Jump to content

Recommended Posts

Guten Morgen an alle,

 

Ich wurde gestern abend um 23:30 angehalten auf einer Landstraße wo 100 erlaubt sind,

Ich fuhr natürlich fast 200 km/h und die Grünen haben mich gleich nach 500 Metern rausgezogen und einen Schönen denkzettel geschrieben.

Mein Problem ist folgendes angeblich sind das ja jetzt ca.680 Euro Bußgeld, 4 Punkte und 3 Monate Fahrverbot.

Habt Ihr ne Ahneung ob ich mit dem Fahrverbot irgendwas machen kann das man das irgendwie umwandeln kann auf eine höhere Geldsatrafe?

Und wenn nicht wann muss ich den Lappen denn abgeben schreiben die mir das vor?

Das ist echt ein Mißt könnte mir in den Arsch beißen, brauche den Lappen muss jeden tag ca.25 km für auf die Arbeit und ich trottel fahr da wie ein gestörter.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen ne Lösung zu finden, danke schon mal für alle Antworten

Ciao

Link to post
Share on other sites
  • Replies 111
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo Guis,

 

Bei 99Km/h zu schnell Außerorts erwartet dich ca folgendes:

 

Bußgeld: 600,00 Euro

- ggf. mit Gefährdung: 720,00 Euro

- ggf. mit Sachbeschädigung: 865,00 Euro

Gebühren und Auslagen: 33.50 Euro

Punkte: 4 Punkte

Fahrverbot: 3 Monate

 

Dem Fahrverbot kann normalerweise mit einem höheren Bußgeld aus dem wege gegangen werden.

Ich glaube dann verdoppeln Sie die Summe :)

 

MFG

 

Boo

Link to post
Share on other sites
Dem Fahrverbot kann normalerweise mit einem höheren Bußgeld aus dem wege gegangen werden. Ich glaube dann verdoppeln Sie die Summe.

Sicherlich nicht bei einem FV von 3 Monaten. Wenn er viel Glück hat, wird das FV möglicherweise um einen Monat auf 2 reduziert. Ich habe es aber noch nie erlebt, daß man bei 3 (oder auch bei 2) Monaten FV komplett auf das FV verzichtet hat. Die Verdoppelung des Bußgeldes erfolgt regelmäßig, wenn man 1 Monat zu erwarten hat und die Behörde von diesem Monat FV absieht.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Dem Fahrverbot kann normalerweise mit einem höheren Bußgeld aus dem wege gegangen werden.

Ich glaube dann verdoppeln Sie die Summe :)

 

Mir ist bisher noch kein Fall bekannt, in dem von einem dreimonatigen FV abgesehen wurde. Man kann es versuchen, bei uns in der FAQ steht eine Fragenliste drin.

 

Bei einer dermassen hohen Überschreitung kann auch leicht mal Vorsatz unterstellt werden, dann wird das Bussgeld angemessen erhöht, auch bei Voreintragungen in Flensburg kann das Bussgeld angemessen erhöht werden.

 

Ansonsten ist mit der Fahreridentifizierung der Drops ziemlich gelutscht, ich sehe kaum Möglichkeiten da noch rauszukommen, evtl. könnte man mit Anwalt; Gutachter etc. Fehler in der Messung nachweisen.

Link to post
Share on other sites
25 km sind ja nicht die Welt.

Eben. Ich kenne etliche Leute, die diese Strecke jeden Tag mit dem Drahtesel zur Arbeit fahren.

Link to post
Share on other sites
Dem Fahrverbot kann normalerweise mit einem höheren Bußgeld aus dem wege gegangen werden.

Ich glaube dann verdoppeln Sie die Summe :)

 

ein 3 monatiges-FV wird mit der wahrscheinlichkeit von 0,000000000000001% komplett aufgehoben. was man versuchen kann, das FV zu reduzieren, auf 2 monate oder 1 monat. wobei ich hier nur auf 2 monate hoffen würde. dann wird allerdings das bußgeld verdoppelt. aber man muss natürlich begründen warum man auf den führerschein angewiesen ist

Link to post
Share on other sites

ja danke euch für die Antworten, weis auch nicht was da in mich durch geritten ist keine Ahnung was machen.

