Jump to content

Wer wird der naechste US-Praesident?


Wer wird der naechste US-Praesident?  

73 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

@Billy Joe

 

Natuerlich nicht ,wird ja nicht in der Deutschen Presse berichtet,solltest mal die Canadische Presse lesen,da kann man etliches erfahren was man euch in Germany verheimlicht
Dann liefere doch mal eine Quelle aus der amerikanischen oder kanadischen Presse, wo sich ein US-Präsident derartige Fehlleistungen eingestanden hat. Bin gespannt.

 

Wie kommt Japan in das gespraech?

Vielleicht in speziellem Maße durch die beiden Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki???

Unkontrollierter Massenmord an Zivilisten ist auch im Kriegsfall ein Verbrechen.

 

Cowboys gibt es ja nicht ,aber wie waehre es mal mit Hinterwaeldlern,oder einen Politiker mit Seppel hosen

Mit Cowboy meinte ich nicht seinen (früheren) Beruf, sondern sein Auftreten.

"Mit ner Knarre und nem Lasso kriege ich das schon gebacken...."

So kann man eine Herde Rindviecher unter Kontrolle halten, aber keine Weltpolitik betreiben.

 

Nenne mir bitte einen vergleichbaren deutschen Kanzler/Bundespräsidenten seit 1948.

 

Bush muß definitiv so schnell wie möglich weg. Aber die Amerikaner werdens wohl nicht checken. :B):

Link to post
Share on other sites
  • Replies 260
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

cheffe

Unkontrollierter Massenmord an Zivilisten ist auch im Kriegsfall ein Verbrechen
.

 

Vielleicht in speziellem Maße durch die beiden Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki
???

Ist da ein Unterschied ob man seinen Gegner mit einer Bombe { Nuclear} Totet,oder wie es die Deutsche Luftwaffe ueber Coventry oder London machte mit einigen tausent Tonnen, oder mit den ungeziehlten V-1 oder den V-2 all diese dinger trafen unschuldige zivilisten. Was ich nicht verstehen kann ist dass man nur die Grausamkeiten der Amerikaner erkennt,aber die ganze Wahrheit welche auch Deutschlands Vergangenheit einschliest immerwieder verheimlicht,oder stillschweigt. wenn man schon angreift muss man auch wissen dass der angegriffen zurueckschlaegt. :B):

 

Hiroshima und Nagasaki

dann komme mal von deinem Hohen Ross herunter und bemuehe dich mal in der Geschichte ueber Japan nachzulesen,dann wirst auch du feststellen dass Japans Militaer 1937 in China genuegen Zivilisten durch massenmord ins jenseits befoerderten. Oder die Besetzung von Vietnam durch Japan, nachdem selbige von den brutalen Amis durch den abwurf der Nuke besiegt waren,kamen die Franzosen,und besetzten das arme Vietnam. dann wurden die Besatzer {Franzosen} von den Komunisten abgeloest.

Als dann die Komunisten Nord Vietnams,den Süden ihre Komunistischen Ideen bringen wollten, wohlbemerkt durch waffengewalt! Was passierte dann?

AAAH der boese Ami hat ja den Krieg in Vietnam angestachelt ;)

 

Lese mal etwas mehr Weltgeschichte,und deren folgen.

Lesen sollte man , und nachsehen was die geschicht vor 1980 alles zu sagen hat!

Nicht nur die Amerikanische geschichte! und deren FehlerEinseitige Betrachtung dess Verflossenen hat noch nie geholfen die wahrheit ans Tageslicht zu bringen.

How do you like it hitherto!

 

ts1

unterstützte Kanada diese Terrororganisation
Wir wollten ja die Tamils nicht im Lande haben, aber leider hatt man sich in der Presse aufgeregt, das Canada diese armen Tamils ausweissen wollte :lol: wo sie doch in ihrem Heimatland so unterdrueckt wurden,und haette man einige von denen wieder Zuruckgeschickt, und diese haetten die Totesstrafe in ihrem heimatland bekommen,garantiert waeren da wieder etliche Traenen geflossen ueber die Brutalitaet,solche unschuldige Menschen auszuweisen, also hat man sie unterstuetzt :D

Am anfang war Adam und Eva, und diese hatten 2 Sohne Kain und Abel! und keiner von denen war Amerikaner,  trotz allem gab es schon einen Toten.

man wie weit moechtest du denn in der Geschichte zuruck

Dann ging Kain in ein anderes Land und nahm sich eine Frau, schon wieder unwahrheiten der Presse, woher kam denn diese Frau,dachte es war nur Adam und Eva und ihre 2 soehne,einer davon ist Tot,und nun die Frau?

Denke mal nach ueber die ganze sache!

Sorry etwas O.T.

Link to post
Share on other sites

@ Billy Joe:

 

Ist da ein Unterschied ob man seinen Gegner mit einer Bombe { Nuclear} Totet,oder wie es die Deutsche Luftwaffe ueber Coventry oder London machte mit einigen tausent Tonnen, oder mit den ungeziehlten V-1 oder den V-2 all diese dinger trafen unschuldige zivilisten.
Du meintest die Phosphor-Brand-Bomben, die die Anglo-Amerikaner am 13.Februar über Dresden abgeworfen haben? Bewusst auf die Zivilbevölkerung. In einem Krieg den Deutschland längst verloren hatte? Nur mit dem Ziel, möglichst viele Menschen zu töten? Die offizielle Zahl liegt wohl bei 30.000 Menschen in nur einer Nacht. (allein in Dresden) Die inoffizielle Zahl geht in die 1-200.000, da Dresden zu dem Zeitpunkt voll mit Flüchtlingen war.

Das wird nur zu oft vergessen.

Wir Deutschen erinnern uns sehr wohl an unsere Kriegsschuld, an unseren Taten, gerade gegenüber den Juden aber auch gegenüber die Zivilbevölkerung der eroberten Länder. Wir bekommen es ja auch bei jeder Gelegenheit von allen unter die Nase gerieben. Wir haben aus dem Krieg gelernt. Wir gehen bewusst mit unserer Geschichte und unserer Vergangenheit um und arbeiten diese auch systhematisch auf.

Etwas, das in England und Amerika wohl vergessen wurde. Im Gegenteil: Da baut man Bomber Harris (Der Befehlshaber des Massakers von Dresden) noch ein Denkmal für seinen Heldentaten.

Bei sowas bekomme ich das blanke :kotz: !!!!!!!!

 

Und weiter:

 

Hiroshima und Nagasaki

dann komme mal von deinem Hohen Ross herunter und bemuehe dich mal in der Geschichte ueber Japan nachzulesen,dann wirst auch du feststellen dass Japans Militaer 1937 in China genuegen Zivilisten durch massenmord ins jenseits befoerderten.

Achso... sind wir wieder in der Steinzeit angekommen in Nordamerika?

Auge um Auge, Zahn um Zahn, oder wie?

