Jump to content

Jimmy Justice Und Die Deutsche Polizei


Guest Pichters

Recommended Posts

Guest Pichters

Jimmy Justice

 

 

Jimmy II

 

 

Jimmy III

 

 

Jimmy IV

 

 

 

 

und dann finde ich Cops in ihrem Forum.... sozusagen einer Art "PolizeiZone" , die allen ernstes nicht den Arsch in der Hose haben uns sagen: "war falsch - geht nicht".

 

Die sagen stattdessen: Jimmy (den ich nicht mag) hat an allem Schuld !

 

Zur Krönung geben die (angeblichen) Polizisten zu, die Verkehrsregeln fleißig zu brechen, wenn sie zum Bäcker müssen....

Link to post
Share on other sites
  • Replies 196
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

das ist ja geil.

ein bischen durchgeknallt ist der typ ja schon. aber im prinzip hat er natürlich recht.

leider erlebe ich das in deutschland auch am laufenden band. vor dem bäcker, beim supermarkt, mc donalds, nur weil sie cops sind,

wird sich über alle verkehrsregeln hinweg gesetzt. letztendlich bräuchte man hier auch mal jemanden der dies ab und zu mal filmt,

damit die disziplin dort etwas besser wird. gerade auch wegen der vorbildfunktion.

 

die meisten cops machen das zum glück nicht. aber der teil der aus bequemlichkeit dies tut, fällt eben besonders auf.

Link to post
Share on other sites

Ich hab das Gefühl die meisten sind nur beleidigt das die Polizei da parkt und sie selber das net dürfen.

Gibt es doch in so vielen Situationen im Straßenverkehr das ein Verkehrsteilnehmer einen anderen nur deswegen anpöbelt weil er selber auch so frech sein möchte.

 

Gutes Beispiel ist doch Radfahrer fährt über rote Ampel. Autofahrer hupt in deswegen an. Der tiefer Sinn ist doch wohl darin begründet das der Autofahrer net so einfach über die rote Ampel fahren kann, da er leichter erwischt werden kann und die Strafe höher ausfällt. Und wenn der Radfahrer brav halten würd, würd sich der Autofahrer nachher bestimmt drüber aufregen das so nen blöder Radfahrer wieder die Straße blockiert.

 

Also einfach mal die Frage stellen: Wenn du selber Polizist wärst würdest du die kleinen Annehmlichkeiten selber nicht auch ausnutzen?? Und mal ganz ehrlich auf die Frage antworten.

Link to post
Share on other sites

Als Polizist würde ich das nicht tun.

 

Es stört mich überhaupt nicht, wenn ein Radfahrer über Rot fährt oder sonst irgendjemand gegen irgendeine Regel verstößt.

 

Aber die Cops nutzen ja selbst jede Möglichkeit, dem Normalbürger eine Strafe aufs Auge zu drücken. Wenn man das macht, dann muss man auch selbst peinlich genau darauf achten jede Regel zu befolgen. Ich könnte jedesmal kotzen wenn ich sehe wie sich aufgeblasene Möchtegernkönige in ihrer schicken grünen Uniform aufführen. Als ob es eine große Leistung wäre Polizist zu werden. Lügen, Straftaten allerlei Unverschämtheiten inklusive. :whistling:

Link to post
Share on other sites
Aber die Cops nutzen ja selbst jede Möglichkeit, dem Normalbürger eine Strafe aufs Auge zu drücken.
Denk mal nach, was du da schreibst.

Wenn ich tatsächlich jede Möglichkeit nutzen würde, was glaubst du, wie weit ich bei einer normalen Streifenfahrt von der Wache weg kommen würde? Sei dir sicher, keine 100 Meter, weil ich den Rest der Dienstzeit damit verbringen würde, Zahlkarten zu schreiben und EC-Karten durchs BARVUS zu ziehen.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Als ob es eine große Leistung wäre Polizist zu werden.

Naja, schaut man sich die Zahl der Bewerber an und letztlich die derer, die es tatsächlich schaffen, so scheint es durchaus eine Leistung zu sein. Auch schon, überhaupt erstmal angenommen zu werden.

 

Lügen, Straftaten allerlei Unverschämtheiten inklusive.

:whistling:

Link to post
Share on other sites
Das liegt wohl an der Qualität der Bewerber

Alles Abiturienten. Dümmer als Du werden die sicherlich auch nicht sein.

 

:whistling:
Es kann nicht sein was nicht sein darf?

Ach weißt Du, solche albernen Vorwürfe oder Unterstellungen kommen immer mal wieder. Sehe ich gelassen. Sicher mag es ein paar schwarze Schafe geben, das kann man nicht ausschließen, nicht verhindern. Ist halt leider so. Aber die Masse betrifft es eben nicht. Ich gähne daher eher über die stete und beliebte Verallgemeinerung, der auch Du Dich offensichtlich gerne bemächtigst. Normalerweise "argumentiert" nur @m3_ auf diesem flachen Niveau. Von dem bin ich solches gewohnt, ja, ich erwarte es sogar. Von anderen aber eher nicht.

