Jump to content

Frauenparkplätze


Guest Hämpfling

Recommended Posts

Guest Hämpfling

Nun hat also auch unser größeres Dorf mitbekommen, daß in Parkhäusern häufig, wenn nicht gar mehrmals täglich, Frauen brutal vergewaltigt und anschließend erwürgt werden :cop01:

Daraufhin wurden etliche Parkplätze in bester Lage kurzerhand zu Frauenparkplätzen erklärt. Da ich beruflich bedingt mehrmals die Woche in dieser Tiefgarage parken muß, gingen mir die Schilder bisher am Ar*** vorbei, ich hab mich trotzdem draufgestellt.

 

Nun kam heute irgend ein kleines etwas, eventuell Hausmeister, auf mich zu, als ich gerade in mein Auto einstieg und blubberte so Sachen von wegen "Strafe...abschleppen...Polizei...nächstes mal...usw." Mich hat das alles nicht interessiert und bin einfach losgefahren.

 

Weil ich mich nächste Woche wieder auf einen Frauparkplatz stellen will, möchte ich mich aber doch lieber bei den Leuten, die sich mit sowas auskennen (also ihr, bzw. einige von euch :cop01: ) absichern, ob diese Schilder irgendeine Rechtskraft haben. Ich kann mir das in der heutigen Zeit einfach nicht vorstellen, schließlich bin ich auch kein Arnie, und wenn die richtige Frau kommt, könnte die mich bestimmt auch vergewaltigen :blink: (und erwürgen :cop01: )

 

 

Also, könnte ich Probleme bekommen? Leider ist mir nicht bekannt, wem das Parkhaus gehört, also ob privat oder öffentlich, werde mich da noch erkundigen.

Link to post
Share on other sites

Rein rechtlich gibt es m.W. keinen Frauenparkplatz. Allerdings gehört das Parkhaus ja jemandem, so daß wohl bei ständiger Mißachtung so ein Hausverbot gegen Dich ausgesprochen werden könnte, welches natürlich auch rechtlich durchgesetzt werden könnte.

Im übrigen ist der Hintergrund doch nicht so extrem lustig, da es derartige Vorfälle ja wohl schon genügend gab. Man könnte sich daher auch freiwillig an diese Regelung halten.

Mir persönlich bricht kein Zacken aus der Krone, wenn ich mal 10m mehr laufen muß.

Oder gehörst Du auch zu denen, die in 2. Reihe mit Warnblinkanlage vorm Bäcker parken um sich 3 Schritte zu sparen? :cop01:

Link to post
Share on other sites

Im Gegensatz zu Matthias find ich, daß man diese Parkplätze auf keinen Fall akzeptieren darf. Warum sollte man Frauen bevorzugen?

 

Schließlich gibt es auch schwächliche Männer, Opfertypen halt. Oder Angst vor Überfällen auch bei Männern. Bekommen die dann auch Extra - Parkplätze?

 

Und Frauen sind ja im Schnitt auch etwas kleiner als Männer. Wird es in Zukunft im Kino vorne zwei Frauenreihen geben (an der Leinwand ist es auch etwas heller = sicherer wg der Vergewaltiger).

 

Andererseits, wenn sie kleiner sind, brauchen sie auch weniger Futter, also geringere Stundenlöhne...

 

Auf was für einen Blödsinn kommen gelangweilte Bürokraten oder radikale "Emma" Leserinnen eigentlich sonst noch?

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Guest rennfahrer²

@Klaus

 

1. Die StVO kennt den Begriff "Frauenparkplätze" nicht!!

Nur sind die meisten Parkhäuser privat!

 

Und wenns dem Betreiber nicht passt kann er dich rausschmeißen, ganz einfach.

Link to post
Share on other sites

Wenn Ihr das so nicht versteht, dann schaut Euch doch mal die erschreckenden pics im Bilderthread an. Wollt Ihr Euer teures Auto wirklich in der Gefahrenzone abstellen? :cop01:

 

Grundsätzlich seid Ihr aber lebender Beweis dafür, daß die ach so böse und üble 'Abzocke' sein muß, denn nur über den Geldbeutel interessierts die Leute eben :cop01:

Link to post
Share on other sites
Nun hat also auch unser größeres Dorf mitbekommen, daß in Parkhäusern häufig, wenn nicht gar mehrmals täglich, Frauen brutal vergewaltigt und anschließend erwürgt werden  :cop01:

Daraufhin wurden etliche Parkplätze in bester Lage kurzerhand zu Frauenparkplätzen erklärt. Da ich beruflich bedingt mehrmals die Woche in dieser Tiefgarage parken muß, gingen mir die Schilder bisher am Ar*** vorbei, ich hab mich trotzdem draufgestellt.

