Jump to content

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich bin heut mal auf dieses Forum gestoßen und möchte mal mein Problem schildern, mit der Hoffnung das mir jemand paar Tipps geben kann.

 

Ich war mit meiner Freundin vor etwa 3 Wochen frühs gegen halb 3 unterwegs. Ich war auf dem Weg zur Arbeit (etwa 250km Strecke), sie fuhr wie gewohnt den Weg von mir daheim zu Ihr (dort steige ich dann auf den Fahrersitz und fahre zur Arbeit). Auf dem Weg zu Ihr hab ich wie immer geschlafen, ruh mich da noch bissl aus für meine Fahrt. Plötzlich weckt sie mich und es entstand folgender Dialog, den ich jetzt mal Sinngemäß zum besseren Verständniss wiedergebe:

 

Sie: (stößt mich an) hey, wach auf, da vorn steht ein Polizist auf der Straße.

Ich: (halb im Schlaf) wasn los, warst zu schnell?

Sie: ja, denk schon...

Ich: viel zu schnell?

Sie: keine Ahnung, was soll ich machen, hab voll Panik vor denen (Sie hat kein eigenes Auto, fährt deshalb wenig)

Ich: fahr raus, auf den Parkplatz, ich rede mit denen.

 

Also fuhr sie raus, und ich kletterte über sie zur Fahrertür raus (weil ich nen alten BMW hab und sich bei dem die Beifahrertür nicht von innen öffnen lässt)

Der Polizist kam gleich auf mich zu, von wegen Raser, wollte meinen Führerschein, Ausweis und die Fahrzeugpapiere haben. Hab ich ihm natürlich gegeben, hab ja nix zu verbergen. Er führte mich dann zu seinem Kollegen, der mir zeigte, das mein auto 101km/h drauf hatte (Innerorts!!!).

Ich dacht mir schon: Schön, warum erzählst das mir, ich bin ja ned gefahren. Jedenfalls haben die mich dann zu meinem Auto geschickt und mich warten lassen. Der Polizist kam dann mit so nem Zettel, da sollte ich ankreuzen ob ich den Verstoß zugebe oder nicht, hab ich natürlich "nein" angekreuzt, weil ich ja ned gefahren bin. Dann durften wir weiter fahren.

In meinem "Schlafrausch" hab ich das alles gar nicht so recht realisieren können was die überhaupt von MIR wollten.

 

Jedenfalls ist mir danach der Gedanke gekommen das die mich deswegen belangen, weil meine Freundin wurde gar nicht befragt, also haben die nur meine Daten. Kann das ja auch nicht beweisen das wir den Sitzplatzwechsel gemacht haben, der war ja vorbei bis der Polizist am Auto war, und ich hab die Hinteren Scheiben abgedunkelt.

 

Wie soll ich weiter vor gehen?

 

Mit ner Aussage von meiner Freundin hab ich kein Problem, weil sie ja wirklich gefahren ist.

 

Kann mir da jemand weiter helfen?

 

Bin für jeden Rat dankbar.

 

Gruß Chris

Link to post
Share on other sites
ich kletterte über sie zur Fahrertür raus

:whistling::100:

 

Klar, die steigt natürlich nicht zuerst aus, um dich rauszulassen (mal angenommen, die Beifahrertür wäre tatsächlich defekt)

Also als Richter würde ich mir diesen Vorgang erstmal im Detail schildern lassen :100:

Link to post
Share on other sites

Also irgendwie paßt da noch mehr nicht zusammen.

 

I) Lt. der Beschreibung wurde da wohl gelasert. Das das bei Dunkelheit nicht ganz unkritisch ist

sollte klar sein.

Wenn jetzt aber genügen Licht war, sollte der :whistling: das Klettermanöver wohl doch bemerkt haben ...

Wenn nicht - wie weit vor dem Cop muß dann wohl die Kletteraktion stattgefunden haben.

Wenn es 'ne andere Meßtechnik war, hat es mit hoher Wahrscheinlichkeit geblitzt

Dann kann man es nachher zuordnen ...

