Jump to content

Porsche Verursacht Tödlichen Unfall


Recommended Posts

Guest NiliQB
Kann ein Mod bitte mal die Überschrift korrigieren? Das tut ja weh...

Was gefällt dir nicht?

 

Wüsste nicht warum hier ein Mod eingreifen sollte.

 

MfG.

 

hartmut

 

Ich würde spontan sagen: der Porsche kann keine Unfallflucht begehen, nur dessen Fahrer...

Link to post
Share on other sites
Kann ein Mod bitte mal die Überschrift korrigieren? Das tut ja weh...

Was gefällt dir nicht?

 

Wüsste nicht warum hier ein Mod eingreifen sollte.

 

MfG.

 

hartmut

 

Ich würde spontan sagen: der Porsche kann keine Unfallflucht begehen, nur dessen Fahrer...

 

Richtig. Und das off-topic-Getrolle von PS am besten gleich mit entsorgen!

Link to post
Share on other sites

Wenn kein Kennzeichen bekannt ist und der Porsche Fahrer schlau ist, mietet er sich eine Garage mit Stromanschluss, stellt den Porsche hinein und kauft sich im nächsten Baumarkt einen gut sortierten Werkzeugkasten und eine Flex mit vielen Trennscheiben.

 

Innerhalb von 3 - 4 Tagen muss das Auto zerlegt sein. Alle Teile ( Ausnahmslos !!!! ) werden nach und nach in verschiedene Container entsorgt, das Auto bei einer weit entfernten Zulassungsstelle vorübergehend stillgelegt.

 

Danach die Garage mittels " Kärcher " Klinikrein putzen und ausdampfen - auch die Gullysyphons und Abwasserrinnen nicht vergessen.

 

Die Fz. Papiere anschließend durch den Büroshredder - ausleeren nicht vergessen, am besten im Aschenbescher entsorgen.

Link to post
Share on other sites
Ich würde spontan sagen: der Porsche kann keine Unfallflucht begehen, nur dessen Fahrer...

Würde ich ja auch sagen,

 

ABER soll ich wirklich in Zukunft Überschriften editieren bis sie mir in den Kram passen? :think:

 

Der TE entscheidet was er schreibt, und warum er es so schreibt geht mich als Mod nichts an solange es den Forenregel entspricht.

Wenn es mal ein Schreibfehler ist, ok den kann ich berichtigen, aber nicht die Aussage des Text ändern. :D

 

Wehret den Anfängen. Irgendwann sollen wir dann noch Beiträge ändern. :think:

 

MfG.

 

hartmut

 

Richtig. Und das off-topic-Getrolle von PS am besten gleich mit entsorgen!

Und wer hat damit angefangen?

Wer war sofort wieder OT

 

BBT

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Wenn kein Kennzeichen bekannt ist und der Porsche Fahrer schlau ist, mietet er sich eine Garage

Und du meinst, die Aktion fällt niemandem auf? :D

Wenn es keine Berührung gab und das Kennzeichen nicht bekannt ist, wird er aber sowieso schwierig zu ermitteln sein.

Link to post
Share on other sites
.

Warum sollte man das Fahrzeug zerstören? Wenn man man nicht mit Sicherheit feststellen wessen Porsche und welcher Fahrer gefahren ist kann man keinen Verurteilen.

 

Selbst wenn man den Halter ermitteln kann ist es möglich das dieser seinenen Porsche an einen unbekannten, armen Penner verliehen hat der dringend zum Bahnhof musste um sein Vorstellungsgespräch nicht zu verpassen.

Link to post
Share on other sites
Warum sollte man das Fahrzeug zerstören?

 

Er ist dann einfach weg. Was nicht mehr da ist, kann nicht mehr beschlagnahmt und untersucht werden :think: .

 

Wenn man man nicht mit Sicherheit feststellen wessen Porsche und welcher Fahrer gefahren ist kann man keinen Verurteilen.

 

Welcher Porsche da eventuell unterwegs war, wird schon zu ermitteln sein, der Ausstoß in Zuffenhausen - und die Kunden - ist ja seit Jahren sehr überschaubar. Ich hatte schon Kandidaten, die hatten ihre Karre in Sicherheit und sind dann Ersatzteile einkaufen gegangen :D und Schwuppdiwupp waren sie auf der Rolle.

Link to post
Share on other sites
Er ist dann einfach weg. Was nicht mehr da ist, kann nicht mehr beschlagnahmt und untersucht werden :D .
Was für Spuren soll man finden wenn es keine Berührung gab?

