Jump to content

Billigwarner....besser Als Ihr Ruf !?


Recommended Posts

@haengengeblieben

 

Sorry, aber wenn jemand im Radarforum nachfragt, welche Farbe er für die Kunststoffbox bei einem Festeinbau verwenden soll und etwas von Glasfaserleitung quasselt, :lol: werde ich nachdenklich. Ohne dir persönlich auf die Füsse treten zu wollen oder dich anzugreifen, erlaube ich mir dich zu fragen: Bist Du tatsächlich so ein "Anfänger" für welchen Du dich hier ausgibst, oder möchtes Du uns einfach ein bisschen auf den Arm nehmen ? :wacko:

 

Sollte das Erstgenannte zutreffen, so sind fast alle deine Fragen im Forum bereits schon dutzendweise beantwortet worden. Lese dich durch!

 

Um dir aber die Sache etwas leichter zu machen: Ja, auch den "V1" gibt es als Einbauversion. Fixfertig mit allem was dazu gehört! Jedoch nicht vom Hersteller selbst, sondern als modifizierte Version. Ist jedoch teuer. Über das "Hitzepoblem" brauchst Du dir keine Sorgen zu machen, da ein Festeinbau nicht der direkten Sonnenbestrahlung ausgesetzt ist, zudem unten, also an der kühlsten Stelle des Fahrzeugs und nicht im Motorraum selbst, sondern VOR DEM MOTOR (!) montiert wird. da Hitze bekanntlich nach oben und nicht horizontal nach vorne steigt, wird dein Gerät also so oder so immer brav kühl bleiben. Falls Du aber jetzt anfragen solltest, was Du machen solltest, da vorne fast kein platz für einen Festeinbau vorhanden ist, so gleich hier die Lösungsvorschläge: Kaufe ein anderes Auto :D oder baue das Gerät quer ein. Ja, Du hast richtig gelesen. Auch das funktioniert mit Hilfe eines sogenannten "Reflektors" ( Stück Blech 45° Winkel) Und wenn Du statt eines Bleches einen Spiegel verwendest, funftioniert dies sogar auch mit Laserempfang!

KU- wird übrigens nicht nur in Berlin, sondern auch ( Irrtum vorbehalten) in Frankreich, Holland und ich habe gelesen, teilweise auch in Österreich eingesetzt.

Link to post
Share on other sites

moin! bei uns im siegerland gibt es auch noch sowas :wacko:

 

: Fotoeinrichtung FE2.X mit Blitzeinheit , pfui sag ich . störbar????

und noch ne frage an pferdestehler : stimmt es , das man mit nem 100mw laser in grün die optik von starenkästen kaputt machen kann ?oder den chip??im siegerland nimmt man ( in der regel randalieren im siegerland nur omis ab 85 jahren , ich beabsichtige sowas nicht ! ) einfach nen stechbeitel und schlägt den in die bitumen-linien rein . ein laser wäre mehr skywalker-omi , finde ich stylischer . :lol:

nette woche noch. 975r bestellt ...alles wird gut ! :D

Link to post
Share on other sites

@sphäre

richtig lesen....nix glasfaserleitung....glasfasermatte oder gfk matte und dann mal mit harz und härter das cockpit umbauen. ODER in ein gehäuse packen und dann die berechtigte frage : beschaffenheit vom gehäuse wasserfest ist klar , nicht aus metal auch klar ,muss es ABER TRANSPARENT sein für RADAR ODER NUR FÜR LASER ?? find ich ok die fragen.

und wenn ein anfänger ( wie ich ) nur schlechte grundkenntnisse von funk und elektrik hat....daher meine blöden fragen .

und der nächste anfänger findet hier fast alle infos . einfach von oben bis hier unten lesen und gute infos. das leid hat bald ein ende , dann bekommt ihr hier nur noch blitzinfos von mir und gut .hab mich für bel 975r entschieden . einbau ist klar . gott zum gruße maik

Link to post
Share on other sites

@haengengeblieben

Alles ok :wacko: . War wie bereits schon gesagt nicht böse gemeint, sondern lediglich wie bei dir (betr. Farbe der Kunststoffbox) auch nur eine Frage.

