Jump to content

Steuerhinterziehungsaffäre


Recommended Posts

  • Replies 604
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Simineon
Ich las mal irgendwo, dass der Steuersatz in der Schweiz so niedrig sei, dass eine Steuerhinterziehung gar nicht lohnenswert sei und deswegen keiner die Steuer hinterziehen würde. :mecker:

 

Demzufolge sollte die Schweiz ja eine recht hohe Steuermoral haben: Quelle

Link to post
Share on other sites
Ich las mal irgendwo, dass der Steuersatz in der Schweiz so niedrig sei, dass eine Steuerhinterziehung gar nicht lohnenswert sei und deswegen keiner die Steuer hinterziehen würde. :mecker:

 

Demzufolge sollte die Schweiz ja eine recht hohe Steuermoral haben: Quelle

 

Einmal mehr unterschlägt Simineon wichtige Informationen:

 

Die Steuermoral in der Schweiz [...]. Hohe Steuern beeinflussen sie negativ, ausgebaute Volksrechte positiv. Die Steuermoral wird

jedoch nicht aufgrund tatsächlich hinterzogener Steuern erhoben, sondern in Umfragen.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon

Irgendjemand hat hier mal geschrieben:

 

In Deutschland hat sicherlich kein Schweizer sein Geld. Man muss schon leicht suizidal veranlagt sein, um sein Geld in ein Land zu bringen, in dem es kein Bankgeheminis gibt, sämtlich Behörden, ohne Verdacht und ohne Spuren zu hinterlassen, im Konto herumsuchen können und es von Menschen verwaltet zu wissen, die Auskunftsfreudiger nicht sein könnten.
Im Gegensatz dazu steht:

 

- Link 1

Die örtliche Volksbank hat 31 Mitarbeiter. Sparkasse und Dresdner Bank haben hier Filialen. Ihre Kunden sind Schweizer „Steuerflüchtlinge“. Wer seine Franken in Deutschland anlegt, spart nämlich die Quellensteuer von 35 Prozent und bekommt noch höhere Zinsen.

 

- Link 2

Ausgesuchte Geldanlagen:

Sparkonten und Investmentfonds - Steuervorteile inklusive.

Als schweizer Staatsbürger bekommen Sie Zinserträge ohne Steuerabzug ausbezahlt!

(wenn da nur mal kein Bankangestellter ne CD zieht)

 

Als Fazit zu dem Thema Steuerhinterziehungsaffäre:

Steuerhinterziehung und Steuerbetrug sind ein internationales Phänomen, kein Land ist anscheinend dagegen gefeit, einzelne Länder wie z.B. die Schweiz haben lediglich die Steuerhinterziehung nicht unter Strafe gestellt. Dabei ist das in etwa so, als würde man in einem Land Diebstahl legalisieren, schweren Diebstahl aber weiterhin unter Strafe lassen und dann grossartig in aller Welt verkünden dass man ja keine Probleme mit Diebstahl hätte.

 

Es bleibt anzumerken, dass das mediale Ausschlachten der "Affäre Zumwinkel" absolut aus der untersten Schublade stammt, eine derartige Vorverurteilung eines Menschen ist nicht mit den Grundsätzen eine Rechtsstaates vereinbar. (meine persönliche Meinung)

 

Interessant ist immer wieder, dass gerade die Schweizer ziemliche Sensibelchen sind, sofort anfangen mit Steinen zu werfen und gar nicht merken, dass sie im Glashaus sitzen. Die UBS muss gerade die schwerste Krise seit Gründung über sich ergehen lassen, 10 Mrd. Schweizer Franken müssen auf Grund der Immobilienkrise abgeschrieben werden (im Vergleich, bei der Deutschen Bank sind es 2,2 Mrd. EUR), eines der angesehensten Bankhäuser der Schweiz betrügt Kunden und den Fiskus gleichermassen (zumindestens lt. den Whistleblower-Briefen auf wikileaks.org) Meiner Meinung nach sollten sich die Schweizer erstmal an ihrer eigenen Nase packen und vor der eigenen Haustüre kehren, denn es ist nicht alles Gold was glänzt.

Link to post
Share on other sites
Irgendjemand hat hier mal geschrieben:

 

In Deutschland hat sicherlich kein Schweizer sein Geld. Man muss schon leicht suizidal veranlagt sein, um sein Geld in ein Land zu bringen, in dem es kein Bankgeheminis gibt, sämtlich Behörden, ohne Verdacht und ohne Spuren zu hinterlassen, im Konto herumsuchen können und es von Menschen verwaltet zu wissen, die Auskunftsfreudiger nicht sein könnten.

 

Das ist ja komisch. Wie konntest Du denn das lesen, wo doch der Betreffende auf Deiner Ignore-Liste steht? Die Neugier und die Sorge um die Entlarvung Deines geschriebenen Unsinns waren wohl doch zu verlockend, um nicht auf "diesen Beitrag anzeigen" zu klicken. :mecker::angry2:

Link to post
Share on other sites
Das ist ja komisch. Wie konntest Du denn das lesen, wo doch der Betreffende auf Deiner Ignore-Liste steht? Die Neugier und die Sorge um die Entlarvung Deines geschriebenen Unsinns waren wohl doch zu verlockend, um nicht auf "diesen Beitrag anzeigen" zu klicken. :mecker::blink:

Nicht wahr, 'Netghost'... :angry2: Stehe ich nicht auch auf deiner Ignore-Liste? :50::wacko:

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Das ist ja komisch. Wie konntest Du denn das lesen, wo doch der Betreffende auf Deiner Ignore-Liste steht? Die Neugier und die Sorge um die Entlarvung Deines geschriebenen Unsinns waren wohl doch zu verlockend, um nicht auf "diesen Beitrag anzeigen" zu klicken. :angry2::wacko:

Nicht wahr, 'Netghost'... :blink: Stehe ich nicht auch auf deiner Ignore-Liste? :o:50:

 

1. hast Du, Netghost, den von mir zitierten Post geschrieben, bevor Du auf meiner Ignore-Liste gelandet bist und da ich nicht an Alzheimer leide, weiss ich auch noch, dass ich ihn gelesen habe.

