Jump to content

Neuer Geniestreich In Berlin: Tempo 30 Auf Der Bundesalle


Recommended Posts

Als ich heute die Bundesallee (8-Spurig!) in Berlin entlang gefahren bin, traute ich meinen Augen nicht: Tempo 30 (Zusatzschild Achtung Kinder) von 8-16 Uhr zwischen Berliner und Güntzelstraße (zwischen Tunnel und Blitzerampel).

 

Google Maps: http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UT...mp;t=h&z=18

 

Hintergrund ist wohl, das in diesem Bereich irgendwo an der Seite ein Kindergarten (http://www.private-kant-schule.de/kita/) gebaut wurde. Höchst intelligent geplant. Es ist ja auch nur eine 8 Spurige (3 + Parkstreifen) Haupteinfallsstraße mit reichlich Verkehr ins Zentrum der Stadt. Da hat doch einer völlig den Allerwertesten offen :kopfschuettel: Wie kann man nur einen solchen SCHWACHSINN verzapfen?! Wer hat ne Mailadresse für die zuständige Behörde? Bezirksamt Wilmersdorf?

 

Mal gucken, wo an der Stadtautobahn nen Kindergarten liegt. Tempo 30 auf dem Stadtring hätte doch was, oder?

 

Ich bin mir sicher, das der Kindergarten mit voller Absicht dort geplant wurde um einen Vorwand zu haben dem ADAC eine Tempo 30 Strecke auf einer der meistbefahrenen Straßen Berlins direkt vor die Nase zu setzen. Der Mist kann eigentlich nur vom Lompscher oder Junge-Reyer kommen. Ich fass es einfach nicht.,

Link to post
Share on other sites
  • Replies 243
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@zarzal: was willst Du von den Behörden erwarten? Das ist eine Selbstbeschäftigung "wo können wir noch :blink: verhängen". Ist für die Arbeitsplatzsicherung. Interne Quote x neue Limits pro Jahr, produziert x neue Abzockstellen und x Euro zusätzlich für den klammen Haushalt.

Warum nicht gleich flächendeckend :unsure: ? Die vom Steuerzahler bezahlten Mobilitätsleistungsverhinderer :kopfschuettel: müßten mit nem großem Tritt in den Hintern aus dem Amt befördert werden.

:kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

@goose: schalt bitte mal dein Hirn ein und denke in die Zukunft. Wenn jede Behörde meint, jedes Jahr neue Limits finden zu müssen, aus welchen Furzgrund auch immer, wie soll das enden? Flächendeckend in D :kopfschuettel: , und alle 10 Meter ein Starenkasten? Wach doch auf! Meine Emotionen bitte ich zu entschuldigen.

:kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Die Wisbyer Straße ist ja seit einigen Wochen nachts auch auf 30 beschränkt. Das habe ich letztens mitbekommen. Natürlich wegen Lärmschutz weil man gerade zig Tausende in einen neuen Belag investiert hat. :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Bei insgesamt vier weiteren Grund- und Förderschulen, die an Hauptverkehrsstraßen liegen, ist eine Tempo 30 Regelung nicht erforderlich.....Bei den vier Schulen handelt es sich ...um die Adam-Ries-Grundschule in Lichtenberg.
Na das wäre auch ein Knaller, wenn die Junge solange gereyert hätte, bis die B1 verdreißigt wird. Allein die Vorstellung, dass ja jemand diese Strasse in den Pool der Kandidaten für eine Limitierung geworfen haben muss. :kopfschuettel:
Link to post
Share on other sites
@goose: schalt bitte mal dein Hirn ein und denke in die Zukunft. Wenn jede Behörde meint, jedes Jahr neue Limits finden zu müssen, aus welchen Furzgrund auch immer, wie soll das enden? Flächendeckend in D :kopfschuettel: , und alle 10 Meter ein Starenkasten? Wach doch auf! Meine Emotionen bitte ich zu entschuldigen.

:kopfschuettel:

Nun scheint eine Grundschule für dich ein "Furzgrund" zu sein.

Bei eingeschaltetem Hirn stellt man jedoch schnell fest, daß es viele Menschen gibt, die diese Ansicht nicht teilen...

