Jump to content

Jeden Tag Eine Gute Tat


Guest Landy

Recommended Posts

Was gedenkst Du persönlich für dieses Umdenken in den nächsten Jahre zu tun?

Nichts! :D Ich muß zum Glück keine Unfälle mehr aufnehmen. Ich verfolge die Unfallursache Nr. 1 => Geschwindigkeit. :):)

 

BTW: zu Zeiten, als ich noch regelmäßig Unfälle aufnehmen mußte, habe ich genauso regelmäßig AUCH als Ursache "Unachtsamkeit" in den Text geschrieben, WENN denn eine solche erkennbar vorlag.

 

:rolleyes:

 

gruß

der friese

Joh... wer nichts zur Sache zu sagen hat, macht einfach mal den Kasper. Dafür bist Du ja bekannt.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 103
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Neidisch? Du wirst den Lesern nicht eine einzige Stelle hier im Forum zeigen können, an der ich Selbstbeweihräucherung betreibe!!! Das spielt sich ausschliesslich bei Dir im Kopf ab!

:rofl: You made my day - again! :)

Klar, dass Du mit derartigen Scheuklappen nicht mit einer Selbstkritik aufwarten kannst... Lass mich mal ueberlegen: Wie hiess doch gleich das Mitglied, das von sich selbst behauptet, seinetwegen haette noch nie jemand abbremsen muessen? :rolleyes: Wer war das noch gleich, der von sich selbst behauptet, immer (!) ruecksichtsvoll und aufmerksam zu fahren? Wer sagte doch selbst, dass er an 365 Tagen im Jahr die Wohlfuehl-Reisegeschwindigkeit von 250 km/h fahren kann? :)

Du bist schon echt 'ne Type, 'Netghost' - ganz ehrlich..... :)

 

In dem rein hypothetischen Fall hätte ich aufgrund meiner höheren Aufmerksamkeit erkannt, dass der Junge zum "falschen" Zeitpunkt auf meiner Spur sein wird. Ich würde bremsen und eventuell den Jungen mit einem bösen Gesichtsausdruck darauf hinweisen, dass das gerade nicht so clever war. Dann würde ich weiterfahren.

Selbstredend - wie konnte ich es nur vergessen. Der Heilige des deutschen Asphalts unterwegs - wie kann man da denken, dass dem was passieren koennte.... :D

 

Euch beiden koennte man glatt den Titel 'Ernie & Bert des Radarforums' verleihen. :lol:

Link to post
Share on other sites

Kritik (selbst bei vermeintlich guter Tat) einzustecken liegt Dir nicht gerade, was? Möchtest Dich lieber lobhuldigen lassen, oder? Naja, ein paar verblendete Anhänger hast Du ja, die Dir diese "Ehre" erweisen. Würde man allerdings deren paar Beiträge hier streichen,...... :)

Link to post
Share on other sites
Würde man allerdings deren paar Beiträge hier streichen,...... :)

Dann bliebe eine erkennbare Stimmungsmache gegen Landy übrig.

Ich wette mit dir, hätte ein neutralerer User die obige Story hier eingestellt, hätten sich die Kritik und die hämischen Kommentare wesentlich mehr in Grenzen gehalten!

 

Andersrum wäre m3 für einen entsprechenden Beitrag gnadenlos zerrupft worden. Wohl noch heftiger als jetzt schon hier im Thread.

Was du zu verblendeten Anhängern Landys sagst, das lässt sich genausogut auch über dessen Kritiker sagen!

Link to post
Share on other sites
Ich wette mit dir, hätte ein neutralerer User die obige Story hier eingestellt, hätten sich die Kritik und die hämischen Kommentare wesentlich mehr in Grenzen gehalten!

Wie definierst Du denn bitte sehr den 'neutraleren' User? :) Oder andersherum: Darf ich dieser Feststellung entnehmen, dass 'Landy' nicht neutral ist? :D Wenn er denn nicht neutral ist, wofuer oder wogegen ist er denn eingestellt? :):rofl:

 

Wie dem auch sei, ich denke, jeder andere, der eine solche Geschichte hier einstellt - unter diesem Titel - haette sich wohl auch die Frage stellen lassen muessen, warum denn ueber etwas Selbstverstaendliches im Strassenverkehr so ein Aufwasch betrieben werden muss.

Im Grunde genommen muesste 'Landy' ja jetzt weiter berichten ueber seine guten Taten, die er da angeblich jeden Tag vollbringt. Aber vielleicht springt ihm da ja 'Netghost' zur Seite und berichtet von seinen guten Taten.... Faehnlein Fieselschweif, sozusagen..... :rolleyes::)

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese
Wie dem auch sei, ich denke, jeder andere, der eine solche Geschichte hier einstellt - unter diesem Titel - haette sich wohl auch die Frage stellen lassen muessen, warum denn ueber etwas Selbstverstaendliches im Strassenverkehr so ein Aufwasch betrieben werden muss.

