Jump to content

Billigwarner....besser Als Ihr Ruf !?


Recommended Posts

hallo ! bin ehemaliger v1 besitzer und freund der guten technik ! da mein v1 leider nicht mehr wollte oder konnte und ich nicht gewillt war nochmal fast 450 schleifen zu bezahlen hab ich mal was günstiges ausprobiert und dann gekauft . ein freund von mir ist fernfahrer und der benutzt einen cobra 9700 und ist sehr zufrieden . mein erster gedanke war : aus der kabine raus gut möglich (ca. 2,5 meter höhe und nach rechts unten gerichtet .....) ! bin justy und corado vr6 fahrer und von daher weit unter der höhe von einem lkw . dennoch funktioniert das teil auf echte 200 meter!!!! dann der selbe versuch in nem audi a6 3.0 tdi und das ding geht plötzlich nicht mehr !!!!!kaputt????nö! mal nen mann vom fach gefragt : beschichtete scheiben laut car - glas !!!

hab ne tante in den usa und die hat mir nen cobra 9930 geschickt für ca. 130 euro mit porto ....im prinzip das gleiche ding wie der 9700 nur mit farbdisplay firlefanz . an unserer standartblitze hinterm tunnel warnt meiner noch ein bisschen früher ca 250 meter vorm dreibein . fehlalarm ????kommt vor , bebomme ich über die abschaltung unnötiger funktionen schnell in den griff...um fragen vorzubeugen : das ding warnt dennoch auf unseren bändern .

mein fazit : kann die cobras ab 9700 für leute die normal rasen empfelen.

für audi-fahrer besser nen festeinbau wie auch für die ganz schnellen oder die mit schlecher reaktion .....

natürlich ist ein festeinbau nicht so auffällig wie so ne schachtel an der scheibe.....

.....ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen ...video folgt !

gruss maik

 

 

.....und bitte nicht der müll mit besserem empfang bei dem v1...das der v1 fast doppelt so gut ist was den empfang angeht ist mir klar. dennoch zahlt man nur ein drittel oder weniger und ist für meine begriffe gut gerüstet . bin im übrigen bau-unternemer und kein radarwarner-händler wie die meisten im forum !!!!v1v1v1v1blabla

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
HÄNDLER????oder superschlau???

[mod]

Ich empfehle Dir, Dich mit solchen Bemerkungen hier ganz stark zurückzuhalten, sonst bleibst Du auch hier hängen. Die meisten hier sind KEINE Händler.

[/mod]

Link to post
Share on other sites
HÄNDLER????oder superschlau???

[mod]

Mein Gutster, die Tatsache, dass Du den wortgleichen Beitrag in einem anderen Thread zweimal gebracht hast, mag man ja noch als Versehen erkennen, dass Du damit jetzt noch einen eigenen Thread eroeffnest, grenzt schon beinahe an Spam. Wenn Du dann noch ein Mitglied, das dich in laxer Art und Weise darauf aufmerksam macht, dass Du hier mehrfach den wortgleichen Beitrag einstellst, so bloed von der Seite anmachst, geziemt sich nicht fuer ein Neumitglied in einem fachbezogenen und hauptsaechlich sachlichen Forum! Ich darf Dich also in aller Freundlichkeit dazu auffordern, die Netiquette einzuhalten und dich hier angemessen zu benehmen, anderenfalls wird Dein Auftritt hier naemlich keine 15 Beitraege lang werden! Alles klaro?

[/mod]

 

PS: Ich moechte darauf hinweisen, dass ich die Beitraege in den anderen Threads entfernt habe!

Link to post
Share on other sites
die tests im netzt sind von uraltmodellen !
Mag sein - ich bin da recht unbeleckt. Wenn dem aber so ist und Du die Gemeinde davon ueberzeugen moechtest, dass die Teile jetzt besser sind, dann solltest Du mal ganz sachlich Tests von den neuen Modellen beisteuern und/oder verlinken. Einfach hier aufschlagen und deine Meinung in allen Threads heraus zu poltern ist der Angelegenheit jedenfalls nicht dienlich.
Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

K- oder Ka-Band?

