Jump to content

Mittlerer Osten Und Die Flüchtlingspolitik


Recommended Posts

Wie Viele dieser "Ersttäter" würden als Seriendiebe entlarvt wenn man zumindest die Fingerabdrücke überprüfen würde? Da dürfte dann wohl gelegentlich rauskommen das diese Person unter mehreren Namen unterwegs ist und auch nicht das erste Mal erwischt wurde. Wenn man aber erst gar nichts erfasst hat man natürlich die wenigste Arbeit und die Politiker keinen Druck wegen der Kriminalitätsrate.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/koeln-asylbewerber-muss-wegen-sockendiebstahls-in-haft-a-1074664.html

In einer mittlerweile nicht mehr auffindbaren Meldung war zu lesen das Er erst wenige Tage vor dem Diebstahl aus Polizeigewahrsam entlassen wurde.

Wie lange diese Richterin wohl noch Strafrecht machen wird?

 

Täterschutz?

http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Diebe-stehlen-mindestens-fuenf-Smartphones-_arid,10377447_toid,112.html

Wer sein Fahrrad sucht wird dort fast immer fündig.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 1.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ach Semantische Spielchen, wie immer. Gut, also wenn Merkel, Maas, Kretschmann... glauben,daß man EU Außengrenzen sichern kann - dann sind sie deiner Meinung nach naiv?   Wobei es eigentlich schlim

Falsch. Vielmehr ist es ein leichtes, Waffengewalt zu begrüßen, ja sie geradezu zu fordern, wenn man selbst nie in die Verlegenheit kommen wird, es auch in der Realität umsetzen zu müssen.

Das wir ein weltoffener, sozialer, demokratischer Staat bleiben, in dem das Grundgesetz gilt, Menschenverachtung kein Platz hat. Wir in der Lage sind mit Menschen aus aller Welt zusammenleben können.

Neben der Arbeit habe ich mich, wie so viele, um Haus und Hof u.v.m zu kümmern.

Dabei will man ja noch etwas Privatleben bzw. Freizeit haben.

Ausreden. Wenn Du Dich politisch engagieren würdest, hättest Du ähnliche "Freiheiten" wie alle anderen auch, die solches tun. Oder willst Du behaupten, daß alle politisch Engagierten kein Privatleben und keine Freizeit haben?

 

Wenn ich dagegen, wie unsere Berufspolitiker, für jeden Vortrag zwischen 20.000-50.000€ kassieren würde wäre ich sofort dabei.

Das sind Ringeltauben. Das solltest Du wissen.

 

Zu Kiel: alles auch wieder nur erfunden??

Nicht erfunden, aber dafür nicht genau gelesen und/oder verstanden.

 

Man, Du nervst mit Deiner penetranten Abstreiterei klarer Fakten.

Stimmt. Es nervt wirklich, ständig von Dir nur Halbwahrheiten oder unverstandenes Gebrabbel lesen zu müssen. Wie wär's, wenn Du Dich zunächst einmal sachkundig machst, bevor Du irgendwas halbherzig in die Tastatur haust?!

 

[...]

Sie: das haben wir am Anfang ... die kamen dann, haben sie durchsucht und meinten: Du Du Du, das darf man aber nicht ... das war´s.

Ein Hausverbot für dieses Klientel wurde seitens der Geschätsleitung abgelehnt, da man nicht als ausländerfeindlich oder gar ´rechts´ abgestempelt werden will.

Nee, da werden lieber allgemein die Preise erhöht, um die Kosten bedingt durch das Staatsversagen wieder auszugleichen.

Jaja... schon klar. Und woher wollte SIE wissen, daß außer Du Du Du nichts gemacht wurde? Ach ja, ich vergaß, sie hätten es ihr bestimmt gesagt, wenn man mehr getan, sprich eine Anzeige geschrieben hätte. Na gut, dann mußt DU jetzt ausnahmsweise mal ganz doll tapfer sein, denn ich darf Dir sagen, das genau das idR nicht passiert. Von daher ist es völlig belanglos und nichtssagend, was SIE da gesagt hat. Es belegt rein gar nichts.
Link to post
Share on other sites
Jaja... schon klar. Und woher wollte SIE wissen, daß außer Du Du Du nichts gemacht wurde? Ach ja, ich vergaß, sie hätten es ihr bestimmt gesagt, wenn man mehr getan, sprich eine Anzeige geschrieben hätte. Na gut, dann mußt DU jetzt ausnahmsweise mal ganz doll tapfer sein, denn ich darf Dir sagen, das genau das idR nicht passiert. Von daher ist es völlig belanglos und nichtssagend, was SIE da gesagt hat. Es belegt rein gar nichts.

 

Genau. Alles vom Bürger erlebte ist grundsätzlich in Frage zu stellen, da dieser in der Regel mit einem weit unterlegenen Horizont ausgestattet ist, und ihm natürlich keine Einblicke in die Abläufe der Maßnahmen der Staatsbediensteten gewährt werden. So ist immer von idealem, gerechtfertigten Handeln der Staatsdiener auszugehen.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Kiel

 

Lesen kannst Du ja selbst.

