Jump to content

Neuer Geniestreich In Berlin: Tempo 30 Auf Der Bundesalle


Recommended Posts

@Goose:

Du hast doch dann sicher kein Problem damit, wenn vor jedem Kindergarten und vor jeder Schule :blink: oder gar :whistling: angeordnet wird, richtig, und du wirst dich selbstverständlich immer und überall dran halten, oder?

Link to post
Share on other sites
  • Replies 243
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Habe ich dich soweit richtig verstanden?

 

Gruß

Goose

 

Nein!

 

Bei uns hält man sich i.d.R. an die 50 km/h. Damit kann ich und mein Nachwuchs gut leben.

 

MfG

Prince

In der Regel. Und was ist mit denen, die sich nicht an die Regel halten? Einer reicht ja, um ein Kind zu überfahren.

Und wie sehen es die anderen Eltern?

 

@Dagegen: Es stört mich nicht, wenn der Situation angepasste Limits gesetzt werden (und der Situation angepasst ist im Bereich einer Schule zwischen :whistling: und :blink:) An diese halte ich mich auch.

 

Gruß´

Goose

Link to post
Share on other sites
In der Regel. Und was ist mit denen, die sich nicht an die Regel halten? Einer reicht ja, um ein Kind zu überfahren.

...

 

@Dagegen: Es stört mich nicht, wenn der Situation angepasste Limits gesetzt werden (und der Situation angepasst ist im Bereich einer Schule zwischen :whistling: und :blink: ) An diese halte ich mich auch.

 

Gruß´

Goose

 

Und was ist mit denen, die sich nicht an die 10, 30 oder 50 halten? :cop01: 15, 35 oder 55 von einem reichen ja um ein Kind zu überfahren!

 

MfG

Prince

Link to post
Share on other sites
Wie gesagt, situationsangemessen.

Und die Wahrscheinlichkeit ist bei :whistling: doch unstrittig geringer als bei :blink: , oder siehst du das anders?

 

Gruß

Goose

 

Hier erwartest du jetzt aber wohl nicht wirklich eine Antwort, oder?

 

MfG

Prince, der den gleichen Schulweg hatte und überlebt hat, den sein Bengel in x Jahren vielleicht gehen wird

Link to post
Share on other sites

Warum sollte ich keine Antwort erwarten sollen? Weil du hier einräumen müsstest, daß es stimmt?

 

Und wenn du das Verkehrsaufkommen von vor zwanzig oder dreißig Jahren mit dem heutigen vergleichst, so sollte dir auch was auffallen...

 

Wie alt ist dein Sohn denn?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Welcome in Alcatraz-Kita.

 

Here we guard you children with completely new methods. It is a special service to ensure that the motorists can still drive quickly.

 

There is no chance to escape, not even in case of fire or other disasters.

 

Welcome in hell.

 

But do not despair. The main thing is that we can drive quickly...

 

:blink:

 

Schon mal was von Kita-Personal gehört oder kannst du deine Weisheiten nur auf Englisch verbreiten? :whistling:

 

Ici, nous vous garde des enfants complètement avec de nouvelles méthodes. Il s'agit d'un servic spécial de faire en sorte que les automobilistes peuvent encore conduire rapidement. Il n'ya aucune chance d'échapper, pas même en cas d'incendie ou autres catastrophes. Bienvenue en enfer! Mais ne désespérez pas. L'essentiel est que nous pouvons conduire rapidement !

 

Oder so ähnlich.

 

:-))

 

Im Ernst: Glaubst du etwa, dass das völlig überforderte Personal (sagen wir 1 Betreuerin auf 20 Kinder) jederzeit und überall seine Augen haben kann? Man, das glaubst du doch nicht wirklich oder?

Link to post
Share on other sites
Im Ernst: Glaubst du etwa, dass das völlig überforderte Personal (sagen wir 1 Betreuerin auf 20 Kinder) jederzeit und überall seine Augen haben kann? Man, das glaubst du doch nicht wirklich oder?