 

II) Wie lange braucht man wohl, um eine schlafende Person zu wecken ?

Wenn die angebliche Fahrerin mit 100 km/h unterwegs war als sie den :Cop: gesehen haben will

und dann - nach dem Wecken und der spontanen Aussage des Beifahrer - noch so rechtzeitig bremsen konnte

um vor dem :100: irgendwo rechts ran fahren zu können, würde mich das sehr wundern.

 

III) Der :100: hätte - wahrscheinlich aus reiner Routine - mit 'ner Lampe ins Fahrzeug geleuchtet.

Da wäre imm sicher aufgefallen, dass da jemand anderes hinter Steuer sitzt.

 

IV) Das klettermanöver dürfte gewisse Zeit dauern. Ich glaube kaum, dass der :120: das seelenruhig

- ohne sich dem Fahrzeug zu Näheren - abwarten würde.

 

Also irgendwie trollt das.

Andere Möglichkeit: Der TE war tatsächlich der Fahrer und versucht sich 'ne billige Ausrede zu basteln

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites
Hallo

mit der abstrusen Geschichte wirst du dich nicht vor der Strafe drücken können.

Also ganz undekbar finde ich die Story nicht. Kommt halt auf die Gegebenheiten an: wann wurde der Polizist endeckt, wo wurde angehalten, wie waren die Licht- und Sichtverhältnisse....aber ein bisserl komisch ist es schon. Und 101 Km/h igO ist aber auch ein starkes Stück.

 

Gruß Hawk

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
mir kommt die geschichte mit dem fahrerwechsel auch spanisch vor.

das fällt doch auf? und wenn da so lange im auto rumgeturnt wird bis einer aussteigt, würde ich mir als :nick: denken entweder ist da einer besoffen oder hat keinen führerschein.

 

Ich muss mir nur überlegen welche Turnerei es für mich ist in meinem eigenen Auto auf der Beifahrerseite einzusteiegen und dann auf den Fahrersitz zu rutschen (z.B. weil ich eingeparkt wurde), um festzustellen dass hier jemand trollt ...

 

In Sichtweite eines Polizisten und dann eine solche Aktion ...

Link to post
Share on other sites
Er führte mich dann zu seinem Kollegen, der mir zeigte, das mein auto 101km/h drauf hatte (Innerorts!!!).

 

Wie gezeigt? Wenn es ein Foto oder Video gibt sollte man da doch sehen können wer gefahren ist.

Nächstes mal behaupte lieber deine Freundin hat so dicht an der Leitplanke geparkt, dass die Tür nicht aufging.

Link to post
Share on other sites
.....(weil ich nen alten BMW hab und sich bei dem die Beifahrertür nicht von innen öffnen lässt).....

Seit wann gibt es ein Auto, wo sich die Beifahrertür nicht von innen öffnen lässt?

Was ist bei einem Unfall, wenn die linke Tür streikt?

 

Troll, ick hör Dir trapsen.

 

Gruss

Seatfahrer

Link to post
Share on other sites

so Leute, sorry das ich so lang ned hier war, da ja doch noch ein paar Unklarheiten da sind, versuch ich mal diese zu beseitigen:

 

- es war kein Blitzer, sondern ein Laser,

 

- ich hab etwa 15m von dem Polizisten gehalten (genug zeit zum umsteigen),

 

- bei meinem Auto sind Heck- u. Seitenscheiben verdunkelt, also konnte der Polizist nicht sehen wie wir umgestiegen sind, bzw. wie sie, nachdem ich draussen war, auf den Beifahrersitz wechselte,

 

- die Tür geht von innen nicht auf weil der Türöffner innen defekt ist (Tür geht nur von aussen auf),

 

- gewechselt wurde weil sie nicht oft fährt, deswegen Panik vor der Bullerei hatte, und sie keinen Schein dabei hatte. Ich dachte es wär ned viel drüber, deswegen wollt ich das auf mich nehmen, wusst ja ned das das so immens viel drüber war.

