Jump to content

Typenzeichen Am Neuen Auto


Neuwagen mit oder ohne Typenzeichen?  

59 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Pferdestehler, entscheide dich bitte zwischen einer Nuckelpinne aus Weichplastik und einem Papbecher :cop01:

 

Nebenbei fällt mir gerade auf, dass das Weglassen des Typkennzeichens auf dem 500er Deckel immerhin mit 150 Mark zu Buche Schlug.

Die Spinnen die deutschen, für einen Handgriff weniger 150 Mark, geil, ich sollte in die Automobilbranche einsteigen, ist ja fast so gut wie das USB-Kabel für die MP3-Player im Ford, dafür wollten sie lt. AMS 190€ haben :cop01:

 

Mfg, Mark

Link to post
Share on other sites

Bei vernünfitgen Herstellern kostet das Nicht-Anbringen kein Geld. Bei meinem Auto war es damals nicht möglich, es ohne Typenbezeichnung zu bestellen. Großzügigerweise hat der Händler dann die Kennzeichnung entfernt.

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

/me reicht nudel ein Antragsformular rüber.

 

 

@BELuser:

 

Das sind die Fahrer von Vertretermöhren der Mittel- und gehobenen Mittelklasse mit einer Dieselmotorisierung im Bereich von 130-163 PS. :cop01: :cop01:

Link to post
Share on other sites

Mein CDI hat ja auch "nur" 170 PS und ist mit 220 km/h angegeben.

 

1. reicht mir das völlig

2. ist das auch nicht gerade langsam

3. kommt der auch gut aus den Puschen und erreicht die 200 km/h-Marke recht schnell

4. tut sich auch jenseits der 200 noch was. Ich brauche jedenfalls keine 5 Minuten, um auf Vmax zu kommen. Und am Berg hält der auch locker seine 200.

5. auch ich fahre grundsätzlich rechts und lasse schnellere VTs vorbei. Komisch nur, daß mich selbst bei 160-180 km/h auf längeren Strecken kaum jemand überholt bzw. überholen will.

 

 

Meine Fahrzeuge hatten bislang immer die jeweilige Typenbezeichnung. Ich sehe auch keinen Grund zu verheimlichen, was unter der Haube steckt. Mich hat sowas auch noch nie zu infantilen Versuchen "mit dem muß ich mithalten oder mich messen" angestachelt.

Link to post
Share on other sites
/me reicht nudel ein Antragsformular rüber.

http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a049.gifhttp://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a020.gif

 

Das sind die Fahrer von Vertretermöhren der Mittel- und gehobenen Mittelklasse mit einer Dieselmotorisierung im Bereich von 130-163 PS. :cop01: :cop01:

Das geht wirklich erst ab 130 PS los? Ich dachte, 115 PS würden reichen. http://www.cheesebuerger.de/images/midi/traurig/a015.gif

Link to post
Share on other sites
/

 

Das sind die Fahrer von Vertretermöhren der Mittel- und gehobenen Mittelklasse mit einer Dieselmotorisierung im Bereich von 130-163 PS. :cop01: :cop01:

 

 

Mist, wollte mich auch melden. Fahre aber seit einigen Wochen nur noch 125 Diesel PS im Kastenwagen.

Vielleicht gründe ich den Dieselkastenmöhrchenverein? :cop01:

 

Kasten - Kaimann :koch:

Link to post
Share on other sites

/

 

Das sind die Fahrer von Vertretermöhren der Mittel- und gehobenen Mittelklasse mit einer Dieselmotorisierung im Bereich von 130-163 PS. :cop01::koch:

 

 

Mist, wollte mich auch melden. Fahre aber seit einigen Wochen nur noch 125 Diesel PS im Kastenwagen.

Vielleicht gründe ich den Dieselkastenmöhrchenverein? :cop01:

 

Kasten - Kaimann ;)

 

Dem würde ich dann beitreten :lol:

Allerdings befürchte ich, meine Mitgliedschaft hält nicht lange und das Teil ist mir unterm A*sch weggerostet :120: Den Auspuff und die Türen hats schon erwischt. :cop01:

Link to post
Share on other sites

Wenn ihr gnädigerweise auf 110 PS runtergehen würdet? :ruh:

 

Schließlich war der 110 PS TDI jahrelang ein klassischer Vertreter der Vertreterzunft :ruh:

 

Kann ja nix dafür, dass meine Kiste in die Jahre gekommen ist und die Vertretermöhre heute bei 130 PS losgeht. Was so ja auch nciht stimmt, kenne Vertreter, die mit 105 PS im Fabia rumkutschen müssen.

