Jump to content

Dränglern Droht Höhere Strafe


Recommended Posts

Bis zur Sommerpause will das Verkehrsministerium verschärfte Strafen für Drängler einführen. Im Gespräch sind höhere Bußgelder und schnellerer Führerscheinentzug. Die Verkehrsverbände fordern außerdem verstärkte Kontrollen auf den Autobahnen.

 

Saarbrücken - Autobahn-Drängler müssen schon bald mit schärferen Strafen rechnen. Die Bundesregierung will nach Angaben des Verkehrsministeriums "noch vor der Sommerpause" höhere Bußgelder und früher einsetzende Fahrverbote einführen. Die Einzelheiten müssten aber vorher noch mit Experten geklärt werden, sagte ein Sprecher am Mittwoch in Berlin. Vertreter von Verkehrsverbänden begrüßten die Ankündigung, gaben aber zugleich zu bedenken, dass die Sanktionen vor allem durch mehr Kontrollen auf den Autobahnen durchgesetzt werden müssten.

 

 

...

 

Quelle: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,...,337601,00.html

Link to post
Share on other sites

O-Ton ADAC:

 

--------------------

Allerdings stelle sich die Frage, "ob dies der richtige Weg" sei. "Der Bußgeldkatalog sieht bereits empfindliche Strafen vor. Unserer Meinung nach ist es wichtiger, die Überwachung zu verstärken, damit das Risiko für Drängler erwischt zu werden, spürbar steigt." Maurer betonte: "Jeden Tag würden auf deutschen Autobahnen Millionen Euro an möglichen Bußgeldern von Dränglern nicht kassiert, weil die Polizei die Abstandsregeln nicht kontrolliert."

--------------------

 

Kopfschüttel, der ADAC auf dem Weg zum endgültigen Rentnerverein.

Link to post
Share on other sites

Das polemische Gerede von den "Dränglern" habe ich heute im Rundfunk auch gehört. Über die Grundursachen, daß Fahrspuren z.B. nicht konsequent genutzt werden (Stichwort: "LKW-Spur" *LOL*), und vielerorts links gedankenlos herumgeschlichen wird, kam dagegen nichts. Welches Signal wird denn eingeführt, um "straflos" anzuzeigen, daß ein schnellerer kommt, der gerne vorbei möchte? Alle derzeit vorhandenen Mittel sind ja schon für "Drängler" prädestiniert.

Link to post
Share on other sites

Probleme sehe ich auch schon bei den jetzt bestehenden Strafen, die einen doch empfindlich treffen können, selbst wenn das Drängeln zum Zeitpunkt der Messung gar nicht gewollt war:

Ich fahre links oder in der Mitte, von rechts zieht jemand vor mir raus, ich bremse ab, verringere dadurch zwangsweise meinen Abstand zum Vordermann, direkt danach werde ich gefilmt- Abstandsunterschreitung, A*karte, 2 Monate laufen.

Für mich ist es fast unmöglich meine Unschuld zu beweisen. <_<

 

Drängeln muss nicht immer auf rücksichtsloses Verhalten schliessen lassen, aber das interessiert meist nicht :P

Link to post
Share on other sites
Ich fahre links oder in der Mitte, von rechts zieht jemand vor mir raus, ich bremse ab, verringere dadurch zwangsweise meinen Abstand zum Vordermann, direkt danach werde ich gefilmt- Abstandsunterschreitung, A*karte, 2 Monate laufen.

Jepp, genau das schießt mir auch immer wieder durch den Kopf, wenn sich wie so oft wieder einer direkt vor meine Nase setzt und danach alibihalber ein Mal blinkt <_<

 

Was da wohl, wenn man mal den dümmsten Fall annimmt, ausgerechnet bei einem solchen Stunt gefilmt zu werden nur helfen kann ist eine beherzte Vollbremsung, um auch ja nicht den Abstand zu knapp geraten zu lassen. Dies auf die Gefahr hin, dass der Hinterherfahrende ins eigene Heck donnert.

 

 

Gruß

Martin(i)

Link to post
Share on other sites

Wird nicht normalerweise bei einer abstandskontrolle eine Strecke von 300m kontrolliert, was bei 140 immerhin fast 8 Sekunden macht?

