Jump to content

Börna

Member
  • Content Count

    175
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Börna

  • Rank
    Mitglied
  1. Börna

    Voll erwischt !

    @indy: Ja, das habe ich mal vorrausgesetzt. Wenn gar nichts mehr geht, dann sollte auch keiner mehr aufs Radl steigen. börna
  2. Börna

    Videofahrzeuge

    Ach so, jetzt versteh ich das erstmal. Danke! börna
  3. ...manch einer ist ja auch ganz optimistisch...
  4. Börna

    Videofahrzeuge

    Darf ich fragen was ich mir darunter vorzustellen habe? Börna
  5. @hartmut: Sehe ich auch so. Wenn jetzt deswegen ein Unfall passiert wäre, wäre es was anderes, aber so ist das doch vollkommen in Ordnung. Ich fand nur die Erläuterungen über die verschiedenen Lichteinrichtungen am RTW sehr interessant. Börna
  6. Börna

    Voll erwischt !

    @glückspilz: Das mit dem Rad fahren unter Alkoholeinfluss geht klar, finde ich. Wenn eine anständige Beleuchtung vorhanden ist, gefährdet der Fahrer sich nur selber. Und gerade bei jungen Leuten, die vielleicht nicht unbedingt die Kohle fürs Taxi haben, ist das weitaus verantwortungsvoller als mit dem Auto zu fahren. @twista: Ich verstehe zwar nicht so ganz, warum du deinen Vater nicht wecken durfest (mach dir doch leise n Dubbel ), aber gut, anscheinend hast du ja draus gelernt. Viel Glück noch. Das mit den Bringdiensten hängt wahrscheinlich stark von der Wohngegend ab. Wenn man eher im
  7. Danke für die Infos, ich hatte bei Einsatzfahrzeugen nie so richtig drauf geschaut. Börna
  8. Börna

    Voll erwischt !

    Zum Glück haben sie kein Auge zugedrückt, wird wohl hoffentlich auch niemals ein Polizist machen. Für Fahrten unter Alkoholeinfluss habe ich absolut kein Verständnis, schon gar nicht, wenns nicht um Leben und Tod sondern um was zu essen geht... Die Begründung ist jawohl mehr als nur lächerlich. Hoffentlich lernst du wenigstens was drauf und gehst beim nächsten Mal zu Fuss oder fährst mit dem Radl oder weckst von mir aus auch deinen Vater, wenn du so Hunger hast, dass du sogar Gesetze brichst, um was zu essen zu bekommen, sollte das wohl das kleinere Übel sein? Börna
  9. Mal ne Frage zu diesen Lichthup-Lichtern: Gehen da beide Scheinwerfer an, so als würde der Fahrer in kurzen Abständen Lichthupe geben oder blitzt da immer nur ein Scheinwerfer auf? Und dann gibt es doch auch noch solche "Blaulicht-Blitzer", die irgendwo vorne im Grill o.ä. angebaut sind oder? Börna
  10. Hört sich alles sehr komisch an! Was bei dir Mehrarbeit bedeutet, müsstest du doch aus deinem Arbeitsvertrag wissen? Und das mit dem Zwang, länger zu fahren, hört sich für mich so an, als solltest du mal einen Rechtsanwalt aufsuchen... börna
  11. Kann dir sowas nicht eher dein Chef, dein Betriebsrat oder was auch immer verraten? börna
  12. Also ich würde zu dem Thema folgendes sagen: Es kann ja offiziell verboten sein, betrunken zu sein, aber meiner Meinung nach ist es ok, wenn man statt mit dem Auto mit dem Fahrrad zur Kneipe fährt und dann nach ein paar Bier zurück. Solange man gutes Licht (sprich eine wirklich funktionierende Anlage) am Rad hat, sollte einem ein Autofahrer eigentlich schon ausweichen können (es sei denn, man kommt überhaupt nicht mehr klar, aber das setze ich mal vorraus). börna
  13. DARAUF würde ich mich nicht verlassen, das haben schon viele andere getan und es ging nach hinten los. Vielleicht sind Führerscheinneulinge doch die schlimmste Risikogruppe... Börna
  14. @indy: Ich mache das auch mit jedem Auto, egal ob schnell oder langsam. Aber bei einigen (sehr grossen) Autos hat man eher selten Probleme mit Linksblockierern, weil die meisten direkt Platz machen. @gm: Der Linksfahrende könnte noch nach rechts einscheren, aber meiner Erfahrung nach ist es meist so: Du fährst in der beschriebenen Art und Weise hinter ihm, der Fahrer wundert sich, wird nervös, beginnt dich "zu suchen" und sieht dabei im Rückspiegel andere Autos die vorbei wollen oder sieht dich und schert dann in die nächste Lücke ein (also nicht direkt nach rechts, sondern meist erst kurz
  15. War bei der Kamera keine Software bei, mit der es geht? Ansonsten kannst du mal beim Hersteller der Cam gucken/anfragen, oft haben die ja solche Programme oder können dir zumindest ein anderes Programm empfehlen. börna
×
×
  • Create New...