Aber, lieber @Bluey: Warum ausgerechnet hier so wortkarg? Jetzt wären Deine Erklärungen und insb. Begründungen interessant.

Talon12 ist des Lesens mächtig, wie die Mehrzahl der Forenuser auch. Also bitte, erhelle uns ungebildete Bürger!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Das Ganze ist doch eigentlich recht einfach zu erklären:

 

Die Staatsanwaltschaft ist allgemein bei absoluten Antragsdelikten und Offizialdelikten kraft Gesetzes verpflichtet, von Amts wegen die Strafverfolgung aufzunehmen. Es gibt jedoch Straftaten, die wegen der geringen Schuld des Täters nicht verfolgt zu werden brauchen. Es liegt im Rahmen des Ermessens, ob eine Strafverfolgung von Vergehen bei zu erwartender geringer Schuld eingeleitet wird; dies ist Ausdruck des Opportunitätsprinzips.

Link to post
Share on other sites

Genau. Alles vom Bürger erlebte ist grundsätzlich in Frage zu stellen, da dieser in der Regel mit einem weit unterlegenen Horizont ausgestattet ist, und ihm natürlich keine Einblicke in die Abläufe der Maßnahmen der Staatsbediensteten gewährt werden. So ist immer von idealem, gerechtfertigten Handeln der Staatsdiener auszugehen.

Nö, so ist es ganz und gar nicht. Aber Du darfst gern auch weiterhin daran glauben.

 

BTW: ich vergaß zu erwähnen, daß regelmäßig das geschädigte Geschäft bzw. der dortige Verantwortliche Strafanzeige erstattet, nicht die Polizei. Und natürlich wird eine solche Anzeige auch verfolgt. Nur wenn keine Anzeige erstattet wird,......

 

 

 

 

Aber, lieber @Bluey: Warum ausgerechnet hier so wortkarg? Jetzt wären Deine Erklärungen und insb. Begründungen interessant.

Talon12 ist des Lesens mächtig, wie die Mehrzahl der Forenuser auch. Also bitte, erhelle uns ungebildete Bürger!

Warum soll ich mehr Worte darüber verlieren als er? Es wird ja doch wieder in Zweifel gezogen. Wer den Artikel genau und aufmerksam liest, wird die Unterschiede schon erkennen.
Link to post
Share on other sites

Nö. Kann, will und muß ich nicht. Wer googeln kann - und das behauptest Du ja von Dir -, wird durchaus fündig und kann sich über diese Deine tollen Quellen Schmieren"presse" sein eigenes Bild machen.


Nur so viel:

Laut Wikipedia und Psiram wird Michael Mross von manchen Journalisten in die Nähe von Vertretern verschiedener Verschwörungstheorien gerückt.[2] Das Online-Magizin HaGalil bezeichnet MMnews als "Portal für rechts­radikale Meinungs­bildung" und unterstellt den Texten der Redaktion einen strukturellen Antisemitismus.

 

 

Das paßt allerdings sehr zu Dir und Deiner Haltung. Es bestätigt auch meinen Eindruck von Dir. Mit Dir diskutieren? Aussichtslos. Du bist durchschaut. :nunja:

Link to post
Share on other sites
Guest talon12

Leute, das war sooo klar, dass ich irgendwann in die rechte Verschwörungsecke gedrängt werden soll .... Euer Verhalten läuft immer nach dem selben Muster: abstreiten, leugnen ... die geistigen Fähigkeiten des Diskussionspartners in Frage stellen (Mehrfachzitierfunktion, Personalpronomen) ... und wenn gar nix mehr geht: dann erklärt man den Diskutanten zu einem Verschwörer.

 

Glaubst Du wirklich, dass eine Seite mit ca. 50.000 täglichen Aufrufen, sich erlauben könnte hier etwas "staatsfeindliches" zu berichten, ohne dass die Betreiber sofort mit zig Klagen überzogen werden würden, sollte der Inhalt nicht korrekt sein.

 

Es handelt sich hier immerhin um eine .... .de Seite und nicht um eine .... .ru Seite.

 

@PedroK

wenn Du schon meinst, Deine Artikel mit eigentlich weniger gebräuchlichen Fremdwörtern aufwerten zu müssen, dann benutze diese bitte richtig.

