Jump to content

Wer wird der naechste US-Praesident?


Wer wird der naechste US-Praesident?  

73 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

  • Replies 260
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

fritz the cat

Ja und? ok it`s funny, aber was hat das mit der wahl in 2000 zu tun ? Damals wurde ein anderes system verwendet,Lochkarten Remember, und selbige wurden 3 mal kontroliert, und danach wurd eben der gewinner festgestellt,ob es nun den verlieren paste oder nicht, irgendwann muss ja ein ende mit dem debakel gemacht werden aber wesshalb man sich damit in Deutschland soviel befast ist mir ein raetsel :D

Link to post
Share on other sites
..aber wesshalb man sich damit in Deutschland soviel befast ist mir ein raetsel
Ich kann das Rätsel auflösen:

Den Amis wird hier in D immer nachgesagt, sie hielten sich selber für die Hüter von Freiheit und Gerechtigkeit, seien das fortschrittlichste Land der Welt usw. Die Amis würden ihre Wahlbeobachter überall in der Welt umher schicken und führen großkotzig das Wort wie eine gerechte und freie Wahl funktioniert. Soweit das hiesige Vorurteil, in dem doch bestimmt ein Quentschen Wahrheit steckt.

Daß es schon wieder ein Durcheinander geben könnte und viele Bezirke die Kontrolle der Wahl durch unabhängige Beobachter diesmal schon im Vorfeld verboten haben, ist doch sehr interessant. Ich warte gespannt und voller Vor-Schadensfreude auf ein erneutes Desaster.

Link to post
Share on other sites

ts1

Den Amis wird hier in D immer nachgesagt, sie hielten sich selber für die Hüter von Freiheit und Gerechtigkeit, seien das fortschrittlichste Land der Welt
Mal ganz langsam, das selbe lese ich in Deutschen Zeitungen, wenn man sich in Germany immerwieder auf die eigenen Schultern klopft und betont wie Demokratisch und Frei man doch seit 1945 ist,aber nachwievor jeder, jeden anzeigen kann, Blockwart mentalitaet, Lese man die Postings in Radarfalle .de genau ;) moeglicherweisse geht dir da ein licht auf :(

 

Die Amis würden ihre Wahlbeobachter überall in der Welt umher schicken und führen großkotzig das Wort

 

würden heist nichts bestimmtes wissen. Hat der Ami bei euerer letzten Bundestagswahl Wahlbeobachter zur verfuegung gestellt?

 

Soweit das hiesige Vorurteil, in dem doch bestimmt ein Quentschen Wahrheit steckt
.

 

hiesige Vorurteil, schon wieder bei nichts bestimmtes wissen,denn Vorurteil, ist eben ein Vorurteil,bei dem man nie weiss ob es auch den Wahrheiten entspricht :120:

 

Ich warte gespannt und voller Vor-Schadensfreude auf ein erneutes Desaster.

Me too, aber nicht auf die wahl im Yankee Contry,sondern auf den bloedsinn, und die leicht verbogene Wahrheit in Deutschen Publikationen :D

Link to post
Share on other sites
... betont wie Demokratisch und Frei man doch seit 1945 ist,aber nachwievor jeder,  jeden anzeigen kann,
Ob ein kleines Mädchen unsittlich berührt wurde oder ein älterer Senior auf dem Fußgängerstreifen über die Zehen gefahren: hier in D darf jeder zur Polizei, nicht nur die weiße Kaste mit dem richtigen Parteibuch. Das gehört imo auch zur Freiheit, egal ob Du das Blockwartmentalität nennst.
hiesige Vorurteil, schon wieder bei nichts bestimmtes wissen,denn Vorurteil, ist eben ein Vorurteil,bei dem man nie weiss ob es auch den Wahrheiten entspricht
Vielleicht war das mit den Gerichtsprozessen und mehrmaligen Auszählen in Florida ja wirklich alles nur von der deutschen Presse erstunken und erlogen. Wer weiß schon, ob nicht doch alles mit rechten Dingen zuging und George War Bush genauso wie sein Kollege Saddam Hussein mit genau 100% der Stimmen gewählt wurde. :D

Aber zumindest die Mondlandung hat Hollywood gut inszeniert! ;)

Link to post
Share on other sites

ts1

Vielleicht war das mit den Gerichtsprozessen und mehrmaligen Auszählen in Florida ja wirklich alles nur von der deutschen Presse erstunken und erlogen
Hatte nie geschrieben dass es erstunken und erlogen war, aber es sind jetzt bereits 4 Jahre vergangen und der gleiche mist wird immerwieder aufgewaermt,es erscheint mir dass niemand es fuer glaubhaft haelt dass Bush die wahl doch gewonnen hat :D
Ob ein kleines Mädchen unsittlich berührt wurde oder ein älterer Senior auf dem Fußgängerstreifen über die Zehen gefahren: hier in D darf jeder zur Polizei, nicht nur die weiße Kaste mit dem richtigen Parteibuch. Das gehört imo auch zur Freiheit, egal ob Du das Blockwartmentalität nennst.

Nicht uebertreiben,hatte nie von unsittlichen Beruehrungen geschrieben,sondern nur von Verkehrsubertretungen,dass jeder der einen anderen nicht leiden kann das recht hat ihn/sie vor den richter zu schleppen,selbst wenn es nicht der wahrheit entspricht,somit hat doch der angeklagte probleme, und muss beweisen dass es nicht so war, und das mein lieber ts1 nenne ich nicht Freiheit,wenn man auf jeden,und alles aufpassen muss damit man nicht Denunziert wird, like it or not, ich nenne das nicht demokratie,diese art von system gab es mal. wo zivilisten anklagen machen konnten,in meiner Demokratie kann nur ein Polizist eine anklage in sachen Verkehr schreiben,und das was ich zur sprache brachte, also nicht ins unendliche ausschweifen :lol:

Uebrigens das wort Blockwartmentalitaet wird dess oefteren von einwohnern der BRD in sachen Verkehr verwendet,nachzulesen in etlichen Postings in Radarfalle! :lol:

Link to post
Share on other sites

ts1

Soeben im Spiegel.on line gelesen! Moeglicherweise kaufst du mir es nun ab das Bush in 2000 gewonnen hat,nicht das es mich etwas angeht,he is not my president,

Canada hat einen Premier Minister :D aber nur zu deiner information, "here it is"

 

Nachdem es 2000 bei der Präsidentenwahl in Florida ein äußerst knappes und wegen Unregelmäßigkeiten umstrittenes Ergebnis gegeben hatte, war Bush auf Grund eines Vorsprungs von 537 Stimmen zum Wahlsieger erklärt worden. Er gewann damit alle Stimmen der Wahlmänner Floridas und deshalb USA-weit eine knappe Mehrheit über seinen demokratischen Gegenkandidaten Al Gore. Die Anzahl der potenziellen Doppelwähler koennte bei einem ähnlich knappen Ausgang also am 2. November Wahl entscheidend sein.

Again put the Emphasis on potenziellen,und koennte :lol:

Link to post
Share on other sites

In Deutschland kann man wenigstens hinterher noch nachzählen wenn irgendjemand den Eindruck hat das was nicht stimmt,was in Amerika mit den Computern nicht geht.Da kann ja nicht mal mehr nachvollzogen werden was der Wähler gewählt hat.Bei dem was jetzt schon an unregelmässigkeiten in den USA bekannt wurde hätte man hier Neuewahlen angesetzt.Hier muß sich auch niemand auf eine Wahlliste klagen,auf der landet man ob man will oder nicht. :lol: Bei uns ist auch noch nie passiert das mehr Stimmen abgegeben wurden als der Ort Einwohner hat.Vom Chaos her ist Amerika,trotz moderner Technik,nicht weiter als ein Entwicklungsland. :D Vielleicht sollte man in den USA auch die Bilder der Kanidaten auf den Zettel drucken und der Wähler markiert seinen Kanidaten mit einem Fingerabdruck.Allerdings im Gegesatz zu Afganistan mit nicht abwaschbarer Tinte.

Link to post
Share on other sites

fritz the cat

.Bei dem was jetzt schon an unregelmässigkeiten in den USA bekannt wurde hätte man hier Neuewahlen angesetzt

Ja aber es ist die USA und nicht Deutschhland,so mache etwas dran, wenn man in den USA gesetze haette wie in Deutschland ,waere es Deutschland und nicht die USA,und man haette wirklich nichts mehr zu schreiben,wenn die Amis alle so smart waehren als die Germanen :D

Link to post
Share on other sites
Moeglicherweise kaufst du mir es nun ab das Bush in 2000 gewonnen hat.....

...und wegen Unregelmäßigkeiten umstrittenes Ergebnis gegeben hatte, war Bush auf Grund eines Vorsprungs von 537 Stimmen zum Wahlsieger erklärt worden. Er gewann damit alle Stimmen der Wahlmänner Floridas und deshalb USA-weit eine knappe Mehrheit über seinen demokratischen Gegenkandidaten Al Gore.

 

Wenn ich mich recht erinnere, wurden weitere Ueberpruefungen der Stimmzettel einfach untersagt und die gesamte Ueberpruefung wurde - auf Antrag der Republikaner - mittendrin abgebrochen und eingestellt. Und beachte bitte auch, was ich da fett hervorgehoben habe, das sagt nur aus, dass er zum Wahlsieger erklaert wurde, nicht, dass er tatsaechlich gewonnen hat. Ungefaehr so, als wenn ein 1000 m Laeufer einen Lauf gewinnt, aber der zweite hinterher wegen eines Einspruchs zum Sieger erklaert wird.....

 

Und mit Verlaub, Billy Joe, Wahlhelfer brauchten die USA noch nie nach D'land schicken. Sie tun es aber in anderen Laendern und erklaeren denen, wie eine demokratische Wahl abgehalten werden muss. Wir haben in Deutschland ein Sprichwort, das besagt, man solle doch erst mal den Dreck vor der eigenen Tuere kehren, bevor man sich um den des Anderen kuemmert....

 

Ich finde es ja beachtlich, wie sehr Du doch die Wahlmethoden der USA verteidigst, obwohl Du selbst kein Buerger der USA bist. Nichtsdestoweniger solltest Du aber auch andere kritische Stimmen akzeptieren und nicht einfach stur behaupten, sie entspraengen einer verlogenen und umgebogenen Berichterstattung deutscher Medien. Du solltest auch nicht vergessen, dass die Medien in Deutschland noch immer zum allergroessten Teil amerikafreundlich gesinnt sind, auch wenn ueber Ungereimtheiten in der letzten Wahl und aufkommende Ungereimtheiten in der aktuellen Wahl berichtet wird.