Link to post
Share on other sites
Sicher mag es ein paar schwarze Schafe geben, das kann man nicht ausschließen, nicht verhindern. Ist halt leider so.

 

War ja klar, dass nur ausweichendes Blabla kommt. Du weißt ganz genau, dass es diese schwarzen Schafe gibt. Du kennst die Fakten, also warum leugnest du diese Tatsache?

 

Dümmer als Du werden die sicherlich auch nicht sein.

 

Jetzt nicht beleidigend werden :whistling:

Link to post
Share on other sites
War ja klar, dass nur ausweichendes Blabla kommt. Du weißt ganz genau, dass es diese schwarzen Schafe gibt. Du kennst die Fakten, also warum leugnest du diese Tatsache?

Wo leugne ich denn, daß es ein paar schwarze Schafe gibt? Mir allerdings war von vornherein klar und ich bekam es auch stante pede bestätigt, daß sofort verallgemeinert und polemisiert wird. Hier scheint mir der Neid- und Mißgunstfaktor die entscheidende Triebfeder zu sein. Ist mir aber ziemlich egal. Von mir aus dürft ihr euch in steter Regelmäßigkeit drüber beklagen, ausheulen und sonst noch was..... wer's braucht.... bitte.

 

Dümmer als Du werden die sicherlich auch nicht sein.
Jetzt nicht beleidigend werden :whistling:

Jetzt nicht albern werden und hinter jeder sachlichen wertneutralen Aussage gleich eine Beleidigung wittern. :lol2:

Link to post
Share on other sites

Neid? Nichts liegt mir ferner.

 

Jedoch macht man so seine Erfahrungen und wenn jeder zweite Cop dem man begegnet selbst vor Straftaten nicht zurückschreckt um mich wegen Kleinigkeiten (oder gar nichts) vor Gericht zu zerren, dann hat man eben eine gewisse Grundhaltung gegenüber unseren ehrenwerten Staatsdienern. Das kommt automatisch aus der Fülle der (schlechten) Erfahrungen die man mit deinesgleichen macht.

 

Achja, Wikipedia sieht das mit den Voraussetzungen übrigens so:

Neben dem Einstellungstest wird an schulischen Voraussetzungen für die Ausbildung (mittlerer Dienst) eine abgeschlossene Mittlere Reife oder eine abgeschlossene Berufsausbildung (mit vorangegangenem (qualifizierenden) Hauptschulabschluss) verlangt, für das Studium (gehobener Dienst) mindestens die Fachhochschulreife.

 

So viel zum Abitur. Du solltest es besser wissen. Bist du etwa auch so ein schwarzes Schaf?

Link to post
Share on other sites
Jedoch macht man so seine Erfahrungen und wenn jeder zweite Cop dem man begegnet selbst vor Straftaten nicht zurückschreckt um mich wegen Kleinigkeiten (oder gar nichts) vor Gericht zu zerren, dann hat man eben eine gewisse Grundhaltung gegenüber unseren ehrenwerten Staatsdienern. Das kommt automatisch aus der Fülle der (schlechten) Erfahrungen die man mit deinesgleichen macht.

Ok. Wenn Du schon diese Wortwahl gebrauchst: Deinesgleichen prägen unsereinen auch entsprechend, so daß man bei Deinesgleichen deutlich eher geneigt ist, auch mal Kleinigkeiten zu ahnden, über die man bei anderen eher hinwegsieht. Daß gerade Du nicht ein Kind von Traurigkeit bist und es bei Dir auch nicht gerade einen Unschuldigen trifft oder treffen würde, das steht ja nunmal fest.

Zum anderen halte ich Deine Bemerkung "...wenn jeder zweite Cop, dem man begegnet, ...." für arg polemisch. Mit wie vielen Cops hattest Du denn schon Kontakt? Sind diese paar Kontakte repräsentativ? Wohl eher nicht, wage ich mal zu behaupten. Aber man neigt ja gerne zu solch einem Negativurteil, wenn man auch nur zwei negative Kontakte hatte. Man sollte sich aber auch mal fragen, so man denn in der Lage und Willens ist, die Fälle auch mal selbstkritisch zu beäugen, ob man nicht auch selbst einen gewissen Anteil daran hatte, daß es ein eher negativer Kontakt war oder wurde. Wenn mich einer blöd von der Seite anmacht, bekommt er was zu hören. Da werde ich gerade und u.U. bekommt er auch das volle Programm, wenn er es drauf anlegt. Das wäre für diesen Zeitgenossen sicherlich ein Negativerlebnis. Nur: hat er das nicht provoziert? Es hätte auch ganz anders verlaufen können.

