Jump to content

Die Lieben Motorradfahrrer ...


Recommended Posts

Hallo,

 

In dem Video sieht man einen Motorradfahrer der mich gestern mit Tempo 150 innerhalb geschlossener Ortschaft überholt hat. Aus der Kurve kommend hatte er praktisch keine Sicht auf die Linksabbiegerspur und bei dem Tempo keine Chance irgendwie zu reagieren. Genausowenig wenn aus einer der Seitenstrassen bzw. Grundstücksausfahrten jemand herausgefahren wäre. Denn mit 150 km/h schnellen Motorrädern muss man nicht wirklich rechnen.

Ich frage mich immer, warum solche Typen nie erwischt werden denn man sieht täglich einige solcher Extremfälle.

Es werden irgendwie nie weniger.

 

Gruss X.B.

Link to post
Share on other sites

Mhhh, ich denke gerade darüber nach, ob auf dieser offensichtlich sehr gefahrträchtigen Strecke nicht :sneaky: angebracht wäre?

Schade dass hier bluey nicht zugegen war, er hätte den Rasser Irren für mehrere Monate aus dem Verkehr gezogen. Aber eigentlich sollte er standrechtlich erschossen werden.

 

MfG

Link to post
Share on other sites

Ohne das Verhalten des Fahrers gutzuheissen,aber zu 150 fehlte meiner Meinung nach noch einiges.

Deutlich zu schnell war er aber sicherlich,für erlaubte 50.

Ob es ihm unmöglich war die Linksabbiegerspur aus der Kurve raus zu beobachten dürfte von seinen Fähigkeiten abhängen,da kenn ich unübersichtlichere Ecken wo 100 erlaubt sind und da sieht man weder auf der durchgehenden noch aus der einmündenden Strasse so weit wie in deinem Video ohne das es dort einen Unfallschwerpunkt gäbe.

 

Mich würde es nicht wundern wenn er nur um dich zu überholen kurz aber kräftig beschleunigte und es dir deswegen so kritisch vorkam.

 

:sneaky: Keine Ahnung weshalb,aber Fahrer die anscheinend öfters eine Kamera beim fahren mitlaufen lassen sind mir irgendwie suspekt.

 

Ich frage mich immer, warum solche Typen nie erwischt werden denn man sieht täglich einige solcher Extremfälle.

 

Früher oder später erwischt es fast jeden mal.Entweder die Polizei oder der Sensenmann und einige werden auch irgendwann ohne Druck vernünftig und werden zu eher gemütlichen Fahrern.

 

Aber sei mal ehrlich,du hast keinen Schimmer welches Beschleunigungsvermögen Motorräder haben können.Praktisch alles über 50PS liegt im Bereich potenter Autos und wenn es mal über 100PS geht gibt es kaum noch Autos die im Beschleunigungsvermögen mithalten können.

Link to post
Share on other sites

@ XB1896: Was hast Du erwartet? :mecker:

 

Wenn man die 150km/h bei der Analyse des Videos mittels Stoppuhr zugrundelegt, muß Dein Tacho weit (!) über 50 angezeigt haben - innerorts... :70:

 

Wahrlich kein Grund, sich dermaßen über jemand *noch* schnelleren zu echauffieren... :sneaky:

 

Oder war er doch nicht ganz so schnell und/oder das Video manipuliert? :70:

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Was ist denn an dem Video so interessant? Da fährt einer sehr langsam und wird von einem schnelleren Motorrad überholt. Passiert sicher täglich. Sowas muss man doch nicht filmen, ist doch langweilig. Gibt keine Sternchen.

Link to post
Share on other sites
Ohne das Verhalten des Fahrers gutzuheissen,aber zu 150 fehlte meiner Meinung nach noch einiges.

Deutlich zu schnell war er aber sicherlich,für erlaubte 50.

Da fehlte zu 150 gar nichts, der ist mit 100 km/h mehr an mir vorbei. Ich fahre täglich aus einer spitzwinkligen Ausfahrt auf eine Landstrasse und ich kann da locker untrescheiden ob einer mit 50 oder 100 vorbeifährt.

 

Im Übrigen habe ich das Video in originaler Qualität auf dem Rechner und da kann man sich in Einzelframes und Millisekunden alles genau ansehen und ausrechnen und da passen die 150 km/h ziemlich genau.

 

Ob es ihm unmöglich war die Linksabbiegerspur aus der Kurve raus zu beobachten dürfte von seinen Fähigkeiten abhängen,da kenn ich unübersichtlichere Ecken wo 100 erlaubt sind und da sieht man weder auf der durchgehenden noch aus der einmündenden Strasse so weit wie in deinem Video ohne das es dort einen Unfallschwerpunkt gäbe.

Motorradfahrer mit Röntgenblick sind meines Wissens noch nicht erfunden und damit konnte er weder um die Kurve sehen noch durch mein nicht gerade kleines Auto hindurchsehen.

 

 

Mich würde es nicht wundern wenn er nur um dich zu überholen kurz aber kräftig beschleunigte und es dir deswegen so kritisch vorkam.

Ja und dann hat er wieder auf 50 km/h abgebremst ... ist klar

 

:sneaky: Keine Ahnung weshalb,aber Fahrer die anscheinend öfters eine Kamera beim fahren mitlaufen lassen sind mir irgendwie suspekt.

