Jump to content

Fragenthread MartinXXL (Abmelden Hänger; Fahrzeug in Polen)


Guest MartinXXL

Recommended Posts

Guest MartinXXL

Mir ist so als ob ich dazu schon mal 'nen Fred hatte, wenn dies der Fall ist bitte mal beide zusammenführen, denn ich finde über die SoFu diesen Fred nicht.

 

Nun zum eigentlichen "Problem": Ich verkaufe morgen einen Anhänger. Ergab sich kurzfristig. Nun habe ich vom Käufer nicht den besten Eindruck und das Hängerchen ist noch zugelassen. Was passiert, wenn der Hänger nicht umgemeldet wird? Sobald die Verkaufsanzeige beim Amt ist, bin ich ja der falsche Ansprechpartner ...

 

Da nur noch ein Monat die Saison ist, sehe ich es gelassen. Meine Versicherung würde im Oktober bei Bedarf noch die Meldung auf fehlenden Vers.schutz erstellen was ja dann zu Fahndung des Hängers führt ...

 

Wie könnte ich Ihn am Samstag (heute) oder morgen abmelden. Kann sowas auch ein Polizeirevier wegen irgendwelcher nicht vorhandener Mängel ... hab ja einige Beamte die man mal ansprechen könnte ...

Edited by Gast225
Thementitel geändert
Link to post
Share on other sites

Wie könnte ich Ihn am Samstag (heute) oder morgen abmelden. Kann sowas auch ein Polizeirevier wegen irgendwelcher nicht vorhandener Mängel ... hab ja einige Beamte die man mal ansprechen könnte ...

 

Endlich mal wieder ein richtiger "Martin"!

 

dete :P

Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL

Ich halte mich daran. Nur wenn ein "Problem" auftaucht, darf ich doch fragen?

 

@hartmut: Einfachste Lösung, aber er zahlt von allen anstandslos den gewünschten Betrag. Andere wollen Nachlässe oder sonst was. Daher die Frage wie ich ihn am WE abgemeldet bekomme - sei es zwangsweise von der Polizei oder legal bei einer Behörde. Oder wie ich es danach ohne Vers.schutz hinstelle damit sich die Behörde um die zwangsweise Stilllegung oder Ummeldung kümmert ...

Link to post
Share on other sites

 

Nun zum eigentlichen "Problem": Ich verkaufe morgen einen Anhänger. Ergab sich kurzfristig. Nun habe ich vom Käufer nicht den besten Eindruck und das Hängerchen ist noch zugelassen.

 

Bei einem Anhänger würde ich mir überhaupt wenige Gedanken machen, schließlich zahlt im Falle eines Unfalls immer die Versicherung des Zugfahrzeuges, nur wenn der Hänger sich alleine selbstständig macht, kommt auch die Anhängerversicherung in´s Spiel und was die Ummeldung anbelangt: Kaufvertrag in Kopie an die Zulassungsstelle und Versicherung, das war´s.

Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL

Wie der Titel es schon sagt ... wir wollen einen Trabant aus Polen holen und ihn hier abmelden. Wie geht das? Die polnische Zulassung würde uns der polnische Staatsbürger zur Verfügung stellen, wenn wir das Fahrzeug abmelden. Nun bin ich ratlos ... bis jetzt habe ich zwar alle Behördengänge positiv gemeistert auch den Importwagen zugelassen (war aber in I abgemeldet worden) - nun wird es aber aufwändiger. Daher Tipps.

 

Ich weis: (Schreibsperre) aber bei Problemen seid ihr mein Ansprechpartner ...

 

[mod]

Thema zusammengefügt.

 

Gast225

[/mod]

Edited by Gast225
Link to post
Share on other sites
wenn Martin nix schreibt ist euch doch langweilig. :popcorn:
Nö, dann muss ich mich nicht darüber entsetzen, was für lebensuntüchtige Personen heute Kinder "erziehen" dürfen...

 

bei Problemen seid ihr mein Ansprechpartner ...
Und alles nur, weil Dr. Sommer verstorben ist.... :wacko:

Gibts bei Dir zuhause keine Parkuhren (muss ich wohl mal auf StreetView gucken gehen) ? 50 Cent und für eine halbe Stunde gehört sie ganz Dir!

Link to post
Share on other sites

meines Erachtens kannst Du ein polnisches Fahrzeug auch nur in Polen abmelden. Dazu musst du wohl ein polnisches Formular ausfüllen, was polnische Sprachkentnisse erfordert. Ein deutsches Formular ist für manchen schon kaum verständliche, so denke ich mir wird man ein polnisches Formular als Deutscher kaum verstehen.