Das beste ist ja das meine Frau im 7Monat Schwanger ist und da kann ich doch nicht ohne Lappen unterwags sein wie soll ich da nur vor gehen.

Denn auch wenn es nur 1 Monat ist das schaffe ich ja irgendwie aber 3 Monate das ist extrem.

Und einen Anwalt zu bezahlen der vielleicht nicht so viel rauskitzeln kann habe ich auch keine lust, denn im endefekt habe ich ja scheiße gebaut das kann man gleub ich noch so einen guten Anwalt haben.

Das einzig komische das die mich auf 500 Metern gemessen haben obwohl die ganz weit weg wahren.

Das ist schon der zweite fall den ich mit den Grünen zu tun habe,2 Tage hintereinander die haben es auf mich abgesehn.

DANKE EUCH!!!

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Das einzig komische das die mich auf 500 Metern gemessen haben obwohl die ganz weit weg wahren.

Das ist schon der zweite fall den ich mit den Grünen zu tun habe,2 Tage hintereinander die haben es auf mich abgesehn.

 

War das eine Messung durch hinterherfahren oder wie wurdest Du gemessen ? Laser können bis zu 1000m messen ...

 

Was war der andere Fall ? Auch ne Geschwindigkeitsmessung ?

Link to post
Share on other sites

Also die fuhren hintermir und fertig und sagten mir dann das Sie mich über 500 Metern gemessen haben und das die geschwindigkeit 200 beträge und das Sie schon 20% abgezogen hätten was ich nicht gleube.

Auf jedem fall um deine Antwort zu beantworten der vorfall ein Tag davor ging eigntlich um ne kurve die ich zu heftig gemacht habe da wäre ich ca. mit 80 km/h durchgefahren, da wollte der Polizist(war alleine) ein Verwahrnungsgeld in höhe 35 Euro haben, darauf hin sagte ich das ich nicht soviel dabei habe, er fragte wieviel haben Sie denn dabei? und ich nur ca.25 Euro, er dann ok das langt auch und kassierte 25 Euro.

Ich verwette alles das der die 25 Euro eingestecjt hat der war alleine und muss ja nicht auf der wache alles erzählen.

Ja und zu der Sache das sich da irgendwas wiederspricht:

Ich kann mich doch wohl dazu eussern das ich fehler gemacht habe"was mich da geritten hat" und kann aber auch zugeben das ich einen Fehler gemacht habe" natürlich fast 200 km/h" oder?

Link to post
Share on other sites
Also die fuhren hintermir und fertig und sagten mir dann das Sie mich über 500 Metern gemessen haben und das die geschwindigkeit 200 beträge und das Sie schon 20% abgezogen hätten was ich nicht gleube.

Hä mit was warst du denn unterwegs? Und vor allem mit was waren die Cops unterwegs?

 

Du hättest ja 250 draufhaben müssen. Mit was wollen die da noch folgen?

 

Kommt mir sehr spanisch vor. Auch die andere Geschichte mit den 25€.

Sicher dass du kein Troll bist?

 

MfG

Link to post
Share on other sites
da wollte der Polizist(war alleine) ein Verwahrnungsgeld in höhe 35 Euro haben, darauf hin sagte ich das ich nicht soviel dabei habe, er fragte wieviel haben Sie denn dabei? und ich nur ca.25 Euro, er dann ok das langt auch und kassierte 25 Euro.

Ich verwette alles das der die 25 Euro eingestecjt hat der war alleine und muss ja nicht auf der wache alles erzählen.

 

Die dürfen doch kein Bargeld mehr Kassieren oder?

Link to post
Share on other sites

Ja wenn ich es doch sage wieso sollte ich mir jetzt sowas erfinden?

Ich war mit meinem Skoda Oktavia RS unterwegs und die mit einem Opel Zafira, wie schon erwähnt auf einer Landstraße.

Keine Ahnung wieviel ich in wirklichkeit drauf hate laut tacho waren es 200 sachen, war aber nicht lange und dann wieder ebgebremmmst habe weil die ausfahrt kam.

Die haben es ja auch nicht geschaft mir an der Backe zu bleiben aber ich musste ja abbremsen wegen der ausfahrt.