 

[...]

 

Ich kann mir das in der heutigen Zeit einfach nicht vorstellen, schließlich bin ich auch kein Arnie, und wenn die richtige Frau kommt, könnte die mich bestimmt auch vergewaltigen  :blink: (und erwürgen  :cop01: )

 

 

Also, könnte ich Probleme bekommen? Leider ist mir nicht bekannt, wem das Parkhaus gehört, also ob privat oder öffentlich, werde mich da noch erkundigen.

bist du eigentlich noch stolz, auf den dreck, den du von dir gibst? wenn du solche sachen wirklich lustig findest, bist du wirklich nur noch bemitleidenswert. :cop01:

Link to post
Share on other sites

Matthias hat es schon richtig geschrieben.

Einen Buß- oder Verwarngeldtatbestand für parken auf Frauenparkplätzen gibt es nicht. Kann es auch nicht, weil eine solche Regelung in der Straßenverkehrsordnung nicht existiert.

Jedoch kann der Betreiber des Parkhauses, das sicher privat jemandem gehört, dich trotzdem abschleppen lassen. Müsste dann aber auf zivilrechtl. Weg das Geld von dir einklagen. Und ob das einer durchziehen will und kann?

post-9-1071185647.gif

Link to post
Share on other sites

an die emma von oben: gibs ihm *gröhl*

 

aber dann machen wir das doch ganz einfach so: sollte sich jemand anlegen mit einem mitglied, der einen frauenparkplatz entweiht hat, behaupten wir einfach, die freundin habe das auto dort abgestellt und es im suff für besser befunden, es nicht wieder abzuholen, sondern die bessere hälfte zu schicken.

voilà

 

quasi ne alberta

Link to post
Share on other sites

Mal abgesehen davon, daß viele Antworten bislang einfach nur den Egoismus und die Rücksichtslosigkeit der Verfasser wiedergeben, sieht die rechtliche Lage folgendermaßen aus:

 

Mit dem Einfahren in ein Parkhaus schließt man mit dem Betreiber einen Vertrag ab. Darin akzeptiert man unter anderem, sich an die Weisungen des Betreibers zu halten. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob der Betreiber eine Behörde ist oder private Personen sind.

 

Es kommt auch nicht darauf an, ob, wie von Ben vorgeschlagen, eine Frau des Fahrzeug angeblich abholen will, nachdem der Ernstfall eingetreten ist. Das funktioniert nur, wenn der Fahrer beim Aussteigen nicht beobachtet wurde. In dem Fall wird ein Fahrzeug aber sowieso nicht abgeschleppt werden. Also kann man auch gleich darauf verzichten, sich feige hinter seiner Mamma zu verstecken.

 

Offensichtlich ist Hämpfling beim Aussteigen beobachtet und auf seinen Vertragsverstoß hingewiesen worden. Damit wäre das Abschleppen gerechtfertigt und das Eintreiben der dadurch entstandenen Kosten kein Problem. Hämpfling kann sich nicht einmal mehr auf einen Irrtum herausreden, weil er die Schilder angeblich nicht gesehen hat.

Link to post
Share on other sites
Mal abgesehen davon, daß viele Antworten bislang einfach nur den Egoismus und die Rücksichtslosigkeit der Verfasser wiedergeben (...)

Soso, Rücksichtslosigkeit der Verfasser...

 

Ich parke auch immer wieder mal am Bahnhof auf einem Frauenparkplatz. Warum? Alles ist voll, nur noch 1 Parkplatz für "richtige Autofahrer" ist frei und direkt daneben 3 Frauenparkplätze. Und wo parkt die Frau vor mir? Genau, natürlich nicht auf dem Frauenparkplatz :cop01: .

 

Da erlaube ich es mir doch wieder mal, mich derekt neben sie auf den Frauenparkplatz zu stellen :blink:

 

 

Was ist eigentlich beim Frauenparkplatz konkret „verboten“? Autos sind ja nun mal geschlechtsneutral, können also nicht ausschlaggebend sein.

Müssen die Autos, auf Frauen zugelassen sein, um dort parken zu dürfen?

Oder dürfen nur Frauen dort einparken?

