Jump to content

Wie Oft Seid Ihr Schon Radarfallen Entkommen?


  

65 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Mich würde mal interessieren welchen Radarfallen, Lasermessungen etc. ihr Experten alles schon entkommen seid. Sei es Dank Fachwissen, Warnung oder einfach nur Glück.

 

Natürlich sind detaillierte Berichte sehr erwünscht.

 

 

Bei mir warens auf der BAB +40@80. Aber ich denke mal da gibt es ganz andere Beispiele. ;)

 

 

 

(Ich bin alle 22 Seiten mit Umfragen durchgegangen. Einen solchen Thread konnte ich nicht finden.)

Link to post
Share on other sites

hi,

naja, also mein highscore diesbezüglich war 200 km/h bei erlaubten 120 auf der autobahn. aber ich hatte die ganze zeit schon auf radarfallen geachtet. dann kam auch echt eine. musste zwar schärfer bremsen, aber hat gereicht.

 

VG Tom

Link to post
Share on other sites

Weiß ich nicht, wie vielen ich schon durch frühzeitiges Entdecken entwischt bin. Habe mal 21-40 genommen. 20 waren es bestimmt, nur ob es über 40 waren, ist schwer zu sagen.

 

Topscore war weit über 100 auf einer Landstraße zu viel. Allerdings habe ich die nicht selbst entdeckt, sondern es kam jemand mit Lichthupe entgegen und eine Sekunde später hat schon der nächste aufgeblinkt. Ich trat voll in die Eisen und siehe da: keinen Kilometer später standen die Spezialisten mit der Laserpistole auf einer Brücke und kassierten die Schwerverbrecher nochmal 200 Meter weiter auf einem Parkplatz ein.

 

Schwein gehabt. ;)

Link to post
Share on other sites

An dieser Stelle gedenke ich mal allen Lichthupenwarnern. :rofl: Die haben mir wohl schon den ein oder anderen € gerettet.

Insgesamt kann ich das schlecht abschätzen, wie oft ich schon einem Blitzer entkommen bin, ist ja oft unbewusst durch Einflüsse

von außen ( langsamer Vordermann etc. ).

Das letzte mal war vor einer Woche, ca. 20 Uhr, also dunkel. Vor mir fährt ein Sprinter, wir lassen uns langsam in eine Ortschaft ausrollen.

200 m nach dem Ortschild blitzt es auf einmal rechts aus dem Gebüsch. Er hatte wohl noch 65 kmh drauf, ich hingegen konnte noch bremsen. ;)

 

mfg derbaer

Link to post
Share on other sites
hi,

naja, also mein highscore diesbezüglich war 200 km/h bei erlaubten 120 auf der autobahn. aber ich hatte die ganze zeit schon auf radarfallen geachtet. dann kam auch echt eine. musste zwar schärfer bremsen, aber hat gereicht.

 

VG Tom

Respekt! Da musst du aber gute Augen haben, um die rechtzeitig zu erkennen. ;)

 

 

Topscore war weit über 100 auf einer Landstraße zu viel. Allerdings habe ich die nicht selbst entdeckt, sondern es kam jemand mit Lichthupe entgegen und eine Sekunde später hat schon der nächste aufgeblinkt. Ich trat voll in die Eisen und siehe da: keinen Kilometer später standen die Spezialisten mit der Laserpistole auf einer Brücke und kassierten die Schwerverbrecher nochmal 200 Meter weiter auf einem Parkplatz ein.

Oha. 100km/h über Limit würde ich mich auf der Landstraße glaube ich nicht trauen.

Naja, hast ja Glück gehabt, sonst hättest du ja einige Zeit laufen dürfen oder extrem schnell weiterfahren müssen. :rofl:

Link to post
Share on other sites

Ich habe 1-5 genommen - rein aus Intuition.

 

1x Leica auf Berliner Stadtautobahn (80@60) - rechtzeitig gesehen

1x ESO auf A24 (Brandenburg) (150@130) - rechtzeitig gesehen

1x ESO außerorts (dachte es wäre :rofl:, dabei war nur :huh: - schlechte Beschilderung) (160@100) - rechtzeitig gesehen

1x Traffipax Landstraße (120@70) - Stelle eigentlich bekannt

1x Laser innerorts (80@50), Gott sei Dank mit Lichthupe gewarnt worden

1x Traffipax innerorts (90@70) - Vordermann geblitzt

1x ESO außerorts (100@70) - Lichtsender gesehen :lol:

1x ESO 3.0 innerorts (65@50) - Stelle schon mal im Radio gehört

 

:lol2::blink: Ist doch etwas öfter gewesen. Aber bis auf eine Ausnahme alles Peanuts ;)

Link to post
Share on other sites

Ich kann leider nicht abstimmen, da ich es nicht mitzähle.

 

Aber ich habe bisher die allermeisten mobilen Kontrollen rechtzeitig gesehen (Ausnahme einmal in Ludwigshafen im ersten Jahr der Fahrerlaubnis und ohne jegliche Kenntnisse von Verkehrsüberwachung).

Seither eigentlich alles gesehen.

 

2008 hab ich mich ein wenig über mich selbst geärgert, weil ich 2x von Starenkästen abgeschossen wurde. Beide hätte ich vermeiden können, wenn ich den GPS-Reminder oder das Navi mit Warnfunktion aktiviert hätte. Im ersten Fall lag es zu Hause auf dem Schreibtisch (da lag es sehr gut) und im zweiten Fall war der Kasten noch nicht in der Datenbank, hätte ich etwas fleißiger updaten müssen.

 

Habe aber beide Verstöße nicht bezahlt, daher wars am Ende dann doch noch egal.