2. kann ich auch auf diesen sinnfreien Post von Dir antworten, da leider immer noch angezeigt wird, wenn Dich andere zitieren.

 

Aber leider zeigt auch dieser Post von Dir wieder, dass Deine Posts es nicht wert sind gelesen zu werden, da Du schlicht und einfach nicht diskutieren kannst, sondern immer dann, wenn Dir die Worte und/ oder Fakten ausgehen zu einem verbalen Rundumschlag ausholst, dem es leider an Sinngehalt und vor allem Fairness Deinen Gesprächspartnern gegenüber vollkommen mangelt.

 

Denn anstatt auf die Sache einzugehen und zu erklären warum es wohl auch Schweizer gibt, die die 35% Quellensteuer hinterziehen wollen (obwohl diese ja angeblich vollkommen zurückerstattet werden, wenn man seine Steuererklärung abgibt), darüber zu diskutieren warum das Bankhaus Julius Bär sowohl die eigenen Anleger massiv abzockt, aber auch Geld dem Fiskus vorenthält und/ oder warum die UBS mehr als 4x soviel Verluste abschreiben muss, wie z.B. die Deutsche Bank, stattdessen ergehst Du Dich in Spitzfindigkeiten über Ignore-Listen.

 

Also: Wie schaut es aus mit dem Bankhaus Julius Bär ? Wieviele Schweizer Steuerbetrüger und wieviel deutsche Steuerhinterzieher müssen nun deswegen zittern, weil ein Schweizer COO einer Schweizer Bank Kundendaten veröffentlicht hat.

 

Hier hat eine Schweizer Bank aktiv bei Steuerbetrug und Steuerhinterziehung unterstützt, ja anscheinend sogar selber begangen, obwohl es ja angeblich in der Schweiz so fantastische Steuergesetze gibt, die es vollkommen unnötig machen Steuern zu "optimieren".

 

Im Jahr 2002 wurde eine jährliche Steuerminderung von 10-11 Mio Schweizer Franken errechnet, diese Zahlen können nicht interpoliert werden, aber die bank hat von 2002 bis heute ein massives Wachstum hingelegt (Asset under Management 2002 ca CHF 170 Milliarden / 1900 Mitarbeiter und heute 2008 CHF 400 Milliarden / 4100 Mitarbeiter Quelle: wikileaks) Es wäre aber jetzt unlauter, die geminderte Steuer auch zu verdreifachen und zu behaupten die Bank hätte dieses Jahr 30 Mio zuwenig Steuern gezahlt.

 

Also: Was sagst Du zu dieser Steuerhinterziehungsaffäre ? Werden diese Daten evtl. auch an die deutschen Steuerbehörden verkauft ? Macht sich damit dann auch die Schweiz der Hehlerei schuldig ? Begehen Züricher Richter Strafvereitelung im Amt, weil sie den Steuerbehörden die Einsicht in dieAkten verweigern, der Ausgleichskasse der Banken aber Akteneinsicht erlauben ?

 

Fragen über Fragen, über die sich trefflich diskutieren lassen könnte, aber Du, mein lieber Netghost ergehst Dich nur in Spitzfindigkeiten über Ignore-Listen. :mecker:

Link to post
Share on other sites
Aber leider zeigt auch dieser Post von Dir wieder, dass [...]

 

Bitte hör' mit dem Herumjammern auf. Schreib mir eine PM, wenn es sein muss, aber mülle bitte Themen nicht off-topic zu.

 

Die Schweiz verwaltet rund 35% des weltweiten offshore-Vermögens. Sie muss also zwangsläufig etwas richtig machen, was diejenigen Länder, in denen dieses Vermögen nicht verwaltet wird, falsch machen. Dafür wird die Schweiz kritisiert - hauptsächlich von Ländern, die grosse hausgemachte wirtschaftliche und soziale Probleme haben. Nun wird dabei oft übersehen, dass die kleine Schweiz ein souveränes Land ist, dass seine eigenen Gesetze erlässt und somit selbst bestimmt, wie hoch Steuern sind und welchen Stellenwert das Bankgeheimnis hat und welche Tatbestände wie bestraft werden.

 

Da hat es nun keinen Sinn, unpassende Vergleiche zwischen Schweizer und Deutschen Banken (gegen die mehrere tausend Schrottimmobilien-Verfahren anhängig sind und die selbst mehrere Milliarden Euro abschreiben mussten) zu ziehen, zumal die Echtheit der Julius Bär betreffenden Dokumente in Zweifel zu ziehen ist.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Aber leider zeigt auch dieser Post von Dir wieder, dass [...]

Die Schweiz verwaltet rund 35% des weltweiten offshore-Vermögens. Sie muss also zwangsläufig etwas richtig machen, was diejenigen Länder, in denen dieses Vermögen nicht verwaltet wird,

 

Sicherlich. Wenn man Diebstahl legalisiert sollte man sich nicht wundern, wenn das Land zu einem Zufluchtshort für Diebe wird und 35% aller weltweit gesuchten Diebe in diesem Land sind.

Link to post
Share on other sites
Aber leider zeigt auch dieser Post von Dir wieder, dass [...]