 

Es gibt genug Dümmel, die hier immer wieder mal ein wenig mitlesen und sich für die tollen Experten halten, dann mit ihrem neuen Uniden, Whistler, Cobra oder sonstwas zweimal an einer K-Band-Falle vorbeikullern und sich ein Ei abfreuen, nur weil das Ding rechtzeitig angeschlagen hat. Umso größer die Ernüchterung, wenn sie dann mal von einer Multanova geblitzt werden.

 

Nur das liest man dann zumeist von diesen Leuten nicht mehr. <_<

 

 

Wie lange beschäftigst Du Dich denn schon mit dem Thema? Wie lange hast Du schon verschiedene Warner getestet? :mecker::angry2::blink:

Ich habe kein Problem damit, wenn hier einer News bringt, die auf nachvollziehbaren Fakten beruhen. Es wird sicher irgendwann mal einen Warner geben, der den momentanen Spitzenmodellen das Wasser abgräbt. Aber bisher gibt es das noch nicht. Bin echt gespannt auf Deine Ergebnisse. Bitte den Meßgerätetyp nachweisen!

 

Ach ja: ich weiß zufällig ziemlich genau, wer hier Händler ist und wer nicht. Und wenn Du nochmal anfängst, hier haltlose Unterstellungen loszulassen, dann ziehe ich mal eine Karte aus dem Ärmel. ;)

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Wie es in den Wald reinschallt...

 

Was würdest Du machen, wenn in Deine Wohnung einer reinkommt, der sofort anfängt herumzupöbeln und Dich lächerlich zu machen? Richtig, Du gäbst zumindest mächtig Kontra. Wenn Du ihn nicht sogar der Wohnung verweisen würdest.

 

Die Pöbeleien hier gingen nicht nur an eine Adresse, sondern betreffen so ziemlich alle hier, die sich teilweise schon viele Jahre mit dem Thema Radarwarner sehr intensiv befassen. Und das lasse ich so nicht durchgehen.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich denke mal, dass Du nicht mal den Unteschied zwischen K-Band und Ka-Band Messungen kennst. Sonst würdest Du hier ganz anders schreiben. Deine Beschreibungen sind sehr oberflächlich, und das merkt man gleich (wie Pferdestehler auch). Aber auch ich bin auf Tests mit einem Cobra Warner (IM KA BAND!!) gespannt. Wenn er wirklich gut ist, fress ich einen Besen und Pferdestehler kann sich die ganze Arbeit hier sparen. <_< Aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Radarwarner bedienen ist eine Sache, aber sich mit der Funktionsweise und den verschiedenen Situationen auskennen was ganz anderes, das braucht lange Erfahrung, einen sehr aufmerksamen Umgang damit. Wenn hier also jemand reinstolpert und sofort in alle Richtungen spuckend behauptet, sein Billigwarner sei ja sooo toll, dann ist eine gesunde Skepsis mehr als angebracht. Wenn jemand behaupten würde, Radarwarner funktionierten ja gar nicht, dann könnte man ihm das auch nicht glauben, weil man es einfach besser weiß.

Zumeist basieren solche Aussagen ja auf einen Mangel an Erfahrung. Dann freut man sich über Fehlalarme bei Türöffnern oder über ausreichende Vorwarnzeiten auf dem K-Band, und weiß dabei wahrscheinlich überhaupt nicht, was ein Ka-Band-Blitzer ist und was für Probleme man mit dem haben kann. Und genau diese trennen aber Spreu vom Weizen.