 

Fiel mir doch gerade noch ein:

...dass jeder der einen anderen nicht leiden kann das recht hat ihn/sie vor den richter zu schleppen,selbst wenn es nicht der wahrheit entspricht,somit hat doch der angeklagte probleme, und muss beweisen dass es nicht so war, und das mein lieber ts1 nenne ich nicht Freiheit,wenn man auf jeden,und alles aufpassen muss damit man nicht Denunziert wird, like it or not, ich nenne das nicht demokratie,diese art von system gab es mal. wo zivilisten anklagen machen konnten,in meiner Demokratie kann nur ein Polizist eine anklage in sachen Verkehr schreiben...
Da kann ich mich doch an den Fall erinnern, wo der 11 jaehrige Sohn eines Schweizer Ehepaares (die waren wohl Konsulatsangestellte in den USA) seine 2 1/2 jaehrige Schwester im Garten "abgehalten" - auf gut Deutsch: beim Pinkeln geholfen - hat und von seiner netten amerikanischen Nachbarin wegen sexueller Belaestigung angezeigt wurde. In der guten alten amerikanischen Demokratie wurde daraufhin der 11jaehrige Sohn verhaftet und in Handschellen (!) vor Gericht gefuehrt. Die Eltern sind - auf Anraten des Schweizer Konsulats - mit der tochter in die schwaeiz "gefluechtet", weil sonst auch noch ihnen erheblich Ungemach drohte. Der Sohn - 11 Jahre alt, man muss sich das immer vor Augen halten! - durfte nicht ausreisen, weil ja gegen ihn ein Verfahren anhaengig war - nur auf Anzeige der wohl aeusserst prueden Frau Nachbarin......

Was ich wohl damit sagen moechte? Nun - auf beiden Seiten gibt es sowohl Vor- als auch Nachteile in der Form der ausgeuebten Demokratie, oder?

 

Ach ja - und man lese sich doch mal dieses hier durch (klick!) und beachte mal, wo die ueberwiegende Mehrheitl dieser Gesetze existieren.... ;), obwohl - einige machen ja Sinn ( :lol::D ):

 

In Arkansas darf ein Ehemann nach einem Gesetz seine Frau schlagen, allerdings nicht öfter als einmal im Monat.

 

In L.A. darf jeder Mann seine Frau mit einem Lederriemen schlagen, vorausgesetzt, der Riemen ist nicht breiter als zwei Inches. Benutzt er einen breiteren Riemen, bedarf es der vorherigen Erlaubnis seiner Ehefrau.

 

'Frau am Steuer, Ungeheuer' müssen sich wohl die Stadtväter von Memphis, Tennessee gedacht haben. Denn Frauen dürfen dort einem Gesetz zufolge nur Auto fahren, wenn ein Mann vor dem Auto herläuft und zur Warnung von Fußgängern und anderen Autofahrern eine rote Fahne schwenkt.

 

Keine Frau darf in einem Badeanzug einen Highway des Staates Kentucky betreten, wenn sie nicht von mindestens zwei Polizisten eskortiert wird oder sich mit einem Knüppel bewaffnet hat. Dieses Gesetz tritt nicht in Kraft, wenn die Frau entweder weniger als 90 oder mehr als 200 Pfund wiegt.

 

Mit einer Geldstrafe von bis zu 500 Dollar wird bestraft, wer innerhalb der Stadtgrenzen von Chico/Kalifornien einen Nuklearsprengkörper zur Detonation bringt.

 

In Alaska ist es ein Verbrechen, einen lebenden Elch aus einem Flugzeug zu schubsen oder betrunken zu machen. (Anm.: von mir: Das mit dem Betrunken machen koennte man sich aber nochmal ueberlegen!)

...

 

Dieses hier jedoch erregt meinen persoenlichen Unmut:

In Fairbanks, Alaska ist es Elchen per Gesetz untersagt, auf den Bürgersteigen der Stadt der geschlechtlichen Liebe nachzugehen.
:lol:
Link to post
Share on other sites
Moeglicherweise kaufst du mir es nun ab das Bush in 2000 gewonnen hat
Ich habe doch nie bestritten, daß Bush gewonnen hat.

Ich würde auch nie bestreiten, daß Adolf Hitler oder Walter Ulbricht oder Erich Honecker oder ... die damalige Wahl gewonnen haben.

Aber es kommt mir auch sehr auf das "wie" an.

 

Übrigens lassen sich zu den "kuriosen Gesetzen" in den USA noch viele weitere Beispiele bringen. Z.B. zu Darwins Lehre an Schulen usw. usf.

Mir ist die "Blockwartmentalität" lieber als z.B. "Verdächtige" ohne Recht auf einen Anwalt oder Prozeß auf Nimmerwiedersehen nach Guantanamo Bay zu schicken.

Deswegen lebe ich konsequenterweise auch hier - und Du dort.

Link to post
Share on other sites

Harry

Ich finde es ja beachtlich, wie sehr Du doch die Wahlmethoden der USA verteidigst, obwohl Du selbst kein Buerger der USA bist.
Mir sind die wahlmetoden der Amerikaner egal,was mich nur wundert dass man in Deutschland so vertieft in die Amerikanische Wahl ist und immerwieder hervorhebt wie verkehrt und falsch es die Amis machen.

Wir haben in Deutschland ein Sprichwort, das besagt, man solle doch erst mal den Dreck vor der eigenen Tuere kehren, bevor man sich um den des Anderen kuemmert
....

Richtig,und genau das sollte man in Deutschland machen,und nicht warten bis sich Deutschland wieder undbeliebt im ausland macht mit ihrer ewigen besserwisserei. Haette mal einen Vorschlag" wesshalb versucht man in Germany nicht die Arbeitslosen zahl auf den Prozentsatz der Amerikaner zu senken 4,6% in US knappe 10% in Germany, waere doch mal etwas anderes als wie immer an anderen Nationen zu kritisieren was diese alles falsch machen, und man selbst sooooo unfehlbar ist :lol:

 

 

Harry

Da kann ich mich doch an den Fall erinnern, wo der 11 jaehrige Sohn eines Schweizer Ehepaares

come on, wollen wir doch mal auf dem Teppich bleiben,und solche sachen als laecherliche lappalien abschreiben,es ist zum beispiel in Canada verboten eine maennlich unterhose neben einer weibliche Unterhose auf die waescheleine zu haengen :D und wenn ich lange genug suche wuerde es warscheinlich auch in Germany gesetze aus dem letzten Jahrhundert geben die noch zu noch Buch stehen,aber die eben niemand unterrstuetz bis irgend so ein Idiot sie findet und damit zu gericht zieht :lol:

Link to post
Share on other sites
Da kann ich mich doch an den Fall erinnern, wo der 11 jaehrige Sohn eines Schweizer Ehepaares
come on, wollen wir doch mal auf dem Teppich bleiben,und solche sachen als laecherliche lappalien abschreiben
Ich glaube, die Betroffenen empfanden die Reaktion der Behörden nicht als Lapalie (als lächerlich wohl schon).

Oder möchtest Du Deine Kinder in Handschellen abgeführt sehen und die Flucht ohne sie ins Ausland antreten müssen, weil die Älteren dem Jüngeren beim Austreten geholfen hat?

Link to post
Share on other sites
...was mich nur wundert dass man in Deutschland so vertieft in die Amerikanische Wahl ist und immerwieder hervorhebt wie verkehrt und falsch es die Amis machen.
Nun, das liegt zum einen daran, dass das Ergebnis der Wahlen in den USA die gesamte Welt erheblich beeinflussen, und ausserdem ist es eben nicht nur Deutschland, wo die Sorge umgeht - sondern die gesamte Welt. Es wird auch nicht "immer wieder " hervor gehoben, wie verkehrt und falsch es die Amis machen - soweit ich mich erinnern kann, ist es ueberhaupt zum ersten Male, dass man auf die doch sehr eigenartigen Methoden verweist - und verweisen muss. Schon mal gelesen, welche Huerden US-Buerger, die im Ausland leben/arbeiten, ueberwinden muessen, um sich als Waehler eintragen zu lassen? Steht gerade im spiegel-Online ein interessanter bericht drueber drin. Es ist doch schon sehr erstaunlich, dass ausgerechnet die, die dem Demokraten eher zugeneigt sind, es schwieriger haben, als die, die dem Republikaner zugeneigt sind, oder?

 

Richtig,und genau das sollte man in Deutschland machen,und nicht warten bis sich Deutschland wieder undbeliebt im ausland macht mit ihrer ewigen besserwisserei.

Ich glaube, da muessen die Deutschen nicht viel befuerchten, da sind ihnen die Amerikaner doch noch um Laengen voraus. Ausserdem ist es, was die Wahlen anbetrifft, keinesfalls Besserwisserei, wie mir scheint, sondern da wird eben nur darauf hingewiesen, wo etwas suspekt erscheint. Ein uebrigens sehr demokratisches verhalten, finde ich.....

 

 

come on, wollen wir doch mal auf dem Teppich bleiben,und solche sachen als laecherliche lappalien abschreiben...

Die kuriosen Gesetze sehe ich als solche, und habe sie eigentlich auch nur mit einem Anflug Ironier hier erwaehnt. Mir ist schon voellig klar, dass die nicht das wirkliche Leben in den USA wiederspiegeln. Anders aber sehe ich die Angelegenheit mit dem 11 jaehrigen Jungen, das ist mit Sicherheit keine Lappalie! Und leider spiegelt es auch die wahren Umstaende in den USA wieder....

 

Uebrigens - auch an dieser Stelle moechte ich mal das Buch von Al Franken empfehlen: Lies and the lying liers telling them......

Link to post
Share on other sites

Auf http://www.globalvote2004.org kann jeder den Präsidenten wählen. Hierfür ist allerdings eine gültige emailadresse nötig. Das ergebnis wird erst am 31.Oktober veröffentlicht.

 

Diese Wahl oder besser Umfrage ist primär für nicht US-Bürger gedacht.

 

Allerdings ist die website derzeit stark überlastet. Hierfür wird die Meldung im Spiegel verantwortlich sein. Also geduld haben und später versuchen.