 

Bei uns 35 Kinder und 4 Vollzeitbetreuer sowie 1 Köchin und 2 1-€-Jobber.

Die sollten das hinbekommen.

Link to post
Share on other sites

Dann klammer mal die Köchin aus, die kümmert sich nicht um die Kids.

 

35:6 = 5,8xxx

 

6 Kids und 1 Betreuer.

 

Das soll im worst case ausreichen? Weshalb spielen so viele Leute Lotto, wenn die Chancen dort 1 zu 140.000.000 ist? Du hast eine Menge Gottvertrauen.

Link to post
Share on other sites
Und wenn du das Verkehrsaufkommen von vor zwanzig oder dreißig Jahren mit dem heutigen vergleichst, so sollte dir auch was auffallen...

 

Ganz ehrlich? Der Verkehr in der Straße ist vernachlässigbar gering. (geschätze 50 - 100 Fahrzeuge am Tag, wenn's hoch kommt lass es 150 sein)

 

Wie gesagt, man hat die Kita schon zu DDR-Zeiten clevererweise an den Rand der Stadt gebaut. Hat auch den Vorteil, dass die Kinder sicher in der Gruppe mal ins Grüne spazieren können.

Link to post
Share on other sites

Die Köchin passt bei euch mit auf die Kinder auf? Und was machen die 1€-Jobber?

Wie schaut es aus, wenn mal eine Vollzeitkraft krank ist? Wann wird der administrative Kram gemacht?

Unterm Strich muss eine Erzieherin doch auf zehn bis 15 Kinder aufpassen, und das geht nicht lückenlos.

 

Wie gesagt, man hat die Kita schon zu DDR-Zeiten clevererweise an den Rand der Stadt gebaut. Hat auch den Vorteil, dass die Kinder sicher in der Gruppe mal ins Grüne spazieren können.
Das mag ja in einer Kleinstadt teilweise klappen, aber in Berlin, das solltest auch du einsehen, ist es unumgänglich, die eine oder andere KiTa auch ins Zentrum zu legen.

 

Ganz ehrlich? Der Verkehr in der Straße ist vernachlässigbar gering. (geschätze 50 - 100 Fahrzeuge am Tag, wenn's hoch kommt lass es 150 sein)
Auch hier: Vergleichst du nun ein Dorf mit einer Stadt?

Allerdings,a uch auf dem Dorf kann es knallen. Und wenn dort heute 150 Autos fahren, wie viele waren es dann vor zwanzig Jahren?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
6 Kids und 1 Betreuer.

 

Das soll im worst case ausreichen?

 

Du scheinst von der Materie nicht wirklich Ahnung zu haben.

6:1, das ist ne Traumquote.

 

Frag mal woanders nach!

 

Oder willst du Fort Knox 1:1?

 

Unterm Strich muss eine Erzieherin doch auf zehn bis 15 Kinder aufpassen, und das geht nicht lückenlos.

 

Geht dort seit Jahrzehnten gut.

100 %-tige Sicherheit gibt es nicht. Das sollte dir doch wohl klar sein und ich erwarte das auch nicht.

Link to post
Share on other sites

Nun, ich erwarte schon, daß alles getan wird, damit meinem Kind nichts passiert. Dazu trage ich meinen Teil bei, dazu erwarte ich, daß dei KiTa ihren Teil beiträgt und nicht zuletzt erwarte ich auch, daß der Verkehrsraum derart gestaltet ist, daß ich mein Kind nicht permanent an die Leine nehmen muss.

 

Hier scheinen wir nun unterschiedliche Ansprüche zu haben...

 

Wie oft wir deine Traumquote von 6:1 denn erfüllt?

Wie schon gefragt: Was machen die 1€-Jobber bei euch in der KiTa?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Bei uns 35 Kinder und 4 Vollzeitbetreuer sowie 1 Köchin und 2 1-€-Jobber.