 

omg - dann benenne doch bitte als mod das topic anders.... :)

tagesthread - dinge, die nun wirklich für jeden - und zwar ausnahmslos für jeden - nicht selbstverständlich sind....

 

dann dürfte der tagesthread ziemlich bald geschichte sein, denn es wird immer einen geben, der gewisse dinge anders sieht....

ich erinnere mich an pferdestehler geschichte mit einem anderen verkehrsteilnehmer, der ihn in der kurve geschnitten hatte....ist das also deiner meinung nach auch eine geschichte, die so wirklich dann doch keinen interessiert hat... :rolleyes:

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites
:) You made my day - again! :D

Freut mich für Dich, dass Du so einfach zu erheitern bist.

 

Lass mich mal ueberlegen: Wie hiess doch gleich das Mitglied, das von sich selbst behauptet, seinetwegen haette noch nie jemand abbremsen muessen? :rolleyes: Wer war das noch gleich, der von sich selbst behauptet, immer (!) ruecksichtsvoll und aufmerksam zu fahren?

 

Erkläre bitte, was Rücksichtnahme im Strassenverkehr mit Selbstbeweihräucherung zu tun hat!

 

Wer sagte doch selbst, dass er an 365 Tagen im Jahr die Wohlfuehl-Reisegeschwindigkeit von 250 km/h fahren kann? :)

 

Ich weiss nicht, wer das gesagt haben soll. Vermutlich hast Du es Dir nur wieder ausgedacht. Ich sagte jedenfalls seinerzeit etwas anderes.

 

Du bist schon echt 'ne Type, 'Netghost' - ganz ehrlich..... :)

 

Ist schon toll, dass Du genau das tust, was ich weiter oben bereits kritisierte.

Link to post
Share on other sites
Wie definierst Du denn bitte sehr den 'neutraleren' User?

Frag doch nicht so scheinheilig. :)

Fakt ist: Hier werden User in eine Schublade gesteckt und sobald sie nur den Mund aufmachen, werden gleich mal pauschal alle Mutmaßungen und Vorhaltungen wieder rausgekramt. Was derjenige zu sagen hat, interessiert gar nicht. Jetzt wird der ein oder andere diesen Satz gleich wieder erwidern mit "Weil ich sowieso weiß, dass aus dessen Mund nur Gesabbele rauskommt" q.e.d.

 

 

 

Man muss sich diesen Thread mal auf persönlicher privater Ebene vorstellen:

Da erzählt jemand jetzt z.B. Landys Geschichte. Darauf sagt dann der Freund oder die Frau: "Zählt nicht, du fährst doch sonst auch wie der Henker" :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Heute wird die Fußgängerampel gewartet. Bauarbeiter stehen auf einer Leiter und die Ampel funktioniert nicht.

 

Erst als die Fahrerin der M-Klasse auf Höhe des Jungen ist, erkennt sie die Situation. Sie wäre ungebremst in bzw. über den Jungen gefahren.

 

 

Denn, mal ehrlich: in der obigen Situation hat sich jeder an die Regeln gehalten, und trotzdem wäre es beinahe zu einem schweren Unfall gekommen.

- die Frau in der M-Klasse war nicht schneller als erlaubt (40-50km/h bei :)). Dennoch war sie meines Erachtens zu schnell für diese Situation

 

 

Hatte sie die Pflicht zum anhalten?

 

Imho durfte sie da durchfahren. Weder eine Rote Ampel, noch ein Fußgängerüberweg war da.

 

Kann es sein, dass hier einige Leute nicht lesen können, bzw. prahlen, sie hätten den FS zu recht und grundlegende Dinge nicht wissen ?

 

@Hartmut: Im Anfangsposting hat Landy geschrieben, dass die Fussgängerampel ausgeschaltet war und einer Wartung unterzogen wurde, mit Sicherheit war dort also ein Fussgängerüberweg, die genaue Ausschilderung bzw. den genauen Ausbau kenne ich nicht.

 

@Landy: Wenn dort ein Fussgängerüberweg war, dann hat die M-Klasse-Fahrerin sich nicht an die Regeln gehalten, dann wäre nämlich auch bei ausgeschalteter Ampel ein vorsichtiges Heranfahren notwendig und bei Bedarf eben eine Bremsung vonnöten.

 

Insgesamt: Gut, dass Du gehupt hast, gut, dass der Junge das Hupen richtig interpretiert hat und nicht vor Schreck losgerannt ist

 

Aber dafür nen eigenen Thread aufmachen ... ich weiss ja nicht, so etwas passiert wie hartmut sagt, zig-tausende Mal am Tag

Link to post
Share on other sites
Ich wette mit dir, hätte ein neutralerer User die obige Story hier eingestellt, hätten sich die Kritik und die hämischen Kommentare wesentlich mehr in Grenzen gehalten!