 

In dieser Zeit müste man doch theoretisch einigermassen gefahrlos den Abstand vergrössern können.

 

Oder handelt sich bei der oben genannten Version nur um eine Ausrede um anderen die Schuld für seine unfähigkeit zu geben?

 

 

Der ADAC ist doch nur eine vertretung der dümsten Autofahrer.

Link to post
Share on other sites
Wird nicht normalerweise bei einer abstandskontrolle eine Strecke von 300m kontrolliert, was bei 140 immerhin fast 8 Sekunden macht?

Mag wohl sein, ich hatte nur irgendwann mal von einem solchen Fall gelesen. Wenn es wirklich 300 Meter wären könnte ich gelassen bleiben. Da gebe ich Dir Recht. 300 Meter sind ne Menge Zeit, sich wieder anzupassen.

 

Hatte selbst auch noch nie das Vergnügen eines Abstandsverstoßes (klopf auf Holz), insofern grübel ich da nur über HörenSagen.

 

Gruß

Martin(i)

Link to post
Share on other sites
Wird nicht normalerweise bei einer abstandskontrolle eine Strecke von 300m kontrolliert...

Da können bestimmt einige <_< was zu sagen, aber ich denke bei einer Abstandsmessung von einer Brücke etc. reicht eine kürzere Meßstrecke aus.

nein, genau diese art der abstandmessung meinen sie... :P

 

sind diese 3 dicken weiße balken vor brücken (evtl auch ne andere anzahl.. je nach gegend halt)

Link to post
Share on other sites

Hab mal versucht mich ein bisschen schlau zu machen. Bei stationären Abstandsmessung muss eine Strecke vom mindestens 150m überwacht und der Verstoss über die gesamte Distanz belegt werden.

Für mobile Messungen (Videofahrzeug) habe ich keine Angaben finden können, doch wird hier die mindest-Meßstrecke deutlich höher liegen.

 

Aber 150m sind im Extremfall nicht gerade viel, um seinen Abstand von z.B. 5m auf einen nicht geahndeten Wert zu vergrößern, ohne eine (fast)Vollbremsung zu machen. <_<

Link to post
Share on other sites

Da der Verstoss nicht verfolgt wird, wenn das einscherende Fz auf den Video zu sehen ist, muss schon einige Zeit zwischen Ursache ( einscherendes Fz) und gefilmten Verstoss vergangen sein.

 

Aber besser sollten mal unsere <_< erklähren welche strecke üblicherweise überwacht wird, denn die 150m sind ja nur die mindestanfoderungen.

Link to post
Share on other sites

Tatsache ist doch, dass da eine Mindeststrecke ueberwacht wird. Vergroessert sich waehrend dieser Strecke der Abstand nicht, so liegt ein Abstandsverstoss vor. Ergo: Man hat es doch irgendwie selbst in der Hand, oder liege ich damit grundsaetzlich falsch?

Link to post
Share on other sites
Guest Thomas-Ull

Allein das jetzt schon mit mir 18 User alle noch nicht mit Abstand erwischt worden sind und sich als Opfer fühlen, nährt die Hoffnung, daß man wirklich nicht aus versehen dafür zur Verantwortung gezogen wird. Was ich dazu im TV mal sah, wirkte ebenfalls als ob die ein Video von der Brücke über eine xy lange Strecke machen in der all dies aufgezeichnet wird und auf Polizeistation in Ruhe ausgewertet wird.

Link to post
Share on other sites
Allein das jetzt schon mit mir 18 User alle noch nicht mit Abstand erwischt worden sind und sich als Opfer fühlen, nährt die Hoffnung, daß man wirklich nicht aus versehen dafür zur Verantwortung gezogen wird.

woher hast du denn jetzt die 18 User ?

 

Auf jeden Fall muss ich da widersprechen:

 

Bin mal völlig aus Versehen in die Abstandsfalle getappt - wollte weder drängeln noch überholen oder sonstwas, es war ganz einfach der tägliche dichte Berufsverkehr auf der A8 bei Stuttgart, Kolonne auf 3 Spuren. Der Vorwurf war glaube ich ca. 22 m bei 97 km/h. Das war zwar mein jemals einziger Vorwurf wegen Abstand, aber dennoch: Im dichten Berufsverkehr - dazu noch unterhalb von 100 km/h - ist "Abstand = halber Tacho" graue Theorie. Würden die geltenden Abstands-Regeln regelmäßig und streng kontrolliert werden, dann könnten die eingenommenen Gelder und verteilten Punkte locker die Geschwindigkeitsverstöße übertreffen.

