Jump to content

Was Genau Ist Gemeint...


Recommended Posts

  • Replies 125
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

@ Kaimann:

 

Muß Dir zustimmen - eigentlich macht mir das Schnellfahren auf der Rennstrecke mit dem Auto (in meinem Fall leider nur Kart) noch mehr Spaß als mit dem Motorrad. Denn das Kart ist nun mal nicht meins und geht auch bei einem Crash nicht gleich in tausend Stücke. Man kann einfach so herrlich in die Kurven reinhalten und durch! Mit dem eigenen Motorrad muß man einen Gang zurückschrauben - nur das Schleifen, das kann einem kein Kart (jedenfalls nicht ohne Verrenkungen) bieten :(

 

Zu dem Foto:

 

In diesem Kreisverkehr (jedenfalls soweit ich das erkenne) schafft man aber never ever 80 Sachen. ;)

Link to post
Share on other sites
JUBBIIIEEEEE

WO WO WO WO WO???

 

mfg, Mark

du brauchst keinen freigegebenen Kreisverkehr wenn du deine Grenzen ausloten willst- das kannst du auch an jedem verlassenen Kreisel irgendwo im randbereich von städten- ganz egal welches Schild da steht oder welches Limit da gilt.

Niemand würde nahe eines Kreisels blitzen weil dort- bis auf Könner- alle ihre Geschwindigkeiten stark reduzieren- und beim blitzen will man ja die Lemminge- die herde blitzen- deshalb wird vornehmlich an Stellen geblitzt wo auch die dümmste- unfähigste Lieschen Müller zu schnell fahren kann- sonst würde es sich ja nicht lohnen... Zum Beispiel auf Gefälle- strecken bei denen sich das limit nicht ändert und man automatisch schneller wird wenn man nicht bremst oder Motorbremse nutzt- sowas ist ideal zum hinterhältigen abkassieren der Herde....

 

 

...im übrigen empfehl ich zum Schleudertraining oder für variierende Kurvenradien geeignete Anlagen und weniger den Aldi- parkplatz ums eck...

Link to post
Share on other sites

Einen Strafzettel für zu schnelles Fahren, kann Dir jeder Cop pauschal geben, ohne Messung. Kostet dann zwar "nur" 35 Euro, muß aber nicht sein... ;)

Link to post
Share on other sites

Hi,

 

kultiviertes Schnellfahren ist ein dehnbarer Begriff.

Jeder versteht etwas anderes unter "kultiviert", ebenso unter "Schnellfahren".

 

Ich würde mich als begeisterten Schnellfahrer bezeichnen.

Meine Yamaha kommt so auf 270km/h, mein 4 Liter Jeep schafft ca. 170 km/h.

Hatte auch schon BMW und Corvette, deren Limit lag so um die 250 km/h.

 

Dazu muss ich aber sagen, dass es zwar ein geiler Kick ist, wenn du mit dem Bike 270 km/h anliegen hast, allerdings mehr Spaß machen derartige Geschwindigkeiten in einem PKW.

Das merkt man, wenn irgend so ein "Döskop" plötzlich rauszieht (auf der BAB bei unlimitierter Strecke!!) und man sein Bike von über 250 Sachen auf gemütliche 100 km/h runterbremsen muss.

Die Sorglosigkeit der "Schleicher" ist schon manchmal erschreckend!!

 

 

Gruß

Highspeedbiker

Link to post
Share on other sites
Den Begriff finde ich nicht schlecht.

Begeistert bin ich auch vom schnellen Fahren. Und vom extremen Beschleunigen. Auch noch bei 270 :lol:

Ja, der ist gut. Extremes Beschleunigen find ich auch gut. Ganz besonders mag ich die Ampeln an den Autobahnauffahrten im Ruhrgebiet. Der Vordermann ist schon weg, die Ampel wird grün, und dann kann man das Auto mal aus dem Stand auf 150 hochziehen (je nach Verkehrslage mal schneller mal nicht so schnell). Ich überhole auch auf dem Beschleunigungsstreifen gerne noch LKW, die scheinbar schon an mir vorbeigezogen sind :40:

Link to post
Share on other sites
JUBBIIIEEEEE

WO WO WO WO WO???