 

Die bösen Japaner haben aber.... böse böse böse... und das rechtfertigt natürlich den Mord an tausenden unschuldigen Zivilisten durch die Amerikaner. Schon klar... :vogelzeig:

 

Als dann die Komunisten Nord Vietnams,den Süden ihre Komunistischen Ideen bringen wollten, wohlbemerkt durch waffengewalt! Was passierte dann?

AAAH der boese Ami hat ja den Krieg in Vietnam angestachelt

 

Die Amerikaner hatten gelinde gesagt einfach Schiss, dass der Sozialismuss vielleicht doch keine so schlechte Sache ist und sich ausbreiten könnte.

Daher haben sie sich dort eingemischt. Man hängt sich nicht einfach in Konflikte innerhalb eines Landes. Aber genaus diese Angst vor dem Sozialismuss bzw. Kommunismuss war aber Grund für diverse Aktionen der Ami's in Korea genauso wie in Cuba. Was immernoch unter einem Handelsembargo der Amerikaner steht. Der böse Kommunismuss... !

 

Vielleicht solltest du einfach mal nachdenken, bevor du hier jemanden angreifst.

Das die Deutschen in der Vergangenheit keine Heiligen waren, ist mir sehr wohl bewusst und das bekommen wir wahrlich schon oft genug unter die Nase gerieben. Glaub mir.

Nur nimm bitte nicht ein Land wie Amerika in Schutz, was überall auf der Welt seine Finger im Spiel hat, mit dem Ziel, dem eigenen Land einen möglichst großen wirtschaftlichen Nutzen zu bringen und dabei über Leichen geht.

 

mfg matze

 

PS: Ich hab mal gesucht. Coventry hatte etwa 600 Opfer bei der Zerstörung ihrer Stadt. Dresden allein hatte mind. 30.000! Zu einem Zeitpunkt als Deutschland eh am Boden war. Also Grundlos.

Link to post
Share on other sites

@LTI

 

Etwas, das in England und Amerika wohl vergessen wurde. Im Gegenteil: Da baut man Bomber Harris (Der Befehlshaber des Massakers von Dresden) noch ein Denkmal für seinen Heldentaten.

Bei sowas bekomme ich das blanke :vogelzeig: !!!!!!!!

 

Allerdings. Die Aktion mit dem Denkmal damals (welches auch noch von der Queen eingeweiht wurde!) war an bodenloser Unverfrorenheit nicht zu unterbieten! Immerhin gab es einige aufrichtige Briten, die mit entsprechenden Plakaten (sinngemäß: "we're sorry for that, Dresden") dabei waren. Nicht genug, dass man keine Schuld an solchen sinnlosen (da militärisch völlig unrelevanten) Aktionen einräumt, nein, man ist auch noch stolz darauf. Dafür genießen alle für dieses Denkmal Verantwortlichen meine tiefe Verachtung.

Link to post
Share on other sites
Allerdings. Die Aktion mit dem Denkmal damals (welches auch noch von der Queen eingeweiht wurde!) war an bodenloser Unverfrorenheit nicht zu unterbieten!

Es war nicht die Queen, sondern Queen Mother, besser bekannt unter Queen Mum.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Der Angriff auf Dresden diente nur dazu den Russen zu zeigen wer die militärische Macht hat.

 

Auch Hiroshima diente den selben zweck. Die Japaner waren halt nur zu falschen Zeit am falschen Ort.

 

Es war in Deutschland mal ein Denkmal zum ersten Raketenstart (V1 vorgänger) geplant, dies wurde unter massiven Protest der Engländer verhindert.

 

Auch wenn einige die Idee das Arnold irgendwann Präsident wird für albern halten sollte man daran denken das kaum einer geglaubt hat das arnold in Kalifornien erfolg hat. Auch ist Arnold garantiert besser als Bush.

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

Tjo, bei der Threadfrage ist zu differenzieren zwischen dem 'Für wen drücke ich die Daumen' und 'Wer wird es nach meiner Einschätzung tatsächlich werden'.

 

Ich persönlich hoffe stark, daß Kerry gewinnt. Vielleicht haben dann ein paar rationell denkende Leute was zu sagen und nicht die kalten Krieger vom Schlage eines Cheney, Rumsfeld etc...

 

Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, daß Bush gewählt wird. Kerry wird es verdammt schwer haben, weil ihm eine ganze Portion Charisma abgeht. Aber etwas positives gibt es: spätestens nach der nächsten Legislaturperiode ist der Spuk vorbei. Unwiderruflich. :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

LTI2020

Wir bekommen es ja auch bei jeder Gelegenheit von allen unter die Nase gerieben. Wir haben aus dem Krieg gelernt. Wir gehen bewusst mit unserer Geschichte und unserer Vergangenheit um und arbeiten diese auch systhematisch auf.
Hast du dich schon mal gefragt wesshalb? Amerikaner hatten nie ueber Deutschland einen Nachtangriff geflogen, und trotzdem lese ich immerwieder dass ja die Ami Deutschlands Staette bombardierten, yes they did, aber alles Tagesangriffe auf die Militaerischen ziele und Werke mit Kriegsproduktion,ebenso auf Chemie werke {Leuna mit der Buna, und produktion von Oil aus Kohle} und das waren legetime ziele! Hey Schweinfurth und{Kugellager} bald vergessen

Jedes Kriegsgeraet benoetigt Kugellager!

 

Bewusst auf die Zivilbevölkerung. In einem Krieg den Deutschland längst verloren hatte

Und wesshalb feuerte dann Germany,die V-1 und V-2 nach London, auf Zivilisten 1944/45 ebenso nach Antwerpen nachden man ja in Germany schon laengst erkannt hatte dass der Krieg verloren war, Kannst du mir darauf eine antwort geben? oder nochmal auf Japan zu kommen, niemand hat bis jetzt erkannt ,oder zugegeben dass Japans Militaer in China zwischen 1937 und 1945 Hundert- tausende von unschuldigen Chinesen umbrachten,aber Amerikas abwurf von 2 Nukes wurde ploetzlich ein verbrechen an zivilisten

Wann immer ich darauf aufmerksam mache dass auch die Verlierer verbrechen an der unschuldigen Zivilbevoelkerung begangen haben dann ist ploetztlich Funkstille von Europas seite dess Atlantics, aus diesem Grunde wird man euch womoeglich immerwieder das unter die Nase reiben!

 

Moechte mal eine antwort auf die Vernichtung von unschuldigen zivilisten von den Achsenmaechten Deutschland Japan und Italien, waerend dess zweiten Weltkrieges, wie waere es mal mit antworten auf deren Kriegsverbrechen?