 

@Bluey

jau, ich hab´ gegoogelt und hab` meine Quelle angeführt ... den Gegenbeweis hast Du leider nicht geliefert. nö, kann will ich und muss ich nicht

was ist denn das für eine armseelige Antwort

Link to post
Share on other sites
Guest talon12

siehe auch hier

 

vor allem der letzte Abschnitt: Die Kieler Polizei weist darauf hin, dass das Rundschreiben vom Oktober inzwischen überholt und durch neue Anweisungen ersetzt worden sei

 

Das ist doch mehr als ein Bekenntnis, dass es diese Anweisung gegeben hat

Link to post
Share on other sites

aus Wikipedia:

 

Der Kopp Verlag e.K. ist ein deutscher Buchverlag und -versand mit Sitz in Rottenburg am Neckar, dessen Geschäftsinhaber Jochen Kopp ist. Der Verlag vertreibt Bücher und weitere Publikationen über gesellschaftliche und politische Themen, bewegt sich aber mit seinen Veröffentlichungen auch im Bereich der rechten Esoterik, der Pseudowissenschaft und der Verschwörungstheorien und ist umstritten aufgrund von Publikationen von rechtspopulistischen und rechtsextremen Autoren und Verlagen in seinem Angebot.

 

Und Du glaubst, was diese Rechtspopulisten schreiben? Und wenn es wirklich stimmen sollte:

 

 

Wie passt es denn in Dein Weltbild, dass eine Stadt wie New York im 18/19. Jhdrt einen derartigen Aufschwung genommen hat, obwohl sie doch damals von Ausländern und Einwanderen geradezu überschwemmt wurde? Gerade die Mixtur der Kulturen, der Minikosmos ist ein Nährboden für neue Ideen, neue Produkte und damit Geschäfte.

 

Städte und Dörfer, die sich von der Aussenwelt abkapseln, schmoren nur noch im "eigenen Saft", der Input an Ideen, anderen Sichtweisen, eben das Querdenken bleibt aussen vor. Der Niedergang ist absehbar. Das Prinzip kann man sich übrigens schön an der Biologie abschauen. Die Evolution wird unter anderem ja auch dadurch möglich, dass neues (höheres) Leben immer nur durch Zusammenwerfen des Erbgutes zweier unterschiedlicher Lebenwesen erzeugt wird.Wenn im Erbgut zuviel "Verwandschaft" vorhanden ist, ist das zukünftige Lebenwesen möglicherweise erblich degeneriert. Der europäische Adel hat das schon leidvoll erleben müssen.

Link to post
Share on other sites
Guest talon12

mal wieder auf nix eingegangen, war ja klar

 

Mit Deinem:

 

Städte und Dörfer, die sich von der Aussenwelt abkapseln, schmoren nur noch im "eigenen Saft", der Input an Ideen, anderen Sichtweisen, eben das Querdenken bleibt aussen vor. Der Niedergang ist absehbar. Das Prinzip kann man sich übrigens schön an der Biologie abschauen. Die Evolution wird unter anderem ja auch dadurch möglich, dass neues (höheres) Leben immer nur durch Zusammenwerfen des Erbgutes zweier unterschiedlicher Lebenwesen erzeugt wird.Wenn im Erbgut zuviel "Verwandschaft" vorhanden ist, ist das zukünftige Lebenwesen möglicherweise erblich degeneriert. Der europäische Adel hat das schon leidvoll erleben müssen.

 

liegst Du leider auch voll daneben.

Mir ist schon klar dass ich mit meiner von Dir erwartenden Antwort in die rechte Ecke gedrängt werden soll, aber ich versuch´s trotzdem.

 

Vorher möchte ich allerdings noch anmerken, dass es mir eigentlich um gesteuerte Medienberichte und von oben diktierter Polizeiarbeit ging.

Dass das jetzt am Bsp. Flüchtlinge aufgezeigt wird, hat nichts mit meiner Einstellung zu Flüchtlingen zu tun, sondern ist der Aktualität geschuldet.

Vor ein paar Jahren wäre es der ESM, der Euro, die Energiewende oder sonst was gewesen ... denn auch hier wirde die Öffentlichkeit falsch informiert.

 

Aber zu Deinem Quatsch-Beitrag:

1. ist D keine Stadt, geschweige denn ein Dorf ... wir müssten also keine Angst haben nur noch Inzestkinder auf die Welt zu bringen.

2. ich war in Amerika und habe dort wenigstens 6 Bundesstaaten bereist. Was ich dort gesehen habe war zum Teil erschreckend. No-go Areas ohne Ende, selbst im ´schönen´ San Fransisco sind nach Sonnenuntergang die Straßen voll von Pappkartons in denen Leute schlafen ... vergessen von der Gesellschaft.

3. Amerika ist verschuldet ohne Ende

4. nirgendwo sitzen soviele Bürger im Knast wie in Amerika hier

 

Die Amis können ihren Lebensstandart nur aufrechterhalten, da sie irgendwann durchgestzt haben dass Gold und Öl in Dollars gehandelt werden muss, die sie ja beliebig nachdrucken können.

Es gibt in keinem Land der Erde mehr Rassenkonflikte wie in Amerika.

 

Und wenn Du jetzt meinst (achtung, jetzt liefere ich Dir eine Steilvorlage, um mich zum Rassiten abstempeln zu können), dass es der deutschen Bevölkerung gut täte sich mit Menschen aus Kulturen von längst vergangenen Zeiten zu durchmischen, dann hast Du in Bio nie aufgepasst.