 

Mir sind Leute suspekt die solch gefährliches Rasen noch entschuldigen und verharmlosen.

Ausserdem sind mir Leute suspekt die technisch nicht auf der Höhe der Zeit sind und deswegen anderen Menschen irgendwas unterstellen wollen.

 

 

Früher oder später erwischt es fast jeden mal.Entweder die Polizei oder der Sensenmann und einige werden auch irgendwann ohne Druck vernünftig und werden zu eher gemütlichen Fahrern.

 

Es kommen aber scheinbar mehr neue nach als erwischt werden, die Anzahl der Motorradraser ist jedenfalls extrem hoch. Vor allem im Verhältnis zur relativ geringen Anzahl an den gesamten Verkehrsteilnehmern.

 

Aber sei mal ehrlich,du hast keinen Schimmer welches Beschleunigungsvermögen Motorräder haben können.Praktisch alles über 50PS liegt im Bereich potenter Autos und wenn es mal über 100PS geht gibt es kaum noch Autos die im Beschleunigungsvermögen mithalten können.

Entschuldige bitte, aber ich frage mich wirklich warum ich mir deinen Unsinn hier überhaupt antue?

Wer hier keinen Schimmer hat das bist du!

Ich fahre selber Motorrad und auch mein Auto ist wahrlich nicht untermotorisiert, aber solch eine Kamikazefahrweise noch dazu innerhalb Ortschaften habe ich nicht nötig.

Von mir aus sollen sich solche Typen um den nächsten Baum wickeln ...

 

Offensichtlich habe ich übersehen dass das Forum hier Raserforum heisst. :70:

Link to post
Share on other sites
@ XB1896: Was hast Du erwartet? :mecker:

 

Wenn man die 150km/h bei der Analyse des Videos mittels Stoppuhr zugrundelegt, muß Dein Tacho weit (!) über 50 angezeigt haben - innerorts... :70:

 

Wahrlich kein Grund, sich dermaßen über jemand *noch* schnelleren zu echauffieren... :sneaky:

 

Oder war er doch nicht ganz so schnell und/oder das Video manipuliert? :70:

 

lg

c.s.

 

Noch so ein Blödsinn :cop01:

 

Vielleicht solltest du dir mal eine neue Stoppuhr kaufen ...

 

Anhand der Einzelframes kommt man recht genau auf 150 km/h, ich hatte genau 51 km/h laut GPS drauf - die Daten habe ich aber inkl. der Koordinaten aus dem Video entfernt.

Und jetzt verschone micht bitte mit weiteren, derartig dummdreisten Unterstellungen!

 

 

Jungchen, wisch den Schaum vom Mund, nimm eine von den Tabletten, und gut ist. :60:

 

spar dir doch deine Polemik!

Link to post
Share on other sites
Jungchen, wisch den Schaum vom Mund, nimm eine von den Tabletten, und gut ist. :70:

:sneaky:

 

Jetzt mal ernsthaft, was für eine Art von Motorrad fährst du wenn es dir so extrem unwahrscheinlich vorkommt, das die Beschleunigung eines Bikes solche Manöver möglich macht. Ich will diese Aktion nicht gutheissen. Aber nachdem ich mir das Video jetzt mehrfach angesehen habe, kann ich ausser einer fetten und unangebrachten Geschwindigkeitsübertretung nichts Aussergewöhnliches feststellen. Das dir soviele "Motorradraser" auffallen liegt wahrscheinlich daran, das du die grosse Anzahl von vernünftig fahrenden Bikern gar nicht mehr siehst. Eine Form von selektiver Wahrnehmung, in die man sich leicht reinsteigern kann. Ich denke auch manchmal, dass die Fraktion nur noch aus Brülltütenfahrern besteht. Dann hilf es ungemein, mal die Anzahl der vorbeifahrenden Motorrädern mit dem Anteil der Brülltüten in Einklang zu bringen. Fahre übrigens selbst Motorrad, ohne Brülltüte und im Ortsbereich Strich Limit.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Schon allein der Umstand, dass der Protagonist die Frames der Videoaufnahme zählt, zeigen einen deutlichen Hang zur Korinthenkackerei. Nicht ernst zu nehmen. Der geht noch in den nächsten Spielwarenhandel und holt sich für das nächste Mal eine rote Kelle. :sneaky:

Link to post
Share on other sites
Jetzt mal ernsthaft, was für eine Art von Motorrad fährst du wenn es dir so extrem unwahrscheinlich vorkommt, das die Beschleunigung eines Bikes solche Manöver möglich macht. Ich will diese Aktion nicht gutheissen. Aber nachdem ich mir das Video jetzt mehrfach angesehen habe, kann ich ausser einer fetten und unangebrachten Geschwindigkeitsübertretung nichts Aussergewöhnliches feststellen. Das dir soviele "Motorradraser" auffallen liegt wahrscheinlich daran, das du die grosse Anzahl von vernünftig fahrenden Bikern gar nicht mehr siehst. Eine Form von selektiver Wahrnehmung, in die man sich leicht reinsteigern kann. Ich denke auch manchmal, dass die Fraktion nur noch aus Brülltütenfahrern besteht. Dann hilf es ungemein, mal die Anzahl der vorbeifahrenden Motorrädern mit dem Anteil der Brülltüten in Einklang zu bringen. Fahre übrigens selbst Motorrad, ohne Brülltüte und im Ortsbereich Strich Limit.