Gratuliere! Mit dem 975 R hast Du sicher eine sehr gute Wahl getroffen, da dieses Gerät von BEL speziell für den Festeinbau konstruiert wurde. Du wirst damit zufrieden sein.

 

Ich werde dir aber als "Wiedergutmachung" trotzdem noch die Frage betr. "Farbe" beantworten.

Also RADAR sind hochfrequente Radiowellen, der Namen sagt es eigentlich schon. ( Radar= "Radio Detection and Ranging" ) Und Radiowellen durchdringen alles, ausser eben Metall) Die Farbe des Gehäuses, welches dem Receiver enthält, ist deshalb nicht relevant. Du kannst dein Gerät also wo auch immer einbauen, sofern die Antenne korrekt nach vorne in Fahrtrichtung ausgerichtet ist, und sofern sich vor der Antenne KEIN METALL befindet. Vorsicht bei verchromten Plastik-Kühlergrills. Die verhalten sich ähnlich wie echtes Metall. Sollte dieser also event. verchromt sein, so umspritzen, bzw. auswechseln oder einen anderen Einbauort suchen.

 

Bei LASER sieht es schon wieder etwas anders aus. LASER ist starkgebündeltes LICHT welches in unserem Fall zwischen auf 904 NM (Nanometer) +/- 33 NM) arbeitet. Beim V1 noch etwas breiter.

(LASER steht für: " Light Amplification by Stimulated Emission of Radiation (Lichtverstärkung durch Induzierte Emission). Der Begriff wurde 1957 von Gordon Gould geprägt.) LASEREMPFÄNGER benötigen FREIE SICHTVERBINDUNG zur Lichtquelle. Also hier darf die Empfangsoptik nicht verdeckt sein. So, das wars und würde mich freuen, wenn ich damit deine Fragen korrekt beantworten konnte. Gruss

Link to post
Share on other sites

Hallo @all , also nichts gegen eure Bell geräte, aber mein freund hat einen Cobra 7000 , und ist voll zufrieden mit dem. Ich selber wollte mir den auch hier im Internet bestellen ., leider habe ich die Ware bezahlt , aber nie bekommen.

Falls ihr auf diese seite stoßen solltet :

 

XXXXXXXXXXXXX

 

Dann bitte mit aller VORSICHT ! ! ! Wie gesagt . habe bis heute nichts bekommen.

 

Wenn ihr mir eventuell einen tip geben würdet wo ich diesen Radarwarner bestellen kann, dann lasst es mich bitte wissen.

 

 

Vielen dank an euch , gruss Lex

 

 

edit: Link unkenntlich gemacht, da Warnung für uns nicht nachprüfbar.

Edited by Mr_Biggun
Link to post
Share on other sites
Hallo @all , also nichts gegen eure Bell geräte, aber mein freund hat einen Cobra 7000...... Wenn ihr mir eventuell einen tip geben würdet wo ich diesen Radarwarner bestellen kann, dann lasst es mich bitte wissen.

 

Schau Hier....!! Ganz billig!!

Hallo ! möchte jemand einen cobra RW haben ??in der mülltonne am rastplatz siegerland

:kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Schau Hier....!! Ganz billig!!
Hallo ! möchte jemand einen cobra RW haben ??in der mülltonne am rastplatz siegerland
:cop01:

:kopfschuettel: :kopfschuettel: :D

 

Der war gut.

 

Wie sagt man immer so schön: Jeden Morgen steht irgendein Doofer auf. Man muß ihn nur finden. :nolimit:

 

Ja ja, das Horensagen. Mein Kumpel ist voll zufrieden ej, voll cooler Warner der Cobra. :boxed:

 

@Lex

 

Du hast offenbar überhaupt nichts verstanden. Bitte veröffentliche doch das nächste Blitzbild von Dir hier zur allgemeinen Belustigung. Lange wird's sicher nicht dauern.

