Jump to content

Steuerhinterziehungsaffäre


Recommended Posts

nenne mir einen Bereich der Privatisierung der Vorteile fürs Volk gebracht hat?

 

Man HÄTTE unsere Landesbanken schon lange privatisieren sollen. Da hätten die Steuerzahler in den letzten Wochen viel Geld gespart :kopfschuettel: Das ist nur ein Beispiel von vielen. Der Staat soll nur dort eingreifen, wo der Markt versagt!

 

lol - glaubst du selbst was du so von dir läßt ?

 

http://www.ftd.de/meinung/leitartikel/319393.html

Link to post
Share on other sites
  • Replies 604
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Der Artikel in der FTD ist eine MEINUNG. Die kann auch falsch sein. Außerdem scheinst du den Artikel selbst nicht vollständig gelesen zu haben und schon gar nicht verstanden zu haben. Die Spanier haben keine Anteile an Banken, sondern nur eine funktionierende Bankenaufsicht. Das wäre in Deutschland auch kein Fehler. Das Problem ist ja, dass der Staat als Eigentümer mit Politkern in Ausichtsräten keine sinnvolle Bankenaufsicht ausüben kann.

 

Eine Landesbank ist eine gefährliche Fiskalspielwiese für Politiker, die meist von der Ökonomie wenig verstehen.

 

 

Du hast jetzt mehrmals schlagkräftig belegt, dass du null Ahnung hast. Es reicht mir so langsam...

Link to post
Share on other sites
1. Der Mann betreibt Lobbyarbeit gegen die Steuerverschwendung der Bundesrepublik, die im Jahre 2007 bei 30 Milliarden Euro lag (30.000.000.000,-).

 

2. Es gab noch nie echte Steuergeschenke seitens des Staates. Alle vermeintlichen Steuersenkungen wurden mit Erhöhungen an anderer Stelle "gegenfinanziert".

 

zu 1. bezweifelte ich nie das es steuerverschwendung gibt, und hab ich nie behaupetet alles is gut, aber alles is relativ, d.h.

es mag sinnlose aktionen geben wo die regierung kohle investiert, aber der öffentliche haushalt bezahlt somit arbeit und schaft indirekt arbeitsplätze.

das macht sinnlose sachen (kann man im schwarzbuch der steuerzahler immer nachlesen) zwar nicht besser aber ganz ehrlich, war schon immer so, und ich glaub das hat auch wenig mit steuergesetzen zu tun wenn haushalts gelder falsch ausgegeben werden, da sollte eine haftung eingeführt werden, macht aber dann kein unterschied bei der einnahmequelle.

 

zu 2.

du sagst doch dasselbe wie ich, unternehmer (hauptsächlich großindustrie) bekommen geschenke, und die zeche zahlen die kleinen arbeitnehmer (von mir aus auch mittelständische unternehmen).

glaub (ganuae zahlen gibts bestimmt irgendwo, is nur ein pi mal daumen wert) 2007 wurden ca. 10 Milliarden einnahmen bei industrie gestrichen durch änderung der steuergesetze, als ausgleich gabs 3% mehr mehrwertsteuer - die die kleinen konsumenten zahlen dürfen + 2,x prozent inflation, wo bleibt die 5% lohnerhöhung ?? und dann wurdert sich die regierung noch wirklich das es keinen konsumrausch gibt in der binnenwirtschaft ?

Link to post
Share on other sites
Der Artikel in der FTD ist eine MEINUNG. Die kann auch falsch sein. Außerdem scheinst du den Artikel selbst nicht vollständig gelesen zu haben und schon gar nicht verstanden zu haben. Die Spanier haben keine Anteile an Banken, sondern nur eine funktionierende Bankenaufsicht. Das wäre in Deutschland auch kein Fehler. Das Problem ist ja, dass der Staat als Eigentümer mit Politkern in Ausichtsräten keine sinnvolle Bankenaufsicht ausüben kann.

 

Eine Landesbank ist eine gefährliche Fiskalspielwiese für Politiker, die meist von der Ökonomie wenig verstehen.

 

 

Du hast jetzt mehrmals schlagkräftig belegt, dass du null Ahnung hast. Es reicht mir so langsam...

 

warum reichts dir, weil deine aussage falsch war, und die argumente fehlen ?

 

du behauptest: banken privatisiert, dann wäre sowas nicht passiert (oben).

 

fakt ist, das in D der staat nicht reguliert hat weil er

1. keine gesetzliche handhabe dazu hat

2. zu doof war

 

Was lernen wir daraus? Zum einen, dass Aufseher auch heute noch nicht völlig machtlos sind. In diesem Fall jedenfalls scheint die kleine spanische Aufsicht auch die beiden internationalen Großbanken Santander und BBVA effektiv an fehlerhaftem Verhalten gehindert zu haben.Es mag schon sein, dass keine der beiden an der Bankenaufsicht in Deutschland beteiligten Institutionen die gesetzliche Handhabe hatte, die Ausgliederung von Bankgeschäft aus der Bilanz zu untersagen. Schlimm genug für die deutschen Zustände. Schlimmer noch, dass sich an diesen Zuständen, wie das am Freitag im Bundestag verabschiedete Aufsichtsstrukturmodernisierungsgesetz zeigt, kein Deut ändern wird. Der finanzpolitische Sprecher der Linksfraktion Axel Troost hatte leider recht, als er sagte, nicht die vermeintliche Machtlosigkeit nationaler Politik in Zeiten der Globalisierung sei der Grund für das Nichthandeln. Diese Machtlosigkeit sei vielmehr gewollt.