 

Was hat mein Motorrad damit zu tun dass hier einer wie Kamikaze fährt?

Ich habe nicht behauptet dass es nicht mittels Beschleunigung möglich wäre, nur war ich dabei live und habe ihn schon kommen hören als ich gerade aus der Kurve raus fuhr.

Dass er vor der Kurve nicht geparkt hat war dank des extrem lauten Auspuffs auch zu hören. Etwas runtergebremst und dann wieder voll aufgerissen ... dass man hier sowas als normale Fahrweise innerhalb einer Ortschaft empfindet wird mir langsam klar.

Und wer hat behauptet dass es ausser der Geschwindigkeitsübertretung die eben nicht nur punktuell war war sondern die normale Fahrweise dieses Chaoten zu sein scheint, noch was auf dem Video zu sehen gibt?

 

Es muss ja nicht immer Blut fliessen ... zwei heftige Unfälle innerhalb der letzten Wochen mit mehreren Schwerverletzten quasi direkt vor meiner Haustür reichen.

 

Dass mir soviele Motorradraser auffallen liegt ganz einfach daran dass der Grossteil sich eben nicht an die Verkehrsregeln - insbesondere die Geschwindigkeitsbegrenzungen - hält.

Vier von fünf Motorradfahrern machen sich doch ihre eigenen Regeln. Hier gibts nicht umsonst eine Strecke die am Wochenende für Motorradfahrer gesperrt ist - genau wegen solcher Chaoten.

 

Auf der Fahrt von ca. einer Stunde von welcher das Video stammt sind mir ganze drei Motorradfahrer begegnet.

Der erste hat eine Kolonne von ca. 10 PKW bei erlaubten 80 km/h die auch gefahren wurden trotz durchgehendem Überholverbot mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit überholt.

Der zweite ist der im obigen Video und der dritte war einer mit einer Chopper wo man eigentlich meint die fahren eher gemütlich aber auch dem gingen 110 km/h der PKW's auf einer Landstrasse bei erlaubten 100 nicht schnell genug so dass er überholen musste und bei auf 70 begrenzten Einmündungen von Nebenstrassen das Tempo auch nicht verringert hat.

Und das sind keine subjektiven oder selektiven Wahrnehmungen sondern die objektiven Fakten die sich auch alle auf den Videos die sowieso immer automatisch aufgenommen werden, nachvollziehen lassen.

Aber die dümmlichen Unterstellungen scheinen hier im Forum Methode zu haben.

Insofern macht es auch keinen Sinn hier überhaupt weiter zu diskutieren.

Link to post
Share on other sites
Schon allein der Umstand, dass der Protagonist die Frames der Videoaufnahme zählt, zeigen einen deutlichen Hang zur Korinthenkackerei. Nicht ernst zu nehmen. Der geht noch in den nächsten Spielwarenhandel und holt sich für das nächste Mal eine rote Kelle. :sneaky:

Dass in deinem offensichtlich zu klein bemessenen Gehirnbehälter immer noch Leerraum vorhanden ist, ist relativ offensichtlich.

 

Rein zufällig mache ich u.A. Videobearbeitung, und da werden in entsprechenden Progs die Frames des Vidoes automatisch angezeigt, genauso wie der Timecode in Millisekunden.

 

Das ganze ist eine Sache von wenigen Mausklicks und dauert paar Sekunden.

 

Und jetzt verschone mich mit deinen weiteren debilen Ergüssen und widme dich deinen Hausaufgaben für die Baumschule!

Link to post
Share on other sites
Und jetzt verschone mich mit deinen weiteren debilen Ergüssen und widme dich deinen Hausaufgaben für die Baumschule!

Wer austeilt muss auch einstecken können. :70:

 

Hoffentlich drückt jetzt nicht Ps auch noch den Meldeknopf. :70:

 

:sneaky:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Wen habe ich denn hier zuerst persönlich angegriffen?

Irgendwie scheint hier nicht nur in Bezug auf die Rowdiews im Strassenverkehr eine völlig verklärte Sichtweise zu herrschen.

 

Es ist doch ein absolutes Armutszeugnis wenn hier sogar die Mods mit so primitiver Polemik anfangen ...

Link to post
Share on other sites
Auf der Fahrt von ca. einer Stunde von welcher das Video stammt sind mir ganze drei Motorradfahrer begegnet.

Der erste hat eine Kolonne von ca. 10 PKW bei erlaubten 80 km/h die auch gefahren wurden trotz durchgehendem Überholverbot mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit überholt.

Der zweite ist der im obigen Video und der dritte war einer mit einer Chopper wo man eigentlich meint die fahren eher gemütlich aber auch dem gingen 110 km/h der PKW's auf einer Landstrasse bei erlaubten 100 nicht schnell genug so dass er überholen musste und bei auf 70 begrenzten Einmündungen von Nebenstrassen das Tempo auch nicht verringert hat

:sneaky::70: :70:

Lass doch mal sehen.

