Jump to content

Bilderthread Teil 1


Recommended Posts

Guest Pferdestehler

Bin heute nachmittag mal am Potsdamer Platz gewesen, mit der Familie in's IMAX. Und wenn man schon in die Innenstadt fährt, kann man ja trotz Regenwetter mal ausprobieren, wie die neue Kamera mit dem 17-40-1:4L-USM-Objektiv harmoniert.

 

Welcome to the big screen!

 

Wie hatte ich das Vollformat vermisst...

 

Alle Bilder ohne jegliche Nachbearbeitung (abgesehen von der Größenreduktion).

Ansehen am besten im Vollformat, da kommt das echt beeindruckend.

 

So langsam werde ich warm mit der Kamera.

 

 

Im Sony Center

- Ich liebe stürzende Linien unter gewissen Umständen!

 

 

Vor dem Cinemaxx

- Enge Gassen, hohe Architektur, genau das Richtige für Weitwinkelobjektive.

 

 

In den Potsdamer Platz Arkaden

- Für Innenräume sind 17mm Brennweite schon sehr gut geeignet.

 

 

Im Bahnhof unter dem Potsdamer Platz, Rolltreppen zum Bahnsteig

- Mit einem Crop-Sensor (sprich meiner 20D) waren solche Aufnahmen nicht drin.

 

 

Potsdamer Straße

- Fast wie mit dem Auge gesehen.

 

 

(M)Ein Kind, Fischauge sei wachsam...

- Der "Glotzeffekt" bei starken Weitwinkeln wird umso schlimmer, je näher man rangeht. Hier war ich noch etwa 50cm weit weg. :kopfschuettel:

 

Alle Bilder: Canon EOS 5D mit EF 17-40 1:4L USM auf 17mm, 400ASA (im Bahnhof 1000ASA)

Link to post
Share on other sites
  • Replies 2.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

So Freunde der leichten Unterhaltung: Hab meinen R32 jetzt etwas getunt: VMAX laut GPS 969 kmh..... Durchschnitt 688 kmh auf 288km. Locker in 25 Minuten.... :rolleyes:

post-4970-1174421255_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Ich denke, dass ihr aus dem Motiv richtig was cooles rausholen koenntet wenn ihr hier waert.

 

Das Geheimnis scheint mir aber am ehesten die verwendete Kamera zu sein. Ich bin total begeistert, was das neue Teil für Bilder erzeugt. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Das Geheimnis scheint mir aber am ehesten die verwendete Kamera zu sein. Ich bin total begeistert, was das neue Teil für Bilder erzeugt. :nolimit:

 

Ja dann drueck mir die mal in die Hand.... :rolleyes: Als Gegenbeweis sozusagen.

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh
War vor zwei Stunden mit lichterloh ein paar Minuten Knipsen.

Tach Chef, nun bin ich auch wieder im Lande :mecker:

 

Das hat vorgestern wirklich gebockt, schön dass es endlich mal geklappt hat :unsure:

 

Auch wenn Du fast den nassen Abgang gemacht hättest :nolimit:

 

Am Mittwoch bin ich dann weiter gen Süden gefahren um mich mit indy zu treffen. Abends sind wir dann nach Dresden gefahren, zu nem Fotoquickie (wirklich dankbare Motive, da werd ich auf jeden Fall nochmal hinfahren) und treffen mit paar Leuten aus der Ecke. Heute morgen dann kurz den kranken HaSe© im Büro überfallen und danach bin ich wieder auf die BAB gen Norden.

 

Anbei ein paar Aufnahmen:

 

Berliner Dom mit Fernsehturm, extrem Perspektive

 

 

Spreebogen in Berlin (kein HDR)

 

 

Ein nicht weiter genanntes RF-Mitglied auf solidem :kopfschuettel: Geländer

 

 

Semperoper in Dresden

 

 

Skyline Dresden

 

Edited by lichterloh
Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Ein nicht weiter genanntes RF-Mitglied auf solidem :kopfschuettel: Geländer

Wobei wir a) jetzt genau wissen, wie mein Reichstagsbild entstanden ist und b) sehen, wie ich fast rückwärts in's Wasser gekippt bin. Ich saß nämlich ohne es zu merken auf einer Tür, nicht auf einem festen Zaun. :unsure:

 

Semperoper in Dresden

Junge, jetzt bekomme ich richtig Appetit auf Bier!!!

 

Du hast das drauf mit der Kamera, lichti, irre, wirklich! Die Semperoper und der Dom, beides klasse Aufnahmen. Auch der Spreebogen richtig gut.

