Jump to content

Treibst Du Sport ?


Guest GM_

Treibst du Sport ?  

134 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

  • Replies 136
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

109,9 !!! <_<

 

Die ersten 10 kg sind Geschichte ! :D:50::o

104,4 kg ! Die Hälfte von 30 kg Übergewicht sind also weg. :)

 

Konfektionsgröße: 27 statt 29. :angry::)

 

Der Schnitt im Juli ist leider eher schlecht: Nur 1,25 kg/Woche. Ich habe statt genug zu trainieren zu viel Zeit in den Aufbau meines Fitness-Studions investiert ... dafür ist es nun ziemlich komplett ... :kopfschuettel:

 

Jetzt wird dann wieder mal Gas gegeben: Die 99,9 sind nahe, also Angriff ! :koch:

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Kleines Update auf Nachfragen per PM:

 

Mir geht's gut, viel Arbeit (was gut ist), alles ok.

 

Sport hat sich auch durch das schlechte Wetter stark in Richtung Krafttraining verlagert. Dazu muß man aber anständig essen, habe im August nur 2 kg abgenommen, ist aber egal. Krafttraining ist einfach cool - übrigens nicht zu verwechseln mit Bodybuilding - das ist was völlig anderes !

 

Zur Zeit tune ich das Licht an meinem Mountainbike mit nicht erlaubten Binford-Halogen-Lampen (hrrr hrrr), ganz ohne Elektropower und Akkus sollte ein Fahrrad ja nicht sein, und wenn ich schon dabei bin kriegt es eine richtige Hupe. So viel Gewicht muß sein ;);)

 

Naja, ich fahre damit halt echte Wege, auch über Land, und komme manchmal spät nach Hause, und einmal hat's mich dabei mangels Sicht hingelegt, zum Glück nichts passiert, aber das nach StVZO erlaubte Licht reicht definitiv nicht aus.

 

@ :rolleyes::lol:

 

Schon mal ein zu helles / verbotenes Fahrradlicht beanstandet ?

Link to post
Share on other sites

Ich mache schon seit 10 Jahren Kampf und Kraftsport und es macht wirklich Spaß :geil:

 

Was ich allerdings mehr wie Schwachsinn finde, wenn die Leute ihr Essverhalten komplett umstellen :vogelzeig:

Man kann trotzdem alles essen, von Schokolade bis Zucker, nur halt eben in vernünftigen Verhältnissen und nicht gleich 4 Kilo am Tag.

Link to post
Share on other sites

Hey GM, war ja klar dass es ohne Strom-Fuzzi-Tuning bei Dir nicht gehen wird. :) Die erlaubten Lampen sind aber auch albern und nur für die Stadt zu gebrauchen, sobald sie die einzige Lichtquelle sind wird es duster. Kannst aber mal nach "Lupine" suchen, die bieten recht brauchbare Lichtanlagen an. Auch gut: Zwei "Cateyes", quasi gestaffelt- eine für den Nahbereich und eine für die "Ferne"- so hat man eine einigermaßen ausgeleuchtete Spur für wenige Kilo, der Spaß ist anpassbar und es kostet einen nicht mehr als 'nen Fuffi, wenn überhaupt.

 

Zum Thema Cops: Mein Schwesterherz hat sich schon ein DuDuDu eingefangen, als sie mit meiner 10/35W Doppelfackel angehalten wurde, zahlen hat sie aber nicht müssen. Allgemein sind die Aufpasser aber froh, wenn überhaupt was leuchtet und mäkeln nicht. Übereifrige Gesellen hängen sich aber an Refletoren auf-gerne auch bei strahlendem Sonnenschein-in meinem Falle am Fehlen jedweder solcher. Durch die Klickpedale wird mein Baby aber eh' nie ganz STVZO-konform, da kann ich's auch gleich lassen, hab ja'n Helm und das mit den Anhaltezeichen muss man ja auch nicht päpstlicher als der Papst sehen. :cop01:

 

Mach' nur so weiter und laß Dich vom Wetter nicht ärgern. Es gibt prima Klamotten für die kalten Tage. Kurz hinter einem Biergartenbesuch nach einer sommerlichen Tour kommt schon die heiße Dusche nach einer Dreckspatzrunde im Matsch. Ein kühles Bier und ein riesen Haufen leckere warme Käsespätzle vor dem Kamin sind dann zwar kontraproduktiv aber irgendwas is' ja immer. :heul:

Link to post
Share on other sites

Zwischenstand:

 

Im August war es schwer, nachdem ich im Juli einmal kurz unter 99 gekommen war, ging es Anfang August bis fast 102 nach oben.