 

 

 

Link to post
Share on other sites
Guest talon12
Quote

 

Die Evolution wird unter anderem ja auch dadurch möglich, dass neues (höheres) Leben immer nur durch Zusammenwerfen des Erbgutes zweier unterschiedlicher Lebenwesen erzeugt wird.

 

 

ist okay, ich versuch´ mal für Dich einen Termin im Affengehege des Kölners Zoo zu besorgen ... dann kannst Du Dein Erbgut zweier unterschiedlicher Lebewesen weitergeben.

 

[mod]

Nun wollen wir bitte die Diskussion mal wieder auf die sachliche Ebene weiterführen.

Sofern es weiter zu solchen Entgleisungen kommt, gibt es die gelbe Karte.

[/mod]

Edited by Gast225
Link to post
Share on other sites
Guest talon12

 

BTW: ich vergaß zu erwähnen, daß regelmäßig das geschädigte Geschäft bzw. der dortige Verantwortliche Strafanzeige erstattet, nicht die Polizei. Und natürlich wird eine solche Anzeige auch verfolgt. Nur wenn keine Anzeige erstattet wird,......

 

klar, es handelt sich hier um ein Delikt dass der Geschädigte selbst zur Anzeige bringen muss.

Dies ist auch geschehen, seitens des Marktes.

 

Nur was soll der Marktleiter denn noch machen: er hat zwei- oder dreimal Anzeige erstattet, die Polizei gerufen ... ein bis zwei Mitarbeiter für eine Stunde zur Zeugenaussage vom normalen Dienst abgezogen ... die Polizei macht auf: Du Du Du, das darf man nicht, und am nächsten Tag geht es munter weiter.

 

Aber selbst Wendt, den werdet ihr doch kennen, hat schon öffentlich erklärt dass wir die Lage momentan nicht mehr unter Kontrolle haben.

 

Wieso lügt Ihr hier immer noch weiter herum, erzählt von einem funktionierendem Rechtsstaat, einer funktionierenden Demokratie und einer unabhängigen Presse?

 

 

Link to post
Share on other sites

Leute, das war sooo klar, dass ich irgendwann in die rechte Verschwörungsecke gedrängt werden soll

Falsch. Du bist da ganz allein hingelaufen. Und jetzt winkst Du aus selbiger mit den dazu passenden Links.

 

Glaubst Du wirklich, dass eine Seite mit ca. 50.000 täglichen Aufrufen

Hat sie nicht. Und auch sonst hat sie nichts, was auf eine besondere Relevanz schließen lassen.

 

sich erlauben könnte hier etwas "staatsfeindliches" zu berichten, ohne dass die Betreiber sofort mit zig Klagen überzogen werden würden, sollte der Inhalt nicht korrekt sein.

Nicht alles, was einfach nur Dummfug ist, ist automatisch staatsfeindlich. Und nur, weil sich niemand die Mühe macht, auf irgendwelchen (nicht mal selbst generierten) Unsinn einzugehen, ist der deshalb richtig.

 

Wärest Du bereit und in der Lage, konstruktive Vorschläge zu machen, die dazu beitragen könnten, die von Dir erkannten "Missstände" zu beseitigen?

Och, nun sei mal nicht so pingelig. Für seine Saccellus-Impotentia hat er doch schon eine Lösung: weniger Verkehrskontrollen, mehr Polizisten an seiner Seite.

 

Nur was soll der Marktleiter denn noch machen: er hat zwei- oder dreimal Anzeige erstattet, die Polizei gerufen ... ein bis zwei Mitarbeiter für eine Stunde zur Zeugenaussage vom normalen Dienst abgezogen ... die Polizei macht auf: Du Du Du, das darf man nicht, und am nächsten Tag geht es munter weiter.

Du kannst sicher Ort und Namen des Geschäftes liefern, gell? Nicht? Dachte ich mir.

 

Aber selbst Wendt, den werdet ihr doch kennen, hat schon öffentlich erklärt dass wir die Lage momentan nicht mehr unter Kontrolle haben.

Nein, hat er nicht.

Link to post
Share on other sites
Guest talon12

 

...

Mal abgesehen von Deinem Umgang mit der deutschen Sprache und Deinem Gebaren: Wärest Du bereit und in der Lage, konstruktive Vorschläge zu machen, die dazu beitragen könnten, die von Dir erkannten "Missstände" zu beseitigen?

 

 

 

klar, kein Regierungsmitglied sitzt mehr im Vorstand von irgendwelchen Automobil-Energie-Medien usw. Konzernen.

 

Wir bräuchten eine unabhängige Presse ( haben wir nicht, da diese durch die GEZ zwangsfinanziert wird - man muss sich das nur mal überlegen: angenommen es gibt wirklich einen Haushalt ohne Tv und Radio, und die müsen trotzdem bezahlen) .

wir bräuchten im wichtigen Fragen eine Volksabstimmung, dazu gahört aber auch wieder eine objektive Berichterstettung.

 

Und das ist genau mein Punkt: als sich damals Merkel hingestellt hat und von der Energiewende gelabert hat, war mir doch klar: Strom wird teurer.