 

mfg, Mark

du brauchst keinen freigegebenen Kreisverkehr wenn du deine Grenzen ausloten willst- das kannst du auch an jedem verlassenen Kreisel irgendwo im randbereich von städten- ganz egal welches Schild da steht oder welches Limit da gilt.

Ne, das hatte ich schon.

 

Mit 190 drauf, nach Erkennen des Kreisverkehres als solchen Vollbremsung, mit 70 durch, kein Problem. Ein Problem war nur, dass auf der Rückfahrt die :o:40: quer standen und die waren ziemlich :lol::40:

 

mfg, Mark

Link to post
Share on other sites
Ich überhole auch auf dem Beschleunigungsstreifen gerne noch LKW, die scheinbar schon an mir vorbeigezogen sind  :40:

Ja, das ist ganz nett. :o Ich ziehe meinen Wagen auf dem Beschleunigungsstreifen auch gerne richtig hoch, damit ich noch an einem oder zwei LKWs vorbei komme. Das geht natürlich nur, wenn nicht wieder mal so eine Schnarchnase vor mir mit 60 km/h auf die Autobahn auffahren will... :lol:

 

Zum Thema "begeistertes Schnellfahren": Begeisterte Schnellfahrer gibt es viele - kultivierte nicht. Darin liegt der Unterschied zwischen den beiden Begriffen.

Link to post
Share on other sites
Dachte dabei eher an den Thrill, bei Geschwindigkeiten deutlich über 200 beim vollen Beschleunigen das Vorderrad unten zu halten

 

@ Kaimann:

 

Bitte Bitte nicht. Ich stimme mit Dir ja in sehr vielem überein, aber mal ehrlich, bei keinem Motorrad - GP Maschinen mal ausgenommen - geht bei deutlich über 200 das Vorderrad hoch! Sowas erzählen meist nur die Besitzer eines nagelneuen Hobels, die vor Stolz noch ganz aus dem Häuschen sind - ist nicht bös gemeint, ich teile Deine Freude an dem Sport! :40: Oder redest Du hier wirklich von PS-Protzen der Rennstrecke? :lol:

Link to post
Share on other sites

Nein, ich wußte nicht, daß er eine Hayabusa fährt, aber ich kenne die Hayabusa. Gerade ein so schwerer Bock wie die hayabusa mit einem dicken 1300er Motor und 240kg Gewicht und einer ellenlangen Übersetzung, die über die 300 reichen muß, kommt jenseits von 200 ganz sicher nicht aufs Hinterrad. Jedenfalls nicht so locker, daß man behaupten kann, Mühe haben zu müssen, das Vorderrad am Boden halten zu müssen. Das schaffen nicht mal Bikes mit einem besseren Leistungsgewicht...

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Nein, ich wußte nicht, daß er eine Hayabusa fährt, aber ich kenne die Hayabusa. Gerade ein so schwerer Bock wie die hayabusa mit einem dicken 1300er Motor und 240kg Gewicht und einer ellenlangen Übersetzung, die über die 300 reichen muß, kommt jenseits von 200 ganz sicher nicht aufs Hinterrad. Jedenfalls nicht so locker, daß man behaupten kann, Mühe haben zu müssen, das Vorderrad am Boden halten zu müssen. Das schaffen nicht mal Bikes mit einem besseren Leistungsgewicht...

Möchtest Du Links zu Videos? Im Moment dürfte die Maschine irgendwas in der Gegend 340..360 PS haben, am Hinterrad wohlgemerkt! Ich denke mal sehr, daß Du Dich gewaltig irrst. Kaimann muß auch jenseits der 200km/h sehr vorsichtig sein, wie weit er den Gashahn aufmacht. Zudem muß er sich extrem klein machen, den Schwerpunkt nach vorne verlagern, um mehr Vortrieb ohne Auftrieb zu erreichen.

Sorry, aber das Bike ist mit "normalen" Bikes wie einer R1 nicht vergleichbar. Und gehört auch nicht in "normale" Hände, sonst ist das ein schneller Weg in den Suizid.

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
Warum definiert nicht mal jemand den Begriff und stellt diesen bei wikipedia ein ? Hätte doch was....

 

:):)

Es gibt doch angeblich keine kultivierten Schnellfahrer. Wozu dann eine Definition bei Wkipedia? :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...