Jump to content

Recommended Posts

Kann mir jemand nachfolgende Frage genau beantworten.

 

Ist es auf einer nicht begrenzten BAB erlaubt ein Schild mit 100 kmh Begrenzung zu setzen?

Diese 100 kmh Begrenzung läuft ca. über einen Km, dann ist wieder die 100 aufgehoben.Keine Baustelle nichts.

Muß vor dem 100 Kmh Schild ein Schild mit 120 stehen?

 

Vielen Dank!

 

Der Kilometerfresser

Link to post
Share on other sites

Vor Baustellen ist ein Geschwindigkeitstrichter (120, 100, 80) üblich, aber Vorschrift???

 

Und bei reinen Streckenbegrenzung 100; warum? Es gilt Sichtfahrgebot (theoretisch).

Link to post
Share on other sites

Vorschrift glaube ich auch nicht, aber sobald ein Geschwindigkeitstrichter vorhanden ist gibts keine Chance mehr sich vor Gericht rauszureden. Ein einzelnes Schild kann man schon einmal übersehen, bei einem Trichter wirds schwierig... müßte man sich näher informieren, aber ich könnte mir vorstellen, dass es bei vorhandenem Trichter :vogelzeig::kopfschuettel::whistle: in Richtung Vorsatz gehen könnte.

 

Ähnlich wie bei den digitalen Tachographen, wo es ja wegen der 15-Minuten-Vorwarnung und der Warnung bei 4:30 bei Lenkzeitüberschreitungen angeblich auch auf Vorsatz rauslaufen soll...

Link to post
Share on other sites
Ist es auf einer nicht begrenzten BAB erlaubt ein Schild mit 100 kmh Begrenzung zu setzen?

 

Muß vor dem 100 Kmh Schild ein Schild mit 120 stehen?

1) ja

2) nein

Und geblitzt werden kann dann auch 100 m hinter dem Schild.

Link to post
Share on other sites

Ich frage darum, weil ein Kollege hatte mir gesagt das es nicht zulässig ist.

Also stimmt das schon mal nicht.

 

Was ich aber nun nicht ganz verstehe ist, wenn ein PKW mit 200 kmh kommt legt er in der Sek. ca. 56 Meter zurück, wenn die begrenzte 100 kmh Strecke 800 Meter nur lang ist wie soll er das Fahrzeug auf 100 kmh bremsen?

Und ab Schild darf auch geblitzt werden?

 

Das passt doch alles nicht richtig zusammen meine ich!

 

Schönen Abend!

 

Der Kiometerfresser

Link to post
Share on other sites
Was ich aber nun nicht ganz verstehe ist, wenn ein PKW mit 200 kmh kommt legt er in der Sek. ca. 56 Meter zurück, wenn die begrenzte 100 kmh Strecke 800 Meter nur lang ist wie soll er das Fahrzeug auf 100 kmh bremsen?

 

Sichtfahrgebot; du solltest vor jedem Hindernis stehen bleiben können. Auch auf der BAB.

Das dies Theorie ist ...

 

Wenn ich im Forum richtig gelesen habe wird direkt hinter dem Schild nur in Ausnahmefällen geblitzt.

Link to post
Share on other sites
Was ich aber nun nicht ganz verstehe ist, wenn ein PKW mit 200 kmh kommt legt er in der Sek. ca. 56 Meter zurück, wenn die begrenzte 100 kmh Strecke 800 Meter nur lang ist wie soll er das Fahrzeug auf 100 kmh bremsen?

Und ab Schild darf auch geblitzt werden?

 

Das passt doch alles nicht richtig zusammen meine ich!

 

Wenn du ein Schild nicht rechtzeitig erkennen kannst, musst Du lansamer fahren. Ein rundes Schild mit rotem Rand ist auf größere Entfernung zu erkennen, da die beschilderte Geschwindigkeit max. :kopfschuettel: (in Ausnahmefällen 140) beträgt, könnte man frühzeitig mit dem Verzögern beginnen. So wird die Bußgeldstelle und im Zweifel ein Richter begründen. Eventuell wird man noch auf die Richtgeschwindigkeit hingewiesen.

