Jump to content

Neuer Starenkasten / Prototyp In Frankfurt / Main


Recommended Posts

Der neueste Starenkasten steht seit ca. einer Woche in der Hanauerlandstr. zwischen Rückert u. Theobald Christ Str.

 

Sowohl Stadtein- als auch Stadtauswärts in einer :lol: Zone vor einer Schule / Kindergarten.

 

 

 

 

 

Nach allem was man hören kann, handelt es sich um einen Prototyp, der gerade im Testbetrieb ist. Er überwacht die Rotlichtphase an der Fußgängerampel und die Geschwindigkeit. Die Bilder sind digital, können direkt über ein Modem abgerufen werden. Der Hersteller sitzt in den Niederlanden, vielleicht kann mal ein Experte was dazu sagen.

 

 

 

Offiziell ist das Ding noch nicht in Betrieb.

Link to post
Share on other sites

Das Teil scheint wirklich noch nich in Betrieb zu sein, denn wir sind am Samstag da durchgebrettert...^^

 

Ich wunder mich die ganze Zeit was das für ein komisches neues Ding ist, im letzten Moment seh ich dann 'scheiße dass is ein Blitzer!'. Hat aber nicht ausgelöst....

Glück gehabt...

Link to post
Share on other sites

"We don´t need no water, let the motherf*cker burn, burn motherf*cker, burn!"

 

:cop01:

 

An dieser Stelle unterstütze ich die Aktion PRO Starenkasten. Wenn dort eine Schule/Kindergarten ist, geht die Kontrolle für mich voll in Ordnung. Alle anderen Starenkästen können wegen mir *zensur* werden.

Link to post
Share on other sites
Ist das der Blitzer, der neuerdings gelegentlich in den Blitzermeldungen bei FFH auftaucht; und zwar zusätzlich zum altbekannten mobilen beim Baumarkt/Versandhaus weiter östlich.

 

 

Nein, übrigens heißt das Versandhaus Neckermann, dort steht der mobile Blitzer sowohl Stadtein- als auch Stadtauswärts, beim Baumarkt Hornbach nur Stadteinwärts in der Omnibushaltestelle.

 

Auf der Hanauerlandstr. steht auch immer mal einer Stadtauswärts vor der BMW Niederlassung - auch schon Samstags um 06.00 Uhr gesichtet - und weiter hinter dem Kaiserleikreisel in Höhe der AUDI Vertretung auf dem Fahrradweg.

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
Der neueste Starenkasten steht seit ca. einer Woche in der Hanauerlandstr. zwischen Rückert u. Theobald Christ Str.

 

Sowohl Stadtein- als auch Stadtauswärts in einer :wacko: Zone vor einer Schule / Kindergarten.

 

 

 

 

 

Nach allem was man hören kann, handelt es sich um einen Prototyp, der gerade im Testbetrieb ist. Er überwacht die Rotlichtphase an der Fußgängerampel und die Geschwindigkeit. Die Bilder sind digital, können direkt über ein Modem abgerufen werden. Der Hersteller sitzt in den Niederlanden, vielleicht kann mal ein Experte was dazu sagen.

 

 

 

Offiziell ist das Ding noch nicht in Betrieb.

 

die sind aber hässlich! :unsure:

 

 

noch hässlicher

Hübsch :think:

 

diese Radarfalle ist die größte Schweinerei überhaupt! Ich kenne dös Ding - Tempo 30 auf einer 4-spurigen Straße!!!! Das bringt auch nur LU fertig...

Mich würde mal die Begründung der Stadt interessieren, warum dort überhaupt 30 ist...

Link to post
Share on other sites

Situation Stadtauswärts:

 

2 spurige Fahrbahn, die rechts ist immer zugeparkt, die linke dient zum fahren, wobei diese aber immer mit Müllautos, Lieferanten u.ä. mehr oder weniger verstopft ist.

 

Situation Stadteinwärts:

 

beide Fahrspuren frei, wobei hier die kultivierten Schnellfahrer in der Überzahl sind. Absolutes Halteverbot deshalb, weil sich bis vor 2 Jahren hier die Hauptfeuerwache befand und Stadteinwärts Anmarschweg war.

 

In der mitte baulich getrennt eine Strab Haltestelle, in unmittelbarer Nähe Schulen, Kindergärten, Fußgängerüberwege und die Substitution Drogenstelle wo die Junkies Ihr Heroin ( legal ) bekommen.

Link to post
Share on other sites
Also Messschleife zuparken wäre kein Problem?

 

Man könnte z.B. einen Kranwagen in Bereitschaft davor stellen.................... :unsure: es wird aber daran scheitern, das es im näheren Umkreis nichts gutes zu essen und trinken gibt. Die Damen und Herren sind halt verwöhnt :think: .

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...