Ich hab´ ja nix gegen Wind-Solar oder sonstwas Anlagen, finde es sogar physikalisch gesehen gut ... aber die Ehrlichkeit fehlte.

Uns wurde auch erzählt dass das Griechenland Rettungspaket eine einmalige Ausnahme darstellen würde - eine einmalige - mittlerweile haben wir das dritte Rettungspaket.

 

Über den Rest der geschönten oder manipulierten Berichte lass ich mich später aus, jetzt gibt´s Abendessen

Link to post
Share on other sites
Guest talon12

 

Du kannst sicher Ort und Namen des Geschäftes liefern, gell? Nicht? Dachte ich mir.

 

kann ich schon, kein Problem

 

 

Nein, hat er nicht.

 

nee, hat er natürlich nicht ... hab´ ihn nur bei ntv, n24 und Phönix live mit dieser Aussage erlebt.

Biber, Du entwickelst Dich zur Lachnummer ... ähnlich einem Dreijährigen der meint, wenn ich mir meine Augen verdecke und die böse Hexe nicht sehe, dann wird sie mich auch nicht sehen

Link to post
Share on other sites

mal wieder auf nix eingegangen, war ja klar

Genau. Weil Du entgegen wiederholtem Rat nicht willens und/oder in der Lage zu sein scheinst, Artikel komplett und aufmerksam zu lesen UND zu verstehen. Da Du aber ständig einen auf sehr gebildet machst, verspüre ich nicht im Geringsten Lust, Dir Deinen Gedankenfehler auf dem Silbertablett zu vervieren. Und schon mal gar nicht, weil Du in einer derart schäbigen, niveaulosen und herablassenden Art und Weise mit anderen Usern umzugehen pflegst, deren prägnante Charakterisierung mir meine gute Erziehung verbietet.
Link to post
Share on other sites

klar, es handelt sich hier um ein Delikt dass der Geschädigte selbst zur Anzeige bringen muss.

Dies ist auch geschehen, seitens des Marktes.

1. gut erkannt

2. sehr schön. Dann hat er alles getan, was er tun muß. Insofern ist die Frage

Nur was soll der Marktleiter denn noch machen:

obsolet.

 

er hat zwei- oder dreimal Anzeige erstattet, die Polizei gerufen ... ein bis zwei Mitarbeiter für eine Stunde zur Zeugenaussage vom normalen Dienst abgezogen ... die Polizei macht auf: Du Du Du, das darf man nicht, und am nächsten Tag geht es munter weiter.

1. das ist logisch und auch notwendig, wenn jemand zwei- oder auch ein drittes Mal einen Diebstahl begeht.

2. glaub ich nicht. So lange dauert das nicht. Für gewöhnlich haben die Geschäfte sogar eigene Vordrucke und die werden dann als Anzeige verwendet. Eine Anzeige ist an keine Form gebunden.

3. mehr als die Anzeige entgegennehmen, sie abschließend bearbeiten und anschließend der StA zuschicken, damit die über weitere Schritte entscheiden kann, und natürlich dem "Du Du Du... mach das nicht wieder" kann die Polizei auch nicht machen. Und wenn der Banause am nächsten Tag wieder munter weiter macht, wird eben auch ein 4., 5. oder x-tes Mal eine Anzeige vorgelegt. Du darfst mir aber gern sagen, was die Polizei denn Deiner Meinung nach tun müßte oder sollte (aber auch dürfte!).

 

Aber selbst Wendt, den werdet ihr doch kennen, hat schon öffentlich erklärt dass wir die Lage momentan nicht mehr unter Kontrolle haben.

Du wirfst mal wieder "Pegida"-gleich alles in einen Topf. Nur so ein Eintopfgebräu hilft nicht. Bedient nur schlichte Gemüter, die sich leicht beeinflussen lassen durch billige Hasstiraden.

 

Wieso lügt Ihr hier immer noch weiter herum, erzählt von einem funktionierendem Rechtsstaat, einer funktionierenden Demokratie und einer unabhängigen Presse?

Weil es - entgegen Deiner Lamentiererei - der Wahrheit entspricht.
Link to post
Share on other sites

kann ich schon, kein Problem

Dann mach mal.

 

nee, hat er natürlich nicht ... hab´ ihn nur bei ntv, n24 und Phönix live mit dieser Aussage erlebt.

Möglicherweise hast Du ihn irgendwo gesehen. Aber das, was Du geschrieben hast, ist sicher nicht die Aussage, die er gemacht hat.

 

Biber, Du entwickelst Dich zur Lachnummer

Aus Deiner Tastatur ist das ein Kompliment.

Link to post
Share on other sites

Biber, Du entwickelst Dich zur Lachnummer ... ähnlich einem Dreijährigen der meint, wenn ich mir meine Augen verdecke und die böse Hexe nicht sehe, dann wird sie mich auch nicht sehen

Du leidest nicht etwa unter chronischer Paranoia?!
Link to post
Share on other sites

...