Link to post
Share on other sites

Hallo, Kilometerfresser,

 

der Fahrer, der mit 200 km/h über die Autobahn fährt, sollte tunlichst so aufmerksam sein, dass er auch weit entfernte Schilder erkennt und seine Fahrweise darauf einstellen, dass er auch mal abbremsen muss.

 

Die Geschwindigkeitsbeschränkung gilt ab dem jeweiligen Schild und einen "Auslauf" gibt es nicht.

 

D. h.: Er muss bereits vor Erreichen des Schildes seine Geschwindigkeit drastisch reduzieren.

 

Zu der kurzen Strecke der Geschwindigkeitsbeschränkung:

 

Es ist gut möglich, dass diese eingerichtet wurde, nachdem es einen Unfall mit einer größeren Menge ausgelaufenen Kraftstoffs gab.

 

Bei dem OPA - Belag, der mittlerweile auf viele Autobahnen genutzt wird, können größere Mengen von ausgetretenem Kraftstoff dazu führen, dass dieser Belag rutschig wird, wenn es mal regnet.

 

Somit wird in solchen Bereichen bis zur Sanierung gerne die Geschwindigkeit reduziert.

 

Es würde mich nicht wundern, wenn in dem Bereich noch irgendwo ein Schild mit "Ölspur" steht.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites

Ja, die 100 sind erlaubt und es kann direkt ab dem Schild gemessen werden. Daß das gemacht wird, kann ich mir aber nicht vorstellen, ein paar Meter "Gnadenfrist" wird es schon geben. Aber man muß sich ehrlicherweise auch mal an die eigene Nase fassen. Als ich noch ein schnelles Auto hatte, bin ich auch gerne mal 200 gefahren. Wenn ich dann ein 100er Schild gesehen habe, wäre es i.d.R. problemlos möglich gewesen, (fast) ab dem Schild auch 100 zu fahren. Zumindest vom Bremsweg her hätte es gereicht, und das, ohne eine Vollbremsung machen zu müssen.

 

Aber man menschelt halt, und so habe ich erstmal über das Schild geflucht und habe nicht sofort drauf reagiert, sondern bin erst kurz vorm Schild vom Gas gegangen und habe ausrollen lassen. Hätte man mich geblitzt, hätte ich wohl nochmehr geflucht, aber es wäre ja mein Fehler gewesen... :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Ich finde es einfach schrecklich wenn auf einer längeren Strecke Geschwindigkeitsangaben ständig wechseln,

:blink::100::blink: und wieder freigegeben. Alles innerhalb weniger Kilometer.

Wer soll sich das alles merken.?

 

Ich schreibe nicht über die Trichter vor Baustellen, sondern wie oben beschrieben auf längerer Stecke, wie war das noch 100 ---- oder 80 --- oder 120??????

Link to post
Share on other sites
Was ich aber nun nicht ganz verstehe ist, wenn ein PKW mit 200 kmh kommt legt er in der Sek. ca. 56 Meter zurück, wenn die begrenzte 100 kmh Strecke 800 Meter nur lang ist wie soll er das Fahrzeug auf 100 kmh bremsen?

Das Zauberwort heißt "Eigenverantwortung". Die empfohene Geschwindigkeit (Richtgeschwindigkeit) ist max. 130, wer schneller fährt muss selber wissen was er macht und sollte es auch beherrschen.

 

Im Übrigen: Die meisten Strecken fährt man ja nicht zum ersten Mal, da weiß man eigentlich sowieso schon vorher wo man darf :100: und wo nicht.

