Jump to content

Jimmy Justice Und Die Deutsche Polizei


Guest Pichters

Recommended Posts

Ganz ehrlich, Tom:

In beiden Fällen ohne jegliche Behinderung, also mit mindestens einem weiteren Fahrstreifen in Deiner Richtung und zu verkehrsarmer Zeit? :nick:

Und ohne den Cops schon vorher irgendwie aufgefallen zu sein? :geil:

 

Ganz unter uns Pastorentöchtern: Glaub' ich nicht so recht... :lol:

Selbst schon berufsbedingt kein Engel ^_^ , hab' ich nur ganz selten erlebt, daß "echte" Cops mich wegen solcher Kleinigkeiten angesprochen haben -

Folgen für die Geldbörse hatte das dank AugenmaßTM der beteiligten :think: noch nie... :kotz:

 

lg

c.s.

 

du kannst es mir glauben oder nicht. in köln kam ich zurück zum auto, und da standen sie schon. und ich hatte da sicher schon ne halbe stunde

geparkt.

aber im normalfall kümmern die sich nicht um so nen kram.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 196
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ist denn schon mal jemand wg. solchem Pipifax* ohne Vorgeschichte (!) von einem :lol: (nicht: Städt. Knöllchenschreiber!) zur Kasse gebeten worden?

 

^_^

c.s.

 

*falsch geparkt, gewendet oder geringfügig zu schnell gefahren - jeweils ohne Behinderung oder Gefährdung anderer

 

Hallo,

ja leider und nicht nur einmal. In Berlin (und Brandenburg) gehen die Uhren bei der Verkehrsüberwachung anders.

 

Grüße

Klaus

Link to post
Share on other sites

Also, ich weiss nicht!?

 

Die Aufzählung von einer geringen Anzahl von "Verstößen" durch PVB muss ich gegen eine millionenfache durch den unachtsamen, verkehrsverbrecherisch handelnden VT aufrechnen und liege in einem Millibereich.

 

Nichtsdestotrotz:

 

Punkt 1:

 

Ich versuche ( das verlange ich auch von meinen Mitarbeitern ) mich immer legal zu verhalten, wobei ich mir sage, dass ich keine Verstöße begehen kann und will. die ich bei anderen ahnde.

 

Punkt 2:

 

Dise "Kleinverstöße" reissen mich allenfalls dazu hin, dem VT klar zu machen, dass seine Verhaltensweise nicht verkehrssicherheitsdienlich ist, wenn er sich einsichtig zeigt ( reinsehen kann man sowieso nur schwer ), ist das im Regelfall erledigt.

 

Punkt 3:

 

Viele "Verstöße" sind systemimmanent!

Ich wohne in einem reinen Wohnviertel mit teilweise schmalen Straßen. Alle Anlieferer habe da ihre Schwierigkeiten und können im Regelfall nur unter Missachtung der StVO ihren Job machen.

Da kann und will ich nicht verlangen, dass die jeweils eine Straßensperrung beantragen und durchführen, da handelt man nach dem gesunden Menschenverstand ( sofern man hat ) nicht!^

 

Punkt 4:

 

Meine Devise ist außerden: Eine gute Ausrede oder ein guter Sprucxh ist allemal eine Einstellung wert!

 

 

Hierfür gibt es hunderte von Zeugen!

Link to post
Share on other sites
Mal ein kurzer Einwurf von mir: .....

Bevor ich mich aus dieser ohnehin sinnlosen Diskussion zurückziehe, laß Dir nur eines gesagt sein: ich bin enttäuscht, wie vorschnell Du hier urteilst. Hätte ich von jemandem, dem ich schon mehrfach persönlich begegnet bin und mit dem ich bei diesen Begegnungen ja auch etliche Gespräche geführt habe, so nicht erwartet.

Link to post
Share on other sites

Ich bin und bleibe durchaus ruhig. Nur manchmal wäre es vielleicht besser oder einfach auch fairer, wenn Du (oder auch andere) einfach nochmal hinterfragen, bevor sie jemanden/sein Verhalten verurteilen.

Link to post
Share on other sites
Ich begehe - ich möchte mal sagen - fast jeden Tag im Dienst den ein oder anderen "Verstoß". Die kann ich auch locker begründen. Wofür also sollte ich mir Knöllchen schreiben?!

Es geht aber um die, die man gerade nicht begründen kann.

Zum Beispiel wenn du mit dem Streifenwagen vor die Bäckerei fährst, im Haltverbot parkst, dort rein läufst, ein paar Brötchen und eine Schneckennudel kaufst und anschließend wieder einsteigst und losfährst. Dann wird die Begründung schwer fallen.