 

 

 

in spanien wurde es aber reguliert und keine bank muß miese anmelden.

 

daraus folgt, das die banken die in D pleite machen der hintergrund hat weil der staat eben nicht reguliert hat, und nicht wie du behauptest überreguliert!

und derartikel ist keine meinung:

 

Ein Beispiel für kluges staatliches Handeln ist in Spanien zu betrachten. Unter den Großen der internationalen Bankbranche, die satte Abschreibungen auf ihre Kreditportefeuilles vornehmen und außerbilanzielle Vehikel auf ihre Bücher transferieren müssen, findet sich erstaunlicherweise keine spanische Bank. Eine Erklärung für das Phänomen fand sich kürzlich in der Financial Times. Vor einigen Jahren hätten, so wird dort berichtet, einige spanische Institute bei der Zentralbank nachgefragt, ob sie Einwände habe gegen die Einrichtung außerbilanzieller Vehikel wie die mittlerweile berüchtigten SIVs. Die Bank von Spanien hatte solche Einwände und verlangte auf SIVs die übliche achtprozentige Eigenkapitalunterlegung, womit der Anreiz für die Banken erledigt war.

 

und zum thema privatisierung und wos schief lief bisher:

- Bahnprivatisierung in England

- Krankenhausprivatisierungen in Deutschland

- Regionale Energieversorgungsunternehmen

- Post

- Telekom

- usw...

 

überall darf dann der kleine mann oder steuerzahler wieder die kohle ausm offen holen, bzw. die zeche zahlen...

Link to post
Share on other sites
überall darf dann der kleine mann oder steuerzahler wieder die kohle ausm offen holen, bzw. die zeche zahlen...

 

Boah, kleiner Mann, wenns Dir stinkt, werde doch einfach ein großer Mann. Oder hast Dus nicht drauf.

 

weißt du mir langts durchaus im gehaltsmäßigen durchschnitt bei den oberen 15% des landes zu liegen...

trotzdem seh ich mich nicht als was besonderes im gegensatz zu dir, ich seh mich eher als mittelschicht und als "kleinen" mann,

immerhin zahle ich brav meine steuern und subventioniere damit den staat.

Link to post
Share on other sites

Wie ich soeben im Radio hörte, betätigt sich die Bundesregierung nicht nur beim Ankauf der Daten von Kriminellen der Hehlerei, sondern will dies erneut tun, indem sie die Daten auch an andere Staaten weitergibt (ob Bakschisch dafür genommen wird, war leider nicht zu erfahren).

Link to post
Share on other sites
Sie haben 33 von 33 Punkten.

 

Sie wissen mehr, als dem Fiskus lieb sein kann. Hoffentlich wenden Sie dieses Wissen nicht an - Steuern hinterziehen, so was macht man doch wirklich nicht.

 

Vielleicht sollte ich sowas studieren... :)

Link to post
Share on other sites

Interessant ist, dass - nach Meldung von DW-TV heute morgen - bereits weit mehr als 50% der Beschuldigten zugegeben hat, Steuern hinterzogen zu haben. Jetzt gehen die Dinger auch in den USA und sogar in Australien hoch. Der Einsatz von 4-5 Mio Euro hat sich also offensichtlich gelohnt, moegen unsere "Rechtsexperten" noch soviel ueber vorgebliche Hehlerei jammern.... :)

Link to post
Share on other sites
... moegen unsere "Rechtsexperten" noch soviel ueber vorgebliche Hehlerei jammern.... :)

Wie ist das, Harry?

Sonst stehst Du doch eher auf Seiten der Rechtsstaatshüter, die z.B. den Einsatz einer Videokamera zur Überführung von Reifenstechern oder Lackverkratzern

(die im Verhältnis Schadenshöhe/Vermögen des Geschädigten oft eine höhere Quote erreichen als selbst ein mit Millionen hantierender Steuervermeider!)

für höchst bedenklich/verwerflich/ ... halten und also strikt ablehnen...

 

:70:

c.s.

Link to post
Share on other sites
http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1...n~Scontent.html

 

Heftige Kritik am BND von anderen Geheimdiensten. Wie kann es sein, dass nach einer Woche jeder den Namen und das Foto des Informanten hat? Tschuldigung, aber wenn man schon solche Geschäfte macht, dann bitte diskret...

 

Wer weiß, vielleicht hatten/haben die Medien ja einen IM in Kreisen des BND? Wenn nicht einmal Bankangestellte diskret sind warum sollen es den Spitzel sein?

 

MfG Bauloewe

Link to post
Share on other sites
http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1...n~Scontent.html

 

Heftige Kritik am BND von anderen Geheimdiensten. Wie kann es sein, dass nach einer Woche jeder den Namen und das Foto des Informanten hat? Tschuldigung, aber wenn man schon solche Geschäfte macht, dann bitte diskret...

 

Tja und wie kann es sein, dass die Presse zwei Stunden vor Polizei & Staatsanwaltschaft an Zumwinkels Villa parat steht?