 

Und zwar immer an den Wochenenden, wenn ich länger aus dem gewohnten Umfeld entfernt war.

 

Habe aber nichts besonderes gemacht und den eingeschlagenen Weg fortgesetzt. Seit gut 14 Tagen pendele ich wieder um die 100 mit Tendenz nach unten (99,3 heute früh).

 

Mir klingen noch GM´s Worte im Ohr, daß es mindestens dreier Monate bedarf, bis sich der Körper endgültig umgestellt habe.

 

Mit diesem Gewicht wäre ich zufrieden und ausreichend ernährt.

 

Gespannt bin ich auf die Entwicklung im Winter, wenn das Leben im Freien, der Werkstatt usw entfällt und der Computer das Leben im Bett regiert. Wie korrespondiert das mit dem Gewicht?

 

 

Was ist aus Nili´s Fettattacke geworden?

 

 

MfG

 

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

@BELuser

 

Und Al-Flanellhemd-Borland pumpt derzeit die Reifen auf.
Logisch - mehr Power überall. :kopfschuettel:

 

@taxi42

 

Eine gute Investition. Airzound ist bekannt?
Ja, ist bekannt, ich bin aber mehr für Strom, wenn ich schon Akkus habe, da muss ich nichts aufpumpen.

 

@Toxic Waste

 

Auch gut: Zwei "Cateyes", quasi gestaffelt- eine für den Nahbereich und eine für die "Ferne"- so hat man eine einigermaßen ausgeleuchtete Spur für wenige Kilo, der Spaß ist anpassbar und es kostet einen nicht mehr als 'nen Fuffi, wenn überhaupt.

 

Mach' nur so weiter und laß Dich vom Wetter nicht ärgern.

Beim Licht hab ich mich für Sigma entschieden, 2 Mal der StVO-konforme 5 W-Scheinwerfer plus 2 Mal der gleich aussehende aber nicht konforme Mirage X, Halogen, jeder bestückbar mit 10 W oder 20 W. Das Ganze ist umschaltbar wie Fern-/Abblendlicht, schon wegen dem Stromverbrauch, ferner hat jede der 4 Lampen noch einen eigenem Schalter, somit hat das kleine, erlaubte Licht 5-10 W, das große je nach Bestückung 10-40 W.

 

Als Akkus habe ich halt die teuren Sigma 6V 4 Ah genommen, wiegen nur 300 g, je nachdem was ich vor habe nehme ich 1...4 davon mit. Ok, die Lichtanlage kostet nun so viel wie ein billiges Fahrrad. :nolimit:

 

Für den Winter habe ich mir eine komplette tacx-Ausrüstung beschafft, mal schauen, ob mich das in Schwung hält. Indoor-Ausdauertraining ist ansonsten einfach recht öde.

 

@Kaimann

 

Im August war es schwer, nachdem ich im Juli einmal kurz unter 99 gekommen war, ging es Anfang August bis fast 102 nach oben.

 

Und zwar immer an den Wochenenden, wenn ich länger aus dem gewohnten Umfeld entfernt war.

 

Habe aber nichts besonderes gemacht und den eingeschlagenen Weg fortgesetzt. Seit gut 14 Tagen pendele ich wieder um die 100 mit Tendenz nach unten (99,3 heute früh).

 

Mir klingen noch GM´s Worte im Ohr, daß es mindestens dreier Monate bedarf, bis sich der Körper endgültig umgestellt habe.

 

Mit diesem Gewicht wäre ich zufrieden und ausreichend ernährt.

 

Gespannt bin ich auf die Entwicklung im Winter, wenn das Leben im Freien, der Werkstatt usw entfällt und der Computer das Leben im Bett regiert. Wie korrespondiert das mit dem Gewicht?