 

Wie sieht's eigentlich aus? Sind in NRW die Bußgeldbehörden auch so konsequent wie in Ludwigshafen, wo Privatanzeigen gegen Polizisten ernst genommen und die Verfahren nicht aus Opportunitätsgründen eingestellt werden?

 

Meine Devise ist außerden: Eine gute Ausrede oder ein guter Sprucxh ist allemal eine Einstellung wert!

Das finde ich extrem gut!

Leider bist du da nur ein kleines Flackern eines Lichtblicks inmitten von sehr viel (aber nicht ausschließlich) Starrsinn.

 

Ich bin dafür, dass Polizisten und Ordnungsbeamte auf Fingerspitzengefühl und Menschlichkeit geschult werden, sofern das nicht ohnehin schon der Fall ist!

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Ich bin und bleibe durchaus ruhig. Nur manchmal wäre es vielleicht besser oder einfach auch fairer, wenn Du (oder auch andere) einfach nochmal hinterfragen, bevor sie jemanden/sein Verhalten verurteilen.

Ich denke, Du hast es doch hinreichend erklärt. Private Erledigungen, Du parkst im Halteverbot, weil es könnte ja ein Einsatz kommen. Sorry, das ist für mich Rechtsbeugung. Wenn Du im Dienst bist und mit einem Einsatz rechnen musst, dann sind eben private Dinge von niederer Prio. Heißt für mich, kein Parkplatz, kein Keks. Ganz einfach. Machst Du es anders, setzt Du Dich über Vorschriften hinweg, zu deren Kontrolle der Einhaltung Du selbst da bist.

 

Verstehe ich nicht.

 

Erkläre es mir doch, dass ich es verstehe. Vielleicht sehe ich es dann ja anders. Bis jetzt kann ich es nur so sehen.

Link to post
Share on other sites

Eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben, da aus meiner Sicht die Positionen und Sichtweisen eh schon arg festgefahren sind. Von daher ist es IMHO nur noch ein weiterer Austausch von Meinungen und Ansichten ohne Aussicht darauf, beim jeweils anderen auf Akzeptanz oder gar Verständnis zu stoßen.

 

Zum Beispiel wenn du mit dem Streifenwagen vor die Bäckerei fährst, im Haltverbot parkst, dort rein läufst, ein paar Brötchen und eine Schneckennudel kaufst und anschließend wieder einsteigst und losfährst. Dann wird die Begründung schwer fallen.

Doch, auch in diesem Fall könnte ich das begründen, WENN ich denn so etwas täte. Die Frage ist nur, ob Dir diese meine Begründung ausreichen würde. Und da es so manchem ganz schlicht und ergreifend ums banale Prinzip geht, gehe ich eher davon aus, daß ihm (vllt. ja nicht unbedingt Dir) diese nicht ausreichen würde. Um nicht noch mehr für das hiesige Hick und Hack zu sorgen, belasse ich es bei diesem Kommentar und werde auch keine beispielhafte Begründung liefern. Das tue ich im Falle des Falles, wo es denn mal tatsächlich konkret werden sollte und mich ein Bürger darauf anspricht. Er bekommt dann ganz gewiß eine Antwort, und diese auch sachlich und freundlich. Ob er sie aber akzeptieren wird oder kann, das steht in den Sternen. Sollte er es jedoch nicht tun, so kann ich das leider auch nicht ändern.

 

Wie sieht's eigentlich aus? Sind in NRW die Bußgeldbehörden auch so konsequent wie in Ludwigshafen, wo Privatanzeigen gegen Polizisten ernst genommen und die Verfahren nicht aus Opportunitätsgründen eingestellt werden?

Das weiß ich nicht. Bislang hat mich noch keine solche Anzeige erreicht. Möglich, daß es die hiesigen Bürger da etwas lockerer nehmen und sehen.

 

Ich denke, Du hast es doch hinreichend erklärt. Private Erledigungen, Du parkst im Halteverbot, weil es könnte ja ein Einsatz kommen. Sorry, das ist für mich Rechtsbeugung. Wenn Du im Dienst bist und mit einem Einsatz rechnen musst, dann sind eben private Dinge von niederer Prio. Heißt für mich, kein Parkplatz, kein Keks. Ganz einfach. Machst Du es anders, setzt Du Dich über Vorschriften hinweg, zu deren Kontrolle der Einhaltung Du selbst da bist.

 

Verstehe ich nicht.