Würde mich nicht wundern wenn ich weiterhin so gefahren wäre würde die mich gernicht rausholen.

Link to post
Share on other sites

Keine Ahnung ob die das dürfen, auf jedem Fall hat er 25 euro kassiert für nicht´s meiner meinung nach das war garnicht nötig, und er wollte sogar 25 euro haben.

Ich hatte mehr als genug dabei aber ich kanns ja mal versuchen.

Das mit den drei Monaten Fahrverbot wie ist das denn, kann ich den einen Antrag stellen das ich wenigstens auf die Arbeit komme und zurück?

Gibts denn wenigstens sowas?

Link to post
Share on other sites
Das beste ist ja das meine Frau im 7Monat Schwanger ist und da kann ich doch nicht ohne Lappen unterwags sein wie soll ich da nur vor gehen.

 

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege...

Aber wenn Du innerhalb der letzten 2 Jahre noch kein Fahrverbot hattest, meine ich, dass Du das Fahrverbot um bis zu 4 Monate hinauszögern kannst...

In dem Fall hat Deine Frau genug Zeit, in Ruhe ihr Kind zu bekommen... :)

Link to post
Share on other sites
Ich verwette alles das der die 25 Euro eingestecjt hat der war alleine und muss ja nicht auf der wache alles erzählen.
wenn du dir soooo sicher bist, solltest du Anzeige erstatten. Der Polizist ist dann die längste Zeit Polizist gewesen.

Du hast dir doch sicher eine Quittung geben lassen? Oder?

Wenn der in Zivil war: einen Ausweis hast du doch sicher gesehen, oder?

 

Wenn nicht: wieso weißt du, dass es ein Polizist war und nicht ein Betrüger, dem du aufgesessen bist (ich meine: Polizei im Zafira habe ich noch nicht gesehen....)

Link to post
Share on other sites

Doch, bei uns gurckt das Laserkommando mit soner Familienschüssel rum. Aber dir mit 200 zu folgen.. ich will ja den Zafira nicht schelchtmachen.. Aaaaber...

 

Naja, wart erstmal auf den Zettel.

 

Die Jungs wissen ja auch, das 20% abgezogen werden. Ergo schreiben die halt dann einfach in den Bogen 20% mehr, ziehen die dann ab -et voilá ist man bei dem Tachowert 200.

 

Wenns echte Polizisten warn haste verloren. die haben den namen von dir und die Aussage der Beamten zählt immer. (Es sei denn, du wärst mit nem ProVida o.ä. System unterwegs).

Link to post
Share on other sites
Das beste ist ja das meine Frau im 7Monat Schwanger ist und da kann ich doch nicht ohne Lappen unterwags sein wie soll ich da nur vor gehen.

 

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege...

Aber wenn Du innerhalb der letzten 2 Jahre noch kein Fahrverbot hattest, meine ich, dass Du das Fahrverbot um bis zu 4 Monate hinauszögern kannst...

In dem Fall hat Deine Frau genug Zeit, in Ruhe ihr Kind zu bekommen... :)

 

jo...also wenn das dein erstes mal ist, hast du 4monate zeit bis du deinen lappen abgibst

Link to post
Share on other sites

Die ganze Sache kommt mir spanisch vor. Aber wenn es stimmt: Wir haben das Täterfahrzeug, einen Skoda Oktavia RS. Also 170 PS. Und das Polizeifahrzeug, einen Opel Zafira. Wenn das kein OPC war, hat der nie eine Chance 500m mit konstanter Geschwindigkeit hinterherzufahren. Das geht physikalisch nicht, nicht mit max. 150 PS, denn bei über 100 km/h ergeben sich bei plus 20 PS schon beträchtliche Beschleunigungsunterschiede zugunsten des Skoda. Das müßte man nachvollziehbar machen.

 

Die Aussage der Polizei glaube ich in diesem Fall nicht! Es sei denn....OPC.

 

Weiterhin: Um mit einem Fahrzeug dieses Leistungsgewichts (Skoda) auf einer Landstrasse auf 200 km/h zu kommen, muß diese lange Zeit gerade verlaufen. Um der behaupteten Geschwindigkeit überhaupt Glaubwürdigkeit zu verleihen!!! Das kann man aber nachweisen, ob das geht....bei diesem Tempo.