Link to post
Share on other sites

;) Harry

Moechte dir mal eine kleine sache schreiben damit du nicht denkst es sind nur die Amis, 2 Jahre zuruck hatte ein Amerikaner seiner 5 jahrigen Tochter auf einem Parkplatz in Ontario,Canada das hoeschen gespannt da sie ihrem 4 jahre allten bruder nach wiederholten mahnungen von den Eltern,die finger in die Autotuere geklemmt hatte, darafhin ruf so eine uebereifrige Canadierin mit ihrem cellphone 911 und sagte sie beobachtete Child abuse. daraufhin wurden dem Amerikaner seine Personalien von der OPP aufgenommen,und er musste 6 monate spaeter zur gerichtsverhandlung nach Canada, so du siehst, nicht nur Amerika hat solche probleme.

Harry, auch ich hatte als ich 3 Jahre in Deutschland wohnte probleme, meine Wahlstimme fur Canada anzumelden,aber der unterschied ist eben dass sich niemand um Canadas sachen kuemmert, da es keine Sensationsmeldungen sind,

Mal ehrlich,denkst Du oder irgendjemand dass sich Amerikas momentane Regierung um die meinung einiger Zeitungsschreiber kuemmert,jedesmal wenn ich eine Deutsche Publikation lese,was sind die schlagzeilen "Amerikas wahlen" :D

 

Ich glaube, da muessen die Deutschen nicht viel befuerchten,
Harry moeglicherweisse nicht in Hong Kong aber in den US,haben etliche Buerger die nase voll von den ewigen kritiken an Amerikas sitten und gebraechen,denn ich bin nicht der einzige der Deutsch versteht,und ich moechte jetzt mal nicht die Politik mit einbeziehen,nehme mal den Autoverkehr,und postings in der Radarfalle ,wir koennen nicht Autofahren, da nur 100km/h erlaubt sind,oder dass die Autos alle schlechte fahrwerke haben, oder die schlechte verarbeitung, und da sind eben noch viele andere sachen,mich fragte mal ein Deutscher Besucher,ob wir nicht in der lage sind anstaendige Steinhaeuser zu bauen,so wie in Deutschland,und wie oft denkst du dass ich solch dumme fragen gestellt bekomme,so du siehst ,es sind nicht nur die Amerikaner die dumme fragen stellen,einer fragte mich mal bei einen meiner besuche in Germany ob ich seinen Freund kenne,er wanderte vor etlichen Jahren nach Canada aus, als ich fragte wo er wohnt, war die antwort Vancouver, als ich ihm erklaerte dass ich in Toronto wohnte,kam die frage Und wie weit ist es den bis Vancouver? :lol:

 

Haette mal einen Vorschlag" wesshalb versucht man in Germany nicht die Arbeitslosen zahl auf den Prozentsatz der Amerikaner zu senken 4,6% in US knappe 10% in Germany
,

Waere doch mal ein anfang,wenn man damit der welt imponieren koennte,aber komischerweise werden solche sachen uebergangen,und nicht beantwortet

 

Das ist auch mal wieder etwas womit ich schwierigkeiten habe

Spiegel on line

 

Eine Unterstützung durch Uno-Institutionen komme nicht in Frage, weil das irakische Gericht auch die Todesstrafe verhängen dürfe, sagte ein Sprecher von Generalsekretär Kofi Annan am Freitag in New York. Die irakische Regierung habe beim Uno-Tribunal für das frühere Jugoslawien in Den Haag angefragt, ob eine Ausbildung von Richtern und Staatsanwälten möglich sei. Das habe Annan jedoch abgelehnt.
es drehte sich hir um eine ausbildung von Iraker als Staatsanwaelte fuer eine fairen Gerichtsverhandlung von Sadam! Die UN als faire Institution? muss mich darueber nur wundern :lol:

Sorry das es etwas of Topic wurde!

 

 

ts1

Lapalie (als lächerlich wohl schon).

Sorry aber das was ich meinte,Fehlt eben doch noch etwas praktikum in Deutsch

Link to post
Share on other sites
...jedesmal wenn ich eine Deutsche Publikation lese,was sind die schlagzeilen "Amerikas wahlen" 
Das liest man zur Zeit in allen Printmedien dieser Welt, auch im entferntesten Winkel. Es ist eben so, dass der Wahlausgang die Weltpolitik sehr erheblich beeinflusst - aber ich glaube, das sagte ich schon mal....

 

...hatte ein Amerikaner seiner 5 jahrigen Tochter auf einem Parkplatz in Ontario,Canada das hoeschen gespannt [...], darafhin ruf so eine uebereifrige Canadierin mit ihrem cellphone 911 und sagte sie beobachtete Child abuse. daraufhin wurden dem Amerikaner seine Personalien von der OPP aufgenommen,und er musste 6 monate spaeter zur gerichtsverhandlung nach Canada, so du siehst, nicht nur Amerika hat solche probleme.

In meinen augen ist das zwar etwas uebereifrig, aber auch irgendwo normal. Andererseits, und das ist der wesentliche Unterschied, Billy Joe, in den USA wurde ein 11jaehriger wie ein Schwerverbrecher behandelt, musste von seinen Eltern allein zurueck gelassen werden (anderenfalls waeren die auch noch im Knast gelandet!). Kannst Du dir vorstellen, welchen psychischen Schaden das fuer ein 11jaehrigen Jungen anrichten kann?

 

Haette mal einen Vorschlag" wesshalb versucht man in Germany nicht die Arbeitslosen zahl auf den Prozentsatz der Amerikaner zu senken 4,6% in US knappe 10% in Germany

,

Waere doch mal ein anfang,wenn man damit der welt imponieren koennte,aber komischerweise werden solche sachen uebergangen,und nicht beantwortet

Stimmt, waere mal ein Anfang. Und weisst Du was? Man versucht es ja - nur man schafft es halt nicht! Dafuer ist unsere Regierung aber wenigstens auch bemueht, mit dem Staatsdefizit der Amerikaner Schritt zu halten, die uns allerdings - auch wieder 'ne Niederlage der deutschen - innerhalb von 4 Jahren ueberholt haben, so als wenn eine Viper am Volkswagen vorbei donnert.... :lol::D

Andererseits, und das ist mal ein wesentlicher Vorteil fuer Deutschland, bei uns braucht kein Arbeitsloser darben, die Sozialversicherung greift ihm (noch) unter die Arme.... Warum versuchen die Amis nicht mal so etwas? :lol:

Wie Du siehst, es bringt nichts, die gegenseitigen Vor- und Nachteile aufzuwiegen, sie sind halt da....

Link to post
Share on other sites

Harry

Wie Du siehst, es bringt nichts, die gegenseitigen Vor- und Nachteile aufzuwiegen, sie sind halt da
Ebenso meine ansicht,desshalb versuche ich auch manchesmal einige Posters von ihrer voreingenommenheit abzubringen und mal das ganze weltbild zu sehen.

Nobody ,and no Nation is perfect, and I’m glad that’s the way it is. Who would like to live in a perfect world, or is there such a country? :D

Harry ,auch Canada hat probleme mit den Yankees, Softwood lumber, unser Export von Beef, wurde wegen einer einzigen Cow gestoped, und es ist noch immer

ein Einfuhrverbot von Canadian Beef nach den US, aber trotz allen haben unsere medias nicht jeden tag solche schlagzeilen,und wir sind deren Nachbar,wir sollten da besonders vorsichtig sei wer gewaehlt wird, ich disspute nicht dass die Amis mist machen, aber jeden tag deren Crap/Mist als schlagzeilen in der Presse zu haben ist eben etwes was mir auffaelt. Man gewint eben den Eindruck dass euer staat der musterstaat der welt ist und absolute fehlerfrei. :lol:

 

Dafuer ist unsere Regierung aber wenigstens auch bemueht, mit dem Staatsdefizit der Amerikaner Schritt zu halten,

Aber Deutschlands Regierung braucht auch nicht riesige summen fuer Security auszugeben, NY City benoetigt $ 5 million per Day nur wegen 9/11 auch das muss ja bezahlt werden.

Was haellst du von der ablehnung der UN/ Kofi Annan zur ausbildung von Irakischen Richtern nach dem vorbild der westlichen gesetzgebung?

Nur eine frage!

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Eine kurze Bemerkung von mir hier auch mal, paßt hier am besten rein:

 

Habe gestern Michael Moore's "Fahrenheit 9/11" erworben. Auch wenn ich seine Methoden nicht immer gutheiße, halte ich es für notwendig, daß es Menschen wie ihn gibt, die den Finger in die Wunde stecken, auch wenn sie das mit reichlich Polemik und Verdrehung gewisser Aussagen und Tatsachen machen. Daher hab ich den Film auch gekauft, obwohl ich ihn bereits in einer illegalen Internetkopie sehen hätte können :D . Einfach der Unterstützung halber.

 

Interessant ist, daß die Internetkopie rein theoretisch eine offenbar frühe amerikanische Version hätte sein können, die gekaufte ist die offizielle, für Europa freigegebene Region-2-DVD. Es gibt (theoretisch) gravierende Unterschiede. Nicht im Schnitt, aber in Kommentaren und Untertiteln, selbst in der englischen Sprachvariante.

Beispiel: ziemlich genau in der Mitte des Filmes (bei etwa 61 Minuten Laufzeit) spricht ein US-Politiker großspurig davon, daß er eine 800er-Nummer (tollfree) hätte, unter der ihn jeder kostenfrei anrufen können, wenn ein Mißbrauch des Patriot-Acts bekannt werden sollten. Im amerikanischen Original erscheinen die Untertitel, daß dies eine Lüge wäre, die Nummer existiere gar nicht, stattdessen hätte der Abgeordnete folgende Nummer: ***-*******. In der offiziellen Region-2-Version fehlen diese Informationen, die Aussagen des Abgeordneten bleiben vollkommen unkommentiert.

 

Weiß jemand die Hintergründe bzw. hat ähnliche Beobachtungen gemacht? Zensur für den offiziellen Markt? Für Europa?

Link to post
Share on other sites

PS

halte ich es für notwendig, daß es Menschen wie ihn gibt, die den Finger in die Wunde stecken, auch wenn sie das mit reichlich Polemik und Verdrehung gewisser Aussagen und Tatsachen machen
.