 

Phosphor-Brand-Bomben, die die Anglo-Amerikaner am 13.Februar über Dresden
Dieser Angriff wurde von den Englaendern geflogen {Nachts} Amerikaner werden aber dafuer verantwortlich gemacht ,der am tage darauf geflogene Angriff wurde von der 8.Luftflotte mit zirka 330 B-17 geflogen, ziel! Der Bahnhof welcher bei dem Nachtangriff nicht besonders hart getroffen wurde!
Da baut man Bomber Harris (Der Befehlshaber des Massakers von Dresden) noch ein Denkmal für seinen Heldentaten

Und wer baute das Denkmal? Wurde es jemals gebaut? Die Amerikaner? Nein ,das wurde von den Englaendern vorgeschlagen, so wenn man jemand etwas zuschreibt ,bitte die wahrheit und nicht das geschehen verdrehen!

 

Achso... sind wir wieder in der Steinzeit angekommen in Nordamerika?

Auge um Auge, Zahn um Zahn, oder wie?

Wenn du gerne die andere Wange hinhalten moechtest bitte tue es ,aber verlange nicht von anderen dass sie das selbe machen! Ich persoenlich betrachte mich nicht als Steinzeitmensch, sollte jemand versuche mir koerperliches leid zuzufuegen werde ich nicht warten, sonder mich mit allen mir zur verfuegung stehnden mittel verteidigen,sollte der Angreifer dann der verlierer sein, hey es war seine wahl anzugreifen,ich werde jedenfalls nicht stillhalten.Wenn das mich dann einen Steinzeitmenschen macht, so be it!

 

Mal eine Frage, du bist doch bei der Polizei? wenn nun jemand auf dich schiesst,fragst du erst mal hoeflich ob du dich verteitigen darfst, und wenn der andere nein sagt laesst du dich erschiesen? I don`t think so!

 

glückspilz

Die Japaner waren halt nur zu falschen Zeit am falschen Ort.

Dann war auch Hawaii/Pearl Harbor am falschen Ort, man soviel D------ tz habe ich noch nie gehoert

Wenn man schon jemals ein anderes Land angreift, dann mit einer Kriegserklaerung,und nicht wie Japan es machte einen ueberfall ohne Formele Kriegserklaerung! Und dann nachher den Ueberfallenen wenn er zurueckschlaegt Verbrechen an der Menschheit anhaengen moechte. :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

Ziemlich heftige Diskussion hier, nicht wahr? Finde ich gar nicht so gut, wenn jede Seite der anderen die Fehler aus der weiteren Vergangenheit aufrechnet. Andererseits muss man schon sagen, dass die Kriegstreiber des WW II auch heute noch ihre Schuld aufgefuehrt bekommen - nicht zu unrecht. Die Japaner haben z.B. heute noch einen sehr schweren politischen Stand in Asien, ihr Vorteil ist, dass sie eine sehr starke Wirtschaftsmacht sind. Egal - die Kiste ist gelaufen und der Fall ist abgegessen - die Erinnerung jedoch sollte bleiben.

 

Was man den Amerikanern aber nun wirklich vorwerfen kann, ist die Tatsache, dass sie sich aussenpolitisch staendig und ueberall einmischen und ihre Interessen durchsetzen - und das kontinuierlich seit Ende des WW II. Kritik muss da einfach mal erlaubt sein....

 

Was hat denn z.B. der letzte Krieg im Irak gebracht? Ein Despot weniger auf der Welt - richtig. Aber die versprochene Freiheit und politische Selbstbestimmung, der Frieden und der Wohlstand, der den Leuten dort zugesagt wurde? Wo sind sie? Seit ueber einem Jahr sind die Kampfhandlungen offiziell beendet, trotzdem fliegen dort taeglich die Kugeln und Granaten, sterben Menschen.

 

Die Gruende, die fuer diesen Krieg im Vorfeld genannt wurden - allesamt null und nichtig. Heute sagt man in administrativen Kreisen in den USA, dass die Welt ohne Saddam sicherer ist. Sorry, ein Iraker kann darueber, so denke ich, nicht mal mehr muede laecheln.....

 

Was ist mit Afghanistan? Anstatt sich dort einmal zu konzentrieren und zu zeigen, dass die westliche Welt faehig und in der Lage ist, armen muslimischen Menschen helfen ihr eigenes Land zu entwickeln und wirtschaftlich aufzubauen, hat sich der grosse Macher aus den USA mal eben etwas zurueck gezogen und sich auf den Irak konzentriert. Den Hasspredigern in den moscheen waeren viele Argumente genommen, wuerde Afghanistan richtig und angemessen aufgebaut werden mit amerikanischer und generell westlicher Unterstuetzung.

 

Selbiges passiert jetzt uebrigens auch im Irak, der Focus liegt schon auf Syrien, Iran und Nordkorea....

 

Nee, meine lieben Amerikaner, auf diese Art und weise kann man kein Verstaendnis in der moslemischen Welt erzeugen, damit erzeugt man eigentlich nur das, was man eigentlich bekaempfen will: Hass! Der Erfolg wird uns taeglich in den Nachrichten vorgefuehrt.....

 

Wie gesagt, ich hoffe, dass Kerry die Wahl gewinnt und die Amerikaner sich mal wieder auf sich selbst besinnen. Nur so kann die Welt friedlicher werden.....

Allerdings steht leider doch mehr zu befuerchten, dass Bush und seine Bande die Gewinner sind und dann selbst der immerhin noch recht moderate Powell seinen Dienst quittiert. Dann koennen wir schon mal davon ausgehen, dass demnaechst viele CNN Reporter in Syrien und Iran zu finden sein werden, in Nordkorea duerfen sie ja nicht einreisen, da muessen sie dann als sogenannte "embedded reporters" mit den Truppen mit marschieren.....

Link to post
Share on other sites
Dann war auch Hawaii/Pearl Harbor am falschen Ort
Das war keine Überraschung für die Amerikaner, das war ihn sogar sehr recht!

Vorher konnten sie nur die Engländer gegen Deutschland unterstützen, aber nicht

selber eingreifen. Nach dem "Überfall" waren Sie endlich auch mit im Spiel.

Warum geschah auf die Warnungen des navy-Geheimdienstes, daß ein Angriff

bevorsteht, nichts? :vogelzeig:

Warum wurden die wertvollen Schiffe kurz zuvor aus dem Hafen gebracht? :kotz:

 

yes they did, aber alles Tagesangriffe auf die Militaerischen ziele und Werke mit Kriegsproduktion,ebenso auf Chemie werke

 

Verdächtig nur, daß bestimmte militärische Ziele verschont wurden. :lol:

Das waren z.B. FORD-Werke und OPEL(GM)-Werke, obwohl durch Zerstörung die Kriegsführung empfindlich gestört worden

wäre(LKW-Produktion).

Aber die amerikanischen Investoren hatten wohl sehr gute Beziehungen. :D

Und falls doch mal was kaputt ging, wurden sie nach Kriegsende entschädigt :lol: .

Ebenso wurde vor ihrem Kriegseintritt von den USA an das "ach so böse Naziregime" Treibstoff verkauft. :D

GELD REGIERT DIE WELT

Link to post
Share on other sites

Roadrunner

Das war keine Überraschung für die Amerikaner, das war ihn sogar sehr recht!