 

Das ist sicherlich der wesentliche Punkt warum ich derzeit hier selten mitlese und noch weniger etwas schreiben mag. Früher gab es den Schlagabtausch hier auch schon, aber er war unterhaltsam. Mittlerweise hat sich alles sehr stark polarisiert und gipfelt in Bashing-Aktionen bestimmter User. Sicher kenne ich nicht zu allem die Hintergründe, das gebe ich zu. Es senkt aber den Unterhaltungswert hier extrem, vom Sachinhalt mal ganz zu schweigen.

 

Nehmt es einfach mal als Hinweis, dass jemand der auch schon ein paar Jahre hier liest und schreibt vom derzeitgen Radarforumston nicht angetan ist. Denkt drüber nach oder lasst es eben...

Link to post
Share on other sites
@Hartmut: Im Anfangsposting hat Landy geschrieben, dass die Fussgängerampel ausgeschaltet war und einer Wartung unterzogen wurde, mit Sicherheit war dort also ein Fussgängerüberweg, die genaue Ausschilderung bzw. den genauen Ausbau kenne ich nicht.

Ampel und Fußgängerüberweg ( Zebrastreifen ) schließen sich automatisch aus.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Fakt ist: Hier werden User in eine Schublade gesteckt

Es ist eine Schublade in die sie sich selber gesteckt haben.

 

Die wo hier schon länger aktiv sind, kennen die einzelnen User. Manche gut, andere weniger gut. Einige können gut eingeschätzt werden andere weniger gut.

Einige User kennt man auch persönlich, mal kurz gesehen, mal länger. Von dem einen weiß man wie der fährt, sei es weil mitgefahren, oder in eine Gruppe gefahren wurde, oder auch ganz schockierte Berichte von persönlichen Erlebnissen gehört hat.. Das gibt dann ein Bild das man so vor Augen hat. Dazu kommen noch die ganzen Diskussionen.

 

"Weil ich sowieso weiß, dass aus dessen Mund nur Gesabbele rauskommt" q.e.d.

 

Auch das sind Erfahrungen die manche User liefern. Schleimiges schleimen um das Thema, nichts sagen, keine Belege liefern, und so was hat man ja doch noch nie gesagt. Da muss mal wieder einer was falsch verstanden haben.

 

Da erzählt jemand jetzt z.B. Landys Geschichte. Darauf sagt dann der Freund oder die Frau: "Zählt nicht, du fährst doch sonst auch wie der Henker" :)

Landys Geschichte. Nein das ist nicht Landys Geschichte, sondern eine schlechte Kopie von Kaimann. Vor allem, in Kaimann seinen Geschichten erkennt man den Kaimann wie man ihn auch persönlich kennt. In Landys Geschichte ist kein Landy drin.

 

Mal in die Schublade,

ist Landy der Pfadfindertyp in kurzen Hosen dessen Lebensmotto Jeden Tag eine Gute Tat ist.

 

Hat er wirklich ein Leben gerettet? Oder nur eine in seinen Augen gefährliche Situation bereinigt?

Wissen wir nicht.

 

Aber was ich weiß, hätte Landy das Kind auf die Hörner genommen, hätte er mit Sicherheit in seinen Augen nichts dafür gekonnt. Auch wenn jetzt die Tussi als dumme Kuh aufgezeigt wird.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Wie definierst Du denn bitte sehr den 'neutraleren' User? :) Oder andersherum: Darf ich dieser Feststellung entnehmen, dass 'Landy' nicht neutral ist? :D Wenn er denn nicht neutral ist, wofuer oder wogegen ist er denn eingestellt? :):rofl:

Landy ist für einige User hier definitiv nicht neutral, das sieht man an der Art, wie er angegangen wird.

Er wird hier gerne als vollkommen rücksichtsloser Vt dargestellt, der sich und andere gefährdet.

Dass dem so ist, konnte ich auf den persönlichen Zusammentreffen bislang nicht feststellen.

 

Wie dem auch sei, ich denke, jeder andere, der eine solche Geschichte hier einstellt - unter diesem Titel - haette sich wohl auch die Frage stellen lassen muessen, warum denn ueber etwas Selbstverstaendliches im Strassenverkehr so ein Aufwasch betrieben werden muss.

So selbstverständlich ist das auch nicht. Wie oft erlebst du Situationen, in denen es um Leben und Tod (mindestens aber mal um erhebliche Verletzungen) geht? Also ich erlebe das bisweilen doch eher selten. Und dann wühlt es auf. Warum sollte man davon nicht berichten?