Was ist, wenn eine Frau dort nicht in die Lücke reinkommt, und ich als Gentleman das Auto einparke?

Was ist, wenn (m)eine Frau einparkt, ich aber das Auto abhole?

Darf ich dort parken, wenn (m)eine Frau das Auto später abholt?

In unserer Kleinstadt gibt es eine Person, die zwar nach dem Ausweis eine Frau ist, „in der Hose“ aber ganz ein Mann. Darf der/die dort parken?

 

Fragen über Fragen… :cop01:

 

Deswegen werden Frauenparkplätze auch nicht in der StVO sein, da die Regelung zu kompliziert wäre. :cop01::blink:

Link to post
Share on other sites
Guest Hämpfling

Danke erstmal für die vielen sachlichen Antworten (den Dreck von @indy mal ausgenommen, hab aber mit mehr "Dreck-Antworten" gerechnet)

 

Mittlerweile weiß ich, daß das Parkhaus einem privatem Betreiber gehört, aber das ist ja laut @MrMurphy ohnehin nicht von Bedeutung.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann dieser mich schlimmstenfalls auf eigene Kosten abschleppen lassen und/oder mir Hausverbot erteilen. Ein "Bußgeld" seitens der Polizei oder seitens des Betreiber ist also ausgeschlossen. Dazu mehrere Fragen:

 

 

1. Angenommen, ich werde tatsächlich abgeschleppt (glaub zwar nicht, daß die das angesichts der niedrigen Decke mit den örtlichen Abschleppdienst hinkriegen, aber wurde mir halt angedroht). Könnte ich, wenn der Betreiber versucht sich das Geld zurückzuholen, nicht einfach erklären, daß ich das Auto nur dort abgestellt habe, weil ich mich mit meiner Freundin treffen, und sie im Anschluss mit meinen Auto wegfahren lassen wollte. Meine Freundin würde das bestätigen. Eine Antwort auf die Frage

Darf ich dort parken, wenn (m)eine Frau das Auto später abholt?

steht auf dem Schild ja nicht drauf.

 

 

2. Wenn ich nicht abgeschleppt werde, die mir aber stattdessen Hausverbot erteilen möchten, wie könnten die mich davon in Kenntnis setzen. Ein Wisch am Scheibenwischer reicht da wohl kaum, und das blubbernde etwas ignoriere ich, könnte ja auch ein (schwuler) Vergewaltiger sein. Kann der Parkhaus-Betreiber in solchen Fällen mittels Polizei über das Kennzeichen an meine Personalien kommen?

 

 

Tja, viel Aufwand für eine völlig banale Angelegenheit, aber die Parkplätze liegen wirklich sehr günstig und sind komischerweise grösstenteils nie belegt. Außerdem find ich den Blubberer so lustig...ganz nach dem Motto "Jetzt erst recht" :cop01::cop01:

Link to post
Share on other sites
Danke erstmal für die vielen sachlichen Antworten (den Dreck von @indy mal ausgenommen, hab aber mit mehr "Dreck-Antworten" gerechnet)

:cop01: :cop01:

 

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann dieser mich schlimmstenfalls auf eigene Kosten abschleppen lassen und/oder mir Hausverbot erteilen. Ein "Bußgeld" seitens der Polizei oder seitens des Betreiber ist also ausgeschlossen.

Abschleppen ist schon ziemlich schlimm, da teuer. Hinzu kommen noch die Scherereien um wieder ans Heilix Blechle zu kommen.

 

Tja, viel Aufwand für eine völlig banale Angelegenheit, aber die Parkplätze liegen wirklich sehr günstig und sind komischerweise grösstenteils nie belegt. Außerdem find ich den Blubberer so lustig...ganz nach dem Motto "Jetzt erst recht"

Die Horde der Juristen wird es dir danken, denn ohne Leute wie dich hätten sie doch arg wenig zu tun. Gerade die "Jetzt erst recht"-Fraktion ist dankbar, da extrem streitsüchtig und uneinsichtig (klagen gerne durch mehrere Instanzen). Viel Vergnügen :cop01:

Link to post
Share on other sites

Ich finde die Sache mit den Frauenparkplätzen in Ordnung. Machen wir uns doch nichts vor. Es sind nun mal hauptsächlich Männer, die vergewaltigen oder? Ich hätte als Frau auch Angst in einem halbdunklen Parkhaus in der hintersten Ecke parken zu müssen.

 

Diese Parkplätze sind doch nur eingerichtet worden, weil viele unser Geschlechtsgenossen ihre Triebe nicht unter Kontrolle haben....