 

Erkläre es mir doch, dass ich es verstehe. Vielleicht sehe ich es dann ja anders. Bis jetzt kann ich es nur so sehen.

Es tut mir leid, daß Du das nicht verstehst, aber ich sehe z.Z. auch keine Möglichkeit, es Dir so zu erklären, daß ich bei Dir möglicherweise auf mehr Verständnis stoße.

Link to post
Share on other sites
Guest Pichters
....

 

Ansonsten kann ich HarryB nur zustimmen. Auch mir ist schon so manch ein Eis verschmolzen, so manch eine Schlemmerplatte-Wachtmeisterart kalt geworden......

 

 

 

Mein Eis schmilzt auch - mein Döner wird ebenfalls kalt - darf ich nun auch falsch Parken, um dieses Problem nicht zu haben? Was unterscheidet meinen Döner von dem Polizisten-Döner?

 

...

Nicht wegen einer kalten Wurst, sondern ganz einfach deshalb, damit ich schnellstmöglich wieder am/im Fahrzeug bin, wenn ich einen Einsatz bekomme. Und sooo selten ist das gar nicht.

 

...

 

 

solltest du dann nicht lieber auf dem Fahrzeug bleiben und vor und nach der Streifenfahrt essen?

Link to post
Share on other sites
Guest Pichters
..

Wenn ich im Dienst bin, dann bin ich im Dienst. Egal, ob ich zwischendurch mal etwas privates erledige. Ich muß jederzeit verfügbar/einsatzbereit sein. Deshalb wird z.B. oftmals auch so geparkt, daß man den Streifenwagen schnellstmöglich erreichen kann.

 

 

 

Merkst du eigentlich, dass du die ganze Zeit Fehlverhalten "schönredest" ?

 

 

 

gibt es dafür nicht das Beamtenrecht ?!

 

 

sorry wenn ich hier mal nachfrage, dann werden deine privaten erledigungen sozusagen mit deinem gehalt mitbezahlt?

Schon allein diese Nachfrage hier zeigt doch, worauf es hinaus laeuft.... Wenn Du mal - privatwirtschaftlich beschaeftigt - eben das Haus verlaesst, um Dir Zigaretten zu holen, ist das doch auch der Fall, oder? :shutup:

Im Prinzip ja,

aber "normale" Arbeitnehmer haben geregelte Pausen. Frühstückspause, Mittagspause. Andere haben keine geregelte Pausen, nicht nur Polizisten. Dort sind Pausen in die Arbeitszeit eingerechnet, sprich die Pause wird gemacht wenn es der Dienst zuläßt. Und wernn dann derjenige seine Pause antritt kann er auch etwas kaufen.

 

MfG.

 

hartmut

 

 

Schreibt der Polizist dann:

(Beispiel:)

 

Dienst von 06:00 - 18:00 sind 12 Stunden minus angerechnete Pausen für Futtern macht: 11,5 Stunden Dienst ?!

Link to post
Share on other sites
Merkst du eigentlich, dass du die ganze Zeit Fehlverhalten "schönredest" ?

Merkst Du eigentlich nicht, daß Du überhaupt keine Ahnung von dem hast, worüber Du hier faselst und urteilst?! Du schreibst nur DUMMFUG!!!!

 

Dienst von 06:00 - 18:00 sind 12 Stunden minus angerechnete Pausen für Futtern macht: 11,5 Stunden Dienst ?!

Ja, wäre schön, wenn's denn immer so wäre. Nur schaut die Realität oftmals eben anders aus. Daran kann auch das Beamtenrecht nichts ändern. Ich z.B. habe keine festgelegte Pausenzeit. Die wird variabel gestaltet. Und wenn etwas dringendes anfällt, dann ist die Pause von jetzt auf gleich zuende.

 

 

 

Ich für meinen Teil sehe diese Diskussion in dieser Form für absolut sinnlos an. Es gibt zwei grundverschiedene Sichtweisen, die aus meiner Sicht niemals zusammenkommen werden. Ich habe auch keine Lust mehr, auf irgendeinen Schwachsinn einzugehen, vor allem von Leuten, die meinen Job allenfalls aus dem TV, von Cobra 11, der Stadtwache oder sonstigen Seifenopern her kennen und offenkundig wirklich KEINEN BLASSEN SCHIMMER davon haben, wie es wirklich abläuft, sich aber auch in keinster Weise überzeugen lassen wollen oder willens sind, sich in die Lage des anderen zu versetzen und einfach auch mal zu akzeptieren, daß manches eben anders läuft, als man es sich vorstellt, und daß man eben nicht alles 1 zu 1 miteinander vergleichen kann. Von daher sehe ich jegliches Bemühen meinerseits, hier für Akzeptanz, Einsicht, Verständnis zu werben, für sinnlos und gescheitert an. Und aus genau diesem Grund werde ich mich jetzt und hier aus dieser Diskussion verabschieden.

