Jump to content

Recommended Posts

Howdy Ihr Lieben! :lol:

Wie es scheint habe ich mit meiner Meinung immer Recht gehabt.

 

In der Bild-Bundesausgabe vom 29. März 2005 gelesen. Nachfolgend drei kurze Auszüge zum Staunen und heulen.

Von JÜRGEN DAMSCH

Er hat sie alle verteidigt. Mörder, Entführer, Erpresser. Menschen, die Kriminalgeschichte schrieben.

Staranwalt Rolf Bossi (81).

Er saß auf der Anklagebank neben dem Gladbecker Geiselmörder Dieter Degowski, neben Kinderkiller Jürgen Bartsch und Oetker-Entführer Dieter Zlof...

Jetzt klagt er selber an. Er sagt: „Die deutschen Strafgerichte sind so ungerecht, das man mansche Urteile auch auswürfeln könnte.“ In seinem neuen Buch rechnet er mit den „Halbgöttern in Schwarz“ ab.

Bild sprach mit ihm über den Saustall Justiz und seine ganz persönliche „Akte Bossi“

Bossi über die Gerichte: „Der normale Bürger kann sich von unserer Justiz erst ein Bild machen, wenn er selbst als Opfer oder Täter vor dem Richter steht. Recht haben und Recht bekommen sind da oft zwei Paar Schuhe.

Bossi über die Gerechtigkeit der Gerichte: „Vor deutschen Gerichten werden mehr Schuldige freigesprochen als Unschuldige verurteilt.“

Bossi über Fehlurteile: „In Deutschland können Richter ungestraft und fast unkontrolliert das Recht beugen. Es ist ein zum Himmel schreiender Missstand, dass vor Schwurgerichten und Strafkammern die Wortprotokollierungspflicht 1974 aus Kostengründen aufgehoben wurde. So können Richter den Inhalt von Zeugenaussagen bei einer Revision ins Absurde verdrehen. Deshalb müssen auch Richter endlich von einer höheren Instanz kontrolliert werden.“

Zitat ENDE.

„Halbgötter in Schwarz. Deutschlands Justiz am Pranger.“ Eichborn-Verlag, 22.90 Euro.

Und ist es die Wirklichkeit? Ja es stimmt was der Herr Bossi da in seinem Buch schreibt. Ich habe es am eigenem Leib bei Gericht zu spüren bekommen und bin wie ein Flitzebogen gespannt was der Staatsanwalt und der ehrenwerte Richter sich diesmal ausgedacht haben. Wenn ich am Donnerstag, 31. März 2005, 14:00 Uhr, Saal II, EG im Gerichtsgebäude Holzmarkt 2, beim Amtsgericht Freiburg zur Hauptverhandlung im Strafverfahren wegen falscher Verdächtigung erscheinen muss.

Mein Bericht erscheint am Freitag dem 01. April 2005 dann hier in diesem Forum.

M f G Euer W. T.

 

PS: Nach der Blitzabzocke gibt es auch die Justizabzocke und die Rechtsverdreherabzocke. Hugh! ;)

post-18-1112127858.jpg

Link to post
Share on other sites
Wieviel hat er wohl der Blöd bezahlt, damit die diesen Artikel schreibt?

@Flo! :lol:

Bist Du auch so eine verkrachte Existens, die ihre Schlechtigkeiten auf andere andichtet. So wie es auch viele Rechtsanwälte, Staatsanwälte und Richter machen. Alles was dem Staat nützt ist erlaubt und wenn es noch so unmoralisch ist. Alles was dem Staat schadet ist verboten und wenn es noch so moralisch ist.

Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus!

 

Solange es Menschen gibt ,die des anderen Meinung nicht akzeptieren. Solange gibt es Mord und Totschlag auf der Welt. Ich weis nicht was das immer mit der Blöd-Zeitung soll. Erst einmal nachmachen und nicht neidisch darüber frotzeln. ;)

Edited by Pferdestehler
Link to post
Share on other sites

Nun, ich muß hier mal eine Lanze für Western Taipan brechen.

Das was er anspricht ist durchaus nicht aus den Fingern gesaugt! Viele hier sind so sehr von der Gerechtigkeit in Deutschland überzeugt, daß sie jeden Fehler ignorieren und mißachten.

 

Ich selbst, der zwar vom Fach kein Jurist ist, aber dennoch einiges mit Juristen zu tun hat und selber auch nicht selten (glücklicherweise fast ausschließlich in Zivilprozessen) vor Gericht sitzt, meine, das zumindest schemenhaft beurteilen zu können.

Nicht zuletzt blieb meine Zeit als als Schöffe nicht spurlos an mir hängen.

 

In meinen drei großen Leidenschaften mußte ich bisher immer (teilweise auch sehr schlechte) Erfahrungen mit der Justiz machen.

1. Der Straßenverkehr. Jede Überregulierung ist mein Feind, jeder widersinnigen Kontrolle versuche ich erfolgreich (nicht immer legal) entgegenzutreten. Leider mußte ich in letzter Zeit zunehmend feststellen, daß die Gerichte der wirklichen Abzockerei (nicht der Messung an Gefahrenpunkten) Tür und Tor öffnen. Dies gipfelt darin, daß ein einziger Polizist an einer Laserpistole stehen darf, die Messungen durch nichts und niemand weiter dokumentiert werden und der Polizist nach Herzenslust und -laune schalten und walten darf.

