Jump to content

Frodo

Member
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Frodo

  • Rank
    Anfänger
  1. Wenn du Nerven hast, Anhörungsbogen in die Rundablage, hast niiie einen bekommen. (somit droht auch kein FB wegen der 2-3 Wochen Regelung). Möglicherweise kommt dann ein Zeugenfragebogen, oder auch ein Bußgeldbescheid, welchem du dann fristgerecht widersprechen solltest. Gefahr: Wenn irgendwann ein Richter dich auf dem Foto erkennen sollte (egal ob dus warst oder nicht), biste dran.
  2. Hallo, versprach euch auf dem laufenden zu halten. (falls es noch jemanden interessiert). Nachdem ich auf den Anhörungsbogen nicht reagiert habe, hab ich einen BG bekommen. Nachdem ich auf den Bußgeldbescheid einspruch hoben habe, hab ich einen Brief bekommen, mit mehreren Fotos, ich möge doch bitte innerhalb einer Woche den verantwortlichen Fahrer melden. Nach zwei Tagen (nachdem ich den Brief erhalten habe), bekam meine Frau ausserdem Besuch von einem Mirarbeiter, der ihr unterstellte, das auf dem Foto sei doch ihr Mann. Sie hat darauf natürlich keinen erkannt. Habe dann auch nic
  3. Hallo, Hochstufungen betreffen normalerweise nur den Vertrag, bei dem die Hochstufung auch eintritt. Mag aber sein, dass es Versicherer gibt, die da aus der Reihe tanzen. Zum Thema Zweitwagenregelung: Viele Versicherer (nicht nur die teuersten) bieten mittlerweile eine "verbesserte Zweitwagenregelung" an, bei der fängt das zweite Fahrzeug dann mit 85% anstatt der 140 % anfängt. gruß Frodo
  4. Hi, noch zur Klarstellung: so war meine Äusserung nicht gemeint, ich hab natürlich nie einen Anhörungsbogen erhalten Wenn ich nach dem Anhörungsbogen ein besseres Foto anfordern sollte, können die mir doch mit dem Erinnerungsvermögen kommen, da der Anhörungsbogen schon nach 14 Tagen kam. Wenn ich nun nochwas erhalten sollte, werd ich nätürlich ein besseres Foto anfordern. Es dürfte interessant sein, ob die es überhaupt riskieren, mit solch einem Foto einen BG zu erlassen! Gruss Frodo
  5. Hallo, habe in den letzten Wochen mal ausprobiert, obs was bringt, ständig die Sonnenblende heruntergeklappt zu haben. (In der Hoffnung, dass auf einem evtl. Blitzfoto dann das Gesicht nicht erkennbar ist. das dieses vermutlich nur was bei stationären Kisten bringt, die entsprechend hoch hängen, ist mir schon klar. Einen Sicherheitsverlust durch die heruntergeklpaate Sonnemblende sehe ich nicht, ankommende Flugzeuge brauche ich doch nicht zu sehen, oder? Hats mich doch nun tatsächlich erwischt (nicht aufgepasst, auch nur geringe überschreitung), und ich habe einen Anhörungsbogen erhalten (
  6. Muss auch mal meinen Senf hinzugeben. Ein Kohlekaftwerk verbrennt doch Kohle zu (ja was wohl) CO2 oder liege ich hier falsch. Idealerweise würde ein Kraftwerk doch dann die eingesetzte Kohle zu 100 % in CO2 umwandeln (und dass mit einem möglichst hohen Wirkungsgrad). Dass heißt aber doch, dass eine CO2 Verminderung nur bei einer gleichzeitigen Leistungsverminderung möglich ist. CO2 ist also doch gar kein schädliches Nebenprodukt des Kraftwerkes, sondern das notwendige Endprodukt der Tätigkeit des Kraftwerkes oder sehe ich hier was massiv falsch. Gruß Frodo
  7. Frodo

    Sommerreifen

    Mist nicht eingeloggt, war ich
  8. Was mir zur rechtlichen Seite einfällt: Artikel 3 GG: (2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin. Meines Erachtens verbietet dieser Artikel sowas wie Frauenparkplätze doch per se. Das Grundgesetz steht doch über allen andern Gesetzen, wenn ich mich nicht irre. Halte mich meistens an die Frauenparkplätze Regel, um Ärger zu vermeiden, würde mich aber mal interessieren, obs hierzu schon Urteile gibt. Gruss Frodo
  9. Kann meinen Vorredner bestätigen. Durfte in einem ähnlichen Fall 500 EUR spenden, dann wurde die Sache eingestellt. Ganz schön happig was? Liege ich eigentlich richtig damit, dass die Sache den Vorteil hat, das dadurch die KBA Datei (Flensburg) sauber bleibt? Gruss frodo
×
×
  • Create New...