Link to post
Share on other sites

war diese situation auf der a9 zwischen naumburg und weißenfels?

fahre die strecke regelmäßig, letztes WE gab es hier keine kurzzeitige begrenzung, gestern abend jedoch steht plötzlich ein 120 er schild (darunter angeblich unebene fahrbahn, lag da aber gar nicht vor, und ist ja auf der a9 in den neuen bundesländern auch an einigen stellen der fall, ohne das dort eine begrenzung wäre), und nach nicht mal 200m das 100 schild und nach nicht mal 200m dann der blitzer. bin mit 200 angekommen, sofort vom gas als ich das 120 schild gesehen habe, aber normalerweise kommt ja nicht 200m später gleich ein 100 schild. bin natürlich viel zu schnell noch in den blitz geraten, ich hätte aber eine vollbremsung hinlegen müssen, um die 100 dort zu erreichen, das konnte ich aufgrund gefährdung des nachfolgenden verkehrs nicht.

 

bin dann extra nochmal zurückgefahren und bin das ganze nochmal langsam durchfahren, um es mir anzugucken. die grünen standen mit einem auto bereits 200m bevor die begrenzung anfing. ich frage mich, ob sie ab da bereits gemessen haben? keine 200m hinter dem 100er schild dann ein van aus dem es blitzte.

 

wird hier versucht, einen trichter vorzutäuschen? 200m zwischen 120 und 100 auf einer zuvor nicht begrenzten strecke - meiner meinung nach lässt sich die vorgeschriebene geschwindigkeit hier nicht ohne gefährdung des nachfolgenden verkehrs erreichen. laut der bremsweg formel hätte ich bei einer vollbremsung 300m gebraucht, um aus 200 auf 100 runterzukommen, plus 60m reaktionsweg.

 

habe so eine sotuation auf einer BAB noch nie erlebt und auch in keinem forum bisher einen ähnlichen fall gefunden.

Link to post
Share on other sites

Ich kann da auf den ersten Blick nichts außergewöhnliches erkennen.

 

:blink: und 200 Meter weiter :100:ist ein korrekter Geschwindigkeitstrichter, und die Begrenzungen gelten jeweils ab Schild. Wenn Du mit 200 ankommst, musst Du halt bremsen, sobald Du ein rundes Schild mit rotem Rand siehst. Mehr als :blink: werden das in aller Regel nicht sein.

Link to post
Share on other sites

also so eine plötzliche begrenzung habe ich eigtl. noch nie erlebt. bremsen klar, auf jeden fall, aber nur mit absoluter vollbremsung hätte ich die 100 schaffen können, das war in dem moment viel zu gefährlich. frage mich wirklich, ob in diesem fall die begrenzung der geldmache diente. mich würde interessieren, wieviele leute es nicht geschafft haben, gestern da rechtzeitig auf 100 runter zu sein. bestimmt einige. grade abends um 11 fahren ja viele von münchen nach berlin, gut und gerne auch mit 250.

ich finde dass diese begrenzung eine gefährdung des verkehrs verursachte, und nciht das gegenteil, wozu sie ja eigtl. dienen sollte. ich habe gesittet meine geschwindigkeit verringert und bin nicht mit absicht durch diese begrenzung gerast, aber ein einhalten dieser begrenzung erschien mir wirklich unmöglich.

Link to post
Share on other sites
war diese situation auf der a9 zwischen naumburg und weißenfels?

Die Geschichte kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

 

Das liegt vor allem daran, dass die Autobahnpolizei Weißenfels überhaupt keine Vans hat, sondern nur zwei orange Transporter mit jeweils einem Einseitensensor.

 

Bist du dir sicher das es zwischen NMB und WSF war? Wenn ja wo soll dies denn genau gewesen sein?

 

Auf der BAB 9 sind am Wochenende regelmäßig die 120er Schilder ausgeklappt, vor allem wenn viel Verkehr erwartet wird.

 

Das mit den Schäden meinst du aber nicht ernst? Fahre mal langsamer, dann wirst du den Betonkrebs sehen. Wie die Reparatur aussieht, sieht man ja ein paar Kilometer weiter in Richtung Kreuz Rippachtal.

 

Kurz danach galt dann vorige Woche Montag 120 km/h.

Hier die entsprechenden Bilder (eigene HP)

 

Blitzer 12.03.2012 kurz nach Kreuz Rippachtal

 

Edit: Bei Auswertung der HP Zahlen kann ein Blitzer bei WSF aber nicht ausgeschlossen werden, da die Suchanfragen nach Blitzer Weißenfels leicht zugenommen haben.