 

Daher: Mag sein dass zu oft zu dicht aufgefahren wird. Das liegt aber nicht an den Regeln, sondern höchstens daran, dass Abstand viel seltener kontrolliert wird, als Geschwindigkeit - ist ja auch viel aufändiger.

 

Eine Verschärfung der Regeln ist daher sachlich der völlig falsche Weg.

 

Aber woher kommt denn dieser Aktionismus des Verkehrsministers ? Ich habe dafür nur eine Erklärung:

 

Das Thema "Jagt auf Raser und Drängler" ist in den Boulevard-Magazinen gerade so "IN" wie nie zuvor, alle drei Tage kann man es im Fernsehen sehen, die "Turbo-Rolf"-Welle rollt noch immer, und ich werde den Eindruck nicht los, der Verkehrsminister will darauf ein bißchen mitschwimmen. Was tut man nicht alles, damit der Bürger bis zur nächsten Wahl möglichst gewisse andere Themen vergessen haben soll.

Link to post
Share on other sites

Die verschärfung wurde in erster linie wegen den wahnsinnigen Sprinterfahrer eingeführt die einen hohen Anteil (In verhältnis zur verbreitung) an den Abstandsverstössen ausmachen.

 

Stimmt schon, es sollte vielleicht mehr Kontrollen geben. Ich habe in den letzen 5 Jahren (>150TkM AB)noch keine einzige Abstandskontrolle gesehen.

Link to post
Share on other sites

Mit Paperball gefunden:

 

Gefährliche Kleintransporter

 

Auslöser für die geplanten Änderungen sind nach Informationen der Zeitung die steigenden Unfallzahlen bei Kleintransportern. Deren Fahrer würden den erforderlichen Mindestabstand oft erheblich unterschreiten. Dem wolle das Ministerium durch schärfere Sanktionen begegnen.

 

quelle

 

Dies enspricht auch meinen persönlichen eindruck.

Link to post
Share on other sites

@NetGhost: Das mit den den Sprintern hatte ich im Rundfunk auch gehört.

 

@glückspilz: "Stimmt schon, es sollte vielleicht mehr Kontrollen geben. Ich habe in den letzen 5 Jahren (>150TkM AB)noch keine einzige Abstandskontrolle gesehen."

 

Ich muß sagen, daß ich mehr Abstands- als Geschwindigkeitskontrollen sehe. Ich denke, wenn man viel AB und wenig innerstädtisch fährt, ist das normal. Wenn man die Unfälle durch Sprinter vermindern will, dann muß man halt ein Limit für diese verhängen oder ggf. Begrenzer einbauen. Mehr Kontrollen sind meiner Meinung nach keine Lösung.

Link to post
Share on other sites

Man könnte sich das auch so vorstellen (ok, reine Mutmaßung): ;)

 

Minister: "Jagen wir doch mal mehr Drängler, ist grade IN".

 

Behörden: "Geht nicht, kein Personal."

 

Minister: "Na dann macht halt bissel weniger Geschwindigkeit."

 

Behörden: "Geht auch nicht, dann fehlt uns das schnelle Geld, für das wir nicht viel tun müssen. Abstand ist ein Sau-Aufwand wegen den ganzen Video-Auswertungen - lohnt sich nicht so."

 

Minister: "Ok, dann machen wir halt den Abstand teurer."

 

Behörden: "Ok, wenn es Kohle abwirft, dann machen wir das."

 

Wie komme ich nur dazu, mal wieder so schlecht von den Politikern zu denken ... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Ja, das ist die Quelle der Behauptung. Ich meine aber eine Quelle die belegt, daß "Sprinter" überproportional an Abstandsunterschreitungen beteiligt sind.

Hallo,

die "Quelle" kannst du selbst werden. Fahre mal abends die A3 von Frankfurt nach Würzburg.