 

Au Weia... :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Hmm, ich hatte 1999 aus Florida einen Radarwarner mitgebracht. War ein Uniden-Gerät für 49$.

 

Den seinerzeit in Lübeck üblichen Multanova-Passat hat er mit etwa 300m Vorwarnzeit erkannt.

 

Soo schlecht können die billigen geräte ja auch nicht sein, oder hat Bell irgendeine einzigartige patentierte Technik?

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
der cobra ist genau richtig für den ! ne ganz lange geschichte...gehört hier nicht hin ! wenns wen interessiert kurz anschreiben dann gibt es info .cobra ist dreck und cobra bleibt dreck !

 

Ist doch eine Frage des Nutzefekts.

 

Benötigst Du ohne Radarwarner 2 Jahre, um dein "Flensburger Konto" auf 18 Punkte zu bekommen, und kaufst Dir einen Warner, der 50% derBlitzerfallen anzeigt, so kannst Du damit 4 Jahre fahren, bevor Dein Konto voll ist. ;)

 

Mit einem guten Bel oder einem V1, einem Navi mit Blitzer-POIs, einem Laserjammer und einem Lichtschrankenstörer hast Du die optimal mögliche Warn- und Störtechnik an Bord, und behältst ein Restrisiko von 2-8% bei Laser- oder ungünstig positionierten Meßgeräten. So kannst Du warscheinlich dein "Flensburger Konto" ewig auf einem unkritischen Stand halten.

 

Ist eben wie bei anderen Verhütungsmitteln, man setzt sie ein, aber ein spezifisches Restrisiko-, je nach Mittel, -bleibt.

 

Limbo

Link to post
Share on other sites

Hallo ! ich habe heute mal für eure blitz-galerie fotos gemacht und konnte es mir nicht nehmen lassen den typ mal anzuquatschen und durfte dann mal nahaufnamen machen (bilder kommen morgen)! er erzählte mir was von ner neuen kiste die in ca. einem monat kommt (in siegen(nrw))und die mit "einem gefächerten laser arbeitet" und dann mit 2 kameras fotos schiesst !!!??"was ganz tolles" und extra genau !!!kennt einer sowas??und mir ist aufgefallen das der kerl nur gelegendlich die radarfalle scharf gemacht hat ( der hat im spiegel auf schnelle gewartet und erst 150 meter vor dem messpunkt auf ne kabelferbedienung gedrückt) . war allerdings ein echt nettes blitzschwein und fest von der tatsache überzeugt das radar- warntechnik nicht funzt !gut so! :rolleyes:

nette woche und verzeiht mir meine ausschweifende art.....ist ein gen-defekt :licht:

Link to post
Share on other sites
...er erzählte mir was von ner neuen kiste die in ca. einem monat kommt (in siegen(nrw))und die mit "einem gefächerten laser arbeitet" und dann mit 2 kameras fotos schiesst !!!??"was ganz tolles" und extra genau !!!kennt einer sowas??

:licht::rolleyes:

 

Wer hat's erfunden.....???

 

Und wieder ein Hoax mehr.... :nick:

Link to post
Share on other sites

Hallo erstmal. Sorry, ich verfolge das Foru als Gast bereits seit mehreren Jahren. Nun musste ich mich anmelden! Egal was Ihr so sagt, ich habe seit zwei Jahren einen XXX und bin bislang mehr als zufrieden mit dem Teil. Ich bin kein Händler, deshalb gibts auch keinen Namen des Gerätes. Mir ist selbstverständlich bewußt, das mein Teil wesentlich schlechter ist als ein Bel oder Valentine. Allerdings sollte man der fairness jalber auch den Leuten eine vernünftige Alternative zu den Markengeräten geben. Mein RW hält mich seit seiner Anschaffung bei 0 Punkten und das bei täglicher Fahrt von Wiesbaden nach Frankfurt im gemischten Verkehr. ( Stadt - Autobahn - Stádt.) Meine Kollegen haben zum teil schon einige Führerscheinentzüge hinter bzw. vor sich.)