Nun, ihm werden ja durchaus Schranken aufgezeigt, mag der ein oder andere jetzt sagen. Aber wo denn? Vor Gericht? Den will ich sehen, der ein Gericht glauben macht, ein Polizist hätte eine Messung manipuliert!

Und nicht zuletzt die Willkür der Beamten, was persönlichen Kontakt angeht. Wie schnell hat man eine Beleidigung am Hals? Alleine wenn man falsch verstanden wird, reicht das aus, verurteilt zu werden. Glücklicherweise blieb ich selbst bislang davon verschont! Es kommt nicht drauf an, was man sagt, sondern was der Polizist versteht.

Denn er ist in unserer Justiz Gott und Götter sind unfehlbar.

2. Der Fußball und das Eishockey. Da ich nicht gerade zur friedlichsten Sorte von Fans zähle, habe ich in fast jedem Spiel mit der Polizei (direkt oder indirekt) zu tun. Oftmals mag das rigorose Vorgehen durchaus berechtigt erscheinen und sogar sein. In vielen Fällen werden aber auch Unschuldige einfach niedergeknüppelt und auf wehrlose Menschen eingeschlagen. Warum auch nicht? Eine Krähe hackt, wie Western Taipan schon richtig sagt, der anderen doch ohnehin kein Auge aus! Wen kümmert es also, wenn die Polizei mal Unschuldige niederschlägt und auf Wehrlose eintritt? Glücklicherweise kann man in solchen Situationen durch starken sportlichen Zusammenhalt die eine oder andere Ungerechtigkeit ausräumen!

3. Die Arbeit. Als freier Unternehmer hat man an jeder Ecke und jedem Ende mit der Justiz zu tun. Je einflußreicher die Anwälte, desto besser die Urteile. Das ist meine Erfahrung. Manches Mal werden Urteile einfach abgesprochen und ich wußte vor dem Prozeß schon, was am Ende rauskommen würde. Schön ist das sicher nicht; aber effektiv, wenn man das nötige Kleingeld hat!

Das Gewerbeaufsichtsamt, die GEZ, sonstwer.. Jeder läßt sich irgendwie manipulieren. Die Großen gewinnen, die kleinen verlieren! Ich habe es lange nicht für möglich gehalten, daß dies in einem Staat wie unserem möglich ist! Doch mit der Zeit mußte ich es einsehen! Richter sind Menschen. Und Menschen sind manipulierbar. Den unmanipulierbaren Menschen gibt es nicht. Findet man die Schwachstelle, hat man gewonnen.

Man darf einfach keine Schwäche zeigen. Die Angst zerstört die Macht - Fear is the might killer (daher auch die Signatur). In erster Linie zerstört Angst Macht und in zweiter Linie die klare Sichtweise. Wo Menschlichkeit ist, gibt es Manipulation. Dagegen konnte, kann und wird man nichts machen können. Es ist einfach so. Akzeptiere es, schlage das Beste für Dich raus und Du wirst gewinnen. Das ist meine Überzeugung!

 

Nun im Endeffekt lange Rede, kurzer Sinn:

Wenn wir nicht die Strafen gegen Korruption und Rechtsbeugung verschärfen, werden wir dieses Manko der Justiz nie loswerden.

 

Leider.

 

MfG

mhz, der zunehmends den Glauben an das Rechtssystem verliert

 

Irgendwie erinnert mich das alles an dieses Banner:

http://img63.exs.cx/img63/7942/wirsindalleseishockeyfans8vb.gif

Wie kommt es, daß solche Bewegungen heutzutage zu- und nicht abnehmen?

Wie ist das zu erklären? Etwa dadurch, daß der Rechtsstaat funktioniert?

Link to post
Share on other sites

Boah ey - da schreibt der Bossi - seines Zeichens mediengeilster Anwalt weit und breit - ein Buch, und schon ist er der, der einzig und allein die Wahrheit verbreitet. Mir wird uebel.......

 

Ein paar Kommentare zu meinen Vorrednern/-schreibern:

Bossi über die Gerechtigkeit der Gerichte: „Vor deutschen Gerichten werden mehr Schuldige freigesprochen als Unschuldige verurteilt.“ [...]

Und ist es die Wirklichkeit? Ja es stimmt was der Herr Bossi da in seinem Buch schreibt. Ich habe es am eigenem Leib bei Gericht zu spüren bekommen....

Das heisst also, Du bist als Schuldiger freigesprochen worden? ;)

 

Ich selbst, der zwar vom Fach kein Jurist ist, aber dennoch einiges mit Juristen zu tun hat und selber auch nicht selten (glücklicherweise fast ausschließlich in Zivilprozessen) vor Gericht sitzt, meine, das zumindest schemenhaft beurteilen zu können.

Schemenhaft - das ist richtig.....