Link to post
Share on other sites
Guest Wilfried Webber

Bei einem höherwertigen Auto mit der Chance, ein Klassiker zu werden, oder einem schnellen Wagen, dem man das nicht unbedingt ansieht (z.B. der erwähnte S4) macht es sinn, ein Typenschild zu haben, damit später jemand sagen kann: "Oh, letztens hab ich nen xxx gesehen, genau den mit der x.x Liter Motorisierung. Schönes Auto. Toller Sound. Hat beim Anfahren nen ..." usw.

 

Bei einer ollen Durchnittsgurke muss es aber nicht sein. Ob meine Reisschüssel 60 oder 75 PS hat, interessiert keine Sau <_<

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
Guest Mahagon

bei meinem hab ich die typenbezeichnung auch weggelassen(dieses "extra" war kostenlos)

 

1. es sieht besser aus

2. das auto ist leichter zu reinigen

3. brauch keiner zu wissen was unter der haube steckt

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

um auf den eingangs tread zu kommen,

hatte mir meinen TDI 150 PS Golfklasse gekauft,

nach 3 monaten hab ich die komplette typenbezeichnung entfernt,

seit dem kein respekt mer auf der autobahn, d.h.

solange ich das komplett rote TDI dran hatte war im

kolonenverkehrt ca. 50m respektabstand üblich,

seit die typenbezeichnung ab is wird einem bei 140 wenn 10 autos

im weg sind in kofferraum gekrochen, um später bei freier

schußbahn schnellstmöglich im rückspiegel zu verschwinden...

(ja klar es gibt immer die promille ausnahmen... die darf ja dann auch vorbei)

 

ergo mein fazit nächstesmal lass ich die typenbezeichnung dran, da hat man weniger stress

im kofferaum...

 

und zum understatement, ich denk is eher umgekehrt (also nicht hier im forum sondern

allgemein), ganz oft hat man die fettesten karossen vor sich die verzweifelt aufs gaspedal drücken,

weil man hat zwar ne große karosserie gekauft aber die minimaleste motorisierung...

d.h. ausm bauch raus 10% der autos ohne typenbezeichnung haben viel power und 90%

spekulieren drauf das der hinter einem oder neben einem angst hat weil man halt ne karosserie von

nem schnellen auto fährt.

Link to post
Share on other sites

:D Vor einem Auto der "Golfklasse" hatte ich noch nie Respekt,egal was hinten draufsteht.Kann mir aber auch nicht vorstellen das noch jemand vor einem TDI-Schild egal welcher Farbe Respekt hat.

 

:D Wenn schon dann muß man vor dem TDCI Schild respekt haben,ist wenigstens kein Motor der an ein Nutzfahrzeug erinnert. :130:

Link to post
Share on other sites
:D Vor einem Auto der "Golfklasse" hatte ich noch nie Respekt,egal was hinten draufsteht.Kann mir aber auch nicht vorstellen das noch jemand vor einem TDI-Schild egal welcher Farbe Respekt hat.

 

:D Wenn schon dann muß man vor dem TDCI Schild respekt haben,ist wenigstens kein Motor der an ein Nutzfahrzeug erinnert. :130:

Ich finde die Fahrleistungen eines Golfs schon ganz beachtlich: Vmax 250 km/h, von 0 auf 100 km/h in 6,5 Sekunden. Ich habe keine Ahnung, was Du für ein Auto fährst, aber ich glaube kaum, das es bei den Leistungen mithalten kann.

 

Ein TDI mit Vmax 247 km/h und 0-100 in 6,9 Sekunden ist auch nicht zu verachten. Jedenfalls deutlich besser als das TDCI-Wunder.

Link to post
Share on other sites

Ehrlich gesagt hab ich bis letztens nie auf die Schilder der anderen unter dem Leistungsaspekt geachtet.

Erst zu letzt, da war ich mit dem Bike auf der Bahn und hatte nachts ein Vmax Duell mit einer E Klasse.

Als wir in der Baustelle und vom Gas runter waren ist mir das kleine Detail aufgefallen. AMG 550

Darum tat ich mir so schwer. :D

Das nächste Mal bin ich nicht so Schaltfaul. :130:

Link to post
Share on other sites
:D Vor einem Auto der "Golfklasse" hatte ich noch nie Respekt,egal was hinten draufsteht.Kann mir aber auch nicht vorstellen das noch jemand vor einem TDI-Schild egal welcher Farbe Respekt hat.

