen Die die Bilder nicht?

Nicht unbedingt. Hat schon oft genug geklappt.

Aber...könnte ich vielleicht auch den Monat Fahrverbot wegbekommen?

Also habe bei Wikipedia gelesen,

dass das irgendwie manchmal geht weil ich das Auto beruflich brauche,

und weil ich Ersttäter bin?

Ja das geht manchmal. Aber üblicherweise nur gegen eine angemessene Erhöhung des Bußgelds, meist Verdopplung. Da du eh schon jammerst, dass du kein Geld hast fällt das wohl auch raus.

 

MfG

Link to post
Share on other sites
Und was hast Du nun Anderes geschrieben, als schon da stand?
Nein, hat er nicht. Und augenscheinlich hat er das Eingangsposting auch nicht gelesen, denn sonst wäre der Hinweis auf den Ersatzfahrer in dem Falle, daß er nicht Halter ist, hinfällig gewesen (siehe Punkt 2)

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Was zusätzlich ärgerlich wäre, dass du auch deine Probezeit verlängert bekommst, samt Aufbauseminar, das es auch nicht umsonst gibt.

Durch ein Seminar hättest du die Probezeit um 1 Jahr verkürzen können, aber der Rat kommt auch zu spät.

Dass du selbst Halter bist, ist auch ungünstig.

 

Du kannst jetzt eh nichts anderes machen, als abzuwarten, was an Post kommt.

Viell. bist du ja unter 1 Sekunde.

Hinauszögern kannst du immer, bringt dir aber unterm Strich Nichts. Die Verjährungsfrist beginnt neu mit dem Datum des Anhörungsbogens. Aussage verweigern finde ich auch Quatsch, denn dass dann der Bußgeldbescheid kommt, darauf möchte ich wetten.

Und der kommt an den Halter. An dich.

Warte auf Post und dann melde dich wieder, alles Andere sind eh nur Spekulationen.

Ist echt bitter, so kurz vor Ende der Probezeit, da kann ich schon mit dir fühlen.

Link to post
Share on other sites
Und da sah ich die nette gelbe Ampel vor mir, welche ich natürlich noch schaffen wollte...
wieso "natürlich"? Gelb heißt nicht "Gas geben" sondern "vor der Ampel auf das nächste Zeichen warten".

 

Und ich dachte immer, Gelb heißt Kreuzung schnellstens räumen.

Link to post
Share on other sites
Aus der Nummer sauber und legal rauszukommen ist problematisch.

Man kann aus der "Nummer" (was für eine Nummer eigentlich?) aber auch (un)sauber und grenzlegal herauszukommen versuchen, jedenfalls ohne dafür bestraft zu werden.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Und ich dachte immer, Gelb heißt Kreuzung schnellstens räumen.

Wieso soll ich eine Kreuzung räumen, die ich noch gar nicht befahren habe ? :rolleyes:

 

Wo Menschen sind, da menschelt es und Fehler passieren einfach.

Und weil man das weiss, steht man für gewöhnlich für seine Fehler auch gerade !

 

und ein Verbrecher bist du deswegen auch nicht.

Hat das jemand geschrieben ?

 

Ansonsten stehe ich auch auf dem Standpunkt, dass man ein Auto finanzieren können sollte.

Dazu gehören Versicherung, Sprit und Verschleiß. Und wenn das Argument kommt

"Ich habe kein Geld" dann fragt man sich schon wer dafür bezahlt.

Wie sieht es bei einem Unfall aus - kann jederzeit passieren - im einfachsten Fall steigt nur

die Prämie aber meinst Du der Finanzierer geht da so einfach drüber weg ?

Dann kann der doch auch das Knöllchen und das Aufbauseminar zahlen.

Um so wichtiger wäre dann aber ein Fahrverbot, weil wie sonst soll den der Anfänger dann noch

lernen mit Regeln umzugehen.

Und Probezeit heißt nun mal Probezeit weil man beweisen muß, dass man die Regeln kennt.

Im Zweifelsfall ist - gerade auch für den Fahranfänger - bei GELB anhalten eigentlich immer die bessere Option.

Zumal der TE noch nicht mal weiß, wie lange es nun schon ROT war.

Und der Rest der 'Ausreden' ist wohl eher kontraproduktiv.

'Verspätet ... Verfahren ... Regen ... Gelb = Gasgeben ... will niemand behindern'

Und wozu man vorher wissen muß, dass es Ampelblitzer gibt und die 2 mal blitzen erschließt sich mir auch nicht ...

 

Natürlich ist es - bzgl. Probezeit - dumm gelaufen, aber immer noch besser, wenn der VT auf der anderen Seite einen

Fußgänger über den Haufen gefahren hätte.