Link to post
Share on other sites
Guest Pichters

Ich finde widerrechtliches Verhalten von Polizisten lässt sich nicht schönreden -Punkt-

 

 

Ich hoffe du bist kein Polizist; denn du begehst rechtswidrig und vorsätzlich Ordnungswidrigkeiten und redest das schön. Solche Polizisten sind eben nicht tragbar.

 

Pferdestehler hat dir eine Alternative aufgezeigt.

 

 

Entweder richtig parken oder wenn das aufgrund von möglichen Einsätzen nicht möglich ist, eine Stulle von zu Hause mit nehmen. Vor und nach dem Dienst essen wäre auch noch ne Möglichkeit.

 

 

Unmöglich ist es jedoch zu sagen: wer soll mir denn was. Es ist falsch und nicht rechtens. Es ist nicht über Sonderrechte erlaubt und tatsächlich nicht notwendig. Zumal es auch das Ansehen beschädigen könnte: Denke an die Fälle (BILD) wo sich bei wirklichen Einsätzen "das Maul zerissen wird". Was du hier schreibst hilft nicht dazubei das Ansehen und Vetrauen zu stärken.

 

 

- Wenn du wenigstens den Mund gehalten hättest.... aber auch noch dumm daherreden - nein. Ich hoffe darauf, dass es ein Vorgesetzter mitbekommt.

Link to post
Share on other sites

Es gibt Berufe, da stehen dem Beschäftigten stehen wie jedem Arbeitnehmer auch Pausen zu.

 

Dumm ist nur, wenn es schon gewöhnliche Umstände gibt, die verhindern das solche Pausen geregelt überhaupt angetreten werden können. Möchte mal den Kunden sehen, dem der Verkäufer mit der Bemerkung stehen läßt das er jetzt Pause hat.

 

Sicher wäre es einem Polizisten, Feuerwehrmann, Notarzt, Rettungswagenfahrer zuzumuten für die Pause ihr Fahrzeug völlig korrekt irgendwo völlig legal abzustellen. Verschließen, und in der Mittagspause einen Einkaufsbummel zu machen. Nur kommt dann ein Dummi und beklagt sich wieder warum die Polizisten im Imbiss gemütlich ihre Wurst runterwürgen, wo nebenan ihre Hilfe gebraucht würde.

Und jetzt ist das den Polizisten zuzumuten, aber ist es dem Bürger zuzumuten das zu bestimmten Zeiten die Dienste dann nicht erreichbar sind.

 

Entweder gibt man den oben genannten Gruppen eine Pausenregelung wie sie in anderen Berufen selbstverständlich sind, oder muss eben da einfach mal wie es die Cops auch machen, ein Auge zudrücken.

 

Mich erinnert das Ganze an einen Rentner der hier aus lauter Langeweile Parksünder aufschreibt.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Guest Pichters

natürlich sollen Polizisten ihre Wurst und ihren Döner essen... im Sommer ein Eis schlemmen und nachts mal einen heißen Tee zu sich nehmen.... und ja - oft wird der Döner dann kalt gegessen, weil etwas "dazwischen" kam. Das ist so und das weiß auch ich. Pausen bei der Polizei sind eben nicht immer möglich.

 

Aber: wenn eine Pause genommen werden soll (versucht werden soll) und das Verlangen nach einer Wurst oder Eis da ist, dann sollte der Parkplatz mit Bedacht gewählt werden, für das Essen eben nicht im Parkverbot, 2ter Reihe oder Behinderten Parkplatz. Ist ein anderer Parkplatz nicht in Sicht, dann sollte vielleicht zur nächsten Bude gefahren werden.

 

Sich dann aber hier zu stellen á la wer will mir was und die Welt ist eben ungerecht - ist falsch. Was kommt als nächstes, der Bahnpolizist der Schwarzfahren will/tut, der vom Ordnungsamt, der seine Döner immer umsonst bekommt ?

 

Es ist nicht richtig und ungesetzlich - also sollte der Polizist sein Verhalten überdenken und ordentlich parken. Ist das aufgrund möglicher Einsätze oder 100 Meter Fußmarsch nicht möglich, muss eben eine Stulle von zu Hause mit gebracht werden oder ein anderer Wurstsstand gefunden werden, wo legales Parken möglich ist und die "Ängste" des PVB verringert sind.