 

Wenn man eine Beschädigung hat die den Einkauf von Ersatzteilen erfordert sollte man diese eher im Ausland beschaffen und nicht am nächsten Tag zur Vertragswerkstatt fahren.

Link to post
Share on other sites
der Ausstoß in Zuffenhausen - und die Kunden - ist ja seit Jahren sehr überschaubar.

 

Na ja: Das KBA weist per 1.1.09 satte 143.388 zugelassene Porsche aus, darunter nicht nur eine Handvoll antiker Traktoren, sondern auch einen Lkw und ein Wohnmobil... :think:;)

 

Nachzulesen hier auf Seite 4 :think:

 

Und niemand weiß, ob das dort so unrühmlich in Erscheinung getretene Exemplar überhaupt in D zugelassen ist... :D

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites

Man will nun Hausbesuche bei den Besitzern dunkler Porsches in den umliegenden Kreisen machen.

 

Letztlich wird man den Fahrer aber wohl am ehesten an schwachen Nerven erkennen können ... sowas gab es doch schon mal ... ob das dann der Richtige ist ... :D

Link to post
Share on other sites

Hier in Flensburg hat mir eine Bekannte ja schon erzählt, dass die Polizei angerufen hat. Sie besäße ja ein Auto Marke Sowieso und damit wäre eine Unfallflucht begangen worden, ob sie das gewesen sei. "Nö", hat sie gesagt. "Ja, dann ist ja alles klar, dann rufe ich mal den nächsten an", hat der Polizist gesagt. :D

 

Sollen sie ruhig fragen, wer nicht ganz doof ist, sagt doch nicht, "Hey, das war meine Aktion"

 

Disclaimer: Nicht, dass ich die Aktion des Porsche-Fahrers gut finde, aber ohne Zeugen, die hier jemanden erkennen können, wird das doch schwierig, wenn der Fahrer selbst nicht doof ist.

Link to post
Share on other sites

Ich glaube kaum, dass die in dem Fall hier nur anrufen, die werden dem Halter schon ins Gesicht schauen wollen.

 

Und ich denke mal, da müßte man schon ganz schön abgebrüht sein sich von so einer Sache nichts anmerken zu lassen.

 

Im Verdachtsfall wird dann sicherlich weiter ermittelt, wo und wie derjenige den Tag verbracht hat, damit ergibt sich dann auch, wann er von wo nach wo gefahren ist.

Link to post
Share on other sites
der Ausstoß in Zuffenhausen - und die Kunden - ist ja seit Jahren sehr überschaubar.

 

Na ja: Das KBA weist per 1.1.09 satte 143.388 zugelassene Porsche aus, darunter nicht nur eine Handvoll antiker Traktoren, sondern auch einen Lkw und ein Wohnmobil... :D:think:

 

Sogar von Bentley und Ferrari gibt es LKW - lt. KBA. :think:

Link to post
Share on other sites

Schaut euch mal das Video an: swr

 

Am Anfang sieht man den Innenraum des BMW aus dem die beiden Menschen herausgeschleudert wurden, die dann starben. Tragisch: Die Fahrgastzelle ist soweit man sehen kann intakt, mit Gurt hätten sie wohl überlebt, wären vielleicht sogar nur leicht verletzt gewesen.

Link to post
Share on other sites
Im Verdachtsfall wird dann sicherlich weiter ermittelt, wo und wie derjenige den Tag verbracht hat,

 

Ob sich da nun mancher über ein Knöllchen oder gar Punkte freuen mag - wenn nur zeitlich passend und weit genug weg erworben? :D

 

Durchaus denkbar, daß das verbreitete Bestreben, keinerlei auswertbare "Datenspuren" zu hinterlassen, manchem ein längeres Verdächtigendasein beschert... :think:

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites
mit Gurt hätten sie wohl überlebt, wären vielleicht sogar nur leicht verletzt gewesen.
Der 46-jährige Fahrer und seine 28-jährige Bekannte, die beide nicht angeschnallt waren, wurden aus dem Wagen geschleudert und starben. Der sechsjährige Sohn auf dem Rücksitz wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Er sollte gestern wieder aus der Klinik entlassen werden

Der Sohn war wohl glücklicherweise gesichert, ist aber jetzt leider eine Waise.

Link to post
Share on other sites

Oh Mann :D

Wegen des nicht angelegten Gurtes tot. Sehe ich auch so. Fahrgastzelle intakt, der Aufprall wird wohl mit weit unter 100 km/h erfolgt sein.

Bei zwei Leichtverletzten hätten sie wohl nicht mal drüber berichtet.