 

Auf der einen Seite heißt es "Zwangskastration" etc. (siehe Threads hier im Forum) auf der anderen Seite beschwert ihr euch über den Versuch Frauen das Leben im Halbdunkeln etwas einfacher zu gestalten.

 

Klar bin ich auch für Gleichberechtigung. Aber solange es diese verfluchten Triebtäter nunmal gibt, sollte man sich nicht über Frauenparkplätze beschweren.

 

Im übrigen finde ich es als Mann auch gut, wenn ich mit meinen Kindern auf diesen extra eingerichteten "Babyparkplätzen" nahe des Ausgangs parken kann. Und mir kommt dann auch die Galle hoch, wenn dort nur Einzelpersonen ein/aussteigen.

 

so long.

Link to post
Share on other sites

tut ja nix zur Sache. Klar ärgert man sich, wenn Frau schön nett vor der Kasse parken darf und Mann dummerweise länger suchen muss.

 

Aber die Parkplätze sind doch nicht eingerichtet worden, weil Frauen bevorzugt werden, sondern weil unsere männlichen Kollegen ihre Sch*änze nicht unter Kontrolle haben.

 

DARUM geht es doch.

Link to post
Share on other sites

@ Mrs. Murphy: es ist lediglich ein konstrukt - ich hab bislang noch nie einen frauenparkplatz beparkt, da ich in ner kleinstadt wohne und ich da immer irgend einen PP finden kann.

im notfall würde ich mich natürlich auch auf einen frauenparkplatz stellen - wenn z.b. nichts anderes mehr frei wäre.

 

das ist aber doch alles schwammig, oder? selbst wenn man mich beim aussteigen beobachtet, bräuchte man da sogar noch zeugen, weil man ja sonst einfach die alberta anwenden könnte und dann stünde ja aussage gegen aussage...

 

n foto würde ja nicht ausreichen: meine freundin hat dort geparkt und wir haben uns getroffen (kneipe oder so) weil sie was im auto vergessen hatte, bot ich ihr - ganz gentlemenlike - an, es für sie zu holen und jetzt hab ich n alibi.

 

also müsste man ja ein video ab einfahrt in das PH anfertigen...

Link to post
Share on other sites
Mittlerweile weiß ich, daß das Parkhaus einem privatem Betreiber gehört, aber das ist ja laut @MrMurphy ohnehin nicht von Bedeutung.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann dieser mich schlimmstenfalls auf eigene Kosten abschleppen lassen und/oder mir Hausverbot erteilen.

Das wird der sich schön verkneifen.

 

Wenn es ein Privater ist, verfolgt er kommerzielle Interessen. Da wäre er schön blöd, würde er gegen seine Kunden so vorgehen, besonders, wenn noch ein Kaufhaus oder ein anderes Folgegeschäft am Parkplatz hängt.

 

Und so muß man an solchen Plätzen auch die Frauenparkplätze verstehen:

 

Eine nette Geste, die den armen Autofahrerinnen zeigen soll, daß man sie mag und als Kundinnen schätzt. Das war´s dann aber auch schon. Für so einen Unsinn andere Kunden durch Abschleppen vergraulen?

 

Na ja, wer´s glauben mag.

 

Der erste bellende Hausmeister, der einen Abschlepper holt, darf sich ganz sicher auch gleich seine Papiere holen.

 

 

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Was mir zur rechtlichen Seite einfällt:

 

 

Artikel 3 GG:

 

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

 

 

Meines Erachtens verbietet dieser Artikel sowas wie Frauenparkplätze doch per se.

Das Grundgesetz steht doch über allen andern Gesetzen, wenn ich mich nicht irre.

 

 

Halte mich meistens an die Frauenparkplätze Regel, um Ärger zu vermeiden, würde mich aber mal interessieren, obs hierzu schon Urteile gibt.

 

Gruss Frodo

Link to post
Share on other sites
Was mir zur rechtlichen Seite einfällt:

 

 

Artikel 3 GG:

 

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

 

 

Meines Erachtens verbietet dieser Artikel sowas wie Frauenparkplätze doch per se.

Das Grundgesetz steht doch über allen andern Gesetzen, wenn ich mich nicht irre.

 

 

Halte mich meistens an die Frauenparkplätze Regel, um Ärger zu vermeiden, würde mich aber mal interessieren, obs hierzu schon Urteile gibt.

 

Gruss Frodo

AUWEI!