Link to post
Share on other sites
Es ist nicht richtig und ungesetzlich - also sollte der Polizist sein Verhalten überdenken und ordentlich parken. Ist das aufgrund möglicher Einsätze oder 100 Meter Fußmarsch nicht möglich, muss eben eine Stulle von zu Hause mit gebracht werden oder ein anderer Wurstsstand gefunden werden, wo legales Parken möglich ist und die "Ängste" des PVB verringert sind.

Das ist doch Unsinn³

 

Wie ein Arbeitnehmer seine Pausen nimmt ist im Normalfall wirklich seine Privatangelegenheit, und dein Wurstbrot kannst Du dir in die Haare schmieren. Wie kommst Du auf die hirnrissige Idee den Polizsten vorschreiben zu wollen wie sie sich ernähren sollen. Das hier der Dienstherr seine Fürsorgepflicht nicht genüge nachkommt ist das Problem. Soll er eben feste Zeiten vorgeben, gemäß seinem Weisungsrecht. Wie es schon gescheiterte Versuche gezeigt haben funktioniert es eben nicht. Es fehlen dazu schlicht Polizisten. Und wo der Polizist wann Pausenzeit ist, sich dann aufhält ist nicht immer planbar. Nicht überall gibt es Gelegenheit unter 10 Verpflegungsstationen auszuwählen.

 

Deshalb, einfach feste Pausenzeiten welche die Polizisten auf der Dienststelle verbringen können, dann hat sich das Problem gelöst. Und Pause bedeutet Pause und nicht Bereitschaft.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
nicht wie sie essen sollen sonder wie sie parken sollen

Die Vorteile eines :130: im Dauerdienst willst Du. Die Nachteile nicht.

 

Problemlösung :shutup:

In der Polizeikantine essen, die Polizei hat genügend Parkplätze :whistle:

 

Mann wie liebe ich solche Spießbürger

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Mit mal " falsch parken " kann ich ja noch leben. Sicherlich stellt jeder mal sein Kfz. vor die Pizzeria um nur mal schnell die Mafiatorte abzuholen.

 

In Offenbach z. B. ist tagtäglich folgendes zu sehen:

 

Die oberen Beamten des Polizeipräsidiums fahren mit einem offiziellen Streifenwagen, besetzt mit 4 Mann, in der Frankfurter Straße auf einen gebührenpflichtigen Parkplatz, gehen gegenüber in der Suppenküche zum Mittagessen, während der städtische Hipo alle Kfz. auf dem Parkplatz, die kein, oder ein abgelaufenes Parktiket haben, mit einem Knöllchen ausstattet.

 

Den grün / weißen Streifenwagen lässt er natürlich aus.

 

Fazit ist, der normale Bürger, der gerade seinen Hunger stillt zahlt, die hungrigen Polizeibeamten nicht :shutup: .

Link to post
Share on other sites

@Pichters

 

Ich wollte ja nix mehr schreiben, aber Dein dummes Gewäsch geht mir dermaßen auf den Senkel, da geht's nicht anders. Sag mal: trifft auf Dich vielleicht der Spruch "Deppen aller Länder vereinigt euch" zu?! Was schreibst Du hier für einen Unsinn?! Das ist ja grauenvoll.

 

Ich finde widerrechtliches Verhalten von Polizisten lässt sich nicht schönreden -Punkt-

Alle von Dir oder hier genannten Verstöße sind banale Owien, die sehr oft auch beim Normalbürger in ähnlichen Situationen überhaupt nicht gehandet werden. Punkt.

 

Ich hoffe du bist kein Polizist; denn du begehst rechtswidrig und vorsätzlich Ordnungswidrigkeiten und redest das schön. Solche Polizisten sind eben nicht tragbar.

1. da muß ich Dich leider enttäuschen. Offenkundig hast Du's letztens noch nicht kapiert. Ich bin und ich bleibe auch einer.

2. zum Glück hast Du nicht darüber zu befinden und zu entscheiden, wer oder was tragbar ist.

 

Pferdestehler hat dir eine Alternative aufgezeigt.

Aus meiner Sicht in manchen Fällen (und um die geht's hier ja) inakzeptabel, nicht praktikabel.

 

Entweder richtig parken oder wenn das aufgrund von möglichen Einsätzen nicht möglich ist, eine Stulle von zu Hause mit nehmen. Vor und nach dem Dienst essen wäre auch noch ne Möglichkeit.

Ich sag's ja: keine Ahnung, aber davon jede Menge. Vorschlag Inakzeptabel.