Link to post
Share on other sites
Man will nun Hausbesuche bei den Besitzern dunkler Porsches in den umliegenden Kreisen machen.

Solche Besuche scheinen wohl nicht so selten durchgeführt werden.

 

Vor einigen Jahren kam ich mit meinen Bruder nach Hause zurück als zwei Polizisten gerade dabei waren den Wagen meines Bruders zu begutachten. Auf die Frage vom Eigentümer was dies solle kam die Antwort das ihm das nichts anginge :D .

 

Als dann noch die Kamera gezückt wurde, wurde es es uns zu bunt und wir haben eine Decke auf die begutachtete Stelle gelegt, so dass diese nicht mehr erkennbar war.

 

Nach einigen Minuten kamen die Polizisten dann endlich damit herüber warum die ganze AKtion durchgeführt wurde. Angeblich soll ein weißes Fahrzeug von dem man noch nicht einmal den Typ kannte eine Unfallflucht verursacht haben.

 

Meiner Meinung nach kann man dies ja auch durchführen, jedoch sollte man dazu zuvor den Eigentümer aufsuchen und nicht einfach für hunderte Leute ersichtlich dem Fahrzeug widmen ohne das der Eigentümer davon weiß. :think:

----------------

zum Thema

 

In gewisser Weise wohl an ihren Tod selber mit Schuld.

Link to post
Share on other sites
Sogar von Bentley und Ferrari gibt es LKW - lt. KBA. :licht:
Aufgrund der hohen Fahrzeugkosten können einige Besitzer die Fahrzeuge nur halten wenn sie Steuervergünstigt als LKW angemeldet sind. Kann natürlich auch an der Gier der Besitzer liegen.

 

----

Es könnte passieren das der Fall für eine Ausweitung von Überwachung und Datenspeicherung genutzt wird. Bisher ist es noch erstaunlich Still um den Fall (Wichtiger Lobbyist verwickelt?). Kann natürlich auch daran liegen das die Kolationsverhandlungen noch nicht abgeschlossen sind.

Link to post
Share on other sites
Sogar von Bentley und Ferrari gibt es LKW - lt. KBA. :wacko:
Aufgrund der hohen Fahrzeugkosten können einige Besitzer die Fahrzeuge nur halten wenn sie Steuervergünstigt als LKW angemeldet sind. Kann natürlich auch an der Gier der Besitzer liegen.

 

Gibt es für diese zweifelhaft motivierte und äusserst gewagte Behauptung denn auch nur den Funken eines Beleges? :licht:

Link to post
Share on other sites
Sogar von Bentley und Ferrari gibt es LKW - lt. KBA. :wacko:
Aufgrund der hohen Fahrzeugkosten können einige Besitzer die Fahrzeuge nur halten wenn sie Steuervergünstigt als LKW angemeldet sind. Kann natürlich auch an der Gier der Besitzer liegen.

 

Gibt es für diese zweifelhaft motivierte und äusserst gewagte Behauptung denn auch nur den Funken eines Beleges? :licht:

 

 

In früherern Jahren war es möglich, z.B. aus einem Mercedes 450 SEL 6,9 oder einem Opel Diplomat 5,4 einen Lkw zu machen. Als Begründung mußte immer die Steuer herhalten, die wahnsinnig teuer war. Szenefreaks bauten hierzu die hintere Sitzbank aus, drehten Schrauben in die Befestigungen und schweißten vorsichtig eine dünne Naht drumrum, damit man das alles wieder problemlos rückgängig machen konnte, und der TÜV Onkel von Schweißnähten im Gutachten berichten konnte.

 

So " umgebaut " wurde ein Sachverständiger mit einem Gutachten beauftragt, der dann bescheinigte: Das ist ein Lkw mit 450 Kg Nutzlast und lediglich mit 2 Sitzplätzen im Führerhaus.

 

Mit dem Gutachten ausgestattet fuhr der neue LKW Besitzer nun zum TÜV zur Vollabnahme, die dann erfolgreich verlief und das Finanzamt schickte dann einen Steuerbescheid mit der Bitte um Überweisung :mecker: .

 

Mittlerweile haben sich die Zeiten geändert, die Gutachter und der TÜV können eintragen was sie wollen, aber das Finanzamt interessiert das nicht, die wollen weiterhin Kohle für 5,4 oder 6,9 Liter.

 

Bentley, Ferrari, Lamborghini und andere Exotische LKW sind i.d.R. ehemalige Renntransporter, die von den jeweiligen Firmen als Einzelstück angefertigt worden sind und sich in Sammlerhand befinden.

