Jump to content

Wie Ich Diese Pest Hasse...


Recommended Posts

die freistaatlich bayrischen Wegelagerer belästigen mich schon wieder mit einem Abstands-Vorwurf, fast auf den Tag genau ein Jahr nach der letzten "Meinungsverschiedenheit" zu dem Thema. Diesmal < 5/10, wie in Bayern üblich kein Foto dabei. Aufgerufen wird im AHB natürlich erstmal der Regelsatz, also 75,-/1 Flens. Soweit so schlecht. Ich will da jetzt kein grosses Drama drum machen, das Bild möchte ich aber schon sehen. Wie das abläuft, weiss ich ja vom letzten mal. Nun aber die Frage: kennt jemand den aktuellen Stand bzgl. Erhöhung der Regelsätze bei Abstandsvergehen in Bayern? Beim letzen mal war's kleiner < 3/10, also mit FV.

Link to post
Share on other sites

Da gibt es auch für Bayern keine Extrawurst!

 

75/1 sind Regelsatz bis 130 km/h Geschwindigkeit, dann gehts auf 100/2 hoch.

 

dete

Link to post
Share on other sites

ich habe mir jüngst angewöhnt, in limitierten Bereichen, wenn ich im Punktebereich fahre, vor Brücken bei Tag die Sonnenblende herunter zu klappen bzw. heruntergeklappt zu lassen und im potentiellen Kamerabereich mit dem Kopf voll hinter die Blende abzutauchen.

 

Abstandsverstöße dürften bei mir recht selten anzutreffen sein.

Link to post
Share on other sites
Da gibt es auch für Bayern keine Extrawurst!

 

75/1 sind Regelsatz bis 130 km/h Geschwindigkeit, dann gehts auf 100/2 hoch.

 

dete

Der letzte Verstoss ist noch kein Jahr her. Mir ging es um eine Erhöhung bzw. Abweichung vom Regelsatz wg. Wiederholung.

Link to post
Share on other sites
ich habe mir jüngst angewöhnt, in limitierten Bereichen, wenn ich im Punktebereich fahre, vor Brücken bei Tag die Sonnenblende herunter zu klappen bzw. heruntergeklappt zu lassen und im potentiellen Kamerabereich mit dem Kopf voll hinter die Blende abzutauchen.

Das hab ich auch eine Zeit lang praktiziert. Wenn man das wirksam machen will, fährt man halt einige Meter im Blindflug. Das ist es mir dann doch nicht wert. Ich achte normalerweise schon auf Brückenmessungen. Wenn der Verkehr dichter wird, ist die Aufmerksamkeit halt anderweitig gefragt.

 

Abstandsverstöße dürften bei mir recht selten anzutreffen sein.

Hab die Situation nicht in Erinnerung, kann also so gefährlich nicht gewesen sein. Ganz normaler AB-Alltag halt.

Link to post
Share on other sites
ich habe mir jüngst angewöhnt, in limitierten Bereichen, wenn ich im Punktebereich fahre, vor Brücken bei Tag die Sonnenblende herunter zu klappen bzw. heruntergeklappt zu lassen und im potentiellen Kamerabereich mit dem Kopf voll hinter die Blende abzutauchen.

Bei mir ist seit Jahren die Sonnenblende sowohl bei Tag als auch bei Nacht immer runtergeklappt. Das bringt nach meiner Erfahrung aber nur was gegen Starenkästen. Ansonsten hat man den, von Tiano beschriebenen, Effekt des Blindflugs. Ich praktiziere das aber gerne vor Rotlichtblitzern wenn die Strecke gut einsehbar ist. Man sieht dann schön auf der Motorhaube wann der 2. Blitz kam.

 

Hand vors Gesicht ist bei Abstand wahrecheinlich sicherer.

 

MfG

Link to post
Share on other sites
...abzutauchen.

@mace: :licht: . Und nicht nur "Auftauchtechnik" zur Blende, es gibt auch eine tatsächliche Abtauchtechnik. Weißt ja...