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

in diesem Fall geht es um einen Kindergarten, der dort jetzt bewusst eröffnet wurde und man limitiert anschließend eine der wichtigstesten Hauptverkehrsadern Berlins. Das ist doch ein Witz aller erster Güte.

Link to post
Share on other sites

Ihr meint, dass dort eigens ein Kindergarten gebaut wurde, nur um den Verkehr auf Tempo 30 zu bremsen?

 

Also ich kann mir vieles vorstellen, das jedoch weniger.

 

Allerdings hat man bekanntlich schon Pferde vor der Apotheke k*tzen sehen...

Link to post
Share on other sites
in diesem Fall geht es um einen Kindergarten, der dort jetzt bewusst eröffnet wurde und man limitiert anschließend eine der wichtigstesten Hauptverkehrsadern Berlins. Das ist doch ein Witz aller erster Güte.

 

nein, dass ist linke verkehrspolitik allererster güte! :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
in diesem Fall geht es um einen Kindergarten, der dort jetzt bewusst eröffnet wurde und man limitiert anschließend eine der wichtigstesten Hauptverkehrsadern Berlins. Das ist doch ein Witz aller erster Güte.

Siehst du bei einem Kindergarten eine geringere Gefahr als bei einer Grundschule?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Bei eingeschaltetem Hirn stellt man jedoch schnell fest, daß es viele Menschen gibt, die diese Ansicht nicht teilen...

@goose: selbstverständlich hat ein Neulimit vor einer Grundschule bzw. Kindergarten die größte Akzeptanz von allen Neulimitarten. Das wird "jeder" z. B. in einer Umfrage befürworten. Ist aber alles auf simplen Niveau, dem Du dich auch bedienst. Es sollte alles genauer betrachtet werden. Das leidige Thema hat sogar Schönbohm erkannt, daß ein Limit kein Allheilmittel.

 

Der Senat sucht doch in Berlin alle erdenklichen Gründe für :kopfschuettel: -Einführungen. Mal Lärm, mal die Verkehrssicherheit, mal dies....Ich habe noch eine Idee: die Feinstaubzone zur 30er-Zone zu machen.

 

Desweiteren ist vor Schulen ist nicht immer zwingend :unsure: nötig. Es reichen auch die Gefahrenschilder "Kinder", es geht schon wenn man will (siehe neulichen Thread von @kaimann). Der Senat will aber nicht, er will nur viel :blink: aufstellen.

 

Und wenn wie hier noch Hauptverkehrsachsen eingebremst werden durch einen neuen Kindergarten, dann stimmt etwas nicht.

:kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
[...]

Also Klartext: Da es hier um dieses eine Limit geht: Betrachtest du es, vor einem Kindergarten, der Beschreibung nach auf maximal 350 Meter, für unangebracht?

 

Gruß

Goose

 

Wieso stellt sich die Elchriege hier wieder so bescheiden klug an?

 

Würdet ihr euer Haus neben einer Hauptverkehrsader bauen? Sicher nein!

 

Warum soll dann dort ein Kindergarten hin? Damit unsere Kinder zeitig lernen mit dem Kram umzugehen? Blödsinn!

 

Ein Kindergarten gehört in eine ruhige Lage.

 

Von daher ist das Faktum Kindergarten und Hauptverkehrsader schon äußerst dämlich geplant. Das 30er Limit setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf. Hätte man sich das gespart, würde wahrscheinlich auch niemand wegen dem Kindergarten irgendwann anfangen zu krähen.

 

Mein Bengel geht übrigens in eine Kita ganz am Rande unserer Kleinststadt.

 

MfG

Prince

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Ein Kindergarten gehört in eine ruhige Lage.

Full Ack!

 

Wer direkt an der Bundesallee einen Kindergarten plant, muss ziemlich viel Nebenluft ziehen. Manchmal könnte man meinen, Berlin wird ausschließlich von Schildbürgern regiert.

Link to post
Share on other sites
Wieso stellt sich die Elchriege hier wieder so bescheiden klug an?

 

Würdet ihr euer Haus neben einer Hauptverkehrsader bauen? Sicher nein!

 

Warum soll dann dort ein Kindergarten hin? Damit unsere Kinder zeitig lernen mit dem Kram umzugehen? Blödsinn!