 

@hartmut:

Den :mecker: wollte ich auch gerade bringen. Das verspricht noch richtig lustig zu werden.

 

MfG

Link to post
Share on other sites

Mir ist meine Zeit echt zu schade um mich hier weiter auf so einben platten Niveau zu unterhalten und mir lauter substanzlose Unterstellungen anhören zu müssen.

Ich spare mir deswegen auch die Arbeit die weiteren Videosequenzen upzuloaden um dann wieder von irgend einem Sympathisanten der potentiellen Organspender lesen zu müssen dass das Video manipuliert wäre...

 

Ich wünsche dann noch fröhliches weiterheizen und glorifizieren Der Raser - was man nicht im Kopf hat hat man eben unter dem (Pferde)Arsch ...

Am liebsten ist mir bei solchen Leuten natürlich, es kommt sehr bal mal ein richtig festes Hindernis auf das sie mit entsprechender Geschwindigkeit auftreffen.

Besser so und das schnell als wenn irgendwann Unschuldige zu Schaden kommen.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

So, und nü machen wir das gleiche, was bereits im Verkehrsportal gemacht wurde, Dünnbrettverklappung in das Meer der Ruhe.

 

Aber damit wir es noch ein wenig genießen können, zählen wir mal schön von drei abwärts, ganz nach Lehrbuch. Ich übersehe mal eine Beleidigung und Du (@XB1896) bekommst jetzt einen Punkt. Bei drei ist dann dunkel. :sneaky:

Link to post
Share on other sites
Dass er vor der Kurve nicht geparkt hat war dank des extrem lauten Auspuffs auch zu hören. Etwas runtergebremst und dann wieder voll aufgerissen ... dass man hier sowas als normale Fahrweise innerhalb einer Ortschaft empfindet wird mir langsam klar.

Ich hab doch gerade geschrieben (und du hast es auch noch zitiert), dass ich das eben nicht gut heisse. Ich hab auch von keinem Anderen hier Beifallsbekundungen gelesen. Klar ist auch, dass solche Idioten für Streckensperrungen verantwortlich sind, unter denen dann der Rest der Biker zu leiden hat. Ich verstehe allerdings nicht, was du mit deinem Beitrag hier erreichen willst. Geh halt zu den zuständigen Stellen und rege die Aufstellung einer Überwachungsanlage an (oder optional, folge Pferdestehlers Empfehlung :sneaky: )

 

Dass mir soviele Motorradraser auffallen liegt ganz einfach daran dass der Grossteil sich eben nicht an die Verkehrsregeln - insbesondere die Geschwindigkeitsbegrenzungen - hält.

Vier von fünf Motorradfahrern machen sich doch ihre eigenen Regeln. Hier gibts nicht umsonst eine Strecke die am Wochenende für Motorradfahrer gesperrt ist - genau wegen solcher Chaoten.

Nun wohnst du vielleicht gerade an einer Biker-Strecke. Deshalb aber gleich auf alle Motorradfahrer zu schliessen halte ich doch für sehr gewagt. Ich kann deine Wahrnehmnung jedenfals für meinen Beobachtungsraum nicht teilen.

Link to post
Share on other sites
Ich frage mich immer, warum solche Typen nie erwischt werden denn man sieht täglich einige solcher Extremfälle.

Doch, werden sie. :70::sneaky:

 

Es werden irgendwie nie weniger.

Stimmt. Liegt in der Natur der Sache. Solange es solche Kräder gibt, gibt es auch solche, die es mit diesen Krädern übertreiben.

 

 

Schade dass hier bluey nicht zugegen war, er hätte den Rasser Irren für mehrere Monate aus dem Verkehr gezogen.

Vielleicht. Wer weiß....

 

Aber eigentlich sollte er standrechtlich erschossen werden.

Nicht doch. So jemand wird irgendwann wieder düsen, auch nachdem er gemessen wurde. Irgendwann ist der Reiz doch zu groß. Und dann bin ich (oder einer meiner Kollegen) vielleicht wieder zur Stelle. :70:

Link to post
Share on other sites
Da fehlte zu 150 gar nichts, der ist mit 100 km/h mehr an mir vorbei. Ich fahre täglich aus einer spitzwinkligen Ausfahrt auf eine Landstrasse und ich kann da locker untrescheiden ob einer mit 50 oder 100 vorbeifährt.

Niemand ist in der Lage, solche Geschwindigkeiten verläßlich zu schätzen.

 

Im Übrigen habe ich das Video in originaler Qualität auf dem Rechner und da kann man sich in Einzelframes und Millisekunden alles genau ansehen und ausrechnen und da passen die 150 km/h ziemlich genau.

Fein. Dann schau doch mal, daß ich das Original-Video geladen bekomme. Vllt. gelingt es mir, die Geschwindigkeit inetwa zu berechnen. Wenn Du da öfters entlang fährst, könntest Du mir ggf. noch ein paar Maße besorgen. Dann würde man ja sehen, wie schnell Dich der Kradfahrer überholte.

 

Motorradfahrer mit Röntgenblick sind meines Wissens noch nicht erfunden und damit konnte er weder um die Kurve sehen noch durch mein nicht gerade kleines Auto hindurchsehen.