 

Beim Dom hast Du bestimmt dieses komische Kreisobjektiv draufgehabt, oder? Ich weiß echt nicht, wie man mit dem überhaupt was anfangen kann. Cropzeugs. :nolimit:

 

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh
Beim Dom hast Du bestimmt dieses komische Kreisobjektiv draufgehabt, oder? Ich weiß echt nicht, wie man mit dem überhaupt was anfangen kann. Cropzeugs. :unsure:

Das spielt nicht mit fremden Onkels :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

:kopfschuettel:

 

Hier noch zwei Schnappschüsse von gerade eben:

 

 

Das hier ist nicht etwa ein an Herzinfarkt verstorbener Hauskater ...

 

 

... nö, der pennt tief und fest, dabei schnarcht und faucht er, hat gerade seine REM-Phase und jagt virtuelle Hühnchen in den Kochtopf. :unsure:

 

Und weil es so schön ist, nochmal der Reichstag in schöner Abendstimmung, mir gefällt das Zusammenspiel zwischen blauem Himmel, flockigen Wölkchen und roter Abendsonne, dazu noch der saftig grüne Raser...

 

Link to post
Share on other sites

@PS:

 

Ich habe nicht sehr viel Anhnung von Fotografie. Aber irgendwie scheint etwas mit der Geometrie Deiner neuen Kamera nicht zu stimmen. Oder erscheinen nur mir Deine fotografierten Gebäuden irgendwie verzogen.

Link to post
Share on other sites

Die Farben des letzten Reichtags-Bildes gefallen mir wirklich gut. Aber auf mich wirkt das Gebäude irgendwie schief. Es wirkt links höher als rechts. Der linke Turm scheint sogar nach rechts zu kippen.

Link to post
Share on other sites
Blendenverzerrung aufgrund von Perspektive und eingesetztem (Weitwinkel-)Objektiv.

Also ist mein persönlicher Eindruck nicht verkehrt. Ich dachte schon, ich hätte "einen Knick in der Optik". :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

@ PS

 

Butzi ist einfach genial. :kopfschuettel: Genau so liegt mein Kleiner auch immer rum. Allerdings bekommt man das nie so schön aufs Photo, da er komplett schwarz ist.

 

@ Lichti

 

Richtig geniale Bilder. Gerade das Kanzleramt oder die Dresden Bilder :unsure:

Link to post
Share on other sites

Da ist doch nichts falsch an dem Schild.

 

Kucke mal wie groß das Loch (schwarz) schon ist. Da die Raumhöhe keine andere Position erlaubt, muß eben im Liegen gearbeitet werden. :rolleyes::blush::think:

Link to post
Share on other sites

Der wohl schnellste "Streifenwagen" der Welt:

 

post-34-1174765412_thumb.jpg

post-34-1174765425_thumb.jpg

 

- 730 PS

- Vmax 390 km/h

- 6,3l Biturbo

- Brabus-Tuning

 

 

Edit:

(mit freundl. Unterstützung unseres Foto-Genies Lichti :rolleyes: => Bildnachbearbeitung )

Link to post
Share on other sites
Gut das bei Geschwindigkeitsmessungen nicht so grob geschätzt wird :rolleyes:

Ich weiß nicht, ob das ein Schätzwert ist. War so auf einem Info-Blatt angegeben. Beschleunigung auf 300 km/h in 29 sec.

Link to post
Share on other sites
Gut das bei Geschwindigkeitsmessungen nicht so grob geschätzt wird :blush:

Ich weiß nicht, ob das ein Schätzwert ist. War so auf einem Info-Blatt angegeben. Beschleunigung auf 300 km/h in 29 sec.

 

Die elektronische Begrenzung hält den V12 bei 350 km/h zurück, in Nardo kam der Brabus Rocket sonst auf offene 365 km/h. Trotzdem, für diesen Jagdpanzer immer noch eine mehr als stolze Leistung. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Der wohl schnellste "Streifenwagen" der Welt:

 

- 730 PS

- Vmax 390 km/h

- 6,3l Biturbo

- Brabus-Tuning

 

Gibts den echt? Wo faehrt der denn rum?

 

 

showobjekt der initiative tune it safe, genau wie unser tech art carrera S letztes mal.

Der wird nie auch nur 1m Straße im Streifentrimm machen, reines showobjekt. :rolleyes:

 

und 390.....schafft der NIE.

360 ist schon für die montierten Reifen zuviel...

Link to post
Share on other sites

Amerika, so wie man es aus den Movies skennt.

Das ist die I93, nähe Alamo, Nevada.

http://www.scheibler.at/img/I93,%20Alamo,%20NV.jpg

 

We took the "High" Way...im Jeep V8 4x4. War lustig. Und 50C im Schatten

http://www.scheibler.at/img/The%20Highway.jpg

 

Das mitten in Death Valley. Temperaturanzeige im Fahrzeug deutete auf 48C im Schatten hin.

Zum Glück war es nur Juni denn im Juli, dann ist es "richtig heiss", laut den Einwohnern die wir getroffen haben. <_<

http://www.scheibler.at/img/Death%20Valley.jpg

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...