 

Leider mußte ich in letzter Zeit zunehmend feststellen, daß die Gerichte der wirklichen Abzockerei (nicht der Messung an Gefahrenpunkten) Tür und Tor öffnen.
Wo stellst Du das fest, bei den Zivilprozessen, an denen Du teilnimmst?

 

Dies gipfelt darin, daß ein einziger Polizist an einer Laserpistole stehen darf, die Messungen durch nichts und niemand weiter dokumentiert werden und der Polizist nach Herzenslust und -laune schalten und walten darf.

Was genau hat das nun mit der Justiz zu tun? Seit wann schreibt die Justiz die Dienstanweisungen fuer Beamte?

Aber mal genauer: Da steht ein einzelner PolBeamter, misst, stoppt, schreibt Anzeige aus - alles frei nach Herzenslust und -laune.... Wo bitte findet das statt?

 

Da ich nicht gerade zur friedlichsten Sorte von Fans zähle, habe ich in fast jedem Spiel mit der Polizei (direkt oder indirekt) zu tun.
Und hier moechte ich mal Tacheles mit Dir reden. Du gibst also offen zu, ein gewisses Gewaltpotential in Dir zu tragen und dieses bei Sportveranstaltungen auch auszuleben? So jedenfalls interpretiere ich Deine Aeusserungen. Da, mein Gutster, hoert der Spass auf und der Ernst faengt an. Dein ganzes Schoenreden, von wegen ich bin ja so schlimm nicht, die anderen sind viel boeser, hilft da gar nichts, mit Deiner freimuetigen Bekenntnis moechte ich Dich mal zum Grunduebel des sogenannten "Fanwesens" einordnen. So etwas gehoert in meinen Augen eliminiert, denn nicht nur, dass Du den ganzen Sport in Misskredit bringst - was hat Gewalt auf den Zuschauerraengen oder vor dem Stadion mit Sport zu tun? - Du sorgst auch dafuer, dass von den Deutschen im Ausland ein Bild vorherrscht, das so nicht sein muss, sondern einzig und allein von derartigen Idioten gefoerdert wird. Dieses selten daemliche Plakat, welches Du hier verstreut im Forum unterbringst und mit dem Du dich augenscheinlich sehr gut identifizieren kannst traegt nur dazu bei, das Bild vom Nazideutschland munter aufrecht zu erhalten und ist Wasser auf die Muehlen derer, die immer wieder diese Keule schwingen!

 

Als freier Unternehmer hat man an jeder Ecke und jedem Ende mit der Justiz zu tun.

Was fuer ein Unternehmen betreibst Du denn? 'Ne Wettstube, Disco oder 'nen Puff?

 

Nun im Endeffekt lange Rede, kurzer Sinn

Genau das hast Du praktiziert - IMHO!

 

Mein Tipp: Grow up - get a life!

 

Ach ja, zum Bildartikel lohnt es sich vielleicht, mal im Bildblog ab und an nachzulesen. Sollte mich verwundern, wenn die da nicht bald 'nen Kommentar zu abgeben.... :lol:

Link to post
Share on other sites

„Vor deutschen Gerichten werden mehr Schuldige freigesprochen als Unschuldige verurteilt.“

 

Und was ist daran schlecht bitteschön? Was ist denn besser? In einem Staat zu leben in dem im Zweifel auch mal jemand nicht verurteilt wird, der was ausgefressen hat oder in einem Land zu leben in dem zwar jeder Schuldige verurteilt wird aber leider auch jede Menge Unschuldige?

 

Schönen Tag noch.

 

Uwe

Link to post
Share on other sites

Hi

@HarryB: Zustimmung

 

Aber mal so gefragt: Was schreibt Bossi, was nicht schon längst bekannt ist?

Warum gibt es denn die altbekannten Juristensprüche (Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand; Vor Gericht erhält man kein Recht sondern ein Urteil u.v.m.)

Also: mE viel Lärm um nichts.

 

Gruß

HaWeThie

Link to post
Share on other sites
Wieviel hat er wohl der Blöd bezahlt, damit die diesen Artikel schreibt?

@Flo! :lol:

Bist Du auch so eine verkrachte Existens, die ihre Schlechtigkeiten auf andere andichtet. So wie es auch viele Rechtsanwälte, Staatsanwälte und Richter machen. Alles was dem Staat nützt ist erlaubt und wenn es noch so unmoralisch ist. Alles was dem Staat schadet ist verboten und wenn es noch so moralisch ist.

Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus!

 

Solange es Menschen gibt ,die des anderen Meinung nicht akzeptieren. Solange gibt es Mord und Totschlag auf der Welt. Ich weis nicht was das immer mit der Blöd-Zeitung soll. Erst einmal nachmachen und nicht neidisch darüber frotzeln. ;)

Ja, bin ich. Ich gehe jetzt in die Ecke und weine.

Nur für dich habe ich hier noch einen Link, wo täglich das Best of Blöd analysiert wird: Fest klicken .

Mit deprimierten Gruß, muss noch ein paar Schlechtigkeiten jemand anders andichten gehen.

:D

Link to post
Share on other sites

Hehe, Harry B. ;)

Mit einem deratrigen Kommentar habe ich schon gerechnet :lol:

 

Nun, ich will mir mal die Mühe machen, auf Deine - teilweise sinnlosen - Vorhalte näher einzugehen...

