Jump to content

Erneut Blitzer In Fürstenwalde Beschädigt


Recommended Posts

Das solltest Du dann aber in einem Radlerforum weiter diskutieren.
Es ging nicht nur um Radler, sondern auch um Fussgaenger.
Zu den Kennzeichen konnte sich die Politik bisher nicht durchringen. Schade.
Warum auch? sollte dann vielleicht auch jeder Fussgaenger ne Nummer auf dem Ruecken haben?
Ich denke mal, dass dann auch der Anteil der Helmträger (mit Gesichtsvollschutz) sprunghaft ansteigen würde. :B):
Es waere durchaus ein positiver Ansatz, eine Helmpflicht fuer Radler zu diskutieren.
Mein Vorschlag wäre ja, zumindest eine Mitführpflicht des BPA für Radler einzuführen. Das würde so manche Kontrolle erheblich verkürzen.

Aber nur wenn der Radler nicht um die naechste Ecke verschwindet.

 

Mein Vorschlag waere, wieder mehr Fussstreifen wie in frueheren Zeiten.

 

 

mfg. Peter

Link to post
Share on other sites
  • Replies 389
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

sollte dann vielleicht auch jeder Fussgaenger ne Nummer auf dem Ruecken haben?

Nee, Chip unter die Haut. :B):

 

Mein Vorschlag waere, wieder mehr Fussstreifen wie in frueheren Zeiten.

Och nö, da haben wir mit Radstreifen doch deutlich bessere Erfahrungen gemacht.

Link to post
Share on other sites
Mein Vorschlag waere, wieder mehr Fussstreifen wie in frueheren Zeiten.

Och nö, da haben wir mit Radstreifen doch deutlich bessere Erfahrungen gemacht.

Auch ne Moeglichkeit. Sehe ich hier in meiner Heimatstadt aber eher nicht.

 

mfg. Peter

Link to post
Share on other sites

@ HarryB

 

Ich werde mich auch von dir nicht in eine Schublade ("Hammel") stecken lassen. Ich vertrete hier ausschließlich meine Ansichten - und darüber darfst du selbstverständlich denken was du möchtest. Leider habe ich im Moment absolut keine Zeit für ausgedehntes Diskutieren.

Link to post
Share on other sites

soeben zufällig gefunden.... Nicht ganz taufrisch der Link, aber dennoch völlig passend zum Thema.

 

 

Schwerin / Bergen auf Rügen (gü). Streit um die sogenannten "Starenkästen" auf den Straßen des Landes ! Die stationären Radarfallen nehmen im Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern überhand, so Rainer Prachtl, Tourismuspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, jetzt. Auf den Straßen des Landes sind seiner Rechnung nach 6,4 mal mehr Blitzer als beispielsweise in Bayern (Tourismusland Nummer eins) zu finden.

 

Dass diese "kleinkarierten Maßnahmen der Verkehrsüberwachung" zunehmend die Gäste ärgert, sei dem CDU-Politiker in einem Gespräch mit dem Tourismusverband des Landes bestätigt worden.

 

Zum Vergleich führten die Vertreter des Verbandes an, dass es auf 140.000 Kilometern Straße in Bayern 75 stationäre Einrichtungen gibt, während es in Mecklenburg-Vorpommern auf 26.730 Kilometern bereits 91 Anlagen sind.

 

 

[...]

 

Quelle (Absätze unten)

 

Vor allem dieser Absatz ist interessant:

 

Statt tatsächliche Gefahrenpotenziale, wie beispielsweise nachts und morgens an Diskotheken zum Schutz der Jugendlichen abzudecken, reduziert man die Verkehrsüberwachung mit möglichst geringem Aufwand auf eine optimale Einnahmequelle für die Kommunen", so die Kritik des CDU-Mannes.

Edited by BELuser
Link to post
Share on other sites
Frevel! Was fällt dem denn ein? :blink:  :heul:  ;)

 

/me streicht Rügen von der Liste potentieller Urlaubsziele ;)

Warum? Ruegen ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Ich mache mit meiner Familie schon seid vielen Jahren Urlaub auf Ruegen. Schoen das nun endlich das Nadeloehr Ruegendamm beseitigt wird.