 

Nur weil beide Geschlechter gleichberechtigt sind, ist es doch nicht "per se" verboten dem ein oder andere Geschlecht in bestimmten Fällen besonderen Schutz zukommen zu lassen oder??

 

Die Frauenparkplätze wurden doch nicht geschaffen, um eine Ungleichberechtigung zu unterstützen, sondern weil Frauen in Parkhäusern bewiesenermaßen höher gefährdet sind als Männer.

 

Nochmals: MÄNNER vergewaltigen Frauen in Parkhäusern. Deshalb gibt es auch keine Männerparkplätze.

 

Ist doch traurig genug, dass es diese Triebtäter gibt....

Link to post
Share on other sites
Guest Gast_heavymetal

wieder mal sone komische sache...

 

geschichte, erster teil:

meine bessere hälfte (ja, sie ist eine frau!) stellt doch unser auto auf einem frauenparkplatz ab.

wir treffen uns zum termin bei unserer bank.

danach beschließt sie, noch etwas einzukaufen und will mit der sbahn nach hause fahren, ich soll das auto nehmen.

 

ich gehe also zum auto, schließe auf und will mich reinsetzen, kommt doch eine dame aus der bank geflitzt und nölt mich voll, daß das ja wohl ein frauenparkplatz wäre und ich da nix zu suchen hätte, etc!

 

ignorier, danach zur filialleitung der bank gegangen und diese geschichte erzählt - klar, sache erledigt!

 

geschichte, zweiter teil:

sie fährt und parkt beim supermarkt auf dem frauenparkplatz.

wir kaufen ein und wollen danach noch etwas essen gehen.

ich bringe also den einkauf zum auto während sie einen schönen tisch aussucht.

ich komme zum auto, will den einkauf verstauen, werde ich doch vom parkplatzwart angebellt, daß das ein frauenparkplatz ist, und wie ich dazu käme, bla, bla...

 

 

soviel zum thema frauenparkplätze, ich kann das leider nicht für voll nehmen, da ich mir bei solcher art und weise nur an den kopf fassen kann!

obwohl ich den mädels parkplätze nah am eingang oder im licht etc gönne!

 

gruss

HM

Link to post
Share on other sites

@HM

 

Wenn du dabei bist wird die Gefahr einer Vergewaltigung ja gering sein. Vorgesehen sind die ausgewiesenen Frauenparkplätze für reine Frauenrunden, nicht "Hauptsache Frau dabei".

 

Das Thema ist aber wieder ein vortreffliches Beispiel dafür, wie eine gute und unkomplizierte Lösung für bestehende Probleme von Paragraphenreitern, Mißgünstigen und Querolanten torpediert wird :cop01:

Link to post
Share on other sites

vielleicht sollte man spezielle vergewaltiger-parkplätze anlegen, die dann außerhalb der parkhäuser liegen...

 

nee aber im ernst: frauenparkplätze find ich prima, aber ich finde wenns nicht anders geht (damit mein ich nicht zehn schritte mehr), kann man sich ruhig draufstellen...

frauenparkplätze sind definitiv weniger 'schutzbedürftig' als behindertenparkplätze, auf die ich mich nie stellen würde.

 

haben wir keine mädels hier, die das mal aus ihrer sicht schildern können? vielleicht fühlen sie sich ja diskriminiert, weil man versucht sie als 'ständig-ausgeliefert' darzustellen, oder so...

Link to post
Share on other sites
Das Thema ist aber wieder ein vortreffliches Beispiel dafür, wie eine gute und unkomplizierte Lösung für bestehende Probleme von Paragraphenreitern, Mißgünstigen und Querolanten torpediert wird :cop01:

ich dachte schon, ich wäre alleine mit dieser meinung. aber is klar, wenn jemand anders einen vorteil erreichen soll, der nicht durch und durch gesetzlich geregelt ist, ist es schlecht. gäbe es "hänflingsparkplätze" und arnie würde darauf parken, wäre der verfasser des threads wahrscheinlich der erste, der hier rummeckern würde von wegen "anzeigen" etc.

 

@beluser

Auf der einen Seite heißt es "Zwangskastration" etc. (siehe Threads hier im Forum) auf der anderen Seite beschwert ihr euch über den Versuch Frauen das Leben im Halbdunkeln etwas einfacher zu gestalten.
zustimmung. aber wenn der eigene arsch mal 10 meter weiter laufen muss... man will ja nicht schon erschöpft sein, wenn man ins fitnessstudio kommt...