Die Schweiz verwaltet rund 35% des weltweiten offshore-Vermögens. Sie muss also zwangsläufig etwas richtig machen, was diejenigen Länder, in denen dieses Vermögen nicht verwaltet wird,

 

Sicherlich. Wenn man Diebstahl legalisiert sollte man sich nicht wundern, wenn das Land zu einem Zufluchtshort für Diebe wird und 35% aller weltweit gesuchten Diebe in diesem Land sind.

 

Absolut polemischer Unsinn! Es ist absolut nichts verbotenes oder illegitimes daran, ausländisches Vermögen zu verwalten. Bitte veranschauliche Dir noch einmal selbst, was Du da schreibst :rolleyes:. Wer soll denn wem genau was gestohlen haben?

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
zumal die Echtheit der Julius Bär betreffenden Dokumente in Zweifel zu ziehen ist.

 

Naja ... immerhin haben die Sozialkassen auf Grund dieser Dokumente einiges an Nachzahlungen erhalten. So ganz falsch können die wohl nicht sein.

 

An welchen Stellen machst Du Deine Zweifel ob der Echtheit der Dokumente fest ? An der Stelle, dass Einzelkunden bis zu 22 Mio $ abgezockt wurden ? An den Verflechtungen der Beteiligungen ?

 

Immerhin hat es in den letzten 6 Jahren keiner geschafft, die Echtheit dieser Dokumente zu widerlegen und Du machst das in einem kleinen Nebensatz.

 

Kennst Du die Erklärung von Bern ? (Link)

 

Aufgrund von tieferen

Schwarzgeldschätzungen (1115 bis 1416 Mia. Fr.) schätze Cash den Bruttogewinn

aus dem Geschäft mit der Beihilfe zur Steuerhinterziehung für 2004 auf 11 bis 12

Mia. Franken, also ca. 10 Prozent.14Dies ergäbe nach unseren aktualisierten

Berechnungen einen Bruttogewinn von bis zu 36 Milliarden Franken.

 

Equador und Kolumbien unternehmen auch nichts ernsthaftes gegen den Rauschgiftanbau ... schliesslich leben sie ganz gut davon. Aber wie Du sagst, die Schweiz ist ein souveränes Land, das macht seine eigenen Gesetze und Steuern. Ethik und Moral bleiben bei 36 Milliarden Franken Gewinn halt aussen vor.

Link to post
Share on other sites
Immerhin hat es in den letzten 6 Jahren keiner geschafft, die Echtheit dieser Dokumente zu widerlegen und Du machst das in einem kleinen Nebensatz.

 

Du biegst Dir schon wieder die Wahrheit zurecht (oder hast erhebliche Lese- und Verständnisschwierigkeiten). Nicht ich wiederlege die Echtheit der Dokumente oder ziehe diese in Zweifel, sondern ich gebe wieder, dass Zweifel an der Echtheit dieser Dokumente herrschen (d.h. dass nicht nur ich diese Zweifel hege)! Verstehst Du den Unterschied?

 

Bitte beantworte ausserdem meine Frage aus dem letzten Beitrag: Wer soll denn wem genau was gestohlen haben?

 

Equador und Kolumbien unternehmen auch nichts ernsthaftes gegen den Rauschgiftanbau ...

 

Rauschgiftanbau ist illegal. Vermögensverwaltung ist es nicht.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Immerhin hat es in den letzten 6 Jahren keiner geschafft, die Echtheit dieser Dokumente zu widerlegen und Du machst das in einem kleinen Nebensatz.

 

Du biegst Dir schon wieder die Wahrheit zurecht (oder hast erhebliche Lese- und Verständnisschwierigkeiten). Nicht ich wiederlege die Echtheit der Dokumente oder ziehe diese in Zweifel, sondern ich gebe wieder, dass Zweifel an der Echtheit dieser Dokumente herrschen (d.h. dass nicht nur ich diese Zweifel hege)! Verstehst Du den Unterschied?

 

Bitte beantworte ausserdem meine Frage aus dem letzten Beitrag: Wer soll denn wem genau was gestohlen haben?

 

Equador und Kolumbien unternehmen auch nichts ernsthaftes gegen den Rauschgiftanbau ...

 

Rauschgiftanbau ist illegal. Vermögensverwaltung ist es nicht.

 

Ja, dann hätte ich doch gerne mal nen Link oder nen Beleg, dass die Julius Bär Dokumente unecht sind.

 

Was weiss ich: Diebe im allgemeinen stehlen Sachen von Leuten die etwas besitzen.

 

Falsch ... Rauschgiftanbau ist nicht per se illegal. Du weisst doch, souveräne Staaten können eigene Gesetze erlassen, ebenso wie die Schweiz die Steuerhinterziehung legalisiert legalisieren andere Staaten eben den Drogenanbau. Manche Staaten leben richtig gut mit dem Geld aus dem Drogenanbau und unternehmen deswegen nichts dagegen und die Schweiz/ Liechtenstein/ Guernsey/ Cayman Island leben richtig gut mit dem Geld aus Steuerhinterziehung und unternehmen deswegen nichts dagegen.

Link to post
Share on other sites
Ja, dann hätte ich doch gerne mal nen Link oder nen Beleg, dass die Julius Bär Dokumente unecht sind.

 

Wie ich bereits schrieb, gibt es keinen Beleg, dass die Julius Bär Dokumente unecht sind! Es gibt jedoch Belege, dass Zweifel an der Authentizität der Dokumente bestehen! Verstehst Du den Unterschied?

 

Nochmals meine Frage (da Du scheinbar nicht imstande bist, sie zu beantworten): Wer soll denn wem genau was gestohlen haben?

 

 

[...] ebenso wie die Schweiz die Steuerhinterziehung legalisiert [...]

 

Unsinn! In der Schweiz ist Steuerhinterziehung nicht legal!

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Nochmals meine Frage (da Du scheinbar nicht imstande bist, sie zu beantworten): Wer soll denn wem genau was gestohlen haben?