 

Aber vielleicht springt ihm da ja 'Netghost' zur Seite und berichtet von seinen guten Taten.... Faehnlein Fieselschweif, sozusagen..... :rolleyes::)

Vielleicht springt ihm aber auch wieder einer hinterrücks ins Kreuz. Nur dass es da nicht beanstandet wird.

 

Aber dafür nen eigenen Thread aufmachen ... ich weiss ja nicht, so etwas passiert wie hartmut sagt, zig-tausende Mal am Tag

Ach tut es das? Du willst also behaupten, du nimmst laufend irgendwelche lebensgefährlichen Situationen im StV wahr?

 

Landys Geschichte. Nein das ist nicht Landys Geschichte, sondern eine schlechte Kopie von Kaimann. Vor allem, in Kaimann seinen Geschichten erkennt man den Kaimann wie man ihn auch persönlich kennt. In Landys Geschichte ist kein Landy drin.

Dann frage ich dich: wie gut kennst du Landy denn?

 

Mal in die Schublade,

ist Landy der Pfadfindertyp in kurzen Hosen dessen Lebensmotto Jeden Tag eine Gute Tat ist.

Das muss er gar nicht sein. Aber er fügt auch mit Sicherheit nicht anderen Menschen grundlos Schaden zu.

Und genauso hilft er, wenn er die Möglichkeit hierzu sieht. Warum sollte er das nicht tun?

 

Hat er wirklich ein Leben gerettet? Oder nur eine in seinen Augen gefährliche Situation bereinigt?

Wissen wir nicht.

Ja und eben deswegen sollte man seinen Sabbel stillhalten, wenn man nicht weiß, was war.

Offenbar war die Situation aufregend. Ich wäre nach einer solchen Szene auch aufgewühlt und würde vielleicht einen kurzen Bericht ins Tagebuch schreiben. Landy hat aber keins. Wo soll er ihn dann hinschreiben?

 

Oder darf er jetzt nur aufgrund der Tatsache, dass er Schnellfahrer ist, überhaupt keine Erfahrungsberichte mehr hier einstellen?

 

Aber was ich weiß, hätte Landy das Kind auf die Hörner genommen, hätte er mit Sicherheit in seinen Augen nichts dafür gekonnt. Auch wenn jetzt die Tussi als dumme Kuh aufgezeigt wird.

Hat er aber nicht. Ihr spekuliert hier wieder nur wild herum, ohne wirkliche Anhaltspunkte!

Link to post
Share on other sites
Wer sagte doch selbst, dass er an 365 Tagen im Jahr die Wohlfuehl-Reisegeschwindigkeit von 250 km/h fahren kann? :rolleyes:

 

Ich weiss nicht, wer das gesagt haben soll. Vermutlich hast Du es Dir nur wieder ausgedacht. Ich sagte jedenfalls seinerzeit etwas anderes.

Tatsache, Du hattest nicht die Reisegeschwindigkeit erwaehnt..... Hier nach zu lesen..... :)

Link to post
Share on other sites
Dann frage ich dich: wie gut kennst du Landy denn?

 

Du hast ihn schon persönlich kennengelernt.

Ein netter junger Mann, sehr gut erzogen,

Das ist dein Eindruck, ist der allgemeine Eindruck wenn man ihn kennen lernt.

 

So, jetzt bin ich etwas gebunden. Es gibt Bereiche aus denen nichts bekannt gegeben wird. Dazu gehören Forentreffen, Moderatorentreffen, und auch der Moderatorenbereich. Was da gesprochen wird, bleibt da.

Dazu kommt noch, während meines Berufsleben habe ich intensiv mit Menschen gearbeitet, daher eine gewisse Menschenkenntnis.

 

Das muss dir jetzt reichen.

 

Das muss er gar nicht sein. Aber er fügt auch mit Sicherheit nicht anderen Menschen grundlos Schaden zu.

 

Hat das jemand behauptet?

 

Und genauso hilft er, wenn er die Möglichkeit hierzu sieht. Warum sollte er das nicht tun?

Muss eine Selbstverständlichkeit erwähnt werden?

 

Ja und eben deswegen sollte man seinen Sabbel stillhalten, wenn man nicht weiß, was war.

Offenbar war die Situation aufregend. Ich wäre nach einer solchen Szene auch aufgewühlt und würde vielleicht einen kurzen Bericht ins Tagebuch schreiben. Landy hat aber keins. Wo soll er ihn dann hinschreiben?

Hinter die Ohren

scnr.

 

Oder darf er jetzt nur aufgrund der Tatsache, dass er Schnellfahrer ist, überhaupt keine Erfahrungsberichte mehr hier einstellen?

 

Na, Schnellfahrer, nein für mich ist er ein Raser.