Zu Deinen (sinnvollen) Vorschlägen habe ich zwei Fragen:

 

klar, kein Regierungsmitglied sitzt mehr im Vorstand von irgendwelchen Automobil-Energie-Medien usw. Konzernen.

Wie viele (Bundes-)Regierungsmitglieder sitzen aktuell in einem Vorstand der von Dir genannten Konzerne? Vielleicht magst Du ein oder zwei Beispiele nennen und deren Signifikanz erläutern.

 

Wir bräuchten eine unabhängige Presse ( haben wir nicht, da diese durch die GEZ zwangsfinanziert wird ...

Werden Spiegel, Zeit, Bayernkurier oder z.B. die Blätter der Funke Mediengruppe tatsächlich durch die GEZ finanziert? Falls ja: in welchem Ausmaß?

Link to post
Share on other sites

nun, ein gewisser Herr Berlusconi war mal Regierungschef und gleichzeitig Besitzer diverser Blätter und TV Sender. ob er allerdings auch GEZ finanziert war? Ich wage das zu beweifeln.

Herr Berlusconi herrschte im fernen Italien und die GEZ ist ein urdeutsches Amt. Möglicherweise haben die von ihm beherrschten Medienaber seine Regierungspolitik nicht sehr kritisch betrachtet.

 

Hier läuft das alles subtiler ab.Hier spenden die Unternehmen den Parteien kleinere oder mehrere kleine, oder ganz viele kleinere Beträge, nicht damit deren Belange berücksichtigt werden. Nein,

das wäre ja eine quasi Bestechung. Nein, pfui, sowas macht man nicht. Man schickt einen Lobbyisten nach Berlin, der die Interessen der Branche beim Gesetzgeber berücksichtigen soll.

 

Und da es viele unterschiedliche Interessenslagen gibt, haben wir auch viele viele Lobbyisten für die verschiedenen Verbände. Aber das sollte keiner so genau wissen, deshalb hat sich

der Bundestag lange geweigert, hier eine Liste zu "Hausausweise" zu veröffentlichen. Nämlich von denen, die im Bundestag ein- und ausgehen können. Warum machen die wohl das?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Jetzt ist es soweit. Biber kennt sich nicht nur mit "Personalpronomen", (damit bezeichnet er alle anderen als Dumpfbacken, die keine Ahnung haben) sondern mit allen Gegebenheiten des Lebens besser aus als normale Menschen Ich steige nunmehr aus. Tschüss, liebe Leute.

Kommt mir nur später nicht, "wir" hätten von nichts gewusst- "Wir schaffen das" ?

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Jetzt ist es soweit. Biber kennt sich nicht nur mit "Personalpronomen", (damit bezeichnet er alle anderen als Dumpfbacken, die keine Ahnung haben) sondern mit allen Gegebenheiten des Lebens besser aus als normale Menschen Ich steige nunmehr aus. Tschüss, liebe Leute.

Kommt mir nur später nicht, "wir" hätten von nichts gewusst- "Wir schaffen das" ?

Ach ne, komm, bleib doch noch hier. Verstehe ich Dich richtig das M(ama) M(aleficent) mit "Wir schaffen das" auch ein Personalpronomenproblem hat?

Link to post
Share on other sites

Wir leben in einer interessanten Zeit, in der wir miterleben dürfen, wie ein wohlhabendes Land mit Karacho vor die Wand gefahren wird. :schreck:

Interressante Zeit? Stimmt!

Wohlhabendes Land? Stimmt!

Mit Karacho vor die Wand gefahren wird: Stimmt zum Glück nicht. Die "Rechnung" für die "Bankenkrise war höher. Wir sind noch lange zahlungsfähig.

Link to post
Share on other sites

Die Rechnung für die Bankenkrise ist noch nicht fällig geworden, sie bestand nur aus "Bürgschaften". Aber sei sicher: Die Fälligkeit folgt wie das Amen in der Kirche.

Stimmt!!!

Und wir werden zahlen ohne Pleite zu gehen.

Link to post
Share on other sites

Gerade sehe ich im Ersten: "Im Nebel des Krieges"

Wenn man es realistisch sieht, hat der Ami uns den ganzen Schlamassel eingebrockt. Und fordert von den Europäern jetzt für sein Fehlverhalten auf allen Ebenen Unterstützung. Wer das letzte Buch von Peter Scholl-Latour "Der Fluch der bösen Tat" aufmerksam gelesen hat, konnte das alles kommen sehen.

Anstatt dass Europa sich von den beiden Großmächten distanziert und eine eigene Politik entwickelt hat, blieb man traurigerweise "Vasall" dieser verfehlten Politik.

Link to post
Share on other sites

Da heißt es "Abwarten". Too big to fail beziehe ich da eher auf die US-Wirtschaft. Europa ist nur gemeinsam gleich stark wie diese Wirtschaft. Und China drängt auf den Markt, hinzu kommen noch riesige schlafende Märkte wie in Indien....