Innerhalb einer Woche schwanke ich auch um +/- 2 kg, das sagt meiner Meinung nach nicht so viel, hängt zB davon ab, was man im Darm hat, wieviel Wasser das Gewebe momentan hält usw. Nach heftigem Krafttraining habe ich ZB immer 1-2 kg mehr, einfach weil die Muskeln dann für 1-2 Tage etwas Wasser sammeln. Auch wenn ich 2 Bier trinke sammelt mein Gewebe für etwa 12 Stunden etwa 1 kg Wasser zusätzlich, das selbe gilt für viel Salz im Essen usw.

 

Auch im Winter wäre es sicher gut, irgendwie etwas Bewegung aufrecht zu erhalten, nicht dass du zwar dein Gewicht hälst, dabei aber Muskeln in Fett umbaust. :lesen:

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Hallo Kaimann,

 

was sagt die Waage ?

 

Und NiliQB,

 

kannst du das neue Gewicht halten, oder schlägt das Jojo zu ?

 

 

Bei mir waren es im September wieder nur 2,5 kg. Wollte eigentlich die Schallmauer von 100 bis Monatsende brechen, sind aber immer noch 100,4 - egal.

 

Gestern nochmal Gas gegeben: 3 Aufstiege am Schauinsland mit zusammen 2480 Höhenmetern:

 

http://img303.imageshack.us/img303/2479/aufstieg060930bg6.th.jpg

 

Sollten zwar eigentlich diesmal 4 Aufstiege werden, aber mehr ging nicht, und man soll nichts erzwingen, sonst wird das kontraproduktiv. Hoffe aber, dass ich dieses Jahr nochmal das Wetter habe, um 4 an einem Tag zu machen.

Link to post
Share on other sites

Habe früher mal ein wenig Schach gespielt. Zählt das auch als Sport? :D

Habe bei fast 120 kg (Größe 1,82, breit gebaut) jetzt die Notbremse gezogen - so geht das nicht weiter.
Machen 120 kg schon was aus? Beschleunigt Dein S8 mit soviel Ballast langsamer? ;):)
Link to post
Share on other sites
Guest NiliQB
Und NiliQB,

 

kannst du das neue Gewicht halten, oder schlägt das Jojo zu ?

 

 

Nee, halte seit etwa zwei Monaten stabil mein Zielgewicht und bewege mich ständig in dem gesteckten Rahmen zwischen 83,0 und 84,5 kg - also über 40 kg weg *freu*

 

Ich denke, dass ich vor dem Jojo nicht akkzuviel Angst haben muss, da ich ja keine Diät gemacht habe, die irgendwann zu Ende ist, sondern meine Ernährung dauerhaft umgestellt habe. Außerdem guck ich ja jeden Tag mal auf meine Waage (und das sogar in dem Moment, in dem ich draufstehe :) ) und würde eine Entwicklung in die falsche Richtung hoffentlich schnell genug merken.

Link to post
Share on other sites
Habe bei fast 120 kg (Größe 1,82, breit gebaut) jetzt die Notbremse gezogen - so geht das nicht weiter.
Machen 120 kg schon was aus? Beschleunigt Dein S8 mit soviel Ballast langsamer? ;):D

Naja, beim S8 merke ich es eher, wenn ich mal mein ganzes Werkzeug rausgeräumt habe. :)

 

Aber neulich habe ich die 20 kg, die mir jetzt fehlen, in Form von Blei mit auf's Nebelhorn genommen, das habe ich dann schon gemerkt. ;)

 

Ich war nicht allein, konnte also nicht so schnell wie ich wollte, und um trotzdem etwas Training zu haben kam ich dann eben auf diese Idee. 2*2 kg an den Füßen, 8 kg als Tauchergürtel und der Rest im Rucksack.

 

 

@NiliQB

 

Klingt gut, aber trotzdem: So schnell wie das bei dir ging lauert dein Körper sicher noch lange Zeit darauf, den Verlust wieder wett zu machen. Allerdings kommen solche Rückfälle dann meist als Folge eines psychischen Einbruchs, durch den die Leute mit Sport aufhören und beim Essen in alte Gewohnheiten fallen, und dann gibt es kein Halten mehr.

