Jump to content

Jeden Tag Eine Gute Tat


Guest Landy

Recommended Posts

Guest Landy

Die Polizisten versuchen ja immer, mir den FS abzujagen. Heute konnte ich mal wieder zeigen, dass ich ihn zurecht besitze.

 

 

Ich fahre hinter einem Smart durch eine Ortschaft in der vergleichsweise viel Verkehr herrscht. Vor uns befindet sich eine Fußgängerampel zwischen einem großen Supermarkt und einer Schule mit angrenzendem Wohngebiet. Ich fahre die Strecke häufig und weiß, dass die Fußgängerampel ständig frequentiert wird.

 

Heute wird die Fußgängerampel gewartet. Bauarbeiter stehen auf einer Leiter und die Ampel funktioniert nicht.

 

Ein 10-12jähriger Junge steht auf der rechten Seite und wartet auf eine Gelegenheit, um über die Straße zu kommen.

 

Der Smart vor mir hält an. Der Junge sieht das und läuft los. In seinem Gehirn läuft wohl das Standardprogramm ab - Auto bremst = Ampel grün = loslaufen. Er hat nicht bedacht, dass der Gegenverkehr das möglicherweise nicht mitbekommen hat.

 

Hat er nicht... Eine M-Klasse kommt mit geschätzen 40-50km/h an. Als der Junge mitten auf unserer Fahrspur ist, drücke ich kräftig auf die Hupe. Einen Schritt vor der nächsten Spur, d.h. einen Schritt vor dem Zusammenprall mit der M-Klasse bleibt der Junge stehen.

 

Erst als die Fahrerin der M-Klasse auf Höhe des Jungen ist, erkennt sie die Situation. Sie wäre ungebremst in bzw. über den Jungen gefahren.

 

Der Bauarbeiter schaut zu mir und streckt den Daumen hoch. Kollektives Durchatmen.

 

Das war knapp...

Link to post
Share on other sites
  • Replies 103
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Joh. Das war der eine Landy. Aber es gibt auch noch die Kehrseite der Medaille. Und dieser Landy ..... naja, das weißt Du ja selbst.

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese

@bluey....

so ist das leben...licht macht keinen sinn ohne schatten und hell wäre ohne dunkel auch nur relativ....

dass letztlich immer nur die dunklen schattigen seiten präsent sind, ist ein allgemeiner mangel an objektivität....aber gut, du als polizist bist ja grundsätzlich objektiv... :nolimit:

 

ich fands gut von landy, so umsichtig reagiert zu haben.... :heul:

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ich finde das auch gut. Eine schöne Begebenheit. Ich verstehe auch nicht, was Bluey da meint. Landy würde sicher auch niemals drängeln, andere Fahrzeuge schneiden, rechts überholen, irgendwelche gefährlichen Aktionen machen, weil nämlich in jedem Auto Eltern mit ihren 10-12-jährigen Kindern sitzen könnten. Ich finde das schon konsequent und das sollte auch durchaus gewürdigt werden. Dafür ist dieser Thread ja da. Nicht, dass da jemand noch auf den Gedanken kommen könnte, bei Landy handelte es sich um einen Heißsporn oder einen rücksichtslosen Autofahrer.

 

 

 

Nee, ganz ehrlich.

 

 

 

 

Wirklich.

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese

ja, gut...ich kenne landy und seine fahrweise nicht....kann mir darüber kein urteil bilden....

allerdings kann ich mir auch kein urteil über user bilden, die videos im netz haben, wo ein kleines tete-a-tete mit einem nissan, vw oder opel auf einer öffentlichen strasse dokumentiert wird...würde jetzt aber nie auf die idee kommen zu sagen, der user hat doch einen an der waffel und ist ein absolut rücksichtloser verkehrsrowdy... :nolimit:

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites
Guest Beobachter

Alle Achtung, Landy! Da hast Du ganz sicher eine Tragödie abgewendet.

 

(Wo ist der Applaus-Smiley :nolimit: ?)