 

Also da muss ich Nudel recht geben, vorsicht wenn dir der erste R32 oder A3 3.2/ S3 oder OPC den Hintern aufreist. Wer die nicht ernst nimmt ist selber schuld...( natürlich ein promillefall,für die meisten fahrer in der golfklasse reiner wunschtraum und völlig unfinanzierbar)

 

Beim TDI dagegen geb ich dir recht, TDI is bei mir nicht gleich Respekt sondern gleich Beleidigung. :D:130:

Link to post
Share on other sites

Warum sollte mir ein R32 oder A3 3.2/ S3 oder OPC den Hintern aufreissen?Sind die was Besseres oder haben mehr Rechte auf der Strasse?Das viele meinen sie hätten die aufgrund ihres Autos ist mir bewusst,von der Sorte treiben sich hier auch welche rum.Mir ist vorsichtig ausgedrückt sch...egal was oder wer hinter oder vor mir fährt.Ich versuche keinen unnötig zu behindern und hoffe das der Andere auch so denkt.Aber das ich wegen einem der sich was auf seine aufgeblasene Kiste was einbildet fluchtartig die Spur räume wird nicht vorkommen.

 

@ Nudel

130PS

 

Die wenigsten TDI auf der Strasse haben mehr PS und wenn juckt es mich nicht,mich juckt es auch nicht wenn ich einen Ferrari im Genick hätte,davon abgesehen habe ich noch selten gesehen das die wirklichen Sportwagenfahrer drängeln.Wenn das vorkam saß ein Schnösel am Steuer bei dem man davon ausgehen konnte das er mit einem geliehenen Auto einen auf coolen Macker macht.

 

 

@Bonsai-Brummi

;) In deinen LKW wurde wenigstens ein PKW Motor verpflanzt,bei den TDI meint man ja zum Teil das man einen Traktormotor in einen PKW verpflanzt hat. :D Der imn meinem Auto allerdings sicher besser gedämmt ist,müßte ja sogar der gleiche Motor sein.

 

@ ThePinky

 

Gestern Abend ist mir eingefallen warum sie immer Abstand gehalten hatten so lange du das TDI-Schild dran hattest. :licht: Die hatten Angst vor den Rußwolken.Ohne Typenschild fällt es vielen gar nicht auf das sie hinter einem TDI kleben.

 

:D Wie kann man sich nur einbilden das man sich mit dem richtigen Auto auf der Strasse Respekt verschaffenn kann oder muß?Ob da ein Gliedmaß unterentwickelt ist und man es über das Auto kompensieren will?

 

:130: Dazu fällt mir ein Spruch aus meiner Jugendzeit ein.

Erst hatte er einen forschen Pimmel,jetzt hat er einen Porschefimmel.

 

In diesem Sinne einen schönen Sonntag.

Link to post
Share on other sites

Bei mir würde es verschiedene Umstände geben ob ich ein Typenzeichen am Auto haben möchte oder nicht. Es kommt sehr viel aufs Auto an. Würde ich mir einen Porsche oder sonst irgendeinen Sportwagen kaufen würde ich es dran lassen. Bei einer Limousine würde ichs weg lassen. Man muss ja nicht jedem zeigen wieviel oder wenig PS man hat. Was ich aber völlig daneben finde, wenn man ein Typenzeichen ranklebt was mehr Leistung anzeigt als man hat.

Link to post
Share on other sites

Mein hübscher schwarzmetallicfarbener A 3 TDI hat nur die feinen, chromfarbenen Audiringe im Frontgrill und am Heck. Also keine Modell- oder Motor-Bezeichnung. :lol:

 

Er sieht wunderschön dezent aus. Da er reichlich motorisiert ist, empfinde ich es als eine gute Sache ein wenig Understatement zu betreiben. Habe ich übrigens schon immer so gehandhabt. <_<

Link to post
Share on other sites

Meiner hat vorne und hinten nur die Bezeichnung des Sondermodells der Modellreihe und das vollkommen serienmäßig. Keine weitere Typen- oder Motorbezeichnung sonst. Allerdings geht aus dem Kürzel die Motorisierung eindeutig hervor, wenn man es zu deuten weiß.

 

Ich sehe auch keine Veranlassung das zu ändern, denn selbst die, die nichts damit anfangen können, behandeln einen respektvoller (weniger Drängeln von hinten, schnelleres Platz machen vorne) also ohne. Die es wissen, lassen einen erst recht in Ruhe.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...