 

Schemenhaft - das ist richtig.....

Nee, so schemenhaft ist das dann doch nicht.

Oder willst Du etwa behaupten, daß man als Schöffe nicht einen ausreichenden Einblick in unser Jstizsystem erhält?

 

Wo stellst Du das fest, bei den Zivilprozessen, an denen Du teilnimmst?

Hier im Forum werden genügend Urteile genannt!

 

Was genau hat das nun mit der Justiz zu tun? Seit wann schreibt die Justiz die Dienstanweisungen fuer Beamte?

Stimmt, das sollte ggf. der Gesetzgeber übernehmen. Es ist eine Zumutung, daß eine Messung ohne Zeugen gültig ist!

 

Da, mein Gutster, hoert der Spass auf und der Ernst faengt an.

Das ist in jeder Betrachtungsweise anders. Solange keine Unschuldigen zu Schaden kommen, hält sich der Ernst in Grenzen.

Leider wird es immer sogenannte "Hools" geben, die sich an Schwächeren vergreifen. Diese sind gefährlicher als richtige Hools.

 

Dein ganzes Schoenreden, von wegen ich bin ja so schlimm nicht, die anderen sind viel boeser, hilft da gar nichts, mit Deiner freimuetigen Bekenntnis moechte ich Dich mal zum Grunduebel des sogenannten "Fanwesens" einordnen.

Das ist mal wieder typisch deutsch! Pauschal wird das gängige, von der Gesellschaft bestätigte Vorurteil aufgegriffen und verwendet. Am besten frei nach Otto Schily!

Es besteht nämlich eben doch ein himmelweiter Unterschied zwischen B- und C-Fan! Der B-Fan als solcher ist an sich nicht gefährlich! Er wird es erst, wenn er provoziert wird. Der B-Fan geht zum Sport des Sports wegen! Er stellt sich allerdings anbahnenden Auseinandersetzungen, wenn es denn nötig wird.

Der C-Fan hingegen übt seine eigene Sportart aus. Er geht zum Sport des Kämpfens und (sofern er primitiv genug ist) auch des Randalierens wegen! Diese Sorte von Fan kannst Du schon eher in Dein-Klischee-Raster eingliedern; obgleich dieses viel zu allgemein und pauschal ist!

 

Denn nicht nur, dass Du den ganzen Sport in Misskredit bringst

Du verwechselst hier erneut B und C.

Betrachtest Du die Kategorie C.. Ja, in der Tat bringt sie den Sport in Mißkredit. Dies liegt aber auch teilweise daran, daß die Medien einfach nicht kapieren, was da abgeht. Sie stellen das als Gewalttätigkeiten unter Fans dar; in Wirklichkeit sind es Auseinandersetzungen zwischen Gleichgesinnten ohne Schädigung Dritter!

 

was hat Gewalt auf den Zuschauerraengen oder vor dem Stadion mit Sport zu tun?

Auf den Zuschauerrängen oder im Stadion selbst kommt es in den seltensten Fällen zu derartiger Gewalt!

 

sondern einzig und allein von derartigen Idioten gefoerdert wird.

Ein paar sicherlich (meistens die Säufer)! Aber alle sind sicherlich keine Idioten.

Lerne mal einen echten Hool privat kennen. Oftmals sind das ganz zugängliche Menschen mit Familie und Kindern! Außerhalb des Sports hält man sie für sensible Wesen (was sie dort auch sind!)

 

Dieses selten daemliche Plakat, welches Du hier verstreut im Forum unterbringst und mit dem Du dich augenscheinlich sehr gut identifizieren kannst traegt nur dazu bei, das Bild vom Nazideutschland munter aufrecht zu erhalten und ist Wasser auf die Muehlen derer, die immer wieder diese Keule schwingen!

Das muß ich richtig stellen!

In der Tat ist dieses Plakat dämlich und in der Tat schrieb ich auch noch nicht etwas Positives darüber. Denn es steht sinnbildlich für den C-Fan im Eishockey (den es in dieser Form bislang noch nicht gibt). Diese Entwicklung ist schade, C-Fans gehören zum Fußball, nicht zum Eishockey. Dort ist man darauf vorbereitet. Im Eishockey gibt es zwar so genannte "Ultras", aber diese sind noch immer Kategorie B! Manch einer wäre gerne C, wird aber von seinen kameraden gebremst! So soll es auch sein!

Ich identifiziere mich ausdrücklich nicht mit diesem Banner!

Was das allerdings mit Nazi zu tun hat, will mir nicht in den Kopf.

Altdeutsch ist in der Ultra-Szene Brauch und hat keinen rechtsradikalen Hintergrund. Und die Lorbeerkränze sind Markensymbol der Firma Fred Perry, welche haupsächlich von C-Fans getragen wird.

Holligans schön und gut, aber Nazis - nein, das nicht!

 

Was fuer ein Unternehmen betreibst Du denn? 'Ne Wettstube, Disco oder 'nen Puff?

Ich bin fast ausschließlich im Immobilienmarkt tätig.

neuerdings wage ich mich auch etwas in die Gefilde des Reisemarktes!