 

[...] ebenso wie die Schweiz die Steuerhinterziehung legalisiert [...]

 

Unsinn! In der Schweiz ist Steuerhinterziehung nicht legal!

 

Du verstehst es einfach nicht: Dieb

 

Dann unterstützen und leben also die Banken in der Schweiz von Geld aus illegalen Geschäften ? Machen sie sich dann nicht der Geldwäsche schuldig ?

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Ja, dann hätte ich doch gerne mal nen Link oder nen Beleg, dass die Julius Bär Dokumente unecht sind.

 

Wie ich bereits schrieb, gibt es keinen Beleg, dass die Julius Bär Dokumente unecht sind! Es gibt jedoch Belege, dass Zweifel an der Authentizität der Dokumente bestehen! Verstehst Du den Unterschied?

 

 

*prust* Du versuchst mit veralteten Meldungen irgendwas zu belegen ?

 

Zu Deiner Information: wikileaks ist wieder online, die Dokumente sind weiterhin zum Abruf dort und Du solltest Dich vielleicht informieren, bevor Du hier mit Meldungen vom 20.Februar kommst. :lol::rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Du verstehst es einfach nicht: Dieb

 

Dann unterstützen und leben also die Banken in der Schweiz von Geld aus illegalen Geschäften ? Machen sie sich dann nicht der Geldwäsche schuldig ?

 

Hanebüchener Unsinn! Nochmals meine Frage (da Du scheinbar noch immer nicht imstande bist, sie zu beantworten): Wer soll denn wem genau was gestohlen haben? Wen bezeichnest Du als Dieb? Was hat derjenige wem gestohlen?

 

Die Verwaltung von offshore-Vermögen ist völlig legal! Geht es Deinem geistigen Horizont völlig ab, dass offshore-Vermögen legal sein könnte?

 

Du versuchst mit veralteten Meldungen irgendwas zu belegen ?

 

Zu Deiner Information: wikileaks ist wieder online, die Dokumente sind weiterhin zum Abruf dort und Du solltest Dich vielleicht informieren, bevor Du hier mit Meldungen vom 20.Februar kommst.

 

Ich versuche nichts zu belegen. Ich habe Dir wunschgemäss eine Quelle geliefert, aus der hervorgeht, dass die Authentizität der Julius Bär Dokumente in angezweifelt wird. Über die Sache Wikileaks bin ich selbstverständlich auf dem Laufenden!

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Du verstehst es einfach nicht: Dieb

 

Dann unterstützen und leben also die Banken in der Schweiz von Geld aus illegalen Geschäften ? Machen sie sich dann nicht der Geldwäsche schuldig ?

 

Hanebüchener Unsinn! Nochmals meine Frage (da Du scheinbar noch immer nicht imstande bist, sie zu beantworten): Wer soll denn wem genau was gestohlen haben? Wen bezeichnest Du als Dieb? Was hat derjenige wem gestohlen?

 

Die Verwaltung von offshore-Vermögen ist völlig legal! Geht es Deinem geistigen Horizont völlig ab, dass offshore-Vermögen legal sein könnte?

 

Nochmals gaaaaaanz laaaangsam zum mitschreiben, damit es jeder versteht:

 

==== Einleitungsmelodie: "Sendung mit der Maus" ======

Ein D I E B nimmt sich Sachen die ihm nicht gehören.

 

Wenn ein Land Diebstahl legalisieren würde (oder Kapitaldelikte oder der Genuss von Rauschmitteln), dann ist es verständlich das eine grosse Anzahl von Dieben (resp. Mörder resp. Junkies) in dieses Land reisen und es sich dort wohlergehen lassen. Wenn es dieses Land sogar richtig gut macht und an dem Diebstahl (resp. Mord resp. Rauschgiftkonsum) auch noch Geld verdient, dann brummt die Wirtschaft dieses Landes richtig toll.

 

Und in der nächsten Sendung mit der Maus erklären wir Klein-NG wie ein Fahrrad funktioniert.

 

 

... oder hast Du es anders verstanden und es bellt der getroffene Hund ?

Link to post
Share on other sites
Hanebüchener Unsinn! Nochmals meine Frage (da Du scheinbar noch immer nicht imstande bist, sie zu beantworten): Wer soll denn wem genau was gestohlen haben? Wen bezeichnest Du als Dieb? Was hat derjenige wem gestohlen?

 

Die Verwaltung von offshore-Vermögen ist völlig legal! Geht es Deinem geistigen Horizont völlig ab, dass offshore-Vermögen legal sein könnte?

 

 

Mir fallen da Drogenanbauer an, die um ihr solides Land wissen und ihr Geld lieber anderswo anlegen, z.B. in der Schweiz.

Wem sie was gestohlen haben...pflücken und verarbeiten werden sie ihren eigenen Mist mit sicherheit nicht und die, die es tun machen es oft nicht besonders freiwillig.

Ich denke sowas in der Richtung meinte Simineon.

 

Du wirst aber zugeben, dass nicht das ganze Geld legal erwirtschaftet wurde, was in diesen Ländern verwaltet wird. Das ist ein offenes Geheimnis.

 

Gruß Cope

 

Edit: Bitte verlangt jetzt keine Quellen von mir!

Link to post
Share on other sites
[...]

 

Solche kindischen Verbalspielereien kannst Du Dir sparen! Liefere Fakten und Belege anstatt Dich lächerlich zu machen!

 

Nochmals meine Frage (da Du scheinbar nicht imstande bist, sie zu beantworten): Wer soll denn wem genau was gestohlen haben? Wen bezeichnest Du als Dieb? Was hat derjenige wem gestohlen?