Schnell war er. Das sieht man. Aber was er nun sehen konnte und was nicht, daß kann man weder anhand des Videos erkennen noch dürftest Du das erkannt haben können. Auf einem Motorrad hat man eine andere Sicht als aus einem Auto heraus.

 

Ja und dann hat er wieder auf 50 km/h abgebremst ... ist klar

Daß er abbremste, sieht man allerdings auf dem Video. Nur war er da und danch immer noch deutlich schneller als Du. Nur wie schnell, das läßt sich auch anhand Deines Videos nicht mehr genau errechnen. Dafür ist er zu weit weg.

 

Mir sind Leute suspekt die solch gefährliches Rasen noch entschuldigen und verharmlosen.

Ausserdem sind mir Leute suspekt die technisch nicht auf der Höhe der Zeit sind und deswegen anderen Menschen irgendwas unterstellen wollen.

Ich muß jetzt doch mal eine kleine Lanze brechen: vieles schaut deutlich dramatischer aus, als es tatsächlich ist. Beim Krad, vor allem mit entsprechender Motorisierung, ist es nun wirklich ein Kleines, mal eben am Gashahn zu drehen und schwupps, schon ist man vorbei. Dem Kradfahrer selbst kommt das gar nicht so dramatisch vor. Nichts desto trotz ist natürlich die Geschwindigkeit vorhanden und nicht in jedem Fall ungefährlich.

 

Es kommen aber scheinbar mehr neue nach als erwischt werden, die Anzahl der Motorradraser ist jedenfalls extrem hoch. Vor allem im Verhältnis zur relativ geringen Anzahl an den gesamten Verkehrsteilnehmern.

Nö, das denke ich nicht. Ist erstens saisonbedingt und zweitens auch stark gebietsabhängig. In manchen sieht man kaum Kräder, in anderen dafür um so mehr.

 

aber solch eine Kamikazefahrweise noch dazu innerhalb Ortschaften habe ich nicht nötig.

Es geht auch nicht darum, wsa man nötig hat, sondern was möglich ist.

 

Offensichtlich habe ich übersehen dass das Forum hier Raserforum heisst.

Naja, hättest Du erst etwas gelesen und dann geschrieben, wäre Dir sicherlich aufgefallen, daß sich hier nicht gerade die Langsamfahrer in Massen tummeln. Ich frage mich nur, warum Du Dich so sehr aufregst?! Du bist doch nicht gefährdet oder behindert worden. Man hat Dich lediglich mit rel. hoher Geschwindigkeit überholt. Warum das Ganze also nicht etwas lockerer betrachten und sachlicher/ruhiger diskutieren/schreiben?!

 

Anhand der Einzelframes kommt man recht genau auf 150 km/h, ich hatte genau 51 km/h laut GPS drauf - die Daten habe ich aber inkl. der Koordinaten aus dem Video entfernt.

Und jetzt verschone micht bitte mit weiteren, derartig dummdreisten Unterstellungen!

Da ich ja nun auch etwas vom Fach bin und des öfteren mit Videos zu tun habe, würde mich nun wirklich mal interessieren, wie Du auf die 150 km/h kommst. Gern auch via PN, wenn Du es nicht öffentlich machen möchtest.

Link to post
Share on other sites
Niemand ist in der Lage, solche Geschwindigkeiten verläßlich zu schätzen.
Doch, Österreichische Polizisten können die Geschwindigkeit genauer schätzen als es mit hochmoderner Lasertechnik unter Laborbedingungen theoretisch möglich ist. :sneaky:

 

---

 

Ja, die Motorradfahrer nerven.

 

Besonders schlimm sind Fahrer die ihr winziges Geschlechtsorgan kompensieren wollen indem sie den db-eater aus ihrer Auspuffanlage entfernen.

 

Schlimm sind auch die Idioten die erst trotz Gegenverkehr überholen um dann 200m weiter vor der Kurve anhalten da sie schon Schrittgeschwindigkeit für bei der kaum wahrnehmbare Kurve für Selbstmord halten, obwohl man die Kurve gemütlich mit :70: fahren kann.

 

Das schnelle fahren ist nicht so schlimm wenn es einigermaßen im Rahmen bleibt und der Fahrer ohne Fremdschaden von der Bahn fliegt.

 

Bei allen Hass gegenüber Motorradfahrern sollte man nicht vergessen das diese für die Versorgung mit Ersatzorganen unverzichtbar sind. (Beim Motorradfahrer kann man nach einen tödlichen Unfall mehr Organe verwerten als beim Autofahrer)

Link to post
Share on other sites
Was hat mein Motorrad damit zu tun dass hier einer wie Kamikaze fährt?

Das war doch noch kein Kamikaze. Das war lediglich zu schnell (= schneller als erlaubt). Kamikaze ist denn doch was anderes.

 

Dass er vor der Kurve nicht geparkt hat war dank des extrem lauten Auspuffs auch zu hören.

Viele Kräder hören sich aufgrund der Lautstärke deutlich schneller an, als sie es tatsächlich sind!

 

Etwas runtergebremst und dann wieder voll aufgerissen ... dass man hier sowas als normale Fahrweise innerhalb einer Ortschaft empfindet wird mir langsam klar.