 

mfg. Peter

Link to post
Share on other sites
Eine sehr schöne Insel, in der Tat. Ich muss allerdings sagen, dass ich weder auf der Insel selbst, noch auf der Fahrt dorthin, irgendwelche Starenkästen bewusst wahrgenommen habe.  :P

Na dann faehrst Du aber nicht gerade sehr aufmerksam. :cop01:

Auf Ruegen hat fast jedes Kaff am Ortseingang so nen Blitzkasten und die Astras stehen auch ueberall rum.

 

Wenn wir zum Hochseeangeln mit dem "Narwal" rausfahren, verstecken wir unsere Autos im Hafengelaende von Sassnitz vor den Kommunalen **********!

 

mfg. Peter

Link to post
Share on other sites

Doch, ich fahre schon sehr aufmerksam, nur lege ich meinen Schwerpunkt anders. Es mag schon sein, dass dort so viele Starenkästen stehen, wie Du es beschreibst, dennoch habe ich sie nie bewusst wahrgenommen.

 

Wozu auch? Dort gibt es haufenweise schönere und interessantere Dinge zu sehen.

Link to post
Share on other sites

Hallo Officer,

 

War ja auch nicht sooooo ernst gemeint.

 

Die einen achten eben auf die Starenkaesten :D , andere schauen nach kurzen Roecken :( und wieder andere doesen in der Landschaft rum. <_<

Hat alles nur bedingt mit Ruegen zu tun, bis auf die seuchenmaessig verbreiteten Blitzkaesten. :blink:

 

Schau mal hier

 

Ansonsten ist diese Insel immer eine Reise wert.

Immer wieder schoen, die Stoertebeckerfestspiele in Ralswiek oder der Miniaturenpark in Samtens, die Kreidefelsen (Stubbenkammer und Koenigsstuhl), die Arkonabahn, der "Rasende Roland" usw. usf.

 

 

mfg. Peter

 

P.S. Auf Ruegen mit Licht :50:

Link to post
Share on other sites

Och, laut der Karte sind das doch nur sieben. Die kann man doch nun wirklich schon mal übersehen. :D

 

 

PS: Neben den Kreidefelsen hat mich übrigens besonders der Ausblick vom Turm des Schlosses Granitz beeindruckt (nur der Aufstieg ist nichts für schwache Nerven).

 

*sorry für OT*

Link to post
Share on other sites
Och, laut der Karte sind das doch nur sieben. Die kann man doch nun wirklich schon mal übersehen.  :D

 

 

PS: Neben den Kreidefelsen hat mich übrigens besonders der Ausblick vom Turm des Schlosses Granitz beeindruckt (nur der Aufstieg ist nichts für schwache Nerven).

 

*sorry für OT*

Hallo Officer,

 

7+2

 

Bevor es nun total OT wird, beenden wir unseren Ruegenurlaub und zaehlen mal die unbeschaedigten Blitzer in und um Fuerstenwalde.

 

mfg. Peter

Link to post
Share on other sites

Die Meinung dieses Forums entspricht wohl kaum der des gesamten Volkes. Wobei es immer wieder interessant ist. Volltrunkene Randalierer, die Polizisten angreifen zu glorifizieren ist reichlich primitiv. Und der "Abzocke" (dieses Wort trifft eigentlich auf Sachwerte zu, die benötigt werden und überteuert verkauft werden - Raserei braucht niemand) kann man recht einfach durch vernünftige Fahrweise entgehen. Wer das nicht will, soll es machen. Die weinerlichen Beiträge, wenn doch mal einer geblitzt wurde oder einen Unfall gebaut hat, sind teilweise amüsant. Teilweise leider auch erschreckend.

 

MfG Der Vernünftige

Link to post
Share on other sites
Und der "Abzocke" (dieses Wort trifft eigentlich auf Sachwerte zu, die benötigt werden und überteuert verkauft werden - Raserei braucht niemand) kann man recht einfach durch vernünftige Fahrweise entgehen.

Na klar, jedes Limit hat seine Berechtigung, selbst die weltbesten Autofahrer können eine ihnen bekannte Strasse niemals so gut einschätzen, wie ein Limitaufsteller aus seinem Büro heraus :D Sind sie schneller können es nur Raser sein :lol:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Nur leider klagen selten die weltbesten Autofahrer über die Limits, sondern zumeist die, die sich lediglich für die weltbesten Fahrer halten.