 

Du wirst aber zugeben, dass nicht das ganze Geld legal erwirtschaftet wurde, was in diesen Ländern verwaltet wird. Das ist ein offenes Geheimnis.

 

Das ist ein offenes Geheimnis. Simineon behauptet jedoch, die Schweiz würde ausschliesslich von illegitim erwirtschafteten Geldern leben.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Unsinn! In der Schweiz ist Steuerhinterziehung nicht legal!

 

hmm, wie soll ich das dann verstehen: (Quelle)

 

Steuerhinterziehung ist in der Schweiz im Gegensatz zu Steuerbetrug kein strafrechtliches Delikt.
Link to post
Share on other sites
Unsinn! In der Schweiz ist Steuerhinterziehung nicht legal!

 

hmm, wie soll ich das dann verstehen: (Quelle)

 

Steuerhinterziehung ist in der Schweiz im Gegensatz zu Steuerbetrug kein strafrechtliches Delikt.

 

Es wird doch ausdrücklich erklärt! In der Schweiz werden Steuerhinterzieher nicht kriminalisiert. Steuerhinterziehung ist in der Schweiz ein strafbewehrtes Vergehen und keine Straftat; legal - wie Du immer wieder behauptest - ist Steuerhinterziehung in der Schweiz nicht.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Unsinn! In der Schweiz ist Steuerhinterziehung nicht legal!

 

hmm, wie soll ich das dann verstehen: (Quelle)

 

Steuerhinterziehung ist in der Schweiz im Gegensatz zu Steuerbetrug kein strafrechtliches Delikt.

 

Es wird doch ausdrücklich erklärt! In der Schweiz werden Steuerhinterzieher nicht kriminalisiert. Steuerhinterziehung ist in der Schweiz ein strafbewehrtes Vergehen und keine Straftat; legal - wie Du immer wieder behauptest - ist Steuerhinterziehung in der Schweiz nicht.

 

Da versteh einer die Schweizer: Strafe zahlen für etwas das keine Straftat ist. Steuerhinterziehung ist nicht kriminell, aber auch nicht legal.

 

Simineon behauptet jedoch, die Schweiz würde ausschliesslich von illegitim erwirtschafteten Geldern leben.

 

LÜGE ! Stell diese LÜGE bitte sofort wieder richtig !

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Da versteh einer die Schweizer: Strafe zahlen für etwas das keine Straftat ist. Steuerhinterziehung ist nicht kriminell, aber auch nicht legal.

Ist denn hierzulande oder anderswo zu schnelles Fahren eine Straftat? :rolleyes:

 

Nein, es ist ja auch nicht strafbewehrt ... man zahlt Bussgelder oder sogar Verwarngelder, es ist also bussgeldbewehrt.

Link to post
Share on other sites
Da versteh einer die Schweizer: Strafe zahlen für etwas das keine Straftat ist. Steuerhinterziehung ist nicht kriminell, aber auch nicht legal.

 

Sind Dir die Unterschiede zwischen Vergehen und Verbrechen geläufig?

 

Simineon behauptet jedoch, die Schweiz würde ausschliesslich von illegitim erwirtschafteten Geldern leben.

 

LÜGE ! Stell diese LÜGE bitte sofort wieder richtig !

 

Das sieh mal einer an. Austeilen aber nicht einstecken können! Siehst Du, wie unangenehm es ist, wenn einem ständig etwas in den Mund gelegt wird, was man nicht gesagt hat?

 

Da versteh einer die Schweizer: Strafe zahlen für etwas das keine Straftat ist. Steuerhinterziehung ist nicht kriminell, aber auch nicht legal.

Ist denn hierzulande oder anderswo zu schnelles Fahren eine Straftat? :rolleyes:

 

Nein, es ist ja auch nicht strafbewehrt ... man zahlt Bussgelder oder sogar Verwarngelder, es ist also bussgeldbewehrt.

 

Nicht so in der Schweiz! :lol:

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Eben! Genau wie in CH die Steuerhinterziehung:

 

Touchè, wobei die Übertretung in der Schweiz mit Busse und/ oder Haft bestraft wird.

 

@NetGhost: Ich stelle fest, Du hast Deine Lüge immer noch nicht richtig gestellt.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon

@NetGhost: Ich erwarte noch eine Stellungnahme von Dir zu dem Beitrag #354 abgesehen von der Richtigstellung Deiner Lüge

 

Was sagst Du dazu, dass Schweizer Bürger nach Deutschland kommen, um Steuern zu hinterziehen ? Nach Deiner festen Überzeugung ist das ja angeblich ausgeschlossen.

 

Aber wie auf so viele Sachen wird man auch hier von Dir keine vernünftige Aussage erhalten. *seufz*

Link to post
Share on other sites
Unsinn! In der Schweiz ist Steuerhinterziehung nicht legal!

Man sollte es vielleicht so formulieren: In der Schweiz ist Steuerhinterziehung nicht legal - aber egal, solange diese woanders statt findet und das hinterzogene Geld in der Schweiz lagert..... :rolleyes::lol:

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Simineon behauptet jedoch, die Schweiz würde ausschliesslich von illegitim erwirtschafteten Geldern leben.

 

Da Du Deine Lüge nicht richtigstellen kannst oder willst:

 

Es sollte jedem, auch den etwas minderbemittelten Leser klar sein, dass Du hier wieder mit polemischen Äusserungen versuchst Nebelkerzen zu werfen um von dem tatsächlichen Thema dieser Diskussion abzulenken, da Du anscheinend dazu nichts sagen kannst.

 

Denn: Jedem sollte klar sein, dass die Schweiz natürlich auch von dem Geld lebt, das der brave Tourist in der Eckkneipe ausgibt, der Skifahrer am Lift, der Einwohner im Schwimmbad. Natürlich kann die Schweiz nicht ausschliesslich von illegitim erwirtschafteten Geldern leben.

