Jump to content

Recommended Posts

Mir war nach dem Abendessen gerade langweilig (obwohl ich eigentlich genug ernsthafte Sachen zutun hätte :-) und da ich immer gerne die Leute, die unten in der Übersicht online erscheinen, beobachte, habe ich mir gedacht, warum nicht mal einen Chat basteln ... gibt ja genügend kostenlose Anbieter und Hoster.

 

.oO Besorgter proudly presents 0o.

 

Der Radarchat

 

Am besten gleich bookmarken! :ph34t:

 

Ich hoffe, es schaut auch ab und zu mal jemand rein, die ganze Konfiguriererei hat mich jetzt satte 2 Stunden gekostet.

 

Ich müsst (falls euer Browser so eingestellt ist) ggf. einmal eine Signatur mit "ja" oder "yes" bestätigen, aber nicht gleich in Panik ausbrechen, dass ist kein Werbedialer oder sowas!!! Der Chat braucht das, sonst läuft er nicht.

 

Habe auch noch ne kleine Anleitung für die Nichtwissenden erstellt und einen Operator ins Netz gesetzt, der den Channel offen hält und damit es nicht gleich Zank gibt. :)

 

Viel Spaß!

 

PS: Ich denke, mit den 2 Geocities Werbebannern ganz am rechten Rand kann man leben ...

Link to post
Share on other sites
  • Replies 1.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

*lach*

 

[23:51] *** besorgter Quit (och jo!)

[00:02] *** omega79 Quit (och jo!)

[00:17] *** fibu has joined #radarfalle

[00:17] <fibu> halli hallo!!

[00:17] <fibu> so niemand da?

[00:18] <fibu> ja dann geh ich wieder raus :ph34t:

[00:18] *** fibu Quit (och jo!)

[11:30] *** fibu has joined #radarfalle

[11:30] <fibu> test

[11:31] <fibu> .

[11:31] <fibu>

[11:31] <fibu>

[11:31] <fibu>

[11:31] *** fibu Quit (och jo!)

[11:34] *** nicole2 has joined #radarfalle

[11:35] *** nicole2 Quit (och jo!)

[11:38] *** henker has joined #radarfalle

[11:38] <henker> test

[11:39] <henker> teet

[11:39] *** henker Quit (och jo!)

[11:43] *** wutz has joined #radarfalle

[11:44] *** wutz Quit (och jo!)

[12:11] *** hui has joined #radarfalle

[12:11] *** hui Quit (och jo!)

[12:28] *** ttt1 has joined #radarfalle

[12:29] *** ttt1 Quit (och jo!)

[12:40] *** terminat0 has joined #radarfalle

[12:40] *** terminat0 Quit (och jo!)

[15:13] *** mu1 has joined #radarfalle

[15:13] <mu1> hallo

[15:14] <mu1> und tschüss

[15:14] *** mu1 Quit (och jo!)

[15:19] *** Landy1 has joined #radarfalle

[15:29] *** Landy1 Quit (och jo!)

 

Leute, ihr müsst da mal länger drin bleiben, auch wenn gerade keiner da ist, sonst finden sich nie zwei Gesprächspartner ... :)

Link to post
Share on other sites

@multa

 

Dann ist Deine IP auf dem Server gesperrt. :ph34t:

 

Manchmal sperren die Operatoren dort gewisse Subnetze, wenn es Angriffe von dort gab oder ähnliches (ist sicher ne dynamische Einwahl, die Du dort hast, ne?)

 

@alle

 

Also wir sind jetzt aktuell zu dritt und warten noch auf weitere Gäste. :)

Link to post
Share on other sites

@me

 

Grau sind nur die Systemmeldungen vom Server, eigentlich ist es grün auf schwarz, ich fande das kultig, erinnert irgendwie an alte Monitore / 1 bit Grafikkarten. :-)

 

Nee klar, können wir gerne der radarfalle CI anpassen, wenn Du mir Deine RGB Werte durchmailst oder hier schreibst.