Link to post
Share on other sites
Interessant ist, dass - nach Meldung von DW-TV heute morgen - bereits weit mehr als 50% der Beschuldigten zugegeben hat, Steuern hinterzogen zu haben. Jetzt gehen die Dinger auch in den USA und sogar in Australien hoch. Der Einsatz von 4-5 Mio Euro hat sich also offensichtlich gelohnt, moegen unsere "Rechtsexperten" noch soviel ueber vorgebliche Hehlerei jammern.... :)

 

Und was lehrt uns die Bundesrepublik damit? Geschäfte mit Kriminellen, der Handel mit Hehlerware, Bestechung, Erpressung und Korruption lohnen sich!

 

Nicht nur die Rechtsexperten des Radarforums üben sich in berechtigter Kritik, sondern z.B. Deutsche Anwälte, Rechtsexperten aus dem In- und Ausland und ausländische Staatschefs. :70:

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Interessant ist, dass - nach Meldung von DW-TV heute morgen - bereits weit mehr als 50% der Beschuldigten zugegeben hat, Steuern hinterzogen zu haben. Jetzt gehen die Dinger auch in den USA und sogar in Australien hoch. Der Einsatz von 4-5 Mio Euro hat sich also offensichtlich gelohnt, moegen unsere "Rechtsexperten" noch soviel ueber vorgebliche Hehlerei jammern.... :70:

 

Und was lehrt uns die Bundesrepublik damit? Geschäfte mit Kriminellen, der Handel mit Hehlerware, Bestechung, Erpressung und Korruption lohnen sich!

 

Nicht nur die Rechtsexperten des Radarforums üben sich in berechtigter Kritik, sondern z.B. Deutsche Anwälte, Rechtsexperten aus dem In- und Ausland und ausländische Staatschefs. :wacko:

 

Trotzdem sind die ausländischen Staatscheffes gerne dabei und profitieren liebend gerne von den Daten :blush: , selbst die Dänen, die so heuchlerisch erst Abstand davon genommen haben sind nun an den Daten interessiert.

 

Mich würde mal interessieren, wen Du als Rechtsexperten des Radarforums bezeichnest.

 

Abgesehen davon: Wenn ein Spitzenspion oder ein Topterrorist auf diese Weise enttarnt wird, dann ist das auf einmal super, klasse, toll ?

Ist Steuerhinterziehung nicht auch kriminell ?

 

zu der Frage nach dem Gutheissen von Folter in diesem Zusammenhang :)

 

Wie kommst Du nur auf das schmale Brett, dass die heuchlerische Kritik berechtigt ist ?

 

- weil die Medien einseitig berichten ?

- weil ein paar Anwälte (de evtl. selber auf der DVD sind) laut werden ?

- weil ausländische Staatsmänner neidisch auf den BND blicken, der nen grossen Fang gemacht hat ?

 

Fakt ist: Der BND ist ein Geheimdienst (Geheimdienste waren noch nie sehr wählerisch in ihren Mitteln), dem BND wurde Information angeboten, die für manche Institutionen/ Behörden wertvoll sein könnte, der BND hat im Rahmen seiner Möglichkeiten gehandelt. Lediglich die Maulwürfe, die undichten Stellen im BND, der Medienrummel, das ist verachtenswert, aber doch nicht die Arbeit eines Geheimdienstes, oder ?

 

(die im Verhältnis Schadenshöhe/Vermögen des Geschädigten oft eine höhere Quote erreichen als selbst ein mit Millionen hantierender Steuervermeider!)

 

Das ist kein Steuer vermeiden, das ist Steuer hinterziehen

 

Steuern vermeiden tut ein Bonsai-Brummi, indem er sich ein neues Auto kauft für seinen Job, Steuern hinterziehen tut jemand, der 100.000 EUR in einer Plastiktüte ausser Landes bringt und auf ein anonymes Konto einzahlt mit dem Ziel, die Zinsertragssteuern dem Finanzamt bewusst zu verschweigen.

Link to post
Share on other sites
Mich würde mal interessieren, wen Du als Rechtsexperten des Radarforums bezeichnest.

 

Dann solltest Du denjenigen fragen, der den Begriff angeführt hat.

 

Ist Steuerhinterziehung nicht auch kriminell ?

 

Steuerhinterzieher werden kriminalisiert, das stimmt. Es stellt sich die Frage, ob das so sein muss. Niemand würde das Risiko auf sich nehmen, wenn in Deutschland vernünftige und massvolle Steuern und Rahmenbedingungen herrschen würden.

 

Wie kommst Du nur auf das schmale Brett, dass die heuchlerische Kritik berechtigt ist ?

 

Die Kritik ist nicht heuchlerisch, sondern angebracht. Ich will es Dir nochmals mit knappen Worten erklären. Die Bundesregierung hat gestohlene Daten (Hehlerware) von einem verurteilten Straftäter gekauft. Das gibt berechtigten Anlass zur Kritik.

Link to post
Share on other sites
Mich würde mal interessieren, wen Du als Rechtsexperten des Radarforums bezeichnest.

Dann solltest Du denjenigen fragen, der den Begriff angeführt hat.

Nun, das war wohl ich. Ich habe diesen begriff aber wohlweislich in Anfuehrungsstriche gesetzt - und ich meinte damit eigentlich auch u.a. explizit Dich. Daher die Anfuehrungszeichen, denn Du wirfst hier gerne mal Behauptungen ein, die sich ab und an bei naeherem Hinsehen als haltlos erweisen.