 

Bitte, bevor wieder hier einer mit Vorurteilen ankommt, informiert Euch doch erst mal vernünftig, bevor ihr Pauschalmist schreibt!

 

MfG

mhz

Link to post
Share on other sites

Boah ey - B-Fans, C-Fans - ist mir doch egal. Wenn Randale ansteht, dann hat die Polizei einzugreifen und dazwischen zu hauen, weil es sonst ans Allgemeingut geht. Punktum, fertig, basta! Wer da B-, C- oder auch Y-Fan ist, ist voellig egal, solange bei Randale zugegen gibt es von staatlicher Seite auf die Nuss - und das ist gut so!

 

Lerne mal einen echten Hool privat kennen. Oftmals sind das ganz zugängliche Menschen mit Familie und Kindern! Außerhalb des Sports hält man sie für sensible Wesen (was sie dort auch sind!)
Joh - und letztes Wochenende war der Osterhase bei Dir, oder was? :D

Mann, ich kenne echt Hooligans, sogar ganz privat. Rechtsradikal durch und durch, so stark, dass es nicht mehr feierlich ist! Nach Deiner Unterteilung muessten die mindestens den X-Fans angehoeren.... Ich sag' nicht, dass alle so sind, aber ich kenne halt einige... Erzaehl' mir also bitte nichts vom Pferd...... Oder gibt es jetzt gar schon einen Unterschied zwischen Hooligans und Hools? ;)

 

Ich bin fast ausschließlich im Immobilienmarkt tätig.

neuerdings wage ich mich auch etwas in die Gefilde des Reisemarktes!

Dann frage ich mich allerdings ernsthaft, was Du denn an jeder Ecke und an jedem Ende mit der Justiz zu tun hast..... :lol:

Link to post
Share on other sites
Boah ey - B-Fans, C-Fans - ist mir doch egal. Wenn Randale ansteht, dann hat die Polizei einzugreifen und dazwischen zu hauen, weil es sonst ans Allgemeingut geht. Punktum, fertig, basta! Wer da B-, C- oder auch Y-Fan ist, ist voellig egal, solange bei Randale zugegen gibt es von staatlicher Seite auf die Nuss - und das ist gut so!
Aber eigentlich hast Du keine Ahnung, oder?

 

Joh - und letztes Wochenende war der Osterhase bei Dir, oder was?

Glaub es mir oder laß es bleiben.

Jedenfalls gibt es solche sehr wohl und sehr häufig. Die zählen dann allerdings natürlich auch nicht zu den hirnlosen saufenden Randalieren, sondern sind nur an ihrem "Sport" interessiert!

 

Dann frage ich mich allerdings ernsthaft, was Du denn an jeder Ecke und an jedem Ende mit der Justiz zu tun hast.....

Firmen werden nicht verklagt? (Zivilrecht)

Mitarbeiter werden nicht entlassen? (Arbeitsrecht)

Ämter machen Dir keinen Ärger? (Straf- und Ordnungswidrigkeitenrecht)

Papierkram gibt es keinen? (Verwaltungsrecht)

to be continued!

 

MfG

mhz

Link to post
Share on other sites
„Vor deutschen Gerichten werden mehr Schuldige freigesprochen als Unschuldige verurteilt.“

 

Und was ist daran schlecht bitteschön? Was ist denn besser? In einem Staat zu leben in dem im Zweifel auch mal jemand nicht verurteilt wird, der was ausgefressen hat oder in einem Land zu leben in dem zwar jeder Schuldige verurteilt wird aber leider auch jede Menge Unschuldige?

 

Schönen Tag noch.

 

Uwe

Der gleiche Gedanke kam auch mir.

 

Lieber ein paar Schuldige davon kommen lassen (was zwar eigentlich nicht akzeptabel ist) als zuviele Unschuldige (wobei jeder Einzelne einer zu viel ist) zu verurteilen.

Daher ja im Zweifel...

Link to post
Share on other sites

"Er stellt sich den Auseinandersetzungen, wenn es nötig ist"

 

Sorry, aber das ist lächerlich. Wenn sich die "Fußballfans" benehmen würden, würde es nicht zu Auseinandersetzungen kommen. Die, die sich da prügeln, sind in meinen Augen assoziales Pack.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

@Goose

 

Dann nenn mir einen einzigen Grund, aus dem sich ein zivilisierter Mensch bei einem Fußballspiel prügeln muss?

 

Wenn ich irgendwo bin, also nicht nur bei einem Fußballspiel, und jemand fängt an, mir aufs Maul zu hauen, gibt es natürlich zurück aufs Maul - nennt sich auch Notwehr. Bin ich jetzt ein Assi?

Link to post
Share on other sites
@Goose

 

Dann nenn mir einen einzigen Grund, aus dem sich ein zivilisierter Mensch bei einem Fußballspiel prügeln muss?

 

Wenn ich irgendwo bin, also nicht nur bei einem Fußballspiel, und jemand fängt an, mir aufs Maul zu hauen, gibt es natürlich zurück aufs Maul - nennt sich auch Notwehr. Bin ich jetzt ein Assi?