Die sollten das hinbekommen.

Meine Mutter hat im Kindergarten gearbeitet, da waren es etwa 35 Kinder und zwei Erzieherinnen. Sonst kein Personal.

 

Bei insgesamt 7 Beschäftigten kommen ja immense Personalkosten zusammen. Mal niedrig geschätzt sind das 150 000€ im Jahr nur Lohnkosten, ohne die weitere Infrastruktur.

 

Was koste dort ein Platz?

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Du scheinst von der Materie nicht wirklich Ahnung zu haben.

 

 

Stimmt. Ich habe auch nur drei Kinder durch den Kiga gebracht. Sorry, aber ich frage mich hier wer keine Ahnung hat... :blink:

 

Scheint ne Weile her zu sein. Ich bin grad live dabei. :whistling:

Link to post
Share on other sites

ich auch. Umso mehr verwundern mich deine Ausführungen.

 

Welche Aufgaben haben bei euch die 1Euro-Jobber?

Wie schaut es mit den Arbeiten aus, die neben der reinen Kinderbetreuung anliegen? Wann und von wem werden die gemacht?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Was koste dort ein Platz?

 

MfG.

 

hartmut

 

Hängt vom Einkommen der Eltern ab. Ist aber nicht billig.

Sicherheit kostet halt. :whistling:

 

MfG

Prince

 

Blödsinn. Es gibt einen Höchstsatz. Die 150.000 Euro an Lohnkosten bekommst du niemals mit 35 Kindern rein. Man ist das lustig. Da müsste ein Platz über 4.000 Euro im Jahr kosten. Zusätzlich die kompletten fixen u. variablen Kosten einer solchen Einrichtung. Instandhaltung, Verwaltung, Energie, Essen... Das summiert sich.

 

Selbst wenn alle Eltern den Höchstsatz zahlen würden, ginge deine Rechnung hinten und vorne nicht auf. Und wenn es sich um eine private Einrichtung handelt, liegt der Kita-Platz locker bei 7.-8.000 Euro pro Jahr, niedrig geschätzt.

 

Und du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass der Steuerzahler den Kita mit exorbitanten Summen subventioniert oder?

 

Hahaha..

 

Edit: Unser Jüngster ist übrigens noch im Kiga. Ich weiß also wovon ich rede.

Link to post
Share on other sites
Welche Aufgaben haben bei euch die 1Euro-Jobber?

Wie schaut es mit den Arbeiten aus, die neben der reinen Kinderbetreuung anliegen? Wann und von wem werden die gemacht?

 

Gruß

Goose

 

1-Euro-Jobber unterstützen die Erzieher z.B. beim Windeln oder pflegen teilsweise die Beete oder helfen bei der "Fütterung der Bestien".

 

Die administrativen Tätigkeiten werden teilweise in der Mittagsstunde der Kinder erledigt. Ist ja genug Personal.

 

MfG

Prince

 

Und du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass der Steuerzahler den Kita mit exorbitanten Summen subventioniert oder?

 

Absolut. Den Rest zahlt die Gemeinde. Kinderversorgung hat im Osten schon immer eine größere Rolle gespielt.

 

:whistling:

Link to post
Share on other sites
1-Euro-Jobber unterstützen die Erzieher z.B. beim Windeln oder pflegen teilsweise die Beete oder helfen bei der "Fütterung der Bestien".
Wie können sie denn, wenn die die Beete pflegen, bei der Kinderbetreung mitwirken?

 

Irgendwie schmeißt das deine 6:1 Rechnung doch derbe über den Haufen.

 

Die administrativen Tätigkeiten werden teilweise in der Mittagsstunde der Kinder erledigt. Ist ja genug Personal
Teilweise. Das ist das Stichwort. Oder glaubst du ernsthaft, daß die ein bis zwei Stunden Mittagsruhe, die ja auch nicht mehr alle Kinder der KiTa haben, ausreichen? Hast du eine Ahnung, wie viel Verwaltungsaufwand da drin steckt.