Selbiges trifft z.B. auch auf den Vorwurf der Hehlerei zu, der zwar recht medienwirksam von einigen so verbreitet wird, aber bei weitem noch nicht erwiesen ist. Tatsache ist, dass der BND an die Daten gelangt ist, dafuer stehen ihm auch Wege zu, die etwas abseits von den normalen Wegen sind. Der BND war nun aufgrund der Erkenntnisse, zu denen er gelangt ist, verpflichtet, diese der Steuerbehoerde mitzuteilen.

Letztendlich ist es so, wie 'Simineon' schon so richtig sagt: Bekommt jemand durch Zufall - z.B. das Mithoeren eines Telefongespraeches, oder sei es auch, dass ihm jemand Informationen gegen bezahlung steckt - mit, dass ein Anschlag geplant ist und er gibt dieses Wissen, eigentlich illegal, weil Verstoss gegen Datenschutz oder Hehlerei (wegen der Bezahlung), an die Behoerden weiter, sollen die dann diesen anschlag nicht verhindern, weil sie nicht auf "legalem" Wege an diese Informationen gelangt sind? :)

 

Hier wurden Rechtsbrecher (<= Steuerhinterzieher) ertappt, insofern sehe ich das als gelungene Aktion an.

 

Ich bin froh, dass ich erst gar nicht zum Steuerhinterzieher werden muss, weil unser Finanzfredi hier hat gestern mitgeteilt, dass er mir 75% der fuer 2007-2008 gezahlten Steuern bis zu einem Hoechstbetrag von HKD 25,000.00 zurueck erstattet. Obendrein wird der kuenftige Steuersatz noch auf 15% gesenkt.... :70:

Link to post
Share on other sites
... moegen unsere "Rechtsexperten" noch soviel ueber vorgebliche Hehlerei jammern.... :)

Wie ist das, Harry?

Sonst stehst Du doch eher auf Seiten der Rechtsstaatshüter, die z.B. den Einsatz einer Videokamera zur Überführung von Reifenstechern oder Lackverkratzern

(die im Verhältnis Schadenshöhe/Vermögen des Geschädigten oft eine höhere Quote erreichen als selbst ein mit Millionen hantierender Steuervermeider!)

für höchst bedenklich/verwerflich/ ... halten und also strikt ablehnen...

Wir wollen doch hier bitte nicht die Zusammenhaenge durcheinander bringen, oder? :70::wacko: Ich hatte wohl nie etwas dagegen gesagt, wenn mittels dieser Videoueberwachung der Straftaeter tatsaechlich ueberfuehrt wird, ich hatte mich aber wohl gegen eine kontinuierliche Ueberwachung dieser Art ausgesprochen, weil damit eben auch unschuldige Leute erfasst werden und - insbesondere, wenn diese Ueberwachung von einer Privatperson gefuehrt wird - keinerlei Kontrolle, was mit den 'Erkenntnissen' getan wird, erfolgen kann.

Link to post
Share on other sites

@HarryB:

Obendrein wird der kuenftige Steuersatz noch auf 15% gesenkt....

 

Siehste! Wenn das die Bundesregierung machen würde, gäbe es sicherlich auch weniger Steuerhinterzieher!

 

Ich versuche auch, mich so gut es geht vor Steuern und Abgaben zu drücken - was als Angesteller natürlich schwer ist. Möglichkeiten gibt es genug, die auch von vielen genutzt werden. Der Staat fasst einem immer mehr in die Tasche, da muß man sehen, wie man sich einen Teil davon wieder zurückholen kann.

 

Es ist halt nicht schön, wenn man auf Zinserträge auch noch Steuern zahlen muß - Das Geld was die Zinsen bringt, wurde ja bereits besteuert! Und einmal reicht IMHO!

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
(...)

Wir wollen doch hier bitte nicht die Zusammenhaenge durcheinander bringen, ...

In der Tat, Harry:

Zwei Zusammenhänge, aber das gleiche Prinzip;

nämlich hier wie dort schlicht illegale Beschaffung von Beweismaterial - im aktuellen Fall sogar noch gegen "Honorar"... :70:

Wie auch sonst?

"Steuerhinterziehern" scheint ja nicht mal im Ausland zuzustehen, was nach verbreiteter Auffassung jeder noch so üble Kriminelle daheim genießen können soll:

Ein kontroll- und überwachungsfreier Rückzugsraum! :)

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites
Zwei Zusammenhänge, aber das gleiche Prinzip; [...]

Aber eines "vergisst" Du geflissentlich: Waehrend man mit den Daten der CDs die Verbrecher sicher dingfest machen konnte, steht diese Erfolgsaussicht bei der privaten Videoueberwachung in den Sternen...... :70:

 

"Steuerhinterziehern" scheint ja nicht mal im Ausland zuzustehen, was nach verbreiteter Auffassung jeder noch so üble Kriminelle daheim genießen können soll: Ein kontroll- und überwachungsfreier Rückzugsraum!