Nur meine Meinung " Solche sachen sind der entscheidene Grund wesshalb es eben kein verstaendniss zwischen verschiedenen Nationen gibt,da immerwieder sachen erscheinen mit :lol:Polemik und Verdrehung

Waere es nicht mal zeit all die verflossenen zeiten zu vergessen Wo eben viele nationen Fehler machten und etwas mehr in die Zukunft sehen,mehr miteinander als das ewige "sehe mal was die fuer scheisse bauten"

Wurde sicher vielen Menschen mehr helfen,als das ewige gehetze ueber die Vergangenheit :D

Link to post
Share on other sites

Die Angaben zu den Arbeitslosenzahlen sind so nicht vergleichbar, da sie anders ermittelt werden. Dies ist auch gegenüber anderen europäischen Staaten so.

 

Was mich aber wundert ist, das alle über die hohe Staatsverschuldung im abgelaufenen Haushaltsjahr der USA meckern (waren etwa 400 Mrd. $).

"Soviel" ist dies garnicht, wenn man sie die Prozente im Vergleich zum BSP ansieht. In den USA sollen dies etw 3,5 Prozent sein.

Da sind wir doch in D mit 40 Mrd. Neuschulden genauso dabei (waren doch auch um die 3,5 Prozent).

Link to post
Share on other sites

Gast225

Die Angaben zu den Arbeitslosenzahlen sind so nicht vergleichbar, da sie anders ermittelt werden. Dies ist auch gegenüber anderen europäischen Staaten so.
Schon mal in den letzten wochen in den US gewesen? es gibt jede menge arbeit, man muss nur arbeitswillig sein.
"Soviel" ist dies garnicht, wenn man sie die Prozente im Vergleich zum BSP ansieht. In den USA sollen dies etw 3,5 Prozent sein.

Da sind wir doch in D mit 40 Mrd. Neuschulden genauso dabei (waren doch auch um die 3,5 Prozent).

Genau so ist es!

Hatte soeben im Spiegel on line gelesen!

 

"Nr. 43", wie die Profis den noch regierenden Präsidenten der USA nennen, und sein Herausforderer John Kerry lägen in wichtigen außenpolitischen Fragen gar nicht so weit auseinander. Im Falle eines Sieges würde Kerry nämlich keineswegs den Kyoto-Vertrag unterzeichnen, er würde auch nicht dem Internationalen Strafgerichtshof beitreten, er würde genau wie Bush auf dem unbehinderten Export von genetisch veränderten Lebensmitteln bestehen und die amerikanischen Truppen nicht aus dem Irak abziehen. Der einzig fühlbare Unterschied bestünde darin, dass Kerry die Europäer am Tag nach seinem Sieg auffordern würde, sich mit Geld und Soldaten am irakischen Schlamassel zu beteiligen. Und einer solchen Bitte ihres Favoriten Kerry würden sich die Europäer nicht so leicht verschließen können.

das ist es wovon ich schon mal postete, Kerry ? don`t know,der macht mir genau so angst als Bush.

mal abwarten was daraus wird

Link to post
Share on other sites
"Nr. 43", wie die Profis den noch regierenden Präsidenten der USA nennen, und sein Herausforderer John Kerry lägen in wichtigen außenpolitischen Fragen gar nicht so weit auseinander. Im Falle eines Sieges würde Kerry nämlich keineswegs den Kyoto-Vertrag unterzeichnen, er würde auch nicht dem Internationalen Strafgerichtshof beitreten, er würde genau wie Bush auf dem unbehinderten Export von genetisch veränderten Lebensmitteln bestehen und die amerikanischen Truppen nicht aus dem Irak abziehen. Der einzig fühlbare Unterschied bestünde darin, dass Kerry die Europäer am Tag nach seinem Sieg auffordern würde, sich mit Geld und Soldaten am irakischen Schlamassel zu beteiligen. Und einer solchen Bitte ihres Favoriten Kerry würden sich die Europäer nicht so leicht verschließen können.

das ist es wovon ich schon mal postete, Kerry ? don`t know,der macht mir genau so angst als Bush.

mal abwarten was daraus wird

Na Billy Joe, hast Du denn diesen Artikel ueber 4 Seiten auch zu Ende gelesen? Da sind naemlich noch viel mehr, sehr interessante Sachen zu zitieren, speziell auf der vierten Seite:

Was ich hier beschreibe, ist auf den ersten Blick ein Rätsel: Eine Mehrheit der Amerikaner äußert in Umfragen die Meinung, dass der bisherige Irak-Krieg die Kosten an Menschenleben und an Geld nicht wert war. Wenn dieselbe Mehrheit trotzdem einem Mann folgt, der sie mit erwiesenermaßen falschen Behauptungen in diesen Krieg geführt hat, muss man sich Sorgen machen.
Vielleicht die beste Antwort auf dieses Rätsel gab mir Jay Tolson, ein Journalist vom "US News & World Report": "Nach dem 11. September war ein Präsident gefragt, der bewies, dass er handeln konnte. Auch wenn er, wie jetzt im Irak-Krieg, offensichtlich falsch gehandelt hat - wenigstens hat er gehandelt. Bei Kerry weiß man nicht, ob er handeln würde."

 

Keine beruhigende Aussicht, wenn man sich vorstellt, wie ein trotz des Irak-Desasters wiedergewählter Präsident, der aus seinem Wahlerfolg schließen würde, dass der Akt der Handlung wichtiger ist als ihr Sinn, in einem neuen Ernstfall (eine schmutzige Bombe im Hafen von Los Angeles, ein iranischer Nukleartest?) handeln würde.

Einstweilen spielen die Strategen von Bushs Wahlkampagne ein gewagtes Spiel. Da sie in Sachen öffentlicher Armut, Gesundheitsversorgung, Bildungspolitik, Wohlstandswachstum, Haushaltsdefizit, Staatsverschuldung nur negative Bilanzen vorweisen können, setzen sie auf eine einzige Karte: Krieg gegen den Terrorismus. "Noch nie ist ein regierender amerikanischer Präsident während eines Kriegs abgelöst worden" - so der heimliche Gospel der Bush-Kampagne. Folglich muss der Kampf gegen den Terrorismus "Krieg" genannt werden, und dieser "Krieg" muss täglich beschworen werden. "Wir sind im Krieg", dröhnt es von den republikanischen Podien, "Wir sind im Krieg", bekommt man aber auch in moderaten Gesprächskreisen in Washington zu hören, wenn jemand die fortschreitende Aufhebung von Bürgerrechten in den USA beklagt.....
Je katastrophaler die Tatsachen im Irak-Krieg, desto positiver fallen Bushs Lagebeurteilungen aus. "Die Demokratie ist im Irak auf dem Vormarsch", dekretiert er in jeder Wahlveranstaltung, obwohl ihm sein Geheimdienst CIA gerade eine düstere Studie vorgelegt hat, die im besten Fall eine Fortdauer der unstabilen Lage, im schlimmsten Fall einen Bürgerkrieg voraussagt. Auf den Widerspruch mit der CIA-Studie angesprochen, fertigte Bush den Frager - und seinen Geheimdienst - mit der Bemerkung ab: "They were just guessing" ("Sie haben einfach so herumgeraten").
Es passt zu Bushs bunkerhaftem, verschlossenem Regierungsstil, dass er bisher niemanden aus der verschworenen Gemeinschaft der Realitätserschaffer im Weißen Haus fallen gelassen hat. Nach dem Skandal von Abu G######ib, der das Bild Amerikas - vor allem in der arabischen Welt - wahrscheinlich auf Jahrzehnte beschädigt hat, wäre der Rücktritt des verantwortlichen Verteidigungsministers Donald Rumsfeld zwingend gewesen. Aber die Inhaber von Wahrheit und Gewissheit, die derzeit das Weiße Haus besetzt halten, können sich eine derartige Geste der Selbstkritik offenbar nicht leisten - dass Rumsfeld, wie es kürzlich hieß, kein zweites Mal mitregiere, ist bisher nichts als ein Gerücht. In einem Pantheon, das von höheren Gewissheiten zusammengehalten wird, führt das Herausziehen eines einzigen Steins zum Einsturz des ganzen Gebäudes. Wer einen einzigen Zweifel zulässt, gibt bereits das Ganze preis.

 

Der 2. November bezeichnet tatsächlich das Datum einer Entscheidungswahl. Der megalomane Ralph Nader und seine Grünen haben Unrecht: Es ist nicht egal, ob John Kerry oder George W. Bush gewinnt. Trägt Bush noch einmal den Sieg davon, wird sich ein tief gespaltenes Amerika von seinen Wurzeln in der Aufklärung und vom Hauptweg der westlichen Demokratien ein weiteres Stück entfernen.

 

Ich finde, dass dieser sehr gut geschriebene und keinesfalls polemische Artikel sehr gut darstellt, warum man sich in aller Welt Gedanken ueber die Wahl in den USA machen sollte - und zwar auch schon vorher.

Link to post
Share on other sites
Aber Deutschlands Regierung braucht auch nicht riesige summen fuer Security auszugeben, NY City benoetigt $ 5 million per Day nur wegen 9/11 auch das muss ja bezahlt werden.
Das ist - räusper - ein Erfolg unserer weitsichtigeren Politiker, die nicht so leichtfertig ihre Bomber überall auf der Welt rumschicken. Wenigstens ein kleines bißchen haben wir Deutschen aus dem 2.Weltkrieg gelernt. Die USA müssen diese Lektion erst noch lernen.
Schon mal in den letzten wochen in den US gewesen? es gibt jede menge arbeit, man muss nur arbeitswillig sein.
Hier kann man auch ganz kurzfristig irgendwo anfangen. Das ist kein Witz, es gibt viel Arbeit! Allerdings nicht immer die gewünschte Arbeit mit der gewünschten Bezahlung.

Nur lohnt sich bei unserer sozialen Hängematte das Arbeiten oft nicht.

Link to post
Share on other sites

ts1

Das ist - räusper - ein Erfolg unserer weitsichtigeren Politiker, die nicht so leichtfertig ihre Bomber überall auf der Welt rumschicken.
Weitsichtige Politiker my A---s haetten euere weitsichtigen politiker etwas weniger weitsicht gehabt,und Atta und seine helfershelfer verhaftet{ Ok-OK kann man ja nicht da ist ja das Grundgesetz} wuerden die WTC noch existieren.