@tiano: Kurzzeitiger "Blindflug" geht schon. Einsatzpunkt muß halt drillmäßig trainiert werden. Gerade wenn man die Kameras sieht und optisch fixiert, muß man dieser einhergehender Körperstarre entgegen wirken können. Selbstverständlich kann man sich das sparen, wenn es sich fahrtechnisch anbeitet, sowie der Fotograf bei diesem Beispiel:

post-64-1255551032_thumb.jpgpost-64-1255551058_thumb.jpg

Zu einer Extra-Ahndung von "beharrlichen" Abstandsvergehen gab es früher schonmal ein Thread, aber meiner Erinnerung nach nie etwas handfestes. Die aktuelle Praxis würde mich auch interessieren. Ich kenne einen Fall mit 2 x 3/10, keine Verschärfung. Liegt aber schon ca. 5 Jahre zurück.

 

@calectra schrieb:

...bringt nach meiner Erfahrung aber nur was gegen Starenkästen.

...und bei den Blitzern aus dem "Verkehrsleitsystem" in Bayern :huh: .

:sneaky:

Link to post
Share on other sites

Hat keiner Infos bzgl. Abweichung vom Regelsatz im Wiederholungsfall bei Abstandsverstössen, nur um vorbereitet zu sein? Im Prinzip ist es ja eh egal, weil das in Bayern ja alles zentral über Viechtach läuft. Wenn eine solche Regelung existiert, werd ich also in jedem Fall erfahren, wie das im "Freistaat" gehandhabt wird. Eigentlich schon traurig, das da jeder sein eigenes Süppchen kochen darf. Föderalismus sucks!

Link to post
Share on other sites
@tiano: Kurzzeitiger "Blindflug" geht schon.

Wenn ich keinen vor mir habe ist das ok. Andernfalls ist mir das Risiko zu gross, das der Klappspaten vor mir ein unerwartetes Manöver fährt. Ich wundere mich wirklich, das ich die Messung nicht bemerkt habe. Ich bin nach meiner letzten Begegnung mit der Truppe ja eigentlich noch sensibilisiert. Allerdings erwarte ich die Fahrer-ID Kamera immer links am Mittelstreifen. Ist das ein Trugschluss?

 

Zu einer Extra-Ahndung von "beharrlichen" Abstandsvergehen gab es früher schonmal ein Thread, aber meiner Erinnerung nach nie etwas handfestes. Die aktuelle Praxis würde mich auch interessieren. Ich kenne einen Fall mit 2 x 3/10, keine Verschärfung. Liegt aber schon ca. 5 Jahre zurück.

Das wäre die Info, die ich gebraucht hätte. Ich erwarte zwar keine Erhöhung des Regelsatzes, aber besser man weiss als man hätte gewusst. Ich werde auf jeden Fall berichten.

Link to post
Share on other sites
Kurzzeitiger "Blindflug" geht schon.
Wie kannst du denn einen noch so kurzen Blindflug mit deiner phänomenalen Reaktionszeit von 0,1 Sekunde (jederzeit und überall) unter einen Hut bringen (einer Zeit, bei der man noch nicht einmal blinzeln dürfte...)?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
@tiano: Kurzzeitiger "Blindflug" geht schon.

Wenn ich keinen vor mir habe ist das ok. Andernfalls ist mir das Risiko zu gross, das der Klappspaten vor mir ein unerwartetes Manöver fährt.

Genau das sehe ich auch als Problem. Denn man geht ja nur auf Tauchstation, wenn man auch den Abstand unterschritten hat, sonst hat man ja nichts zu befürchten. Und wenn ich dann bei 130km/h 15m hinter dem vordermann hänge, will ich auch keinen Blindflug riskieren.

...bringt nach meiner Erfahrung aber nur was gegen Starenkästen.
...und bei den Blitzern aus dem "Verkehrsleitsystem" in Bayern post-15-1044869703.gif .

Logisch, da ist es wohl noch effektiver. :sneaky:

 

MfG

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@Goose

 

Da er proaktiv mitdenkt, versetzt er sich wahrscheinlich gerade im Moment des Blindflugs in einen meditativen Zustand und sieht dann durch eine Paralleldimension genau die Absichten aller Vorausfahrender voraus. Das kann man sich drillmäßig anerziehen, funktioniert aber nur, wenn man schon als Kind vom Kryptonit genascht hat und auf der Brust ein großes "S" stehen hat.