 

 

Und an die Adresse der Dame in der M-Klasse hätte ich noch ein altes, aber bewährtes Sprichwort auf Lager: Wer Augen hat wie ein Maulwurf, sollte lieber zweimal hingucken...

Link to post
Share on other sites
Guest Beobachter
btw: Haben Maulwürfe eigentlich Augen - und wenn ja, wozu? :nolimit:

 

lg

c.s.

 

Ja, haben sie, aber diese sind so schwach, daß die Tiere de facto nur Hell und Dunkel unterscheiden können. Maulwürfe orientieren sich in erster Linie mit Hilfe ihres ausgezeichneten Geruchssinns (ein Maulwurf kann einen Regenwurm in der Erde riechen, der sich 10 cm von der Maulwurfsnase entfernt befindet) und ihrer sehr guten Ohren.

 

P. S.: Danke für den Smiley.

Link to post
Share on other sites

Sie haben Augen, verborgen unter dem Fell. Man vermutet, sie dienen nur zur Unterscheidung von hell und dunkel. Deshalb hat man wahrscheinlich auch 'ne Hupe in die Autos eingebaut.... :nolimit:

Link to post
Share on other sites
so ist das leben...licht macht keinen sinn ohne schatten und hell wäre ohne dunkel auch nur relativ....

Eine gute Tat egalisiert nicht 100 schlechte.

 

dass letztlich immer nur die dunklen schattigen seiten präsent sind, ist ein allgemeiner mangel an objektivität....

Aaah ja... schon klar.... aus welcher Psychoecke hast Du das jetzt hervorgekramt?

 

aber gut, du als polizist bist ja grundsätzlich objektiv...

Das hat mit Polizist sein überhaupt nichts zu tun. Ich versuche grundsätzlich, die Dinge nicht nur einseitig zu betrachten. Ich gebe grundsätzlich auch nichts auf das Gerede andere, andere Menschen betreffend, sondern bilde mir gern mein eigenes Urteil.

 

ich fands gut von landy, so umsichtig reagiert zu haben....

Definitiv. Aber da ich auch andere Verhaltensweisen kenne und er die meinem Eindruck nach auch nicht abgelegt hat, werde ich hier ganz sicher keinen Applaus spenden. Ich find die Aktion gut und damit ist auch gut. Den Threadtitel dagegen halte ich für reichlich übertrieben und Schönfärberei.

Link to post
Share on other sites

Ich kann Dich beruhigen. Ich bin kein Anhänger des (angeblichen) Landy-Bashings. Ich verschließe aber auch nicht meine Augen vor seinem allgemeinen Verhalten im Straßenverkehr, welches zu allem anderen geeignet ist, aber nicht zum Retten von Leben Anderer.

 

Lustig finde ich, wie hier immer wieder (aus meiner Sicht auf jeden Fall positiv zu bewertende) Veränderungen von Persönlichkeit und Einstellung anderer User kritisiert und angegriffen werden. Ist fast schon so wie bei den Zeugen Jehovas: solange man in deren Club mitspielt, ist alles i.O.. Aber wehe, man bricht aus deren Reihen aus, z.B. weil man seine Einstellung geändert hat, sich mit deren Werten und Vorstellungen nicht mehr identifizieren kann etc., dann geht die Post ab. Und Du @NetGhost scheinst in diesem Zusammenhang eine "Leithammelfunktion" einzunehmen. Warum auch immer.

Link to post
Share on other sites
rechts überholen

Hand aufs Herz:

 

Überholst du nicht rechts, wenn jemand links die Spur blockiert und trotz eindeutiger Signale keine Anstalten macht, die Spur freizugeben?

Link to post
Share on other sites
Ich kann Dich beruhigen. Ich bin kein Anhänger des (angeblichen) Landy-Bashings. Ich verschließe aber auch nicht meine Augen vor seinem allgemeinen Verhalten im Straßenverkehr, welches zu allem anderen geeignet ist, aber nicht zum Retten von Leben Anderer.