 

@hämpfling

Danke erstmal für die vielen sachlichen Antworten (den Dreck von @indy mal ausgenommen, hab aber mit mehr "Dreck-Antworten" gerechnet)

ich versuche immer, auf mein gegenüber einzustellen, damit er/sie/es auch versteht. bei dir musste es halt in einer, wie du behauptest, form von "dreck" sein. aber schön, daß es trotzdem angekommen ist.

ich glaube nicht, daß du abgeschleppt wirst. dafür ist dem betreiber, wie erwähnt, der profit zu wichtig (ausser, eine horde von frauen beschwert sich über dich). aber sollte es so sein - nicht weinen. ertrage es wie ein mann, wenn du schon gern wie ne frau parkst.

Link to post
Share on other sites

Ich denke auch, dass die Einrichtung von Frauenparkplätzen bei Einkaufszentren, Supermärkten etc. eher eine freundliche Geste des Betreibers als eine rechtsverbindliche Vorschrift darstellt.

Wegen mir müsste es dort keine Frauenparkplätze geben. Normalerweise ist man ja mit vielen Leuten zusammen und muss sich nicht vor Vergewaltigern oder sonstigen Übergriffen fürchten. Und so schwächlich bin ich auch nicht, dass ich nicht in der Lage wäre, einen voll beladenen Einkaufswagen 50 Meter weiter als bis zu den ausgewiesenen Frauenparkplätzen zu schieben.

 

Anders sieht es in großen Parkhäusern mit vielen unübersichtlichen dunklen Ecken aus. Da ist es mir schon lieber, wenn ich eine gut beleuchtete Parkmöglichkeit in der Nähe vom Ein- oder Ausgang habe. Hängt natürlich auch davon ab, ob ich allein unterwegs bin oder ob noch andere Benutzer da sind.

 

Am meisten fürchte ich mich in Tiefgaragen von Privathäusern. Ich wohne selbst in einer größeren Wohnanlage, in der es eine Tiefgarage mit ca. 120 Stellplätzen verteilt auf drei „Abteilungen“ gibt und habe dort einen Stellplatz, der ziemlich weit vom Ausgang entfernt ist. Spät abends oder früh morgens fühle ich mich dort auch nicht besonders wohl und sehe zu, dass ich möglichst schnell rauskomme.

 

Hier wäre m.E. ein viel größerer Bedarf für Frauenparkplätze, was natürlich in einer privaten Wohnanlage nicht realisierbar ist, weil die Stellplätze bestimmten Wohnungen zugeordnet sind.

Link to post
Share on other sites

@Hämpfling

Sag doch einfach, daß Du eine Frau bist. Wenn jemand es nicht glaubt und einen Beweis verlangt wird er von Dir wegen unsittlichem Benehmen angezeigt. ;):D:o

Wenn's ganz hart kommt kannst Du Dich ja auch als Tunte verkleiden.

Link to post
Share on other sites

Muss man alles immer gleich so Bierernst nehmen und aufinander einprügeln, wen jemand etwas provokannt schreibt ? Es ist doch klar, was im ersten Posting gesagt werden sollte. Mir scheint, als reagieren bestimmte personen auf bestimmte Schlüsselwörter gleich agressiv. Muss das sein ?

 

Zum Thema: Wenn Zeit ist, mal die 'Vertragsbedingungen' im Parkhaus durchlesen in Sachen Frauenparkplatz und dann überlegen. Vielleicht ist dort überhaupt keine Regelung vorgesehen. Dann betrachtet man diese Schilder als Bitte, die ein Kavalier nachkommt.

 

Wenn ich es aber eilig habe und so ein Platz frei ist, dann ist er mein. Dem Parkplatz störts nicht und meinem Auto auch nicht. Kommt mir einer quer und pöbelt mich gleich deswegen unfreundlich an, kann man ihn entweder ignorieren oder Fragen wo die gesicherten Herrenparkplätze sind, da ich um das Inventar in meinem Auto fürchte.

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

@Kaimann

Schließlich gibt es auch schwächliche Männer, Opfertypen halt. Oder Angst vor Überfällen auch bei Männern. Bekommen die dann auch Extra - Parkplätze?