 

Wusstest Du das etwa nicht?

 

*scnr*

Link to post
Share on other sites
Hat keiner Infos bzgl. Abweichung vom Regelsatz im Wiederholungsfall bei Abstandsverstössen, nur um vorbereitet zu sein? Im Prinzip ist es ja eh egal, weil das in Bayern ja alles zentral über Viechtach läuft. Wenn eine solche Regelung existiert, werd ich also in jedem Fall erfahren, wie das im "Freistaat" gehandhabt wird. Eigentlich schon traurig, das da jeder sein eigenes Süppchen kochen darf. Föderalismus sucks!

 

 

Laut Kommentar OWiG kann das Bußgeld "angemessen" erhöht werden. Das bestimmt dann wohl die Verwaltungsbehörde bzw. die Gerichte. Das OLG Celle hat mal entschieden, dass eine Verdoppelung des Betrages nicht angemessen ist, man ( AgG oder BG-Stelle ) muss sich gedanken machen.

 

 

dete

Link to post
Share on other sites
.....Das kann man sich drillmäßig anerziehen, funktioniert aber nur, wenn man schon als Kind vom Kryptonit genascht hat und auf der Brust ein großes "S" stehen hat.

:huh:

Jetzt weiß ich auch, woher seine ansich ungesund aussehende grüne Gesichtsfarbe herrührt. :licht: Ich dachte schon, es käme davon, daß er sich ständig über belanglose Dinge aufregt. :sneaky:

Link to post
Share on other sites
Allerdings erwarte ich die Fahrer-ID Kamera immer links am Mittelstreifen. Ist das ein Trugschluss?

 

Ja. In RP und BW steht sie des öfteren auf der rechten Seite.

 

 

 

Irgendwo gibts auch eine Anlage OHNE die Kamera an der Fahrbahn, die haben ne Monsterkamera auf dem Dach. :sneaky: Finde nur gerade die Bilder nicht mehr.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Das spricht dann wieder für die Sonneblende.

Die Frage ist doch, auf welche Höhe über der AB die Fahrer-Identifikationskamera hängt

und ob man das rechtzeitig sieht. Zumal die Kamera - wie ich oben gelesen habe - durchaus auch rechts

hängen/stehen kann.

Sonnenblende bringt nur was, wenn die bspw. von links oben auf die Straße gerichtet ist.

In dem Moment wo die Kamera bspw. links auf einem Stativ steht bringt das eben nichts mehr,

weil die Kamera ja quasi leicht noch oben geschwenkt ist und damit unter der Sonnenblende liegt.

Zudem wird die Kamera ja - soweit ich weiß - manuell gestartert, kann also u.U. den Fahrer auch noch

- je nach Winkel - im Profil durch die Seitenscheibe erwischen.

Und wenn da noch ein Abfangjäger unterwegs ist - k.A. ob das gemacht wird - ist Sonnenblende 'eh witzlos.

 

Zudem: Gibt es eine Vorgabe, wie lange die Fahreridentifikationskamera laufen darf ?

Das sie nicht dauernd laufen darf (siehe der 'informelle Selbstbestimmung'-Thread) ist klar,

aber während der - sagen wir letzten - 100 m kann die wohl mitlaufen. Mit dem Focusieren dürfte es

kaum ein Problem geben

Soll heißen - im Gegensatz bsp. zur Schleife oder LS mit mehr oder weniger bekannten Meßpunkt kann man

bei einer Abstandsmessung nicht(!) wissen, ab wann man - zur Identifikation - gefilmt wird.

 

Und während der ganzen Zeit hinter der Sonnenblende verschwinden / Augen zuhalten ;)

Ehe ich mir die Gedanken mache - filmt die schon oder schläft der Beamte noch - bin ich schneller auf der Bremse

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites
Wie Ich Diese Pest Hasse...