Link to post
Share on other sites
Sogar von Bentley und Ferrari gibt es LKW - lt. KBA. :licht:
Aufgrund der hohen Fahrzeugkosten können einige Besitzer die Fahrzeuge nur halten wenn sie Steuervergünstigt als LKW angemeldet sind. Kann natürlich auch an der Gier der Besitzer liegen.

Es gibt auch von Porsche Nicht-Sportwagen. Z.B. der Porsche 597 hat typischerweise eine LKW-Zulassung. Es gibt auch verschiedene Landwirtschaftsmaschinen (Porsche Diesel Junior z.B.) von diversen Rennwagenschmieden, so dass man nicht immer von der Steuer ausgehen sollte. Manche Oma hat sogar einen Porsche zuhause stehen und näht damit fleißig.

IdR sind dies Exoten und meist nur noch Einzelstücke, die nicht mehr so geläufig sind.

Link to post
Share on other sites

Tragischer Unfall, der vermutlich glimpflicher abgelaufen wäre wenn die BMW Fahrer angeschnallt gewesen wären.

 

Was das verhalten des Porschefahrers angeht, wer weiss ob da nicht sogar die Beobachter des geschehens übertrieben haben. Aber solange ich nicht dabei war kann ich auch nichts dazu schreiben.

 

Mir tut nur der 6 Jährige Vollwaise leid.

 

Zu der LKW Diskussion:

 

Es gibt ja von Lamborghini den Lamborghini LM. Das ist ja ein Pickup und kann vermutlich auch leicht als LKW zugelassen werden.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Nun weitet die Polizei die Fahndung auch auf andere Sportwagen-Typen aus

Der Zeuge, der sich aus beruflichen Gründen mit Autos gut auskennt, sprach von einem Auto das bauähnlich einem Porsche 911, Porsche Panamera, Nissan 350 Z oder Nissan 370 Z sei.

 

Erinnert mich immer mehr an den A5-Unfall. Jeder Zeuge hat was anderes gesehen. Bald geht es dann um die Form der Auspuffanlage ...

Link to post
Share on other sites
Der Zeuge, der sich aus beruflichen Gründen mit Autos gut auskennt,......

 

Ein Zeuge, der sich aus beruflichen Gründen mit Autos gut auskennt, sollte den Unterschied zwischen einem 911er und einem Nissan schon erklären können.

 

Wenn man mich fragen würde, wüsste ich schon was mich da überholt hätte, inclusive dem Sylt Aufkleber neben dem Nummernschild hinten links.

Link to post
Share on other sites

Ja hoppla, ich glaub ich lese nicht recht :lol2: , was dort alles steht :think: :

 

Seit Dienstag liegt das Ergebnis der Blutalkoholuntersuchung des getöteten BMW-Fahrers vor. „Danach“, so heißt es in der gemeinsamen Erklärung von Staatsanwaltschaft und Polizeidirektion Tübingen, „stand der Fahrer zum Zeitpunkt des Unfalls mit 1,98 Promille erheblich unter Alkohol-Einwirkung.“ Mit dem BMW befand sich der Mann auf Probefahrt.

 

Der hohe Alkohol-Wert, bei dem man üblicherweise fahruntüchtig ist, habe derzeit aber keinen Einfluss auf die Ermittlungen, sagte Alexander Hauser, Pressesprecher der Tübinger Staatsanwaltschaft. Nach Zeugenaussagen fuhr der Verunglückte keine Schlangenlinie. Nach Unfall-Rekonstruktion des Sachverständigen habe er auch nicht verzögert oder falsch reagiert. Das Übersteuern nach dem Abkommen über den Fahrbahnrand sei eine typische, immer wieder zu beobachtende Reaktion.

 

Dieser hohe Alkohol-Wert hat derzeit aber keinen Einfluss auf die Ermittlungen.

Aus:

´

:D

Link to post
Share on other sites

Das entscheidet ja nicht die Polizei, die ermittelt nur auf Grund des Verdachts.

 

Gegen den Alkoholfahrer würde sicherlich auch ermittelt wenn er noch leben würde. Da er tot ist hat sich das erübigt. Das bedeutet ja nicht, dass zivilrechtlich seine Versicherung aus dem Schneider ist, andere Geschädigte könnten hier durchaus versuchen etwas zu holen, das interessiert aber die Polizei weniger.

 

All das räumt aber den Verdacht gegen den unbekannten Sportwagenfahrer auch nicht aus, also wird gegen ihn weiterhin ermittelt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...