Vorher konnten sie nur die Engländer gegen Deutschland unterstützen, aber nicht

selber eingreifen. Nach dem "Überfall" waren Sie endlich auch mit im Spiel.

Warum geschah auf die Warnungen des navy-Geheimdienstes, daß ein Angriff

bevorsteht, nichts

:vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

@Billy Joe

:vogelzeig:
Ach komm, aus der Zeit gibt es einige Unterlassungssünden.

So wußten z.B. sowohl der Vatikan als auch die Allierten schon länger vom Holocaust.

Ein Luftangriff auf die Eisenbahnstrecken zu den KZs wäre für die USA, England oder Rußland technisch möglich gewesen. Das hätte die Tötungsmaschinerie der Nazis empfindlich gestört, denn man kann nicht "einfach so" Millionen an Ort und Stelle umbringen und verscharren. Das braucht einen gewissen logistischen und technischen Aufwand.

Doch man hat die Massenmörder in Ruhe gewähren lassen.

 

Aber nimm es nicht persönlich - von den damaligen Entscheidungsträgern lebt heut keiner mehr.

 

Wichtiger ist mir, was jetzt gerade im Irak usw. passiert.

Aber da haben sich die USA ganz offensichtlich auch keine Gedanken gemacht was passiert, wenn sie nicht mit Blumenkränzen und Handküssen empfangen werden.

Jetzt sitzen sie in der Scheiße und rufen die UNO zu Hilfe.

Ich weiß nicht, ob ich mir eine Niederlage der USA wünschen soll. Das würde sie hoffentlich von weiteren Beutezügen abhalten, wäre aber schlecht für den Irak.

Aber falls sie die Oberhand behalten können, ist der nächste US-Angriffskrieg schon beschlossene Sache.

Imho ist diese Furcht auch ein Argument für die freiwilligen Kämpfer von Marokko bis Indonesien: Lieber sich in einem fremden Land in den Kampf stürzen und damit die Amis ablenken, als daß die eigene Heimat das nächste Ziel eines Überfalls ist.

Link to post
Share on other sites

@Billy Joe

 

Du diskutierst leider alles andere als besonders sachlich, sorry. :kotz:

 

LTI2020 und ts1 haben ja schon einiges richtig vorweggenommen, daher noch soviel:

 

Es liegt mir fern, eigenes Fehlverhalten durch Fehlverhalten anderer schönzureden oder zu relativieren. So gut wie jeder Staat hat seine dunklen Kapitel in der Geschichte, manche haben etwas daraus gelernt, manche weniger. Und zu letzteren zählt leider die USA. Und die sind hier das Diskussionsthema.

 

Und die USA haben halt zur Zeit einen Präsidenten, der weit davon entfernt ist, aus solchen Fehlern zu lernen - im Gegenteil, er hat selbst weitere begangen und wird auch weitere begehen. Und diese Fehler begeht er leider nicht nur innenpolitisch, sondern - so gut wie immer - außenpolitisch. Daher erlaube ich mir als betroffener Mitteleuropäer hier auch mein Urteil.

 

Und das lautet, in letzter Konsequenz: Bush muß weg! :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

Die USA hatte nicht genügend waffenfähiges Uran für die Bombe, dieses wurde erst aus deutschen Beständen beschafft.

 

......Bis zu jenem Zeitpunkt war die Entwicklung der amerikanischen Atombombe im Manhattan-Project recht schleppend verlaufen. Aus Oak Ridge kam nicht genug Plutonium und waffenfähiges Uran, da die USA zu diesem Zeitpunkt noch keine ausreichenden Reserven an Rohstoffen verfügten, im Gegensatz zu den besiegten Deutschen, welche in den Minen von Joachimstal erhebliche Mengen an Uran abbauen konnten. In den letzten Jahren kamen hierzu eine ganze Reihe von Geheimdokumenten ans Tageslicht, welche bestätigen, das dieses Uran aus der Ladung von U-234 direkt für den Bau der ersten Atombombe der Amerikaner Verwendung fand.

 

 

Quelle

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ja das ist mir sogar bekannt, habe unter anderem das Buch "Von Dahlem nach Hiroshima" gelesen, da micht die Materie des Manhattan-Projektes und auch der Personen Otto Hahn und Lise Meitner schon immer fasziniert hat. Nur erklärt Deine Quelle immer noch nicht, warum dann die Bomben nicht auf Berlin abgeworfen wurden? Oder meinst Du, die haben in Berlin genau das Uran gehortet, welches die Amis gerne kassieren wollten? Wäre nach meinem Gefühl eine zu beweisende wilde Theorie, aber vielleicht gibt es dafür ja auch glaubhafte Quellen. Meine aber, daß in Berlin so wenig gelagert wurde, daß das Kriegsende per A-Bombe wesentlich interessanter gewesen sein dürfte...

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Also nochmal:

Das Japan als Atombombenziel gewählt wurde lag daran das nicht genug Uran vorhanden war, dieses wurde erst in Deutschland erbeutet.
Also:

Abwurf der Bombe über Hiroshima am 06.08.1945

Berlin fiel am: 2. Mai 1945

Ergo blieb den Amerikanern 3 Monate für:

Uran in Berlin lokalisieren

Uran nach Amerika schaffen

Uran analysieren auf Waffenfähigkeit

Uran raffinieren

Uran in Bombenform bringen

Bombe für Hiroshima bauen

 

Ganz schön viel zu tun für nur drei Monate.

 

Hat also deutsches Uran Hiroshima eingeäschert?

 

Nach meinen Informationen war aber ein Hauptgrund für den Einsatz der Bombe in Japan die dortige (Holz-) Bauweise der Häuser und die hohe Bevölkerungsdichte in den Städten in Kombination. Berlin hatte zuviele Steingebäude, viel aus der Reihe der "Demonstrationsobjekte" also raus.

Die Kriterien für die Ziele, die bombardiert werden sollten, wurden im Frühjahr 1945 festgelegt.  Die Wohnhäuser sollten möglichst eng aneinandergebaut und weitestgehend aus Holz bestehen, damit durch den Explosionsdruck und durch Feuer ein Höchstgrad der Zerstörung erreicht wurde.  Neben der hohen Bevölkerungsdichte sollte die Stadt auch große militärisch-strategische Bedeutung besitzen.  Schließlich sollte das Ziel bisher möglichst wenig bombardiert worden sein, um den Effekt einer Atombombe zuverlässig abschätzen zu können; es ging nicht mehr um die Vernichtung, sondern um die exakte Feststellung ihres Umfangs.  Auf die vier Städte, die in die Wahl kamen - Hiroshima, Kokura, Niigata und Nagasaki wurde von diesem Moment an kein einziger Luftangriff mehr geflogen.
Quelle

 

In Nagasaki war eine Menge Schiffbauindustrie angesiedelt, eine Zerstörung Nagasakis kann man also durchaus als Racheakt für Pearl Habour ansehen (Flugzeugträger waren ja das Mittel) und andererseits als Strukturschwächung der japanischen Wirtschaft. Quelle