 

Ein Kindergarten gehört in eine ruhige Lage.

 

Von daher ist das Faktum Kindergarten und Hauptverkehrsader schon äußerst dämlich geplant. Das 30er Limit setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf. Hätte man sich das gespart, würde wahrscheinlich auch niemand wegen dem Kindergarten irgendwann anfangen zu krähen.

 

Mein Bengel geht übrigens in eine Kita ganz am Rande unserer Kleinststadt.

 

MfG

Prince

Welche Entscheidungen haben denn dazu geführt, den Kindergarten dort einzurichten?

 

Möglicherweise ging es darum, daß dort Räumlichkeiten zu Konditionen zur Verfügung standen, die andernorts so nicht gegeben sind.

Möglicherweise will man auch den Eltern keine Reise bis zum Wannsee zumuten, damit sie ihr Kind in einem Waldkindergarten abgeben können.

 

Leute, es zeigt mal wieder eindrücklich, daß hier einige nur mit dem rechten Fuß denken. Das Leben besteht nicht nur aus dem Straßenverkehr, auch andere Aspekte spielen für die Mehrheit der Bevölkerung eine nicht unwichtige Rolle.

 

Es ist ja prima, wenn du in einer Kleinstadt wohnst (dieses Glück habe ich auch), für viele ist das jedoch nicht möglich. Versuch einfach mal, über den Tellerrand zu schauen.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
[...]

Also Klartext: Da es hier um dieses eine Limit geht: Betrachtest du es, vor einem Kindergarten, der Beschreibung nach auf maximal 350 Meter, für unangebracht?

Ist unangebracht. Ich würde :kopfschuettel: verhängen und sogar Blumenkübel auf der Bundesallee aufstellen, so daß der VT Slalom fahren muß. Dann würde ich noch steile Doppelbodenwellen einrichten. 350 Meter ist auch viel zu kurz. Ich würde mit der Begründung "Lückenschluß" bis zur nächsten erreichbaren 30er Zone gleich komplett limitieren. Passt super.

Fällt der Groschen?

Es geht ja auch um über 60 neue Limits vor Schulen, die jahrelang bisher ohne Überlimitierung ausgekommen sind.

 

Übrigens: dein Geblubbere zeigt, daß einige Leute nur mit Limits, Gängelung, Insellösungen denken. Das Leben besteht nicht nur aus blinder Verlangsamung und Kleinkariertentum.

 

Übrigens: auch wenn Du nicht mehr an der Quelle sitzt, kennst Du überhaupt die Unfallursachen bei "Schulwegunfällen"?

:kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Wieso stellt sich die Elchriege hier wieder so bescheiden klug an?

Mit wesentlicher Intelligenz glaenzt Du hier nun aber auch nicht gerade..... :kopfschuettel:

 

Würdet ihr euer Haus neben einer Hauptverkehrsader bauen? Sicher nein!

 

Warum soll dann dort ein Kindergarten hin? Damit unsere Kinder zeitig lernen mit dem Kram umzugehen? Blödsinn!

 

Ein Kindergarten gehört in eine ruhige Lage.

Joh - und die Kinderlein werden dann zwei, drei Stunden zum und vom Kindergarten transportiert.....

 

Mein Bengel geht übrigens in eine Kita ganz am Rande unserer Kleinststadt.

Ist Dir der wesentliche Unterschied zu Berlin wenigstens halbwegs gelaeufig? :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Ich sehe das hier eindeutig wie Goose.

 

Ich kenne zwar die Lokalitäten nicht, deshalb kann man nur sehr vorsichtig Vermutungen anstellen aber:

 

1) Wenn dort Räumlichkeiten für einen benötigten Kindergarten bestehen, weshalb dann an anderer Stelle für deutlich mehr Steuergeld einen neuen bauen?

2) Vielleicht liegt an der besagten Straße ein größeres Wohnviertel, welches alleine deshalb ortsnah einen Kindergarten benötigt.

 

Für mich stellt sich die Frage, wie nah der Kiga an dieser Bundesalle gebaut wird und ob die Möglichkeit besteht, dass die Kinder womöglich ausreißen und plötzlich auf der Straße stehen. Letzteres muss man natürlich verhindern.