Also, wer nicht besonders sensibel für Fehlalarme und teilweisen späten Alarm ist, kann sich auch einen RW für wenig Geld zulegen. Ich bin kein Profi, weiss aber meinen Kasten zu verstehen und bin damit immer gut gefahren.

Noch eins, ich bin kein Raser, sondern gerne zügig unterwegs! Vielleicht liegt es daran, daß ich mit dem "biligkasten" gut fahre.

Also, viel Spaß mit euren "High-Tech" RW's. ich hatte bislang noch keinen Bedard an "mehr" Vielleicht liegt es daran, daß meine Ansprüche nicht so hoch geschraubt sind. Übrigens, ich habe auch nur ein "Navman" Navi-System. ( NO TOMTOM, oder ähnlich teures Spielzeug.)

Weiterhin gute Fahrt, Marky aus Wiesbaden.

Link to post
Share on other sites

xxx ist ein guter warner sag ich mal pauschal obwohl ich xxy noch besser finde !wenn du noch nen cobra brauchst.....siehe rastplatz !!

an pferdestehler: ist sowas stöhrbar??gefächerter laser?

hatte mal was von dir gelesen von wegen irgendwas mit wlan-übertragung der messdaten usw . ! meine frage: wlanbooster 4watt und plattgemacht ??geht sowas? :rolleyes:

gruss

Link to post
Share on other sites

weder der TO (= Traffic observer) noch der/das Poliscan Dingsbums lassen sich stören. Der TO lässt sich zumindestens anzeigen, falls du das richtige Gerät verbaut hast.

 

Solltest du das Gerät im Einsatz sehen, bitte Fotos machen und hier einstellen! Würde uns alle etwas weiterbringen.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@haengengeblieben

 

"WLAN-Übertragung" kenne ich nicht, es wird jedoch bei vielen Lichtschranken die Photoeinheit über Funk ausgelöst, und zwar auf 434,700MHz. Das ist bei heute kaum mehr erhältlichen LPD-Funkgeräten genau der Kanal 66. Und genau mit solchen Funkgeräten kann man dann die Auslösung des Photos unterbinden, indem man einfach einen starken Dauerträger aussendet. Ich nutze sowas momentan nicht, da ich nicht sooo viel Autobahn fahre. Aber andere haben da einen großen Nutzen draus.

Link to post
Share on other sites

Genau! Eine echte Schweizererfindung von Einbauprofi! Resultat: Das Lasermodul bleibt stehen, aber der TO wirbelt mit 12 000 RPM um die eigene Achse. Die Bilder werden dadurch verschwommen und sind somit als Beweismaterial ungültig!

Einfach SUUUUUUPER! :rolleyes::nick::licht:

Link to post
Share on other sites
er erzählte mir was von ner neuen kiste die in ca. einem monat kommt (in siegen(nrw))und die mit "einem gefächerten laser arbeitet" und dann mit 2 kameras fotos schiesst !!!??"was ganz tolles" und extra genau !!!kennt einer sowas??

 

Zwei Kameras vielleicht für Mopeds,sonst reich ein Bild.

Gefächerten Laser kenne ich nicht, aber gefächertes Radar ist ein alter Hut, der jetzt auch mit einem Industriesensor zur Geschwindigkeitsmessung verwendet wird. Dabei wird Entfernung aus Winkel1 und Entfernung aus Winkel2 in Weg, bzw Geschwindigkeit umberechnet.

Ich kenne diesen Radarsensor von unbemannten Flurföderfahrzeugen, und Ihr habt ihn alls schon auf den schweizer "Leitplankenfotos" gesehen, die jetzt in allen Foren auftauchen, die irgendwas mit Fahrzeugen und Straßenverkehr zu tun haben.

 

und mir ist aufgefallen das der kerl nur gelegendlich die radarfalle scharf gemacht hat ( der hat im spiegel auf schnelle gewartet und erst 150 meter vor dem messpunkt auf ne kabelferbedienung gedrückt) . war allerdings ein echt nettes blitzschwein und fest von der tatsache überzeugt das radar- warntechnik nicht funzt !gut so! :rolleyes:

nette woche und verzeiht mir meine ausschweifende art.....ist ein gen-defekt

 

War also kein hirnloser Formularaussteller, sondern ein :nick: , der nicht die Oma mir 62 Km/h verwarnen, sondern den "kultivierten Schnellfahrer" zum Fußgänger machen wollte.