Dann wiederum kann man vorrechnen, dass ein Folgen mit einem Zafira nie und nimmer geht.

 

Schönen "Vatertag".

Gruß Smith

Link to post
Share on other sites

Guten Abend Leute,

also ich fange mal wieder von forne an,

meint Ihr wirklich ich schreibe hier irgendeine Geschiechte rein nur um mich mit euch zu unterhalten oder wie kann man das verstehen?

Ich habe von den Polizisten keinen Ausweis gehsehen und auserdem war das ein Opel Zafira in Polizei stil und die zwei Grünen waren auch nicht Zivil sonder mit deren Uniform.

Ich weis ja auch das,das falsch war auf einer Landstraße so schnell zu fahren aber es war schon halb zwölf und keiner unterwegs, ausser ein Auto weit hintermir und das war das Polizeiauto.

Und was der Geschwindgkeit betrifft, kann ich nur sagen, hätte ich nicht abgebremmst hätten die mich auch nicht geschnappt, aber ob das jetzt OPC war weis ich nicht bin ja nicht ausgestiegn habe nur erkannt was für ein fahrzeug das war.

Und mein Skoda fährt locker auf die zweihundert zu da brauch ich keine langen strecken, ausserdem habe ich ja schon erwähnt das die Polizei mich auf 500 meter bei 200km/h aufgenomen hat ,das heist aber nicht das ich nur 500 meter 200km/h gefahren bin.

Aber desto länger ich hier rumlese und nachdenke, fallen mir sachen ein an denen ich garnicht gedacht habe, wie z.B. wieso die mir das video nicht gezeigt haben und wieso ich keine Quittung von dem Zettel bekommen habe ich habe garnichts von denen bekommen.

Ich habe ienfach nur Angst das ich nicht auf die Arbeit komme und das meine Frau mich mit meinem Kind vielleihct irgendwie braucht und ich nicht fahren darf weil ich den Trottel gespielt habe.

Also bitte lasst dohc die kommentare ich weis selber das ich ein Fehler gemacht habe aber nun möchte ich wenigstens etwas rauskitzeln, deswegen habe ich mich hier gemldet, vielleicht könnt Ihr mir helfen wie ich das umgehen kann mit dem Fahrverbot.

 

Danke schönen Vatertag wünsche ich euch

Link to post
Share on other sites
Guten Abend Leute,

also ich fange mal wieder von forne an,

meint Ihr wirklich ich schreibe hier irgendeine Geschiechte rein nur um mich mit euch zu unterhalten oder wie kann man das verstehen?

Man wird halt mistrauisch, da ab und zu Trolle kommen und solche Geschichte hier darlegen.

 

Aber desto länger ich hier rumlese und nachdenke, fallen mir sachen ein an denen ich garnicht gedacht habe, wie z.B. wieso die mir das video nicht gezeigt haben und wieso ich keine Quittung von dem Zettel bekommen habe ich habe garnichts von denen bekommen.

Es gibt kein Video. Die 20 Prozent Abzug sprechen für eine Nachfahrmessung. Da reicht die Angabe des Polizisten aus was er vom Tacho abgelesen hat.

 

Ich habe ienfach nur Angst das ich nicht auf die Arbeit komme und das meine Frau mich mit meinem Kind vielleihct irgendwie braucht und ich nicht fahren darf weil ich den Trottel gespielt habe.

Tja daran hätte man vielleicht vorher denken sollen. Klingt vielleicht hart, ist aber nun einmal so. Ich sehe da keine Chance ohne FV heraus zu kommen.

 

Also bitte lasst dohc die kommentare ich weis selber das ich ein Fehler gemacht habe aber nun möchte ich wenigstens etwas rauskitzeln, deswegen habe ich mich hier gemldet, vielleicht könnt Ihr mir helfen wie ich das umgehen kann mit dem Fahrverbot.

 

Danke schönen Vatertag wünsche ich euch

Da deine Personalien feststehen, ist auf dieser Schiene nichts mehr zu machen. Allenfalls kann man versuchen den Ablesewert zu korrigieren und die Polizisten unglaubwürdig dastehen zu lassen.

