Jump to content

atticus

Member
  • Content Count

    69
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About atticus

  • Rank
    Mitglied

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0
  1. ich muss mich doch auch sehr über die reaktion der örtlichen behörten wundern. schließlich wurden über zwölf stunden hinweg bürger unter aufsicht der polizei einer gewissen gefahr ausgesetzt. auf der anderen seite sind die jungs von den ha aber auch alle fast so breit wie hoch und ich denke ein großteil trägt zusätzlich scharfe schusswaffen. gegen eine so große gruppe ha hat die bepo trotz helm und knüppel erst mal alle hand voll zu tun. nööö? @topic: hätte mich langsam vorgetastet und versucht niemanden "aufzuladen". das gibt nur kratzer und fettflecken auf der haube. auf die ges
  2. drei- oder fünftürer? diesel oder otto? sportlich oder sparsam? für 7.000 kriegt man schon einiges, da kann jetzt jeder ein anderes fahrzeug nennen. ich würde (gesetz dem fall ich hätte jetzt sieben scheine um ein auto zu kaufen) nach einem polo 9n highline mit leder und klima suchen. die 1.4 16v mit 74kw laufen nicht schlecht, sind aber echte drehorgeln. der 1.9 tdi mit 96kw macht hingegen echt spaß im polo.
  3. calectra, ich blinke auch nicht, wenn ich an parkenden autos vorbeifahre. es sei denn ich habe den silber-blauen passat mit lichtbalken im rückspiegel. wollte dem friesen nur mal eben aufzeigen, wie man es eigentlich macht.
  4. wenn man hinter einem geparkten fahrzeug steht setzt man den blinker, um dem nachfolgenden verkehr zu zeigen, dass man gleich den fahrstreifen wechselt. wenn man am hindernis vorbei ist, braucht man nicht blinken, da man immer das bestreben hat, in seine fahrspur zurückzukehren. so habe ich das gelernt. ob der te nun schon am van vorbei war oder nicht, ist mir egal, es geht jetzt nur ums blinken. diese ganze blinkerei spare ich mir auch meistens weil eigentlich klar ist was man vorhat. und ich wäre auch vorbeigefahren wenn es an der vom te beschrieben stelle so passt. aber wie gesagt, mit bli
  5. warum soll er blinken, wenn er ein entgegenkommendes fahrzeug passieren lassen will....?? gruß der friese weil er an einem hindernis vorbeifahren und dazu seinen fahrstreifen verlassen wollte.
  6. während der fahrt natürlich, aber dazu muss ich die hände nicht vom lenkrad nehmen. muss lustig aussehen, wie du entweder mit den füßen oder alternativ mit deinem kopf am radio rummachst... ob das ungefährlicher ist, bezweifle ich dann doch ein wenig... ehm, multifunktionslenkrad? senderwahl, lautstärke, freisprecheinrichtung, tempomat, sprachsteuerung, etc. - alles vom lenkrad aus anwählbar.
  7. au ja, einkaufswagen vs. pkw, wie ich das liebe. und dann schnell ins auto und weg, ganz nach dem motto "hat keiner gesehen". habe auch drei schöne kratzer hinten an der seite vom einkaufen. sieht man dank politur nur noch unter direkter sonneneinstrahlung.
  8. keine schlechte idee, aber nach renault master, ford transit, volkswagen t5 und mb sprinter wird die auswahl langsam knapp. außerdem steht mir zzt nur der transit zur verfügung.
  9. die ladung, die ich regelmäßig in transportern transportiere, lässt sich in den meisten fahrzeugen nicht anständig sichern. es gibt zwei haltepunkte für einen spanngurt um z.b. eine europalette mit stückgut oder einen karton von oben zu fixieren. damit kann ich immer nur das gröbste absichern.
  10. fahre die dunlop sp9000 in 195/40 R16 ZR auf 7jx16 porsche gullideckeln. geht bei nasser fahrbahn gut um die ecke, macht keinen lärm und fährt sich gut. ich glaube da ist der dunlop sp sport fast responce nicht die schlechteste wahl.
  11. harryb, meinst du nicht dass jemand seitens der anklage den beiden zeugen verklickert hat, dass sie den te ggf. eindeutig identifizieren müssen, damit es zur verurteilung kommt? "das isser, ganz sicher!" ist ja leider schnell gesagt... wobei ja ausgesagt wurde, man habe nur haarfarbe und ungefähres alter erkennen können. ich für meinen teil könnte auch niemanden identifizieren, der vor oder hinter mir gefahren ist. oder wart ihr kurzzeitig auf einer höhe und habt euch mal gegenseitig begutachtet?
  12. m3_ wird mir immer sympathischer. wenn ich blueys beiträge so lese, ist mein klischee-bild vom durchschnitts-polizeibeamten wieder voll erfüllt. ich weiß schon, warum ich euch jungs nicht zu meiner hochzeit einladen würde.
  13. und du glaubst zu wissen, dass zu später stunde und hoher dringlichkeit niemand deinen weg kreuzt? lass doch mal irgendwo einen nach ausgiebigem diskobesuch umgefallenen radfahrer liegen. kann ja auch mal einer irgendwo rausfahren. das spielzeug-horn von den neuen pitsch-bamag lichtbalken die auf den streifenwagen hier bei uns montiert sind, hört man erst, wenn sie direkt hinter einem stehen. dann lass den streifenwagen mal mit 150 klamotten angeschossen kommen. da leuchtet aber nichts mehr wenns zum unfall kommt.
×
×
  • Create New...