 

Es sind einige Schweizer Banken (mind. ein Fall ist öffentlich geworden) die Anstand und Moral hinten an stellen, in grossem Umfang angeblich selber Steuern hinterziehen und damit recht gute Geschäfte machen. Gier frisst Hirn. Natürlich haben diese Banken auch brave Kunden, die ihren Notgroschen auf vernünftig verzinsten Konten lagern, das ist doch keine Frage und bezweifelt auch keiner.

 

Aber was sagst Du zu der Strafvereitelung im Amt durch die Züricher Richter ? Du bist hier so grossspurig aufgeteten und unterstellst vollmundig dem BND Hehlerei, kaum kommt es mal andersherum, kaum könnte mal ein Schweizer Bürger als Steuerhinterzieher und -betrüger entlarvt werden, schon fliegen die Nebelkerzen und zu den Sachthemen hast Du nichts mehr zu sagen.

 

Nochmal zur Erinnerung: Züricher Richter haben den Steuerbehörden die Akteneinsicht verweigert mit der Begründung, die Akten seien evtl. auf illegalem Weg beschafft worden, auf der anderen Seite haben sie aber den Sozialkassen Akteneinsicht in ebendiese Akten gewährt was zu einer Nachzahlung von Sozialabgaben führte. Werden hier etwa Steuerbetrüger höchstrichterlich beschützt ?

Link to post
Share on other sites
LÜGE ! Stell diese LÜGE bitte sofort wieder richtig !

Armer armer Simineon! Von Dieben und Lügnern bist Du umgeben! Ach wie tust Du mir so leid! :rolleyes::rofl::lol: Fühle Dich von virtuellen Krokodilstränen benetzt!

Irgendwie habe ich aber das Gefühl, daß Du Dich selbst in den Schlamassel gebracht hast. Deine moralisierende Aufgeregtheit scheint Dir doch etwas die Sicht zu behindern.

 

Im Unterschied zu Dir finde ich Steuerhinterziehung nicht moralisch verwerflich. Und daß sie in unserem Staat als Straftat gilt und Verfolgung nach sich ziehen kann - nun ja, auch nachts in verrufenen Vierteln kann man leicht überfallen werden. Das Leben ist eben nicht ohne Risiko, also aufpassen!

Im Grunde ist eher der Staat der Dieb, der Berufstätige und Sparer ausplündert und bei Geldanlagen in der Schweiz und Liechtenstein um seine Beute fürchtet.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Im Grunde ist eher der Staat der Dieb, der Berufstätige und Sparer ausplündert und bei Geldanlagen in der Schweiz und Liechtenstein um seine Beute fürchtet.

 

Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen das der Staat sämtliche Leistungen an Dich einstellt. Nur einen Monat lang, vielleicht siehst Du dann, was der Staat für Dich tut.

Link to post
Share on other sites

Du bist unfair! Jetzt muß ich so lachen, daß ich nicht arbeiten kann! :50::D:lol::lol::rofl: Man soll doch nicht schon am Morgen posten.

Rate mal, welche Leistungen der Staat mir erbringt, und die er einstellen könnte? Keine! Ich gehöre nicht zu der Klientel, an die dieser Staat seine Steuergelder vergeudet. Und außerdem ist es wohl auch nicht von Ehre, Geld anzunehmen, das nicht redlich erworben ist.

Wenn der Staat mir allerdings einen Monat lang nicht mehr drohte, meine Geschwindigkeit zu überwachen, hätte ich nichts dagegen. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Rate mal, welche Leistungen der Staat mir erbringt, und die er einstellen könnte? Keine!

 

Interessant wie eingeschränkt doch die Sichtweise sein kann.

 

Hast Du heute morgen eine Strasse benutzt ? Wer hat den Bau wohl bezahlt ? Wer bezahlt den Unterhalt ?

Link to post
Share on other sites
@NetGhost: Ich erwarte noch eine Stellungnahme von Dir zu dem Beitrag #354 abgesehen von der Richtigstellung Deiner Lüge

 

Vorgängig erwarte ich Deine Stellungnahme hierzu:

 

Das sieh mal einer an. Austeilen aber nicht einstecken können! Siehst Du, wie unangenehm es ist, wenn einem ständig etwas in den Mund gelegt wird, was man nicht gesagt hat?

 

Das darf aber auch gern im Rahmen einer PM stattfinden, damit das Thema hier nicht schon wieder off-topic zugemüllt wird.

 

Aber wie auf so viele Sachen wird man auch hier von Dir keine vernünftige Aussage erhalten. *seufz*

 

Gewagte Worte von jemandem, der gestern seine völlige Ahnungslosigkeit zum Thema "Steuerhinterziehung in der Schweiz legal?" offenbaren musste! (Abgesehen von schweren Wissensdefiziten über die Schweiz generell...)

 

Armer armer Simineon! Von Dieben und Lügnern bist Du umgeben! Ach wie tust Du mir so leid! :rolleyes::lol::rofl: Fühle Dich von virtuellen Krokodilstränen benetzt!

:lol:

Link to post
Share on other sites
Unsinn! In der Schweiz ist Steuerhinterziehung nicht legal!

Man sollte es vielleicht so formulieren: In der Schweiz ist Steuerhinterziehung nicht legal - aber egal, solange diese woanders statt findet und das hinterzogene Geld in der Schweiz lagert...

 

Wie uns die DVD-Hehlerei-Affäre gezeigt hat, stimmt auch das natürlich nicht!

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Vorgängig erwarte ich Deine Stellungnahme hierzu:

 

Das sieh mal einer an. Austeilen aber nicht einstecken können! Siehst Du, wie unangenehm es ist, wenn einem ständig etwas in den Mund gelegt wird, was man nicht gesagt hat?

