Jump to content

Oliver Pocher Rast In Radarfalle:


Recommended Posts

kein verständnis habe ich aber dafür, wenn schon immer vorhandene durchgangsstraßen plötzlich mit 30 limitiert werden, wenn gleichzeitig keine ortumfahrung existiert.

Dann wird eben eine Ortsumfahrung gebaut, schön dicht am Ortsrand. Und diejenigen die dort in extra ruhiger Lage gebaut haben, die bekommen den ganzen Verkehrslärm ab. Und sobald ein Limit wegen Lärm kommt, beginnt die Diskussion wieder. Würde eine Trasse gewählt, extra weit vom Ort weg, dann nehmen doch wieder viele die Abkürzung durch den Ort.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
  • Replies 138
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Auch wenn keine Anwohner klagen muss die Regierung etwas gegen den Lärm unternehmen da es verbindliche Limits für den Lärm gibt. Wenn bauliche Maßnahmen (Lärmschutzwand, besonderer Asphalt) nicht möglich sind muss ein Limit her. Meist sorgen VT mit besonders geringer Intelligenz für zu viel Lärm der mit einen Limit bekämpft wird.

 

Siehe Richtlinie 2002/49/EG (Warnung: PDF)

 

Für viele wichtige Städte wurden Lärmkarten erstellt die aufzeigen wie laut es ist. Beispiel Hamburg

Link to post
Share on other sites
Du solltest nicht gleich von eigenen Verhältnissen auf andere schließen. In meinem Fall handelt es sich um ein Wohngebiet ohne Geschäfte etc. in der Nachbarschaft.

Ach so ist das! :yawn: Die Leute sind ja in einem Wohngebiet! :P Dort regen sie sich über jede kleinste Störung ihrer geheiligten Ruhe auf, aber zum Einkaufen, Feiern und Krachmachen fahren sie woandershin - und dort können die Anwohner dann einen gehobenen Lärmpegel aushalten.

Diese Haltung scheint mir etwas sehr unausgewogen. Damit es ein paar Bevorzugte besonders komfortabel haben sollen alle anderen sich einschränken. Und Ruhestörung durch Verkehrslärm ist fürchterlich, alles andere dagegen harmlos. Dann müßte es doch den Mitarbeitern der Firma Karmann (liegt auch nahe der A30) jetzt viel besser gehen, wo ihre Fabrik nicht mehr von lärmenden LKW angefahren wird. Du kannst die Karmänner ja mal danach fragen. :rolleyes: Aber sorg vorher dafür, daß Du darauf schnell wegrennen kannst. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Aber Bluey! Daß Karmann insolvent ist kam doch gestern in den Nachrichten. Und wie die Leute, deren Jobs dort in Gefahr sind, ticken weiß ich auch nicht. Aber man muß doch mit allen Möglichkeiten rechnen. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Guest TetraMin

Auch wenn´s leicht OT ist...

 

@ glückspilz: dann gehen dem roten Vr6f-T4 aus Weisweiler wenigstens die einzigen beiden Messpunkte hinterm Kreuz flöten ;)
Stört mich nicht.

Besser wäre es wenn der Blitzstandort :kopfschuettel: (A4, FR Köln) am Rastplatz "Im Bahnert" flöten gehen würde.

Endlich habe ich sie! 6 Versuche gebraucht, und dann im Stau vorbeigekrochen. Ich bemüh mich mal die Serie bald mit "normalen" Bildern einstellen zu können.

http://bilder.radarfalle.de/de/8100

Link to post
Share on other sites

15.4. war ein Bilderbuchsonnentag. Ein Mittwoch. Ein klassischer Radartag, bei dem alles draußen war, was Beine hatte.

 

Hier die Blitzermeldung von der A73 zwischen 14:00 und 16:30 (Quelle: Antenne Bayern, Funkhaus N1):

 

A 73 Richtung Nürnberg, am Bamberger Kreuz

A 73 Richtung Bamberg, kurz vor Buttenheim (Abstandsmessung)

A 73 Richtung Nürnberg, bei Erlangen-Eltersdorf

wohl identisch: A 73 Erlangen Richtung Nürnberg Vor der Ausfahrt Rohnhof ein Blitzer an der Brücke

A 73 Richtung Nürnberg, bei Erlangen-Bruck

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites

@ m3 (ergänzend):

 

der Tag war wirklich gut zum Blitzen!

 

wegen der Abstandsmessung: erst soll sie bei Bamberg-Süd stattgefunden haben, dann bei Hirschaid und dann bei Buttenheim (lt. Radio Bamberg, wobei Meldungen da wirklich gerne durcheinander geworfen werden und sicherlich keine "Wanderung" stattgefunden hat),

A 73 AS Bruck stimmt soweit (jetzt ist die Begrünung im Mittelstreifen wieder gut gewachsen, Blitzer und Tarnleitpfosten fallen noch weniger auf), allerdings war bei Eltersdorf und/oder Fürth Ronhof keine Geschwindigkeitskontrolle - hätte mich bildertechnisch sehr gereizt.