 

Du bist damit auch nicht vordergründig gemeint. Ich finde es einfach unangebracht, wenn bestimmte Charaktere hier Menschen kritisieren, die sie nie getroffen haben und/oder im Falle des Fahrstils, bei denen sie nie mitgefahren sind. Erschwerend kommt hinzu, dass Landys grösste Kritiker eben keinerlei Selbstkritik an den Tag legen.

 

Lustig finde ich, wie hier immer wieder (aus meiner Sicht auf jeden Fall positiv zu bewertende) Veränderungen von Persönlichkeit und Einstellung anderer User kritisiert und angegriffen werden. Ist fast schon so wie bei den Zeugen Jehovas: solange man in deren Club mitspielt, ist alles i.O.. Aber wehe, man bricht aus deren Reihen aus, z.B. weil man seine Einstellung geändert hat, sich mit deren Werten und Vorstellungen nicht mehr identifizieren kann etc., dann geht die Post ab. Und Du @NetGhost scheinst in diesem Zusammenhang eine "Leithammelfunktion" einzunehmen. Warum auch immer.

 

Sorry Bluey, aber das ist völliger Quatsch. Ich bin der letzte, der etwas gegen positive Veränderungen von Persönlichkeit und Einstellung hat. Ich habe allerdings etwas gegen falsche, heuchlerische Darstellungen der eigenen Persönlichkeit, die hier häufig als absolut und einzig wahr dargestellt werden, letztlich aber nur der eigenen Beweihräucherung dienen.

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

@hartmut

 

Wenn du schon kurz davor bist, die berechtigte gelbe Karte für Off-Topic zu zücken, dann zeige sie bitte dem Richtigen.

 

Namentlich dem Verfasser des Beitrages Nr. 4.

 

@Bluey

 

Eine gute Tat egalisiert nicht 100 schlechte.

 

Willst du damit sagen, dass ich schon 100 Menschen getötet habe? Auch wenn der Ermittlungsdruck deiner Kollegen manchmal den Eindruck macht, kann ich dir versichern, dass dies nicht der Fall ist.

Link to post
Share on other sites
Wenn du schon kurz davor bist, die berechtigte gelbe Karte für Off-Topic zu zücken, dann zeige sie bitte dem Richtigen.

Musst Du jetzt auch neben der Spur quacken :heul:

Zurück zum Thema oder ich mache dicht :nolimit:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Echt mal. Landy hat ein Leben gerettet. Und das sollte bitte mal diskutiert werden. Nicht dass das hier noch untergeht. Viel zu wichtig, das Thema. Also bitte BTT, sonst muss ich hier hart eingreifen!

Link to post
Share on other sites
Guest Beobachter
Das wäre ja alles ganz lustig hier, würde den Anhängern des Landy-Bashings nicht selbst jede Fähigkeit zur Selbstkritik fehlen.

 

Ich befürchte, daß die "Anhänger des Landy-Bashings" (hier im Forum bzw. Thread) ihn halt nicht persönlich kennen und ihn sich daher als eine Art "Rambo am Steuer" vorstellen, der auf andere Menschen bzw. Verkehrsteilnehmer keinerlei Rücksicht nimmt... :nolimit:

 

Ich kann aber aus persönlicher Anschauung sagen, daß dem absolut nicht so ist. :heul:

Link to post
Share on other sites
Willst du damit sagen, dass ich schon 100 Menschen getötet habe?

Um mal mit den Worten von @NetGhost zu sprechen: das ist völliger Quatsch! Und das weißt Du auch. Ich denke vielmehr, daß Du genau weißt, was ich damit meinte.

 

mir wäre nicht bewusst, dass landy durch seine fahrweise 100 leute auf dem gewissen hätte

Fängst Du jetzt auch damit an, Aussagen völlig fehlzuinterpretieren? Etwas hineinzudichten, was gar nicht gesagt wurde?

Link to post
Share on other sites
Ich kann aber aus persönlicher Anschauung sagen, daß dem absolut nicht so ist. :nolimit:

Tja, und ich kann eben aus persönlicher Anschauung sagen, daß ich mir die Schilderungen anderer User, die eben aus persönlichen Anschauungen sagen können, daß dem sehr wohl so ist (bzw. zumindest so war), sehr gut vorstellen kann. Das, was ich selbst erlebt habe, reichte dafür völlig aus.