Also meinetwegen kannst du dich ruhig auf einen Frauenparkplatz stellen, wenn du im Dunkeln Angst hast - meinen Segen hast du ! ;):30::30: Hast ja schon öfters ein Herz für Opfer gehabt... <_<:blink:

 

Grisu

Link to post
Share on other sites
Also meinetwegen kannst du dich ruhig auf einen Frauenparkplatz stellen, wenn du im Dunkeln Angst hast - meinen Segen hast du ! ;):30::30: Hast ja schon öfters ein Herz für Opfer gehabt... <_<:blink:

 

Grisu

Ein, wie gewohnt, sinnentleerter Beitrag, aber wenigsten haben Sie auch mal wieder was gesagt.

 

Glückwunsch, Grisu !

 

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Guest frauenparkplatzparker

ich parke nur dort, weil die parkflächen größer sind.

auf diese idee ist wohl noch niemand gekommen, oder?

 

 

Zum Thema: Wenn Zeit ist, mal die 'Vertragsbedingungen' im Parkhaus durchlesen in Sachen Frauenparkplatz und dann überlegen. Vielleicht ist dort überhaupt keine Regelung vorgesehen. Dann betrachtet man diese Schilder als Bitte, die ein Kavalier nachkommt.

 

dem ist nicht mehr hinzuzufügen.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Hallo Maenner ! seht es doch mal anders..

 

Die tollste Erfindung aller Zeiten sind Frauenparkplaetze!

 

Humorvolle Menschen sagen:

 

"Frauenparkplaetze wurden erfunden, damit Frauen Autos von Maennern beim Einparken nicht beschaedigen."

 

 

:o;):cop01:

Link to post
Share on other sites

Howdy!

:blink:

Das tollste was wir auf der Erde haben sind Frauen!

Kavaliere sind Männer die das erkannt haben.

Leider gibt es aber auch Männer die blind oder keine sind.

Das beweißt mir der Müll, der hier gepostet wurde. :lol:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
neulich parkte ich auf einem Frauenparkplatz. Prompt hielt mich eine Politesse auf, schaute in meine Hose und ließ mich (m) unbeanstandet weitergehen... :)

Hattest Du eine Latex-Hose an, dann hätte man ja auch von weitem sehen können das da nichts drinn ist!

Das ist ein Test! ;)

Link to post
Share on other sites
  • 4 years later...
Was mir zur rechtlichen Seite einfällt:

 

 

Artikel 3 GG:

 

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

 

 

Meines Erachtens verbietet dieser Artikel sowas wie Frauenparkplätze doch per se.

Das Grundgesetz steht doch über allen andern Gesetzen, wenn ich mich nicht irre.

 

 

Halte mich meistens an die Frauenparkplätze Regel, um Ärger zu vermeiden, würde mich aber mal interessieren, obs hierzu schon Urteile gibt.

 

Gruss Frodo

AUWEI!

 

Nur weil beide Geschlechter gleichberechtigt sind, ist es doch nicht "per se" verboten dem ein oder andere Geschlecht in bestimmten Fällen besonderen Schutz zukommen zu lassen oder??

 

Die Frauenparkplätze wurden doch nicht geschaffen, um eine Ungleichberechtigung zu unterstützen, sondern weil Frauen in Parkhäusern bewiesenermaßen höher gefährdet sind als Männer.

 

Nochmals: MÄNNER vergewaltigen Frauen in Parkhäusern. Deshalb gibt es auch keine Männerparkplätze.

 

Ist doch traurig genug, dass es diese Triebtäter gibt....

 

 

(Ich schreib jetzt mal, auch auf die gefahr hin, dass es niemand mehr liest (vgl. 2003 - 2008!))