 

ja und wie ich Sie hasse - diese mit Hirnschlamm versehenen VTs die der Meinung sind bei 200 kmh mit ihrer voderen Stoßstange erstmal auf Tuchfühlung mit meiner hinteren gehen zu müssen. Dann regen Sie sich auch noch auf wenn man kurz mal die Bremse antippt - einer wäre dabei fast mal richtig abgeflogen so hat er sich erschrocken und war dann nicht mal in der Lage die Kiste gerade zu halten - wahrscheinlich auch noch zu doof gewesen den richtigen Luftdruck auf alle 4 Reifen zu füllen. Solchen Leuten kann man von mir aus den FS für Monate wegnehmen - am besten für immer. ;)

Link to post
Share on other sites
Wie Ich Diese Pest Hasse...

 

ja und wie ich Sie hasse - diese mit Hirnschlamm versehenen VTs die der Meinung sind bei 200 kmh mit ihrer voderen Stoßstange erstmal auf Tuchfühlung mit meiner hinteren gehen zu müssen. Dann regen Sie sich auch noch auf wenn man kurz mal die Bremse antippt - einer wäre dabei fast mal richtig abgeflogen so hat er sich erschrocken und war dann nicht mal in der Lage die Kiste gerade zu halten - wahrscheinlich auch noch zu doof gewesen den richtigen Luftdruck auf alle 4 Reifen zu füllen. Solchen Leuten kann man von mir aus den FS für Monate wegnehmen - am besten für immer. ;)

Da könnten wir jetzt noch lange weitermachen, z.B.: wie ich sie hasse, diese Trottel mit den schwachen Nerven, die meinen andere belehren zu müssen weil sie ihnen subjektiv zu nah auffahren. Das bringt uns aber nicht weiter. Zur Erinnerung: wir reden von 5/10 bei knapp 120km/h in einer überschaubaren Situation (sonst würde ich mich dran erinnern). Das düfte wohl die Masse solcher Delikte ausmachen und ich persönlich sehe darin kein verfolgungswürdiges Vergehen.

Link to post
Share on other sites
... ich persönlich sehe darin kein verfolgungswürdiges Vergehen.

Viele sehen in dem, was sie angestellt haben, "persönlich kein verfolgungswürdiges Vergehen". Nur ist eben diese persönliche Sicht der Dinge recht irrelevant und äußerst subjektiv.

Link to post
Share on other sites
wie ich sie hasse, diese Trottel mit den schwachen Nerven

Was haben bitte 'schwache Nerven' damit zu tun, wenn ich

entweder als Hintermann des Dränglers den Abstand über Gebühr erhöhen muß,

damit ich - im Falle des Falles - nicht auch noch in einen Auffahrunfall verwickelt werde ?

Oder wie soll ich als 'Bedrängter' im Bewußtsein einer möglichen Fehlreaktion

des 'Bedrängenden' denken ?

Soll ich etwa absichtlich meinem Vordermann (enger) drauffahren, nur um meinem Hintermann

Spielraum für Fehler zu lassen ?

(Man muß nur mal die 'Ausreden' lesen, mit welchen hier teilweise Abstandsunterschreitungen

gerechtfertigt werden sollen)

 

Was wäre es schön, wenn nicht jeder seine (angeblichen) Fähigkeiten herausstellt und diese

dann noch von allen anderen VT erwartet. Und das beziehe ich gleichermaßen auf die

Erkennung der Situation wie auch auf die Kenntniss des eigenen Materials und der persönlichen

Fähigkeiten.

 

Im einfachsten Fall kann man nicht mal vorhersagen, welche Reaktion man vor und hinter sich mit dem eigenen Verhalten hervorruft (um nicht zu sagen provoziert).

 

wir reden von 5/10 bei knapp 120km/h in einer überschaubaren Situation

Entschuldigung, aber das klingt genauso wie der VT der sich über eine einzigen km/h mehr aufregt,

dass ihm die Probezeitverlängerung eingebracht hat.

Es muß nun mal ein Grenze geben. Im übrigen reden wir doch wohl von 5/10 des halben Tachowertes. Oder ?