 

Die andere Sache, die Du da möglicherweise ansprichst, war - wenn man so will - aus Deiner Sicht sicherlich eine Kleinigkeit, aber sie hatte eine gewisse Intention. Das kannst oder wirst Du sicherlich nicht leugnen können. Nur hattest Du nicht mit diesem Werde- und Ausgang gerechnet. Der ach so schlaue Landy, alles jederzeit im Griff, niemand bekommt ihn zu fassen bla bla bla... und jetzt war's denn doch mal etwas anders und Landy bekam was vor den Latz. Tja, es kann eben auch mal anders laufen....... ich denke, daß Du ähnliche Erfahrungen bei Deiner Lebens-/Einstellung auch in Zukunft noch sammeln wirst. Du wärst nicht der erste und wirst auch nicht der letzte dieser Gattung sein.

 

Achja, Wikipedia sieht das mit den Voraussetzungen übrigens so:
Neben dem Einstellungstest wird an schulischen Voraussetzungen für die Ausbildung (mittlerer Dienst) eine abgeschlossene Mittlere Reife oder eine abgeschlossene Berufsausbildung (mit vorangegangenem (qualifizierenden) Hauptschulabschluss) verlangt, für das Studium (gehobener Dienst) mindestens die Fachhochschulreife.

 

So viel zum Abitur. Du solltest es besser wissen.

Wenn Du Dein Wissen einzig und allein aus Wikipedia beziehst, wundert mich Deine Unwissenheit nicht. Das, was Du da zitiert hast, stimmt schon seit etlichen Jahren nicht mehr.

 

Ich weiß es in der Tat besser.

 

Bist du etwa auch so ein schwarzes Schaf?

Sorry, aber auf so eine niveaulose und dumme Bemerkung werde ich sicherlich nicht eingehen. Du willst ja immer soooo intelligent sein. Hier beweist Du gerade das krasse Gegenteil. Das war nicht intelligent, das war nur billig.

Link to post
Share on other sites

@Bluey: Ja, heutzutage gibt es bei der Polizei überdurchschnittlich viele Bewerber, mit Abitur.

Schaut man sich aber diejenigen an, die schon 20 Jahre und länger dabei sind, erhält man ein völlig anderes Bild. Denn damals, also zu Zeiten als es der Bundesrepublik wirtschaftlich deutlich besser ging, hatte man große Probleme gute Leute zu finden, da diese lieber in die Privatwirtschaft gingen, da dort die Bezahlung und Aufstiegschancen deutlich besser als bei der Polizei waren.

Link to post
Share on other sites

@Bluey

 

Da ich mit Cops zu tun habe, die das auch schon sind, interessieren mich die Voraussetzungen von heute nicht.

 

Der ach so schlaue Landy, alles jederzeit im Griff, niemand bekommt ihn zu fassen bla bla bla... und jetzt war's denn doch mal etwas anders und Landy bekam was vor den Latz

 

Wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre, hätte ich keinen vor den Latz bekommen. Das werfe ich eurer Bande ja vor - ihr ahnded Kleinigkeiten und tretet dabei über Gesetze, die eigentlich noch schützenswerter sind als die, die der Normalbürger übertreten hat.

So ein Verhalten ist auf der ganzen Linie asozial. Aber man sieht sich immer zwei mal im Leben, das sagst du ja so gerne :whistling:

Link to post
Share on other sites

Üblicherweise jammern immer die, die rausgeflogen sind, über unsere Einstellungstests. Da war man dann nicht objektiv, hat sich an Kleinigkeiten hochgezogen und im Grunde wollte man ja eh lieber Bankkaufmann werden...

 

Mit der Qualität der Bewerber ist es so eine Sache. In den letzten Jahren hatten wir in NRW immer im um die 10000 bis 12000 Bewerber, daraus konnten wir uns dann zwischen 500 und 1100 (je nach Einstellungszahl) aussuchen.

 

Da bekommt man dann schon genug vernünftige Leute zusammen...

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Was hat dieser Knallkopf Jimmy Justice eigentlich mit der deutschen Polizei zu tun? :wand:

Wenn ich den schon hoere, wie er da penetrant anklagt und jammert "I'm going to call 311..." :lol2: Kommt mir vor wie im Kindergarten, wo immer gesungen wurde "...das sag ich, das sag ich..." wenn man mal 'ne kleine Schandtat machte. Jimmy Justice war bestimmt auch immer der, der diesen Text im Kindergarten drauf hatte.... :whistling:

Link to post
Share on other sites
Ich hab das Gefühl die meisten sind nur beleidigt das die Polizei da parkt und sie selber das net dürfen.

...

 

Also einfach mal die Frage stellen: Wenn du selber Polizist wärst würdest du die kleinen Annehmlichkeiten selber nicht auch ausnutzen?? Und mal ganz ehrlich auf die Frage antworten.