Hier bedarf es wohl einer Erlaeuterung deinerseits, ich kann Dir da nicht ganz folgen..... :)

Link to post
Share on other sites
Hier bedarf es wohl einer Erlaeuterung deinerseits,

Was wäre wohl los, wenn die Obrigkeit z.B. im Nachgang der alljährlichen Kreuzberger Krawalle oder anderer gewalttätiger Ausschreitungen in ähnlich illegaler Weise an Beweise gelangte, die ermöglichten, abgefackelte Pkw oder Geschäfte einzelnen vermummten Tätern namentlich zuzuordnen?

Also durch nichtgenehmigtes Abhören von Handys oder gar Wohnräumen, Flöhen von PCs, Erwerb von Datenträgern mit Aufzeichnungen der autonomen "Afterworkparty" ... :)

steht diese Erfolgsaussicht bei der privaten Videoueberwachung in den Sternen......

Wenn's erst mal eine Tat und damit einen Täter gibt, nicht mehr :70:

Zudem wäre diese private Videokamera schlicht durch Wacheschieben zu ersetzen - völlig legal, aber wer weiß, mit welchem Ergebnis? :wacko:

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Ist Steuerhinterziehung nicht auch kriminell ?

 

Steuerhinterzieher werden kriminalisiert, das stimmt. Es stellt sich die Frage, ob das so sein muss. Niemand würde das Risiko auf sich nehmen, wenn in Deutschland vernünftige und massvolle Steuern und Rahmenbedingungen herrschen würden.

 

falsch, falsch und nochmal falsch. Steuerhinterzieher werden nicht kriminalisiert, denn sie sind bereits kriminell. Sie haben eine erhebliche kriminelle Energie aufgebracht die geltenden Gesetze zu brechen. Mit dem gleichen Recht kannst Du auch sagen, dass Vergewaltiger und Gewalttäter kriminalisiert werden. :) Ob niemand das Risiko auf sich nehmen würde, wenn die Steuern niedriger wären steht in den Sternen aus denen Du schon so oft gelesen hast, das ist schlicht und einfach nicht nachweisbar.

 

Wie kommst Du nur auf das schmale Brett, dass die heuchlerische Kritik berechtigt ist ?

 

Die Kritik ist nicht heuchlerisch, sondern angebracht. Ich will es Dir nochmals mit knappen Worten erklären. Die Bundesregierung hat gestohlene Daten (Hehlerware) von einem verurteilten Straftäter gekauft. Das gibt berechtigten Anlass zur Kritik.

 

ad 1. es war nicht die Bundesregierung, es war der BND der im Rahmen seiner Tätigkeiten diese Daten angekauft hat.

ad 2. in manchen Ländern (z.B. Deutschland) können verurteilte Straftäter sogar Minister werden, was willst Du damit also sagen ?

 

Im übrigen macht die Justiz in aller Welt schon seit längerem durchaus einträgliche Geschäfte mit Straftätern (egal, ob verurteilt oder nicht), die Ermittlungsbehörden sind teilweise angewiesen auf Informationen aus dunkelen Quellen. Ich seh da immer noch kein rechtswidriges Vorgehen ...

 

Stell Dir doch mal vor die Autobahnpolizei entdeckt bei einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle einen Lieferwagen mit 15 Ausländern im Laderaum. Soll die Polizei hier etwa alle Augen zudrücken und den Lieferwagen weiterfahren lassen ? Nein, die Autobahnpolizei wird sämtliche Informationen weitergeben an die geeigneten Abteilungen; Staatsanwalt; Ausländerbehörde etc.. Berechtigt ? Sicher doch, oder ?

 

Nur weil Du in Deiner täglichen Arbeit mit Steuerhinterziehern, Steuerflüchtlingen etc. mehr zu tun haben könntest als mit Mördern und Vergewaltigern ist Steuerhinterziehung immer noch kein Kavaliersdelikt.

Link to post
Share on other sites
Test: Haben Sie das Zeug zum Steuerflüchtling?

 

Sie haben 32 von 33 Punkten.

 

Sie wissen mehr, als dem Fiskus lieb sein kann. Hoffentlich wenden Sie dieses Wissen nicht an - Steuern hinterziehen, so was macht man doch wirklich nicht.

:) Also sowas pöhses würd' ich nie tun...

 

Die 32 von 33 hatte ich auch. Ich frage mich nur, wo ich den fehlenden Punkt noch hätte holen können. :70:

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Hier bedarf es wohl einer Erlaeuterung deinerseits,

Was wäre wohl los, wenn die Obrigkeit z.B. im Nachgang der alljährlichen Kreuzberger Krawalle oder anderer gewalttätiger Ausschreitungen in ähnlich illegaler Weise an Beweise gelangte, die ermöglichten, abgefackelte Pkw oder Geschäfte einzelnen vermummten Tätern namentlich zuzuordnen?

Also durch nichtgenehmigtes Abhören von Handys oder gar Wohnräumen, (...), Erwerb von Datenträgern mit Aufzeichnungen der autonomen "Afterworkparty" ... :)

 

 

Dann hätten die V-Männer endlich mal gutes verwertbares Material geliefert.

 

Die 32 von 33 hatte ich auch. Ich frage mich nur, wo ich den fehlenden Punkt noch hätte holen können. :70:

 

Das sagt das Quiz Dir doch während der Durchführung, es wird doch jede einzelne Antwort direkt aufgelöst und bewertet.

 

Ich hatte übrigens 33 von 33

Link to post
Share on other sites
Zwei Zusammenhänge, aber das gleiche Prinzip; [...]