 

Unmöglich ist es jedoch zu sagen: wer soll mir denn was. Es ist falsch und nicht rechtens. Es ist nicht über Sonderrechte erlaubt und tatsächlich nicht notwendig. Zumal es auch das Ansehen beschädigen könnte: Denke an die Fälle (BILD) wo sich bei wirklichen Einsätzen "das Maul zerissen wird". Was du hier schreibst hilft nicht dazubei das Ansehen und Vetrauen zu stärken.

Ich sag mal so: viel Bla und noch mehr Blubb. Jeder weitere Kommentar ist hier überflüssig.

 

Wenn du wenigstens den Mund gehalten hättest.... aber auch noch dumm daherreden - nein. Ich hoffe darauf, dass es ein Vorgesetzter mitbekommt.

1. die ersten Worte solltest gerade Du Dir mal sehr zu Herzen nehmen!!! Wäre wirklich besser!

2. das kann ein Vorgesetzter ruhig lesen. Damit habe ich keinerlei Probleme und der ebenso wenig.

Link to post
Share on other sites
Guest Pichters

Ich begreife nicht, wie hier Gesetzesbrüche abgetan werden.... und dann noch mit dem Kommentar, dass es nur Owis sein.... Brauchen wir dann gar keine Gesetze mehr ? was denn wenn ich 70 innerorts fahre, 90 oder 120.... ist doch nur ne Owi und das hat ja seinen Grund, da muss man sich nicht so haben, ich kann das schon verantworten und sonst brauche ich je ewig, bis ich beim Ziel bin....

 

 

Polizisten sollte Gesetze achten und nicht werten, welche zu Achten sind und welche zumindest für Futterholen nicht zu achten sein... wie gesagt was kommt als nächstes ? Abendessen umsonst beim Dönermann ?

Link to post
Share on other sites

Jedem den es stört, der kann ja selber zur Polizei gehen und dann selber so handeln und wird vielleicht dann auch einsehen, das es eben manchmal so gehandhabt wird.

 

Es ist ja nun nicht so, das die Polizei jeden Tag und jede Pause dazu ausnutzt falsch zu parken und dann wenn wieder Dienst angesagt ist alle Owi die sie sieht abstraft, denn dann hätten sie viel zu tun. :whistle::shutup:

Link to post
Share on other sites
Die oberen Beamten des Polizeipräsidiums fahren mit einem offiziellen Streifenwagen, besetzt mit 4 Mann, in der Frankfurter Straße auf einen gebührenpflichtigen Parkplatz, gehen gegenüber in der Suppenküche zum Mittagessen, während der städtische Hipo alle Kfz. auf dem Parkplatz, die kein, oder ein abgelaufenes Parktiket haben, mit einem Knöllchen ausstattet.

 

:shutup: Sollte man nicht vielleicht das Fehleverhalten der Sesselfurzer mit halbwegs geregeltem Dienstablauf aus einem anderen Blickwinkel betrachten als das des Fußvolks das ständig mit einem Einsatz rechnen muß?

Wegen der leitenden Beamten könnt man ja mal deren Vorgesetzten darauf ansprechen ob es für die Polizei Imagefördernd ist wenn diese Führungskräfte sich einen Streifenwagen,der dann möglicherweise an anderer Stelle fehlt, nehmen um ein paar Euros Parkgebühren zu sparen.

Bei der Tante eines früheren Bekannten hätte es das nicht gegeben,die hat korrekt jeden Verstoß verfolgt unabhängig vom Rang und Namen was selbst der Bürgermeister und der eigene Ehemann feststellen mußten.Streifenwagen die offensichtlich für Privates "mißbraucht" wurden hätten sicher auch keine Gnade erfahren.Nur zur Klarstellung,der BM hat seinen Strafzettel bezahlt.

Link to post
Share on other sites

ich hab mich jetzt mal wieder eingelesen.

 

sorry bluey, ich sehe bei dir keinerlei unrechtsbewusstsein. aber vielleicht schreiben wir auch aneinander vorbei. das will ich gar nicht ausschliessen.

es ist eigentlich ganz einfach, nur weil du bei der polizei bist, musst du dich bei privaten besorgungen genauso an die stvo halten wie jeder andere auch.

da kannst du noch soviele begründungen liefern wie du auch willst. ausreden wird es immer geben.