Harry

Na Billy Joe, hast Du denn diesen Artikel ueber 4 Seiten auch zu Ende gelesen? Da sind naemlich noch viel mehr, sehr interessante Sachen zu zitieren, speziell auf der vierten Seite
:

Hatte ich, aber Du kannst die BRD verteidigen soviel du moechtest, auch euere Politiker bauen mist,aber ueber die darf ja niemand etwas sagen,diese sind ja perfect :) Fest steht dass Kerry nicht die ideale loesung ist ,und sollte er gewinnen,hoffe nur dass man dann in Europa mal das M---l haelt,mit den ewigen geschreibe ueber die Amis und etwas mehr ueber den rest der welt und den mist den auch andere nationen machen.

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
Weitsichtige Politiker my A---s haetten euere weitsichtigen politiker etwas weniger weitsicht gehabt,und Atta und seine helfershelfer verhaftet{ Ok-OK kann man ja nicht  da ist ja das Grundgesetz} wuerden die WTC noch existieren.

Soweit ich weiß, haben die Herren das Fliegen in Florida gelernt, und wenn sie genauso kontrolliert worden sind, wie ich auf meinem Rückflug von Atlanta 1999 (nämlich bis auf Paßvorlage gar nicht), dann wundert mich nicht, daß sie vier Flieger entführen konnten. Also mal locker bleiben mit den Vorwürfen.

Und zu dem "Vorwurf", daß wir uns an rechtsstaatliche Grundsätze halten: :)

 

Hatte ich, aber Du kannst die BRD verteidigen soviel du moechtest, auch euere Politiker bauen mist,aber ueber die darf ja niemand etwas sagen,diese sind ja perfect :D

 

Unsinn. Ich glaube nicht, daß es in Bezug zu Politikern jemals eine so kritische Presselandschaft gegeben hat wie heute. Ich denke auch nicht, daß hier irgendetwas mit Weitsicht zu tun hat. Für Schröder war der Irakkrieg ein willkommenes Mittel, eine bereits verloren gegangene Wahl noch herumzureißen. Er hat mit dem Thema eine Stimmung - vornehmlich im Lager links von der Mitte - angeheizt und damit Wähler zur Urne gebracht, die ihm die Gefolgschaft aufgrund der Politik von 1998 - 2002 eigentlich schon versagt hatten.

 

Fest steht dass Kerry nicht die ideale loesung ist ,und sollte er gewinnen,hoffe nur dass man dann in Europa mal das M---l  haelt,mit den ewigen geschreibe ueber die Amis und etwas mehr ueber den rest der welt und den mist den auch andere nationen machen.

 

Ja, genau das ist die Haltung, die in Europa wenig Gegenliebe erzeugt. Maul halten und machen, was die Amerikaner gerne hätten. Das ist der Unterschied zwischen Vasallentum und echter Partnerschaft...

Link to post
Share on other sites
Das ist - räusper - ein Erfolg unserer weitsichtigeren Politiker, die nicht so leichtfertig ihre Bomber überall auf der Welt rumschicken.
Weitsichtige Politiker my A---s haetten euere weitsichtigen politiker etwas weniger weitsicht gehabt,und Atta und seine helfershelfer verhaftet{ Ok-OK kann man ja nicht da ist ja das Grundgesetz} wuerden die WTC noch existieren.
Warum hätte man sie verhaften sollen? Es waren bis dahin harmlose Studenten. Das sie in den USA eine reguläre Flugausbildung bekamen, bewies doch ihre Harmlosigkeit. In Deutschland hätten die keine Flugstunden bekommen, das geht hier viel bürokratischer und strenger zu.

 

Na gut, vielleicht wurden sie auch von der CIA ausgebildet, um in feindliche Hochhäuser zu fliegen und man hat ihnen nur nicht das richtige Feindbild eingeimpft. :)

Mittlerweile sind ja auch in den USA die Fetzen geflogen und Köpfe gerollt. Offensichtlich wäre der Anschlag sehr wohl zu verhindern gewesen, wenn man nur die Hinweise entsprechend ernst genommen hätte.

 

Aber wenn Du möchtest, daß man hier demnächst prophylaktisch Angehörige einer gewissen Gruppe "einfach so" verhaften und in ein KZ stecken soll (so wie es die Amis derzeit machen), dann doch wohl am ehesten mit den größten Kriegsverbrechern der Welt - denen aus der Mitte Nordamerikas. :D

Link to post
Share on other sites

ts1

 

verhaften und in ein KZ stecken soll (so wie es die Amis derzeit machen),
Lass mir mal wissen wo ein KZ ist? shit, kaufst Du jeden mist ab den man verzapft

Guantanamo zaehlt nicht als KZ!

 

das geht hier viel bürokratischer und strenger zu.

Und das mein lieber ts1 ist das ganze problem, Buerokratismus in purer Form! selbststaendiges Denken in Germanny nicht erlaubt, weder in sachen Verkehr, noch in Politik, war das nicht schon immer so? oder unterliege ich da einer Teuschung :D

In Deutschland hätten die keine Flugstunden bekommen,

Na wieso denn? ist man in Deutschland auslaenderfeindlich? :lol: Oder wusste man dass diese Piloten ins WTC fliegen :lol:

Wesshalb hat man denn mit dem Kalifen aus Koeln so lange gewartet? aus dem einfachen grunde ,da euer Grundgesetz es nicht zulies ihn auszuweissen und man eben erst einen Europaische EU beschluss benoetigte,um den Mann abzuschieben, obwol er ein shit disturber ersten Ranges war, und der Regierung auf der Nase tanzte, no mein Freund, da ziehe ich schon das Amerikanische KZ vor

Wie steht es denn mit dem anderen banausen, den angeblichen geldgeber von Atta, den man nichts beweisen kann und der den Deutschen Staat verklagt wegen unterbrechung seines Studiums,dann noch geld vom Staat moechte,aber fuer euere eigenen Studenten hat man kein Geld, wow feiner rechts staat

 

Mr_Biggun

Das ist der Unterschied zwischen Vasallentum und echter Partnerschaft...

Dazu gehoeren eben 2 Partner,

 

Schröder war der Irakkrieg ein willkommenes Mittel, eine bereits verloren gegangene Wahl noch herumzureißen. Er hat mit dem Thema eine Stimmung - vornehmlich im Lager links von der Mitte - angeheizt und damit Wähler zur Urne gebracht, die ihm die Gefolgschaft aufgrund der Politik von 1998 - 2002 eigentlich schon versagt hatten.

Und dann erwartest Du ein Partnerliches Verhalten? wenn man einen anderen Partner? fuer seine eigenen Politischen Intressen ausspielt :lol: Deutschland waere besser daran gewesen Frankreich, welches ja einen staendigen Sitz in der UN hat ihr Veto zu posten zu lassen ,und nicht so lautstark in Frankreichs Horn zu blasen.

Schon mal herausgefunden wesshalb Frankreich so gegen das absetzen von Saddam war, sagt Oil etwas? Dass Frankreich etliche Milliarden verloren hat im Oil business mit Saddam hat man doch sicher auch schon in Deutschland gelesen,falls platz in den Zeitungen,da ja Amerikas Politik intresanter ist ;) wehn intresiert schon Frankreichs Politik wo eben Schroeder und Chiraque sich bei jeder gelegenheit auf die Schulder klopfen, und sich als beste Freunde geben :)

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
Und dann erwartest Du ein Partnerliches Verhalten? wenn man einen anderen Partner? fuer seine eigenen Politischen Intressen ausspielt :)
Als wenn das auf der anderen Seite des Großen Teiches nicht genauso passieren würde/ passiert.

 

Schon mal herausgefunden wesshalb Frankreich so gegen das absetzen von Saddam war, sagt Oil etwas?

 

Stimmt, und die armen Texaner haben den kürzeren gezogen. Das muß selbstverständlich korrigiert werden. Wenn hier jemand Herrn Hussein in die Lage versetzt hat, sein Regime aufrecht zu erhalten, dann waren es die Vereinigten Staaten. Wer hat denn den Irak im Krieg mit dem Iran mit Waffen versorgt, um das Gleichgewicht in der Region zu erhalten und den Iran nicht stark werden zu lassen? Aber lassen wir's, ich habe keine Lust auf einen pissing contest, davon gibt es sowieso schon genug.

Link to post
Share on other sites
verhaften und in ein KZ stecken soll (so wie es die Amis derzeit machen),

Lass mir mal wissen wo ein KZ ist? shit, kaufst Du jeden mist ab den man verzapft

Guantanamo zaehlt nicht als KZ!

Vielleicht vermeidet man das Wort in den USA, aber es ist genau das:

http://de.wikipedia.org/wiki/Konzentrationslager

"...ohne Gerichtsurteil, ohne die Möglichkeit einer Rechtsvertretung, Verteidigung oder gar des Widerspruches und der Haftprüfung...."

selbststaendiges Denken in Germanny nicht erlaubt, weder in sachen Verkehr, noch in Politik, war das nicht  schon immer so? oder unterliege ich da einer Teuschung :D
Du täuscht Dich. Die ersten Artikel des Grundgesetzes sind es wert, mal flüchtig durchgelesen zu werden.
In Deutschland hätten die keine Flugstunden bekommen,
Na wieso denn? ist man in Deutschland auslaenderfeindlich? :lol: Oder wusste man dass diese Piloten ins WTC fliegen :lol:
Man hätte es erkannt. In den USA haben die Flugschüler ja explizit eine Einweisung in das reine Fliegen eines großen Jets verlangt (und bekommen), ohne Start und Landung.

Hier geht es streng nach Lehrplan: Arztbesuch, Meteorologie, Funkausbildung, ...

Die wußten schon ganz genau, wo sie ihren "Crashkurs" am einfachsten absolvieren konnten.

... no mein Freund, da ziehe ich schon das Amerikanische KZ vor
Dein Wunsch gehe in Erfüllung. :)
Link to post
Share on other sites
Gast225
QUOTE 

Die Angaben zu den Arbeitslosenzahlen sind so nicht vergleichbar, da sie anders ermittelt werden. Dies ist auch gegenüber anderen europäischen Staaten so.

 

Schon mal in den letzten wochen in den US gewesen? es gibt jede menge arbeit, man muss nur arbeitswillig sein.

 

Würde ich ja gerne, aber ich habe keinen maschinenlesbaren Ausweis noch bin ich gewillt mich bei der Einreise ablichten zu lassen-ferner der Fingerabdruck. :)

 

Wir sind ja alle Terroristen.

