Jump to content

Kilometerfresser

Member
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Kilometerfresser

  • Rank
    Anfänger
  1. Ich frage darum, weil ein Kollege hatte mir gesagt das es nicht zulässig ist. Also stimmt das schon mal nicht. Was ich aber nun nicht ganz verstehe ist, wenn ein PKW mit 200 kmh kommt legt er in der Sek. ca. 56 Meter zurück, wenn die begrenzte 100 kmh Strecke 800 Meter nur lang ist wie soll er das Fahrzeug auf 100 kmh bremsen? Und ab Schild darf auch geblitzt werden? Das passt doch alles nicht richtig zusammen meine ich! Schönen Abend! Der Kiometerfresser
  2. Kann mir jemand nachfolgende Frage genau beantworten. Ist es auf einer nicht begrenzten BAB erlaubt ein Schild mit 100 kmh Begrenzung zu setzen? Diese 100 kmh Begrenzung läuft ca. über einen Km, dann ist wieder die 100 aufgehoben.Keine Baustelle nichts. Muß vor dem 100 Kmh Schild ein Schild mit 120 stehen? Vielen Dank! Der Kilometerfresser
  3. Den genauen Punkteauszug habe ich gerade beim KBA beantragt. Vielen Dank! Der Kilometerfresser
  4. Liebe Kollegen, immernoch würde ich gerne wissen wie ich aus der Nummer raus komme! Schönen Sonntag! Der Kilometerfresser
  5. @GM, danke für Deine Ausführungen. Im nächsten Leben werde ich Anwalt, dann kann ich Äpfel und Birnen verhandeln welche bei Maier oder Schulze über den Zaum hängen und verdiene richtig Kohle und bekomme keine Punkte grins. Spaß beiseite. Aufgeben, ich nicht! Weil mehr als anbrennen kann die Kiste nicht, weil sie ja eigentlich schon brennt. Dann mache ich ebend ein halbes oder ein Jahr Urlaub auf Kosten des Steuerzahlers. Nur schade, ich war noch nie einen Tag arbeitslos in meinem langen Berufsleben. Schönen Sonntag! Der Kilometerfresser @Bonsai-Brummi, alle Fahrzeuge s
  6. Da ich bis jetzt auch nicht genau weis ob ich das überhaupt bin, (ich erkenne mich schlecht auf dem Foto) könnte es nur ein Fiat Ducato gewesen sein.
  7. @Bonsai-Brummi, vieleicht solltest Du noch eins wissen. Ich bin als Sub. auf Rechnung mit nicht eigenen Fahrzeugen und den Treibstoff der Firma gefahren. Früher LKW, dann nur noch Transporter und ab Transporter gingen die Punkte los. Mit dem LKW habe ich nie einen Punkt bekommen. Mit meinem Privaten PKW (ich fahre viel) habe ich auch noch nie einen Punkt bekommen. Aber wir kommen jetzt weit vom eigentlichen Thema ab. Ich würde gerne wissen wollen wie ich halbwegs aus der Nummer raus komme. Schönen Sonntag! Der Kilometerfresser
  8. @GM, dieser Text von Dir ist ja interessant: Nach dem Sinn und Zweck der Regelung sind für das Erreichen der in § 4 Abs. 4 Satz 1 StVG genannten Schwellen vielmehr die Verkehrsverstöße zu berücksichtigen, die zu diesem Stichtag begangen waren, auch wenn sie erst später rechtskräftig geahndet wurden (sog. Tattagprinzip). Das würde ja folgendes bedeuten: Ich habe 16 Punkte. Mache Seminar habe 14 Punkte. Das neue wird rechtskräftig, ich habe 17 Punkte und nun kommen die 2 Punkte welche durch das Seminar abgebaut wurden wieder mit dazu, so ich ich 19 Punkte habe. Habe ich das richtig verst
  9. @Bonsai-Brummi, ich bin viele Jahre auf eigene Rechnung gefahren und genau da kamen die Punkte zusammen, denn gasgeben war Geld. Dazu der Zeitdruck welchen die Auftraggeber ausübten.Das kann nur jemand verstehen der selber fährt oder gefahren ist. Die schönen Zeiten in diesem Gewerbe sind schon lange vorbei! Jetzt bin ich über ein Jahr angestellt als Lohnkutscher und es kamen auch keine Vertöße oder Punkte dazu, allerdings lasse ich mich auch nicht mehr verrückt machen wenn Anrufe kommen wie "gebe gas, die Firma macht gleich zu". Das es jetzt doch passiert ist, pech. Mal ehrlich, nachts au
  10. @Mr, nein bin nicht Halter des Fahrzeugs. Möchte nochmal betonen, die letzte Überschreitung ist nicht rechstkräftig und damit steht sie auch nicht zur Debatte. Wir sind also bei 16 Punkten, abzüglich Seminar 14 Punkte. Warum soll das nicht gehen? Könntest das bitte genauer begründen? Vielen Dank! Der Kilometerfresser PS.: Ich bitte darum das die Kollegen welche mich über mein Verhalten belehren wollen das bitte unterlassen! Wir sind Autofahrer!!!
  11. Lieber Kollege jemaka72, was Du mir da schreibst war nicht meine Frage! Ich habe 5 Millionen Km unfallfrei auf Europas Strassen absolviert. Dabei Menschen das Leben gerettet und für tausende gebremst. Sicherlich auch einer ab und an für mich, weil auch ich mache Fehler. Aber was Du mir da schreibst Kollege jemaka72 ist für Internet-Foren typisch, schön unerkannt aus dem Hintergrund schießen. Eigentlich dachte ich das im www.radarforum.de die Autofahrer zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen bezw. helfen. Aber helfen ist in unserem Land leider immer seltener geworden! Wer ge
  12. Habe früher schon öfter mal bei Euch gelesen, nun habe ich mich angemeldet weil ich eine Frage habe. Ich bin Berufsfahrer, in den 5 Jahren wo ich das mache habe ich mir 16 Punkte eingehandelt. Vor ca. einem Jahr mußte ich ein Seminar besuchen wo aber keine Punkte abgebaut wurden. Ich war schon vorsichtig, aber jetzt hat es mich wieder erwischt. 150 Kmh abzüglich Toleranz auf der BAB wo 120 Kmh erlaubt waren. Jetzt ist der Wald grün. Den großen Unbekannten ins Spiel zu bringen ist mir zu gefährlich und darum habe ich mir nachfolgendes ausgedacht. Der letzte Verstoß bringt 3 Punkte, damit
×
×
  • Create New...