Ganz untypisch für den Beamtentyp, den hier einige am Radargerät erwarten, hat der Bursche doch etwas über Meßstrahl, Vorwarn-, und Reaktionszeit gewußt. :licht:

 

Limbo

Link to post
Share on other sites

zu der sache mit kanal 66 lpd : double comm bei conrad kaufen und beim anmachen pfeiltaste (oben) drücken und dann erscheint ein anderes menü !!!(nur für amateurfunker )

pmr....normal 500 mw

lpd.....500mw

kdr ...500mw ( kdr ist skandinavischer sprechfunk und bos in BRD :licht: !))

jetzt nur noch auf lpd band stellen und position high wählen (dann 500mw anstatt 10mw)

ich habe son teil....um die 40 euro , ok 0,5 watt ist nicht viel.....aber hoffentlich genug!!!

:rolleyes:

hab das ding seit ca. 3 wochen....mit dem modell geht das!!!

 

 

neeee, meine wirklich was von wlan-frequenzen gelesen zu haben......war dann wohl von jemand anderen .

wenn ich die kiste sehen sollte kommt sofort ein foto....

Link to post
Share on other sites
:rolleyes: so : Multanova 6F (ka-band) , das ist im raum siegen (nrw) das was ich IMMER sehe und laserpistolen mit echtem pistolengriff aus holz (echtholz!!) :licht: .

gehört hir nicht hin , allerdings kann ichs mir nicht verkneifen . könnte evtl. gegen lichtschranken helfen ....http://www.sabon.org/prana/licht.html als beifahrer oder ähnlich . nette woche noch !

Die ist in Hagen ansässig. der hab ich meine 3 Punkte und jetzt den V1 zu verdanken :nick:

Lichtschranken gibt es in der Gegend keine.

Link to post
Share on other sites
Genau! Eine echte Schweizererfindung von Einbauprofi! Resultat: Das Lasermodul bleibt stehen, aber der TO wirbelt mit 12 000 RPM um die eigene Achse. Die Bilder werden dadurch verschwommen und sind somit als Beweismaterial ungültig!

Einfach SUUUUUUPER! :licht::):rofl:

 

 

Blödmänner !

 

:nick::rolleyes:

 

;-)

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Ich kenne diesen Radarsensor von unbemannten Flurföderfahrzeugen, und Ihr habt ihn alls schon auf den schweizer "Leitplankenfotos" gesehen, die jetzt in allen Foren auftauchen, die irgendwas mit Fahrzeugen und Straßenverkehr zu tun haben.

 

 

DAS IST KEIN RADAR!!!!

 

GNAGNAGNA *sich die hutkrempe abnagend*

 

Wo ist der hüpft-vor-Blödheit-nur-so-durch-die-Gegend-Smily? :rolleyes::nick::licht::rofl:

Link to post
Share on other sites

Wenn man die thermischen Probleme des Valentine betrachtet frage ich mich ob der Mehrpreis wirklich in der besseren technischen Qualität und nicht im Markennamen begründet ist. Ich vermute das die Hardwarekosten unter 50€ liegen werden.

 

Das der Silverbullet den Valentine unterlegen ist liegt schon an den geringeren Antennengewinn. Den geringeren Antennengewinn kann man selbst mit sehr großen Aufwand (aktiv gekühlte Verstärker) kaum kompensieren.

 

Die Radarwarner arbeiten meist nach den Superhet-Verfahren und sollten aufgrund des recht einfachen Schaltungsaufwand eigentlich viel günstiger sein als sie Verkauft werden.

 

Schaltplan Superhet

 

Im LInk gibt es übrigens auch einen Schaltplan. Wenn man den Voodoozauber der Hochfrequenztechnik beherrscht kann man mit geringen Kosten einen eigenen Warner basteln.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...