 

umgekehrt finde ich dete's statement dazu ganz gut. wenn jeder polizist genauso fingerspitzengefühl zeigen würde, dann würde ich es auch jedem

polizist gönnen sein auto im halteverbot vor der bäckerei abzustellen.

aber leider neigen gerade unser städtischen hilfspolizisten dazu, gar keine fingerspitzengefühl mehr zu zeigen. aber wenn da ein blau/weisses auto

steht, gibts komischerweise kein knöllchen. dass man diesen zustand, als sagen wir mal merkwürdig empfindet sollte wohl nachzuvollziehen sein.

dass das dann sicher nicht zur verbesserung der verkehrsmoral beiträgt sollte ebenso nachzuvollziehen sein. und wenn dir das nicht einleuchtet,

dann macht die diskussion wirklich keinen sinn mehr.

Link to post
Share on other sites
Schade dass es bei BLuey dafür nicht reicht....

:shutup: Bei Dir scheint's an anderer Stelle ein wenig zu mangeln. Aber was soll's. Perlen vor die S.... . Ich geb's auf. Mecker von mir aus weiter. Nur Dein "Auge um Auge, Zahn um Zahn"-Prinzip wirst Du ganz sicher und auch zum Glück nicht finden.

 

Wenn Du partout nicht kapieren willst oder kannst, was ich Dir zu erklären versucht habe, mehrfach, dann kann ich es auch nicht ändern. Belassen wir's dabei.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
wenn jeder polizist genauso fingerspitzengefühl zeigen würde, dann würde ich es auch jedem polizist gönnen sein auto im halteverbot vor der bäckerei abzustellen.

Bluey gehört SICHER zu den Cops mit Fingerspitzengefühl, die auch mal Fünfe gerade sein lassen und nicht jede Kleinigkeit ahnden. Oder kennst Du ihn besser als ich? :shutup:

aber leider neigen gerade unser städtischen hilfspolizisten dazu, gar keine fingerspitzengefühl mehr zu zeigen. aber wenn da ein blau/weisses auto steht, gibts komischerweise kein knöllchen. dass man diesen zustand, als sagen wir mal merkwürdig empfindet sollte wohl nachzuvollziehen sein.

Das dürfte wohl zumeist das OA sein und was erwartest Du? Dass die bei jedem Polizeiauto anrufen und nachfragen, ob die Besatzung im Einsatz ist oder privat angehalten hat? Das ist fernab der Realität. Für mich vollkommen logisch, dass die die Polizei nicht mit Knöllchen besehen. Es könnte ein Einsatz sein. Reicht.

Link to post
Share on other sites
Guest Pichters

mir reicht es zu lesen, wie sich angebliche Polizisten damit rühmen Unrecht zu tun und sich dabei im Recht sehen. Es ist einfach übel und brechreizauslösend, wenn angebliche Polizisten sagen, dass die Gesetze und Regeln für sie nie nicht gelten.

Link to post
Share on other sites
mir reicht es zu lesen, wie sich angebliche Polizisten damit rühmen Unrecht zu tun und sich dabei im Recht sehen. Es ist einfach übel und brechreizauslösend, wenn angebliche Polizisten sagen, dass die Gesetze und Regeln für sie nie nicht gelten.

Wenn ich hier einiges lese kommt mir auch das :shutup:

 

Wollen wir mal hoffen das Du in deinem Leben keine Owis begehst ohne dich nachher pflichtgemäß anzuzeigen.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Das dürfte wohl zumeist das OA sein und was erwartest Du?

Von hauptamtlichen Knöllchenschreibern in der Tat das, was Tom beschrieben hat, das ist ihr Job (ich sach' nur "PAngOnym" :shutup: ) -

von der Polizei aber, daß sie bei Bedarf schnellstmöglich am Ort des jeweiligen Geschehens in Erscheinung tritt;

also ja: Die dürfen von mir aus gerne vor Würstchenbude, Metzg- oder Bäckerei parken :whistle:

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites
Guest Pichters
... keine Owis begehst ohne dich nachher pflichtgemäß anzuzeigen.

 

 

Ich parke meinen Dienstwagen korrekt !

 

und man muss keine OWI pflichtgemäß anzeigen - dort gibt es ein Ermessen ! (aber es ging nicht darum, sondern um korrektes Verhalten)

Link to post
Share on other sites
wenn jeder polizist genauso fingerspitzengefühl zeigen würde, dann würde ich es auch jedem polizist gönnen sein auto im halteverbot vor der bäckerei abzustellen.

Bluey gehört SICHER zu den Cops mit Fingerspitzengefühl, die auch mal Fünfe gerade sein lassen und nicht jede Kleinigkeit ahnden. Oder kennst Du ihn besser als ich? :shutup:

 

ich habe keine anderen eindruck als du von bluey. ich schrieb aber "...wenn JEDER polizist..."