 

Deshalb solltest Du den Verkäufer bitten das Fahrzeug selbst abzumelden und es mit deutschen KurzzeitKennzeichen überführen.

Link to post
Share on other sites

Und als nächstes stellt Martin die Frage, ob es für die polnischen Formulare Übersetzungen gibt, oder ob er einen Dolmetscher dafür benötigt.

Link to post
Share on other sites

Keine Ahnung. Für 2.500 € kannst Du einen bekommen mit diesen Extras:

 

 

Innenausstattung:

Vollleder, Beige, Multifunktionslenkrad, Lederlenkrad, Klimaautomatik, Handschuhfach-Kühlung, El. beheizbare Sitze - hinten, Massage-Sitze, Ledersitze, El. beheizbare Sitze - vorne

 

Außenausstattung:

Sportfahrwerk, Sportpaket, Sommerreifen, Bi-Xenon-Scheinwerfer, El. Fensterheber - vorne, El. Fensterheber - hinten, Beheizbare Frontscheibe, Colorverglasung

 

Technologie:

Außenlufttemperatur, Keyless Go, Tuning, Automatische Heckklappe, Navigationssystem, Bluetooth, Einparksensoren, Bordcomputer, Tempomat

 

Sicherheit & Umwelt:

Servotronic, El. Wegfahrsperre, ABS, ESP, Traktionskontrolle, Allradantrieb

 

Wahrscheinlich ist er deshalb uninteressant weil er keine Winterreifen dabei hat.

 

Shit, wie bekomme ich ein Fahrzeug hierher verlinkt?

Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL

Trabanten mit originalen 1.1er Motor (VW technik aus der DDR) bekommt man sehr schwierig in Dtl. ... und dann noch als Limo ...

 

Daher Polen ...

 

In Polen gibt es keine Ausfuhr oder KZK's. Wenn ein KfZ abgemeldet wurde, darf man es innerhalb von 5 Tagen noch zum endgültigen Standort ohne Zulassung bewegen. Daher bis zur deutschen Grenze mit Abmeldung des Altbesitzers und ab da dann das dt. KZK ranhängen ...

Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL

Und zum ursprübglichen Thema Hänger:

 

meine Befürchtung wird Wahrheit.

 

Der Käufer hat versprochen den Hänger abzumelden. Nichts ist passiert. Heute mal auf der ZuLa nachgehackt - nach 10 Tagen wird der neue Besitzer angeschrieben, dann 4 Wochen warten - erst dann kann zwangsweise abgemeldet werden und das auch noch auf meine Kosten.

 

Telefonisch bekommt man den nicht - hätte ich bloß selbst abgemeldet - aber vielleicht male ich auch den Teufel an die Wand ...

 

(da ich Schreibsperre habe - bitte die Beiträge nach 24 h löschen :grins:)

Link to post
Share on other sites

...und das auch noch auf meine Kosten...

 

...finde ich sehr gut und richtig... und wenn man sich jetzt noch so an die ein oder andere Äußerung der letzten Zeit erinnert - tja, da kann die Rechnung nicht hoch genug ausfallen :nick:

 

...Der Aufwand zur Behörde zu laufen ist mir zu doof....
..., aber ich will die Kosten sparen. Und für sowas zahlen wir alle Steuern damit der Staat hinter herläuft....
...Und irgendwas sinnvolles muss der Staat, die Polizei ja machen....
...und die Beamten beräumen den Dreck....
...Ich denke schon, dass die Beamten auch Bergungspersonal sind....
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Das mit dem Hänger tut mir - äh - *räusper" - nicht wirklich leid. Nein, ganz und gar nicht. Ganz im Gegenteil, Schadenfreude ist mir fremd, aber hier sehe ich genau das bestätigt was wir Dir gepredigt haben. Du gegen den Rest des Forums und nun hast Du den Salat.

 

Trabanten mit originalen 1.1er Motor (VW technik aus der DDR) bekommt man sehr schwierig in Dtl. ... und dann noch als Limo ...

Auch hier hast Du wieder mal das Forum gegen Dich. Mobile.de spuckt 14 Trabis ab Baujahr 1990 und mit 41 PS aus. Preise ab 999 Euro. Die 89er hab ich jetzt nicht durchgesehen. Es wäre ein Leichtes hier ganz einfach zuzuschlagen. Stattdessen quälst Du Dich mit Einfuhrpapierkram herum und hast einen Verkäufer im fernen Ausland. Die zu erwarteten Probleme liegen auf der Hand. Ich hab Dir oben schon geschrieben wie die Polen ein Auto abmelden. Genauso reparieren und warten sie auch ihre Fahrzeuge.

 

Wie groß muss man das Wort "Lernresistenz" für Dich aufschreiben?

Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL

Ich würde mir keinen aus dem Nachbarland holen und wenn dann nur abgemeldet. Vaters Kumpel will es aber, weil die Polen dafür keine 500 € wollen und diese original sind. Mir wäre es ein zu hoher Aufwand.

 

Zum Hänger ärger ich mich derzeit selbst, denn ich hätte ihn lieber abgemeldet. Nur geht das an einem Sonntag schlecht. Am liebsten wäre mir, wenn sich ein Polizist aus Leipzig per PN meldet. Dem gäbe ich alle Daten aus dem Kaufvertrag damit der Hänger wegen "gravierender techn. Mängel" sofort entsiegelt wird. Die Kosten der Polizei würde ich ggf. gerne zahlen. Hatte dem Käufer ja angeboten, weil eine rote 06er Nummer bei hatte, den Hänger selbst am Montag abzumelden und ihn die Papiere nachgeschickt. Er lehnte ab, weil das angeblich bei einer Kontrolle zu Problemen kommen könnte. Die örtliche Polizei hatte ich auch gefragt ob sie den Hänger stilllegen. Sie lehnten ab, weil es keine gravierenden Mängel gibt - man kann sich doch welche fiktiv ausdenken - Reifen abgenutzt oder so - etwas Einfallsreichtum bitte ...

 

Naja nun muss ich abwarten was passiert, denn eine Tel.nummer hab ich nicht - nur Adresse usw. - und Das Örtliche findet nichts ...

 

Wie kann man eine Zwangsabmeldung beschleunigen? und was kostet eine solche?

Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL

@ Aka: Meinst du die Sätze waren ernst gemeint? Ich denke nicht - ist leider mein Humor - ich meine vieles anders als es hier steht. Und daher auch die Bitte vor einigen Wochen ...

Link to post
Share on other sites

Am liebsten wäre mir, wenn sich ein Polizist aus Leipzig per PN meldet. Dem gäbe ich alle Daten aus dem Kaufvertrag damit der Hänger wegen "gravierender techn. Mängel" sofort entsiegelt wird. Die Kosten der Polizei würde ich ggf. gerne zahlen.

 

Meinst Du, da setzt sich ein Polizist wegen Dir in die Nässeln???

 

Ich bin eigentlich nicht so und versuche immer das Gute im Menschen zu sehen, aber bei Dir fällt das echt schwer.

 

@ Aka: Meinst du die Sätze waren ernst gemeint? Ich denke nicht - ist leider mein Humor - ich meine vieles anders als es hier steht. Und daher auch die Bitte vor einigen Wochen ...

 

warum schreibst Du denn so einen Quark und vor allem warum stehst Du nicht zu Deiner Meinung, nur weil sie Müll ist und den anderen das auffält?

Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL

Ich stehe zu meiner Meinung, wenn sie meine ist. Wenn ich es aber nur so geschrieben habe, stehe ich nicht dazu sondern habe schon öfters um Löschung der Threads gebeten - was aber auf Grund von bestimmungen nicht geht. Und daher muss ich mich dagegen wehren ...

 

Ansonsten wird sich keiner in die Nesseln setzen - dachte man kann da was im "Graubereich" machen ...

 

Ansonsten interessieren mich nun evtl. anstehende Kosten oder die Beschleunigung des Verfahrens. Der alte Eigentümer des Hängers würde sogar die Kosten bis zu einem bestimmten Punkt tragen ... Bei mir ist sowieso derzeit nichts zu holen ... ich stehe nur fiktiv in den Papieren und habe nicht mal Verfügungsgewalt oder sonst was darüber ... daher fällt es mir ja so schwer für was zu bezahlen, wenn es so kommt, was nicht mir gehörte, was ich nie nutzte usw.

Link to post
Share on other sites
Am liebsten wäre mir, wenn sich ein Polizist aus Leipzig per PN meldet.(...)

Wie kann man eine Zwangsabmeldung beschleunigen? und was kostet eine solche?

zu 1) Für wie besch..... hältst Du eigentlich die Polizei?

zu 2) Gar nicht.

 

@ Aka: Meinst du die Sätze waren ernst gemeint?
Dazu gab es mal mal ein Statement treffendes Statement eines Mods.... (ging um Deine Halbwertzeit hier).

 

@HarryB vom 3.07.2012

Dann lass' Dir mal gesagt sein, dass ich dem 'Spass' bald eine Ende setzen werde, wenn Du so weiter machst. Kannst Dich dann weiterhin gerne in anderen Foren verlustieren, Bravo hat bestimmt auch eines, dass deinem Kaliber entsprechen duerfte!