Deswegen hab ich da auch angegeben das ich den Verstoß nicht zugebe.

 

wenn noch Fragen bestehen, einfach bescheid sagen.

Link to post
Share on other sites

Ist halt nur scheisse das ich ned gewusst habe das sie so viel drüber war, sonst hätt ich mich ned auf den Scheiss eingelassen, aber was macht man ned alles für die Mädels... :nick:

 

Jedenfalls ist Sie einsichtig und gibt es auch zu das Sie gefahren ist.

 

trafficmaster: Ich will da gar nix dazuerfinden oder weglassen, es ist so gewesen wie ich es geschrieben hab.

Link to post
Share on other sites

Du faehrst 'nen BMW, kletterst vor dem Aussteigen ueber den Fahrersitz und deiner dort noch sitzenden Freundin zur Fahrertuer hinaus, waehrend deine Freundin dann auf den Beifahrersitz wechselt - und das alles 15 m vor einem Polizeibeamten, der euch anhalten wollte/musste und somit ein Auge auf euch hat? Alles unbemerkt vom Polizisten?

 

Seid ihr beide die Hauptattraktion auf der Kirmes beim Zwergenwerfen? :nick:

Link to post
Share on other sites

Nein,schon wieder falsch gelesen...

 

Ich bin über sie drüber gestiegen, und sie wechselte erst NACHDEM ich draussen war auf den Beifahrersitz.

 

Wie gesagt, unbemerkt durch die verdunkelten Scheiben, und weil der Polizist sich mit mir beschäftigte.

 

Übrigens: mein Auto parkte sie mit dem Heck zum Polizisten auf nem Parkplatz eines Supermarktes.

Link to post
Share on other sites
Ich bin über sie drüber gestiegen, und sie wechselte erst NACHDEM ich draussen war auf den Beifahrersitz.

Und was sollte das bitte? Muss man das verstehen?

 

Nicht dass du mich falsch verstehst. Mir ist das piepegal, was ihr da macht, aber ein Richter würde dieselbe Frage auch stellen.

Link to post
Share on other sites

Abgesehen davon: wenn man sich auf solchem Wege aus einem Auto bewegt, so dürfte das wohl kaum normal geschehen und ausschauen. Sowas fällt auf.

Irgendwie wird er ja auch auf den Parkplatz gekommen sein. Evtl. (oder wahrscheinlich?) ist er dabei auch am Cop vorbeigefahren, so daß dieser sehen konnte, wer das Fahrzeug fuhr.

 

Das Ganze erscheint mir doch ETWAS dubios.......

Link to post
Share on other sites

Also ich frag mich immer noch, wie man aus Tempo 100 so bremst, dass man - nach dem Erkenennen des

:nick:, und dem Wecken unseres TE noch so rechtzeitig abbremsen kann, das man immer noch aushalb

des Sichtbereiches des :) seinen kann.

Mit welchem Abstand seid ihr den an dem winkenden :P vorbeigefahren.

Der stand doch sicher in der Einfahrt vom Parkplatz ...

 

M.W. dürfen die vorderen Seitenscheiben sowie die Frontscheibe doch gar verdunkelt sein ...

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites
Panik vor der Bullerei
..ermächtigt nicht zu beleidigungen.

 

Ich bin über sie drüber gestiegen
sooo genau wollten wir das nicht wissen.

 

Ich nehm dir die Geschichte immer noch nicht ab.

10m hinter dem Polizisten anhalten und der sieht nix sondern kommt gemütlich angeschlendert..

Link to post
Share on other sites

Hm, ich glaube wenn man hier ernst genommen werden will ist man falsch hier...

 

Was hätte es denn für einen Sinn euch irgend welchen Scheiß aufzutischen?

 

Wenn ich gefahren wäre und es so drehen wöllte könntet ihr auch nix dran ändern, deswegen frag ich mich warum man hier ned ernst genommen wird.

