Jump to content

Recommended Posts

  • Replies 1.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Pferdestehler

Ich bin durch neuerliche Nutzung von Trillian statt ICQ/IRC/MSN dauereingeloggt, gleich mit dem Booten des Systems wird alles gestartet, bei 24/7-Betrieb der Maschine scheine ich also immer da. Bin ich aber nicht. Manchmal sitze ich auch nicht vor meinem Rechner. :lol:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Guest lichterloh

Wat heißt hier Mutation?

 

War ne kleine Sache auf die mich ein Mitglied hier mal angeschnackt hatte. Wie hoch müsste der Zinssatz einer festverzinslichen Anlage sein, um bei einem bestimmten Ausgangskapital (hier eine Million EUR) und gegebenen Steuer- und Versicherungsabschlägen ein gegebenes monatliches Zinseinkommen zu erzielen.

 

Wer selber spielen will:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Ich hab jetzt schon ein paar mal versucht, über den dienstlichen Internetrechner in den Chat zu kommen. Dazu wollte ich über den Link auf der ersten Seite von dem Thread.

Das klappt ein Stück weit auch ganz gut, die Abfrage nach dem Java-Applet beantworte ich mit ja, und trotzdem kommt keine Verbindung zum Server zustande.

 

Betriebssystem ist hier seit neuestem Linux und ins Netz gehts mit dem Konqueror.

An was liegt das denn?

Link to post
Share on other sites
Ich hab jetzt schon ein paar mal versucht, über den dienstlichen Internetrechner in den Chat zu kommen. Dazu wollte ich über den Link auf der ersten Seite von dem Thread.

Das klappt ein Stück weit auch ganz gut, die Abfrage nach dem Java-Applet beantworte ich mit ja, und trotzdem kommt keine Verbindung zum Server zustande.

 

Betriebssystem ist hier seit neuestem Linux und ins Netz gehts mit dem Konqueror.

An was liegt das denn?

na ich hoffe es ist so ruhig bei dir auffer Wache dass du auch in Zukunft oft in der chat kannst. :)

 

aber glatt is es wie die sau- ihr müßtet ne menge glatteisunfälle haben heut nacht- sie fallen wie die fliegen...

 

 

ich muss ins bett.......

Link to post
Share on other sites
na ich hoffe es ist so ruhig bei dir auffer Wache dass du auch in Zukunft oft in der chat kannst :)

Jetzt wieder, ja. So um diese Zeit wird es wieder ruhiger und ich hoffe es bleibt so.

 

> aber glatt is es wie die sau- ihr müßtet ne menge glatteisunfälle haben heut nacht- sie fallen wie die fliegen...

(irgendwie klappt das mit dem markieren fürs Quoten auch nicht....)

 

Das hatten wir allerdings, ja. Da blanke Chaos. Mit zwei Streifen haben wir zig witterungsbedingte Aufträge abgearbeitet. Nebenher noch der übliche Scheiß in einer Freitagnacht.

Völlig überraschend kam wohl für ein paar Autofahrer wieder der Winter. Man muss ihnen allerdings zugute halten, dass es heute nacht wirklich übel glatt war. Lkw standen quer, andere kippten um bzw. rutschten in den Straßengraben.

Von 20.30 Uhr an bis kurz nach Mitternacht sind die Streifen nicht mehr aus dem Auto gekommen.

 

Dazwischen müssen sich natürlich noch ein paar Idioten schlägern, andere am Telefon das Herz ausschütten, Eheleute sich verklopfen u.a.m.

 

Aber ich sitz am Funktisch, da hab ich zwar die ganze Hektik am Funk, Telefon und mit der Autragsverteilung, es ist aber wenigstens warm und die Kaffeemaschine tut ihre Dienste :100:

Link to post
Share on other sites
Ich hab jetzt schon ein paar mal versucht, über den dienstlichen Internetrechner in den Chat zu kommen. Dazu wollte ich über den Link auf der ersten Seite von dem Thread.

