Jump to content

D1-netz Bundesweit Gestört


Recommended Posts

Die Telekom übertrifft sich wieder mal selbst:

 

Das Handynetz von T-Mobile funktioniert in ganz Deutschland nicht. Auf Anfrage der Badischen Zeitung sagt das Unternehmen, dass das Netz bis 19 Uhr gestört sei. Die Ursache sei unklar, erklärte eine Sprecherin...
Quelle

 

Ursache völlig unklar, aber garantiert gleich behoben - aha... :cop01:

 

:D

c. "Augen zu - und das Chaos fest im Griff" s.

Link to post
Share on other sites
Zumindest bucht sich das Telefon wieder ein.

 

Was nichts heißen muß: Verwandte berichten, sie könnten zwar mit ihrem D1-Handy 'raustelefonieren, aber nicht angerufen werden - ein Kollege kämpft mit dem umgekehrten Fall; eingebucht sind beider Geräte; "natürlich" die jeweils einzig greifbaren... :cop01:

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites

Oh mein Gott. Was habt ihr nur damals ohne Handy gemacht?

 

Deswegen würde ich nie nie und niemals und nimmer meinen Festnetzanschluss gegen ein Handy eintauschen. Wer sowas macht ist selber schuld. Wenn man bedenkt was alles hinter so einer Handy Technik steckt... Ein wunder das es so lange gut ging. Lieber Festnetz schön mit TK Anlagen die verbinden.

 

Aber wenigstens ist jetzt geklärt warum meins gestern auch nicht ging.

Link to post
Share on other sites

Montag hatte ich zwei neue Handys in Betrieb genommen, die gestern plötzlich kein Netz mehr finden wollten.

Ich war ganz schön am Rödeln, bis mich dann irgendwann die Telekom-Nachricht erreichte... :cop01:

Link to post
Share on other sites

Fraglich, warum die Telekom bei ihren Homologationsservern keine Spiegel einrichtet. Diese waren nämlich in die Knie gegangen. Heute stand außerdem in der Stuttgarter Zeitung, dass die drei Server bei einem Softwareupdate wohl die Biege gemacht hätten. Ich frage mich, warum man das gleichzeitig machen musste. Und die Frage der fehlenden Spiegel beantwortet sich ja auch nicht.... Die Bundesnetzagentur will jetzt jedenfalls Nachbesserung am Sicherheitskonzept und das ist auch gut so. Auch wenn die Maschinerie groß ist, man kann doch nicht einfach irgendwann den Überblick verlieren und wenn was kaputt ist geht nichts mehr.

Link to post
Share on other sites

wir waren unterwegs und die bessere Hälfte mußte wirklich dringend telen.. nur ihr D1 ging eben nicht....

 

Aber da habe ich mein eplus gezückt was sonst eher (in supermärkten und anderen Plätzen die viel Beton drum herum haben) ihren Spott auf sich zieht, wenns mal wieder kein netz gibt...

 

Insgesamt würde ich sagen kann man damit leben wenn man mal nicht erreichbar ist... Ärgerlich nur wenn es was dringendes (Unfall oder ähnliches) gibt, wo man drauf angewiesen ist, dass es geht...

Link to post
Share on other sites
Insgesamt würde ich sagen kann man damit leben wenn man mal nicht erreichbar ist... Ärgerlich nur wenn es was dringendes (Unfall oder ähnliches) gibt, wo man drauf angewiesen ist, dass es geht...

 

Notruf sollte aber eigentlich auch über Fremdnetze und sogar komplett ohne SIM-Karte gehen.

Link to post
Share on other sites
Guest NiliQB

OK, war nicht davon betroffen, weil meine Billiganbieter über das E+-Netz funken. Hätte es aber ohnehin nicht gemerkt - ich habe in der besagten Zeit trotz funktionsfähiger Apparate nicht telefoniert

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...