Wer und/oder wo hat man letzteres getan? Man sieht es nur nicht so dramatisch wie Du. Selbst ich nicht. Und das will wohl schon was heißen.

 

Und wer hat behauptet dass es ausser der Geschwindigkeitsübertretung die eben nicht nur punktuell war war sondern die normale Fahrweise dieses Chaoten zu sein scheint, noch was auf dem Video zu sehen gibt?

Und genau das ist eigentlich sehr schade, denn das einzige, was man sieht, ist das schnelle Überholmanöver und daß er sich zügig entfernt. Mehr kann man leider nicht sehen.

 

Es muss ja nicht immer Blut fliessen ... zwei heftige Unfälle innerhalb der letzten Wochen mit mehreren Schwerverletzten quasi direkt vor meiner Haustür reichen.

Letztere haben aber mit dem von Dir hier angeregt vorgetragenen Fall nichts zu tun.

 

Dass mir soviele Motorradraser auffallen liegt ganz einfach daran dass der Grossteil sich eben nicht an die Verkehrsregeln - insbesondere die Geschwindigkeitsbegrenzungen - hält.

Einspruch. Viele Motorradfahrer halten sich sehr wohl im Großen und Ganzen an die Regeln. Es sind IMHO (und laut meiner eigenen, insbes. beruflichen Erfahrungen) einige WENIGE Spinner, die es arg übertreiben und dadurch leider die ganze Zunft in Verruf bringen.

 

Vier von fünf Motorradfahrern machen sich doch ihre eigenen Regeln.

Das ist Unsinn.

 

Hier gibts nicht umsonst eine Strecke die am Wochenende für Motorradfahrer gesperrt ist - genau wegen solcher Chaoten.

Genau. Dank einiger WENIGER Chaoten muß die Masse der Kradfahrer darunter leiden, daß schöne Strecken am WE gesperrt sind.

 

Auf der Fahrt von ca. einer Stunde von welcher das Video stammt sind mir ganze drei Motorradfahrer begegnet.

Und? Ist das nun viel oder eher wenig? Wie fuhren die denn? Was für Maschinen waren das? Ich könnte Dir ohne Probleme aufzeigen und anhand der jeweiligen Maschinen charakterisieren, wer für welche Fahrweisen in Betracht kommt.

 

Der erste hat eine Kolonne von ca. 10 PKW bei erlaubten 80 km/h die auch gefahren wurden trotz durchgehendem Überholverbot mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit überholt.

Ok. Im Überholverbot überholt ist nicht ok. Aber 80 km/h bei :sneaky:..... eieieiei... das fahre ja nicht mal ich. Nach Tacho sind da locker auch 90 km/h drin. Übertreiben muß man's ja nun nicht gerade.

 

Und das sind keine subjektiven oder selektiven Wahrnehmungen sondern die objektiven Fakten die sich auch alle auf den Videos die sowieso immer automatisch aufgenommen werden, nachvollziehen lassen.

Wie gesagt: ich hätte wirklich Interesse an einer genaueren Beschreibung.

 

Insofern macht es auch keinen Sinn hier überhaupt weiter zu diskutieren.

Doch, durchaus. Es hängt nur auch ganz stark davon ab, wie hier jemand aufschlägt. Vor allem, wenn er neu ist. Deshalb mein Rat weiter oben, erst etwas einlesen und dann ggf. etwas schreiben. Vor allem aber auch überlegen, WIE man es schreibt, möchte man nicht unbedingt gleich in der Luft zerrissen werden. :70:

 

Doch, Österreichische Polizisten können die Geschwindigkeit genauer schätzen als es mit hochmoderner Lasertechnik unter Laborbedingungen theoretisch möglich ist.

Geh mir wech mit den Ösis! :70:

 

Beim Motorradfahrer kann man nach einen tödlichen Unfall mehr Organe verwerten als beim Autofahrer

Jain. Wenn der sich richtig abgelegt hat, sind die Organe u.U. nicht mehr verwertbar, weil kaputt.

Link to post
Share on other sites
Was heisst hier "das will wohl schon was heißen", das ist geradezu eine Sensation! :sneaky:

Tja, mit der Zeit stumpft man wohl irgendwie ab. Ich habe jedenfalls schon ganz andere Manöver und Geschwindigkeiten gesehen, dagegen ist das hier wirklich noch recht harmlos.

Link to post
Share on other sites
Hallo,

 

In dem Video sieht man einen Motorradfahrer der mich gestern mit Tempo 150 innerhalb geschlossener Ortschaft überholt hat. Aus der Kurve kommend hatte er praktisch keine Sicht auf die Linksabbiegerspur und bei dem Tempo keine Chance irgendwie zu reagieren. Genausowenig wenn aus einer der Seitenstrassen bzw. Grundstücksausfahrten jemand herausgefahren wäre. Denn mit 150 km/h schnellen Motorrädern muss man nicht wirklich rechnen.

Das ist ja echt ein Ding! Ehrlich, ich bin entsetzt, wie dieser boese Motorradfahrer sich und das Leben anderer extrem gefaehrdete, wer weiss, ob er auf seiner Hoellenfahrt nicht auch das eine oder andere Insekt getoetet und damit die Balance der Natur durcheinander gebracht hat. Ja - man muss nur die Dinge konsequent zuende denken, um wirklich erahnen zu koennen, welche Risiken von diesen Rasern ausgehen.