 

Vielleicht findet sich für die Chatdateien (sind nur 6 Files -> zusammen ca. 150 kb) auch ein Plätzchen bei Dir auf dem Server. Bis auf das Laden des Applets vom Server erzeugt die Sache keinerlei Serverlast bei Dir, da die gesamten Chataktivitäten über einen öffentlichen IRC Server abgewickelt werden.

Link to post
Share on other sites

achso, ich dachte das wäre irgend ein Feature von geocities. Kannst mir die Dateien ja mal per E-Mail schicken, dann schau ich mal was sich machen läßt. Einen FTP-Zugang kannst Du aber auch haben.

Link to post
Share on other sites
Guest ein Gast

@ <b>Besorgter</b>: Du könntest doch auch die Infos des IRC-Servers posten, denn wenn es eh schon über IRC läuft, ist es ja praktischer, via IRC-Client reinzugehen statt über ein Java-Applet.

 

 

~ ein Gast

Link to post
Share on other sites

@ein Gast

 

Einfach auf einen IRCNET Server gehen (z.B. irc.fu-berlin.de) und dann #radarfalle eintippen.

 

Der Channel ist momentan auf 20 Leute begrenzt (weil es sonst zu unübersichtlich wird im Applet) und mit einem Passwort versehen ("blitzomat"), dieses musst Du hinter dem Channelnamen eingeben. Das habe ich eingerichtet, damit sich nicht irgendwelche Chaoten auf dem Channel tummeln, die mit radarfalle.de eigentlich gar nichts zutun haben.

 

@me

 

Ok, das klingt doch super. :ph34t: Ich würde vorschlagen, Du richtest ein Unterverzeichnis www.radarfalle.de/chat ein und dort kopiere ich die 6 Dateien auf (per ftp), vorher werde ich einen Screenshot vom Forum machen, um mir von dort ein paar Farbwerte rauszuziehen, damit es "so ähnlich" aussieht. Ginge ein Link "Chat" direkt rechts neben Forum oben? :) Ich glaube, dann kann es keiner mehr übersehen ...

 

Die ftp Daten bitte via PM, meine gmx Adresse, die hier hinterlegt ist, spinnt irgendwie, da muss ich mal was Neues eintragen.

 

Danke Dir!

Link to post
Share on other sites

@bibo

 

Multa hat recht, AOL ist nur auf ganz ganz wenigen IRC Servern erlaubt.

 

Am besten Du lädst Dir einen eigenständigen IRC Client runter (z.B. mIRC unter www.mirc.co.uk - ist kostenlos) und probierst dann mal einen der folgenden Server:

 

IRCnet: EU, UK, London -> chat.bt.net:6667

IRCnet: EU, UK, London -> ircnet.demon.co.uk:6665,6666,6668,6669

IRCnet: EU, UK, London -> irc.netcom.net.uk:6667

IRCnet: EU, UK, Warrington (u-net) -> irc.u-net.com:6661,6663,6665,7000,7001

IRCnet: US, CA, Santa ClaraSERVER -> irc.ncal.verio.net:6667

IRCnet: US, MI, TaylorSERVER -> irc.webbernet.net:6660,6666,6668,6669,6677

IRCnet: US, NY, New YorkSERVER -> irc.stealth.net:6667

 

Das hinten dran sind die Ports, also immer nur einen eingeben. Die Briten und Amis sind immer noch am tolerantesten, was AOL betrifft. Alle anderen haben irgendwie was gegen den Verein ... :lol:

 

@bjo

 

Mit was hast Du probiert? Applet oder eigene Software?

 

Falls eigene Software musst Du hinter dem Channelnamen noch das Passwort "blitzomat" eingeben.

 

Im Applet sollte es eigentlich funzen, ggf. die Seite nochmal komplett reloaden und dann nochmal probieren.

Link to post
Share on other sites
*lach*

 

[23:51] *** besorgter Quit (och jo!)

[00:02] *** omega79 Quit (och jo!)

[00:17] *** fibu has joined #radarfalle

[00:17] <fibu> halli hallo!!

.

[...]

.

[15:14] <mu1> und tschüss

[15:14] *** mu1 Quit (och jo!)