 

@DJMesche

Für den Moment kannst Du nur abwarten, was Dir wirklich vorgeworfen wird ...

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites
Und weil man das weiss, steht man für gewöhnlich für seine Fehler auch gerade !

Wenn das Gesetz Lücken lässt, die sich ausnutzen lassen, so ist das m.E. nicht missbilligenswert, diese zu nutzen.

Wieso sollte ich mich selbst unnötig schädigen, wenn ich auch eine Möglichkeit finde, den Schaden abzuwenden? Gibt es tatsächlich Leute, die gerne bestraft werden?

btw: Steilvorlage für Kolbenfeder, gleich wieder loszuplärren, dass die Ausnutzung von Lücken zur Schließung von selbigen führt :rolleyes:

 

Ansonsten stehe ich auch auf dem Standpunkt, dass man ein Auto finanzieren können sollte.

Dazu gehören Versicherung, Sprit und Verschleiß. Und wenn das Argument kommt

"Ich habe kein Geld" dann fragt man sich schon wer für die Heizerei bezahlt ...

Ich habe oben ein Beispiel genannt, wie das auch anders gehen kann.

 

btw: Wie kommst du hier auf "Heizerei"?

 

Natürlich ist es - bzgl. Probezeit - dumm gelaufen, aber immer noch besser, wenn der VT auf der anderen Seite einen Fußgänger über den Haufen gefahren hätte.

Das eine schließt das andere nicht aus.

 

Es kann auch wenn es geblitzt hat noch ein Fußgänger über den Haufen gefahren werden.

Ebenso kann auch überhaupt kein Fußgänger über den Haufen gefahren. Das ist vollkommen unabhängig davon, dass es blitzt.

Link to post
Share on other sites

Ich habe dir bereits angekündigt, dass ich künftig mit nicht mehr als einem Einzeiler auf dich eingehen werde. Jetzt nochmal die letzte erklärende Ausnahme.

 

Du kannst jetzt losplärren von wegen Argumentationslosigkeit oder Fassade oder es als "schwach" werten oder "arm" oder was auch immer dir kreativ einfällt, so viel du willst, es wird künftig eine Zeile bleiben. Das ist deine Chance. Putz mich runter nach Lust und Laune, ich werde mich nicht wehren, sondern nur noch mit Smileys antworten.

 

Zu E... ist hier bereits alles über die SuFu abrufbar.

Link to post
Share on other sites

Danke für eure Antworten..find ich gut :rolleyes:

 

Mace

Man kann aus der "Nummer" (was für eine Nummer eigentlich?) aber auch (un)sauber und grenzlegal herauszukommen versuchen, jedenfalls ohne dafür bestraft zu werden.

Da erzähl mal was dir so vorschwebt :rolleyes:

 

Goose

Aus der Nummer sauber und legal rauszukommen ist problematisch.

Ne natürlich nicht - ich weis ja auch das ich einen Fehler begangen habe,

ich mein ja nur weil immer jeden den anderen dumm macht - das bringt ja auch nix :mecker:

also is nicht böse gemeint jetzt :unsure:

 

 

Natürlich ist es - bzgl. Probezeit - dumm gelaufen, aber immer noch besser, wenn der VT auf der anderen Seite einen

Fußgänger über den Haufen gefahren hätte.

Also der Fußgänger hat noch eine gewisse Zeit zu warten - wenn der natürlich auch bei ROT läuft...dann

isses natürlich blöd :rolleyes:

 

Wenn das Gesetz Lücken lässt, die sich ausnutzen lassen, so ist das m.E. nicht missbilligenswert, diese zu nutzen.

Wäre schön wenn du das noch vertiefen könntest...zum beispiel an Beispielen :rolleyes:

 

 

 

Danke an alle

 

Grüüüüße :lol:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Na nun bin ich aber auch mal gespannt. Mace wird Dir jetzt den Weg aus der Misere ebenen und ich werde gespannt mitlesen und lernen.

 

Ach, und bitte schreibe denn mal hier, wie es gelaufen ist. Danke!

Link to post
Share on other sites
Na nun bin ich aber auch mal gespannt. Mace wird Dir jetzt den Weg aus der Misere ebenen und ich werde gespannt mitlesen und lernen.

Zieh Mace mal bitte nich immer ironisch in den Dreck - er meint es auch nur nett, und mir geht es nich darum dort komplett rauszukommen,

aber einfach irgendwelche Tipps die mir was bringen würden währen toll...