 

Ich hab euch die Geschichte so erzählt wie sie wirklich passiert ist, in der Hoffnung den ein oder anderen Rat zu bekommen, aber da hab ich mich wohl getäuscht.

 

Sorry wegen meinen harten Worten, aber nicht ihr, sondern ich komme mir hier verarscht vor... :nick:

Link to post
Share on other sites
- ich hab etwa 15m von dem Polizisten gehalten (genug zeit zum umsteigen),

 

- bei meinem Auto sind Heck- u. Seitenscheiben verdunkelt, also konnte der Polizist nicht sehen wie wir umgestiegen sind, bzw. wie sie, nachdem ich draussen war, auf den Beifahrersitz wechselte,

 

...wer hat jetzt vor dem :nick: gehalten, du oder sie???

 

...und zur Frontscheibe kann der :) auch nicht hineinsehen??? Seitenscheibe Fahrer- und Beifahrerseite sind ebenfalls total abgedunkelt???

 

...Laser gegen 1/2 3 am Morgen? Vielleicht hatten wir Vollmond und es war doch genügend hell???

 

Schließe mich an, finde diese Story auch etwas wirr...verwirrend...

Link to post
Share on other sites
Hm, ich glaube wenn man hier ernst genommen werden will ist man falsch hier...

 

Was hätte es denn für einen Sinn euch irgend welchen Scheiß aufzutischen?

 

Wenn ich gefahren wäre und es so drehen wöllte könntet ihr auch nix dran ändern, deswegen frag ich mich warum man hier ned ernst genommen wird.

 

Ich hab euch die Geschichte so erzählt wie sie wirklich passiert ist, in der Hoffnung den ein oder anderen Rat zu bekommen, aber da hab ich mich wohl getäuscht.

 

Sorry wegen meinen harten Worten, aber nicht ihr, sondern ich komme mir hier verarscht vor... :nick:

Die Antworten sind doch nicht blöd gemeint, denn genau diese werden dir auch bei der Gerichtsverhandlung gestellt werden. Nimm es also bereits als Test.

 

Und glaube mir, bisher würdest du mit deinen Antworten keinen Richter überzeugen können und das sage ich dir aus praktischer Erfahrung. Die Geschichte passt so nicht zusammen und ist in sich unlogisch.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
- ich hab etwa 15m von dem Polizisten gehalten (genug zeit zum umsteigen),

 

Freud'scher Versprecher ? Ich denke Deine Freundin fuhr ?

 

Übrigens: mein Auto parkte sie mit dem Heck zum Polizisten auf nem Parkplatz eines Supermarktes.

 

Also ist Deine Freundin an dem Polizisten vorbeigefahren nachdem er ihr bedeutet hat, den Parkplatz anzusteuern ? Der Polizist hat dann sicherlich auch (während Deine Freundin an ihm vorbeifuhr) ganz intensiv weggeschaut und nicht bemerkt, dass da eine Frau fährt. Während Deine Frau also nochmal 15m im Schritttempo von dem Polizisten wegfährt (warum ist sie eigentlich nicht gleich abgehauen) hat der Polizist nicht anderes getan als hinterherzuschauen und hat sich dann garantiert nichts dabei gedacht, als da keiner aussteigt, sondern der ganze Wagen hin- und herwankt

 

Naja ... wie auch immer. Persönlich finde ich es wesentlich bequemer auf der Beifahrerseite das Fenster runterzukurbeln und die Tür von aussen zu öffnen, als über jemanden hinüberzuklettern.

 

Allerdings solltest Du Dich schonmal drauf vorbereiten, dass ein Richter dieses akrobatische Kunststückchen sehen will.

Link to post
Share on other sites
Also ist Deine Freundin an dem Polizisten vorbeigefahren nachdem er ihr bedeutet hat, den Parkplatz anzusteuern ? Der Polizist hat dann sicherlich auch (während Deine Freundin an ihm vorbeifuhr) .............. und nicht bemerkt, dass da eine Frau fährt.

Offenbar wohl nicht, sonst hätte er das ja wohl bemängelt.

 

Gruß Hawk

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...