Aber eines "vergisst" Du geflissentlich: Waehrend man mit den Daten der CDs die Verbrecher sicher dingfest [...]

Der Grundtatbestand der Steuerhinterziehung ist ein Vergehen, kein Verbrechen! Erst „gewerbs- und bandenmäßige Steuerhinterziehung“ nach §370 AO gilt als Verbrechen.

 

falsch, falsch und nochmal falsch. Steuerhinterzieher werden nicht kriminalisiert, denn sie sind bereits kriminell. Sie haben eine erhebliche kriminelle Energie aufgebracht die geltenden Gesetze zu brechen. Mit dem gleichen Recht kannst Du auch sagen, dass Vergewaltiger und Gewalttäter kriminalisiert werden.

 

Schwachsinn! Denke doch einfach mal ein paar Sekunden nach, bevor Du Beiträge abschickst.

 

Ob niemand das Risiko auf sich nehmen würde, wenn die Steuern niedriger wären steht in den Sternen aus denen Du schon so oft gelesen hast, das ist schlicht und einfach nicht nachweisbar.

 

Wenn der eigene Horizont an der Innerdeutschen Grenze endet und alles ausserhalb von Deutschland beharrlich ignoriert wird, dann ist das in der tat nicht nachweisbar. Aber nur dann!

Link to post
Share on other sites
Der BND war nun aufgrund der Erkenntnisse, zu denen er gelangt ist, verpflichtet, diese der Steuerbehoerde mitzuteilen.

 

 

War er das wirklich ?

 

Bundesnachrichtendienstgesetz

 

§ 9 Übermittlung von Informationen durch den Bundesnachrichtendienst

 

(1) 1Der Bundesnachrichtendienst darf Informationen einschließlich personenbezogener Daten an inländische öffentliche Stellen übermitteln, wenn dies zur Erfüllung seiner Aufgaben erforderlich ist oder wenn der Empfänger die Daten für Zwecke der öffentlichen Sicherheit benötigt. 2Der Empfänger darf die übermittelten Daten, soweit gesetzlich nichts anderes bestimmt ist, nur zu dem Zweck verwenden, zu dem sie ihm übermittelt wurden.

(2) 1Für die Übermittlung von Informationen einschließlich personenbezogener Daten an andere Stellen ist § 19 Abs. 2 bis 5 des Bundesverfassungsschutzgesetzes entsprechend anzuwenden; dabei ist die Übermittlung nach Absatz 4 dieser Vorschrift nur zulässig, wenn sie zur Wahrung außen- und sicherheitspolitischer Belange der Bundesrepublik Deutschland erforderlich ist und das Bundeskanzleramt seine Zustimmung erteilt hat. 2Für vom Verfassungsschutz übermittelte personenbezogene Daten im Sinne des § 18 Abs. 1a Satz 1 des Bundesverfassungsschutzgesetzes gilt § 18 Abs. 1a Satz 2 bis 4 des Bundesverfassungsschutzgesetzes entsprechend.

(3) Der Bundesnachrichtendienst übermittelt Informationen einschließlich personenbezogener Daten an die Staatsanwaltschaften, die Polizeien und den Militärischen Abschirmdienst entsprechend § 20 des Bundesverfassungsschutzgesetzes.

 

Bundesverfassungsschutzgesetz

 

§ 20 Übermittlung von Informationen durch das Bundesamt für Verfassungsschutz an Strafverfolgungs- und Sicherheitsbehörden in Angelegenheiten des Staats- und Verfassungsschutzes

 

(1) 1Das Bundesamt für Verfassungsschutz übermittelt den Staatsanwaltschaften und, vorbehaltlich der staatsanwaltschaftlichen Sachleitungsbefugnis, den Polizeien von sich aus die ihm bekanntgewordenen Informationen einschließlich personenbezogener Daten, wenn tatsächliche Anhaltspunkte dafür bestehen, daß die Übermittlung zur Verhinderung oder Verfolgung von Staatsschutzdelikten erforderlich ist. 2Delikte nach Satz 1 sind die in §§ 74a und 120 des Gerichtsverfassungsgesetzes genannten Straftaten sowie sonstige Straftaten, bei denen auf Grund ihrer Zielsetzung, des Motivs des Täters oder dessen Verbindung zu einer Organisation tatsächliche Anhaltspunkte dafür vorliegen, daß sie gegen die in Artikel 73 Nr. 10 Buchstabe b oder c des Grundgesetzes genannten Schutzgüter gerichtet sind. 3Das Bundesamt für Verfassungsschutz übermittelt dem Bundesnachrichtendienst von sich aus die ihm bekanntgewordenen Informationen einschließlich personenbezogener Daten, wenn tatsächliche Anhaltspunkte dafür bestehen, daß die Übermittlung für die Erfüllung der gesetzlichen Aufgaben des Empfängers erforderlich ist.

(2) 1Die Polizeien dürfen zur Verhinderung von Staatsschutzdelikten nach Absatz 1 Satz 2 das Bundesamt für Verfassungsschutz um Übermittlung der erforderlichen Informationen einschließlich personenbezogener Daten ersuchen. 2Der Bundesnachrichtendienst darf zur Erfüllung seiner Aufgaben das Bundesamt für Verfassungsschutz um die Übermittlung der erforderlichen Informationen einschließlich personenbezogener Daten ersuchen.