 

Edit2: Auf den Bilder sieht man im übrigen schön die reparierten Stellen und die schlagen ganz schön ins Fahrwerk.

Link to post
Share on other sites
...

Zu § 41 Vorschriftzeichen

...

Zu Zeichen 274 Zulässige Höchstgeschwindigkeit

...

8 VI. Auf Autobahnen und autobahnähnlichen Straßen dürfen nicht mehr als 130 km/h angeordnet werden. Nur dort darf die Geschwindigkeit stufenweise herabgesetzt werden. Eine Geschwindigkeitsstufe soll höchstens 40 km/h betragen. Der Mindestabstand in Metern zwischen den unterschiedlichen Höchstgeschwindigkeiten soll das 10-fache der Geschwindigkeitsdifferenz in km/h betragen. Nach Streckenabschnitten ohne Beschränkung soll in der Regel als erste zulässige Höchstgeschwindigkeit 120 km/h angeordnet werden.

...

 

Soll heißt es geht auch anders. :blink:

 

Also es sollten in der Regel 120 angeordnet werden. Dann sollten 10x20 Meter Abstand sein zu 100.

 

Möglich wäre nach VwV auch :kotz::80: und es "sollten" dann 10x40 Meter Abstand sein.

 

 

Wobei ich 40er Schritte noch nie gesehen habe. :cop01:

 

Aber :100: zu :devil: durchaus. Und auch unerwartet, z. B. auf der A7 wegen LKW Kontrollen aufgeklappte 100er, aber das ist schon lang her.

 

 

Quelle:

http://www.verwaltungsvorschriften-im-inte...S3236420014.htm

da kann man übrigens auch nachlesen wie denn ein benutzungspflichtiger Radweg auszusehen hat und wann er überhaupt anzuordnen wäre,,, :blink:

Und viele andere brauchbare und interessante Sachen auch.

Link to post
Share on other sites
bin mit 200 angekommen, sofort vom gas als ich das 120 schild gesehen habe, aber normalerweise kommt ja nicht 200m später gleich ein 100 schild. bin natürlich viel zu schnell noch in den blitz geraten.........................

Gutes Sehvermögen vorausgesetzt sieht man diese runden Schilder mit rotem Rand,

die allerhöchstens eine 140 zeigen, auch wenn man mit 200 km/h unterwegs ist,

mit der notwendigen Aufmerksamkeit schon aus einer Entfernung,

aus der man keine Vollbremsung einleiten muss,

um bis zum Schild auf die erlaubte Höchstgeschwindigkeit zu verzögern.

 

Wenn man aber drauf hält, bis man die Zahl lesen kann, kann es natürlich eng werden.

Link to post
Share on other sites
Das 130-km/h-Schild ist in Deutschland das Schild mit der höchsten Geschwindigkeitsbegrenzung, das verwendet wird. Vorübergehend wird auf der A 2 in Höhe Braunschweig ein Modellversuch mit einer Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h und entsprechender Beschilderung durchgeführt.

 

Quelle :100:

Link to post
Share on other sites

vielen dank für eure sehr hilfreichen antworten!

also es war zwischen ausfahrt 21 a (naumburg) und dann kurz vor der ausfahrt weißenfels, es dürfte ca. auf höhe km 155, max 152 gewesen sein. bin ja extra nochmal zurückgefahren, um mir die situation anzugucken.

da es schon 22 uhr war, dunkel und ich müde, war meine reaktionszeit wahrsch. schon etwas verzögert, ich habe das schild nicht wirklich von weitem gesehen, erst als ich näher dran war.

die verwaltungsvorschriften sind wirklich sehr hilfreich, vielen dank dafür! d.h., legal ist es schon, das 100 schild 200m nach dem 120 schild aufzustellen. ich finde es aber schon krass, habe bisher wirklich noch nie auf einer vorher :100: strecke so einen abrupten abbruch erlebt, und ich bin viel in ganz dtl. unterwegs. ich bin sicher nicht der einzige, der da gestern reingeraten ist. wie gesagt, samstag die woche vorher stand das schild da noch nicht. ich frage mich schon, ob die das 'zum kassieren' da aufgestellt haben. an genau dieser stelle war der boden jedenfalls nicht unebener als an anderen stellen, z.b. bei eisenberg und dann eben kurz vor naumburg, oder natürlich auf dem noch nicht ausgebauten stück, wo man regelmäßig durchgerüttelt wird.