 

Dazu gibt es nichts zu sagen, da ist ja keine Frage oder offen Behauptung drin.

 

Ich erwarte schlicht und einfach von Dir, dass Du Deine LÜGE richtigstellst. In einem anderen Thread hatte ich Dir versehentlich etwas falsches in den Mund gelegt, Du hast mich gebeten das richtigzustellen und ich habe es auch prompt getan. Von Dir kann man anscheinend im umgekehrten Fall weder Fairness noch Einsicht erwarten. Eigentlich schade, aber leider typisch für Dich.

Link to post
Share on other sites
Vorgängig erwarte ich Deine Stellungnahme hierzu:

 

Das sieh mal einer an. Austeilen aber nicht einstecken können! Siehst Du, wie unangenehm es ist, wenn einem ständig etwas in den Mund gelegt wird, was man nicht gesagt hat?

 

Dazu gibt es nichts zu sagen, [...]

 

Dann gibt es auch keine vermeintliche Lüge richtigzustellen. Hast Du das Fragezeichen übersehen?

 

Ich erwarte schlicht und einfach von Dir, dass Du Deine LÜGE richtigstellst. In einem anderen Thread hatte ich Dir versehentlich etwas falsches in den Mund gelegt, Du hast mich gebeten das richtigzustellen und ich habe es auch prompt getan. Von Dir kann man anscheinend im umgekehrten Fall weder Fairness noch Einsicht erwarten.

 

Das wiederum ist eine Lüge Deinerseits! Du willst mir versehentlich etwas falsches in den Mund gelegt haben? :rolleyes: Du hast es so oft getan, dass man von einer Masche Deinerseits ausgehen muss.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon

Mein herzallerliebster NetGhost

 

Jetzt hör endlich mal auf, Dich wie ein kleines Kind zu benehmen und diskutiere mal sachlich über ein Thema. Solltest Du nicht endlich auf die Sachebene zurückfinden, muss ich davon ausgehen, dass Du ein kleines, unreifes Kind bist, mit dem man einfach nicht diskutieren kann.

 

Ich bin es leid, ständig quer über alle Threads Deine Falschaussagen richtigzustellen !

 

Es fehlen für die meisten Deiner Aussagen schlicht und einfach belastbare Belege. Da Du zudem von Dir behauptest, Du würdest zu Deinen Fehlern stehen und sie sofort und ohne Umschweife korrigieren erwarte ich dieses auch von Dir.

 

Du forderst Fakten ? Dann liefere sie doch endlich mal selber.

 

Liefere bitte einen Beleg dafür das die Steuerlast eines gutverdienenden Unternehmers in Deutschland 70% beträgt.

Liefere bitte einen Beleg dafür das eine abgegrenzte Gruppe Menschen in Deutschland 50% des Gesamtsteueraufkommens trägt.

 

Komm rüber mit den Fakten und hör endlich mit diesem Kindergarten auf.

Link to post
Share on other sites
Liefere bitte einen Beleg dafür das die Steuerlast eines gutverdienenden Unternehmers in Deutschland 70% beträgt.

 

Das habe ich bereits hier getan.

 

Liefere bitte einen Beleg dafür das eine abgegrenzte Gruppe Menschen in Deutschland 50% des Gesamtsteueraufkommens trägt.

 

klick

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Liefere bitte einen Beleg dafür das die Steuerlast eines gutverdienenden Unternehmers in Deutschland 70% beträgt.

 

Das habe ich bereits hier getan.

 

Liefere bitte einen Beleg dafür das eine abgegrenzte Gruppe Menschen in Deutschland 50% des Gesamtsteueraufkommens trägt.

 

klick

 

jo, man merkt deutlichst, dass Du keine Ahnung hast. Ich finde es aber durchaus putzig, dass Du das immer wieder dokumentierst.

 

zu Deinem ersten Link: Dir sollte der Unterschied zwischen Grenzsteuersatz und Steuerlast geläufig sein, es mag sein, das auf den letzten Euro eine Last von mehr als 70% entfällt, aber hier von einer Steuerlast zu reden ist einfach Humbug. Zahlen her, Fakten her, ab welchem Umsatz/ Gewinn ist welche Steuerlast zu erwarten. Ich möchte mal den Unternehmer sehen, der eine Steuerlast von 70% hat/ hatte, also von 100.000 EUR nur 30.000 EUR netto geblieben sind.

 

zu Deinem zweiten Link:

selbstverständlich zahlt dieser Personenkreis über 50% des Steueraufkommens, das hat keiner bestritten, aber es ist das Einkommensteueraufkommen und das sind nur ca. 34% des Gesamtsteueraufkommens, also zahlt diese Gruppe lediglich ca. 17% des Gesamtsteueraufkommens.

Link to post
Share on other sites
jo, man merkt deutlichst, dass Du keine Ahnung hast. Ich finde es aber durchaus putzig, dass Du das immer wieder dokumentierst.

 

Vergiss nicht, wer Dir gestern noch lang und breit Dinge erklären musste, die zum Allgemeinwissen gehören. Da ist es schon verwunderlich, dass DU hier mit so grosser Klappe auftrittst.

 

zu Deinem ersten Link: Dir sollte der Unterschied zwischen Grenzsteuersatz und Steuerlast geläufig sein, es mag sein, das auf den letzten Euro eine Last von mehr als 70% entfällt, aber hier von einer Steuerlast zu reden ist einfach Humbug. Zahlen her, Fakten her, ab welchem Umsatz/ Gewinn ist welche Steuerlast zu erwarten. Ich möchte mal den Unternehmer sehen, der eine Steuerlast von 70% hat/ hatte, also von 100.000 EUR nur 30.000 EUR netto geblieben sind.