 

PS: Was nützen Arbeitsplätze, wenn man davon nicht leben kann.

 

Jeder vierte US-Bürger lebt trotz Arbeit in Armut

 

 

 

Washington (AFP) - Mehr als jeder vierte US-Bürger lebt trotz Arbeit in Armut. Davon seien fast 39 Millionen Menschen betroffen, heißt es in einer Studie der renommierten Stiftungen Annie E. Casey, Ford und Rockefeller. Auch eine gute Ausbildung und lange Arbeitszeiten schützen in den Vereinigten Staaten nicht mehr vor Armut.

 

Insgesamt 28 Millionen Jobs und damit rund jeder vierte Arbeitsplatz in den USA könne eine Familie nicht mehr ausreichend ernähren, hieß es in der Studie weiter. Als arm gilt in den USA eine vierköpfige Familie, die weniger zur Verfügung hat als rund die Hälfte des Durchschnittseinkommens. Im Jahr 2002 lag die Messlatte für Armut bei maximal 36.700 Dollar (rund 29.600 Euro) Jahreseinkommen.

 

Die brisante Studie kommt kurz vor dem dritten und letzten Rededuell zwischen US-Präsident George W. Bush und seinem Herausforderer John Kerry am Mittwoch.

Quelle
Link to post
Share on other sites

Mr_Biggun

Als wenn das auf der anderen Seite des Großen Teiches nicht genauso passieren würde/ passiert
Passiert es auch,aber mir geht nur das ewige gesappel ueber eine andere nation auf den Hammer,wenn man mal in Deutschland begreifen wuerde das auch Deutschland nicht unfehlbar ist, aber das wird es eben niemals geben .{Etwas zugeben in Deutschland} :lol:

Ich bin auch kein verfechter Amerikas Politik,aber irgendwann sollte man sich damit abfinden,das die Amis eben mist bauen,und sich wirklich nichts reinreden lassen.

Dafuer sind es eben Amis,auch Deutschland laesst sich nicht in ihre Politik reinreden,und denkt wirklich jemand dass man alles richtig macht in germany?

 

ts1

ohne Gerichtsurteil, ohne die Möglichkeit einer Rechtsvertretung, Verteidigung oder gar des Widerspruches und der Haftprüfung...."

Begreifst du nicht dass die Taliban ihren Frauen weder einen Rechtsanwalt,noch eine Verteidigungs Chance gegeben hatten, no, man hat sie oeffentlich im Station mit einem Genickschuss erledigt. Hatte aber keine zeile darueber in Deutschland gelesen, nur nachdem der Ami die Taliban einsperrte,{Guantanamo} ging die ganze heulerei los,die armen unschuldigen Taliban :D einfach ohne gesetzesvertreter einsperren :lol:

 

Wenn du aber denkst dass man solchen menschen einen rechtsanwalt gibt,fine go ahead,aber hoere endlich mit deiner Rechtsprechung/ Grundgesetz, auf,wenn diese leute,sehe nur die ermordung von Irakischen Polizeianwaertern durch genickschuss letzte nacht, und solchen Tieren/sorry Wiederstandskaempfer wuerdest Du einen Rechtsanwalt zur verfuegung stellen :) sorry aber da hoert bei mir der spass auf

Schiebe jetzt nicht wieder die schuld auf die Amis,es sind naehmlich keine Irakis die diese Morde begehen sondern intressengruppen aus dem Ausland

 

Man hätte es erkannt.
Schon wieder die ueberheblichkeit und unfehlbarkeit :lol:
In den USA haben die Flugschüler ja explizit eine Einweisung in das reine Fliegen eines großen Jets verlangt (und bekommen), ohne Start und Landung

Weiss jetzt nicht welcher der Piloten eine gueltige PPL hatte es war einer oder moeglicherweise 2 von denen so wesshalb sollte man denjenigen den einblick oder gebrauch eines Flight simulator verweigen?

Und sagt das etwa, dass jemand der intresse an einem {Heavy]Simulator hat

massenmord begehen moechte? sorry in Deutschland haette man das sofort gewust, oh ja beonderen Weitblick ;) nur in Germany moeglich.

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
Passiert es auch,aber mir geht nur das ewige gesappel ueber eine andere nation auf den Hammer,wenn man mal in Deutschland begreifen wuerde das auch Deutschland nicht unfehlbar ist, aber das wird es eben niemals geben .{Etwas zugeben in Deutschland} :)
We're far from being perfect. Ich weiß nicht, ob Du die Diskussion in Deutschland derzeit mitbekommst. Aber hier ist einem großen Teil der Bevölkerung klar, daß sich vieles verändern muß. Und wir wissen sehr wohl, daß wir verdammt viele Probleme haben ('unser' Kanzler ist deshalb gerade auf der Flucht {= lange und zahlreiche Auslandsreisen <- dafür bekomme ich jetzt Prügel von den SPD-Anhängern...}, weil er selbst weiß, daß der Baum innenpolitisch ziemlich brennt; scheint unter deutschen Kanzlern Tradition zu sein, sich dann in Richtung Außenpolitik zu verabschieden... <- und dafür bekomme ich Prügel von den CDU-Anhängern).

 

Ich bin auch kein verfechter Amerikas Politik,aber irgendwann sollte man sich damit abfinden,das die Amis eben mist bauen,und sich wirklich nichts reinreden lassen.

 

Das wär ja schön und würde ich auch sofort machen, wenn die Amerikaner alleine auf Planet Erde wären. Sind sie aber nicht. Die unmittelbaren Folgen bekommen nämlich die Europäer als erste zu spüren. Wie soll denn das aussehen, wenn die EU bis an die Grenze zum Irak vorrückt? Dann haben wir vor der Haustür noch einen Krisenherd, den wir nicht kontrollieren können. Den Amerikanern kann das egal sein, ist ja genug Wasser dazwischen.

 

Dafuer sind es eben Amis,auch Deutschland laesst sich nicht in ihre Politik reinreden,und denkt wirklich jemand dass man alles richtig macht in germany?

 

Wahrlich nicht. Im Gegenteil: hier ist die innerdeutsche Stimmung - bezogen auf nationale Politik - eher so, daß wir alles falsch machen...

Link to post
Share on other sites

Gast225

Wir sind ja alle Terroristen.
Sagt man das euch in Deutschland,oder ist das nur Einbildung,hatte es noch in keiner Canadischen/North Amerikanischen Publikation gelesen

Würde ich ja gerne, aber ich habe keinen maschinenlesbaren Ausweis noch bin ich gewillt mich bei der Einreise ablichten zu lassen-ferner der Fingerabdruck.

Kann ich verstehen,wenn ich in Frankfurt lande,und sehe den BGS mit Maschinenpistole,habe ich auch immer ein ungutes gefuehl :D

Was nützen Arbeitsplätze, wenn man davon nicht leben kann.
Man kann,allerdings kann man sich natuerlich keinen 2004 Mercedes kaufen,aber ein alter Chevi wuerde es auch tun. :lol:
Im Jahr 2002 lag die Messlatte für Armut bei maximal 36.700 Dollar

Hast du eine ahnung was man fuer $36.700 kaufen kann? Ich weiss es :lol: und nebenbei bemerkt,wenn jemand under der Poverty line liegt gibt es Food stamps,und Staatliche Hilfe,welche aber bei Wahlen und in

Die brisante Studie kommt kurz vor dem dritten und letzten Rededuell zwischen US-Präsident George W. Bush und seinem Herausforderer John Kerry am Mittwoch.
nicht erwaehnt wird, ebenso erfaehrt man das auch nicht in German publikationen
Auch eine gute Ausbildung und lange Arbeitszeiten schützen in den Vereinigten Staaten nicht mehr vor Armut
Wie ist es denn in Germany?

Keine armen? na ich denke mal dass die Staatliche Pension auch nicht gerade viel ist,und wie steht es mit ungelernten Arbeitern ueber 40 die ihren Job verlieren,? unvermittelbar,und leben nun vom Arbeitslosengeld,und wenn das auslaeft? wohlfahrt,und die zahlen besonders gut :) Deutschland das land mit Milch und Honig, mache mir nichts weiss,wohnte 3 Jahre in Germany,und machte auch meine Augen auf, ohne auf zeitungsartikel zurueckzufallen, es war auch so erkenntlich das nicht alles soooo gut ist in good old Germany, aber es ist eben einfacher auf andere ihre fehler aufmerksam zu machen,da faellt der eigene missstand nicht so auf,da man ja den Buerger irgendwie ablenkt, sei jetzt nicht boese auf mich,aber das was ich eben als ausenstehender erkenne,wenn mich ein Deutscher Urlauber in Canada auf einige sachen die man bessermachen koennte aumerksam macht,muss ich erkennen dass es mir noch nicht aufgefallen ist da eben es taeglich sich wiederholt,und man es einfach nicht mehr bemerkt, aber ein ausenstehnder sieht es eben mit andern Augen. Und es gibt auch in Canada vieles zu verbessern.

Link to post
Share on other sites

Mr_Biggun

We're far from being perfect. Ich weiß nicht, ob Du die Diskussion in Deutschland derzeit mitbekommst. Aber hier ist einem großen Teil der Bevölkerung klar, daß sich vieles verändern muß. Und wir wissen sehr wohl, daß wir verdammt viele Probleme haben ('unser' Kanzler ist deshalb gerade auf der Flucht {= lange und zahlreiche Auslandsreisen <- dafür bekomme ich jetzt Prügel von den SPD-Anhängern...}, weil er selbst weiß, daß der Baum innenpolitisch ziemlich brennt; scheint unter deutschen Kanzlern Tradition zu sein, sich dann in Richtung Außenpolitik zu verabschieden... <- und dafür bekomme ich Prügel von den CDU-Anhängern).
Nicht verzagen,du hast ja recht damit,wirst wohl kaum Pruegel bekommen denn es ist ja in Deutschland sicher auch so ,dass der Buerger ja mehr Common sense hat als die politiker,denen es nur auf die wiederwahl und die gute /dicke pension ankommt,was der Buerger denkt ,intresiert die doch nicht!
Ich weiß nicht, ob Du die Diskussion in Deutschland derzeit mitbekommst
Nur das was ich eben in den Zeitschriften lese,und da hat man wieder den selben mist,es kommt darauf an wie der Schreiber eingestellt ist und wer ihn bezahlt,aus diesem Grunde versuche ich auch die einstellung von postern zu lesen, aber selbst da kann ich erkennen das eben ein grossteil der Einstellungen nur den Zeitungsartikeln entstammen.
Wie soll denn das aussehen, wenn die EU bis an die Grenze zum Irak vorrückt? Dann haben wir vor der Haustür noch einen Krisenherd, den wir nicht kontrollieren können. Den Amerikanern kann das egal sein, ist ja genug Wasser dazwischen.