:blink:

Link to post
Share on other sites
die verwaltungsvorschriften sind wirklich sehr hilfreich, vielen dank dafür! d.h., legal ist es schon, das 100 schild 200m nach dem 120 schild aufzustellen. ich finde es aber schon krass, habe bisher wirklich noch nie auf einer vorher :100: strecke so einen abrupten abbruch erlebt.........................

Ich verstehe ja deinen Groll, aber denk mal genau darüber nach.

 

Von :blink: auf 130 gibt es tausende Male in Deutschland.

 

Wenn Du so viel unterwegs bist wie Du schreibst, hast Du das auch schon entsprechend oft gesehen.

 

Und von :blink: auf 120 ist auch nicht viel "krasser" als von :cop01: auf 130.

 

Und wie Du schreibst, hast Du ja das 120er Schild gesehen.

Und das 100er Schild stand nochmal 200m hinter dem 120er Schild.

 

Und Du bist ja erst nach dem 100er Schild

 

viel zu schnell noch in den blitz geraten

 

Du hast leider alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.

 

 

Ich drücke trotzdem die Daumen, dass Du da einigermaßen glimplich rauskommst!

Link to post
Share on other sites

Die Verwaltungsvorschriften sind wie der Name schon sagt für die Verwaltung.

 

Wenn die z. B. bei Radwegbenutzungspflicht davon abweicht braucht man eigentlich ein Urteil um die Pflicht wegzubekommen. :blink:

 

Und das "soll" sagt es geht auch anders. Also sind unbegrenzt auf 100 und weniger als 200 Meter Abstand zwischen Schildern grundsätzlich möglich. Auch wenns praktisch nicht vorkommen wird, Meter hat man eigentlich immer auf der Autobahn.

 

 

da es schon 22 uhr war, dunkel und ich müde, war meine reaktionszeit wahrsch. schon etwas verzögert, ich habe das schild nicht wirklich von weitem gesehen, erst als ich näher dran war.

:100:

 

Ich habe eine Bitte, lies das nochmal durch und dann überleg dir was du damit eigentlich aussagst.

Und dann überlegen was das im Straßenverkehr unter Umständen bedeutet.

Und vielleicht was man (selbst) besser machen könnte.

Link to post
Share on other sites
Ist es auf einer nicht begrenzten BAB erlaubt ein Schild mit 100 kmh Begrenzung zu setzen?

Diese 100 kmh Begrenzung läuft ca. über einen Km, dann ist wieder die 100 aufgehoben.Keine Baustelle nichts.

Muß vor dem 100 Kmh Schild ein Schild mit 120 stehen?

@kilometerfresser: Hier wurde viel Theorie geschrieben. Es gibt in der Tat - aber sehr sehr selten - aus dem Nichts kommende :nick: er Schilder auf freier BAB. Dann wird dort etwas "abgesichert", rein rechtlich. Ist aber blitztechnisch nicht relevant. Ernst wird es erst ab Schild Nr. 2 ....

Ein krasser Abzockfall ist der von @golfvielfahrer geschilderte Rustikaltrichter.

:licht:

Link to post
Share on other sites

Du bist übrigens nicht allein.

 

Mit Tempo 226 durch 100er-Zone gerast

 

Bei der Verkehrskontrolle am Dienstag waren innerhalb von fünf Stunden 4.691 Fahrzeuge gemessen worden, 272 waren zu schnell, 43 Fahrer müssen mit einem Fahrverbot rechnen.