Wie ich schon gesagt habe, dann soll er als Landy schreiben, nicht wie eine billige Kaimann-Kopie.

 

Hat er aber nicht. Ihr spekuliert hier wieder nur wild herum, ohne wirkliche Anhaltspunkte!

 

Ich ziehe nur Vergleiche.

 

Nur was soll jetzt hier eine Diskussion über Landy bringen?

 

So wichtig ist der auch wieder nicht das ich mir da Gedanken machen will.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Muss eine Selbstverständlichkeit erwähnt werden?

Warum soll man ein nicht alltägliches, aufwühlendes Erlebnis nicht im Forum berichten dürfen?

 

Na, Schnellfahrer, nein für mich ist er ein Raser.

Du bist ja auch ein Elch :). Da ist jeder Raser :rolleyes:

 

So wichtig ist der auch wieder nicht das ich mir da Gedanken machen will.

Immerhin scheint er so wichtig zu sein, dass man immer wieder gegen ihn stichelt.

Link to post
Share on other sites
Wer sagte doch selbst, dass er an 365 Tagen im Jahr die Wohlfuehl-Reisegeschwindigkeit von 250 km/h fahren kann? :)

 

Ich weiss nicht, wer das gesagt haben soll. Vermutlich hast Du es Dir nur wieder ausgedacht. Ich sagte jedenfalls seinerzeit etwas anderes.

Tatsache, Du hattest nicht die Reisegeschwindigkeit erwaehnt..... Hier nach zu lesen..... :)

 

Aha. Warum recherchierst Du denn nicht meine Originalbeiträge, bevor Du mir diffamierend falsche Aussagen unterstellst? :rolleyes:

Im Übrigen erkläre ich in der verlinkten Diskussion auch meinen Standpunkt. Deine Interpretation meiner Aussage ist also nicht nur in puncto Reisegeschwindigkeit falsch.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Aber dafür nen eigenen Thread aufmachen ... ich weiss ja nicht, so etwas passiert wie hartmut sagt, zig-tausende Mal am Tag

Ach tut es das? Du willst also behaupten, du nimmst laufend irgendwelche lebensgefährlichen Situationen im StV wahr?

 

Ich sagte nicht ICH nehme laufend ..., sondern habe hartmut beigepflichtet, dass es laufend solche Situationen gibt. In Deutschland sind 55 Mio Autos zugelassen mit einer durchschnittlichen Jahresfahrleistung von ca. 16500 km/a (45 km/d). Wenn nur in 0,001 %o der täglich gefahrenen Kilometer eine lebensgefährliche Situation entsteht, dann sind dies immer noch 2400 Situationen pro Tag (100 pro Stunde) irgendwo in Deutschland.

Link to post
Share on other sites
Warum soll man ein nicht alltägliches, aufwühlendes Erlebnis nicht im Forum berichten dürfen?

Naja, aufwühlend, ich hatte eher aufbauschen gedacht.

 

Du bist ja auch ein Elch :rolleyes:. Da ist jeder Raser :D

Darf ich jetzt auch fragen,

 

wie gut kennst Du mich? :)

 

Immerhin scheint er so wichtig zu sein, dass man immer wieder gegen ihn stichelt.

Ach was, den erledige ich im Schnelldurchgang. :)

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
@hartmut

 

Wie lange kennst Du Landy denn schon persönlich? Wieviele tausend Kilometer bist Du bei ihm schon mitgefahren (oder im Konvoi)?

Kann es sein das Du stotterst, oder beherrscht Copy Paste?

 

Oben steht was, und das reicht.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
@hartmut

 

Wie lange kennst Du Landy denn schon persönlich? Wieviele tausend Kilometer bist Du bei ihm schon mitgefahren (oder im Konvoi)?

Kann es sein das Du stotterst, oder beherrscht Copy Paste?

 

Oben steht was, und das reicht.

 

Bemerkenswert arrogant... :)

Du kennst Landy also nicht persönlich und bist noch nie beim ihm mitgefahren?

Link to post
Share on other sites
Bemerkenswert arrogant... :rolleyes:

:D

 

Du kennst Landy also nicht persönlich

woher willst Du das wissen? :)

 

und bist noch nie beim ihm mitgefahren?

Ich bin zwar suizidal, aber nicht lebensmüde. :)

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Du kennst Landy also nicht persönlich

woher willst Du das wissen? :)

 

Du drückst Dich um die Antwort, also muss ich davon ausgehen, dass Du Landy nicht persönlich kennst und Deine Aussagen, Verurteilungen und Mutmassungen über ihn in der Konsequenz nur heisse Luft sind.

Link to post
Share on other sites
Du drückst Dich um die Antwort, also muss ich davon ausgehen, dass Du Landy nicht persönlich kennst und Deine Aussagen, Verurteilungen und Mutmassungen über ihn in der Konsequenz nur heisse Luft sind.