 

Ein weiteres Kriterium für Hiroshima war, daß es bisher nicht von Bomben zerstört wurde, Berlin hatte wie viele deutsche Großstädte schon Bombenangriffe erlebt und war nicht mehr voll intakt. Quelle

 

Es sieht für mich danach aus, als ob die USA beim Fall Berlins bereits Material für die drei Bomben hatten, die in New Mexico gezündete Trinity sowie Little Boy und Fat Man, die dann über Japan explodierten. Quelle

Link to post
Share on other sites

cheffe

Du diskutierst leider alles andere als besonders sachlich, sorry
Lese mal die vorhergegangenen postings ueber die herstellung und abwurf der Atombombe,und da erklaerst du mir dass ich nicht sachlich diskutiere, Pferdestehler hat es ja bereits erklaert Deutsches Uran :vogelzeig: zum bau der Bomben,

 

Die USA hatte nicht genügend waffenfähiges Uran für die Bombe, dieses wurde erst aus deutschen Beständen beschafft
.

Und damit hast du dich selbst in knie geschossen. :D

Um dieser Disskusion ein Ende zu bereiten, aus welchen grunde bringt man dann immerwieder den Abwurf der Nukes Vietnam, Dresden, und sonstige schon laengst verflossenen Tage ins gespraech, wenn man sich nur ueber Bush aufregt? Erstens bin ich nicht intresiert wer der naechste US Praesident wird,ehrlich gesagt ist mir auch ziemlich egal, aber man sagt doch im allgemeinen dass Deutsche eine vorzuegliche Schulbildung geniesen,desshalb frage ich mich immer wenn ich solchen stuss lese das an der ganzen missere in der welt nur Bush schuld ist.

 

LTI2020 und ts1 haben ja schon einiges richtig vorweggenommen, daher noch soviel
:

Wenn du wirklich intresiert bist an den Tatsachen,suche mal im Internet alles was du wissen moechtest ist dort nachlesbar, :kotz:

 

 

 

Pferdestehler

 

In Nagasaki war eine Menge Schiffbauindustrie angesiedelt, eine Zerstörung Nagasakis kann man also durchaus als Racheakt für Pearl Habour ansehen

hatte vor einigen jahren die gelegenheit mich mit dem Piloten von Boxcar nagasaki bombe Lt. Sweeny zu unterhalten welcher mir bestaetigte das Nagasaki nicht das primare Target war,sondern Kokura,da aber das primary Target durch dichte Wolken nicht zu erkennen war wurde Nagasaki als ausweichziel bombardiert!

Nachzulesen in dieser http://www.dannen.com/decision/handy.html addresse

Link to post
Share on other sites

@ billy joe:

 

Sorry ich musste auch mal wieder arbeiten. Daher erst jetzt die Antwort.

 

Du schreibst:

 

Amerikaner hatten nie ueber Deutschland einen Nachtangriff geflogen, und trotzdem lese ich immerwieder dass ja die Ami Deutschlands Staette bombardierten, yes they did, aber alles Tagesangriffe auf die Militaerischen ziele und Werke mit Kriegsproduktion,ebenso auf Chemie werke
Dafür, dass sie nur Tagangriffe geflogen sein sollen und nur auf sog. militärische Ziele haben sie verdammt viele Zivilbevölkerung getroffen.

Man kann Geschichte natürlich so oder so interpretieren.

Du weißt sicher auch, dass es gerade zu Dresden einige Gerüchte gibt, was besonders am Tag geschehen sein soll. Dazu werde ich mich jedoch nicht äußern, da man dabei ganz schnell in die Gefahr kommt als Nazi oder ewig gestriger hingestellt zu werden. Und ich bin weder das eine noch das andere. Im Gegenteil, ich bedaure zutiefst welche Schuld sich Deutschland in der Zeit des 3. Reichs aufgeladen hat. Nur regt es mich dann umso mehr auf, wenn nur wir die "bösen" waren. Seitens der Siegermächte kam nie ein eingeständniss, dass dort vielleicht auch Fehler gemacht wurden. Aber das ist wohl das Recht des Siegers.

 

Und wesshalb feuerte dann Germany,die V-1 und V-2 nach London, auf Zivilisten 1944/45 ebenso nach Antwerpen nachden man ja in Germany schon laengst erkannt hatte dass der Krieg verloren war, Kannst du mir darauf eine antwort geben?

Kann ich eben nicht. Weder du noch ich, werden je richtig verstehen was in den Menschen damals vorging. Womöglich war es einfach nur Verzweiflung. Ich weiß es nicht....

Nur diese Angriffe bekommt Deutschland heute noch vorgeworfen. Wir bezahlen seit Kriegsende, Entschädigungen und Wiedergutmachungen in Unmengen... (Aber wir haben ja auch verloren)

 

Möchte mal eine antwort auf die Vernichtung von unschuldigen zivilisten von den Achsenmaechten Deutschland Japan und Italien, waerend dess zweiten Weltkrieges, wie waere es mal mit antworten auf deren Kriegsverbrechen?
Genau das meinte ich gerade. Kein anderes Land hat für diesen Krieg mehr gebüßt und gezahlt als Deutschland. Kein anderes Land hat soviel Sühne getan wie Deutschland. Bestes Beispiel der Versöhnung ist das derzeit immer noch aktuelle Thema um das Holocaust-Mahnmal in Berlin.

Zur Erinnerung an die Holocaust-Opfer wird auf einem 19.000 Quadratmeter großen Gelände nahe dem Brandenburger Tor ein Stelenfeld errichtet. Insgesamt werden dort 2700 Betonblöcke montiert. Bis zum Jahresende soll der Bau fertig sein. Die Einweihung des Denkmals ist für den 8.Mai 2005 (dem Tag der Kapitulation) geplant.

Als Dank dafür wird jeder, der einmal in der Öffentlichkeit sagt, dass andere Völker genauso Morde begingen gleich 3 Köpfe kürzer gemacht und aller Ämter und Würden enthoben. Es ist nicht gewollt das wir wieder etwas mehr Nationalstolz haben. Und das ist es was viele hier wütend macht. Das ist es auch, was den "Rechten" Parteien soviel Stimmen bringt. Wir deutsche haben keine eigene Identität oder dürfen diese nicht zeigen. Aber das geht jetzt etwas stark vom Thema ab.

 

Und wer baute das Denkmal? Wurde es jemals gebaut?
Ja, es wurde gebaut. Und noch mehr. Harris wurde in den Adelsstand gehoben, war auf Briefmarken und bekam schließlich 1992 ein Denkmal.

 

Wir haben genug gesühnt. Wir können nicht mehr als 3-4 Generationen nach dem Krieg, zu sagen, dass es uns leid tut, was unsere (Ur-)Großväter damal taten. Wir wissen selbst dass die Taten unentschuldbar sind und nie wieder wirklich gut zu machen.