 

Vielleicht braucht es ja höhere Steuereinahmen, damit die Erfüllung der Aufgaben des BND gewährleistet ist....

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
falsch, falsch und nochmal falsch. Steuerhinterzieher werden nicht kriminalisiert, denn sie sind bereits kriminell. Sie haben eine erhebliche kriminelle Energie aufgebracht die geltenden Gesetze zu brechen. Mit dem gleichen Recht kannst Du auch sagen, dass Vergewaltiger und Gewalttäter kriminalisiert werden.

 

Schwachsinn! Denke doch einfach mal ein paar Sekunden nach, bevor Du Beiträge abschickst.

 

Zügle Deine Ausdrucksweise und erkläre mir, was Du mit diesem Posting sagen willst.

 

Es scheint Deine Angewohnheit zu werden auf Postings nichts substantielles sagen zu können, aber dem Ersteller Schwachsinn zu unterstellen.

 

Ich erwarte Deine Entschuldigung und eine Erklärung.

Link to post
Share on other sites
falsch, falsch und nochmal falsch. Steuerhinterzieher werden nicht kriminalisiert, denn sie sind bereits kriminell. Sie haben eine erhebliche kriminelle Energie aufgebracht die geltenden Gesetze zu brechen. Mit dem gleichen Recht kannst Du auch sagen, dass Vergewaltiger und Gewalttäter kriminalisiert werden.

 

Schwachsinn! Denke doch einfach mal ein paar Sekunden nach, bevor Du Beiträge abschickst.

 

Zügle Deine Ausdrucksweise und erkläre mir, was Du mit diesem Posting sagen willst.

 

Es scheint Deine Angewohnheit zu werden auf Postings nichts substantielles sagen zu können, aber dem Ersteller Schwachsinn zu unterstellen.

 

Ich erwarte Deine Entschuldigung und eine Erklärung.

 

Es ist wirklich anstrengend, wenn Du erst mit irgendeinem Unsinn nach vorne preschst und man Dir dann lang und breit erklären soll, warum der Unsinn eben Unsinn ist. Führe Dir doch einmal - objektiv - die Motive vor Augen, warum ein Deutscher Steuerzahler sein Geld schützen und seine Steuerlast minimieren möchte. Und anschliessend führst Dir Dir vor Augen, was einen Mörder und einen Vergewaltiger zu seinen Taten motiviert.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Es ist wirklich anstrengend, wenn Du erst mit irgendeinem Unsinn nach vorne preschst und man Dir dann lang und breit erklären soll, warum der Unsinn eben Unsinn ist. Führe Dir doch einmal - objektiv - die Motive vor Augen, warum ein Deutscher Steuerzahler sein Geld schützen und seine Steuerlast minimieren möchte. Und anschliessend führst Dir Dir vor Augen, was einen Mörder und einen Vergewaltiger zu seinen Taten motiviert.

 

Da ich weder Steuerhinterzieher noch Mörder und Vergewaltiger persönlich kenne kann ich Dir auch nicht sagen, was jemanden dazu treibt kriminell zu werden.

 

Ich nehme mal an, aber wie gesagt ist das eine Annahme, dass es das egoistische Ausnutzen einer (vermeintlichen) Machtposition gepaart mit mangelhaften oder fehlendem Unrechtsbewusstsein ist.

 

Ich warte immer noch auf Deine Entschuldigung.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
[...]

 

Du kannst Dir also überhaupt nicht vorstellen, wo der Unterschied zwischen Steuerhinterziehern und Mördern und Vergewaltigern ist? Verstehe ich das so richtig?

 

Was Du verstehst oder auch nicht verstehst kann ich von hier aus nicht beurteilen. In meinen Augen sind das alles Menschen, die die Gesetze des Landes in dem sie leben mit den Füssen treten, eine hohe kriminelle Energie an den Tag gelegt haben und hoffentlich bestraft werden.

 

Ich warte übrigens noch immer auf Deine Entschuldigung

Link to post
Share on other sites
Du kannst Dir also überhaupt nicht vorstellen, wo der Unterschied zwischen Steuerhinterziehern und Mördern und Vergewaltigern ist? Verstehe ich das so richtig?

 

Es gibt keinen Unterschied, beide sind Straftäter.

 

MfG

Seatfahrer

 

Ja, eigentlich schon, wobei es da doch den einen oder anderen kleinen Unterschied gibt :rolleyes: .

Link to post
Share on other sites

Die EU will jetzt die Steuerflucht dank des Schengenabkommen mit Lichtenstein deutlich erleichtern. Jetzt kann man endlich seine Millionen in Bar gefahrlos nach Lichtenstein bringen. Auch der Drogenhandel der ausschließlich mit Bargeld operiert kann leichter sein Geld in die Lichtensteiner Geldwäscherei bringen.

Link to post
Share on other sites
Die EU will jetzt die Steuerflucht dank des Schengenabkommen mit Lichtenstein deutlich erleichtern. Jetzt kann man endlich seine Millionen in Bar gefahrlos nach Lichtenstein bringen. Auch der Drogenhandel der ausschließlich mit Bargeld operiert kann leichter sein Geld in die Lichtensteiner Geldwäscherei bringen.