 

Bevor weitere Nachfragen kommen: ich bin weder daran interessiert noch gewillt, hier Dinge offenzulegen und zu diskutieren, die andere nicht betreffen und vor allem auch nichts angehen. Ich meine aber, daß man durchaus erwähnen darf und sollte, wie sich jemand, der sich hier selbst als Lebensretter darstellt, ansonsten so verhält. Eine Verhaltensweise, die so gar nicht zu dem Lebensretter passen will.

 

Ich bin mir sicher, daß "Insider" wissen, was ich meine. Und das reicht. Damit für mich diesbzgl. EOD.

Link to post
Share on other sites

Eine überdurchschnittliche Auffassungsgabe im Straßenverkehr hat leider zwei Seiten.

Zum einen die hier beschriebene positive: Man erkennt Gefahren, bevor die anderen Verkehrsteilnehmer dies tun und kann noch einiges retten.

Zum anderen: Man wird verleitet zu gewissen Fahrmanövern, die andere für völlig gefährlich halten, bei denen man sich aber selbst von Anfang an sicher war, dass das so passt.

 

Zu dem Rest in diesem Thread: Erinnert mich eher an Gespräche zwischen nachtragenden Ehepartnern a la "Ich hab doch heute an alles gedacht" - "Hast du aber sonst auch nie, da zählt das heute auch nicht" :nolimit:

 

Daher @Landy: Gut aufgepasst und mitgedacht! :heul:

Link to post
Share on other sites
Zu dem Rest in diesem Thread: Erinnert mich eher an Gespräche zwischen nachtragenden Ehepartnern a la "Ich hab doch heute an alles gedacht" - "Hast du aber sonst auch nie, da zählt das heute auch nicht" :nolimit:

Ja, das stimmt.

Ich kann immer noch nicht verstehen, warum man hier ständig persönliche Angriffe fahren muss.

 

Landy hat berichtet, ich berichte auch oft im Tagebuch, wenn jemand sich daran stört, geht er wieder auf die Ausgangsseite.

Was aber soll das, dass man hier User diskreditiert?

 

Ich kann es noch verstehen, wenn man sich gegen Angriffe zur Wehr setzt. Aber Landy hat hier niemanden angegriffen, er hat einen Sachverhalt aus seiner Sicht geschildert.

 

Es ist bedenklich, wenn hierauf mit persönlichen Angriffen reagiert wird.

Link to post
Share on other sites
Ein 10-12jähriger Junge

 

Die Knochen von dem Pimpf sind heile geblieben, das allein zählt. Von daher....... :nolimit:

Link to post
Share on other sites
Zum anderen: Man wird verleitet zu gewissen Fahrmanövern, die andere für völlig gefährlich halten, bei denen man sich aber selbst von Anfang an sicher war, dass das so passt.

 

Und was, bitte, ist daran negativ? :heul:

man wird von diesen anderen schnell als rücksichtsloser raser verschrien :nolimit:

 

Fängst Du jetzt auch damit an, Aussagen völlig fehlzuinterpretieren? Etwas hineinzudichten, was gar nicht gesagt wurde?

zumindest gabs noch jemanden, der dies zeitgleich und unabhängig geschrieben und somit so aufgefasst hatte. so abwegig scheint die interpretation also nicht zu sein.

 

der ausgangsfehler liegt nicht in meiner fehlinterpretation, sondern in deinem unglücklichen versuch völlig verschiedene situationen zu vergleichen.

wenn du auf der einen seite von einer guten aktion redest (=kind vor unfall mit allen möglichen folgen bewahrt) und im gleichen atemzug von "schlechten" aktionen redest, dann impliziert dies zwingend das gegenteil. natürlich wolltest du damit nicht behaupten, dass er eben 100 menschen verletzt oder getötet hat, aber genau genommen hast du das getan.

ansonsten könntest du diese guten und (angeblich) schlechten taten nicht miteinander aufwiegen.