Mein Gott, bist Du penetrant. :)

 

oder nur schwer von Begriff?

 

Falls ich, Landy, den jungen netten Mann, mit der guten Erziehung, jemals kennen gelernt haben sollte, dann auf einem Forentreffen.

Und was dort gemacht, gesprochen wurde, wer da trotz Zusage nicht gekommen ist, :rolleyes: und wer gekommen ist, geht dich nichts an. Wärst Du gekommen, dann wüsstest Du es.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

@hartmut

 

Selbst ein einmaliges Forentreffen befähigt Dich nicht zu den Aussagen, die Du über Landy (und andere) laufend triffst. Aber damit nimmst Du es ja nicht so genau. Du behauptest ja auch von Menschen, die Du nicht kennen kannst und deren Beruf Du nicht kennst, dass sie ihr Geld nicht mit ehrlicher Arbeit verdienen würden.

 

Im Übrigen weiss ich sehr wohl, wer alles zu diesem Treffen war und - um die Lüge richtig zu stellen - habe ich selbstverständlich sofort abgesagt, als ich erfuhr, dass ich nicht kommen konnte.

Link to post
Share on other sites
Selbst ein einmaliges Forentreffen befähigt Dich nicht zu den Aussagen, die Du über Landy (und andere) laufend triffst.

Also gut, dann nehme ich meine Aussage das Landy, ein netter junger Mann mit sehr guter Erziehung ist, mit dem Ausdruck des größten Bedauerns zurück.

Muss ich jetzt noch das Gegenteil behaupten, oder bist Du so zufrieden? :rolleyes:

 

Aber damit nimmst Du es ja nicht so genau. Du behauptest ja auch von Menschen, die Du nicht kennen kannst und deren Beruf Du nicht kennst, dass sie ihr Geld nicht mit ehrlicher Arbeit verdienen würden.

Von wem habe ich das behauptet? :)

Du hast dir zwar mal den Schuh angezogen, dafür kann ich aber nichts. :)

 

Im Übrigen weiss ich sehr wohl, wer alles zu diesem Treffen war und - um die Lüge richtig zu stellen - habe ich selbstverständlich sofort abgesagt, als ich erfuhr, dass ich nicht kommen konnte.

Da wird doch nicht eine Plaudertasche bei dem Treffen gewesen sein? :D

 

Welche Lüge? Du hast zugesagt, und ganz kurz vor dem Treffen, oder war es wärend dem Treffen hast Du angerufen. Wenn ich mich recht erinnere war ich schon beim Treffen als dein Anruf kam.

 

Macht auch nichts, lege ehrlich gesagt auch kein Wert drauf dich persönlich kennenzulernen. :)

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Selbst ein einmaliges Forentreffen befähigt Dich nicht zu den Aussagen, die Du über Landy (und andere) laufend triffst.

Also gut, dann nehme ich meine Aussage das Landy, ein netter junger Mann mit sehr guter Erziehung ist, mit dem Ausdruck des größten Bedauerns zurück.

Muss ich jetzt noch das Gegenteil behaupten, oder bist Du so zufrieden? :)

 

Wie scheinheilig... Es geht um die unzutreffenden, negativen Aussagen, die Du und Deine Komparsen regelmässig über Landy und andere Mitglieder des Radarforums treffen. Niemand hat etwas gegen die zutreffende Aussage, dass Landy eine gute Erziehung genossen hat.

 

Aber damit nimmst Du es ja nicht so genau. Du behauptest ja auch von Menschen, die Du nicht kennen kannst und deren Beruf Du nicht kennst, dass sie ihr Geld nicht mit ehrlicher Arbeit verdienen würden.

Von wem habe ich das behauptet? :rolleyes:

 

Neben mehreren anderen hast Du das von mir behauptet.

 

Da wird doch nicht eine Plaudertasche bei dem Treffen gewesen sein? :)

 

Keine Sorge. Die Quelle ist hochoffiziell.

 

Welche Lüge? Du hast zugesagt, und [...] kurz vor dem Treffen, [...] hast Du angerufen.

 

Ganz genau. Sobald ich erfahren hatte, dass ich leider nicht kommen konnte.

Link to post
Share on other sites
Naja, aufwühlend, ich hatte eher aufbauschen gedacht.

Du warst - ebenso wie ich - nicht dabei. Also kannst du das auch nicht beurteilen.

 

Ach was, den erledige ich im Schnelldurchgang. :rolleyes:

Dann sieh mal zu, dass du dich nicht verhebst :).

 

Ich bin zwar suizidal, aber nicht lebensmüde. :D

Komisch, ich hatte einen anderen Eindruck bei den Fahrten, die ich bislang mit ihm im Konvio gefahren bin.