 

Gruß

Goose

Quelle? Oder blanke Vermutung?

Link to post
Share on other sites

Eine Vermutung. Aber das lässt sich ja recht schnell klären:

 

Ist in diesem Forum einer der weltbesten Autofahrer??

Wenn ja, bitte melden.

 

(Wenn ich mich mit meiner Vermutung irre, müssten sich ja etliche melden, denn es wird hier ja häufig über die Limits geschimpft)

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@hartmut

 

Deine oberkompetenten Zwischenrufe und Smilieorgien fallen in letzter Zeit schon äußerst angenehm auf, Du brauchst es aber auch nicht übertreiben, denn DICH hatte ich mit Sicherheit nicht gefragt.

Link to post
Share on other sites
Wer sind denn nach eurer vollkommen kompetenten und maßgeblichen Meinung - öhm Erfahrung - die besten Fahrer der Welt?

Nein, du hast mich gefragt und wehe dem, der dann antwortet. Der bekommt sogleich einen Rüffel.....

 

Sorry, aber was genau möchtest du von mir?

Wieder provozieren? Das ist doch noch immer so albern wie am ersten Tag.

 

Wenn du ein vernünftiges Gespräch führen willst, so bin ich gerne dazu bereit, aber das scheint ja nicht deine Absicht zu sein.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Bekomme ich eine Antwort auf meine ernst gemeinte Frage?

 

Oder war Deine Bemerkung mit den ach so besten Autofahrern, die ja nie nicht gegen Limits wettern, reinste Polemik?

 

Wäre nicht das erste Mal, daß Du unangenehmen Situationen ausweichen würdest.

Link to post
Share on other sites

Sorry, aber wenn du in dem provokanten Stil wie oben schreibst nehme mich das nicht ernst. Somit konnte ich auch keine ernstgemeinte Frage erkennen.

 

Wo weiche ich unangenehmen Situationen aus? Nenn doch mal ein Beispiel (oder besser nicht,sonst geht das hier wieder mit albernen Streitereien los)

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

Hm...mir fallen da spontan Leute ein, die mit Autofahren ihr Geld verdienen. Denen sollte man also zutrauen, was von der Sache zu verstehen...

 

Alesi ist seinen Führerschein vorerst los

(F1Total.com/sid) - Dass Jean Alesi nicht nur auf Rennstrecken schnell ist, sondern grundsätzlich Benzin im Blut hat, bewies der Franzose am vergangenen Sonntag auf einer französischen Autobahn, als er seine Mutter von Genf nach Avignon bringen wollte und von der Polizei mit 191 Stundenkilometer geblitzt wurde.
Huch... :D

 

 

Vier Monate Fahrverbot für Montoya

Weil er auf der Autobahn 204 statt der erlaubten 130 km/h fuhr, darf der Kolumbianer vier Monate lang nicht in Frankreich fahren

 

(F1Total.com/sid) - Formel-1-Pilot Juan-Pablo Montoya ist wegen Geschwindigkeitsüberschreitung auf einer französischen Autobahn ein

viermonatiges Fahrverbot in Frankreich auferlegt worden.

 

Zusätzlich muss der Teamkollege von Ralf Schumacher bei BMW-Williams eine Geldstrafe in Höhe von 1200 Euro bezahlen.

 

Der Kolumbianer war im Mai mit seinem privaten BMW auf der Autobahn zwischen Les Arcs und Le Muy mit 204 statt der erlaubten 130 Stundenkilometer geblitzt worden.

 

Oh... :lol:

 

 

Ralf Schumacher wieder als Raser ertappt

(F1Total.com) - BMW-Williams-Pilot Ralf Schumacher hatte es auf seiner Reise von Österreich zur BMW-Party nach Kitzbühel scheinbar etwas zu eilig. Nach 'RTL'-Informationen wurde der Kerpener auf einer Landstraße mit 130 km/h statt der erlaubten 80 km/h "geblitzt". Dem WM-Vierten droht nun eine Bußgeldstrafe in Höhe von 100 Euro sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

 

Ralf Schumacher ist in Sachen Verkehrsvergehen längst kein Unbekannter mehr. Der 27-Jährige krachte im November letzten Jahres auf einer deutschen Autobahn in ein Stauende und schob dabei drei Autos ineinander, eine 36-jährige Frau erlitt dabei ein Schleudertrauma. Weil der Kerpener zudem 80 km/h zu schnell war, verhängte die Staatsanwaltschaft eine Strafe von 10.000 Euro.