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Da erzähl mal was dir so vorschwebt :rolleyes:

Lies mal ein wenig im Forum. Mit Halter = Fahrer ist es zwar ungleich schwieriger, aber versuchen kann man es.

Erfolgsaussichten hängen aber nicht zuletzt am Verhalten des SB, den der ist auch nur Mensch ...

 

Also der Fußgänger hat noch eine gewisse Zeit zu warten - wenn der natürlich auch bei ROT läuft...dann

isses natürlich blöd :lol:

Woraus schließt Du dass ?

Es gibt durchaus Ampelschaltungen, da wird die gegenüberliegende Fußgängerampel innerhalb von 1 Sek. GRÜN.

Wenn da eine lossprintet - kann es ja eilig haben ...

 

Wenn das Gesetz Lücken lässt, die sich ausnutzen lassen, so ist das m.E. nicht missbilligenswert, diese zu nutzen.

Wäre schön wenn du das noch vertiefen könntest...zum beispiel an Beispielen :rolleyes:

 

Die 'Gesetzeslücke' ist, dass in Dland der Fahrer innerhalb von 3 Maonten ermittelt werden muß.

Richten sich die Ermittlung zwischenzeitlich auf eine andere Person, kann es nach Ablauf der Verjährung nicht weiter verfolgt werden.

Ebenso ist die fehlende Halterhaftung im fließenden Verkehr in diesem Zusammenhang eine 'Lücke', weil der SB

außer dem Fahrtenbuch keine legale Möglichkeit hat, den Halter in die Verantwortung zu nehmen ..

 

aber einfach irgendwelche Tipps die mir was bringen würden währen toll...

Wenn Du nachweissbar auf den FS angewiesen bist - Arbeitsplatzverlust bspw. - kann u.U. von einem Fahrverbot (bei > 1 Sek.)

abgesehen werden. Dazu braucht es aber z.B. vom AG eine Bescheinigung, dass Du z.B. nicht 4 Wochen Urlaub am Stück nehmen kannst.

Wegen der Kohle : In Härtefällen kann Ratenzahlung - ggf. auch mit der Fahrschule - vereinbart werden.

 

 

Gruß,

AnReRa

 

 

P.S.: Das Wörtchen 'Heizerei' - hätte sich auf das Gasgeben vor einer Ampel bezogen -

hatte ich aus meinem Post schon wieder rausgenommen bevor @Mace geantwortet hat.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Es geht nur darum, dass Du objektiv betrachtet keine Chance mehr hast (außer viel Glück außerhalb Deiner eigenen Möglichkeiten) und es unfair ist, Dir hier mit Er.SaFa zu kommen, da das schlichtweg nichts werden kann, es sei denn, das Bild wäre Grütze. Und dann brächte eine Aussageverweigerung eigentlich den gleichen Effekt, nur mit wesentlich weniger Streß. Fahrtenbuch drohte übrigens in beiden Fällen.

 

Mace schwingt sich hier in letzter Zeit zum selbsternannten Retter von allem und jedem auf. Darf ja jeder tun, aber wenn derjenige dann trotz Halter=Fahrer allen Ernstes noch einen Er.SaFa in's Spiel bringen will, dann kann man das nicht ernst nehmen. Aber so ist das halt: die Welt ist rund, der Papst ist katholisch und Mace und ich nehmen uns nicht ernst. *schulterzuck*

Link to post
Share on other sites

Die Aussage, dass es bei Fahrer=Halter keine Chance gibt, ist falsch.

 

Ich bin gerade dabei, in einem solchen Verfahren Verjährung zu erzielen.

Die Frist ist bereits um, ohne dass eine unterbrechende Maßnahme ergriffen worden wäre (zumindest ersichtlich). Jetzt muss die Akteneinsicht letzte Zweifel klären.

Ich werde die Konstellation hier aufklären, sobald das Verfahren endgültig abgeschlossen ist. Sofern mir nicht geglaubt wird, werde ich teile der Akte scannen und auf Wunsch per Mail so weit nötig anonymisiert übersenden. Auch wissen einzelne Forenmitglieder über die Konstellation in meinem Fall bescheid (es wurden PNs geschrieben und ich habe auch mit manchen telefoniert), ich bitte um Verschwiegenheit bis Abschluss des Verfahrens.

 

Auch dagegen hat schon bei einer solchen Konstellation Verjährung erreicht.

Link to post
Share on other sites
Darf ja jeder tun, aber wenn derjenige dann trotz Halter=Fahrer allen Ernstes noch einen Er.SaFa in's Spiel bringen will, dann kann man das nicht ernst nehmen.

 

Ich habe schon einmal einen Er.SaFa bei Halter=Fahrer erfolgreich durchgezogen.