Es geht nicht darum, sich zu verteidigen, dieses Recht spreche ich natürlich keinem ab (wobei man solchen Konflikten oftmals schon im Vorfeld aus dem Weg gehen kann, was zweifellos der elegantere Weg ist) Mir hat übrigens noch nie jemand versucht, eins aufs Maul zu hauen.

 

Es geht um das Pack, welches gezielt zu Fußballspielen reist, um Randale zu machen. Was waren das für Typen in Celje, die sich regelrechte Straßenschlachten geliefert haben, Fensterscheiben einwarfen, Autos und Hoteleinrichtungen demolierten?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Wenn ich irgendwo bin, also nicht nur bei einem Fußballspiel, und jemand fängt an, mir aufs Maul zu hauen, gibt es natürlich zurück aufs Maul - nennt sich auch Notwehr. Bin ich jetzt ein Assi?
Das ist z.B. völlig richtig!

 

Es geht um das Pack, welches gezielt zu Fußballspielen reist, um Randale zu machen. Was waren das für Typen in Celje, die sich regelrechte Straßenschlachten geliefert haben, Fensterscheiben einwarfen, Autos und Hoteleinrichtungen demolierten?

Das ist ja das, von dem ich mich auch distanziere.

Die hirnverbrannte, saufende, randalierende Sorte Kat. C-ler!

 

MfG

mhz

Link to post
Share on other sites
(wobei man solchen Konflikten oftmals schon im Vorfeld aus dem Weg gehen kann, was zweifellos der elegantere Weg ist)

Das ist das einzige, was ich mir vorhalten lasse!

Oftmals ginge es, manchmal ginge es aber einfach auch nicht!

 

MfG

mhz

Und warum nicht. Wirst du dann vom wütenden Mob eingekesselt, wird dir jeglicher Rückzugsweg abgeschnitten? Und woher kommen die anderen dann? Fallen sie vom Himmel, stehen sie plötzlich vor dir? Hattest du vorher zu keinem Zeitpunkt die Möglichkeit, den anderen aus dem Weg zu gehen?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Also das, was ich d.Ö. erlebe, sind Schlägereien, die zunächst in Kleingruppen beginnen und dann die Masse anziehen.

 

X pöbelt Y an.

In vielen Fällen geht Y darauf ein; da haben wir schon den Konflikt.

 

Aber selbst, wenn Y wegrennt. X wird sich damit nicht zufrieden geben und versuchen, Y zu stellen.

Evtl. Angehörige wollen helfen und wir bewegen uns langsam auf eine Massenschlägerei zu..

 

MfG

mhz

Link to post
Share on other sites

Und dir bietet sich keine Möglichkeit, dieser Schlägerei aus dem Weg zu gehen, bevor sie eskaliert?

Sorry, aber das kann ich so nicht glauben. Oft genug habe ich es erlebt, daß die "Helden" da noch mit reinrennen und somit dann erst aus einer Schubserei eine Schlägerei wird.

 

Nein, das ist zweifellos nicht meine Welt, hierfür werde ich nie Verständnis aufbringen können. Die Natur hat uns die Möglichkeit der verbalen Kommunikation gegeben. Wenn sich diese dann, besonders bei Fußballspielen, auf Grunzlaute reduziert und die Deppen aufeinander einprügeln, dann wird mir wieder schmerzlich bewusst, wo unsere Wurzeln liegen. ;)

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Ist auch ein wenig typisch für die "Oldies", die rechnen irgendwann ab einem bestimmten Alter mit Jedem und Allem ab. Ob sie nun Herbert Wehner, Rolf Bossi, Graf Lambsdorff u. a. heißen. Das kommt dann groß raus, die Bild finanziert die Rente mit, und es wird kräftig Schaum geschlagen...

 

Trotzdem: Es stimmt schon teilweise, was er sagt. Man nehme nur das Kapitel Zivil- und Unterhaltsrecht, Verkehrsrecht etc. Aus ersten Bereichen könnte ich schöne Beispiele erzählen, für hier aber zu privat.

Link to post
Share on other sites

Ja, diese "Abrechnungsbücher" scheinen große Mode geworden zu sein, so wie bis vor kurzem Jeder, dessen Name mal irgendwie die Runde gemacht hat und ganz gleich wie alt, ein Kochbuch oder eine Autobiographie rausbringen musste.

 

Besorgter (vom dem keiner Autobiographien und Abrechnungsbücher für gutes Geld will ;))

Link to post
Share on other sites

Bei Fußballfans reicht es schon aus wenn man sich über den Sieg der anderen Manschaft freut. Dies liegt daran das jeder Angriff gegen den Verein mit einen Angriff gegen eine selbst gleichgesetzt ist.

 

Gegen die Gewalt an Fußballspielen sollte man die Null-Tolleranz Methode einsetzen und mit Tränengas und Gummigeschossen gegen die Gewalttäter vorgehen.

 

Den Tätern sollte selbstverständlich verboten werden sich 1 Stunde vorher bis 1 Stunde nach den Spiel sich im Umkreis von 2km vom Stadion aufzuhalten. Bei zuwiederhaltung sollten Notfalls auch eine unterbringung in einer Zelle während des Spieles erfolgen.

