Jump to content

Jofu

Member
  • Content Count

    400
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Jofu

  • Rank
    Mitglied
  1. Holland-Süd, wie ein Kollege aus Heinsberg immer zu sagen pflegt. Ich kenn da zwar wen, aber glaub nicht, dass das hilft. Zumindest beim Einsatz der EC-Karten-Knöllchengeräte lag der Kreis HS bisher ganz am Ende Womit wurdest Du denn gemessen?
  2. Das ist schon klar. Nur wenn ein VT mit recht hoher Geschwindigkeit einen Rotlichtverstoss begeht und die Kreuzung komplett überquert, wird er doch allenfalls den ersten Blitz mitbekommen, den zweiten wohl nicht mehr...da ist er dann längst "über alle Berge" (sprich hinter der Kreuzung oder zusammengeknallt)
  3. Wieso sollte man den 2. Blitz mitbekommen, wenn man weiterfährt? Den sieht man nur, wenn man den Blitzer über die Konatktschleife auslöst und dann stehenbleibt...
  4. Einen Ex-Kollegen haben sie mal auf der Fahrt zur CeBIT auf der A2 angehalten. Er war mit ca. 140km/h unterwegs und sich keiner Schuld bewusst. Tja...hatte die bei Nässe nicht beachtet und durfte anschliessend einige Zeit mit Kollegen mitfahren oder @home arbeiten (ich meine sogar mehr als 1 Monat lang). Also es wird auch überwacht, aber dann meistens mit ProVidas
  5. Jofu

    Wieviel Ps

    77kw = 104 PS (oder so in etwa)
  6. Wieviele Fotos passen denn auf den Spezial-Film? Es gab und gibt ja Meterware...Und wann werden die angebauten Kameras auf Digitaltechnik umgerüstet ähnlich der Technik im Rennsteigtunnel? Es gibt heute schon Digi-SLRs mit eingebautem WLAN Anschluss, da müsste es doch ein einfaches sein, die gemachten Fotos noch aus dem Wagen heraus online zu übertragen oder spätestens nach Dienstende von deiner Speicherkarte zu übertragen. Dann gehts auch mit der Auswertung noch etwas schneller.
  7. Den Durchschnittswert kann ich mir kaum erklären. Blitzen die da ab 3km/h zuviel und erwischen nur PKWs mit 10-20km/h drüber? Ansonsten müsste der Durchschnittswert doch höher liegen...
  8. Bei diesen Statistiken muss man berücksichtigen, dass die Überlebenschancen nach einem schweren Unfall dank der Notfall- und Intenisvmedizin kontinuierlich steigen. Von daher überleben viele (zunächst) auch einen schweren Unfall und tauchen in der Statistik entsprechend unter den Schwerverletzten auf. Ich weiss nicht genau bis zu welchem Tage X nach dem Unfall ein am Unfall gestorbener noch als "Unfalltoter" gezählt wird. Dass die nordostdeuschten Länder die höchsten Raten aufweisen, liegt einerseits an der hohen Zahl von Baumalleen, andererseits zeigt es aber auch die Notwendigkeit verstärt
  9. Auch ein interessanter Beitrag, der aber nur den Vegetarieren gefallen wird Mikrobiologe: Klima retten durch Verzicht auf Milch Berlin/Marburg (dpa) Der Klimawandel könnte nach Ansicht des Marburger Forschers Ralf Conrad gebremst werden, wenn die Menschheit sich anders ernähren würde. «Kurz gesagt könnte die Parole lauten: Keine Rinder mehr essen, auf Milchprodukte verzichten», sagte der geschäftsführende Direktor des Max-Planck-Instituts für terrestrische Mikrobiologie der Deutschen Presse-Agentur (dpa) in Berlin. Das von Bakterien in Mägen von Wiederkäuern produzierte Methan ist eine
  10. Auf Teilstrecken in Italien erprobt man :150:. Ansonsten nada mit Rasen, in Montana (USA) wars mal erlaubt, aber auch nicht mehr. Oder bei entsprechendem Status des Fahrers in manchen Ländern...
  11. On topic...würde mal sagen ein Allerweltsfall, nix besonderes. Zahlen und finito. Muss man halt mal ein paar Pizzen mehr backen und ausfahren.
  12. Und geblitzt wird da mindestens so heftig wie bei uns, aber von hinten. Und es gibt Halterhaftung, keine Fahrerhaftung...daher verleiht da auch so schnell keiner sein Auto mal an Bekannte... Es gibt auch recht viele fest installierte Blitzer auf den Autobahnen, z.b. rund um Heerlen stehen mindestens 3 in jeder Richtung von Deutschland aus kommend.
  13. Ich fände es auf jeden Fall super o.k., wenn die ganzen alten Stinker, vor allem auch die altenden russenden LKWs, von unseren Strassen kämen. Meinetwegen noch mit Zulassung als Oldtimer mit H-Kennzeichen, aber ansonsten alles runter von den Strassen, was keinen KAT oder Partikelfilter hat. Und am besten auch keine aus dem Ausland reinlassen (aber das geht ja in der EU nicht).
  14. Jofu

    Led-lauflicht

    So ähnlich gedacht: Manche LKWs fahren ja mit den , , Aufklebern am Heck rum (und halten sich doch nicht dran). O.k. die dürfen ja nicht schneller, daher sind die Schilder als Hinweis ja o.k. Kann ich mir als PKW ein oder als Aufkleber hinten dran kleben, wenn ich will?
×
×
  • Create New...