 

Es gab mal eine Zeit, da wurde Hilfesuchenden im Radarforum geholfen. Neu ist hingegen, dass Hilfesuchende von bestimmten Personen hier arrogant und selbstherrlich verbal abgekanzelt werden. Es ist zum Kotzen... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

@Mace: Wenn du nun sagst, daß andere keine brauchbaren Tipps gegebn, dann erklär dem TE doch mal, wie er hier grenzlegal rauskommt und wie er eine Bestrafung umgeht.

Allerdinge empfehle ich, vorher genau die Ausgangssituation durchzulesen.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
@Mace: Wenn du nun sagst, daß andere keine brauchbaren Tipps gegebn, dann erklär dem TE doch mal, wie er hier grenzlegal rauskommt und wie er eine Bestrafung umgeht.

Ich habe dies soeben per PN erledigt.

 

Er hat eine bessere Ausgangssituation, als sie bei mir der Fall war.

Link to post
Share on other sites
Ich werde jedenfalls keine Infos zu einem laufenden Verfahren veröffentlichen, nur weil du wieder irgendwas witterst. EOD hierzu.

Es geht ja auch nicht um Infos zu deinem laufenden Verfahren sondern darum, was du dem TE hier geraten hast. Oder ist das ein so einzigartiges Vorgehen, daß der Sachbearbeiter sofort den Bezug zu deinem Verfahren herstellen könnte?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Habe ich nicht getan. Ich habe Ansätze erklärt, das wirklich konkrete Vorgehen habe ich nicht geschildert. Er kann aus den Angaben nichts herleiten, den entscheidenden Knackpunkt habe ich nicht erläutert. Ich weiß schon, was ich tue.

 

Das, was ich ihm geschrieben habe, hätte ich auch im öffentlichen Bereich schreiben können. Ist lediglich eine Zusammenfassung von Ers.afa unter Berücksichtigung der Halter=Fahrer-Problematik.

 

Das, was euch interessiert, weiß auch er nicht, das wissen nur User, die ich lange kenne und der Rest (der per PN rausging) ist für euch uninteressant, da ihr ihn schon kennt. Der Grund, warum es per PN rausging war, weil er hier im Thread keine vernünftige Anleitung erwarten kann, weil in dem Thread gerade die Fetzen fliegen. Da ist mit sachlichen Äußerungen nicht zu rechnen.

 

Und ich habe keine Lust, mich 500x zu rechtfertigen, warum ich etwas per PN kläre oder im Forum, obschon ich es jetzt schon wieder getan habe. Ich schreibe so viel im offenen Bereich, auch Hilfreiches, da darf ich auch 1x ausnahmsweise per PN antworten. Normalerweise verweise ich jeden, der per PN anfragt, auf das Forum.

 

Ihr werdet warten müssen, bis die Zeit reif ist und die Infos von mir anonymisiert veröffentlicht werden. Ich werde außerdem die gesamte Akte, sobald sie abgeschlossen ist, auf einem Treffen dabei haben und langjährigen Usern, die vertrauensvoll sind, zugänglich machen. Das können auch solche sein, die ihr als vertrauenswürdig empfindet.

 

Also, sowohl im Hinblick auf das Verfahren als auch auf die PN an den TE ist für mich jetzt endgültig EOD.

Link to post
Share on other sites
Habe ich nicht getan. Ich habe Ansätze erklärt, das wirklich konkrete Vorgehen habe ich nicht geschildert. Er kann aus den Angaben nichts herleiten, den entscheidenden Knackpunkt habe ich nicht erläutert.
Dann verstehe ich jedoch nicht, warum du diese Ansätze per PN schickst und nicht im öffentlichen Forum erläuterst
Der Grund, warum es per PN rausging war, weil er hier im Thread keine vernünftige Anleitung erwarten kann, weil in dem Thread gerade die Fetzen fliegen. Da ist mit sachlichen Äußerungen nicht zu rechnen.
und so nimmst du die Möglichkeit, eventuelle Fehler zu berichtigen oder auch das Vorgehen aus anderen Blickwinkeln zu betrachten...

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
und so nimmst du die Möglichkeit, eventuelle Fehler zu berichtigen oder auch das Vorgehen aus anderen Blickwinkeln zu betrachten...

Wenn es dich beruhigt, darf er zur Verifizierung die Ansätze hier öffentlich posten. Ich habe nichts zu verbergen.

 

@DJMesche: Wenn du willst, kannst du die Vorgehensweise, die ich dir erläutert habe, hier in eigenen Worten wiedergeben. Dann sehen die Kritiker, ob du es richtig verstanden hast und können dich über Risiken aufklären, was ich scheinbar nicht kann.