 

Auch wenn diese Ideen regressiv sind, ist es wohl die einzige Möglichkeit das Problem in den Griff zu bekommen.

 

Aber zurück zum thema:

 

Ist dieser Bossi nicht der Abwalt der aus den Leid der Opfer kasse macht indem er die Story an die Medien vermarktet? Oder handelt sich bei diesen Verhalten um den oft zu unrecht beschuldigten Jemand Anders?

Link to post
Share on other sites

Zusammenfassend könnte man also emhazett als prügelnden Schöffe bezeichnen, welcher öfters mal Ärger

mit der Polizei hat ?!

 

Irgendwo mag ich emhazett nicht so recht glauben... da passt irgendwas nicht in seinen Schilderungen.

Allerdings hatt er eine gewisse Diskussion ins Leben gerufen, die warscheinlich noch eine Weile läuft :lol:

 

Ich bin ehremamtlicher Schöffe am Arbeitsgericht in Berlin, sollte ich mal Ärger mit der Polzei haben... dann

war es das mit dem "Job" (polizeiliches Führungszeugnis). Also emhazett, entweder stimmen Deine heroischen

Taten (sprich prügeln und Polizei) nicht so ganz, oder Deine Schöffentätigeit ist gemäß BILD-Zeitung, nur frei erfunden...! ;)

Link to post
Share on other sites
Zumindest im Straßenverkehr werden auch bei uns - aufgrund völlig unzureichender Beweisverfahren - leider auch genügend Unschuldige verurteilt!

Oh nöö! Mit dieser Pauschalaussage und ohne auch nur einen einzigen konkreten Beleg dafür zu bringen machst Du es Dir aber doch etwas zu einfach.

 

Ich könnte eher sagen: insbes. im Verkehrsrecht werden bei uns recht viele Verfahren eingestellt, obwohl der Betr. keineswegs unschuldig war! Und das weiß ich und kann es auch behaupten, weil ich es schon selbst in einigen Verfahren erlebt habe. Ich war vorher dabei und weiß, was derjenige getan hat und war auch anschließend als Zeuge vor Gericht und habe dort mitbekommen, mit welch fadenscheinigen faulen Ausflüchten er sich aus der Affäre gezogen hat. Und das nicht, weil die Sache nicht zu beweisen war, sondern weil der Richter schlichtweg ein totales Weichei war.

Link to post
Share on other sites
Zusammenfassend könnte man also emhazett als prügelnden Schöffe bezeichnen, welcher öfters mal Ärger

mit der Polizei hat ?!

 

Irgendwo mag ich emhazett nicht so recht glauben... da passt irgendwas nicht in seinen Schilderungen.

Allerdings hatt er eine gewisse Diskussion ins Leben gerufen, die warscheinlich noch eine Weile läuft :30:

 

Ich bin ehremamtlicher Schöffe am Arbeitsgericht in Berlin, sollte ich mal Ärger mit der Polzei haben... dann

war es das mit dem "Job" (polizeiliches Führungszeugnis). Also emhazett, entweder stimmen Deine heroischen

Taten (sprich prügeln und Polizei) nicht so ganz, oder Deine Schöffentätigeit ist gemäß BILD-Zeitung, nur frei erfunden...!  ;)

Schön, daß Du das weißt :50:

Bin ich schwer beeindruckt :lol:

 

Meines Wissens ist es zulässig, daß Schöffen ab 25 arbeiten.

Bei mir dann zwar ein wenig später, aber auf meine Bewerbung hin! Und vor der ersten Eintragung im BZR.

 

Mittlerweile habe ich derer ganze 2, die zehnfache Zahl an Ermittlungsverfahren wurde allerdings nach einigem Hin- und Her eingestellt und die selbe Zahl nochmal ohne Hin- und Her!

 

Irgendjemand kam auf jeden Fall während der Zeit als Schöffe auf die schwachsinnige Idee, bei mir eine "rechtsfeindliche Gesinnung" zu erkennen. ;) Wo wir doch alle wissen, daß ich so gesetzestreu bin!!

 

Mal davon abgesehen, daß ich so lange auch noch nicht beim Fußball/Eishockey bin :30:

 

Du siehst, nur wer blöd ist, läßt sich erwischen.

Der Geschickte agiert unerkannt!

 

Und: Ja, ich darf zur WM. Das nur am Rande!

 

 

MfG

mhz

Link to post
Share on other sites
Meines Wissens ist es zulässig, daß Schöffen ab 25 arbeiten.

Bei mir dann zwar ein wenig später, aber auf meine Bewerbung hin! Und vor der ersten Eintragung im BZR.

 

Mittlerweile habe ich derer ganze 2, die zehnfache Zahl an Ermittlungsverfahren wurde allerdings nach einigem Hin- und Her eingestellt und die selbe Zahl nochmal ohne Hin- und Her!

 

Irgendjemand kam auf jeden Fall während der Zeit als Schöffe auf die schwachsinnige Idee, bei mir eine "rechtsfeindliche Gesinnung" zu erkennen.  Wo wir doch alle wissen, daß ich so gesetzestreu bin!!