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer...Id=987490165154

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

danke gast225 für den artikel link! und danke m3 für deinen beistand...

und andicorsa, wenn du immer nur voll ausgeschlafen und zu guten zeiten auto fahren kannst, dann beneide ich dich!

ich weiss, dass ich vllt. eine sekunde zu langsam reagiert habe, ich habe abgebremst... aber ich habe keine vollbremsung gemacht, um am schild auf die geschwindigkeit zu kommen, weil das zu gefährlich gewesen wäre, auch für meine insassen, ich habe sanft gebremst... und da war auch schon das 100 schild und der blitzer...

;)

Link to post
Share on other sites

Hallo, Ichtyos,

 

Und wenn man müde ist und ohnehin etwas langsamer reagiert, ballert man besser nicht mit 200 über die Bahn. :kopfschuettel:

doch, denn je eher man am Ziel ankommt, umso mehr Zeit hat man zum Schlafen (manche stehen allerdings auch gar nicht mehr auf :mecker: ).

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites
danke gast225 für den artikel link! und danke m3 für deinen beistand...

und andicorsa, wenn du immer nur voll ausgeschlafen und zu guten zeiten auto fahren kannst, dann beneide ich dich!

ich weiss, dass ich vllt. eine sekunde zu langsam reagiert habe, ich habe abgebremst... aber ich habe keine vollbremsung gemacht, um am schild auf die geschwindigkeit zu kommen, weil das zu gefährlich gewesen wäre, auch für meine insassen, ich habe sanft gebremst... und da war auch schon das 100 schild und der blitzer...

:nolimit:

ach ich bin nicht perfekt. Bin neulich mit 15+ auf der AB geblitzt worden da ich nen 60 Schild übersehen* habe.

 

Der Unterschied ist aber wenn man <_< fährt muß man eben noch viel mehr aufpassen. Und da passt müde überhaupt nicht.

Abgesehen von der Sichtweite nachts... Stell dir vor ein unbeleuchtetes Unfallauto, ein totes Reh...

Das mußt du sehen können! Mindestens ausweichen.

Aber bitte nicht in den Menschen der auf der Fahrbahn steht oder liegt.

 

 

 

 

 

 

 

 

*Andere die von sich aus +20 draufrechnen wären bei dem 60 Schild ganz schön auf die Schnauze gefallen beim Übersehen.

Da 80+20 (gehen immer und hey dazu noch Tachovorlauf und Toleranz nochmal +10) bei 60 dann schon durchschlagen.

Da ich das nicht mache und mir meiner Fähigkeiten bewußt bin, ja ich stimme zu ich bin zu beneiden. :whistling:

Link to post
Share on other sites
Bin neulich mit 15+ auf der AB geblitzt worden da ich nen 60 Schild übersehen* habe.

Eierst du immer mit 75 auf der Autobahn rum oder war da vorher :whistling: und du bist generell langsamer als erlaubt unterwegs? <_<

Link to post
Share on other sites
Bin neulich mit 15+ auf der AB geblitzt worden da ich nen 60 Schild übersehen* habe.
Eierst du immer mit 75 auf der Autobahn rum oder war da vorher :nolimit: und du bist generell langsamer als erlaubt unterwegs? <_<
Glaube ich nicht (das mit dem "generell langsamer"). Mal angenommen, da stand wirklich vorher :P, dann fährt der bedächtige Verkehrsteilnehmer gemäß Tacho (und was anderes hat er erstmal ja nicht, um seine Geschwindigkeit festzustellen) eben nicht schneller als ;). Jetzt kommt das übersehene :whistling: mit anschließender Messung. Da zeigt der Tacho immer noch :80: , gemessen werden effektive 78km/h, 3 als Toleranz abgezogen, schon sind wir bei +15km/h. Alles völlig normal und vor allem kein Grund, sich aufzuregen.

 

Du darfst den nur :80: @ :80: fahrenden Corsa natürlich gerne überholen! Vermutung: Er hat das Rechtsfahrgebot sehr wahrscheinlich eingehalten.

Link to post
Share on other sites

Richtig, 2 Spuren, richtig ich bin etwa 80 gefahren. Hab die 60 Schilder übersehen und war der Meinung auf der langen Überleitung würden 80 gelten. Und selbst wenn 100 erlaubt gewesen wären, du hättest mich überholen können.

