Jump to content

Ich Glaub Es Geht Schon Wieder Los


Recommended Posts

  • Replies 198
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich freue mich sehr :kopfschuettel: . Bin schon (wie jedes Jahr im November) recht nervös obs wirklich genug schneien kommt! Möchte am Wochenende auf die Skier, glaub aber, dass es knapp wird (Schneemenge). Auf der Strasse fahre ich auch sehr gerne bei winterlichen Verhältnissen (habe nur Allrad Fahrzeuge). Es ist mir auch klar, dass die winterlichen Strassenverhältnisse nur bei wenig Verkehr und auf Landstrassen Spass machen, aber dort dafür sehr!

Tja, so verschieden sind die Geschmäcker!

lg lemon

Link to post
Share on other sites

boar ich freu mich jetzt schon voll. nachts wieder zum driften fahren, wenn der schneepflug noch in der basis steht - irgendwie hab ich das gefühl, dass ich diesen winter mein auto schrotten werde, aber das macht nix :kopfschuettel: solange es kein neues ist, hab ich damit kein problem *g*

 

du hasts gut, findom.

Link to post
Share on other sites

Eine Idee wäre mal, ein RF-Wintertreffen zu veranstalten, bei dem man

 

a) eine winterliche Straße heraussucht, die für ein Zeitfahren geeignet ist

 

und/oder

 

b) ein in der Nähe liegender, großer Parkplatz, der für Showeinlagen und Vorführungen geeignet ist.

 

Ich kenne hier bei uns im Wald einige schmale Sträßchen, die nur für den Lieferverkehr (Hüttenwirt) freigegeben sind, keine Probleme also mit sonstigem Verkehr. Mal anfragen kostet ja nichts. Wobei ich mir aber vorstellen könnte, dass da wieder ein Riesen-Amtsspektakel draus wird und irgendein wiehender Amtsschimmel sich zum Schluß einfach quer stellt oder überzogene Anforderungen stellt (Umweltauflagen, Absperrposten, Krankenwagen, ...). Mit Spontanität haben die's nicht so. :kopfschuettel:

 

Aber zumindestens der Parkplatz sollte realisierbar sein (und da kann man ja auch einen kleinen Parcours abstecken).

Link to post
Share on other sites
Eine Idee wäre mal, ein RF-Wintertreffen zu veranstalten, bei dem man

 

a) eine winterliche Straße heraussucht, die für ein Zeitfahren geeignet ist

 

und/oder

 

b) ein in der Nähe liegender, großer Parkplatz, der für Showeinlagen und Vorführungen geeignet ist.

Einfach GEIL diese Idee!! Nur wird es recht schwierig zum Driften mit einem 4x4-Fahrzeug... :kopfschuettel: ...ich denke, die BMW- und die MB-Fraktion hat da bessere Karten mit ihren Hecktrieblern... :cop01:

Link to post
Share on other sites

Jepp. Ein alter 3er (oder ähnliches) ohne jeglichen technischen Schnickschnack bewegt seinen Hintern natürlich am elegantesten.

 

Driften mit Vorderradantrieb geht schon, man muss nur wissen, wie. Quattro hat klassisch verloren, ihr seid einfach zu gut, euch hat man jeglichen Spaß genommen, wer will schon im Winter wie auf Schienen fahren ... pöh. :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Einfach GEIL diese Idee!! Nur wird es recht schwierig zum Driften mit einem 4x4-Fahrzeug...

Stimmt nur bedingt, kommt auf das Allrad konzept an. Mit einem 4x4 Antrieb mit fixer Krafverteilung (z.B 34% Vorne und 66% Hinten) sind herrliche Drifts, ja sogar komplette Querfahrten in der Kurve möglich (RallyeLike). Eigentlich nicht zu überbieten.

Bei komplett automatischer und variabler Krafverteilung ist dann wirklich kein kontrolliertes Driften mehr möglich- Der Allradantrieb regelt alles, das Fahrzeug bewegt sich wie auf Schienen (auch in Spurrillen usw.) und bricht dann plötzlich und unangemeldet aus wenn die Steurerung dann doch nicht mehr Regeln kann:

Fazit:

- 4x4 mit automatischer und variabler Krafverteilung sind sehr sichere Winterfahrzeuge, aber der Spass bleibt auf der Strecke, aber dafür auch das Fahrzeug, sofern man es nicht übertreibt (siehe oben)

- 4x4 mit fixer Krafverteilung V/H sind ein Drifttraum auf schneebedeckter Unterlage, einfach nur geil!

 

Leider werden moderne Allradantriebe meist mit ESP-Komponenten (z.B. Bremseingriffe) geregelt, was einfach kein Antriebskonzept sein kann! Dafür aber preiswert in der Entwicklung, ESP ist ja eh vorhanden.

 

lg lemon

Link to post
Share on other sites

ESP?