Nur Menschen auf der anderen Seite des Krieges für die selben Taten ein Denkmal zu setzen und als Helden zu feiern und alle Schuld am Krieg und an den Opfern dem Verlierer in die Schuhe zu schieben halte ich nicht nur für dumm, verantwortungslos und unreif sonder auch ganz besonders für sehr gefährlich.

 

Wenn du gerne die andere Wange hinhalten moechtest bitte tue es ,aber verlange nicht von anderen dass sie das selbe machen! Ich persoenlich betrachte mich nicht als Steinzeitmensch, sollte jemand versuche mir koerperliches leid zuzufuegen werde ich nicht warten, sonder mich mit allen mir zur verfuegung stehnden mittel verteidigen,sollte der Angreifer dann der verlierer sein, hey es war seine wahl anzugreifen,ich werde jedenfalls nicht stillhalten.Wenn das mich dann einen Steinzeitmenschen macht, so be it!
Das würde ich doch genauso machen. Sowas steht wohl außer Frage. Selbstverständlich steht es jedem zu, sich zu verteidigen. Nur wenn der Feind am Boden ist, hört man auch wieder auf. Das ist bei einer Schlägerei so und das ist im Krieg so.

Wer noch auf einen, am Boden liegenden eintritt brauch sich nicht wundern, wenn er kritisiert wird.

Sowas verbietet einem der gesunde Menschenverstand. Und Deutschland war im Februar 45 schon längst am Boden. Eine Zerstörung von Städten wie Hamburg oder Dresden war unnötig.

Ähnlich war es mit Japan. Der Krieg war längst verloren. Nur genau wie in Deutschland wollten die Führer es nicht wahrhaben und kapitulierten nicht. Dennoch lagen beide Länder längst am Boden als Amerika (bzw. die Briten) nochmal nachtraten.

 

Mal eine Frage, du bist doch bei der Polizei? wenn nun jemand auf dich schiesst,fragst du erst mal hoeflich ob du dich verteitigen darfst, und wenn der andere nein sagt laesst du dich erschiesen? I don`t think so!

 

Hab ich grad geschrieben. Selbstverständlich schieß ich zurück. Nur wenn er getroffen ist und am Boden liegt hör ich auf. Und Schlag nicht noch auf ihn ein.

 

Und letztlich...

Wenn man schon jemals ein anderes Land angreift, dann mit einer Kriegserklaerung,und nicht wie Japan es machte einen ueberfall ohne Formele Kriegserklaerung! Und dann nachher den Ueberfallenen wenn er zurueckschlaegt Verbrechen an der Menschheit anhaengen moechte

 

Meinst du solche Kriegserklärungen wie gegen Kuba, Panama oder Vietnam? :vogelzeig: Schon klar....

 

Abschließend meine ich, dass wir zwei wohl nie zu einer einheitlichen Meinung kommen werden. Müssen wir ja auch nicht. Dafür ist ein Forum ja auch da.

Für mich ist und bleiben die Staaten ein Land, was sich aus wirtschaftlichen und weltpolitischen Gesichtspunkten immer und überall einmischt. Dies tun sie allein wie sie es wollen ohne Rücksicht auf andere Länder und Interessen. Der Begriff "Weltpolizei" ist an sich schon sehr bezeichnend gibt aber noch nicht die komplette Politik der Amerikaner wieder.

Die USA sind nicht der Nabel der Welt aber von einem Land, dass bis zum 11.9. noch nie auf eigenem Boden angegriffen wurde, die Zivilbevölkerung nie erfahren musste wieviel Leid ein Krieg verursacht kann man nicht erwarten, dass sie den Frieden zu schätzen wissen. Daher auch der verständliche Schock in Amerika nach dem WTC-Anschlag.

Ein neuer Präsident gäbe aber Anlass zur Hoffnung, dass ähnlich wie bei Clinton die Politik etwas gemäßigter würde.

 

mfg matze

Link to post
Share on other sites

Pearl Habor war doch weit weg, genauso wie der Anschlag in Lybien. Auch wurden dort nur eine minderheit (Soldaten) getroffen.

 

"Richtigen" Krieg haben die US-Bürger seit den Unabhängigkeitskrieg nicht mehr miterlebt. Mit krieg ist gemeint, das jeder Bürger die folgen direkt spürt und die Angst der Bombenangriffen n luftschutzbunker miterlebt.

 

Erst mit 911 haben die US-Bürger ein gefühl der Angst erlebt das vergleichbar mit Krieg ist.

 

Aber um mal zurück zum thema (wer gewinnt die wahl) zu kommen:

 

Dürfen dieses Jahr ein Florida auch Farbige (nicht arier) Wählen ?

Link to post
Share on other sites

Tja, Bush, der ja immer die schmutzige Waesche der anderen auszubreiten pflegte, scheint diesmal auch auf diese Art dran zu kommen. Da erscheint doch ein Buch auf dem weltweiten Markt, das Michael Moore nach Aussage des Spiegels wie einen peniblen Dokumentarfilmer aussehen laesst. Na, da weiss ich doch schon, was meine naechste Lektuere auf den diversen Fliegern und Zuegen wird.....

 

Ach ja, hier kann man nachlesen, wovon ich schreibe.... :)

Link to post
Share on other sites

glückspilz

Dürfen dieses Jahr ein Florida auch Farbige (nicht arier) Wählen ?

 

Moechte dich hiermit berichtigen, Arier sind personen die unter Hitlers regime {zwischen 1933 und 1945} als Herrenrasse galten, Blond und Blauaeugig!

Du scheinst dich sicher als arier zu fuehlen, nachdem du ja die farbigen Amerikaner nicht als wahlberechtigt einstufst

Link to post
Share on other sites

@Billy Joe

Moechte dich hiermit berichtigen, Arier sind personen die unter Hitlers regime {zwischen 1933 und 1945} als Herrenrasse galten, Blond und Blauaeugig!
Das Wort Arier (aryan) findet sich schon im Altpersischen und im Sanskrit. Im Persischen bedeutet es etwa "Sonnensöhne", im Sanskrit "die Edlen". In den indischen Sprachen hat sich das Wort (und das entsprechende Selbstbewußtsein) bis heute erhalten.

Die meisten Arier dürften tendenziell eher schwarze Haare und braune Augen haben.

 

Eine Nachbarin hat übrigens strahlend hellblaue Augen (wie gemalt und beleuchtet) in einem sonst schokoladenbraunen Gesicht. So etwas habe ich noch nie bei einem Weißen gesehen.

Link to post
Share on other sites

Holger

Klaro, wie immer. Ob deren Stimmen aber auch mitgezählt werden ... ??
Hat man bei der Letzten Bundestagswahl auch die stimmen der nicht ueberfluteten Buerger mitgezaehlt, :D remember Jahrhundert Flut,und Bushes kriegslust? Oder ist Mr Schroeders beliebtheit von selbst so gefallen ;)

 

ts1

Die meisten Arier dürften tendenziell eher schwarze Haare und braune Augen haben.