Da gibt es sehr schnell Veränderungen, die wir leider zu spät erfahren werden.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Jetzt ist es soweit. Biber kennt sich nicht nur mit "Personalpronomen", (damit bezeichnet er alle anderen als Dumpfbacken, die keine Ahnung haben) sondern mit allen Gegebenheiten des Lebens besser aus als normale Menschen Ich steige nunmehr aus. Tschüss, liebe Leute.

Kommt mir nur später nicht, "wir" hätten von nichts gewusst- "Wir schaffen das" ?

 

Es bleibt die Frage, wieso wir uns nicht einmal die Frage stellen, ob wir das, was in Merkels Kopf rumspukt, überhaupt schaffen wollen.

 

Wieso gab bzw. gibt es zum Thema Flüchtlingspolitik nicht eine Volksbefragung? Nun, vielleicht würde das Ergebnis Frau Merkel nichts in Konzept passen. Wenn ein souveräner Staat wie Ungarn verkünden lässt, dass man (= das Volk) selbst bestimmen wolle, mit wem man zusammen leben wolle (und mit wem eben nicht), wird sofort Kritik geäußert. Ganz gleich, ob die Aussage der ungarischen Regierung Substanz hat oder nicht. Wichtig ist nur, dass unsere Ethik und Moral gewichtiger ist als die eines anderen (Staates).

Link to post
Share on other sites

Vielleicht waren die Damen und Herren auch nur volltrunken oder aber nicht in der Lage vorherzusehen, wie geschickt es einige der so genannten "Volksvertreter" später einmal verstehen, das Grundgesetz oder andere Gesetze ab absurdum zu führen?

 

Werfen wir doch einmal einen Blick in den 18. Artikel des Grundgesetzes:

 

"Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit (Artikel 5 Abs. 1), die Lehrfreiheit (Artikel 5 Abs. 3), die Versammlungsfreiheit (Artikel 8), die Vereinigungsfreiheit (Artikel 9), das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis (Artikel 10), das Eigentum (Artikel 14) oder das Asylrecht (Artikel 16a) zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte. Die Verwirkung und ihr Ausmaß werden durch das Bundesverfassungsgericht ausgesprochen."

 

Erleben wir aktuell nicht, dass die Freiheit der Meinungsäußerung bzw. die Pressefreiheit im Interesse politischer Ambitionen ganz bewusst beschnitten werden? Ebenso wird bzw. wurde die Versammlungsfreiheit massiv eingeschränkt, wobei sich hier argumentativ sehr geschickt hinter vermeintlich rechtsstaatlichen Sicherheitsgedanken versteckt wurde. Das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis wurde praktsich abgeschafft; natürlich nur, um die Demokratie zu schützen :abwarten:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Die Damen und Herren Grundgesetzschreiber waren keineswegs volltrunken, sie konnten natürlich nicht in die Zukunft schauen, aber eine "repräsentative Demokratie" ist in meinen Augen schon etwas sehr sinnvolles. Eine Entscheidung, die vom Volk eine Mehrheit bekommt, ist nicht automatisch auch die beste Entscheidung für die Menschen, da man bei komplexen Gesetzen oder Sachverhalten kaum davon ausgehen kann, dass die Mehrheit überhaupt versteht, welche Tragweite und Auswirkungen eine Entscheidung haben kann.

 

Ein Beispiel ist die ungeliebte GEZ. Wenn es nach dem Volke geht, wäre vermutlich leicht eine Mehrheit dafür zu bekommen, diese abzuschaffen mitsamt dem ganzen Rundfunkbeitrag. Damit wäre das öffentlich/rechtliche Radio/TV am Ende. Damit wäre aber auch ein Stück Pressefreiheit den Bach runter gegangen. Warum? Weil dann nur noch finanzstarke Verleger ihre Blätter oder Sender an den Mann bringen können, und eine kritische Berichterstattung die gegen deren Interessen läuft quasi ausgeschlossen ist. Aber ob das wirklich das Volk wollte?

 

Die Dinge sind eben komplexer, als es der erste Anschein hat.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Werfen wir doch einmal einen Blick in den 18. Artikel des Grundgesetzes:

Da die Debatte ja eine leichte Tendenz hat giftig zu werden, sei vorausgeschickt, dass das Folgende nicht als persönliche Attacke gemeint ist.

 

Du solltest den Artikel (und die bei dejure.org verlinkten Urteile dazu) noch mal genau lesen. Da ist etwas vollkommen anderes gemeint, als das, was Du insinuierst.

 

Zur gesamten Diskussion mal etwas Grundsätzliches aus der Perspektive eines "expats":

 

- Deutschland ist als Gewinner aus der Finanzkrise hervorgegangen (selbst wenn die GR-Bürgschaften fällig würden).

- Deutschland ist laut einer belastbaren US-Studie (2015/2016) "the best country in the world".

- Deutschland ist laut einer ebenso belastbaren BBC-Studie das beliebteste Land weltweit.