Habbich noch nie gebraucht... 4 Sack Sand und meine alten Spike-Reifen, damit klappte das letzten Winter auch gut. Die jungen :kopfschuettel::cop01: kennen die Dinger ja zum Glück nimmer :lol:

 

 

Ich fahr gerne wenn es schneit, aber heute sollte es hier weis sein und statt dessen 6° und regen ^^

 

mfg, Mark

Link to post
Share on other sites

Tz, also bei so ner Aktion binich dabei.

 

Mussich die Spikereifen noch aufziehen :kopfschuettel:

 

Nen 59er Rekord Kombi im Drift, ohne ABS, ESP, Bremskraftverstärker und sonstiges Gedüssel wird sicher der Fotostar :cop01:

 

mfg, Mark...

Link to post
Share on other sites

LOL, eben kam im radio: "in sachsen und thüringen gefahr durch schnee- und eisglätte, besonders in den bereichen freiberg, brand-erbisdorf und frauenstein."

 

und ausgerechnet heute kommt ein student aus ghana, den meine freundin und ich betreuen. au weia :kopfschuettel:, perfektes deutschland-kennenlern-wetter! :cop01:

Link to post
Share on other sites

@Findom

 

Die flotte Teilsanierung der Dachrinne ist neu, oder? :cop01:

 

@Kaimann

 

Den weißen Mist könnt Ihr behalten.

 

Ich hatte Dich eigentlich schon beim Bergrennen auf winterlicher Piste beim ersten Radarforum-Driftclub-Treffen auf den vorderen Plätzen gesehen - im S8. Also bitte jegliches Lamentieren umgehend einstellen und *sofort* mit Trainieren anfangen!

 

(Am "gefürchteten" Berliner Teufelsberg vielleicht? So die unteren Serpentinen bis zur ersten Almhütte? :kopfschuettel:)

Link to post
Share on other sites

Ja, Gott sei dank. Ist erst vorgestern fertig geworden. Und Schneefang ist auch dran. :kopfschuettel:

 

-------------------------

 

Wenn Kaimann mit dem S8 fährt, dann will ich auch. Mit meiner Möhre brauch ich da sonst nicht antreten.

Link to post
Share on other sites
Wenn Kaimann mit dem S8 fährt, dann will ich auch. Mit meiner Möhre brauch ich da sonst nicht antreten.

ach quatsch - wie können befreiter fahren, weil wir keine angst um das auto haben müssen :kopfschuettel:

 

zur not muss kaimann dann halt mit ein rad abgeben und gucken, dass er mit dreien über den parcours kommt *g*

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Hey, Du solltest Doppelbelichtungen meiden. Erst den Sternenhimmel inklusive Vollmond aufnehmen, dann vergessen den Film weiterzutransportieren, dann in den dunklen Garten knipsen. Sieht zwar nett aus, aber irgendwie unbeholfen. :P

Link to post
Share on other sites

Nee nee, ist mit der Digi gemacht und nur ein Bild.

 

----------------------------------------------------------------------------------------

 

So, da nun seit 3 Tagen der Winter da ist und sich bis jetzt kein Räumfahrzeug hat sehen lassen, hab ich mir doch erlaubt, heute mal anzurufen.

 

Und was glaubt ihr, was passiert ist ?

 

Richtig, garnichts.

 

Der Herr Abteilungsleiter, der den Winterdienst koordiniert hat nämlich pünktlich zum Wintereinbruch Urlaub. Vertretung gibt es keine, noch nichtmal einen Hinweis für die nervige Untertanenbrut. <_<

 

Glücklicherweise kennt man hier auf dem Dorf aber den ein oder anderen umgänglichen Mitarbeiter der Stadtverwaltung. Also angerufen: "Es besteht kein neuer Vertrag, wir können also auch nicht schieben."

 

Richtig, es besteht kein neuer Vertrag, warum auch ? Der Winter kehrt Jahr für Jahr zurück, also gibt es einen Dauervertrag. :blink:

 

"Da kann ich aber auch nichts machen, am Montag ist der Chef wieder da, sprechen Sie das mit ihm ab".

 

Das mach ich auch, keine Angst. :P Sollte ich in der Zwischenzeit nicht vom Grundstück kommen, sprech ich das auch mit meinem Anwalt (Vermieter) ab, vielleicht hilft das den Burschen ja mal auf die Sprünge.

 

Wenigstens ist für das gesamte WE nur leichter Schneefall angesagt.

 

:blink:;)

Link to post
Share on other sites

LoL.

 

Wartet mal, hier stand irgendwo noch n Kanister Pöl, neben so nem 300TD - Turbo 4-Matic.

 

Dann kommich mit ner Metzgerkiste und Allrad, könnta einpacken :P

 

Müsster nur warten, bis die Standheizung das PÖl vorgewärmt hat und hoffen dass das klappt, bevor das Heizöl für die Standheizung leer is <_<

 

mfg, Mark

Link to post
Share on other sites
Den weißen Mist könnt Ihr behalten.

 

Kaimann

Ganz im Gegenteil, her damit je mehr, umso besser, wir haben dann immer gut zu tun, die verdellerten Autos wegzuräumen :D

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...