Das klappt ein Stück weit auch ganz gut, die Abfrage nach dem Java-Applet beantworte ich mit ja, und trotzdem kommt keine Verbindung zum Server zustande.

 

Betriebssystem ist hier seit neuestem Linux und ins Netz gehts mit dem Konqueror.

An was liegt das denn?

habe das gleiche Problem... ( ohne Linux )

Link to post
Share on other sites

@Polizist + alex

 

Versucht euch mal einen eigenständigen Chatclient runterzuladen (bei Linux ist sogar intern einer dabei, allerdings kein grafischer).

 

Ansonsten einfach mal nach "irc AND client AND linux" googeln.

 

Und dann folgende Verbindung eintragen:

 

Server: irc.euirc.net

Channel: #radarfalle

 

(Passwort braucht es keins)

Link to post
Share on other sites
Ich habe mich soeben angemeldet im chat. Irgendwas ist allerdings schief gelaufen. Ich heiße nur "J" ;) Egal. Ist wirklich nicht viel los dort. Nur noch ein gewisser "ps" angemeldet, der aber nicht mitspielt. :o

um diese zeit ist nie was los

 

ps sagt nie etwas... der loggt nur mit und verkauft unsere gespräche für viel geld an dritte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:P:D:D

Link to post
Share on other sites
@LoD

 

Ich war letzte Woche erst kurz da. Das ist momentan schon sehr viel. ;-)

 

Allgemeiner Zustand -> Winterschlaf? ;)

 

(außer GM, der ratzt ja immer halb beim chatten, es sei denn, es gibt gerade Hühnchen mit Reis :o)

So viel geschäft?

 

Schade- wäre mal wieder nett- kannst ja auch mal hier bescheid sagen wenn du reingehst!!

 

 

aber PS...jetzt mal im Ernst.

Ich hab ihn ja auch schon drauf angesprochen ob er net einfach mal mit uns chatten will- das kann doch keinen Spaß machen bloß ständig das laptop ohne User da drin hängen zu haben- so interessant sind unsere Chatprotokolle nun wirklich nicht.

aber keine reaktion gekriegt.

 

sag doch mal was dazu- schau doch auch mal vorbei! Wäre interessant mit dir auch mal direkt n paar Worte zu wechseln!

Link to post
Share on other sites

Unwahrscheinlich, wenn Du mit einem alternativen IRC-Client reinkommst.

 

Das Applet an sich wird ganz normal über Port 80 geladen, wie der Rest der Webseite auch.

 

Der IRC-Connect findet dann auf Port 6667-7000 irgendwo statt. Aber soweit kommt es ja gar nicht.

 

Probier mal Extras/Internetoptionen -> "Dateien löschen" sowie ebenfalls bei Internetoptionen mal unter dem Reiter "erweitert" nachschauen, ob Java aktiviert ist.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Chat!?

ich glaube ehrlich gesagt der ist tot... :D

 

Ich kann z.Z. wirklich nur selten rein weil ich nur abends/nachts chatten kann und ich das grad aus privaten gründen nicht tue...

Aber 2 mal bin ich zu unserer alten- üblichen zeit rein wenn es mich gepackt hat- immer so 11 bis halb 12....

 

kein mensch anzutreffen- auch das chattopic das kollege beso sonst immer vorgibt liegt seit wochen ungeändert brach- was mich zur vermutung bringt dass z.Z. keine sau chattet.

 

was is los- warum sind alle anderen auch weg? :lol:

Link to post
Share on other sites

@LoD

 

Kein Grund zur Besorgnis, es gab schon immer eine Art Wellenbewegung, seit es den Chat gibt. Wochen/Monate, wo richtig viel los war, und dann wieder eine ganze Weile tote Hose. Das ändert sich auch mal wieder. Wichtig ist, nicht gleich abzuhauen, auch wenn keiner da ist, sondern einfach mal 1-2 Stunden im Hintergrund laufen lassen, vielleicht gesellt sich ja noch jemand dazu, und dann noch einer und noch einer - und wenn's ne nette Runde war, tritt auch wieder Regelmäßigkeit ein.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...