[15:19] *** Landy1 has joined #radarfalle

[15:29] *** Landy1 Quit (och jo!)

Also in dem Chat scheint man ja auch mal ganz unbehelligt und diskret unter vier Augen sprechen zu können. Nicht dass da noch irgendwer mitliest... ;)

Link to post
Share on other sites

@diomega

 

Dir bleibt jederzeit die Möglichkeit, durch Doppelklick auf einen Benutzernamen mit diesem diskret "unter vier Augen" zu chatten (mit einer Ausnahme: der Serverbetreiber kanns natürlich immer noch mitlesen, irgendwo müssen die Daten ja transferiert werden). Den öffentlichen Chat im Channel kann ich deshalb dauerhaft mitlesen, da ich einen Robot ([blitze]) installiert habe, der den Channel offen hält und per Passwort schützt. Dieser ist nun mal dauerhaft so wie ein normaler User online (das steht aber jedem anderen auch frei, ständig online zu sein). Ansonsten liest mit, wer gerade online ist, was ja auch Sinn und Zweck der Sache ist.

 

Ich hoffe, ich konnte Deine Bedenken ausräumen ... :lol:

Link to post
Share on other sites

@landy:

 

Nein. Ich besitze immer noch keinen Wagen. Aber ich fahre oft genug Geliehene um auch am täglichen Stau mitzuwirken. :lol:

Ausserdem schien mir der Spruch zu agressiv, wenn ich mich nicht selbst einbezogen hätte. Genau das ist schliesslich der Sinn: Jeder ist der Stau.

Link to post
Share on other sites

<ot>

In Berlin (gehe mal davon aus, dass diomega dort wohnt) braucht man auch nicht wirklich ein Auto, wenn man nichts zu transportieren hat, oder nicht raus aufs Land will. Prozentual an den Einwohnern gemessen hat Berlin ja auch eines der geringsten Pro-Kopf PKW Aufkommen in Deutschland. Ich fahre hier 6 km bis zum nächsten Supermarkt, 25 km bis zum nächsten Landratsamt und 18 km bis zum nächsten Krankenhaus. Busverbindung zu letzteren beiden 3-4 mal täglich. Zug gibts keinen. Da gewinnt man natürlich automatisch eine andere Einstellung zum Auto. :D Das böse Staumonster findet man hier zum Glück höchstens am Sonntag Nachmittag mal für 10-15 Minuten am Parkplatzeingang, wenn der FC Hutzelbach gegen den FC Butzelbach spielt.

 

Aber mit dem Signature hast Du natürlich uneingeschränkt recht, diomega, im direkten wie im übertragenen Sinne ... :lol:

 

</ot>

Link to post
Share on other sites

@ghostrider:

 

*hüstel*

 

*lol* :blink:

 

Im Ursprungsposting von Besorgter auf "Der Radarchat" (gross, schwarz) klicken.

-> neues Fenster geht auf

->Deinen Namen ("Ghostrider" ;-) ) im Feld "Nickname" eingeben

->auf verbinden klicken

-> bis zu 1 min warten

-> wenn dann klauter selltsame Meldungen durchs Fenster husche bist du im Chat

-> chatten (den zu sendenden Text jeweils an der Eingabeaufforderung (Cursor) eingeben und "Enter" drücken.) oder enttäuscht sein, weil grad sonst niemand da ist. (im Feld an der rechten Seite siehst du alle anderen Teilnehmer. Wenn da nur dein Name steht, ist sonst (noch) nieman da.

 

hoffend geholfen zu haben,

 

diomega

Link to post
Share on other sites

@bjo

 

Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus, mal gucken, ob man da auch die Farben (radarfalle.de mässig) parametrisieren kann. Der Bot vom Netzwerk dort wäre ein echter Vorteil, da ich nicht weiss, wie lange ich hier bei mir noch Bots laufen lassen kann (werde demnächst mal wieder umziehen :-). Außerdem hat das IRCnet in letzter Zeit wieder wahnsinnig viele Netsplits.

 

@me

 

Wie schauts denn mit dem FTP-Zugang aus, konntest Du schon gucken deswegen?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...