You see, auch wenn es in Deutschland niemand glaubt,es ist den Amis nicht egal,die sehen lieber ein vereinigtes Europa,das nicht laufend die Amerikaner kritisiert/Beleidigt, als das ewige, "Man, was machen die Amis alles falsch" kann aber nur fuer die wenigen Buerger der US sprechen {Die ich persoenlich kenne}da, ich keine Politiker kenne, noch intresse habe welche kennen zu lernen,{Totesstrafe ist bei uns abgeschaft :) }aber da etliche meiner Freunde Amerikanische Staatsbuerger sind,und auch einige davon der Deutschen Sprache maechtig, es diesen auffaellt dass eben alles was Amerikanisch ist, von der Deutschen/Europaischen Presse im moment kritisiert wird. Ich bin mir auch bewust dass der Durchschnitts Buerger Deutschlands nicht immer mit der Media uebereinstimmt, aber leider kann man eben nur die Press berichte lesen,und 90% sind eben negative gegenueber den US. Und Buerger sind eben mal gegen die laufende Kritik anfaellig, stell dir mal vor die US presse wuerde ueber Europas vergangenheit so viele artikel schreiben als man in Europa ueber die US,und deren vergangenen fehler schreibt.

 

Mir erzaehlte mal ein Bundesbuerger dass die Amerikaner die Indianer 1840 oder da herum beim Eisenbahnbau durch den westen der US ausrotten wollte, leider vergass der gute man dass zu dieser zeit die Arbeiter beim Bahnbau eingewanderte Europaer waren, welche kein intresse hatten sich von den Rothaueten erschiesen zu lassen nur damit man in 2003 in Deutschland ueber die boesen Amis ,die ja die armen Indianer vernichten wollten sich aufregen kann :D

Anyhow,have a good night!

Link to post
Share on other sites
Begreifst du nicht dass die Taliban ...
Klar doch, ich begreife Deinen Ablenkungsversuch.

Aber die Taliban wurden ja erst von den Amis an die Macht gehievt. Man lobte ihre Rückbesinnung auf eigene Tradition und Kultur.

 

Und nun wieder zurück zum Thema USA (siehe topic).

Z.B. der eigenwilligen Interpretation von Freiheit und Menschenrechten von der aktuellen Regierung. Folter-Vorführungen zu jeder vollen Stunde in Abu Ghreib. :)

Willst Du nicht mal einen Kommentar dazu abgeben? Oder doch lieber totschweigen?

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
Common sense hat als die politiker,denen es nur auf die wiederwahl und die gute /dicke pension ankommt,was der Buerger denkt ,intresiert die doch nicht!
Das ist ein großer Teil des Problems!

 

Nur das was ich eben in den Zeitschriften lese,und da hat man wieder den selben mist,es kommt darauf an wie der Schreiber eingestellt ist und wer ihn bezahlt,aus diesem Grunde versuche ich auch die einstellung von postern zu lesen, aber selbst da kann ich erkennen das eben ein grossteil der Einstellungen nur den Zeitungsartikeln entstammen.

 

Was die Medien betrifft, ist es doch auf beiden Seiten des großen Teiches gleich. Man muß immer kritisch hinterfragen, was der Autor eines Artikels bezwecken möchte. Wenn ich in Amerika Fox News schaue, dann ist das auch nicht gerade das, was ich eine ausgewogene Berichterstattung nenne. :)

 

aber da etliche meiner Freunde Amerikanische Staatsbuerger sind,und auch einige davon der Deutschen Sprache maechtig, es diesen auffaellt dass eben alles was Amerikanisch ist, von der Deutschen/Europaischen Presse im moment kritisiert wird. Ich bin mir auch bewust dass der Durchschnitts Buerger Deutschlands nicht immer mit der Media uebereinstimmt, aber leider kann man eben nur die Press berichte lesen,und 90% sind eben negative gegenueber den US. Und Buerger sind eben mal gegen die laufende Kritik anfaellig, stell dir mal vor die US presse wuerde ueber Europas vergangenheit so viele artikel schreiben als man in Europa ueber die US,und deren vergangenen fehler schreibt.
Sicher ist die Stimmung gegenüber den USA derzeit - v.a. in den Medien - unterkühlt. Das hat mit dem andauernden Streit zwischen führenden Politikern der USA und Deutschland zu tun. Hier haben beide Seiten kein gutes Bild abgegeben (Hitler-Vergleich der damaligen deutschen Justizministerin; 'Old Europe' etc.).

 

Nicht wenige Menschen machen leider den Fehler, politische Auseinandersetzungen auf das alltägliche Zusammenleben zu übertragen. Ein einzelner Kommentar hat - zumindest in meinem Freundes- und Bekanntenkreis - für ganz erhebliche Irritationen gesorgt:

 

"And then there are three or four countries that have said they won't do anything. I believe Libya, Cuba and Germany are the ones that I have indicated won't help in any respect," Rumsfeld told the House Armed Services Committee.

 

Amerika war im Kalten Krieg der ideelle und militärische Garant der deutschen Freiheit. Zwar hat es auch in dieser Zeit Konflikte gegeben (z.B. NATO-Doppelbeschluß), aber letzten Endes sah man sich immer auf derselben Seite. Daß nun ein amerikanischer Politiker hingeht und Deutschland auf eine Stufe mit Diktaturen stellt, die beide Staaten immer bekämpft haben, hat hier in der Bevölkerung für erhebliche Verunsicherung gesorgt. Derartige Kommentare bleiben nach meiner Einschätzung in Deutschland wesentlich länger im Gedächtnis als es in den USA der Fall wäre. (<- das ganze bitte nicht als Vorwurf, sondern als Erklärungsversuch auffassen).

 

Aber das wird auch wieder anders werden. Ich denke, daß der nächste amerikanische Präsident - egal wie er heißen mag - wird stärker mit den (Kern-)Europäern zusammenarbeiten.

 

Mir erzaehlte mal ein Bundesbuerger dass die Amerikaner die Indianer 1840 oder da herum beim Eisenbahnbau durch den westen der US ausrotten wollte, leider vergass der gute man dass zu dieser zeit die Arbeiter beim Bahnbau eingewanderte Europaer waren

 

Idioten gibt es überall. Mir hat einer mal in einem amerikanischen Forum an den Kopf geknallt: "I won't talk to you. You Nazis should be glad we even trade goods with you."

Ich habe ihn dann ein mit dem Hinweis "The thing you're watching is called 'History Channel' for a reason - go figure." versucht, zum nachdenken zu bewegen, hat aber irgendwie nicht so besonders geklappt. Was soll's die Erde dreht sich weiter. :lol::D

Link to post
Share on other sites

ts1

Aber die Taliban wurden ja erst von den Amis an die Macht gehievt.
OH gee, I`m soo sorry,war der meinung die Talibans wurden von den Amis nur erfunden,und waren in wirklichkeit nicht so fanatisch :)
Folter-Vorführungen zu jeder vollen Stunde in Abu Ghreib. 

Willst Du nicht mal einen Kommentar dazu abgeben? Oder doch lieber totschweigen

?

Ziehe vor zu schweigen!da ich sonst auf Grossvaters zeiten zuruck kommen muss und das moechte ich wirklich vermeiden :D

 

Mr_Biggun

Wenn ich in Amerika Fox News schaue, dann ist das auch nicht gerade das, was ich eine ausgewogene Berichterstattung nenne.
Utter correct!
andauernden Streit zwischen führenden Politikern der USA und Deutschland zu tun. Hier haben beide Seiten kein gutes Bild abgegeben (Hitler-Vergleich der damaligen deutschen Justizministerin; 'Old Europe' etc.).

correct again!

Nicht wenige Menschen machen leider den Fehler, politische Auseinandersetzungen auf das alltägliche Zusammenleben zu übertragen. Ein einzelner Kommentar hat - zumindest in meinem Freundes- und Bekanntenkreis - für ganz erhebliche Irritationen gesorgt
Dafuer gibt es genuegend beispiele,siehe Radarfalle .de postings :lol:
Amerika war im Kalten Krieg der ideelle und militärische Garant der deutschen Freiheit. Zwar hat es auch in dieser Zeit Konflikte gegeben

solange Menschen auf dieser Erde sind wird es Konflikte geben,aber man sollte schlau genug sein um den unterschied zwischen Politischem Reterick/ News Media, und tatsachen zu unterscheiden , zu welchen du dich eignest :lol: glad to see someone with a open mind

 

Derartige Kommentare bleiben nach meiner Einschätzung in Deutschland wesentlich länger im Gedächtnis als es in den USA der Fall wäre. (<- das ganze bitte nicht als Vorwurf, sondern als Erklärungsversuch auffassen).

Habe es auch als Erklärung aufgefast,nicht nur als versuch!

Link to post
Share on other sites
OH gee, I`m soo sorry,war der meinung die Talibans wurden von den Amis nur erfunden,und waren in wirklichkeit nicht so fanatisch :heul:
Da siehste mal, wie die canadische Presse informiert. :lol:
Folter-Vorführungen zu jeder vollen Stunde in Abu Ghreib. 

Willst Du nicht mal einen Kommentar dazu abgeben? Oder doch lieber totschweigen

Ziehe vor zu schweigen!da ich sonst auf Grossvaters zeiten zuruck kommen muss und das moechte ich wirklich vermeiden :lol:
War Dein Großvater auch so ein Folterer? Oder willst Du nur wieder vom Thema USA ablenken?

 

Es geht um die heutige Zeit, Billy! Alte Fehler sind schon gemacht, man kann die Zeit nicht zurück drehen.

Aber muß man auch heutzutage noch abertausende Menschen mit Krieg überziehen und umbringen?

Link to post
Share on other sites

ts1

Folter-Vorführungen zu jeder vollen Stunde in Abu Ghreib.
Erscheint mir als dein pet -beef.
War Dein Großvater auch so ein Folterer?