Kenne zwar auch schon gegensätzliche Berichte hier im Forum, jedoch fehlt mir eine entsprechende persönliche Erfahrung bislang. So lange gehe ich von dem aus, was ich erlebt habe.

 

Falls ich, Landy, den jungen netten Mann, mit der guten Erziehung, jemals kennen gelernt haben sollte, dann auf einem Forentreffen.

Und was dort gemacht, gesprochen wurde, wer da trotz Zusage nicht gekommen ist, :) und wer gekommen ist, geht dich nichts an. Wärst Du gekommen, dann wüsstest Du es.

Nun, ich habe ihn jetzt auch schon öfter persönlich kennen gelernt.

Ich erlaube mir aber dennoch nicht so weitgehende Urteile.

 

Macht auch nichts, lege ehrlich gesagt auch kein Wert drauf dich persönlich kennenzulernen. :)

Nun, dann nimmst du dir leider auch die Möglichkeit zu erkennen, dass NetGhost ein sehr angenehmer Zeitgenosse ist.

In einem Forum lernt man Menschen nie von allen Seiten kennen.

Link to post
Share on other sites
Wie scheinheilig... Es geht um die unzutreffenden, negativen Aussagen, die Du und Deine Komparsen regelmässig über Landy und andere Mitglieder des Radarforums treffen.

Mach mal eine Liste, dann können wir darüber verhandeln. Vielleicht können wir die Liste noch erweitern. :)

 

Niemand hat etwas gegen die zutreffende Aussage, dass Landy eine gute Erziehung genossen hat.

Das war jetzt aber die einzige konkrete Aussage die ich mindestens zweimal hier im Thread gemacht habe. Und über meine Aussage hast Du dich beschwert. Weißt Du überhaupt was Du willst? :)

 

Neben mehreren anderen hast Du das von mir behauptet.

Und, was ist daran? :rolleyes:

 

Ganz genau. Sobald ich erfahren hatte, dass ich leider nicht kommen konnte.

Aber was mich jetzt doch noch stutzig macht,

deinen Namen habe ich nicht erwähnt, und dennoch bezichtigst Du mich der Lüge? :D

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Neben mehreren anderen hast Du das von mir behauptet.

Und, was ist daran? :)

 

Nein, es ist lediglich eine diffamierende Falschbehauptung von Dir.

 

Ganz genau. Sobald ich erfahren hatte, dass ich leider nicht kommen konnte.

Aber was mich jetzt doch noch stutzig macht,

deinen Namen habe ich nicht erwähnt, [...]

 

Lächerlich, hartmut, ein ganz lächerlicher Versuch...

Link to post
Share on other sites
Dann sieh mal zu, dass du dich nicht verhebst :).

Du meinst ich sollte mir etwas mehr Mühe geben? :rolleyes:

 

Kenne zwar auch schon gegensätzliche Berichte hier im Forum, jedoch fehlt mir eine entsprechende persönliche Erfahrung bislang. So lange gehe ich von dem aus, was ich erlebt habe.

Menschen ändern sich, warum sollte es da nicht auch eine Wandlung gegeben haben?

 

In einigen Jahren bist auch Du ein Elch :)

 

Nun, ich habe ihn jetzt auch schon öfter persönlich kennen gelernt.

Ich erlaube mir aber dennoch nicht so weitgehende Urteile.

Meine Behauptung habe ich schon zurück genommen, was soll ich noch tun? :D

 

Nun, dann nimmst du dir leider auch die Möglichkeit zu erkennen, dass NetGhost ein sehr angenehmer Zeitgenosse ist.

In einem Forum lernt man Menschen nie von allen Seiten kennen.

Mag sein, aber unsere Wellenlängen passen nicht. Es gab mal eine Zeit da war ich schon neugierig wer sich hinter NetGhost versteckt.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Nein, es ist lediglich eine diffamierende Falschbehauptung von Dir.

Kannst Du das belegen?

 

scnr.

 

Soll ich jetzt behaupten das Du der ehrlichste Mensch auf der Welt bist, jeden Rappen ehrlich verdient hast, noch nie auch nur einen Cent weder selbst hinterzogen hast, noch anderen bei Steuerhinterziehung geholfen hast, was willst Du hören.

 

Schreib einen Text, ich unterschreib. :)

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

@hartmut

 

Es ist schon eine bemerkenswerte Charakterschwäche von Dir, nicht zu dem zu stehen, was Du so den lieben langen Tag von Dir gibst. Erst stellst Du eine falsche, völlig aus der Luft gegriffene Behauptung auf und verlangst dann, dass der Betroffene das Gegenteil beweist?

 

:) <- Nirgendwo passt er besser als hier.