Ich habe es Dir im verlinkten Beitrag möglichst leicht verständlich erklärt. Lies es halt nochmals, denke nach und liess es dann erneut.

 

zu Deinem zweiten Link:

selbstverständlich zahlt dieser Personenkreis über 50% des Steueraufkommens, das hat keiner bestritten, aber es ist das Einkommensteueraufkommen und das sind nur ca. 34% des Gesamtsteueraufkommens, also zahlt diese Gruppe lediglich ca. 17% des Gesamtsteueraufkommens.

 

Das behauptest Du immer wieder. Tatsächlich steht jedoch etwas anderes in diesem zweiten Link.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
zu Deinem zweiten Link:

selbstverständlich zahlt dieser Personenkreis über 50% des Steueraufkommens, das hat keiner bestritten, aber es ist das Einkommensteueraufkommen und das sind nur ca. 34% des Gesamtsteueraufkommens, also zahlt diese Gruppe lediglich ca. 17% des Gesamtsteueraufkommens.

 

Das behauptest Du immer wieder. Tatsächlich steht jedoch etwas anderes in diesem zweiten Link.

 

Glaubst Du tatsächlich, diese abgegrenzte Gruppe zahlt Steuern in Höhe von ca. 225 Mrd. EUR ?

Link to post
Share on other sites

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:

 

[...]

Nochmals meine Frage (da Du scheinbar nicht imstande bist, sie zu beantworten): Wer soll denn wem genau was gestohlen haben? Wen bezeichnest Du als Dieb? Was hat derjenige wem gestohlen?

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Liefere bitte einen Beleg dafür das die Steuerlast eines gutverdienenden Unternehmers in Deutschland 70% beträgt.

 

Das habe ich bereits hier getan.

 

 

Du hast wirklich eine reichlich beschränkte Sichtweise.

 

Du redest in Deiner Behauptung ganz allgemein von gutverdienenden Unternehmern, musst dann aber in Deiner Erklärung auf Körperschaftssteuer und Gewerbesteuer zurückgreifen, um damit einen hohen Steuersatz zu belegen.

 

Ganz allgemein hat ein gutverdienender Unternehmer 0-10000 Angestellten, hat jährlich einen Umsatz von 250.000 - 250 Mio EUR, ist im produzierenden oder nichtproduzierendem Gewerbe tätig, ist Dienstleister oder auch nicht, etc. pp.

 

Du sagst: Die Steuerlast eines jeden dieser Unternehmer beträgt 70%

 

Das ist vollkommen verallgemeinert und alleine schon deswegen vollkommen falsch.

 

In Deutschland gibt es Tausende von Unternehmern, die zahlen weder Körperschaftssteuern noch Gewerbesteuern, haben aber durchweg Eigentumswohnungen oder Häuser, fahren Autos der Luxusklasse, Sportwagen von Porsche, Maseratis etc. sind also durchaus als gutverdienend zu bezeichnen ... keiner von denen hat annähernd 70% Steuerlast zu tragen.

 

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:

 

[...]

Nochmals meine Frage (da Du scheinbar nicht imstande bist, sie zu beantworten): Wer soll denn wem genau was gestohlen haben? Wen bezeichnest Du als Dieb? Was hat derjenige wem gestohlen?

 

klick

 

Wie war das mit lesen und verstehen ?

 

Hier ist gerade mal wieder ein Ladendieb gefasst worden, der hat im Karstadt ein Paar Socken mitgehen lassen.

Was willst Du wissen ? Weisst Du nicht was ein Dieb ist ?

Link to post
Share on other sites
Liefere bitte einen Beleg dafür das die Steuerlast eines gutverdienenden Unternehmers in Deutschland 70% beträgt.

 

Das habe ich bereits hier getan.

 

 

Du hast wirklich eine reichlich beschränkte Sichtweise.

 

Du redest in Deiner Behauptung ganz allgemein von gutverdienenden Unternehmern, musst dann aber in Deiner Erklärung auf Körperschaftssteuer und Gewerbesteuer zurückgreifen, um damit einen hohen Steuersatz zu belegen.

 

Ich habe vor allem eines, was Dir zu fehlen scheint: Erfahrung!

 

Ich muss auf überhaupt garnichts zurückgreifen, es ist schlicht und einfach so. Du hättest auch selbst darauf kommen können, wenn Du ein wenig nachgedacht hättest.

Link to post
Share on other sites
klick

 

Wie war das mit lesen und verstehen ?

 

Hier ist gerade mal wieder ein Ladendieb gefasst worden, der hat im Karstadt ein Paar Socken mitgehen lassen.

 

:rofl: Du weichst aus. Es wird immer schwammiger und lächerlicher. Was hat nun ein Sockendieb bei Karstadt mit der Strafbemessung von Steuerhinterziehung in der Schweiz zu tun? :rolleyes:

 

Zu Deiner (offensichtlich schwachen) Erinnerung:

 

Du hast hier behauptet:

 

Aber leider zeigt auch dieser Post von Dir wieder, dass [...]

Die Schweiz verwaltet rund 35% des weltweiten offshore-Vermögens. Sie muss also zwangsläufig etwas richtig machen, was diejenigen Länder, in denen dieses Vermögen nicht verwaltet wird,

 

Sicherlich. Wenn man Diebstahl legalisiert sollte man sich nicht wundern, wenn das Land zu einem Zufluchtshort für Diebe wird und 35% aller weltweit gesuchten Diebe in diesem Land sind.

 

Daher (nochmals) meine Frage:

 

Es ist absolut nichts verbotenes oder illegitimes daran, ausländisches Vermögen zu verwalten. Bitte veranschauliche Dir noch einmal selbst, was Du da schreibst :lol:. Wer soll denn wem genau was gestohlen haben?
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...