 

Ob dann eine 30-er Zone Sinn macht, weiß ich nicht.

 

Aber garantiert baut kein Grüner absichtlich einen Kiga an der besagten Stelle auf, nur damit weitere 30-er Zonen errichtet werden können. Diese Vermutung ist doch völliger Irrsinn.

Link to post
Share on other sites

@Goose: Weisst du was eine Hauptverkehrsstraße ist? Man könnte doch auch problemlos vor allen Kindergärten :kopfschuettel: anordnen. Du würdest dich doch der Argumentationskette nicht verschließen, dass es nur der Sicherheit der Kinder dient, nicht wahr? Wer mag da schon widersprechen ...

 

Es gibt auch andere Sicherungsmethoden als Tempolimitschilder, z.B. bauliche Trennung des Gehwegs von der Fahrbahn mit Geländer etc. Zaun in der Fahrbahnmitte zur Verhinderung von Fußgängerquerung, Fußgängerampel usw.

Link to post
Share on other sites

Mir ist durchaus bekannt, was eine Hauptverkehrsstraße ist.

 

Ist dir die Problematik "Kindergarten" denn bekannt?

Hier prallen diverse Interessen aufeinander, und wie erwartet stellt ihr mal wieder die Interessen des Autofahrers an oberste Stelle, ohne auf andere Aspeke Rücksicht zu nehmen.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Hier gebe ich dir völlig Recht. Die Frage ist nur, ob die 30-er Zone wegen Lärmbelästigung eingerichtet wurde oder ob für die Kids eine unmittelbare Gefahr durch den Verkehr besteht. Ein solcher Kiga sollte entsprechend gut durch Zäune gesichert sein. Besteht die Möglichkeit, dass die Kids abhauen können und sich plötzlich auf der Straße befinden? Dann hätte die 30-er Zone eher ihre Berechtigung, wobei allerdings auch dann das Leben der Kids in Gefahr wäre. Letztlich muss man dafür sorgen, dass die Kinder garnicht erst zur Straße kommen können. Macht dann noch 30 Sinn?

 

Wir kennen die Argumentation der Behörden halt nicht. Deshalb können wir hier letztlich nur rätseln. Bringt nicht viel.

Link to post
Share on other sites
Ich kenne zwar die Lokalitäten nicht, ...

 

1) Wenn dort Räumlichkeiten für einen benötigten Kindergarten bestehen, weshalb dann an anderer Stelle für deutlich mehr Steuergeld einen neuen bauen?

 

Seid wann interessiert irgendjemand, ob mehr oder weniger Steuergeld ausgegeben werden muss?

Link to post
Share on other sites
Besteht die Möglichkeit, dass die Kids abhauen können und sich plötzlich auf der Straße befinden? Dann hätte die 30-er Zone eher ihre Berechtigung, wobei allerdings auch dann das Leben der Kids in Gefahr wäre. Letztlich muss man dafür sorgen, dass die Kinder garnicht erst zur Straße kommen können. Macht dann noch 30 Sinn?

In unserem beschaulichem Städchen sind vor einiger Zeit Kids ausgebrochen, sollte nicht vorkommen, aber solange Türen nicht verschlossen sind kann es vorkommen. Wenn ich mich recht erinnere kam es auch zu einem Unfall.

 

Gefährlicher als die Kids sind imho parkende Mütter wenn die ihre Kids bringen oder abholen.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Besteht die Möglichkeit, dass die Kids abhauen können und sich plötzlich auf der Straße befinden? Dann hätte die 30-er Zone eher ihre Berechtigung, wobei allerdings auch dann das Leben der Kids in Gefahr wäre. Letztlich muss man dafür sorgen, dass die Kinder garnicht erst zur Straße kommen können. Macht dann noch 30 Sinn?

In unserem beschaulichem Städchen sind vor einiger Zeit Kids ausgebrochen, sollte nicht vorkommen, aber solange Türen nicht verschlossen sind kann es vorkommen. Wenn ich mich recht erinnere kam es auch zu einem Unfall.

 

Gefährlicher als die Kids sind imho parkende Mütter wenn die ihre Kids bringen oder abholen.

 

MfG.