 

aber leider neigen gerade unser städtischen hilfspolizisten dazu, gar keine fingerspitzengefühl mehr zu zeigen. aber wenn da ein blau/weisses auto steht, gibts komischerweise kein knöllchen. dass man diesen zustand, als sagen wir mal merkwürdig empfindet sollte wohl nachzuvollziehen sein.

Das dürfte wohl zumeist das OA sein und was erwartest Du? Dass die bei jedem Polizeiauto anrufen und nachfragen, ob die Besatzung im Einsatz ist oder privat angehalten hat?

 

sorry, genau das erwarte ich. eine behörde die strafzettel verteilt weil man mal mit 3 cm auf dem bordstein steht oder ähnliches, von dieser verlange ich

auch dass sie sich informiert ob der dienstwagen dort parken darf.

 

Das ist fernab der Realität. Für mich vollkommen logisch, dass die die Polizei nicht mit Knöllchen besehen. Es könnte ein Einsatz sein. Reicht.

 

natürlich kann ich das nachvollziehen. und vielleicht war mein beispiel auch etwas ungünstig gewählt. trotz allem ändert dies nichts an der grundausage von

bluey, dass es für ihn nicht zumutbar ist weiter weg zu parken, oder dass nur einer in die bäckerei geht....ich denke du hast die ganzen begründungen

gelesen.

es ist nichts gegen bluey persönlich. aber es ist etwas gegen die einstellung der polizei in dieser sache, die dann auch eben zu solchen auswüchsen führt

wie faun geschrieben hat.

Link to post
Share on other sites
Guest Pichters
Na ja, niemand verhält sich immer korrekt. Das geht gar nicht. Wir sind alle keine Maschinen. Und wenn jemand sagt "die Regeln sind mir egal, ich mache das einfach so" ist das immerhin ehrlich.

 

 

 

und falsch !

 

 

ehrlich und falsch !

 

 

 

---> also muss man ehrlich sein Verhalten ändern !

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Muss man das? Also ich weiß, dass ich viele Dinge so mache, dass sie gemäß geltender Auffassung als "falsch" durchgehen. Ich mache sie aber bewusst so und will sie gar nicht ändern.

Sollte ich das nicht auch anderen Menschen so zugestehen?

 

Und erzähle mir nicht, Du seiest ein Mensch, der niemals bewusst Regeln übertreten würde. Das könnte ich nämlich nicht glauben.

Link to post
Share on other sites
Na ja, niemand verhält sich immer korrekt. Das geht gar nicht. Wir sind alle keine Maschinen. Und wenn jemand sagt "die Regeln sind mir egal, ich mache das einfach so" ist das immerhin ehrlich.

 

ich muss mir gerade verwundert die augen reiben über deinen sinneswandel. jedenfalls wenn ich das im vergleich zu deinem ersten posting in diesem thread

sehe :blink:

 

ich finde es schön wenn jemand ehrlich ist. ich bin nur gespannt wenn ich bei der nächsten geschwindigkeitskontrolle ebenfalls angebe die regeln sind

mir egal, ich fahr einfach so schnell wie ich will.

 

ich will auch keine polizisten bashing hier betreiben. aber wir diskutieren speziell um dieses verhalten hier, also wenn die cops z.b. vor der bäckerei im

halteverbot parken. das ist gegen die stvo. soweit scheinen wir uns ja hier einig zu sein. dass bluey dies dann mit allen möglichen dienstlichen dingen begründet,

ändert nichts daran dass es hier nur um bequemlichkeit geht. da wäre es mir übrigens lieber gewesen er hätte das gleich so direkt gesagt. aber lies

dir nochmal durch was er dazu alles geschrieben hat. ich will es gar nicht im einzelnen zitieren.

bequemlichkeit ist im prinzip auch okay. das macht jeder paketlieferant, oder jeder taxifahrer usw....

ich gestehe das jedem auch zu. NUR der unterschied zu dem paketlieferanten ist, dass dieser nicht für die verkehrsüberwachung zuständig ist.

und dieser unterschied ist für mich entscheidend. so leid es mir für die polizei tut, aber auf grund ihrer aufgabe und ihres jobs haben sie sich leider

aus meiner sicht absolut vorbildlich zu verhalten. alles andere hat einfach eine negative aussenwirkung.

dies ist eben beim paketzusteller nicht so gegeben.

 

ich hoffe dass ich das eingermaßen verständlich rübergebracht habe

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...