Jump to content

realeasy

Member
  • Content Count

    81
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About realeasy

  • Rank
    Mitglied
  1. Danke. Die Bayreuther Brückenkameras kenne ich, ich denke aber, die von mir gesichteten waren noch kleiner, vor allem ohne die Objektivaufweitung vorne. Wie schon gesagt, die waren eben so klein, dass ich sie wirklich erst fast beim Drunterfahren richtig ausmachen konnte. Im Vergleich zum Pro-Vida, nein, ganz so klein waren sie wieder auch nicht. Eher ein Zwischending zwischen diesen und den Bayreuther Varianten. Die Bamberger waren es def. nicht. Viel zu klobig. Fotos waren eben aufgrund der Schnelligkeit nicht möglich, obwohl ich tatsächlich überlegt hatte, die nächste Ausfahrt runter und zu
  2. Hallöchen, vielleicht kann das ja jemand bestätigen oder dementieren. Ich bin letzte Woche Mittwoch kurz nach dem Mittag auf der A70 Richung A9 unterwegs gewesen. Beim gemütlichen Fahren schaut man sich ja nun die Umwelt genauer an. Auf irgendeiner Brücke, war, so glaube ich, schon hinter Bamberg, sehe ich beim Drunterdurchfahren auf einmal zwei tatsächlich etwas daumendicke Röhrchen wikrlich gut versteckt am Geländer befestigt (oberhalb des Traffic-Systems) und auf den anlaufenden Verkehr gerichtet. Von beiden ging hinten ein Kabel runter, was aber scheinbar mit Kabelbindern oder so am Ge
  3. @goose Es geht nicht um die Zulässigkeit der Tätigkeit speziell, sondern, ob die durch diese Tätigkeit erhobenen Sachverhalte korrekt erhoben wurde, nur dadurch werden sie dem Beweis vor Gericht zugänglich. Sprich, wenn die Richtlinie sagt, ProVida ist mit zwei Mann zu besetzen (der eine bezeugt dann im Zweifel die korrekte Arbeitsweise des anderen), dann würde ich die durch eine Person durchgeführte Messung anzweifeln, weil gegen die Richtlinie verstoßen wurde und damit nicht rechtsgemäß ein Sachverhalt festgestellt wurde (Gesch.überschr.) der dem Beweis an und für sich zugänglich ist, also
  4. Verwertbar ist sie durchaus, die Frage ist, ob sie dem Beweis im gerichtlichen Verfahren zugänglich ist. Das wird bei nem Verstoß gegen die entsprechende Richtlinie schwer und das Wissen um die einschlägigen Richtlinien der BL haben die Owi-Richter und Fachanwälte für Verkehrsrecht allemal. Aber das sei dahingestellt, ich bin auch nicht immer der Meinung der hauptberufl. Beamten hier im Forum, aber in diesem thread bin ich voll auf deren Seite, was die bisher im Fall vorgebrachten Argumente betrifft. Wobei ich immer noch überzeugt bin, dass wir hier getrollt werden, so ne saudämliche Wahrneh
  5. Ja, sagen wir mal so, die Sachlage scheint nicht so klar zu sein, und damit ich nicht etwas schreibe, was dann wieder gegen meinen Mandanten verwendet werden kann, erst mal lieber ohne Begründung, damit ich dann vor der HV (mögliche Einstellung ist immer noch gegeben) in aller Ruhe Akteneinsicht nehmen kann und die komplette Verteidigung ordentlich aufbauen kann, ohne die Gefahr des evt. vorher (durch Begründung ...) Gesagten.
  6. Wobei es auch etwas weit hergeholt ist, dem Anwalt zu unterstellen, er hätte bewusst die Begründung vergessen, um mit dem Gang in die HV eine neue Gebühr zu kassieren. Mittlerweile überprüfen die RV`s auch schon solch geringwertigen Umfang wie Bußgeldverfahren ob der Korrektheit des Ablaufes. Der Anwalt könnte also mit so einer Praxis auch schnell mal vor ne Wand fahren, also darauf würd ichs nicht schieben.
  7. Sorry, hatte mich geirrt, bin heute bei Tageslicht wieder an der Stelle vorbei...nach der Auffahrt steht tatsächlich kein Schild mehr, aber sie haben heute wieder geblitzt.
  8. Korrekt, nach der Auffahrt kommt noch einmal eine Übrigens habe ich gestern auf Höhe Abfahrt Chemnitz Ost nen Seat Leon Cupra (ohne Aufschrift) silber mit zwei Herren drin gesehen, Z-KR 234 oder so...das waren doch die Hobbyfilmer ohne Ausrüstung, oder?
  9. Nun, ich sag mal, solange man immer wieder von Falschmessungen (bewusst oder unbewusst dahingestellt) liest bzw. entsprechende Begrenzungsschilder etxra aufgestellt werden, um mit Gewissheit dort Einnahmen zu generieren, dann finde ich auch Warnen i.O. Ich bin durchaus hin und wieder zu schnell, manchmal, weil ich es wirklich eilig habe aber meistens eher, weil man mal kurz nicht auf den Tacho kuckt oder einen Geschwindigkeitsbegrenzung einfach mal verpennt, soll ja vorkommen. Wobei ich eines ganz klar sagen muss, in Städten halte ich mich sehr penibel an die 30-er Schilder, weil eben meistens
  10. Vor Allem sieht man im Hellen unheimlich viel besser als im Dunkeln, wenn einem die Sonne frühs genau in die Augen scheint. Vielen Dank für die (bisher) unheimlich hilfreichen und wahnsinnig intelligenten Antworten.
  11. Auf den Autobahnen um Chemnitz seit ca. 3 Wochen: nagelneue schwarze Mercedes-Benz C-Klasse Limousine (Avantgarde Ausstattung denk ich), heute mit Kennzeichen MEK-MR 98.
  12. Wieso sollen die nicht hinterherkommen? Mir hingen die letzte Woche erst mit nem Golf Variant am 6-Zylinder ne kurze Weile dran. Zafira1.9 CDTI mit 150 PS, kann zwar aus dem Stand nicht mit nem Diesel-RS mithalten, aber der fährt auch ordentlich, nur obenrum wirds bei beiden dann dünne, sprich ab 200 wirds zäääääääääh. Aber wenn 20% abgezogen worden sind und noch 100 km/h Überschreitung vorgeworfen werden, wären wir ja, wie schon geschrieben, bei 250 hm/h.....das kann nich hinhauen. Aber wenn die netten Herren zu zweit der Meinung sind, dass so aussagen zu müssen in einem BG-Bescheid, würde ic
  13. Mahlzeit, ich bin letztes Jahr im August in meinem Dienstwagen auf beschriebener Strecke in einer Videolasermessung aus/unter einer Leitplanke gemessen worden, mit genau 100 km/h (dank dem Tempomat). Das Dumme, ca. 300-400m vor der Meßstelle (langgezogene S-Kurvenkombi) stehen links und rechts je ein 70-er Schild. Die B169 ist an dieser Stelle (langgezogene Rechtsbiegung in Fahrtrichtung über einen gaaaaaaaaaaaanz kleinen Berg) in meine Fahrtrichtung 2-spurig, Gegenseite einspurig. Noch viel dümmer, ich habe weder das rechte Schild gesehen, noch das linke. Aus der Erinenrung heraus war das i
  14. Irgendwie hab ich diese Woche die action gepachtet... Heute gesehen, seit langem wieder mal. C-MU (318?) Das die Leute, die dort wohnen, dass zulassen, wundert einen schon...
×
×
  • Create New...