 

 

 

warum schreibst Du denn so einen Quark und vor allem warum stehst Du nicht zu Deiner Meinung, nur weil sie Müll ist und den anderen das auffält?
Weil er gerne erst den "Dicken" macht und ihm mittlerweile der Ar*** auf Grundeis geht (was ihn aber leider nicht davon abhält hier weiter absolute Sch***e zu posten...

 

Ich stehe zu meiner Meinung, wenn sie meine ist. Wenn ich es aber nur so geschrieben habe, stehe ich nicht dazu sondern habe schon öfters um Löschung der Threads gebeten - was aber auf Grund von bestimmungen nicht geht. Und daher muss ich mich dagegen wehren ...

(...) dachte man kann da was im "Graubereich" machen ...

Zu 1) Siehe oben... erst rumprollen (s. Zitate von @Aka) und nun am liebsten bei Mami auf den Schoß und weinen.

Zu 2) Für wen? Für Dich? :rofl:

Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL

Wie soll ich hier noch was posten um ernst genommen zu werden und mein tatsächliches ich als hilfsbereiter, einfühlsamer und ruhiger Mensch rüber zu kommen der nur um Hilfe bat ...

Link to post
Share on other sites

Wie soll ich hier noch was posten um ernst genommen zu werden und mein tatsächliches ich als hilfsbereiter, einfühlsamer und ruhiger Mensch rüber zu kommen der nur um Hilfe bat ...

 

den Zug hast Du verpasst

 

der Drops ist gelutscht

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL

Und genau das habe ich vermutet - eine Bitte um Umbenennung gestellt - diese wurde leider abgelehnt - obwohl ich danach die Bitte um Löschung gestellt hätte. So versuch ich es weiter. Woanders wird man respektiert. Im wahren Leben hat man hohe Anerkennung und ich hab es einigen gezeigt die mir sagten: was du hier postet ist größter Mist und sollte entfernt werden, weil es dein Ich falsch darstellt und an Verleumdung grenzt. Aber gut so ist das wenn man nicht aufpasst: was und wie man es verfasst ...

 

Ich nehme alle Menschen ernst und Befolge auch Ratschläge. Ein User postete auch das es beim Anhänger unproblematisch sei auf die Abmeldung zu verzichten. Und das war nicht ich ...

Link to post
Share on other sites
eine Bitte um Umbenennung gestellt - diese wurde leider abgelehnt - obwohl ich danach die Bitte um Löschung gestellt hätte.
DEswgen liest man vor der Nutzung die Nutzungsbedingungen...

oder macht hier mit dummen Sprüchen eben keine negative Stimmung.

 

So versuch ich es weiter.
Hier???? :schreck:

 

Woanders wird man respektiert.
Woanders schreibt man seine Frage und Postings respektvoll. Etwas, zu dem Du (s. Zitate von @Aka) nicht in der Lage bist.

 

ich hab es einigen gezeigt die mir sagten: was du hier postet ist größter Mist
Echt? Wie willst Du das denn hinbekommen haben?

 

Aber gut so ist das wenn man nicht aufpasst: was und wie man es verfasst ...
Richtig! Deshalb heißt es auch "vor dem schreiben das (hoffentlich vorhandene) Gehirn einschalten"...

 

Dieses hast Du nicht beherzigt und daher kennen mittlerweile auch die meisten hier Deine wahre Identität (die Du im Inet wirklich schlecht verschleiert hast).

 

Alles ein Fall von "Selbst schuld!!"

Link to post
Share on other sites
Guest MartinXXL

Wie gesagt @ Q hab ich im realen Leben eine ganz andere Mentalität. Bin ein warmherziger Mensch, habe viel Geduld ...

 

Und das konnte ich im Internet nie rüberbringen - leider. Daher hoffe ich nun aufs Einlenken anderer das meine Bitte erhört wird und ich würde endgültig Schluss machen ...

Link to post
Share on other sites
Guest PedroK

und ich würde endgültig Schluss machen ...

Mach' dich locker und halt' einfach mal eine Zeit lang die Klappe.

 

Und ein persönliches Anliegen: Lerne bitte Deutsch. Der Gedanke, dass Du Kindern das beibringst, was Du hier verzapfst, ist ziemlich unerfreulich.

 

Gruß, Pedro.

Link to post
Share on other sites

@ Aka: Meinst du die Sätze waren ernst gemeint? Ich denke nicht - ist leider mein Humor - ich meine vieles anders als es hier steht. Blubberblubberblubber.........

Das sagt ne ganze Menge aus :vogelzeig:

 

 

Ich stehe zu meiner Meinung, wenn sie meine ist. Wenn ich es aber nur so geschrieben habe, stehe ich nicht dazu..............Blubberblubbernlubber........

Und das genau so :kotz:
Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...