 

Merkst du, wo deine "Traumquote" plötzlich bleibt...?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Und was ist mit denen, die sich nicht an die 10, 30 oder 50 halten? :whistling: 15, 35 oder 55 von einem reichen ja um ein Kind zu überfahren!

Also, ich erklär's Dir:

 

1. Autofahrer, besonders die, die am liebsten noch etwas schneller fahren, sind immer vollkommen aufmerksam. Sonst sehen sie ja die Blitzer nicht rechtzeitig.

 

2. Kinder sind keine kleinen Erwachsenen. Erst im Alter von 8-10 Jahren sind sie imstande, neben ihren spontanen Einfällen noch weitere Spielregeln zu befolgen, wie "Du sollst nicht auf die Fahrbahn rennen". Deswegen nämlich dürfen (bzw. müssen) Kinder bis zu diesem Alter auf dem Gehweg radeln - da kannst Du erziehen, wie Du willst, vorher packen die das nicht. Hängt mit der Entwicklung des Gehirns zusammen.

 

3. Bei Tempo 30 hat ein Fahrzeug nur 36% der Energie von Tempo 50; ähnlich verhält sich der Bremsweg.

 

4. Der Bereich vor Dir, in dem ein Kind, das doch auf die Straße rennt, von Dir plattgefahren wird, ohne dass Du dies durch Bremsen verhindern kannst, ist bei Tempo 30 somit um rund 60% kleiner als bei Tempo 50. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit beträchtlich, dass diese Ordnungswidrigkeit des Kindes nicht mit dem Tode bestraft wird. Nur wer dies beherzigt, darf sich "Kultivierter Schnellfahrer" nennen.

 

5. Die größte Gefahr dürfte drohen, wenn das Mamataxi vor der Kita hält und das Kind spontan auf die Idee kommt, heute mal links einzusteigen - so schnell kannst Du u.U. gar nicht hinterhergreifen, wie das Kind auf die Fahrbahn läuft. Und dagegen helfen auch keine abgeschlossenen Eingangstüren.

.

.

Link to post
Share on other sites
Die 150.000 Euro an Lohnkosten bekommst du niemals mit 35 Kindern rein.

Natürlich nicht, es sind immer Zuschußbetriebe wo der Steuerzahler unterstützt. Ist imho auch eine gute Investition in die Zukunft.

 

Das Schlimme ist nur, sobald die Bengels später 1€ Steuern zahlen meckern sie wegen Abzocke.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Hallo BELuser,

ich habe für den städtischen Kitaplatz meiner Tochter 345€ (+ 38€ Mittagessen) im Monat bezahlt, dazu noch diverse Kleinbeträge für Bastelmaterial, Renovierungen, Spielgeräte, ...

Die 400€ werden bequem geknackt. Ein Krippenplatz kostet übrigens 554€/Monat plus Windeln, Verpflegung, ...

 

@Goose

Du scheinst den Stadteil Wilmersdorf nicht besonders gut zu kennen? Dort gibt es auch Nebenstrassen, die schon jetzt 30-Zonen sind und nahe der Bundesallee liegen (ebenso im benachbarten Schöneberg).

 

Grüße

Klaus

Link to post
Share on other sites
Irgendwie schmeißt das deine 6:1 Rechnung doch derbe über den Haufen.

 

Die Quote habe ich nicht ausgerechnet. :whistling:

 

@Goose

Du scheinst den Stadteil Wilmersdorf nicht besonders gut zu kennen?

 

Mein Reden ...

 

5. Die größte Gefahr dürfte drohen, wenn das Mamataxi vor der Kita hält und das Kind spontan auf die Idee kommt, heute mal links einzusteigen - so schnell kannst Du u.U. gar nicht hinterhergreifen, wie das Kind auf die Fahrbahn läuft. Und dagegen helfen auch keine abgeschlossenen Eingangstüren.