 

So viel Ahnungslosigkeit auf nur zwei Zeilen... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Wer von euch beiden weiss denn überhaupt, worum es beim Schengener Abkommen geht? Bitte wie genau erleichtert die EU denn die Steuerflucht? Die Schweizer Grenze war nie ein Problem beim Bargeldtransfer. Der Deutsche Zoll ist das "Problem" beim Bargeldtransfer - und der kontrolliert trotz etwaigem Schengen-Beitritt munter weiter, wie an anderen Innereuropäischen Grenzen auch - wahrscheinlich momentan sogar verstärkt.

 

Und dann diese Naivität, zu glauben man könne "seine Millionen in Bar gefahrlos nach Lichtenstein bringen". Im besten Fall fliegst Du bei den Banken raus. Im schlechtesten Fall wirst Du so lange festgesetzt, bis Du der Polizei die Herkunft des Geldes schlüssig erklärt hast!

Link to post
Share on other sites
Und dann diese Naivität, zu glauben man könne "seine Millionen in Bar gefahrlos nach Lichtenstein bringen".

 

Also, als die Granden der CDU noch im Geschäft mit Geldkoffern aktiv waren, hat das immer reibungslos geklappt. Walter Leisler Kiep hat sich dann immer auf Supermarktparkplätzen mit Kurieren getroffen, nachdem bares abgehoben wurde und der Finanzberater der CDU hat im Auftrag von Ex Bundesinnenminster Kanther die Millionen in bar, nicht nur über die Grenze chauffiert, sondern auch bar eingezahlt bzw. wieder abgehoben.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Und dann diese Naivität, zu glauben man könne "seine Millionen in Bar gefahrlos nach Lichtenstein bringen".

 

Also, als die Granden der CDU noch im Geschäft mit Geldkoffern aktiv waren, hat das immer reibungslos geklappt. Walter Leisler Kiep hat sich dann immer auf Supermarktparkplätzen mit Kurieren getroffen, nachdem bares abgehoben wurde und der Finanzberater der CDU hat im Auftrag von Ex Bundesinnenminster Kanther die Millionen in bar, nicht nur über die Grenze chauffiert, sondern auch bar eingezahlt bzw. wieder abgehoben.

 

Mensch faun98, das wissen wir, das weisst Du, das weiss ich, aber Du kannst doch nicht so einfach Netghosts Weltbild zerstören

Link to post
Share on other sites
Und dann diese Naivität, zu glauben man könne "seine Millionen in Bar gefahrlos nach Lichtenstein bringen".

 

Also, als die Granden der CDU noch im Geschäft mit Geldkoffern aktiv waren, hat das immer reibungslos geklappt. Walter Leisler Kiep hat sich dann immer auf Supermarktparkplätzen mit Kurieren getroffen, nachdem bares abgehoben wurde und der Finanzberater der CDU hat im Auftrag von Ex Bundesinnenminster Kanther die Millionen in bar, nicht nur über die Grenze chauffiert, sondern auch bar eingezahlt bzw. wieder abgehoben.

 

Das ist mir natürlich geläufig, aber seitdem hat sich einiges geändert. Banken sind verpflichtet, die Identität ihrer Kunden zu kennen (was schlussendlich erst die DVD-Hehlerei ermöglichte), was Nummernkonten endgültig ins Reich von James Bond Filmen verbannt.

 

Banken sind aufgrund der Terror-Hysterie und dem Druck der USA arg sensibilisiert. Einer meiner Kunden überwies' sich von seinem eigenen Konto in seinem Heimatland einen grösseren Betrag auf sein Konto in der Schweiz (wo er inzwischen lebt). Anstatt einer Gutschrift wurden sämtliche seiner Konten für über einen Monat eingefroren. Er konnte jeden Rappen erklären, erhebliche Unannehmlichkeiten hat es ihm trotzdem bereitet.

 

Auch wird viel Müll in den Medien verbreitet, besonders in Sachen DVD-Hehlerei-Affäre. Da ist dann die Rede vom "Inhaber der Liechtensteiner Stiftung" :rolleyes:. Diese Bezeichnung ist nicht nur ein Oxymoron, sondern zeugt von gänzlicher Unkenntnis Liechtensteiner Rechts und des Stiftungswesens.

 

@Simineon

Wer von euch beiden weiss denn überhaupt, worum es beim Schengener Abkommen geht? Bitte wie genau erleichtert die EU denn die Steuerflucht?

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Wer von euch beiden weiss denn überhaupt, worum es beim Schengener Abkommen geht? Bitte wie genau erleichtert die EU denn die Steuerflucht?

 

Von welchen beiden redest Du ? Ich weiss sehr genau um was es bei Schengen I-III geht, Du auch ?

 

Ich warte immer noch auf Deine Entschuldigung, Netghost

Link to post
Share on other sites
Wer von euch beiden weiss denn überhaupt, worum es beim Schengener Abkommen geht? Bitte wie genau erleichtert die EU denn die Steuerflucht?

 

Von welchen beiden redest Du ? Ich weiss sehr genau um was es bei Schengen I-III geht, Du auch ?

 

Von Dir und Glückspilz. Ich weiss, worum es beim Schengener Abkommen geht. Meine Frage richtet sich jedoch an Dich bzw. euch. Wie soll der Beitritt zum Schengener Abkommen die Steuerflucht fördern?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...