Link to post
Share on other sites

Ich denke man sollte jetzt erstmal abwarten, welcher Wert vorgeworfen wird.

 

Denn selbst ein Zafira OPC schafft keine 250 Tacho. Eventuell das neueste Modell, aber da bezweifle ich, dass sowas als normaler Streifenwagen genutzt wird.

 

Also abwarten und dann den Messwert mit Hilfe eines Anwalts anzweifeln. Siehe @Gast225.

 

Und ja man kann auf Landstrassen 200 fahren, aber da kommen die Cops mit ihren Wandlerhaufen normalerweise nicht mehr hinterher.

 

MfG

Link to post
Share on other sites
Und ja man kann auf Landstrassen 200 fahren, aber da kommen die Cops mit ihren Wandlerhaufen normalerweise nicht mehr hinterher.

 

Wieso sollen die nicht hinterherkommen? Mir hingen die letzte Woche erst mit nem Golf Variant am 6-Zylinder ne kurze Weile dran.

Zafira1.9 CDTI mit 150 PS, kann zwar aus dem Stand nicht mit nem Diesel-RS mithalten, aber der fährt auch ordentlich, nur obenrum wirds bei beiden dann dünne, sprich ab 200 wirds zäääääääääh. Aber wenn 20% abgezogen worden sind und noch 100 km/h Überschreitung vorgeworfen werden, wären wir ja, wie schon geschrieben, bei 250 hm/h.....das kann nich hinhauen. Aber wenn die netten Herren zu zweit der Meinung sind, dass so aussagen zu müssen in einem BG-Bescheid, würde ich da Einspruch einlegen...das Ding geht flöten.

Es dürfte unmöglich sein, zu beweisen, dass der Zafira 250 km/h überhaupt geschafft hat.

Selbst der RS schafft das nicht, bei den 170-er Diesel PD`s ist bei 230 absoluter Schluss.

Link to post
Share on other sites
Dem Fahrverbot kann normalerweise mit einem höheren Bußgeld aus dem wege gegangen werden. Ich glaube dann verdoppeln Sie die Summe.

Sicherlich nicht bei einem FV von 3 Monaten. Wenn er viel Glück hat, wird das FV möglicherweise um einen Monat auf 2 reduziert. Ich habe es aber noch nie erlebt, daß man bei 3 (oder auch bei 2) Monaten FV komplett auf das FV verzichtet hat.

och.. man muss nur fußballspieler bei schalke sein, dann kann das beim einen oder anderen richter schon reichen.

 

Ich verwette alles das der die 25 Euro eingestecjt hat der war alleine und muss ja nicht auf der wache alles erzählen.
wenn du dir soooo sicher bist, solltest du Anzeige erstatten. Der Polizist ist dann die längste Zeit Polizist gewesen.

 

na klaro :whistling:

Link to post
Share on other sites
Ich verwette alles das der die 25 Euro eingestecjt hat der war alleine und muss ja nicht auf der wache alles erzählen.
wenn du dir soooo sicher bist, solltest du Anzeige erstatten. Der Polizist ist dann die längste Zeit Polizist gewesen.

na klaro :whistling:

 

Der Polizist sagt, erh hat nie 25€ bekommen. Und schon isser aus der Nummer raus. Klingt einfach, ist aber so :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Also ich kann mir sowas beim besten Willen nicht vorstellen. Denke ein deutscher Beamter würde durch sowas schon eine sehr, sehr gute und vorallem "sichere" Arbeitsstalle fahrlässig aufs Spiel setzen. Obwohl man es wirklich NIE beweisen könnte.

genau diesen spruch habe ich hier schon mal gehört, als es darum ging, dass ein polizist niemals messwerte verfälschen würde, da er ja nichts davon hätte.

 

kurz danach hatten wir so einen zeitungsbericht, wo eben genau dies geschah. und das ende vom lied war mal wieder, dass man es schaffte alles soweit zu verwässern, dass man um eine bestrafung rumkam.

aber durchaus schön, wie viele immer noch an den deutschen rechtsstaat glauben

Link to post
Share on other sites

Ja klar hat der sich die kohle eingesteckt da gibt es kein aber.