.

.

Nur soviel. Unsere Kita liegt in einer "Einbahnstraße". Diesbzgl. Vorkommnisse, wie du sie beschreibst, haben dort seit Andenken niemandem geschadet.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
@Goose

Du scheinst den Stadteil Wilmersdorf nicht besonders gut zu kennen? Dort gibt es auch Nebenstrassen, die schon jetzt 30-Zonen sind und nahe der Bundesallee liegen (ebenso im benachbarten Schöneberg).

und genau dort könnte man solch eine Kita eröffnen. An der Bundesalle ist schlicht Unsinn. Aber bezeichnend und typisch für die Berliner Politik.

Link to post
Share on other sites
@Goose

Du scheinst den Stadteil Wilmersdorf nicht besonders gut zu kennen? Dort gibt es auch Nebenstrassen, die schon jetzt 30-Zonen sind und nahe der Bundesallee liegen (ebenso im benachbarten Schöneberg).

und genau dort könnte man solch eine Kita eröffnen. An der Bundesalle ist schlicht Unsinn. Aber bezeichnend und typisch für die Berliner Politik.

 

Eigentlich recht einfach zu erklären sein.

 

Ähnlich der Intension bei der Geschwindigkeitsüberwachung geht es scheinbar den anweisenden Stellen nur um die Kohle. Hauptsache die Kinder sind billig untergebracht. Ob es sicher ist, interessiert hier doch wirklich nun niemanden.

 

MfG

Prince

Link to post
Share on other sites
Ich möchte noch darauf hinweisen, das es sich nicht um einen städtischen Kindergarten sondern um einen privaten handelt. Der Link dazu befindet sich im ersten Posting.

 

Und wer genehmigt den? eine private oder öffentliche Behörde?

Link to post
Share on other sites
@Goose

Du scheinst den Stadteil Wilmersdorf nicht besonders gut zu kennen? Dort gibt es auch Nebenstrassen, die schon jetzt 30-Zonen sind und nahe der Bundesallee liegen (ebenso im benachbarten Schöneberg).

und genau dort könnte man solch eine Kita eröffnen. An der Bundesalle ist schlicht Unsinn. Aber bezeichnend und typisch für die Berliner Politik.

Befand sich denn dort auch ein geeignetes Grundstück / Gebäude zu vergleichbaren Konditionen?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

@runner:

2. Kinder sind keine kleinen Erwachsenen. Erst im Alter von 8-10 Jahren sind sie imstande, neben ihren spontanen Einfällen noch weitere Spielregeln zu befolgen, wie "Du sollst nicht auf die Fahrbahn rennen". Deswegen nämlich dürfen (bzw. müssen) Kinder bis zu diesem Alter auf dem Gehweg radeln - da kannst Du erziehen, wie Du willst, vorher packen die das nicht. Hängt mit der Entwicklung des Gehirns zusammen.

aha... plädierst du jetzt für 30 auf allen straßen mit gehwegen? einen anderen sinn ergibt sich hier nicht wirklich.

 

5. Die größte Gefahr dürfte drohen, wenn das Mamataxi vor der Kita hält und das Kind spontan auf die Idee kommt, heute mal links einzusteigen - so schnell kannst Du u.U. gar nicht hinterhergreifen, wie das Kind auf die Fahrbahn läuft. Und dagegen helfen auch keine abgeschlossenen Eingangstüren.

aber kindersicherungen an den autotüren, die jeder halbwegs intelligente mensch mit kleinkindern eingestellt hat...

 

@goose:

Und wenn du das Verkehrsaufkommen von vor zwanzig oder dreißig Jahren mit dem heutigen vergleichst, so sollte dir auch was auffallen...

ein höheres verkehrsaufkommen bedeutet i.d.r. eine niedrigere durchschnittsgeschwindigkeit und somit doch mehr verkehrssicherheit :whistling:

 

@hartmut:

 

Also ich weiß nicht, Kinder wegsperren um sie vor Gefahren schützen. kopfschuettel.gif

also ich weiß nicht... den verkehr über gebühr herunterbremsen, um kinder vor gefahren zu schützen.