Frauenparkplätze sind meiner Meinung nach verfassungswidrig, da sie sowohl gegen das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz, als auch speziell gegen Art. 3 II S.1 und Art. 3 III S.1 Var.1 GG verstoßen. Dabei dürfte das Grundgesetz heranziehbar sein, da es in der Diskussion vermutlich vorrangig um Parkplätze geht, die ausdrücklich der Benutzung durch Frauen verpflichtend vorbehalten sind (abzugrenzen von Parkplätzen in Parkhäusern wo zum Beispiel Sätze wie folgender stehen: Seien Sie ein Kavalier und fahren Sie bitte weiter.....). Erstgenannte sind rechtlich in Garagenverordnungen mancher Länder verankert: So schreiben z.B. die Länder Berlin, Brandenburg oder Baden-Würtemberg den Betreibern von großen Parkhäusern vor, einen bestimmten Prozentsatz an Stellplätzen ausschließlich für Frauen vorzubehalten. Der Staat greift also in das Parkplatzangebot einer Stadt regelnd ein, weswegen das Grundgesetz heranziehbar ist. Davon abgesehen könnte man auch mit der mittelbaren Drittwirkung der Grundrechte argumentieren, welche gerade Art. 3 GG im Privatrecht ein erhebliches Gewicht verleiht. Dass das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz anwendbar ist, steht außer Frage... Es geht also um Verfassungsmäßigkeit dieser Garagenverordnungen, die stark bezweifelt werden kann. In Bayern gibt es keine solche Verordnung, weshalb sich jeder Autofahrer auch auf als Frauenparkplätze ausgeschilderte Plätze stellen kann. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub´ dass auch bei Frauenparkplätzen, die durch genannte Garagenverodnungen rechtlich gestützt werden, keine Sanktionen bei Nichtbeachtung möglich sind. Ich persönlich stelle mich übrigens bevorzugt auf Frauenparkplätze (ich bin männlich), da -wie gesagt- diese eigentlich verfassugswidrig und eine Frechheit und ungerechtfertigte Ungleichbehandlung und Diskriminierung von Männern sind. Zu weiterer Argumentation siehe auch unten.

Doch jetzt nochmal konkret zu deinem intelligenten Kommentar: Du spricht von der Zulässigkeit eines besonderen Schutzes für ein Geschlecht. Dies ist in der Tat zulässig, jedoch nur, sofern nicht das andere Geschlecht dadurch ungerechtfertigt ungleichbehandelt bzw. benachteiligt wird. Mir sind jedoch keine Statistiken bekannt die belegen dass Frauen in Parkhäusern höher gefährdet sind als Männer. Dein "bewießenermaßen" zeugt leider von einem erhelblichen Mangel an Fachwissen und starken Vorurteilen, die vermutlich durch Filme und Fernsehen und der Mentalität in unserer Gesellschaft Frauen grundsätzlich als Opfer und Männer als Täter einzustufen, herrühren. Es ist also schlichtweg falsch das Frauen in PH gefährdeter sind. Vielmehr sind Männer viel stärker Opfer von Kriminalität, besonders von Gewaltdelikten! Frauenparkplätze wurden lediglich aufgrund der Ängste von zahlreichen Frauen nachts alleine im Parkhaus zu parken, eingerichtet, beruht also auf subjektiven Gefühlen von Frauen, die wie die Fakten belegen eigentlich unbegründet sind.

Deine Aussage "Nochmals: Männer vergewaltigen Frauen in Parkhäusern. Deshalb gibt es auch keine Männerparkplätze." ist natürlich totaler Schwachsinn, der deine irrationale, sehr subjektive, nichtwissende Sicht nochmals entlarvt. Freilich werden Sexualdelikte meist von Männern an Frauen begangen. Dies ist aber überall so, in Parkhäusern ist die Anzahl an Sexualdelikten nicht höher als woanders (siehe auch Kameras,...). Es müssten dannn ja Parkplätze für allemöglichen Menschengruppen, die sich im Parkhaus häufig ängstigen, reserviert werden. Es ist also schlichtweg unfair, warum z.B. ein junger Mann, der nicht besonders kräftig und außerdem ziemlich ängstlich ist, nicht auch durch die Nutzung besonderer Parkplätze geschützt wird, zumal dessen Ängste viel begründeter sind (erwiesenermaßen sind junge Männer am häufigsten Opfer von Gewaltdelikten!). Vergewaltigungen von Frauen in Parkhäusern kommen wohl doch eher in schlechten Fernsehkrimis vor, als dass sie viel mit der Realität zu tun haben! :wacko:

 

Das sollte erstmal reichen, tschüss

MSjura

Edited by hartmut
Formatierung auf Seitenbreite geändert
Link to post
Share on other sites

Hi,

 

eigentlich lustig, das Thema.

In einigen anderen Themen lese ich, dass einige von euch ihr Auto und die nebenstehenden Autos nach dem Parken fotografieren, falls danach irgendwo am Auto Schäden sind.

Und jetzt lese ich, dass sich aus Prinzip auf Frauenparkplätze gestellt wird, obwohl doch angeblich die Frauen die schlechten Autofahrer/Parker sind.

Leicht widersprüchlich. Ich persönlich brauche keine Frauenparkplätze.

Stelle mich lieber zwischen zwei "männliche Autos" um dann Macken mit meiner Tür in eure zu machen. :wacko:

Leute, seht das doch besser so: Eure Autos sind dann geschützt, wenn die Frauen ihre eigenen Parkplätze haben.

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...