Jeder würde das ausnutzen bei sowas, denke ich mal und cielleicht habt Ihr ja auch Recht und der hat sie nicht eingesteckt, was solls ist mir auch egal.

Ich habe überlegt denen vielleicht irgendwie ein anderes Lied aufzuspielen und damit vielleicht weiter kommen um den FV zu umgehen, wenn ich denen irgendwas erzähle das es meiner Frau nicht so gut ging oder sowas und die mich da angerufen hat an dem Abend und ich schnell nach hause gehen musste, was sagt Ihr dazu?

 

Danke ciao

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
wenn ich denen irgendwas erzähle das es meiner Frau nicht so gut ging oder sowas und die mich da angerufen hat an dem Abend und ich schnell nach hause gehen musste, was sagt Ihr dazu?

 

Du wärst dann ja vorsätzlich zu schnell gefahren und nicht mehr fahrlässig. Bei vorsätzlicher Begehung der OWi kann der Regelsatz angemessen angehoben werden.

Du solltest also tunlichst vermeiden den Anschein von Vorsatz zu erwecken.

Link to post
Share on other sites

Richtig.

 

Aber war das jetzt ein Provida Fahrzeug oder ein normales? Falls kein geeichter Tacho möchte ich mal sehen wie die 200 km/h vorwerfen wollen, denn wie schon andere gesagt haben: 240 müsste dann ja der abgelesene Tachowert sein. Da kommen die niemals hin.. ;I)

Link to post
Share on other sites

was meint IHr mit Provida Fahrzeug, kenne nicht was das ist.

Also cih weis es nicht mehr wieviel ich genau in dem augneblick gefahren bin ich bin ja einfach nur los gefahren hab keinen gesehn da hab ich nicht drauf geschaut, weis nur kurz vorher bevor ich abgebremmst habe das ich ca. 200 drauf hatte.

Mein Skoda hat schon die power drauf würde mich nicht wundern wenn der gleich mal die 230 drauf hate wenn m,an nicht dran denkt sind die schnell drauf.

Das ich 230 drauf hatte würde doch schon langen das die die 20% anbziehen da haben die schon ihr wert von 100 km/h mehr.

Ich denke schon das Fahrzeuge von der Polizei schon gas geben können und die auch auf so werte auftauchen.

Link to post
Share on other sites

@gius

Provida = Videowagen! Dann gibt es einen "richtigen" Beweis. Hier wohl nicht der Fall.

Tacho 230 mit Serien-Zafira?? Mit Anlauf von hier bis Moskau! Auf einer Landstrasse unmöglich!

 

 

@gonz

Richtig, sehe ich auch als Ding der Unmöglichkeit.

Link to post
Share on other sites
was meint IHr mit Provida Fahrzeug, kenne nicht was das ist.

Also cih weis es nicht mehr wieviel ich genau in dem augneblick gefahren bin ich bin ja einfach nur los gefahren hab keinen gesehn da hab ich nicht drauf geschaut, weis nur kurz vorher bevor ich abgebremmst habe das ich ca. 200 drauf hatte.

Mein Skoda hat schon die power drauf würde mich nicht wundern wenn der gleich mal die 230 drauf hate wenn m,an nicht dran denkt sind die schnell drauf.

Das ich 230 drauf hatte würde doch schon langen das die die 20% anbziehen da haben die schon ihr wert von 100 km/h mehr.

Ich denke schon das Fahrzeuge von der Polizei schon gas geben können und die auch auf so werte auftauchen.

 

 

@gius

 

Bist Du etwa am Mittag schon besoffen, Dein Geschreibsel läßt auf den Ausfall etlicher Gehirnzellen schließen.

Link to post
Share on other sites

Bei 200 auf der Landstraße bist Du eh noch gut bedient, wenn die Dir da keine Absicht unterstellen. Auf der Autobahn kann man ja schon mal ein Schild übersehen oder so, oder auf der Landstraße beim Überholen mal 160 erreichen. Aber 200 über eine längere Stecke wird schon ziemlich schwer als Versehen zu erklären.