 

hartmut

 

Jepp. Aus dieser Sicht macht Tempo 30 natürlich Sinn. Klare Sache. Die Gretchenfrage ist halt: Können die Kids die Straße in ihrem Leichtsinn erreichen oder nicht? Ich habe mir zwar das Foto vom Ausgangsposting angeschaut, doch ist das nicht sehr aussagekräftig. Ich bin nicht ortskundig, deshalb sind das alles nur Vermutungen.

Link to post
Share on other sites
Joh - und die Kinderlein werden dann zwei, drei Stunden zum und vom Kindergarten transportiert.....

 

Harry, hier kannst du dich mal informieren, wie viele Kitas es in der Berlin gibt. Dann kannst du vielleicht auch beurteilen, ob du 30 Minuten oder 3 Stunden zu deiner Kita brauchst. :kopfschuettel:

 

Besteht die Möglichkeit, dass die Kids abhauen können und sich plötzlich auf der Straße befinden? Dann hätte die 30-er Zone eher ihre Berechtigung, wobei allerdings auch dann das Leben der Kids in Gefahr wäre. Letztlich muss man dafür sorgen, dass die Kinder garnicht erst zur Straße kommen können. Macht dann noch 30 Sinn?

In unserem beschaulichem Städchen sind vor einiger Zeit Kids ausgebrochen, sollte nicht vorkommen, aber solange Türen nicht verschlossen sind kann es vorkommen.

 

Können die Kids die Straße in ihrem Leichtsinn erreichen oder nicht?

 

Alles nur eine Erziehungsfrage der Eltern. In meiner Kita werde ich haftbar gemacht, wenn ich nachweislich die doppelt zu verriegelnde Tür offen stehen lasse.

Link to post
Share on other sites

Alles eine Erziehung der Erwachsenen?

 

Ich wusste garnicht, dass tote Kinder durch eine Haftpflichtversicherung wieder zum Leben erweckt werden? Ist mir ehrlich neu.

 

Hab du erstmal Kinder. Und wenn du dann selber erwachsen bist, können wir gerne diskutieren.

Link to post
Share on other sites
Es gibt auch andere Sicherungsmethoden als Tempolimitschilder, z.B. bauliche Trennung des Gehwegs von der Fahrbahn mit Geländer etc. Zaun in der Fahrbahnmitte zur Verhinderung von Fußgängerquerung, Fußgängerampel usw.

 

Fußgängerampel, gute Idee. Damit sie angenommen werden max. Anforderungszeit 20 Sekunden. :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Alles nur eine Erziehungsfrage der Eltern. In meiner Kita werde ich haftbar gemacht, wenn ich nachweislich die doppelt zu verriegelnde Tür offen stehen lasse.

Schöne Gegend in der Flucht und Rettungswege doppelt verriegelt werden. :kopfschuettel:

 

Oder ist das die Panzerknacker-Kita?

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Alles nur eine Erziehungsfrage der Eltern. In meiner Kita werde ich haftbar gemacht, wenn ich nachweislich die doppelt zu verriegelnde Tür offen stehen lasse.

Schöne Gegend in der Flucht und Rettungswege doppelt verriegelt werden. :blink:

 

Oder ist das die Panzerknacker-Kita?

 

MfG.

 

hartmut

 

Nein ist es nicht. Aber hier setzt man halt die Vorsichtsmaßnahmen an der richtigen Stelle an und kommt nicht mit einem unangebrachten 30er Limit.

 

Wie gesagt, meine Kita liegt auch nicht an einer Hauptverkehrsader der Stadt sondern auf dem Weg zum Kuhstall. :rofl:

 

JVA?

 

-SCNR-

 

"Villa Kunterbunt" --> :cop01:

 

Türklinke außer Kinderreichweite plus Schieberiegel oben drüber.

 

Unsere Kinder scheinen cleverer zu sein als eure, wenn ihr solche Sicherungen nicht braucht. :whistling:

 

SCNR

Link to post
Share on other sites

Welcome in Alcatraz-Kita.

 

Here we guard you children with completely new methods. It is a special service to ensure that the motorists can still drive quickly.

 

There is no chance to escape, not even in case of fire or other disasters.

 

Welcome in hell.

 

But do not despair. The main thing is that we can drive quickly...