(- Die britische Automobilindustrie gehört übrigens überwiegend entweder "uns" oder wurde von "uns" abgewickelt ;).)

- Der Export brummt. In manchen Gegenden Deutschlands haben wir "Vollbeschäftigung".

- Der Haushalt ist (siehe oben) ausgeglichen.

- Wir haben eine der kritischsten und vielfältigsten Medienlandschaften der westlichen Welt (Belege und Begründung liefere ich gern).

- Wir genießen durch unsere Verfassung einen Schutz vor staatlichen Eingriffen in unsere Freiheit, der seinesgleichen sucht.

 

All das verdanken wir - nicht nur, aber auch - kluger Politik, der parlamentarischen Demokratie und unserer Verfassung, die IMO eine der besten der Welt ist.

 

Es gibt sicherlich Probleme (die ich lieber Aufgaben nenne), aber das Gejammer findet doch auf einem SEHR hohen Niveau statt.

 

Das Genöle der Flintenweiber und Lautsprecher aus der AfD-Ecke (und ihrer Fans) kommt mir manchmal so vor, als hätte man nach dem 7:1 gegen Brasilien die sofortige Ablösung des Bundestrainers verlangt - wegen des Gegentors.

 

Just my 2 cents.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

@Zorro: Bedeutet dies im Umkehrschluss, dass das Volk von seinen Vertretern "vorgeführt" werden darf? So nach dem Motto: "Du hast mich gewählt, also lass mich mal machen und halt bloß die Klappe, da du eh keine Ahnung hast!"?

 

Natürlich handelt es sich um ein sehr komplexes Thema, nur verwehre ich mich einem Freifahrtschein für die Damen und Herren in Berlin gegenüber. Auch halte ich "Argumente" wie z.B. "Das ist alternativlos!" für sehr, sehr bedenklich.

Link to post
Share on other sites

@PedroK:

 

 

 

All das verdanken wir - nicht nur, aber auch - kluger Politik, der parlamentarischen Demokratie und unserer Verfassung, die IMO eine der besten der Welt ist.

 

Zeig mir doch nur ein Beispiel von "kluger Politik" in den letzten Jahren. Ich meine jetzt eine "kluge Politik", die der Mehrheit der Bevölkerung zugute gekommen ist und nicht nur einen Vorteil für wenige Mitbürger (Stichwort: Lobbyismus) darstellt.

 

 

 

- Wir genießen durch unsere Verfassung einen Schutz vor staatlichen Eingriffen in unsere Freiheit, der seinesgleichen sucht.

 

Dieser Schutz wird in letzter Zeit schrittweise abgebaut. Natürlich nur zum Schutz der Demokratie und im Kampf gegen den Terror :dribble:

 

 

 

Das Genöle der Flintenweiber und Lautsprecher aus der AfD-Ecke (und ihrer Fans) kommt mir manchmal so vor, als hätte man nach dem 7:1 gegen Brasilien die sofortige Ablösung des Bundestrainers verlangt - wegen des Gegentors.

 

Mit der AfD-Ecke kenne ich mich nicht aus, also überlasse ich die Einschätzung(en) lieber den Experten.

 

 

 

- Wir haben eine der kritischsten und vielfältigsten Medienlandschaften der westlichen Welt (Belege und Begründung liefere ich gern).

 

Drei oder vier Familien haben die Medienlandschaft in Deutschland unter sich aufgeteilt. Eine Vielfältigkeit vermag ich deshalb nicht zu erkennen. Kritisch werden die Medien nur dann, wenn jemand gegen ihre Interessen agiert. Siehe z.B. die Lachnummer um das Verfahren gegen den ehemaligen Bundespräsidenten: Wer Vorträge über Themen hält, die einem ehemaligen Kindermädchen nicht genehm sind, darf eben nicht Bundespräsident sein.

Link to post
Share on other sites

.. was hierzulande nicht registriert wird, ist wie unser Land aus der Bankenkrise rausgekommen ist. Schau nach Frankreich, Spanien, Italien.. überall ist eine hohe Jugendarbeitslosigkeit zu beobachten, während wir das hier nicht haben. Die Bankenkrise hätte Zustände wie in den 20ern des letzten Jahrhunderts erzeugen können. Jedoch hat die Regierung jede Menge Geld in die Hand genommen (was sie aber gar nicht hatte...) und in den Wirtschaftskreislauf gepumpt. Stichwort Abwackprämie. Bei uns im Landkreis wurden zu dieser Zeit plötzlich Strassenbauten finanziert, von denen man lange geträumt hatte. Sporthallen wurden plötzlich gebaut. Mit anderen Worten, die Bankenkrise hat einen Bauboom erzeugt.

 

Das hat nun das Land vor einer grossen Krise bewahrt, wurde aber, wie man an den Diskussionsbeiträgen merkt, nicht als solches vom Bürger wahrgenommen.

 

Die Tatsache, dass ein paar Familien sich die Medienlandschaft in Deutschland beherrschen, ist ein anderes Thema,

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...