 

Ich würde es mir gründlich überlegen, vor Gericht zu gehen. Das kann im Ernstfall auch noch viel teurer werden.

Link to post
Share on other sites

Danke Bluey :whistling:

 

Gerade deswegen weil ich mir nicht sicher bin ob es ein Provida gerät ist will ich auch zum Anwalt, mal schauen was der sagt.

Die können mir keine 200 auftichen, das geht nicht dafür waren die viel zu weit weg.

Gerade eben habe ich ne Nachricht bekommen PN, das jemand meine Punkte und mein Fahrverbot übernehmen will für ein kleines Taschengeld, wie soll das bitte gehen?????

Link to post
Share on other sites

Er würde sich als Fahrer angeben. Geht aber bei dir sowieso nicht, weil ja direkt vor Ort eine Fahrerfestellung erfolgt ist.

 

ProVida wär dein Glück, denn dann gäbs n Video mit der Geschwindigkeit von denen.

Wenns keins war, können die - ich sag mal - schepp auf den Tacho geschaut haben und gott weiss was in den AHB schreiben. Da könnte man den Wert leichter nach oben korrigieren.

Link to post
Share on other sites

Dachte ich mir, danke für die schnelle Antwort.

 

Woher erfahre ich das es ein Provida gerät war?

Ich habe gehört das es nur ein Anwalt darf, die Akte rausholen bzw anfragen!!!

 

Ich habe da auch so einen komischen Tipp bekommen, weis nicht genau wie das ist.

Und zwar müsste ich, nachdem ich den Bescheit bekomme, wideruf leisten und als begründung denen sagen das ich genötigt wurde und das ich dachte das ich verfolgte werde und das, das Polizei auto nicht erkennbar war um die Uhrzeit.

Das ich eigentlich nur weglaufen wollte, also angst hatte sagen wir es mal so.

Er sagte er hat erfahrng damit das er im aussendienst ist und es öfters mal vorgekommen ist und er immer damit durchgekommen ist.

Naja ich warte jetzt erst mal ab was überhaupt kommt und dann sehe ich weiter

Link to post
Share on other sites
Dachte ich mir, danke für die schnelle Antwort.

 

Woher erfahre ich das es ein Provida gerät war?

Ich habe gehört das es nur ein Anwalt darf, die Akte rausholen bzw anfragen!!!

 

Ich habe da auch so einen komischen Tipp bekommen, weis nicht genau wie das ist.

Und zwar müsste ich, nachdem ich den Bescheit bekomme, wideruf leisten und als begründung denen sagen das ich genötigt wurde und das ich dachte das ich verfolgte werde und das, das Polizei auto nicht erkennbar war um die Uhrzeit.

Das ich eigentlich nur weglaufen wollte, also angst hatte sagen wir es mal so.

Er sagte er hat erfahrng damit das er im aussendienst ist und es öfters mal vorgekommen ist und er immer damit durchgekommen ist.

Naja ich warte jetzt erst mal ab was überhaupt kommt und dann sehe ich weiter

 

Selbst auf die Gefahr hin, gesperrt zu werden (damit könnte ich leben, es gibt wichtigeres im Leben ) möchte ich meine Aussage von gestern, 17:23 Uhr nochmals bekräftigen.

Link to post
Share on other sites

du gehst mir langsahm auf den käks ich schreibe hier so wie es mir passt wenn du kein bock drauf hast und mit mir Italiener nicht zu frieden bist wie ich schreibe dann such dir nen andren depp aus zum voll labbern is dat klar jetzt.

Ich komm nun mal aus Mannheim und da wird so geschwätzt und da ich die deutsche schrift nicht alzu gut kann schreibe ich so wie ich gerade lust hab

Link to post
Share on other sites

Gius, du kannst Lutz auf die Ignor-Liste setzen.

Würde ich an deiner Stelle auch machen, der scheint irgendein Problem zu haben.

 

Woher erfahre ich das es ein Provida gerät war?

Ein Provida-Fahrzeug zeichnet die Fahrt auf, es gibt ein Video.

Wenn es das gibt, können die Cops sich nicht irgendeinen Wert ausdenken.

Die Messmethode steht auch meist im Bescheid.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...