 

dieser versuchte vergleich war also völlig daneben, daher brauchst du dich über entsprechende reaktionen nicht beschweren.

 

 

btw. die m-klasse-fahrerin hält sich evtl an alle geschwindigkeitslimit, begeht also gute taten non-stop. dennoch hätte diese beinahe einen menschen auf dem gewissen gehabt, was man vom bösen landy imho nicht behaupten kann.

Link to post
Share on other sites
Eine überdurchschnittliche Auffassungsgabe im Straßenverkehr hat leider zwei Seiten.

Zum einen die hier beschriebene positive: Man erkennt Gefahren, bevor die anderen Verkehrsteilnehmer dies tun und kann noch einiges retten.

Zum anderen: Man wird verleitet zu gewissen Fahrmanövern, die andere für völlig gefährlich halten, bei denen man sich aber selbst von Anfang an sicher war, dass das so passt.

 

Zu dem Rest in diesem Thread: Erinnert mich eher an Gespräche zwischen nachtragenden Ehepartnern a la "Ich hab doch heute an alles gedacht" - "Hast du aber sonst auch nie, da zählt das heute auch nicht" :nolimit:

 

Daher @Landy: Gut aufgepasst und mitgedacht! :wand:

 

:heul:

 

Full ack.

 

btw. die m-klasse-fahrerin hält sich evtl an alle geschwindigkeitslimit, begeht also gute taten non-stop. dennoch hätte diese beinahe einen menschen auf dem gewissen gehabt, was man vom bösen landy imho nicht behaupten kann.

 

Ebenso full ack.

Wenn die Betonschädel die Verkehrsüberwachung auf Kosten der Freiheite totalitär ausgeweitet haben (section control, GPS im Auto etc) dann werden sie erkennen dass die Unfallzahlen nicht gesunken sind- weil die Leute in gleichem Maße ihre Eigenverantwortlichkeit abgegeben haben. Wer sich ans Limit hält dem kann doch nichts passieren. Oder etwa doch?

Auf einem Feindbild rumhacken vom unverantwortlichen Raser der auch kleine Kinder frisst ist natürlich viel einfacher als sich mit den wirklichen Ursachen auseinander zu setzen.

Link to post
Share on other sites

@landy: Für ehrenhaftes, ritterliches Verhalten auf der Straße gab es früher sogar Auszeichnungen, meine vom ADAC :heul: .

 

 

Wenn die Betonschädel die Verkehrsüberwachung auf Kosten der Freiheite totalitär ausgeweitet haben (section control, GPS im Auto etc) dann werden sie erkennen dass die Unfallzahlen nicht gesunken sind- weil die Leute in gleichem Maße ihre Eigenverantwortlichkeit abgegeben haben. Wer sich ans Limit hält dem kann doch nichts passieren. Oder etwa doch?

Auf einem Feindbild rumhacken vom unverantwortlichen Raser der auch kleine Kinder frisst ist natürlich viel einfacher als sich mit den wirklichen Ursachen auseinander zu setzen.

So isses. Die heutige Betonschädelverkehrsüberwachung :wand: mit vorgeschaltener Betonschädellimitierungen :lol2: hat echt schon groteske Züge angenommen :lol: . Und fatal daraus ist die Entwicklung, daß der VT ins Fahrwasser "Scheinsicherheit" eingelullt wird.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Und fatal daraus ist die Entwicklung, daß der VT ins Fahrwasser "Scheinsicherheit" eingelullt wird.

 

Das ist der Geist der Zeit, m3:

 

Der mündige Bürger von heute wünscht gefälligst vor jeglichem Nachteil, der ihm aus seiner eigenen Unzulänglichkeit erwachsen könnte, umfassend bewahrt zu werden - und natürlich sollen seine weniger unzulänglichen Mitmenschen daraus möglichst keinerlei Vorteil ziehen; was ja nach verbreiteter Auffassung zutiefst ungerecht ist... :heul:

 

Nicht nur im Straßenverkehr übrigens - von diesem Zeitgeist (und von dem Bemühen, diesen am Leben zu halten, auf daß er wachse und gedeihe) leben ganze Heerscharen von Poli-Tickern, Verbraucher- und anderen -schützern, Journalisten, Juristen ... :nolimit:

 

:wand:

c.s.