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites

Ich habe sicher keine schwachen Nerven, eher im Gegenteil was Autofahren betrifft. Aber ich sehe nicht ein das solche Hirnis mir hinten reinbraten und mich absichtlich gefährden nur weil sie der Meinung sind sie hätten alles im Griff. Ich lade solche Leute gern ein mal einen Test auf abgesperrtem Gelände mitzumachen - fahren 180 kmh und der andere ca 50 Meter versetzt hinter mir - iregdnwann gehe ich voll in die Eisen und der hintere darf nicht auf meine Fahrzeughöhe kommen - ich schwöre der schießt sogar noch deutlich an mir vorbei. :whistling:

Link to post
Share on other sites
Ich habe sicher keine schwachen Nerven, eher im Gegenteil was Autofahren betrifft. Aber ich sehe nicht ein das solche Hirnis mir hinten reinbraten und mich absichtlich gefährden nur weil sie der Meinung sind sie hätten alles im Griff. Ich lade solche Leute gern ein mal einen Test auf abgesperrtem Gelände mitzumachen - fahren 180 kmh und der andere ca 50 Meter versetzt hinter mir - iregdnwann gehe ich voll in die Eisen und der hintere darf nicht auf meine Fahrzeughöhe kommen - ich schwöre der schießt sogar noch deutlich an mir vorbei. :rolleyes:

Ich schrieb ja, wir könnten noch lange so weitermachen, eigentlich ewig diskutieren. Fakt ist aber: ich bin mir keiner Schuld bewusst und werde auch weiterhin so fahren. Ob ich das im Griff habe oder nicht, wird man wohl mir und meinem gesunden Menschenverstand überlassen müssen. :lol:

Ob dir Hirnis hinten reinbraten hängt ja auch von dir ab, zumindest wenn du solche überflüssigen Aktionen wie beschrieben bringst.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Kurzes Update: nach über einem Monat ab Zugang AHB (nicht beantwortet) immer noch kein BuGeBe. Ich kenne natürlich die Arbeitsanweisungen der Viechtacher Vollstrecker nicht, deshalb kann ich auch keine Rückschlüsse auf den Stand der Dinge wagen. Ich würde aber vermuten wollen, dass das Arbeitspensum recht hoch ist und das Foto gut. Andernfalls wären evtl. schon hiesige Kollegen vorstellig geworden (auch schon erlebt). Ich vermute mal, dass man mich am Haken wähnt und der "Stop-loss"-Trigger auf 3 Monate gesetzt wurde. Ich melde mich wieder, sobald sich Neuigkeiten ergeben. U.U. ist ja die Vorgehensweise der bayrischen Zentrale im Hinblick auf Fristen für den Einen oder Anderen interessant, sofern er im Fall der Fälle auf Verjährungsstrategien setzen möchte.

Link to post
Share on other sites

Nur mal so:

Du hast vor einem Monat den AHB bekommen und eine Woche Zeit, zu antworten. Üblicherweise wird die Wiedervorlage (um urlaubsbedingte Abwesenheiten und längere Postlaufzeiten abzudecken) auf einen Monat gelegt. Danach erfolgt Anfrage bei KBA wg. Voreintragungen (wenn die nicht direkt gemacht wurde). Dann erst wird ein BG erlassen - also kann es ruhig noch ein paar Tage dauern.

Ich vermute mal, dass man mich am Haken wähnt
Das sind die Fälle, die man üblicherweise direkt erledigt, damit der Schreibtisch für die Problemfälle frei wird.
Link to post
Share on other sites
Nur mal so:

Du hast vor einem Monat den AHB bekommen und eine Woche Zeit, zu antworten. Üblicherweise wird die Wiedervorlage (um urlaubsbedingte Abwesenheiten und längere Postlaufzeiten abzudecken) auf einen Monat gelegt. Danach erfolgt Anfrage bei KBA wg. Voreintragungen (wenn die nicht direkt gemacht wurde). Dann erst wird ein BG erlassen - also kann es ruhig noch ein paar Tage dauern.

Da erkennt man gleich den Insider :blink: . Einen Tag nach meinem letzten Posting war der Bescheid da. Vom Regelsatz wurde nicht abgewichen. Werd jetzt mal die Akte anfordern. Vielleicht geht ja mit dem Foto noch was oder es findet sich ein ErSaFa.