 

Die Messung im Bamberger Kreuz war mit nur 2 Fahrverboten wenig ertragreich: http://radio-bamberg.de/default.aspx?ID=43...showNews=410632 (vorletzter Eintrag)

Link to post
Share on other sites

Hieraus:

Der Schnellste brauste mit über 150 km/h über das Bamberger Kreuz.

Immerhin mal ein Brauser :licht: . Geht also schon.

 

Klar, die Meldungen sind manchmal "nicht gut" oder kommen zu spät. Wir können schon von mindestens vier Messungen an diesem Tag ausgehen, denn irgendetwas müssen die Leute zwischen Eltersdorf und Ronhof gesehen haben.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Guest Mahagon

@m3 die leute sehen und melden viel...z.b. auch die lichtschranke in fürth beidseitig ehe das passiert fallen ostern und weihnachten auf einen tag :licht:

würde mich net wundern wenn sie mal ne einbahnstraße beidseitig melden

 

was den schnellsten am bamberger kreuz angeht wars ne schwache vorstellung nur 1 fv...

Link to post
Share on other sites
....würde mich net wundern wenn sie mal ne einbahnstraße beidseitig melden

@magahon: Joh, wenn ein Melder links und rechts einen Kasten sieht, dann ist es "beidseitig" ....

Eine Feststellung/Differenzierung "gemessen wird in beide Fahrtrichtungen" ist den meisten Meldern nicht möglich.

 

was den schnellsten am bamberger kreuz angeht wars ne schwache vorstellung nur 1 fv...

Wenn ich Tiefensee wäre, würde ich sagen, der neue Bußgeldkatalog wirkt :nolimit: .

:licht:

Link to post
Share on other sites
....würde mich net wundern wenn sie mal ne einbahnstraße beidseitig melden

@magahon: Joh, wenn ein Melder links und rechts einen Kasten sieht, dann ist es "beidseitig" ....

Eine Feststellung/Differenzierung "gemessen wird in beide Fahrtrichtungen" ist den meisten Meldern nicht möglich.

Nein, die schaffen das auch bei ner Messung mit der Multanova aus dem Auto heraus...Ich frage mich jedes Mal wie die dann auf die Idee kommen, dass da beiseitig gemessen wird.

Link to post
Share on other sites

wegen der Radiomeldungen:

 

bei Radio Bamberg hieß es neulich mal: "und geblitz wird am Berliner Ring stadteinwärts, und weils da ja 2spurig ist, gleich in beiden Richtungen"

 

Vielleicht wollte bei der Multanova-Sache der Anrufer keine falsche Richtung melden/war sich nicht sicher und dann wurde es als beidseitig durchgegeben - aber lieber einmal zu viel gewarnt als einmal zu wenig.

 

Und die bei uns agierenden Privatfirmen messen ja beidseitig und auch z.b. in Düren wird meist beidseitig geblitzt

Link to post
Share on other sites
Nein, die schaffen das auch bei ner Messung mit der Multanova aus dem Auto heraus...Ich frage mich jedes Mal wie die dann auf die Idee kommen, dass da beiseitig gemessen wird.

Das ist natürlich die Frage. Hier kommt ja hinzu, daß manch Melder und auch der Aufnehmer am Radiosender die Sache nicht exakt verstehen. Wir werden mit dieser Ungenauigkeit leben müssen...

 

Nachtrag: Wie @xander erwähnt, kann dies auch auf die zwei Spuren einer Fahrtrichtung bei Radarmessung gemünzt sein. Ein Linksfahrer wurde geblitzt und ruft gleich an, "beidseitig"....

 

@mahagon: In diesem Fall möchte ich natürlich nicht in der Haut von Tiefensee stecken :licht: .

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
@ m3 da hilft nur eins...nicht nur 6 mal die woche am kreuz stehen sondern 7 tage am besten gleich 24 stunden :D

@mahagon: Joh, am besten gleich alle 100 Meter Schwarzblitzer installieren und Robot-Aktien kaufen ^_^ .

Es hilft nur eins: Abholzen der Limits gleichbedeutend einem Hausverbot :lol2: für die modernen Raubritter :huh: .

:cop01:

Link to post
Share on other sites

bezüglich der Messstelle:

 

am Mittwoch wurde an der A 73 eine Nachtmessung Richtung Bamberg im Bereich Erlangen-Zentrum (am Großparkplatz) durchgeführt. Der Wagen stand wohl am linken Rand der Auffahrtspur (nicht Beschleunigungsstreifen!).

 

Ob es die Stelle war, die auch Pocher zum Verhängnis wurde, weiß ich nicht, aber auf jedenfall passt es bezügl. Fahrtrichtung und Ortsangabe zusammen.

 

 

Gruß Xander

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...