Link to post
Share on other sites
Guest Beobachter
Und fatal daraus ist die Entwicklung, daß der VT ins Fahrwasser "Scheinsicherheit" eingelullt wird.

 

Das ist der Geist der Zeit, m3:

 

Der mündige Bürger von heute wünscht gefälligst vor jeglichem Nachteil, der ihm aus seiner eigenen Unzulänglichkeit erwachsen könnte, umfassend bewahrt zu werden - und natürlich sollen seine weniger unzulänglichen Mitmenschen daraus möglichst keinerlei Vorteil ziehen; was ja nach verbreiteter Auffassung zutiefst ungerecht ist... :wand:

 

Nicht nur im Straßenverkehr übrigens - von diesem Zeitgeist (und von dem Bemühen, diesen am Leben zu halten, auf daß er wachse und gedeihe) leben ganze Heerscharen von Poli-Tickern, Verbraucher- und anderen -schützern, Journalisten, Juristen ... :nolimit:

 

:lol2:

c.s.

 

Jawohl, Du hast die ganze Misere ausgezeichnet auf den Punkt gebracht.

LoD und m3 haben auch völlig recht mit ihrer Analyse des heutigen Verkehrs beziehungsweise dessen, was sich selbst "Förderung der Verkehrssicherheit" (oder so) nennt :heul:

Was ich da heutzutage autofahrenderweise beobachten kann (pun intended), geht auf keine Hutschnur. Ich denke mir manchmal, daß wohl heutzutage jeden Tag der Hinrißbunker Ausfahrtstag hat.

 

Schon in meiner lahmen Schüssel muß ich mich bei fast jeder Fahrt über die Dauerschleicher und Nichtsblicker auf den Straßen ärgern. Mir platzt der Kragen :lol: !

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

Es freut mich, welche Richtung dieser Thread eingeschlagen hat. Genau das ist es, was mir auch immer mehr auffällt. Es wird kassiert nach starren Regeln, wenn mehr oder weniger berechtigte Regeln gebrochen werden.

 

Die Einhaltung der Regeln sorgt aber nicht für Verkehrssicherheit! Dafür bedarf es einer hohen Aufmerksamkeit aller(!) Verkehrsteilnehmer. Dann würde es sogar ohne Überwachung und Abkassieren funktionieren.

 

Denn, mal ehrlich: in der obigen Situation hat sich jeder an die Regeln gehalten, und trotzdem wäre es beinahe zu einem schweren Unfall gekommen.

- der Bauarbeiter hat die Ampel vorschriftsmäßig gewartet

- das Kind hat vorschriftsmäßig auf eine Gelegenheit gewartet, um die Straße zu überqueren

- der Smart-Fahrer vor mir war sogar so rücksichtsvoll, für den Jungen zu bremsen

- die Frau in der M-Klasse war nicht schneller als erlaubt (40-50km/h bei :nolimit:). Dennoch war sie meines Erachtens zu schnell für diese Situation

Link to post
Share on other sites
Dennoch war sie meines Erachtens zu schnell für diese Situation

Aaaaaaaaaaah..... wo ist @m3_?? :heul: Wie kannst Du nur behaupten, es wäre die Geschwindigkeit gewesen?! Tze.... Unaufmerksamkeit, nichts anderes. :nolimit:

Link to post
Share on other sites
Unaufmerksamkeit, nichts anderes. :nolimit:

 

Eben, Bluey - und die Geschwindigkeit diesen mangelnden Fähigkeiten nicht angepaßt :wand:

 

Das ist ja die Crux: Angepaßte und erlaubte Geschwindigkeit haben oft nur wenig miteinander zu tun - erstere kann durchaus niedriger sein als erlaubt, aber nur Überschreitungen letzterer lassen sich ohne Kaltverformung von Blech nachweisen... :heul:

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites

Was ist jetzt an dieser Situation besonders gewesen?