 

Ich werde keinen Text schreiben. Du brauchst auch keinen zu unterschreiben. Ein wenig Charakterstärke und Anstand in Form von Entschuldigung, Richtigstellung und künftiger Unterlassung reicht völlig aus.

Link to post
Share on other sites
dass der Betroffene das Gegenteil beweist?

 

Du weißt aber was scnr. bedeutet

 

Ein wenig Charakterstärke und Anstand in Form von Entschuldigung, Richtigstellung und künftiger Unterlassung reicht völlig aus.

Du stellst die Behauptung auf ich hätte behauptet Du würdest dein Geld nicht ehrlich verdienen. Nicht ich. :)

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Du stellst die Behauptung auf ich hätte behauptet Du würdest dein Geld nicht ehrlich verdienen. Nicht ich. :)

 

Wie gesagt: Es ist schon eine bemerkenswerte Charakterschwäche von Dir, nicht zu dem zu stehen, was Du so den lieben langen Tag von Dir gibst.

 

In unserer letzten Diskussion über dieses leidige Thema habe ich verlinkt, wo Du das behauptet hast. Du hast Dich auch in dieser Diskussion gewunden wie ein Aal.

Link to post
Share on other sites
Wie gesagt: Es ist schon eine bemerkenswerte Charakterschwäche von Dir, nicht zu dem zu stehen, was Du so den lieben langen Tag von Dir gibst.

Das ist jetzt mal eine Behauptung wo Du belegen solltest, schon weil Du sie jetzt zweimal hintereinder gebracht hast.

 

In unserer letzten Diskussion über dieses leidige Thema habe ich verlinkt, wo Du das behauptet hast. Du hast Dich auch in dieser Diskussion gewunden wie ein Aal.

Zeig mir, wo ich das behauptet habe, dann gibt es nichts zum winden.

 

Da müsste singemäß stehen,

 

"NetGhost Du bist ein..........." oder "NetGhost Du verdienst dein Geld..........."

 

Und nicht irgendein Konstrukt was Du auf dich beziehst.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Da müsste singemäß stehen,

 

"NetGhost Du bist ein..........." oder "NetGhost Du verdienst dein Geld..........."

 

Und nicht irgendein Konstrukt was Du auf dich beziehst.

 

Mal wieder der alte "Trick" mit der Formulierung. Der ist aber zum Glück für jedermann leicht durchschaubar. :)

Link to post
Share on other sites
Mal wieder der alte "Trick" mit der Formulierung. Der ist aber zum Glück für jedermann leicht durchschaubar. :)

Also, wieder der alte Trick, etwas zusammenreimen und anderen unterstellen.

 

Also lassen wir es, bringt eh nichts.

 

MfG.

 

hartmut

 

Ps. Geht dem Gumball langsam die Luft raus, oder warum wird die Grafik immer kleiner?

Link to post
Share on other sites
Mal wieder der alte "Trick" mit der Formulierung. Der ist aber zum Glück für jedermann leicht durchschaubar. :)

Also, wieder der alte Trick, etwas zusammenreimen und anderen unterstellen.

 

Ja, das ist in der Tat übel. Dir würde es bestimmt auch nicht gefallen, wenn man Dir unzutreffendes unterstellt.

 

Ps. Geht dem Gumball langsam die Luft raus, oder warum wird die Grafik immer kleiner?

 

Sie hat seit jeher die gleiche Grösse. Aber netter Ablenkungsversuch.

Link to post
Share on other sites
Ja, das ist in der Tat übel. Dir würde es bestimmt auch nicht gefallen, wenn man Dir unzutreffendes unterstellt.

Na, Landy hat mir schon mehrfach unterstellt, ich wäre ein Simulant und würde meine Rente zu unrecht bekommen.

 

Weißte was, sowas geht mir am Dings vorbei, ich weiß wer sowas sagt.

 

Sie hat seit jeher die gleiche Grösse. Aber netter Ablenkungsversuch.

Das war nur als Ps. angefügt. Also keine Ablenkung, aber ich könnte wetten, dem geht die Luft raus.

 

So, damit ist hier für mich das Thema beendet.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Ja, das ist in der Tat übel. Dir würde es bestimmt auch nicht gefallen, wenn man Dir unzutreffendes unterstellt.

Na, Landy hat mir schon mehrfach unterstellt, ich wäre ein Simulant und würde meine Rente zu unrecht bekommen.

 

Tja, wie man in den Wald ruft... Denk' mal darüber nach, bevor Du jemandem das nächste mal etwas unterstellst.

Link to post
Share on other sites

[mod]

Da nun offensichtlich die off topic Diskussion beendet ist, würde ich vorschlagen mit dem eigentlichen Thema weiterzumachen.

 

Sollte es wieder off topic werden, ist hier dicht.

 

Gast

[/mod]

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...