Link to post
Share on other sites

@traffic

 

Fahren darf man ja nur bis zur Seealpe, da sind wir aber nicht den Fahrweg sondern den zur Zeit "wegen Gefahr" gesperrten Fußweg gegangen.

 

Mit steil meinst du sicher dann den Weg von der Seealpe zum Höfatsblick, schätze mal, das sind so bis zu 40% Steigung, so gesehen eigentlich kein sehr angenehme Weg und für Muskelkater sicherlich geeignet. :)

 

Mein Problem war an dem Tag aber mehr die pralle Sonne, oben am Höfatsblick war ich hart am Rande eines Sonnenbrands, sodass ich vernünftigerweise für die letzte Etappe ausnahmsweise die Seilbahn genommen habe. Das war zwar schade, aber meine Devise beim Sport lautet immer:

Viel vornehmen aber nichts erzwingen.
Meine Begleitung war diesbezüglich etwas robuster und ist die halbe Stunde vollends zu Fuß hoch, danach war sie dann aber genauso rot wie ich, allerdings sind wir dank umgehender "after sun" Eincremung beide nochmal knapp davon gekommen.

 

Bist du ganz hoch gestiegen ? In welcher Zeit ?

Link to post
Share on other sites

@GM: Ja, vom Skistadion Oberstdorf aus hoch und wieder runter; den Abstieg allerdings über das Oytal; der ist landschaftlich beeindruckender, aber recht anspruchsvoll. Die Zeit kann ich nur ungefähr rekonstruieren; ich war ungefähr 10 Stunden unterwegs, davon 2 mal eine Stunde Pause. Auf- und Abstieg dauerten (wegen der unterschiedlichen Weglänge und -schwierigkeit) ungefähr gleich lang.

 

Wie lange habt ihr denn gebraucht?

Link to post
Share on other sites
  • 6 months later...
Guest GM_

Du meinst bei mir selber?

 

Im Winter hatte ich beruflich einigen Stress, keine Zeit und keinen Kopf für Sport und auch mehr gefuttert, leider. Zudem war im Rahmen meines Umzugs mein komplettes Studio längere Zeit lang abgebaut. ;)

 

Wie man an der Zunahme meiner Beiträge sehen kann, habe ich auch viel Zeit im Büro verbracht. :quotes:

 

Dem entsprechend habe ich leider etwas zugenommen, ca. 105 kg. ;) (Sind allerdings immer noch 15 kg weniger als ich vor einem Jahr hatte.)

 

Allerdings habe ich zwischenzeitlich wieder angefangen, es geht bereits wieder vorwärts. :cop01:

 

Wie geht es den Anderen (Kaimann, NiliQB ...) ?

 

@traffic

 

Wie lange habt ihr denn gebraucht?
Sorry, habe die Frage nicht gesehen. Kann es momentan nicht mehr ganz nachvollziehen, werde aus meiner Polar-Datei von dem Tag nicht ganz schlau.
Link to post
Share on other sites

Ist recht interessant: In DE war ich sehr motiviert was mich zu taeglichem Joggen animiert hat. Leider habe ich jetzt keine Motivation mehr was meinem Gewicht nicht gerade gut tut. Ich weiS nicht warum die Motivation nun nicht mehr da ist, aber schade ist es schon. ;)

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Vornehmen tu ich s mir immer... Aber wird nie was draus. Aber in Ansätzen bin ich da bei mich einfach mehr zu bewegen im Alltag. Mehr Radfahren (Apotheken-Tour z.B.).

Eigentlich sage ich ja:

 

Sport ist Mord und Breitensport ist Massenmord.

 

Und:

 

Laufen und Turnen füllt Gräber und Urnen.

 

:wacko:

 

So long

 

Doc

Link to post
Share on other sites

Zwischenstand Mai 2007:

 

 

Im Winter stieg das Gewicht, wie erwartet , etwas an, pendelte so um 102 kg, stieg dann im April bis etwa 103,Rekord 104.

 

Nun bin ich wieder motivierter dabei, etwa 102 -103, das schwankt etwas.