 

200m bei einem K-Band-Gerät mögen zwar ausreichend sein, sie sind aber gegenüber einer doppelt so großen Distanz beim V1 mehr als suboptimal. Und lassen verheerende Ergebnisse beim Ka-Band vermuten. Selbst beim immer wieder hochgepriesenen BEL RXpro 65 habe ich bisher nicht einmal mehr als 200m Vorwarnung erlebt. Auf dem Ka-Band aber eben leider auch Distanzen unter 20m. Nur der V1, sofern nicht dem Hitzetod erlegen, hat wirklich fast immer vollkommen ausreichende Vorwarndistanzen.

 

Schaut alle her, ich habe ein neues Spielzeug, es war billig und funktioniert genauso gut wie eure teuren? Leider zumeist nicht. Denn dafür muß man nämlich erstmal die schwierigen Fälle erleben. K-Band kann jeder. Ka-Band nur wenige. Gut Ka-Band eigentlich nur ein bis zwei Gerätehersteller auf dem Markt (bei vielleicht 3..4 Modellen, V1, STI Driver, 275, 966)...

Link to post
Share on other sites
200m bei einem K-Band-Gerät mögen zwar ausreichend sein, sie sind aber gegenüber einer doppelt so großen Distanz beim V1 mehr als suboptimal.

 

Das möchte ich doch kommentieren. Ein Warner kann nicht super Fehlalarmunterdrückung habe und tollste Vorwarnzeiten auf dem K-Band. Der BEL ist da schon ein sehr guter Kompromiss, wie ich finde. Denn was nützt ein V1 innerorts, wenn er ständig Alarm schlägt? Und bei BEL ist es ja (außer bei deinem Extrembeispiel PS) auf dem K-Band nicht zu kurz die Vorwarnung.

Link to post
Share on other sites
...in nem audi a6 3.0 tdi und das ding geht plötzlich nicht mehr !!!!!kaputt????nö! mal nen mann vom fach gefragt : beschichtete scheiben laut car - glas !!!

gruss maik

 

 

.....und bitte nicht der müll mit besserem empfang bei dem v1...das der v1 fast doppelt so gut ist was den empfang angeht ist mir klar. dennoch zahlt man nur ein drittel oder weniger und ist für meine begriffe gut gerüstet . bin im übrigen bau-unternemer und kein radarwarner-händler wie die meisten im forum !!!!v1v1v1v1blabla

 

Nur bei A6 mit Dämmglas ein Problem, bei normalen Scheiben nicht, sind nicht beschichtet!

Link to post
Share on other sites

Da warte ich jetzt auch mal auf ein Video. Hab mich schon oft zum Thema Cobra geäußert. Nur das Problem war immer das es hier viele Newbies gibt und die behaupten, dass Cobra oder Ähnliches so gut sind und wie Pferdestehler schreibt: Die melden sich dann nichtmehr !!!

Wahrscheinlich hat es auf dem Ka-Band etwas rot gefunkt! Aber auch wenn der Videotest schlecht läuft. Bitte einsetzen, dass man das mal sieht.

Link to post
Share on other sites

hallo ! auch wenn es mir schwer fällt muss ich an dieser stelle mal sagen :wub: : ENTSCHULDIGUNG AN PFERDESTEHLER UND DAS FORUM !!!DER COBRA IST MEHR ALS NUR GEFÄHRLICH!!!!

leider werde ich kein video bieten können , da der warner am rastplatz in der mülltonne liegt !

hab zum glück noch gute augen und war nicht schnell daher noch gut davon gekommen ......der warner hat NICHT gewarnt !!! ich meine nicht zu spät sondern GARNIX!!!!(wird euch nicht wundern) :blink:

 

bin vom bau , daher fair und in der lage fehler einzugestehen . daher die warnung an alle die über den kauf eines COBRA

 

nachdenken: drecksmist ! gefährlich ! müll!

 

und an alle die ich hier angepinkelt habe :unsure: sorry !