 

Wie sollen die dann erst zurechtkommen wenn sie ihren Schulweg alleine gehen müssen.

 

wie sollen die dann erst im straßenverkehr zurechtkommen, wo schnellere geschwindigkeiten erlaubt sind? aber das ist wohl der nächste schritt... igo generell 30, weil die kinder, die durch die sie angeblich schützenden limits so verweichlicht sind, mit höheren geschwindigkeiten nicht mehr zurecht kommen.

Link to post
Share on other sites

Hallo Goose,

da ich erst wieder am Wochenende in Berlin bin, kann ich das jetzt nicht sagen. Allerdings dürften Gewerbemieten an der Bundesallee deutlich über denen in den Nebenstrassen liegen. Ich kann auch nicht sagen ob dieses ein Neubau oder Bestandsimmobilie ist.

 

Gibt es hier wen aus Schöneberg/Wilmersdorf/Steglitz der ab und an mal dort vorbeikommt?

 

Grüße

Klaus

Link to post
Share on other sites

@Waschbärbauch:

ein höheres verkehrsaufkommen bedeutet i.d.r. eine niedrigere durchschnittsgeschwindigkeit und somit doch mehr verkehrssicherheit
Na, dann sollte das Tempolimit doch kein Problem darstellen, wenn man eh kaum schneller fahren kann...

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
@Waschbärbauch:
ein höheres verkehrsaufkommen bedeutet i.d.r. eine niedrigere durchschnittsgeschwindigkeit und somit doch mehr verkehrssicherheit
Na, dann sollte das Tempolimit doch kein Problem darstellen, wenn man eh kaum schneller fahren kann...

 

Gruß

Goose

 

Ach so, was man nicht kann, kann man auch gleich verbieten?

 

Tolle Logik!

Link to post
Share on other sites

Nun, was man eh nicht kann, muss man auch nicht verbieten, oder?

 

Im Bereich des Kindergartens kann man sicher schneller als :whistling: fahren, nur sollte man es eben nicht machen (bzw. mittlerweile darf man es nicht mehr)

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Nun, was man eh nicht kann, muss man auch nicht verbieten, oder?

 

Again... mein Reden!

 

Im Bereich des Kindergartens kann man sicher schneller als :whistling: fahren, nur sollte man es eben nicht machen (bzw. mittlerweile darf man es nicht mehr)

 

Im Berufsverkehr schneller als 30 zwischen den vielen Ampeln? Träum weiter ...

Link to post
Share on other sites
Nun, wenn es eh nicht möglich ist, verstehe ich die Aufregung nicht...

 

Gruß

Goose

 

Warum noch mehr sinnlose Regeln aufstellen, wenn sie doch nichts bringen?

 

Merkst du was? Das sind hirnlose Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen, die unnütz Geld verschwenden und besser in neue, sichere Kitas in ruhigen Lagen investiert werden sollten. Aber wir können auch gern verbieten, dass @goose morgen mit dem Fahrrad zur Arbeit fliegt. Ist sicherer für die vom Aussterben bedrohten Singvögel.

 

MfG

Prince

Link to post
Share on other sites
Warum noch mehr sinnlose Regeln aufstellen, wenn sie doch nichts bringen?

 

Das sind hirnlose Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen, die unnütz Geld verschwenden und besser in neue, sichere Kitas in ruhigen Lagen investiert werden sollten.

 

Lass die Vögel weg und kommentiere bitte dies.

Link to post
Share on other sites

Ah ja, du versteckst deine Argumente also zwischen den Vögeln...