 

Da will einer über die Straße, einer hält obwohl er nicht muss um denjenigen über die Straße zu lassen. Der geht los.

 

Ist doch eine Alltagssituation, kommt was weiß ich wievielt hunderttausende male jeden Tag vor.

 

Einer sieht, da kommt noch einer entgegen und hupt, eigentlich auch normal, kommt auch paar tausendmal am Tag vor.

 

Also Landy, erkläre mir mal was jetzt daran besonders war, ich sehe es nicht.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

@bluey: Ich bin schon da! Die Polizei hätte der M-Klasse-Fahrerin im Falle des Unfalles die unangepasste Geschwindigkeit auf's Auge gedrückt. Nur kann die Geschwindigkeit nichts dafür, denn die echte Unfallursache ist "Unachtsamkeit" bzw. das Nichterkennen der Gesamtsituation. Unaufmerksamkeit ist leider nicht salonfähig und unbekannt. Sie müßte endlich bei der Polizei, den Medien und in der Gesellschaft Einzug halten. Es muß im gesamten ein Umdenken stattfinden! Der zügige, souveräne, sichere und aufmerksame VT muß als Vorbild dienen - er hätte hier seine Geschwindigkeit der Situation unabhängig von Limit angepasst -, und der Penner, der unachtsame, blinde und verantwortungsabgebende VT muß dagegen geächtet werden.

 

Was gedenkst Du persönlich für dieses Umdenken in den nächsten Jahre zu tun?

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Nix besonderes, hier war ja auch nichts besonderes :nolimit:

Da kann ich auch dagegen halten.

 

Auf einer Straße innerorts kommt mir ein Lkw entgegen.

 

Etwas kommt mir spanisch vor und ich bremse, ohne das ich genau weiß warum.

 

Plötzlich stehen Kinder vor meinem Auto die hinter dem Lkw über die Straße rennen wollten.

 

Bin ich jetzt ein Held? Würde eher sagen, wir haben verdammt viel Glück gehabt das keiner zu Schaden gekommen ist.

 

Nenne es einen 7.Sinn oder wie Du willst.

 

MfG.

 

hartmut

 

@bluey: Ich bin schon da! Die Polizei hätte der M-Klasse-Fahrerin im Falle des Unfalles die unangepasste Geschwindigkeit auf's Auge gedrückt.

Aus welchem Grund?

 

Hatte sie die Pflicht zum anhalten?

 

Imho durfte sie da durchfahren. Weder eine Rote Ampel, noch ein Fußgängerüberweg war da.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Plötzlich stehen Kinder vor meinem Auto die hinter dem Lkw über die Straße rennen wollten.

Bin ich jetzt ein Held? Würde eher sagen, wir haben verdammt viel Glück gehabt das keiner zu Schaden gekommen ist.

Nenne es einen 7.Sinn oder wie Du willst.

Und warum dann alles verharmlosen? Ist doch eine super positive Sache, über die du auch berichten könntest.

Trotz Vielfahrerei sind solche Dinge für mich nicht alltäglich und durchaus erwähnenswert.

Link to post
Share on other sites
-, und der Penner, der unachtsame, blinde und verantwortungsabgebende VT muß dagegen geächtet werden.

 

In einer Gesellschaft, die den pennenden, unachtsamen, blinden, verantwortungsfreien Konsumenten/Arbeitnehmer/... zum keinesfalls zu kritisierenden, sondern im Gegenteil mit immensem Aufwand (aufzubringen von den nicht pennenden usw.!) zu schützenden Normalfall hat werden lassen? :heul:

 

Träum' weiter... :nolimit:

Link to post
Share on other sites
Erschwerend kommt hinzu, dass Landys grösste Kritiker eben keinerlei Selbstkritik an den Tag legen.