 

Ob ich das im Griff habe oder nicht, wird man wohl mir und meinem gesunden Menschenverstand überlassen müssen

 

Besonderlich gesund scheint der nicht zu sein :nolimit:

Woran machst du das fest? Für 20 Jahre unfallfreies Fahren (klopf auf Holz) hats immerhin gelangt. :mecker:

Link to post
Share on other sites
Woran machst du das fest? Für 20 Jahre unfallfreies Fahren (klopf auf Holz) hats immerhin gelangt. :unsure:

 

Wobei Du möglicherweise in Deiner recht nassforsch vorgetragenen,aber trügerischen Selbstsicherheit vergisst,dass der Anteil ANDERER VT und deren Reaktionen dabei durchaus als erheblich anzusehen sein könnte?

 

Ich weiß nicht,ob Du DEN noch kennst,der sich als Cassius Clay geboren,eines Tages Muhammad Ali nannte und bei jeder Gelegenheit immer nur brüllte : I'm The Greatest! I'm The King!.....

So gut der auch längere Zeit in seinem Metier war,so unsympathisch war er mir mit seiner Brüllerei ! :D

(Ich weiß,heute ist sowas ziemlich "geil",aber mir,oldschool wie ich bin,ist's nach wie vor äußerst unsympatisch)

 

Carterarch

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Es geht also doch! Auf meinen Einspruch gegen den BuGeBe hat mir die Zentrale VOWI-Stelle quasi als Weihnachtsgeschenk ein Foto zukommen lassen. Der Fahrer ist darauf gut zu identifizieren, auf der Schiene geht also schonmal nichts. Ansonsten ist nichts Gefährliches darauf zu sehen. Ich würde mal behaupten, dass ich auf Bild Nr. 3 das Fahrzeug mit dem meisten Abstand lenke und auch auf den übrigen Bildern halten sich die meisten nicht an den verordneten Abstand. Ich würde den Punkt zwar gerne vermeiden, sehe aber keine Chance dazu. Hat vielleicht jemand eine zündende Idee?

 

@carterarch

Wobei Du möglicherweise in Deiner recht nassforsch vorgetragenen,aber trügerischen Selbstsicherheit vergisst,dass der Anteil ANDERER VT und deren Reaktionen dabei durchaus als erheblich anzusehen sein könnte?

Ich finde das nicht nassforsch, sondern nur logisch. Wenn ich 20 Jahre unfallfrei fahre könnte das natürlich daran liegen, dass alle anderen für mich mitdenken. Nur wie wahrscheinlich ist soviel Glück angesichts der zunehmenden Verkehrsdichte und der Klientel, die mittlerweile deutsche Strassen bevölkert? Es könnte also auch daran liegen, dass ich einigermassen vernünftig fahre und versuche, für andere mitdenke.

 

EDIT: Hoppla, kann das Bild leider nicht hochladen. Woran kann das liegen (96kB) ?

Link to post
Share on other sites

@Tiano: Ja, die Upload-Speichergröße ist limitiert, ggf. das Bild vorher komprimieren, oder nur einen Auschnitt nehmen.

 

Die Tatsache, daß viele auf dem Bild zu dicht fahren, hat leider nichts zu sagen, und zwar unabhängig davon, ob diese Verstöße ebenfalls geahndet werden oder nicht. Es liegt im Ermessen der Auswerter, ob sie die Ordnungswidrigkeit ahnden oder nicht.

Link to post
Share on other sites
Ja, die Upload-Speichergröße ist limitiert, ggf. das Bild vorher komprimieren, oder nur einen Auschnitt nehmen.

Laut Board-Hinweis auf 100KB, ich hatte es extra auf 96KB getrimmt. Funktionierte aber trotzdem nicht:

 

"Hochladen fehlgeschlagen. Bitte weise den Administrator darauf hin, die Einstellungen und Berechtigungen zu überprüfen"

 

Die Tatsache, daß viele auf dem Bild zu dicht fahren, hat leider nichts zu sagen, und zwar unabhängig davon, ob diese Verstöße ebenfalls geahndet werden oder nicht. Es liegt im Ermessen der Auswerter, ob sie die Ordnungswidrigkeit ahnden oder nicht.

Klar. Es gibt mir nur zu denken, wenn die Mehrzahl der Fahrer diese Regel ganz offensichtlich nicht einhalten. Dann ist entweder die Mehrzahl der VT ignorant bis kriminell oder die Regel ist Bullshit. :unsure:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...