 

Nun gut:

Warum noch mehr sinnlose Regeln aufstellen, wenn sie doch nichts bringen?
Es handelt sich tatsächlich um ein etwa 380 Meter langes Stück zwischen zwei LZA. Bei gemäßigtem Anfahren im Berufsverkehr wird man wohl tatsächlich kaum darüber hinaus kommen. Es gibt jedoch auch Zeiten, in denen der Berufsverkehr nicht läuft, aber trotzdem Kinder in der KiTa sind. Und hier könnte man dann auch schneller als :whistling: fahren. Und genau das soll nun zum Schutz der Kinder unterbunden werden.

 

Das sind hirnlose Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen, die unnütz Geld verschwenden und besser in neue, sichere Kitas in ruhigen Lagen investiert werden sollten.
Ist das dein sachliches Argument gegen ein Tempolimit? Nicht wirklich, oder? Glaubst du ernsthaft, daß das Einrichten und Aufstellen des Limits so teuer ist,, daß man davon eine KiTa in ruhiger Lage finanzieren könnte.

Und noch einmal zur ruhigen Lage: Nicht jeder kann es sich leisten, etliche Kilometer zu fahren, um das Kind in iene KiTa in ruhiger Lage zu bringen.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Bei gemäßigtem Anfahren im Berufsverkehr wird man wohl tatsächlich kaum darüber hinaus kommen.

 

Der Berufsverkehr dauert in Berlin i.d.R. von 6 bis 18 Uhr. In welcher Zeit öffnen eure Kitas?

 

Glaubst du ernsthaft, daß das Einrichten und Aufstellen des Limits so teuer ist,, daß man davon eine KiTa in ruhiger Lage finanzieren könnte.

 

Nicht ganz. Aber ein Limit will doch dann auch überwacht werden. Oder? Die Arbeitszeiten für den gesamten Prozess reicht vielleicht schon wieder für eine befristete Teilzeitkraft in der Kita.

 

Du hast die Wahl. Limit oder Kinderbetreuung in ungünstiger Lage.

 

MfG

Prince

Link to post
Share on other sites
Der Berufsverkehr dauert in Berlin i.d.R. von 6 bis 18 Uhr. In welcher Zeit öffnen eure Kitas?
Die von meinem Sohn hat zwischen 07:00 und 16:30 geöffnet.

Die, um die es hier geht, hat jedoch wohl nicht solch lange Zeiten, denn das Tempolimit ist auf die Zeit zwischen 08:00 und 16:00 Uhr begrenzt.

Und ich behaupte mal, daß es in dieser Zeit trotz Berufsverkehr immer wieder Phasen gibt, in denen man dort schneller als :whistling: fahren könnte.

 

Nicht ganz. Aber ein Limit will doch dann auch überwacht werden. Oder? Die Arbeitszeiten für den gesamten Prozess reicht vielleicht schon wieder für eine befristete Teilzeitkraft in der Kita.
Ist das nun auch wieder eines der sachlichen Argumente gegen ein Limit? Ich frage besser, weil es könnte ja auch "Singvogel, Teil 2" sein, zumal es sich etwa auf diesem Niveau befindet.

 

Du hast die Wahl. Limit oder Kinderbetreuung in ungünstiger Lage.
Das scheint mir nun wieder eine Gasfußgesteuerte Denkweise zu sein.

Wie du siehst, braucht man sich nicht zu entscheiden, denn hier gibt es beides: Limit und zentrale Lage.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Wie du siehst, braucht man sich nicht zu entscheiden, denn hier gibt es beides: Limit und zentrale Lage.

 

Gruß

Goose

 

Für wahr: unnötiges Limit und ungünstige Lage durch Abgas belastete Luft.

 

Fröhliches Spielen im Freien!

 

Schön, dass Goose dies rechtfertigen kann.

 

MfG

Prince

Link to post
Share on other sites

Wir sprechen hier von einem Ballungsraum. Berlin ist eines der am dichtesten besiedelten Gebiete Deutschlands. Leider ist es da unumgänglich, daß nicht alle Aktivitäten in reiner Nordseeluft stattfinden. Das solltest auch du verstehen.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...