 

dennoch sollte pferdestehler mal yoga machen .....entspannt :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@haengengeblieben

 

Kein Problem. Respekt dafür, daß Du auch die Niederlage eingestehen kannst. Ist nämlich für andere User sehr wichtig, dann auch mal negative Ergebnisse zu lesen!

 

Aber genau das meinte ich. Bei den ersten Warnungen und auch Fehlalarmen bricht schnell großes Jubeln aus, wenn man sich mit der Materie nicht so auskennt. Sobald man dann aber dem erstern Ka-Blitzer begegnet, hat man häufig ein Problem. Ich hatte 1998 mal einen BEL, den mir eine Betrügerfirma angedreht hatte, der warnte nicht einmal, wenn man direkt im Meßstrahl gehalten hat.

 

Viel Schrott am Markt. Kauf Dir was vernünftiges. Sollte man gleich sofort machen. Sonst kauft man immer zweimal. Also wieder V1 (nie in der Sonne liegen lassen, Hitzeproblem) oder ein gutes BEL-Gerät (Driver, Festeinbau). Damit liegst Du nicht falsch.

 

Nix für ungut. Aber manche Sachen kann man einfach nicht unkommentiert stehen lassen. Du bist hier ganz schön wirsch reingetrampelt. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Hallo ! möchte jemand einen cobra RW haben ??in der mülltonne am rastplatz siegerland . wer hat der hat .das kabel dürfte noch ok sein der rest ist splitterkram . ist auch sehr leer das ding , mit zum teil unisolierten dräten ....??!

SOOOOO! bin im moment etwas nackt....bitte um angebote bel oder valentine :rolleyes:

einfach mal haengengeblieben klicken und anbieten .

ich denke :unsure: ich werde in zukunft meine morgentoilette in eine tüte verrichten und diese mit fedex zu cobra schicken.....oder zu irgend einem blitzen - hersteller !

bin echt sauer .....ein drittel auf mich ...ein drittel auf vater staat ....und 178% auf cobra .

genug des ganzen . nette woche noch :blink:

Link to post
Share on other sites

@ haengengeblieben

 

wenn du ein gutes Gerät suchst, dann lies dich mal durch die Kaufempfehlung für BEL-Geräte durch. Lass nur die Finger von den Einsteigermodellen....

 

High-end-Geräte sind ganz sicher der V1 als mobiler Warner, der 966 r evo als Festeinbau.

 

Für Fragen zu einzelnen Typen steht dir das Forum jederzeit zur Verfügung.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Um was für ein Gerät hat es sich denn gehandelt?
hab ne tante in den usa und die hat mir nen cobra 9930 geschickt für ca. 130 euro mit porto

 

Ich meinte, welcher Blitzer da zum Einsatz kam (wegen der Bänder!) - vielleicht war es ja sogar eine ESO. Weil keine Meldung halte ich für sehr merkwürdig.

Link to post
Share on other sites

Wer finanziert mir nen Cobra? Ich mach den Test dann am Bremer Kreuz :unsure:. Man muss ja nicht Rasen wenn man sich nicht sicher ist ob der RW funzt. Stand dem V1 auch erstmal Skeptisch gegenüber als ich ihn hatte. Bin halt so schnell gefahren wie ich durfte, bis ich die Vorwarnzeiten in verschiedenen Situationen durch hatte. Und ich bin mittlerweile begeistert. Mir hat der V1 auch schon geld gespart.

Und nein ich bin kein Händler :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

:rolleyes: so : Multanova 6F (ka-band) , das ist im raum siegen (nrw) das was ich IMMER sehe und laserpistolen mit echtem pistolengriff aus holz (echtholz!!) :unsure: .

gehört hir nicht hin , allerdings kann ichs mir nicht verkneifen . könnte evtl. gegen lichtschranken helfen ....http://www.sabon.org/prana/licht.html als beifahrer oder ähnlich . nette woche noch !

Link to post
Share on other sites

Ich hatte doch selbst schon den 9700 getestet....