Dort sind die Sprinterfahrer (u.a. auch besondes auffallend: Kennzeichen LAU?) unterwegs, die

die Printmedien für den nächsten Tag transportieren. Da geht es richtig rund.

 

Habe ich schon des öfteren selbst erlebt. Vor allem im Bereich Aschaffenburg, wo :rolleyes: ist bzw.

bis vor kurzem war. Da fetzen die durch mit 120 km/h und mehr.

 

Das ganze bestätigt sich durch Unfallberichte auf der A3. Da sind die Dinger immer wieder

abgebildet - manchmal halt nicht mehr so gut zu erkennen ;) , weil zerstört, auf dem

Dach liegend oder Unfallflucht. Die ganze Palette halt.

gruß

micha1955

Link to post
Share on other sites

@gm: kann so gelaufen sein ;)

Da die Schraubzwingen langsam aber kontinuierlich weiter angezogen werden ;) , war es nach Einführung der "Extremraserregelung" (= bis zu 3 Monate Fahrverbot) die logische Konsequenz, auch eine "Extremdränglerregelung" (ebenso bis zu 3 Monate Fahrverbot) einzuführen. Der A5-Fall war hier sicherlich nicht hinderlich....

Ich bin in freudiger Erwartung einer Extrem-Penner-Regelung für die Links-/Mittelspur-Rauszieh-Träumer (ebenso bis zu 3 Monate Fahrverbot).....ob wir das noch erleben können?

 

@netghost: es wird wohl irgendwo eine "interne" Abstandsünder-Statistik geben, welche bei Filterung nach Fahrzeugtyp+Abstandsunterschreitung dann die Gruppe der Sprinter als auffällig ausgespuckt hat ;) .

 

:blink:

Link to post
Share on other sites
Guest Daddy Cool
Bis zur Sommerpause will das Verkehrsministerium verschärfte Strafen für Drängler einführen. Im Gespräch sind höhere Bußgelder und schnellerer Führerscheinentzug. Die Verkehrsverbände fordern außerdem verstärkte Kontrollen auf den Autobahnen.

;)

 

Gruß

Daddy Cool :blink:

Link to post
Share on other sites
Ich bin in freudiger Erwartung einer Extrem-Penner-Regelung für die Links-/Mittelspur-Rauszieh-Träumer (ebenso bis zu 3 Monate Fahrverbot).....ob wir das noch erleben können?

Das werden wir nicht erwarten können, da wahrscheinlich ein großer deutscher Automobilclub seine ganze Macht dagegen einstetzen wird.

Link to post
Share on other sites

Tach ihr leut! Damit ich auch mal wieder sinnlos was daher texte und net nur les schreib ich auch ma was dazu...

 

Also teilweise muss ich sagen find ich´s relativ gut (bin aber kein mittelspur-grunzer ;) ) da ich´s oft genug erlebt hab auch ausserhalb von da ab (wobei man hier sagen muss das es kaum überwacht wird nur wirklich stark eher mal auf ab´s) das wirklich gedrängelt wird was das zeug hergibt. Im sommer sag ich mal so find ich´s auch eher sinnlos wenn dann so häftig gleich abkassiert wird und dann gehts ja auch eher nur noch ums abkassieren und nichmehr um´s drängeln einzuschränken aber grad hier bei dem wetter jetz muss ich sagen gibts interessanter weiße immernoch genug .... die egal wo denkten sie können bestens fahren egal ob die strasse vereisst is, schnee drauf is oder wenn´s ma regnet aquaplaning is, juckt die net wirklich und die fahren mit 5km abstand bei 130km/h hintereinem her weil se einen überholen wollen (aber am ende nich können...) an der stelle muss ich sagen wäres gut wenn se sowas eher kontrollieren mal weniger an brücken als mehr zivil und dann ma auf lange strecken denn dann zeigt sich doch eher wer drängelt und wer nich. Was nur interessant is,ist das auf ab´s wirklich viele sprinter drängeln und solche koffer und auf landstraßen oder sonstwo grad die kleinen hippen rumdrängeln. Denk da nur so an meine wegstrecke von freiberg nach chemnitz wo kleine hippen wie meiner (sprich 91er clio :blink: mit 55ps und 0 abs) grade bei dem wetter hintereinem herjagen und da is egal ob die überholen können da fühlen se sich wie götter die leute einfach fertig wie ich meine oder?