Gee,habe mir schon immer gedacht,Hitler redete doch nur bloedsinn ;) 0 ahnung scheint doch eine Europaeische besonderheit zu sein :)

Frage mal deinen Grossvater was Ariesche Abstammung im verflossenen Deutschland bedeutete you know 1933-1945

Link to post
Share on other sites
Hitler redete doch nur bloedsinn
Nicht nur, aber viel.
Frage mal deinen Grossvater was Ariesche Abstammung im verflossenen Deutschland bedeutete you know 1933-1945
Das ist recht kompliziert. Schließlich läßt die Physiognomie keine definitiven Rückschlüsse zu. Viele Ärzte haben sich schon daran versucht.

 

Es gab tausende Juden in der Wehrmacht, sogar in der SS. Teilweise auch als Offiziere. Man verteilte abertausende "Deutschblütigkeitserklärungen", unterschied zwischen Halb- und Vierteljuden usw. usf.

 

Auch hatte Hitler wenig Hemmungen, sich mit Japanern usw. zu verbünden.

Er versuchte auch, die indische Freiheitsbewegung für sich zu gewinnen (um den Engländern Schwierigkeiten zu machen), es gab heimliche diplomatische Kontakte und Besuche.

 

Man kann quasi sagen: wer Hitler zu unterstützen bereit war, war ihm willkommen. Egal, welcher Abstammung.

Die "Judenfrage" war ihm wichtig, doch noch wichtiger sein Machttrieb.

Link to post
Share on other sites

@BillyJoe

 

Sorry, wenns ein wenig polemisch wird, aber den kann ich mir jetzt nicht verkneifen:

 

0 ahnung scheint doch eine Europaeische besonderheit zu sein
Und Null logisches Denkvermögen wohl eine amerikanische.... :)

 

Frage mal deinen Grossvater was Ariesche Abstammung im verflossenen Deutschland bedeutete you know 1933-1945

Zwischen 1933 und 1945 in Deutschland hatte der Begriff diese spezielle Bedeutung, ja.

Aber der Begriff wurde weder 1933 erfunden noch 1945 wieder abgeschafft. Und er existiert auch außerhalb Deutschlands, @ts1 hat das bereits angesprochen.

 

Alle Bananen sind gelb, ok?

Gibt es noch weitere gelbe Gegenstände mit Ausnahme von Bananen? :D

Link to post
Share on other sites

LTI2020

http://history.acusd.edu/gen/WW2Timeline/start.html

1917 bis 1945 mit all den Facten!

Mein besuch ist wieder weg,habe diese Webside gesucht,da kann man alles ueber den Letzten Konflikt erfahren, nehme mal an dasss du der Englischen Sprache maechtig bist. kannst mir ja wissenlassen wieviel davon nicht historisch korrect ist :cop01:

cheffe

Und Null logisches Denkvermögen wohl eine amerikanische
Studiere mal diese web,und dann lasse es mir wissen wem es an Denkvermoegen fehlt!
Zwischen 1933 und 1945 in Deutschland hatte der Begriff diese spezielle Bedeutung, ja.

Na zumindest haben wir mal eine Bestaetigung dass es doch so war. was ts1 schreibt war eben nicht das von mir angeschriebene

Gibt es noch weitere gelbe Gegenstände mit Ausnahme von Bananen?
Sind solche anspielungen noetig? oder ist es gang und geben in Deutschland nur auszuteilen,und wenn jemand es etwas anders sieht, kommt sofort ein nicht so feiner bemerk,come on ist es wirklich so schwer hoeflich zu bleiben?

 

ts1

Das ist recht kompliziert. Schließlich läßt die Physiognomie keine definitiven Rückschlüsse zu. Viele Ärzte haben sich schon daran versucht.

Nun dann sind wir uns ja einig dass die Amerikaner ,welche ja einen bunte mischung von allen anderen Nationen sind, nur nach ihren Vorfahren, :D welche eben teilweisse dem Bild " gepostet von

Uwe Kusnezow Erstellt am 12.09.2004, 15:50
entsprechen :nolimit:
Link to post
Share on other sites
Du scheinst dich sicher als arier zu fuehlen, nachdem du ja die farbigen Amerikaner nicht als wahlberechtigt einstufst

Die Aussage bezog sich auf den Skandal in Florida, wo bevorzugt demokratischen Farbigen die Wahlberechtigung entzogen wurde.

 

....Die US-Bürgerrechtskommission, die sich zuvor an Annan gewandt hatte, war 2001 zu dem Ergebnis gekommen, dass bei der Wahl in Florida zahlreichen Menschen das Wahlrecht abgesprochen worden sei. Die Kommission habe zudem festgestellt, dass die Streichung von Namen auf Wählerlisten vor allem schwarze Bürger und Wahlbezirke mit armen Menschen betroffen habe, also überwiegend demokratische Wähler

 

Quelle

Link to post
Share on other sites

glückspilz

Hast Du schon einmal irgendwo erlebt dass der verlierer jemals die Wahrheit und nichts anderes als die Wahrheit geschrieben hat

vor allem schwarze Bürger und Wahlbezirke mit armen Menschen betroffen habe, also überwiegend demokratische Wähler
hast Du eine ahnung wieviele buerger in Florida Illegale sind,und wieviele Buerger kein Wahlrecht haben da eben keine US Staatsbuerger?

Boy, zwei Ideale Vereine

!....Die US-Bürgerrechtskommission, die sich zuvor an Annan gewandt hatte,
Selbst wenn Annan moechte,kann er sich nicht zu so einer sache auessern,da ihm eben der einblick in die Wahl fehlt,und nachdem das Gericht feststellte dass bei den Wahlen keinSchwindel vorlag muss es wohl doch rechtlich zugegangen sein,auch wenn man es in anderen Teilen der Welt

nicht fuer moeglich haelt

Hoere mir mit der Buergerrechts kommision auf wenn es nach denen ginge ware es wie bei Robin Hood,nehme es von dern Reichen,und gebe es den Armen, so geht es wirklich nicht,

Nach Neuauszählungen der Stimmen im wahlentscheidenden Bundesstaat Florida hatte der Republikaner George W. Bush die US-Präsidentschaftswahl 2000 knapp gegen seinen demokratischen Herausforderer Al Gore gewonnen. (red/APA/Reuters
)

Und wieoft soll man denn Stimmen nachzaehlen es wurden selbst die Stimmzettel bei hand und mit der Lupe durchgesehen,und damit fehlentscheidungen zu umgehen, trotz allem waren die Verlierer nicht happy.

auf den Skandal in Florida

Der skandal kam erst,nachdem es ein knapper wahlsieg fuer Bush war,Verlierer sind eben immer am heulen,das ist auch in der Amerikanischen Poiltik gang und gebe, Leider!