 

Auf der Autobahn ist er noch halbwegs brauchbar, innerorts oder auf Landstrassen allerdings kaum!

 

Die Geräte habe ich ja nicht ohne Grund aus meinem Programm genommen :rolleyes:

 

@Beluser

 

Was meinst Du mit Bel-Einsteiger-Geräten ?

 

Hoffentlich nicht den Bel Target 550 ?

 

Da müsste ich Dir nämlich widersprechen. Der liefert sehr ordentliche Ergebnisse !!!

 

Den würde ich jederzeit dem Valentine vorziehen - Preis/Leistung

Link to post
Share on other sites

moin ! kennt jemand dieses gerät Quintezz Z-3 (auch xt 8000 genannt ? ) ?

sollte das ding nix taugen werde ich über verwandschaft in usa bestellen .bitte kurz melden wer auch was aus usa braucht ( nur ein angebot für die schreiber auf der seite die über mir geschrieben haben ! sorry an die anderen ! will keinen trouble mit den forum-leuten und dem finanzamt oder zoll)und hab hier noch was gut zu machen !

mfg

Link to post
Share on other sites

Also den BEL 550er hatte ich selbst schon mal. Der ist wirklich gut. Vorwarnzeit auf Ka war ca 300 m oder mehr. Man kann alle Bänder selektiv auswählen. Sogar unterschiedliche Ka Bänder, in D oder CH halt die 34,3 GHz. In Tschechien z.B. hatte ich sogar mal die 34,7 GHz. Die X Bänder hatte der auch. Ich glaube mich zu erinnern auch die 9,9 GHz. Nur auf Laser sprach er nicht so gut an.

 

Zum Thema Quintezz :

Das war mein Erster. Wurde mir von einem Herrn P. verkauft. Dieses Gerät war Scheiße. 10m vor der Multanova schlug er mit Stärke 1 aus. Lächerlich !!!

Warum wollen alle immer diesen Billigkram.

@ haengengeblieben : Jetzt hattest Du schon mal einen Mist gekauft. Ich empfehle Dir nicht schon wieder zu sparen. Das bringt nichts. Kauf Dir nen V1, BEL 550, STI Driver. Die kosten halt alle. Ich denke einen Laserstörer wirst Du auch brauchen. Da werden nochmal 300-400 € fällig. Insgesamt muss man mit ca. 800 € rechnen, wenn man einbaut. Wer schnell fahren will muss halt blechen. Geht nicht anders.

 

Aber ich verstehe diese Sparpolitik sowieso nicht. Die meisten kaufen sich einen Porsche wie im anderen Thread oder mal nen BMW M3. Autos die man nicht unter 40000 € gebraucht kriegt. Dann will man aber keine 1.000 € fürs Equipment bezahlen um den Wagen richtig nutzen zu können :wacko:

Link to post
Share on other sites
Aber ich verstehe diese Sparpolitik sowieso nicht. Die meisten kaufen sich einen Porsche wie im anderen Thread oder mal nen BMW M3. Autos die man nicht unter 40000 € gebraucht kriegt. Dann will man aber keine 1.000 € fürs Equipment bezahlen um den Wagen richtig nutzen zu können :wacko:

 

 

Sorry, kurzer OT Ausflug....

 

Naja, ein gewisser Elektro Großhandel wirbt doch mit dem Slogan "Geiz ist Geil" ( alternativ dazu auch "Sau Sau Sau billig - und noch viel mehr" ), daraus hat sich eine komplette Mentalität entwickelt. So wenig wie möglich zahlen, aber Qualitätsansprüche, die zu den Preisen kaum realisierbar sind. Ebay ist da ebenfalls noch Öl ins Feuer und zerstört zum Teil massiv die Preise.