 

Fakt ist, daß man immer wieder versucht ist, sich was zu gönnen. Und schwupps, zeigt es die Waage an.

 

Ich treibe nach wie vor keinen Sport, esse aber kontrolliert. Und vermeide Cola/ Brause, Mc Donalds und Co sowie jegliche Süßigkeiten.

Lediglich Gezuckerter Kaffee, gelegentlich Kuchen oder Eis sind geblieben.

 

Der Erfolgliegt damit seit einem Jahr bei etwa -8 Kilo.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

@BELuser

 

Wenn man es als Hobby und Beruf machen kann, muss man sich nunmal die Zeit neben dem Studium nehmen. Abstriche muss ich natürlich machen, die Freundin meckert schon manchmal, wenn ich sage: "Heute Abend habe ich keine Zeit, ich muss trainieren."

 

Sobald ich einen normalen Job habe in dem ich mehr verdiene, werde ich es wohl auch nicht mehr täglich zum Sport schaffen.

Link to post
Share on other sites
  • 2 years later...

Da wir eben fastfood und Kalorien hatten dachte ich mir mal so, suchst mal nach Sport :kopfschuettel:

Also ich gehe 3 mal die Woche ins Fitnesstudio und laufe oder nutze den Crosstrainer für mindestens 45 Minuten und gehe dann zum Kraftspor t(kein Bodybuilding) und mache dort noch ca 30-45 Minuten etwas.

Einmal die Woche gehe ich zum Tae Boe oder Taekwondo das wechselt wöchentlich aber Tae Boe ist besser :whistling:

Link to post
Share on other sites

Nachdem ich Weihnachten 2008 knapp 120kg auf die Waage brachte und mir die größten, im normalen Laden zu erwerbenden, Hosen zu eng wurden, habe ich im Januar mit einer strikten Diät angefangen, welche ich seit Ende Februar durch regelmäßiges Training auf meinem Ergometer unterstütze.

Angefangen habe ich mit 30 Minuten täglich (ca. 10km) und habe das Ganze dann sowohl Strecken-, als auch Zeit- und Wattmäßig stetig gesteigert, so daß ich zur Zeit immer 27 Kilometer in 1 Stunde fahre, alternativ auch mal 40-50km in der freien Natur.

Gewichtstechnisch hat sich das natürlich auch deutlichst bemerkbar gemacht, bin zur Zeit auf unter 75 kg. Mein Ziel ist es, noch die 70 zu knacken und natürlich zu halten.

Ich weiss natürlich, daß solch eine Radikal-Diät allem ärztlichen Rat wiederspricht, aber für mich funktioniert es. Hatte in der Zeit keinerlei gesundheitliche Probleme.

Link to post
Share on other sites

Wow - mein Uraltthread nach 3 Jahren ausgegraben. :rolleyes:

 

Bin dem Sport insoweit treu geblieben, dass ich mich weiterhin fit halte. Aus Zeitgründen lege ich dabei allerdings einen sehr schwankenden Einsatz an den Tag, also zeitweise sehr intensiv und dann wieder Pausen. Die Muskelmasse bleibt in den Pausen ganz gut erhalten. Was etwas schneller abnimmt ist die "Puste" - man sieht es am Verhältnis von Leistung und Herzfrequenz, aber dafür kann ich das auch ratz fatz wieder aufbauen, jedenfalls schneller als der allgemeine Muskelaufbau geht.

 

Was ich in all den Jahren nicht erreicht habe, ist mein Zielgewicht von unter 90 kg, meistens hänge ich etwas über 100, mal mehr mal weniger, aber immerhin besser als die 120 kg von vor 3 Jahren. Das hat aber auch nur noch Prio 2, primär interessiert mich die Leistung.

Link to post
Share on other sites

Das ist schon richtig, ist aber weit weniger als man Fett abbaut. 10 kg Fett kann man in ein paar Wochen abbauen, 10 kg Muskelaufbau dauert die selbe Anzahl Monate (mindestens) und ist schon ganz schön viel.

 

Beispiel: 10 kg Fett in 12 Wochen, 10 kg Muskeln in 1 Jahr, und das gilt auch nur für die ersten 10 kg, die zweiten 10 kg Muskeln dauern dann länger.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...