Hier wieder eine Doppelfalle auf der A73, ebenso auf der A9:

 

Blitzermeldung Bayern - 14.08.2009 11:09, www.antenne.de

 

A 73 Bamberg Nürnberg bei Eltersorf

 

A 73 Bamberg Nürnberg zwischen Hirschaid und Buttenheim

 

 

A 9 München Nürnberg vor dem Rasthof Nürnberg Feucht

 

A 9 Nürnberg Richtung Berlin vor Bayreuth Nord

:vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

Meldungsmäßig ist die A 9 derzeit ja wahnsinnig gestopft an Messungen:

 

bei Bayreuth, Feucht, Kindinger Berg blüht auch wieder auf, Altmühltal/Greding

[letztens gab es auch abends mal die Meldung, im Bereich Schnaittach würde gemessen werden]

 

aber auch die A 73 ist gut dabei, die Woche über wurde am Anfang der Autobahn Ri Ba in einem Baustellenbereich kontrolliert [VPI N], in der Gegenrichtung am Montag im Bereich Parkplatz Eltersdorf für 2 Stunden und eben gestern [vermtl dann an der Anschlussstelle]

 

Auch von den Nachtmessungen her soll laut Meldungen von der Antenne die VPI Erlangen gut dabei sein: Donnerstag nacht zw ER-Bruck und Kreuz Fü/Er und heute Nacht an er A 3 aus Würzburg kommend Richtung Nürnberg vor dem Kreuz Fü/Er - habs aber selbst nicht mit angesehen.

Link to post
Share on other sites

Wenn schon irgendwer den Tread aus der Vergessenheit holt:

@ glückspilz: dann gehen dem roten Vr6f-T4 aus Weisweiler wenigstens die einzigen beiden Messpunkte hinterm Kreuz flöten :vogelzeig:

Auf der Website von Strassen.NRW gibt es eine Webcam auf der ich den verdächtigen roten Bus gesehen habe.

LINK Kamera 4

Link to post
Share on other sites
Guest TetraMin

Ich habe bisher nur zwei Stellen selbst gesehen:

1) A4 von Kerpen kommend in FR Kreuz bevor sich die Spuren A4/A1 überhaupt teilen (120, "neben" dem Möbelhaus) und dann

2) stand er mal auf dem Weg, den man auf Kamera 5 sieht, allerdings unter der Brücke der A1 und nahm den A4-Verkehr FR K-Klettenberg ins Auge.

 

Der Rest war nur Radiobeschreibung,... und da wird ja viel erklärt, wenn der Tag lang ist :vogelzeig: Aber vielleicht stehen sie jetzt ja da, who knows.

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

Ich packe es mal in diesen Thread. Würde allerdings auch vielleicht einen eigenen (Sammel-)Thread rechtfertigen, so á la "prominente Verkehrssünder", in den man dieses Posting splitten könnte. Überlasse ich den Mods, das zu entscheiden. :o

 

Nächster prominenter Verkehrssünder (naja, zumindest für Fußballfans prominent) :blink: Nürnberg-Trainer Michael Oenning.

Verkehrsgericht: Oenning kam mit halber Geldbuße davon

Drei Punkte für Oenning: Als Raser vor Gericht

 

Müsste wieder die VPI Erlangen gewesen sein, oder? Wie bei Pocher und Podolski...

Link to post
Share on other sites

Wie im 2. Link zu Lesen ist, wurde der Verstoß zwischen N-Mögeldorf und dem AK Nürnberg [im Bericht als "Nürnberg Nord"] festgestellt.

 

Der Zuständigkeitsbereich der VPI Erlangen reicht nur bis zu Anschlussstelle N / Behringersdorf; ab dort übernimmt die VPI Feucht die Kontrollen.

Link to post
Share on other sites
...A3 in Richtung Regensburg bei Kilometer 400,2 geblitzt worden. ....Das ergab die Abstandsmessung zwischen zwei Linien, die auch auf besagtem Video festgehalten wurde. Nahaufnahmen zeigen einen blonden Mann mit längerem Haar, Bartansatz und Sonnenbrille.

 

Als ein Wachtmeister ein Standbild auf dem Fernsehschirm «einfriert«,

Hervorhebungen von mir.

 

Das war diese Abstandsmessung mit Abfallprodukt "Geschwindigkeit": Bilder von Brückenhocker A3 nach Mögeldorf in Richtung Regensburg

:o

Link to post
Share on other sites

Das Meer ist tief,

die Welt ist schlecht,

wie du's auch drehst -

m3_ hat recht.

 

 

(Hoffentlich verzeihen mir Gernhardt & Bernstein die kleine Abwandlung ihres Verses.)

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

naja aber wenn zu dem Zeitpunkt als B-Promi Pocher gesehen und auch telefoiert wurde, wäre die Sache für mich als Richter imho klar.

 

@ Toxic

 

Ich glaube selbst das bloße "in der Hand halten" eines Telefons ist schon verboten.

 

Aber da kennen sich andere besser aus.

 

Ich nutze Diktiergeräte auch regelmäßig :nolimit:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...