Das spricht dafür, dagegen allerdings das man wetten kann sowas wieder nur zum abzocken genutzt wird und egal wer mal irgendwie unterhalb des abstandes is (aus welchem grund auch immer beispiel drängelt sich einer rein...) wird der pauschal erstmal bescheid bekommen und weg is der schein mehr juckt die wieder net....

 

genuch text

mfg mutzl©

Link to post
Share on other sites
und die fahren mit 5km abstand bei 130km/h hintereinem her weil se einen überholen wollen (aber am ende nich können...) an der stelle muss ich sagen wäres gut wenn se sowas eher kontrollieren

:blink:;);)

 

Sag ich doch... "Draengeln" ist Definitionssache.

Nach dieser Definition ist mir klar, wo die ganzen "Draengler" herkommen.

 

Weg mit ihren Fuehrerscheinen!!! ADAC olé!!

 

 

@Mutzi: sprichst du auch so wie du schreibst?

Link to post
Share on other sites

ai verdammte axt :blink:

lieber glei wieder verbuddln, sollte doch mehr lesen da kommt so en müll wenigstens net zu stande ;) Machen wa das "k" mal weg dann bekommt sie sache will ich meinen auch eher en sinn *g*

 

 

 

Also wenn Du mich das so direkt fragst sach ich ma nich ganz so aber als guter sachse möcht das wenigstens ähnlich sein ;)

 

Und jetz grab ich mir en loch in schnee und bleib da erstma

 

grüßä Mutzl©

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
@me: FullACK!!!!

 

Hier wird wieder mal die Wirkung vor der Ursache bekämpft.

Ganz genau! Wie oft fällt der Abstand wegen blinder Spurwechsel in Null Komma Nichts zusammen. Kann auch nicht sofort anpassen, da einem dann der nächste im Kofferaum steht.

 

Genauso sollte man Links-und Mittelspurschleicher nach bisherigen Regeln wie Drängler unter Nötigung behandeln. 40 € und 1 Flens sind doch ein Witz. In der Regel gehen sie lau aus, tunken vorm Kadi jeden ein und fühlen sich in ihrer oft stümperhaften Fahrweise noch bestätigt und machen ewig so weiter. Warum?

 

<_<

 

Ich vergaß, in unserer Ära der political correctnes ist chronische Inkompetenz ja en vogue <_<

 

 

MfG

 

DoH

Link to post
Share on other sites
Guest Wilfried Webber
Genauso sollte man Links-und Mittelspurschleicher nach bisherigen Regeln wie Drängler unter Nötigung behandeln. 40 € und 1 Flens sind doch ein Witz. In der Regel gehen sie lau aus, tunken vorm Kadi jeden ein und fühlen sich in ihrer oft stümperhaften Fahrweise noch bestätigt und machen ewig so weiter. Warum?

Ich habe z.Z. einen Briefwechsel mit dem ADAC wegen dieses Problems.

Die scheinen grundsätzlich unwillig (darauf tippe ich mit 100-prozentiger Sicherheit) oder unfähig zu sein, die Problematik der Drängler und Rechtsüberholer mit der Problematik der Schleicher und Linksblockierer als ein komplexes Thema anzusehen und universelle Lösungen auszuarbeiten.

 

Stattdessen wird immer wieder von Seiten des ADAC beteuert, man wolle auch das Thema der Schleicher ansprechen und aufarbeiten.

 

Na denn.

 

Ich werde mir weiter Mühe geben mit denen, aber meine Hoffnung schwindet dahin.

Wenn schon das Sprachrohr #1 des deutschen Autofahrers nicht will und wird, wer dann?

 

Traurig. :heul:

Link to post
Share on other sites

@Wilfried Webber: Das Problem besteht darin, daß der ADAC, entsprechend der Alterstruktur seiner Mitglieder, einen Teufel tun wird, etwas gegen die Mittel- und Linksspurschleicher zu sagen, geschweige denn zu unternehmen. Denn gerade solche Typen sitzen beim ADAC leider auf allen Ebenen auf den entscheidenden Posten.