Link to post
Share on other sites
Der skandal kam erst,nachdem es ein knapper wahlsieg fuer Bush war,Verlierer sind eben immer am heulen,das ist auch in der Amerikanischen Poiltik gang und gebe, Leider!

Nu komm aber mal! Dass da vor der Wahl die Waehlerlisten in Florida - und auch in anderen Staaten - erheblich bereinigt wurden - komischerweise nur von solchen "Elementen" denen die Wahl des demokratischen Kandidaten zugerechnet wurde - ist doch wohl unbestritten, oder?

Link to post
Share on other sites
Das hier sagt die Welt zu den beiden Präsikandidaten.

 

click mich

 

 

 

Gruß

Das Ding ist ja echt interessant, nur ein einziges Land - Vanuatu, wo liegt'n das? - das Bush vorne sieht und eines - Mayotte, habe ich auch noch nier davon gehoert.. :nolimit: - hat es 50 - 50. Was allerdings auffaelt, ist das das Ergebinid immer - mit Ausnahme von Mayotte - bei 99 % landet, das wird wohl der Rundungsfehler sein?

Das ergebnis vom Irak - 49 - 50 - stimmt mich allerdings ein wenig nachdenklich. Ob da wohl etwas manipuliert wurde?

Wie dem auch sei, es bleibt zu hoffen, dass auch noch die Amis selbst zur Besinnung kommen.

Link to post
Share on other sites
Das Ding ist ja echt interessant, nur ein einziges Land - Vanuatu, wo liegt'n das? - das Bush vorne sieht
Siehst Du eine andere Liste? In meiner stehen einige Staaten, die Bush vorne sehen.

Vanuatu liegt übrigens in Deiner "Nähe", nur ein bißchen Wasser dazwischen. :nolimit:

Link to post
Share on other sites
Nu komm aber mal! Dass da vor der Wahl die Waehlerlisten in Florida - und auch in anderen Staaten - erheblich bereinigt wurden - komischerweise nur von solchen "Elementen" denen die Wahl des demokratischen Kandidaten zugerechnet wurde - ist doch wohl unbestritten, oder

Das intresante an der ganzen sache ist eben dass alle anderen es besser wissen als die personen die an den wahlen in Florida, und den zaehlungen der Stimmen beteiligt waren, Harry, me, i don`t give a sh===t was war, was mich stoert ist die Zukunft! Kerry? abwarten was da noch kommt! Und wer wieder die wahlen manipuliert :nolimit:

Link to post
Share on other sites

Ich tippe auf Schorschi Doppel-U Bush. Er hat das meiste Geld für Parteienwerbung und ist zu gut mit den "rich and beautyful" vernetzt. Ein paar linke Intellektuelle machen das nicht wett. Der Mainstream wählt das meistgesendete Gesicht mit den einfachsten Parolen (ähnlich wie bei uns ...).

Link to post
Share on other sites

@ Billy Joe:

 

Ich denke, wir beide werden hier keine einheitliche Meinung finden. Du hast deine Sicht der Dinge und ich eben meine. Ich schlage vor, wir beenden diese Diskussion und widmen uns dem eigentlich Thema des Thread's?

 

Du hast mal ziemlich zu beginn hier geschrieben:

Wenn jemand sich um Amerikas politik sorgen machen sollte sind wir es denn wir sind ja die nachbarn der USA, aber wir haben da nicht mal 10% der sorgen die man in Germany zu tage legt

 

und jetzt scheinst du dich doch etwas mit dem Thema Wahlen in den USA zu beschäftigen. Das kann ich nur begrüßen. Schließlich hängt vom Ergebniss der Wahlen weitaus mehr ab als allein die Tatsache das der neue Präsident umziehen muss (oder eben auch nicht).

Irgenwo wurde der Präsident (ich glaub bei N24) mal als Führer der freien Welt bezeichnet. Somit wirkt sich seine Politik auch in nicht unwesentlichem Maße auf Europa aus. Da sollten wir schon ein wenig Interesse zeigen.

Aber sich jetzt schon hier derart heiß zu machen...? Wo die Wahlen doch erst im November sind. Naja...

 

Wie gesagt, ich bin gespannt, was George noch kurz vor den Wahlen aus dem Hut zaubert. Osama vielleicht? Oder hat er dann gar keinen Gegner mehr? Ich denk bis November wird uns noch das ein oder ander erwarten.

 

mfg matze

Link to post
Share on other sites

LTI2020

Du hast deine Sicht der Dinge und ich eben meine.

Wenn Du die tatsachen liest,von der Webside die ich postete, dann hat das nichts mit Ansichten zu tun sonderen mit Tatsachen,und nachdenen richte ich mich,ebenso wie ich mal schrieb dass die Soldaten der Deutschen Wehrmacht nichts mit den Einheiten der gestapo zu tun hatten obwol beide Einheiten der Deutschen Regierung unterstanden! Wehrmachts Soldaten kaempften ehrlich und fair und hatten sich auch den Respekt der Allierten soldaten verdient und erhalten. Man sollte eben nicht alle Personen eines States ueber einen kamm scheren,nur da die Politischen Leader keinen Respekt verdienen ,oder eben den respekt bereits verloren hatten.

Link to post
Share on other sites

@ billy joe:

 

Sorry, wenn ich damit schon wieder anfange aber:

 

Wehrmachts Soldaten kaempften ehrlich und fair und hatten sich auch den Respekt der Allierten soldaten verdient und erhalten.

 

Dann hast du die Reemtsma-Wehrmachtsausstellung noch nicht gesehen. Natürlich gab es einen wesentlichen Unterschied zwischen SS, Gestapo und der Wehrmacht. Aber unschuldige, fair kämpfende Soldaten wie du sie hier darstellst waren sie nun auch nicht.

Ansonsten geb ich dir natürlich recht.

 

mfg matze

 

@ all: Fangt jetzt bitte keine Diskussion über die Wehrmachtsausstellung an.

Link to post
Share on other sites

@LTI2020

Wehrmachts Soldaten kaempften ehrlich und fair und hatten sich auch den Respekt der Allierten soldaten verdient und erhalten.
Dann hast du die Reemtsma-Wehrmachtsausstellung noch nicht gesehen. ... Aber unschuldige, fair kämpfende Soldaten wie du sie hier darstellst waren sie nun auch nicht.
Billy Joe meint wahrscheinlich "relativ fair" (nicht schlimmer als so manche andere Streitkräfte).

Daß man bei abermillionen Soldaten Kriegsverbrechen nicht ganz verhindern kann, erst recht nicht in einem sehr erbitterten Krieg, ist verständlich.

Link to post
Share on other sites

@ ts1:

 

Ja so gesehen hast du natürlich recht. Zumal die anderen Streitkräfte sicher ähnliche Ausnahmefälle hatten. Nur darüber wird nicht berichtet, da die den Krieg gewonnen haben und es damals noch keine Presse in der Form gab die über solche Vorfälle wie Abu Ghreib berichten könnte.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...