Da geht es zum Teil soweit, dass Sicherheitsrelevante Teile, wie zum Beispiel Bremsen für eine Mercedes C Klasse als Packet für round about 300.- vertickt werden ( fikitver Wert, aber in der Art schon gesehen und in einschlägigen Foren diskutiert! ), wenn nachher die Quali nicht stimmt ( höherer Verschleiß; weniger Bremswirkung ), ist das geheule wieder mal riesen groß.

 

In der Art könnte ich noch einige Beispiele zu den unterschiedlichsten Produkten bringen, wäre jetzt aber sehr weit ausgeholt....

 

Entschuldigung nochmal für OT, musste ich aber an dieser Stelle nochmal los werden.

 

Grüße

 

 

P.S.: Bevor es jetzt missverstanden wird und so interpretiert wird, immer den höchsten Preis zu zahlen, so ist es nicht zu verstehen! Was ich sagen will, ist einzig und alleine, dass für eine gewisse Qualität auch ein gewisser Betrag fällig wird. Es ist nicht's gegen preisbewußtes Einkaufen zu sagen, insofern man nicht an den falschen Stellen spart. Vermeintlich günstigere Produkte, die im Alltag dann doch relativ nutzlos sind, werden auf dauer dann ohnehin durch ein hochwertigeres, meist teureres Produkt ersetzt, somit zahlt man in dem Sinn doppelt.

Link to post
Share on other sites
Du spricht mir aus dem Herzen ! :wacko:

 

Danke Dir.....es geht dabei ja nicht nur um KFZ Teile, RW's oder sonst was, sondern um absolut allgemeine Dinge. Niedriger Preis aber die Quali muss so sein, als wäre man ein Bentley / Rolls Royce / Maybach Kunde. Dass kann einfach nicht klappen!

 

Stichwort: "Man erntet was man säät"

 

An dieser Stelle sei aber endgültig schluss mit OT, sonst verfange ich mich nochmehr in OT und gehe noch tiefer ins Detail......

 

Grüße

Link to post
Share on other sites

hallo ! so billig ist der Quintezz Z-3 (auch xt 8000 genannt ? ) nicht ( so 300 -400 euro)! scheinbar aber nicht gut ..... :lol:

das mit dem bel hat mich bereits beschäftigt von wegen 975r ohne ku-band und der 966 mit . gibt es ansonsten unterschiede??bin seltenst in berlin daher ist mir ku - band wurscht !

den v1 würde ich auch fest verbauen , da "tarnen" in meinem auto schwierig wird . entweder mit gfk oder glasfaser was basteln (im amaturenbrett ) oder den kleinen kerl in ne box und ab in den motorraum.

hat wer erfahrung mit v1 festeinbauten ?würde mich über tipps in sachen einbau sehr freuen !insbesondere über die wetterfeste box für v1 mache ich mir gedanken ( kunststoff durchsichtig für radar oder ist grau auch ok ???)

danke im vorfeld :wacko::D

Link to post
Share on other sites
hat wer erfahrung mit v1 festeinbauten ?

 

Hoi!

 

Ich meine PS war es, der über Hitzeprobleme beim V1 berichtete.

 

Aus dieser Sicht heraus war meine Entscheidung zum 966 R auch schnell getroffen. Entscheidend war dabei die These - wie will man so nah am Motorraum gegen Hitze abschirmen, dass es dem V1 nicht schadet!?

Im Endeffekt sollen sich beide Geräte nicht soooo viel nehmen, allerdings hat mich wie gesagt das "Hitze Problem" stutzig gemacht. Das ist schon beim mehr oder weniger "konventionellen" offenen Luftfiltern ein, gelinde gesagt, großartiger Scherz ( von wegen "Hitzeblech"....was macht den Blech / Metall ganz gut.....ah ja....Hitze leiten....ich vergaß!! ).

PS beschrieb es mal ganz gut, Auto in der Sonne stehen lassen + Motorwärme = Problem mit dem V1 ( frei wiedergegeben!! ).

 

Grüße

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...