 

Ich frage mich immer, warum solche Typen nie erwischt werden denn man sieht täglich einige solcher Extremfälle.

Es werden irgendwie nie weniger.

Da musst Du dir aber nun wirklich mal an die eigene Nase fassen! Als guter Staatsbuerger waere es deine Pflicht, diesen potentiellen Moerder zur Anzeige zu bringen, damit er endgueltig aus dem Verkehr gezogen und seiner gerechten Strafe zugefuehrt wird! Fehlte Dir die Zivilcourage, zur Polizei zu gehen und deiner Buergerpflicht nach zu kommen? Da bin ich dann aber doch schon ein wenig enttaeuscht und frage mich, warum Du denn ueberhaupt eine Kamera im Auto mitlaufen laesst? :sneaky:

 

Generell finde ich ja die Behandlung, die Dir hier im Forum zugeteilt wird, unverschaemt! Da stellt sich nun mal ein aufrechter Buerger hin und echauffiert sich zu Recht ueber das ungebuehrliche Verhalten dieser rasenden Motorradrowdies und wird dann derart abgekanzelt. Ehrlich, haettest Du den Uebeltaeter angezeigt und seiner gerechten Strafe zugefuehrt, man haette dich hier auf den Schild gehoben und durchs Dorf getragen, wie einst Majestix. Lass Dir raten: Fuehre weiter deinen heroischen Kampf gegen die Unbill des Strassenverkehrs und finde die Zivilcourage, gegen alles zu sein, was das Limit ungebuehrlich ueberschreitet. Nur so koennen wir Zucht und Disziplin auf den Strassen herstellen und das Leben fuer die deutschen RentnerInnen wieder angenehm gestalten. In der offenen Kutsche ueber deutsche Alleen fahren, ohne den Krach der elendigen und nichtsnutzigen Motorradfahrer, die sich in der Mehrheit ihre Regeln sowieso selbst gestalten, erleiden zu muessen - das muss das Ziel sein!

Wer Ironie in diesem Beitrag entdecken kann, musste wohl nicht lange suchen.....

Link to post
Share on other sites

@Bluey

Er hat doch garnicht geschätzt, sondern die Frames ausgezählt. Hoffentlich hat er auch eine kompatible Anlage genutzt nicht das er die gleichen Probleme bekommt wie die Polizei vor geraumer Zeit mit ihrer AUswertung.

 

@TE

Wie eine Ortslage sieht dies aber nicht aus. Warum das Streckenstück innerhalb einer Ortschaft liegt entzieht sich meiner Kenntnis. Man sollte vielleicht mal die Beschilderung prüfen lassen.

 

Ansonsten sieht es vielleicht ziemlich gefährlich aus, aber ich denke zumindest bei diesem Überholmanöver wusste er was er macht.

 

@all

[mod]

Ich würde doch bitten das Niveau ein wenig anzuheben wenn hier weiter diskutiert werden soll. Beleidigungen und ANfeindungen bringen keinen weiter.

 

Gast225

[/mod]

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Ausser Polemik kommt hier wohl nichts ... :sneaky:

Nö, wie denn auch ... Polemik ist ja schon Dein Eröffnungsposting und dann wird im gleichen Stil weiterdiskutiert.

 

Den meisten Argumenten kann ich mich anschliessen, dieser Motorradfahrer hat keinen gefährdet und igO kann ich nicht erkennen, hast Du vielleicht lediglich das falsche Video verlinkt ?

Link to post
Share on other sites

Ich würd das ja auch hemmungslos ahnden, aber, wenn ich privat unterwegs bin, ist mir das eigentlich wurstegal!

 

Aber auch noch einen Film drehen und so einen langweiligen: Krad überholt Auto! das geht nun doch zu weit!

 

 

dete ;)

Link to post
Share on other sites

Wenn ich mir das so ansehe, scheint mir, das einzig gestörte ist das Verhältnis des TE zu anderen Bikern. Aus dem Bauch raus habe ich mal so 100/110 geschätzt, was sicherlich nicht wenig ist. Aber Gottchen, in Sekundenbruchteilen war er vorbei ... (Beim groben Versuch, via Stoppuhr und Leitpfosten kam ich auf ca. 120)

Link to post
Share on other sites
@Bluey

Er hat doch garnicht geschätzt, sondern die Frames ausgezählt.

Ja, hab ich leider erst etwas später gelesen. Nur ist es bei der Berechnung der Geschwindigkeit mit Frames abzählen allein nicht getan. Deshalb würde ich ja gern wissen, wie seine Berechnung im Detail ausschaut.

Link to post
Share on other sites

Viel zu erkennen und auszuwerten ist bei diesem Video wohl nicht.

 

(Aber, auch wenn das nicht ganz so korrekt ist, wünsche ich doch, dass dieser und die sich analog verhaltenden Biker

mal irgendwann als feuchter Fleck an einer Mauer oder als schmückendes Beiwerk eines Baumes enden mögen!!)