 

deine vermutung ist leider etwas kurz gedacht. es geht hier darum, dass jemand der für die überwachung und durchsetzung der regeln und

vorschriften zuständig ist, sich selbst darüber hinweg setzt. wie soll man denn dann eine belehrung eines cops noch ernst nehmen, wenn man

ihn 10 minuten später bei dem gleichen vergehen sieht, für das man selbst noch gemaßregelt wurde?

 

es ist um einiges schlimmer wenn ein cop sich nicht an recht und gesetz hält, wie wenn das ein normalbürger tut.

Link to post
Share on other sites
es ist um einiges schlimmer wenn ein cop sich nicht an recht und gesetz hält, wie wenn das ein normalbürger tut.

 

Sehe ich auch so.

 

Kommen ja fast nach unseren Politikern, die meist Wasser predigen, aber viel lieber Wein trinken. Wirkt sich nicht sonderlich auf deren "Streetcredibility" aus. :lol2::whistling:

 

MfG

Prince

Link to post
Share on other sites
So ein Verhalten ist auf der ganzen Linie asozial. Aber man sieht sich immer zwei mal im Leben, das sagst du ja so gerne :lol2:

Stimmt. Beim nächsten Mal wirst Du wohl wieder einen vor den Latz bekommen. :whistling:

Link to post
Share on other sites
Guest Pichters
Ich hab das Gefühl die meisten sind nur beleidigt das die Polizei da parkt und sie selber das net dürfen.

.

 

nur darf der Polizist das auch nicht !

 

 

Für den mittleren Dienst wird gar nicht mehr eingestellt. Und alle Bewerber benötigen Abitur.

 

auch so.... ich glaube nicht....

Link to post
Share on other sites
Guest Pichters

Hör doch auf zu beten und unterstütze den Thread als Kritik an den Äußerungen von Polizisten (z.c. auf copzone-de) und sorge dafür dass es Kritik und "ein offenes Auge" auf die Staatsgewalt ist und eben keine billige Polemik .

Link to post
Share on other sites
auch so.... ich glaube nicht....

Tja..... dann lass es eben sein. Fakt ist und bleibt es aber trotzdem, daß in einigen Bundesländern (den meisten?) nur noch mit Abi oder Fachabi der Weg zur Polizei offen ist.

 

Zu Deinem restlichen Unsinn äußere ich mich lieber nicht.

 

BTW: warum ergießt Du Dich nicht in dem betreffenden Forum? Zu viel Gegenwind? :whistling:

Link to post
Share on other sites
braucht man da auch Abi oder Fachhochschule ?

Nein. Aber wie Du unschwer hast lesen können, wird in einigen Bundesländern, so eben auch in NRW, seit einigen Jahren nur noch für den gehobenen Dienst eingestellt. Und dafür ist eben Fach-/Abi notwendig. Es gibt die dreigeteilte Laufbahn nicht mehr, nur noch die zweigeteilte.

Link to post
Share on other sites
Wird hier nicht zu pauschaliert geschrieben ?!

Och, daß scheint mir hier bei einigen ohnehin Usus zu sein. Übertreibungen mal nicht ausgenommen.

 

und wie wäre es mal bäck to topic zu gehen ?!

Es steht Dir völlig frei, dies zu tun.

Link to post
Share on other sites
Guest Pichters
Tja, dann beantworte doch mal meine Frage weiter oben: Was hat dieser nervige Jimmy Justice mit der deutschen Polizei zu tun?

 

 

Das angebliche deutsche Polizisten diskutieren und eigenes Fehlverhalten begründen.

Link to post
Share on other sites

Durchaus. Aber die Antwort paßt IMHO nicht auf die von HarryB gestellte Frage!

 

Frage: Was hat dieser nervige Jimmy Justice mit der deutschen Polizei zu tun?

Antw.: Das angebliche deutsche Polizisten diskutieren und eigenes Fehlverhalten begründen.

 

 

- "angebliche" deutsche Polizisten? Was soll das heißen?

- "diskutieren"? Worüber?

 

Ich begehe - ich möchte mal sagen - fast jeden Tag im Dienst den ein oder anderen "Verstoß". Die kann ich auch locker begründen. Wofür also sollte ich mir Knöllchen schreiben?!

Link to post
Share on other sites
Nein. Aber wie Du unschwer hast lesen können, wird in einigen Bundesländern, so eben auch in NRW, seit einigen Jahren nur noch für den gehobenen Dienst eingestellt. Und dafür ist eben Fach-/Abi notwendig. Es gibt die dreigeteilte Laufbahn nicht mehr, nur noch die zweigeteilte.

 

Braucht die Polizei keine Indianer mehr, sondern nur noch Häuptlinge?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...