Bestimmt nicht,denn als mein Grossvater in Uniform war,wurden Zivilisten mit Waffe,welche auf uniformierte schossen als Partisanen behandelt,und entweder ueber Kimme und Korn abgeknipst, { mein Grossvater ueberlebte jedenfalls} oder Standrechtlich erschossen! Heute nimmt man diese ,und steckt sie ins gefaengniss,stellt ihnen einen Rechtsanwalt zur verfuegung, { :heul: } und laesst sie dann wieder frei! { Gutes benehmen} darauf holen sie sich wieder eine AK-47 und das spiel geht wieder von vorne los!{ Politisches Kriegs spiel}

Soviel mir bekannt, wurde das auch von der Deutschen Armee im zweiten Weltkrieg praktiziert, und es ist auch in der Geneva konvention verankert dass Partisanen { Bewaffnete Zivilisten} nicht unter der Genevas Konfentions schutz stehen.

Soweit ich sehen kann sind all diese Kaempfer im Irak in zivil,oder sie tragen uniformen der neuen Polizei,und in diesem Falle klassifizieren sie sich als Partisanen , Beliebter Spruch der gefangenen Zivilisten " Ihr koennt mir ja nichts anhaben,ihr muesst ja euch nach dem Gesetz halten,welches wir nicht machen"

Und das ist eben das problem,wenn beide seiten sich an die Genever K. halten wuerden,gaebe es kein Abu Ghreib

Link to post
Share on other sites
Und das ist eben das problem,wenn beide seiten sich an die Genever K. halten wuerden,gaebe es kein Abu Ghreib
Gibt es nicht noch eine viel einfachere Lösung? Was machen die Amis überhaupt im Irak?

- Massenvernichtungswaffen gibt es keine (außer in den USA selbst natürlich).

- Saddam hatte auch nichts mit AlQaida zu tun.

+ Ach ja, das Öl!

Link to post
Share on other sites

die Briten wünschen sich Homer Simpson als Präsident in Amerika, wenn es nach den TV-Charakter gehen soll die sind voll auf meiner Seite

 

Homer Simpson soll US-Präsident werden

 

Die Briten haben wieder einmal ihren besonderen Humor bewiesen: Wenn es nach den Lesern der Fernsehzeitschrift "Radio Times" geht, soll weder Bush noch Kerry der nächste US-Präsident werden. Sie favorisieren stattdessen einen ganz anderen Prominenten: Die Comic-Figur Homer Simpson soll ins Weiße Haus einziehen.

 

 

 

REUTERS

Familienoberhaupt Homer Simpson im Kreise seiner Lieben: Die Briten wünschen sich ihn als nächsten US-Präsidenten

London - Während viele amerikanische Bürger in den letzten Tagen des Wahlkampfs immer noch nicht genau wissen, wen sie am kommenden Dienstag wählen sollen, ist die Entscheidung für die Leser der britischen Zeitschrift "Radio Times" schon längst gefallen. Denn sie wählten Gelb - ihre Herzen gehören Homer Simpson, dem Vater aus der amerikanischen Kult-Zeichentrickserie "Die Simpsons".

 

Unter den 2000 Teilnehmern, die sich an der Umfrage "Welcher US-amerikanische TV-Charakter soll ins Weiße Haus einziehen?" beteiligten, entschieden sich die meisten für das träge, etwas moppelige Oberhaupt der Familie aus Springfield. Der chronisch unterspannte Angestellte eines Atomkraftwerks mit ausgeprägter Vorliebe für Bier soll im Oval Office künftig das Zepter schwingen - getreu seinem Ausspruch in einer Folge: "Keine große Regierung, nur große Taillenumfänge." Es werde, zitiert ihn die "Radio Times", "mit mir als Präsidenten weniger Nuklear-Katastrophen geben als mit mir als nuklearen Sicherheits-Inspektor".

 

Pech für George Bush senior, US-Präsident von 1988 bis 1992 und Vater von Amtsinhaber George W. Bush, der einst gesagt hatte, dass amerikanische Familien näher bei den glatt gebügelten "Waltons" als bei den flippigen "Simpsons" sein sollten.

 

Auf dem zweiten Platz der Umfrage folgte Josiah Bartlett aus "The West Wing", gefolgt von Dr. Frasier Crane ("Frasier"). Außerdem unter anderen in den Top Ten: Sgt. Bilko ("The Phil Silvers Show"), Jack Bauer ("24") sowie Dr. Cliff Huxtable ("The Cosby Show") und Roseanne Conner ("Roseanne").

 

"Die Simpsons" wurden von Matt Groening erfunden. Neben Homer gehören auch seine Frau Marge sowie die Kinder Bart, Lisa und Maggie zur Familie - und natürlich die Haustiere Knecht Ruprecht der Hund und die Katze Schneeball II. In den Fernseh-Folgen treten immer wieder prominente Gaststars auf, wie beispielsweise der britische Premierminister Tony Blair vor etwa einem Jahr. In Kürze soll auch Ex-US-Präsident Bill Clinton folgen.

 

Zurzeit läuft die 15. Staffel im deutschen Fernsehen auf Pro7. Darüber hinaus etablierte sich in den vergangenen Jahren auch ein Comic-Printmagazin mit eigenständigen Kurzgeschichten über die Familie in Gelb.

Quelle Spiegel-Online

 

Naja Bill Clinton hatte aber schon ein Auftritt bei den Simpsons

Link to post
Share on other sites
wie er sich zur Irak-Frage verhält...

kann ich dir jetzt schon erklaeren,hatte mir naemlich jede debatte zwischen Bush und Kerry in orginal Verfassung angehoert.

Wenn Kerry gewinnt,wird er den Krieg im Irak,und gegen den Terrorismuss weiterfueren,aber er wird die Europaer um unterstuetzung fragen,das bedeutet!

Militaerische und Finanzielle Hilfe von seiten der EU und wer immernoch willig ist zu zahlen :lol::heul:

Und was haelst du nun davon?

Link to post
Share on other sites
Wenn Kerry gewinnt,wird er den Krieg im Irak,und gegen den Terrorismuss weiterfueren,aber er wird die Europaer um unterstuetzung fragen,das bedeutet!

Ich glaube, hier uebersiehst/-hoerst Du einen recht wichtigen Punkt: Waehrend Bush in all seinen Wahlkampfreden darauf beharrt, dass Amerika in einem Krieg ist, hat Kerry erkannt, dass im Irak Wiederaufbau zu leisten ist - und genau diesen will er weiter fuehren und dafuer um Unterstuetzung aus Europa bitten. Waere ja auch ein schlechtes Bild, wenn er nach dem Wahlsieg sofort die Truppen komplett abziehen und den Irak sich selbst ueberlassen wuerde.

Kerry will also keinesfall einen Krieg im Irak weiterfuehren, denn offiziell ist dieser ja beendet - Bush selbst verkuendete dies im Mai 2003......

Mit ein Grund uebrigens - IMHO - warum sich die Mullahs im Iran fuer Bush ausgesprochen haben, denn wenn Kerry regieren sollte, koennte es ganz schnell passieren, dass sie eine funktionierende Demokratie an ihrer Grenze haben, wo der Einfluss der Prediger ploetzlich gar nicht mehr so gefragt ist. Bleibt Bush dran, sind weitere vier Jahre Terroranschlaege und Hetzereien militanter Islamisten nahezu garantiert.....

Link to post
Share on other sites

Egal wer gewinnt, die US-Truppen werden so schnell den Irak nicht verlassen (können). Und die Politiker der SPD denken ja inzwischen schon laut darüber nach, ob wir nicht doch ein paar Soldaten in den Irak schicken. Zur letzten Wahl in D sah die Sache noch völlig anders aus... :heul:

Link to post
Share on other sites
Kerry will also keinesfall einen Krieg im Irak weiterfuehren, denn offiziell ist dieser ja beendet - Bush selbst verkuendete dies im Mai 2003......

Der Krieg wurde nicht beendet, sondern nur die Kampfhandlungen eingestellt. Was auch immer das heißen mag, bei den wöchentlichen Angriffen auf einzelne Stellungen nach Attentaten.

Link to post
Share on other sites
Ich glaube, hier uebersiehst/-hoerst Du einen recht wichtigen Punkt: Waehrend Bush in all seinen Wahlkampfreden darauf beharrt, dass Amerika in einem Krieg ist, hat Kerry erkannt, dass im Irak Wiederaufbau zu leisten ist - und genau diesen will er weiter fuehren und dafuer um Unterstuetzung aus Europa bitten.
Ich glaube,heist das nicht im Deutschen sprachgebrauch,"ich weiss es nicht bestimmt" oder heist glauben " nichts wissen" :ph34t:

 

 

Harry,ich denke dass ich mit der Englischen Sprache keine schwierigkeiten habe,

You know, there is Public school, High school, and College, and all of them teach English "American English” the correct one you know! :(

 

Und aus diesem grunde ich mich nicht durch uebersetzer,und Zeitungsberichten be-einflussen lasse

I did hear it from the Horses mouth, you know

und du kannst mir es glauben, Kerry hat das nicht gesagt! In keinen der 3 Debatten, welche ich hoerte! Es besteht aber die moeglichkeit dass durch uebersetzungen,und "wishful thinking" es in anderen Laendern anderes gesagt wurde.

 

dass im Irak Wiederaufbau zu leisten ist - und genau diesen will er weiter fuehren und dafuer um Unterstuetzung aus Europa bitten.

 

Was er wortwoertlich sagte, das er den Kampf gegen Terrorismus weiterfuehren wird, und die Europaer bitten wird, ihm in diesem Kampfe zu unterstuetzen, alles andere waere in dieser heissumkaempften Wahl ein Politischen selbstmord, und Kerry moechte ja gewinnen!

 

Kerry will also keinesfall einen Krieg im Irak weiterfuehren, denn offiziell ist dieser ja beendet - Bush selbst verkuendete dies im Mai 2003

 

 

Denkst Du dass die Aufstandischen ,wenn Kerry gewinnt sich hinlegen ond tot spielen, ;) sollte Kerry sich von der weichen seite zeigen,und nicht mit eisener hand durchgreifen,wird es mit den Attentaten noch schlimmer,denn die Mullahs wollen ja totale dominance in ihrer region. Islam gegen die unglaebigen,und deren gibt es genuegend :D

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...