Link to post
Share on other sites

Mace hat mich kurz nach seiner Tat angerufen und mir von seiner Vorgehensweise berichtet. Ich fand diese sehr kreativ, bin selbst bisher nicht drauf gekommen. Solange sein Verfahren noch nicht abgeschlossen ist, werde ich das hier aber auch nicht schreiben. Es stimmt jedenfalls, was er hier schreibt.

Man darf also gespannt sein :lol:

 

 

btw: Halter = Fahrer war ursprünglich mal die perfekte Ausgangslage für die Vorgehensweise, die unser Forenmitglied Al.berto hier mal beschrieben hat. *

Insofern interessant, dass es neuerdings nur noch heißt, diese Ausgangslage bedeute, der TE möge sich bitte in sein Schicksal fügen.

 

* Link kommt per PN :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Man kann aus der "Nummer" (was für eine Nummer eigentlich?) aber auch (un)sauber und grenzlegal herauszukommen versuchen, jedenfalls ohne dafür bestraft zu werden.

Da erzähl mal was dir so vorschwebt :rolleyes:

Im Grunde geht es darum, dass sich ein anderer "irrtümlich" selbst beschuldigt und damit das Verfahren auf sich zieht, bis es dir gegenüber wieder verjährt ist, also mind. 3 Monate nachdem der Anhörungsbogen (den du vermutlich als Halter bekommen wirst) gegen dich ausgestellt wurde.

Der Ablauf ist dann ungefähr so wie hier dargestellt: http://www.radarforum.de/forum/index.php?s...st&p=672999

 

Der Knackpunkt ist, dass die Bußgeldstelle dem Ersatzfahrer die Selbstbeschuldigung glauben muss.

Allerdings gibt es auch keinen Hinweis darauf, warum sie das nicht tun sollte, denn wahrscheinlich läuft alles erstmal nach Schema F ab und du bekommst als Halter automatisch den Anhörungsbogen.

Warum sollte man also, wenn sich der vermeintliche Täter selbst stellt anfangen gegen dich zu ermitteln und Bildvergleiche etc zu machen.

 

Bei mir und meinem Vater hat diese Methode, nachdem er als Halter den Anhörungsbogen bekam auch schon 2x funktioniert. Ich habe mich eingetragen und das Verfahren dann in die Länge geschleppt, bis es ihm gegenüber verjährt war.

 

Abgesehen davon muss ja nicht alles immer wie üblich ablaufen, manchmal hat man auch einfach Glück haben.

Ich kenne auch einen Fall, in dem Halter der Fahrer war und einen Zeugenfragebogen bekommen hat, in dem seine Täterschaft ausgeschlossen wurde. Auf dem Bild war er aber eigentlich sehr gut erkennbar.

Link to post
Share on other sites

Mann Mann Mann....

absichtlich mit zwei *n*

 

Was hackt ihr denn wieder aufeinander rum. Braucht ihr das für euer Ego? Wer weiß was - und vor allem besser?

Damit ist dem TE nun wirklich nicht geholfen.

Nicht der erste Thread, wo mir auffällt, dass es persönliche Anfeindungen gibt.

Die könnt ihr auch weiterhin mit mit großem Elan austragen, nur hilfreich für den TE ist so Etwas nicht:-(

 

Ich habe meinen FS Jahrzehnte und bin vor 3 Jahren über eine rote Ampel gerauscht.

Passiert mir nicht....dachte ich....ja von wegen.

Und jetzt? Wird mein Vergehen anders beurteilt als von einem jungen Menschen der noch in der Probezeit ist?

Er hat diese im Februar hinter sich. Und ich habe nicht den Eindruck, dass er die auf Teufel komm raus verlängert haben möchte. Es drohen zus.Aufbauseminar. Ihm ist ein Fehler unterlaufen, nicht mehr und nicht weniger. Und immer diese Konstrukte/Spekulationen, was wäre wenn..Fußgänger etc. pp.

Deshalb ist er hier: Um nach Rat zu fragen. Warum soll er es nicht versuchen?

Bei Manchen die hier aufschlagen werden alle Möglichkeiten aufgezeigt, hier wiederrum wird

von vornherein abgeblockt. Sorry, das verstehe ich nicht.

 

 

@ Mace

 

Ich finde es klasse, dass du Hilfe anbietest. In welcher Form auch immer, ob grundsätzlich erfolgreich oder nicht.

 

Ja stimmt, Mr.M.

Eine bisschen Glück kommt oft auch noch dazu;-)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...