Jump to content

Spione von Sat1


Recommended Posts

Guest Pferdestehler

Schön mitlesen tun die, um neue Themen für ihre Sendungen zu bekommen. Kommen auch immer wieder Threads, die von der Formatschmiede mit geplanten Themen hochgezogen werden, um hier Interviewpartner zu bekommen, hier ist halt die Zielgruppe "Autofahrer" vorhanden (oder "problematischer Autofahrer" oder "kultivierter Schnellfahrer").

 

Des weiteren wird man auch schon mal per PM oder E-Mail befragt, ob man denn mitmachen wolle.

 

Man sollte generell davon ausgehen, daß hier nicht nur SAT1 kräftig mitliest, alle anderen Krach-Bumm-Sender mit Sicherheit auch bzw. die für diese Sender produzierenden Firmen.

Link to post
Share on other sites

Also, bisher habe ich bei den Berichten immer herzlich gelacht. Besonders, wenn dann die Jungs von hier mit Maske und verstellter Kermit-Stimme Kommentare zum Besten geben, mit denen sie IMHO den "Schnellfahrern" einen echten Bärendienst erweisen.

Ich habe aber noch immer keine Antwort bekommen, wieviel man für einen solchen Auftritt, den Augenblick des Ruhmes, die Zeit im Rampenlicht, bekommt :)

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

@Gast225

 

Dann frag doch bei Sat1 einfach an und stell dich als unerbittlicher Raserjäger vor, dem keiner entgeht

 

Demnächst auf SAT.1: Nicht mehr Toto & Harry - im harten Bochumer Stadteinsatz, sondern .......

 

.oO Bluey & Goose - irgendwann erwischt es jeden! Oo.

 

:)

 

*schonmalvideokassettestartklarmach*

Link to post
Share on other sites
.oO Bluey & Goose - irgendwann erwischt es jeden! Oo.

Als musikalischen Hintergrund empfehle ich den Soundtrack von "Spiel mir das Lied vom Tod", Enrico Morricone, wenn ich nicht irre, z. B. , wenn sie gerade todernst und sich der Last ihres unerbittlichen Auftrages bewußt ihre Laserkanonen "entsichern", zum Showdown um "12 Uhr mittags" : "Friß Staub, Raser...." :);):) .

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Ich oute mich mal als potentieller Raser. Alles rechts auf der Autobahn gehört verboten, es sei denn sie liefern Ersatzteile für meinen Wagen. Dieses Fahrzeug ist eine High-end-anti-radar-anti-alles-Waffe und ich bin ein guter Freund vom Ghostrider. Mit ihm zusammen planen wir die nächste Staffel mit Videos aus Deutschland. Mein Kollege hat den Unfall auf der A5 verursacht, aber er war unschuldig. Wenn ich Ferrari fahr, fährt Schumi wieder Kettcar (wie schreibt man das?).

 

Darf ich nu ins Fernsehen? Halllllooooo SAT 1 ! PM bitte. Ich lass mich interviewen. Ich hab eine Profilneurose und brauch das!!!

 

Haaallloooooooo!

 

:)

Link to post
Share on other sites

Ich würde mich weigern, so ein Kamerateam mitzunehmen. Totto und Harry haben in meien Augen der Polizei ebenso einen Bärendienst erwiesen. Auch die ganzen anderen "Polizeireportagen" sind in meinen Augen lächerlich.

 

Aber nochmal die Frage: Was bekommt man denn für so einen Masken-Auftritt?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

ÄHMMM Pferdestehler,

 

der ist eher an der Verhinderung beteiligt als an der Verfolgung :koch: Sollte er jedenfalls :koch:

 

@Goose

 

Unbestätigten Gerüchten nach kassieren die Herrschaften für einen Auftritt bei Gerichtsshows 400 € für eine Verhandlung + Spesen u. Auslagen. (halte ich aber wirklich für ein Gerücht - eher mehr)

 

Toto und Harry sollen bei etwa 10000 pro Folge liegen, die aber an eine gemeinnützige Einrichtung bei der Polizei gehen sollen.

 

Also überleg es dir noch mal.

 

:vogelzeig::koch:

 

Starcourse

Link to post
Share on other sites
Totto und Harry haben in meien Augen der Polizei ebenso einen Bärendienst erwiesen. Auch die ganzen anderen "Polizeireportagen" sind in meinen Augen lächerlich.

 

Na was jetzt, findest du Tot und Harry gut oder nicht? :lol:

Anfangs dachte ich immer das sei ne Verarsche...

Link to post
Share on other sites

Nein, ich persönlich halte nichts von der Sendung. Hier werden zwei Beamte gezeigt, die mit ihrer eigenen (nicht unbedingt schlechten) Ruhrpott-Art die Einsätze bewältigen. Es mag Situationen geben, die ich auch auf diese Art lösen würde, ebenso mag es jedoch Situationen geben, in denen ich einen völlig anderen Weg beschreite.

Durch solche Sendungen bekommt der in diesen Bereichen unkundige Zuschauer meines Erachtens teilweise einen falschen Eindruck von der Polizei und ihrer Vorgehensweise.

Das eine oder andere Mal durfte ich mir sogar schon anhören "Toto und Harry hätten das aber anders gemacht". Sehe ich aus wie Toto? Heiße ich Harry. Nein!

Wenn man versucht, die "menschliche Seite der Polizei" zu zeigen sollte man nicht vergessen, daß überall andere Menschen arbeiten.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Sehe ich aus wie Toto? Heiße ich Harry. Nein!

...was zu beweisen wäre... :lol:

Glaub mir, da besteht, abgesehen von der Kleidung, wirklich ein großer Unterschied :lol:

Und der Name... du siehst doch, ich heiße Goose :lol:

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Hmm, aber gar keine Polizeireportagen oder so ein paar total verbiesterte Paragraphenheinis (nicht auf Dich beziehen Goose) wäre doch auch uncool, oder? Ich find die manchmal gar nicht schlecht, aber es ist halt wie überall bei den Privaten: Was zählt, ist die Quote, und da muss es natürlich möglichst spektakulär zugehen. Bei Arte oder Phoenix sähe die Reportage vielleicht anders aus.

Link to post
Share on other sites

Frag mal eine Krankenschwester, was die von "Für alle Fälle Stefanie" hält. Genauso geht es mir mit den ganzen Polizeisendungen. Wie du schon sagst, was zählt ist die Quote, aber die Wirklichkeit, das, was wir täglich machen, geht daran vorbei.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...