Link to post
Share on other sites
Aber, auch wenn das nicht ganz so korrekt ist, wünsche ich doch, dass dieser und die sich analog verhaltenden Biker mal irgendwann als feuchter Fleck an einer Mauer oder als schmückendes Beiwerk eines Baumes enden mögen!!

;) Nur, weil er den TE recht zügig überholt hat? Hätte er nun jemand gefährdet, könnte ich Deinen Wunsch evtl. noch verstehen. So aber ÜBERHAUPT NICHT!

Link to post
Share on other sites

Mein lieber Schwan, Du bist ja schneller als die Polizei erlaubt.

 

Respekt dafür, und aber vor allem dafür, dass Du trotz der vielen hier aufschlagenden Blindflieger (M(2-1)x ... )

immer noch Zeit und Argumentationskraft für sachliche Antworten findest.

Link to post
Share on other sites
Mein lieber Schwan, Du bist ja schneller als die Polizei erlaubt.

 

Respekt dafür, und aber vor allem dafür, dass Du trotz der vielen hier aufschlagenden Blindflieger (M(2-1)x ... )

immer noch Zeit und Argumentationskraft für sachliche Antworten findest.

Wenn ich deine 2 Beiträge so lese komme ich zu dem Schluss, dass du wohl selber nicht mit einer vernünftigen Antwort gerechnet hattest. Was wiederum den Verdacht nahe legt, dass dir durchaus klar ist, dass du Stuss schreibst. Ich empfehle dir also wohlwollend zu prüfen, ob die weisen Worte aus Beitrag #9 auch für dich eine Option darstellen würden.

Link to post
Share on other sites
In dem Video sieht man einen Motorradfahrer der mich gestern mit Tempo 150 innerhalb geschlossener Ortschaft überholt hat.

Naja zügig war er schon aber 150 km/h? Ich denke so um die 120 km/h kommt eher hin !

Aus der Kurve kommend hatte er praktisch keine Sicht auf die Linksabbiegerspur und bei dem Tempo keine Chance irgendwie zu reagieren.

Er überholt dich ca. 100 m nach der Rechtskurve wodurch er imho super sehen kann, das von vorne nichts kommt.

 

 

Genausowenig wenn aus einer der Seitenstrassen bzw. Grundstücksausfahrten jemand herausgefahren wäre. Denn mit 150 km/h schnellen Motorrädern muss man nicht wirklich rechnen.

Muss ich dir recht geben, allerdings prescht man ja nicht einfach ohne zu gucken auf ne Hauptstrasse.

 

Ich frage mich immer, warum solche Typen nie erwischt werden denn man sieht täglich einige solcher Extremfälle.

Es werden irgendwie nie weniger.

Das wird immer so sein und auch immer so bleiben.

Solche Manöver sieht man im Sommer täglich. Und deines ist noch eines von den harmlosen.

 

 

Mfg Maddy

Link to post
Share on other sites
Naja zügig war er schon aber 150 km/h? Ich denke so um die 120 km/h kommt eher hin !

 

Hauchdünnes Eis, Maddy1223:

 

Wir wissen nicht, ob der TE das Video unbearbeitet gelassen hat... ;)

 

Zudem hat er ja die 150km/h vehement verteidigt - also sollten wir wir die doch einfach als gegeben hinehmen; was freilich hochinteressante :R130: Schlüsse zuläßt, wenn mal mal die Zeiten stoppt, die der Möppifahrer und der TE von dem Baum an der rechten Seite (00:18) bis zur Verkehrsinsel gebraucht haben; und die ins Verhältnis setzt... :licht:

 

Für die Feststellung, daß der TE für diese Strecke *nicht* dreimal so lang gebraucht hat, braucht man noch nicht mal 'ne Stoppuhr... :rolleyes:

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites
Bestehst Du darauf, daß der 150 gefahren ist? :R130:

 

:rolleyes:

c.s.

 

Hauchdünnes Eis, Maddy1223:

 

Wir wissen nicht, ob der TE das Video unbearbeitet gelassen hat... ;)

 

 

...

Sollte er es verlangsamt haben ?

Vielleicht rechnet ja einer von den Cracks die wirkliche Geschwindigkeit aus.

Würde mich ja mal interessieren !

 

@Bonsai-Brummi : Wir werden sehen wer dichter dran liegt.

Es könnte ja jeder mal einen Tip abgeben :licht:

 

Mfg Maddy

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Er war ja nur 51km/h laut GPS schnell. Das glaube ich sogar, wenn ich das langsame Fortschreiten der Kamera beobachte. Habe eben mal nachgemessen, ganz grob an den Begrenzungspfählen orientiert (Vorsicht, die stehen in der Kurve und dahinter teils in 25m Abstand), da bekam ich 48km/h heraus. Also stimmig. Aber die Geschwindigkeit des anderen Motorradfahrers, da komme ich für 100m auf 5.4 Sekunden, was einen Schnitt von nur 66km/h macht. OK, der bremste ab. Aber 150km/h waren das ganz sicher nicht. Wohl nicht einmal 100. Auch hier: vorsichtig sein, die Pfähle sind nicht 50m entfernt. ;)

 

Um mit Cheech Marin zu sprechen: Viel Rauch um Nichts. Den Schleicher hätte ich auch überholt, aber wohl dann erst nach der Einmündung.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...