Du scheinst unheimlich stolz auf deine "Karriere" als B-Fan zu sein.... Ich kann das zwar nicht so recht nachvollziehen, aber das ist ja auch egal. Ich stehe zu meinen Aussagen in meinem ersten Beitrag dieses Threads diesbezueglich und weiche kein Jota davon ab.

Was mich aber interessieren wuerde anhand deiner zitierten Aussagen waere, wie oft Du denn nun tatsaechlich als Schoeffe am Gericht taetig geworden bist..... ;)

Des weiteren auch noch, ob Du denn immer noch als Schoeffe taetig bist. In deinem ersten Beitrag hier klingt das ganz danach, im vorletzten jedoch schon gar nicht mehr.... ;) Hilf' mir doch bitte, meine Verwirrung zu beseitigen......

Link to post
Share on other sites

Ganz einfach:

 

1. Beitrag

Nicht zuletzt blieb meine Zeit als als Schöffe nicht spurlos an mir hängen.

 

2. Beitrag

Irgendjemand kam auf jeden Fall während der Zeit als Schöffe auf die schwachsinnige Idee,

 

Landgericht Frankenthal (Pfalz), hauptsächlich II. große Strafkammer.

 

Noch Fragen?

 

Ne im Ernst, war nicht allzu lange und is auch schon ne halbe Ewigkeit her ;)

 

MfG

mhz

Link to post
Share on other sites
Und die anderen solchen scheren sich nicht um Argumente, sondern leben ihre Verurteilungswut gegen nicht eindeutig Überführte aus!

Jaja.... behaupten kann ich auch viel.....

Link to post
Share on other sites
Na, dann "sehen" wir uns ja womöglich.  
Ich weiß noch gar nicht, ob ich da überhaupt hin will etc..

Hängt aber gewiß nicht an Dir, Bluey ;)

 

Jaja.... behaupten kann ich auch viel.....

Machst Du ja auch ab und zu gerne!

Wenn ich behaupte "Polizisten sind korrupt" aus Erfahrung und Du "Polizisten sind nicht korrupt" aus Erfahrung, so stehen zwei Behauptungen einander gegenüber.

 

Schließlich behauptest Du ja auch, der Richter sei ein Weichei!

 

Diese schließen sich gegenseitig übrigens nicht aus!

 

MfG

mhz

Link to post
Share on other sites
Schließlich behauptest Du ja auch, der Richter sei ein Weichei!

Naja, wenn ich ein und denselben Richter in zig Verfahren erlebe und sehe/höre, wie unsicher, wie "weich" er vorgeht, dann ist es wohl kaum eine Behauptung.

Link to post
Share on other sites
Naja, wenn ich ein und denselben Richter in zig Verfahren erlebe und sehe/höre, wie unsicher, wie "weich" er vorgeht, dann ist es wohl kaum eine Behauptung.

Ja und das genaue Gegenteil agiert munter fröhlich vor sich hin am AG meiner Nähe.

Nun gut, so viele Prozesse wie Du werde ich dann wohl doch noch nicht gesehen haben!

 

MfG

mhz

Link to post
Share on other sites

@MHZ

Entscheidend ist doch wohl auch, ob man die Vorgeschichte kennt oder nicht bzw. inwieweit man über den gesamten Sachverhalt Bescheid weiß. Nur als Zuhörer wird man sich wohl nie zu 100% sicher sein können, ob das, was da so erzählt wird, auch alles stimmt. Wenn ich aber jemanden angezeigt habe, dann weiß ich auch, was zur fraglichen Zeit vorgefallen ist und kann anschließend die Äußerungen des Betr. und auch die Wertungen des Richters beurteilen. Kannst Du das auch von Dir sagen?

Link to post
Share on other sites
Klare Antwort: Nein.

Das aber ist der feine, aber kleine und vor allem auch wesentliche Unterschied. Also ist es wohl doch nicht ganz vergleichbar!

 

Höchstens dann, wenn ich selbst betroffen bin oder ein Kumpel/Kollege von mir.

Im letzteren Fall wohl auch eher nicht, es sei denn, Du warst dabei.

Link to post
Share on other sites

Naja auf jeden Fall bin ich mal gespannt, was das AG Köln da wieder ausbrütet wegen den Ausschreitungen nach dem Spiel kürzlich, wo die Ordner zu blöd waren, einzugreifen!

 

Bin allerdings nur Zeuge ;) !

 

Da weiß ich dann wenigstens, was vorgefallen ist und ob das Urteil berechtigt ist!

 

MfG

mhz

Link to post
Share on other sites
Ich habe es am eigenem Leib bei Gericht zu spüren bekommen und bin wie ein Flitzebogen gespannt was der Staatsanwalt und der ehrenwerte Richter sich diesmal ausgedacht haben. Wenn ich am Donnerstag, 31. März 2005, 14:00 Uhr, Saal II, EG im Gerichtsgebäude Holzmarkt 2, beim Amtsgericht Freiburg zur Hauptverhandlung im Strafverfahren wegen falscher Verdächtigung erscheinen muss.

Mein Bericht erscheint am Freitag dem 01. April 2005 dann hier in diesem Forum.

Darf ich vorsichtig nachfragen, ob wir diesen nun heute erwarten dürfen?

 

MfG

mhz

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...