Nun, dafuer legst Du als Landy-Beweihraeucherer jedenfalls auch jede Menge Selbstbeweihraeucherung an den Tag..... :heul:

 

Ich habe allerdings etwas gegen falsche, heuchlerische Darstellungen der eigenen Persönlichkeit, die hier häufig als absolut und einzig wahr dargestellt werden, letztlich aber nur der eigenen Beweihräucherung dienen.

War das jetzt dein erster Versuch der Selbstkritik - oder eher doch nicht? :nolimit:

Link to post
Share on other sites
Der zügige, souveräne, sichere und aufmerksame VT muß als Vorbild dienen - er hätte hier seine Geschwindigkeit der Situation unabhängig von Limit angepasst -, und der Penner, der unachtsame, blinde und verantwortungsabgebende VT muß dagegen geächtet werden.

Tja - im Grunde genommen ja keine falsche Aussage. Nun lasse man uns aber - rein hypothetisch, bitte - die Angelegenheit aus einer anderen Sicht betrachten: 'Landy' sitzt am Steuer der M-Klasse, der Junge ueberquert die Ampel fahrlaessigerweise, ohne sich zu ueberzeugen, dass auch von rechts frei ist. Koennte es sein, dass 'Landy' dann nicht als der Unaufmerksame bezeichnet wird, sondern dieses Praedikat dann dem Jungen zugestanden wird? :nolimit:

 

Und warum dann alles verharmlosen? Ist doch eine super positive Sache, über die du auch berichten könntest.

Fuer manch einen ist das aber auch normal, sodass er nicht darueber berichten moechte - insbesondere, wenn er ueber sich selbst berichten muesste.

 

Trotz Vielfahrerei sind solche Dinge für mich nicht alltäglich und durchaus erwähnenswert.

Meine persoenliche Meinung dazu: Berichtenswert schon, dann aber bitte von dritter, neutraler Seite aus.

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese
Ich kann aber aus persönlicher Anschauung sagen, daß dem absolut nicht so ist. :rolleyes:

Tja, und ich kann eben aus persönlicher Anschauung sagen, daß ich mir die Schilderungen anderer User, die eben aus persönlichen Anschauungen sagen können, daß dem sehr wohl so ist (bzw. zumindest so war), sehr gut vorstellen kann. Das, was ich selbst erlebt habe, reichte dafür völlig aus.

 

:)

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites
Erschwerend kommt hinzu, dass Landys grösste Kritiker eben keinerlei Selbstkritik an den Tag legen.

Nun, dafuer legst Du als Landy-Beweihraeucherer jedenfalls auch jede Menge Selbstbeweihraeucherung an den Tag..... :rolleyes:

 

Neidisch? Du wirst den Lesern nicht eine einzige Stelle hier im Forum zeigen können, an der ich Selbstbeweihräucherung betreibe!!! Das spielt sich ausschliesslich bei Dir im Kopf ab!

 

Ich habe allerdings etwas gegen falsche, heuchlerische Darstellungen der eigenen Persönlichkeit, die hier häufig als absolut und einzig wahr dargestellt werden, letztlich aber nur der eigenen Beweihräucherung dienen.

War das jetzt dein erster Versuch der Selbstkritik - oder eher doch nicht? :)

 

Nein. Wäre das Selbstkritik, dann wäre es klar als solche gekennzeichnet. Schliesslich möchte ich nicht, dass Du Dich beim Umdeuten von Beiträgen übermässig anstrengen musst!

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

@HarryB

 

In dem rein hypothetischen Fall hätte ich aufgrund meiner höheren Aufmerksamkeit erkannt, dass der Junge zum "falschen" Zeitpunkt auf meiner Spur sein wird. Ich würde bremsen und eventuell den Jungen mit einem bösen Gesichtsausdruck darauf hinweisen, dass das gerade nicht so clever war. Dann würde ich weiterfahren.

 

Es gäbe nichts zu erzählen.

 

 

Falls mir mal wieder so eine heftige Situation passieren sollte, werde ich einen unabhängigen Zeugen bitte, das im Forum zu posten.

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...