 

Schon im April 2001 wurde der Deutsche in seiner Heimat Österreich von den Beamten mit 170 km/h statt der erlaubten 100 Stundenkilometer "erwischt". Bereits im Alter von 18 Jahren musste Ralf Schumacher seinen Führerschein für ein halbes Jahr abgeben, nachdem er auf der Autobahn einem Vordermann zu dicht aufgefahren war.

 

Holla!!! :boxed:

 

 

Gut, diese Herren beschweren sich nicht über Limits, sie brechen sie einfach. :cop01:

Link to post
Share on other sites

Nun, alle drei haben in Ländern mit generellen Tempolimits ihre Verstöße begangen. Nun kan nich nicht beurteilen, ob die Autobahnen, auf denen das vorgefallen ist, nach deutschem Standart nicht mit :lol: freigegeben wären.

 

Ob das Verhalten besser (handeln statt klagen) ist, lasse ich mal dahingestellt, aber, wie man sieht, wurden die Verstöße, obwohl die drei zweifellos über ein besseres fahrerisches Können als der Durchschnitt verfügen, ebenso geahndet wie bei jedem anderen auch.

 

(übrigens, schlimmer als "handeln statt klagen" ist doch zweifellos "handeln und klagen", oder?)

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
Nun, alle drei haben in Ländern mit generellen Tempolimits ihre Verstöße begangen. Nun kan nich nicht beurteilen, ob die Autobahnen, auf denen das vorgefallen ist, nach deutschem Standart nicht mit :lol: freigegeben wären.

Wohl eher weniger. Die Spuren in Frankreich sind (generell) bedeutend enger als in D.

Link to post
Share on other sites

Ist in diesem Forum einer der weltbesten Autofahrer??

Obwohl Du es Pferdestehler nicht beantworten wolltest, weil er gemein war,

frage ich es Dich noch mal ganz ordentlich:

 

 

Was macht einen weltbesten Autofahrer aus?

 

 

MfG

 

Kaimann

Nicht, weil er "gemein" war, wir sind ja nicht im Kindergarten. Sondern weil mir die die Art der Fragestellung zu albern erschien.

 

Den "weltbesten" Autofahrer wird man vermutlich unter den Formel1-Piloten oder auch sonst im Profi-Rennsport finden (also die, die wirklich viel Geld damit verdienen)

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Die dann außerhalb der Piste mit xy + erwischt werden?

 

Hatte eigentlich eine vermittelnde Antwort erwartet: Die unauffälligen angepaßten, aber keinesfalls behindernden, vorausschauenden hilfsbereiten, eigenverantwortlich mitdenkenden regelkonformen .... .

 

@ Landy, wie nennt man die noch :D ? (kleiner Spaß :lol: ).

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Wo sind denn da die Chauffeure unserer Politiker einzuordnen??? Sind das fahrende Götter???

 

Habe letztens einen Bericht (glaub' es war Speigel-TV) gesehen, worin berichtet wurde, dass Temposünden von Politikerkarossen nicht geahndet wurden. Im Gegenteil wurde teilweise ein Quasi-Freifahrtschein erteilt, wonach der chauffierte Politiker schon selber einschätzen könne, ob ein Tempolimit einzuhalten sei oder nicht!!!

Es gab auch interessantes Bildmaterial zu diesem Thema zu sehen: Drängeln, Rasen, rechts Überholen ...!!!

 

"Sie predigten Wasser und soffen Wein!"

 

 

Gruß

SilverBanditS

 

PS. vielleicht hat ja jemand den Beitrag aufgezeichnet?! Dann nichts wie her damit!!!

Link to post
Share on other sites
@mclane: bitte Quelleninfo, daß Limits anhand "leicht unterdurchschnittlicher VT" ausgelegt sind. Wie ist denn die Defintion für ein "leicht unterdurchschnittlichen" VT?

@mclane: Antwort wird weiterhin gerne erwartet.

 

@kaimann: any news wegen Verletzungsart?

 

:huh:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...