 

:whistling:

Link to post
Share on other sites
[Harry, hier kannst du dich mal informieren, wie viele Kitas es in der Berlin gibt. Dann kannst du vielleicht auch beurteilen, ob du 30 Minuten oder 3 Stunden zu deiner Kita brauchst. :sneaky:
Naja, damit man eben auch mal schnell (und eventuell auch ohne Auto) zur KiTa kommt, muss sie eben zentral sein. Und hierzu ist es in einer Stadt mit 3,4 Mio Einwohnern eben nicht möglich, die KiTa nur in den Randgebieten einzurichten. :whistling:

 

Alles nur eine Erziehungsfrage der Eltern. In meiner Kita werde ich haftbar gemacht, wenn ich nachweislich die doppelt zu verriegelnde Tür offen stehen lasse.
Schön, aber das hilft dem angefahrenen Kind auch nicht weiter...

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Nein ist es nicht. Aber hier setzt man halt die Vorsichtsmaßnahmen an der richtigen Stelle an und kommt nicht mit einem unangebrachten 30er Limit.

Dann kann ich wohl auch davon ausgehen das ihr eure/r Kind/er daheim auch einschließt. :blink:

 

Also ich weiß nicht, Kinder wegsperren um sie vor Gefahren schützen. :whistling:

 

Wie sollen die dann erst zurechtkommen wenn sie ihren Schulweg alleine gehen müssen.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Welcome in Alcatraz-Kita.

 

Here we guard you children with completely new methods. It is a special service to ensure that the motorists can still drive quickly.

 

There is no chance to escape, not even in case of fire or other disasters.

 

Welcome in hell.

 

But do not despair. The main thing is that we can drive quickly...

 

:blink:

 

Schon mal was von Kita-Personal gehört oder kannst du deine Weisheiten nur auf Englisch verbreiten? :whistling:

Link to post
Share on other sites

Bei uns im Dorf ist theoretisch 50 erlaubt, trotzdem spielen hier Kinder mit dem Ball direkt auf der Straße (also wie es eigentlich in einem verkehrsberuhigten Bereich sein sollte) :blink:

 

Glaubt hier jemand ernsthaft, von einer 8-spurigen Straße geht ein geringeres Risiko für Kindergartenkinder aus, wenn da ein :cop01: Blechschild steht? Was ist das denn für eine Schein-Sicherheit? :whistling:

Link to post
Share on other sites
Nein ist es nicht. Aber hier setzt man halt die Vorsichtsmaßnahmen an der richtigen Stelle an und kommt nicht mit einem unangebrachten 30er Limit.

Dann kann ich wohl auch davon ausgehen das ihr eure/r Kind/er daheim auch einschließt. :cop01:

 

Also ich weiß nicht, Kinder wegsperren um sie vor Gefahren schützen. :whistling:

 

Wie sollen die dann erst zurechtkommen wenn sie ihren Schulweg alleine gehen müssen.

 

MfG.

 

hartmut

 

Nein, aber ich schließe dir Tür bevor beim 14 Monate alter Bengel die Treppe herunter stürzen könnte. Sowas nennt man Aufsichtspflicht.

 

Bevor er zur Schule gehen wird, hat er gelernt den Gehweg zu benutzen. Darum brauchst du dich nicht zu sorgen.

 

MfG

Prince

 

Glaubt hier jemand ernsthaft, von einer 8-spurigen Straße geht ein geringeres Risiko für Kindergartenkinder aus, wenn da ein :30: Blechschild steht? Was ist das denn für eine Schein-Sicherheit? :blink:

 

Gute Frage, aber die Forums-Elche und -Sympathisaten scheinen daran zu glauben. :rofl:

Link to post
Share on other sites

Das bedeutet also, daß du auch kein Problem damit haben wirst, wenn an der Grundschule deines Kindes (hast du Kinder, wenn ja ,wie alt?) die :blink: (:whistling: sind ja deiner Ansicht nach sicher nicht nötig) permanent mißachtet werden, denn im zarten Alter von sechs Jahren hast du dein Kind derart erzogen, daß es sich völlig sicher imStraßenverkehr bewegen kann (und solange das nicht der Fall ist, wirst du es permanent an die kurzr Leine nehmen)

 

Habe ich dich soweit richtig verstanden?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...