 

Gibt sogar nen Thema. :nolimit:

http://www.radarforum.de/forum/index.php?showtopic=46265

 

 

 

Und echte 78 bei angenommenen 80 ist nicht falsch. <_<

Das ist vielmehr fast perfekt. :whistling:

 

Aber eben nur fast, sonst wär ich echte 58 gefahren bei erlaubten 60 und das Thema hätte es nicht gegeben.

Link to post
Share on other sites
Glaube ich nicht (das mit dem "generell langsamer"). Mal angenommen, da stand wirklich vorher ;), dann fährt der bedächtige Verkehrsteilnehmer gemäß Tacho (und was anderes hat er erstmal ja nicht, um seine Geschwindigkeit festzustellen) eben nicht schneller als :80:. Jetzt kommt das übersehene :whistling: mit anschließender Messung. Da zeigt der Tacho immer noch :80: , gemessen werden effektive 78km/h, 3 als Toleranz abgezogen, schon sind wir bei +15km/h. Alles völlig normal und vor allem kein Grund, sich aufzuregen.

Absolut korrekt! Und das Smiley war eher als Joke, anstatt Ausdruck einer Aufregung, gedacht.

 

Aufregen tue ich mich fast täglich vor einer bekannten, von weitem sichtbaren PSS-Säule (@ :nolimit: wegen Brückenschäden),

auf einer stark befahrenen Autobahnbrücke, vor der mindestens 80% der VTs zur Sicherheit auf höchstens 50 km/h abbremsen und damit noch längere Staus, als es dort ohnehin schon ständig gibt, verursachen <_<

 

Es könnte ja bei :P vielleicht schon bei Tacho 50 blitzen :80:

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

... bin mit 200 angekommen ...

... das konnte ich aufgrund gefährdung des nachfolgenden verkehrs nicht...

 

 

Schreibst du das in den Anhörungsbogen?

Bist gejagt worden was? die 200 waren quasi Notwehr?

 

Gruß

Sobbel

Link to post
Share on other sites

So, habe mir die Sache mal angesehen.

 

Der Blitzer stand auch da, also gibt es demnächst Bilder davon.

 

Unüblicherweise war der Messwagen bei der Messung nicht zu sehen. Zumindest nicht rechtszeitig.

 

Die Begrenzung geht in meinen Augen in Ordnung, da der Betonkrebs dort mächtig zugeschlagen hat. Die fehlen teilweise ganze betonstücke an den Rändern der "Platten".

 

Problematisch für einige ist, dass nach :whistling: ein 120 folgt, welches dann nach kurzer Strecke zum 100er wird und dann steht schon der Blitzer.

Die Begrenzung ist zusätzlich mit einem Schild Schlaglöcher versehen.

Link to post
Share on other sites

Dankeschön.

 

Frage mich wieso da manche Probleme haben.

 

Aber gut, wer als TE solche Fragen hat... :whistling:

Was ich aber nun nicht ganz verstehe ist, wenn ein PKW mit 200 kmh kommt legt er in der Sek. ca. 56 Meter zurück, wenn die begrenzte 100 kmh Strecke 800 Meter nur lang ist wie soll er das Fahrzeug auf 100 kmh bremsen?

 

oder als zusätzlich geblitzer mit solchen Aussagen :whistle:

 

bin mit 200 angekommen, sofort vom gas als ich das 120 schild gesehen habe, aber normalerweise kommt ja nicht 200m später gleich ein 100 schild. bin natürlich viel zu schnell noch in den blitz geraten, ich hätte aber eine vollbremsung hinlegen müssen, um die 100 dort zu erreichen, das konnte ich aufgrund gefährdung des nachfolgenden verkehrs nicht.
da es schon 22 uhr war, dunkel und ich müde, war meine reaktionszeit wahrsch. schon etwas verzögert, ich habe das schild nicht wirklich von weitem gesehen, erst als ich näher dran war.

 

Da muß man sich eigentlich andere Dinge fragen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...