Link to post
Share on other sites
Guest Wilfried Webber

Außer Walter Röhrl. Aber "so richtig" was zu sagen traut der sich auch nicht.

 

Christian Danner in der ams ist auch nicht schlecht. Empfiehlt den Leuten ein Fahren mit 80 bis 130 km/h auf der Autobahn :heul:;):unsure:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Christian Danner in der ams ist auch nicht schlecht. Empfiehlt den Leuten ein Fahren mit 80 bis 130 km/h auf der Autobahn :lol::lol::lol:

:B): - :lol: mph lass ich mir ja noch gefallen. Aber Km/h? Läuft doch eh schon bescheiden genug. :D Fahrern empfehle ich schöne Strecken abseits der AB. Dort brauchen sie auch nicht unbedingt länger, auf der AB aber mehr Platz für die Könner.

 

 

MfG

 

DoH

Link to post
Share on other sites
Guest Wilfried Webber

Na ja, ich fahre auch manchmal ganz langsam, aber nur, wenn kein anderer behindert wird. DAS ist der Knackpunkt. Viele Langsamfahrer sind schlichtweg zum Langsamfahren ungeeignet. Das gilt allerdings ebenso für die Gegenseite. Alles scheiße :lol:

 

 

Zum Thema härtere Strafen: Ich habe mal die letzten ams-Ausgaben durchgeblättert und auch gesehen, dass angeblich das Ignorieren des Rotsignals und geschlossener Bahnschranken für Radfahrer statt 10 Euro demnächst [allen Ernstes!!!!!] 450 Euro und für Fußgänger statt 5 Euro 225 Euro kosten soll.

 

 

Da fällt einem nichts mehr zu ein. Außer: Krank! :B):

Link to post
Share on other sites

@WW

Gerade hier (Dein Beispiel betreffend) würde ich deutlich höhere Strafen begrüßen. Privat hab ich auch schon ein paar Mal Leute gesehen, die partout die bereits herunter gelassenen Schranken ignorieren mußten. Z.T. sogar Pkw-Fahrer. Und das ist schon recht heftig.

Link to post
Share on other sites
wird doch eh keiner erwischt...

Das würde ich so nicht sagen. Ich habe mich auch schon des öfteren an Bahnschranken postiert. :lol:

von mir aus könnt ihr 24 stunden am tag alle bahnübergänge überwachen, dann seid ihr wenigstens derweitig schon ausgelastet :P:B):

 

aber mal im ernst: rennt ihr dann einem wirklich allen ernstes nach? oder steigt aufs polizeifahrrad um den zu stoppen?

Link to post
Share on other sites
aber mal im ernst: rennt ihr dann einem wirklich allen ernstes nach? oder steigt aufs polizeifahrrad um den zu stoppen?

Vor einigen Jahren, als ich noch im WWD war, hab ich das insbes. abend oder an Sonn-/Feiertagen praktiziert, wenn eh nicht viel los war. Natürlich rennt man den Leuten nicht hinterher. Bin ja nicht lebensmüde. Aber die, die aus der anderen Richtung kommen, die kann man sich sehr wohl schnappen. :B):

Link to post
Share on other sites
Guest Wilfried Webber
Gerade hier (Dein Beispiel betreffend) würde ich deutlich höhere Strafen begrüßen. Privat hab ich auch schon ein paar Mal Leute gesehen, die partout die bereits herunter gelassenen Schranken ignorieren mußten. Z.T. sogar Pkw-Fahrer. Und das ist schon recht heftig.

Was die PKW-Fahrer angeht, haste schon Recht, ist das schon sehr dreist, für die sind die Strafen aber auch schon jetzt höher.

 

Es geht mir um die Fußgänger und Radfahrer und die wirklich absolut unverhältnismäßigen geplanten Bußgeldhöhen.

Man scheint die Knete wirklich nötig zu haben.

Link to post
Share on other sites
Natürlich rennt man den Leuten nicht hinterher. Bin ja nicht lebensmüde. Aber die, die aus der anderen Richtung kommen, die kann man sich sehr wohl schnappen. :B):

ds war mir shcon klar, dass ihr nicht über die schienen rennt... aber wenn ein "täter" das tut und euch sieht bleibt er ja vermutlich auch nicht stehen :lol: das meinte ich

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...