 

Respekt! Da musst du aber gute Augen haben, um die rechtzeitig zu erkennen. ;)

Ach was, nicht unbedingt. Hab grade im Tagebuch von dem Blitzer auf der A6 berichtet, der so offen in der Weltgeschichte rumstand, dass er nicht zu übersehen war. Den hätte ich mit 250 noch rechtzeitig gesehen.

Link to post
Share on other sites

Nie gezählt, aber über die Jahre mit Sicherheit mehr als 40 - und aus den verschiedensten Gründen den Braten gerochen... :lol2:

 

Das reicht von netten aka entgegenkommenden Menschen :rofl: über geblitzte oder bremsende Vorausfahrende ("Spähtrupps") bis hin zu verdächtigen Autos, die irgendwo dermaßen auffällig unauffällig neben der Straße stehen, daß man fast an der gerne unterstellten Abzockabsicht zweifeln könnte... :blink:

 

Und ja: Auch hier und da mal eiskalt erwischt... ;)

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites
Wie Oft Seid Ihr Schon Radarfallen Entkommen?

Bis jetzt hat mich noch keine verfolgt. ;)

 

Bisher in meinem Autofahrerleben 2mal geblitzt.

 

Zu meiner Raserzeit mit +30 auf der AB, und einmal +6 als ich schon fast ein Elch war.

 

Sonst immer gesehen. Wie oft, keine Ahnung, wäre aber nie teuer geworden.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

da ich erst seit gut 3 jahren eine blitzerstatistik führe und die v.a. letztes jahr auch sehr vernachlässigt habe, ists schwer zu sagen wie oft.

 

aber über 41 liege ich auf jeden fall.

 

 

die "rekordbremsungen": ehrlich gesagt sehr schwer.

igo warens mal von knapp 40, außerorts kann ich mich an einmal ca. 60 erinnern

Link to post
Share on other sites

Habe auch "1-5" genommen.

Was noch in Erinnerung ist:

1x Leica in Mustin (B 208, Kreis RZ) Meßwagen 110 m hinterm OE, etwa 70@50 (Lichthupe bekommen)

1x Radar? irgendwo in Hessen auf der A 7 in einer Baustelle, ca. 85@60 (Bremsung mit "Abtauchen")

1x Multa VR6 auf der A 24 Höhe Gudow (Baustelle) ca. 85@60 (Bremsung m.A. ;) ...)

1x eso bei Bad Oldesloe (nach Überholen reinrollen lassen, Bremsung bei Kamerasichtung), etwa 62@50, hat zwar ausgelöst, aber offenbar wurde es verworfen.

Und letztes Jahr 1x unser TraffiGuard an bekannter Stelle, aber geschickt zwischen 2 LKW hingestellt, ca. 60@50.

Ok, einmal B 106, Höhe Fahrbinde kommt noch dazu, wo ich bis dahin nie eine Messung sah, aber beim Abfahren (es war schon dunkel) von der A 24 einen Blitz aus etwa 1,5 km Entfernung wahrnahm :rofl:

... und noch einen :lol2: als vor etwa 11 Jahren Schwerin als Kommune mit der mobilen Kontrolle begann. Ich wollte eilig zum Baumarkt Farbe holen, und hatte gute 110@70 auf der Umgehung drauf, als es 2, 3 Autos vor mir blitzte. Bis zu dem Tage glaubte ich, mir den Meßplan (bzw. die Wochentage, imho 2 o. 3 pro Woche) verinnerlicht zu haben. Der Dienstag war für gewöhnlich meßfrei ... :blink:

Also doch mehr als 5x.

Link to post
Share on other sites

Ich habe aus dem Bauch heraus für mehr als 40 gestimmt. An so vielen bin ich garantiert in den letzten Jahren vorbeigekommen.

Bei der Überschreitung hab ich allerdings mal nur +30 ausgewählt, da ich bei den groben Überschreitungen noch nie auf einen Blitzer gestoßen bin :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Ich habe seit dem 02.07.86 den PKW-Führerschein ... also fast 23 Jahre und seitdem sind deutlich mehr als 41 Radarfallen am Wegesrand gewesen. Manche habe ich rechtzeitig gesehen, manchmal wurde ich gewarnt, manchmal war es einfach so, dass ich schlicht und ergreifend nicht zu schnell gefahren bin. Ich rase auch nicht wie ein Irre, kann aber komischerweise nie die erlaubte Geschwindigkeit korrekt halten, bin da immer so 10 bis 15 kmh drüber. <--- DIE kann ich halten ;)

 

Geblitzt wurde ich bislang einmal, das wird morgen ein Jahr ... weiß ich so genau, weils am Abend vor Schwiemas Burzeltag war. Am meisten ärgert mich ja, dass sie genau dort fast täglich blitzen und ich das auch weiß und sie oft sehe (kennt vielleicht jemand: die B173 in Oberlangenstadt).

 

Den größten Dusel hatte ich, als (auch auf der B173, allerdings in Redwitz als da die Kreuzung noch ohne Ampel war) da grad einer sein Gerät aufgebaut hat und ich mit 120kmh des Weges kam. Erlaubt waren seinerzeit grad mal 60kmh ... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Rechtzeitig gesehen und abgebremst: ganz sicher dreistellig und dabei noch hoch. Passiert alle Nase lang, da ich regelmäßig verseuchte Strecken fahre und man seine Pappenheimer ja schon kennt. Richtige Hauruck-Bremsungen, weil man nicht damit gerechnet hat waren es sicher hoch zweistellig, man fährt halt schon 25 Jahre Auto.

 

Die höchste Überschreitung habe ich mal auf über 40km/h getippt, aber sicher bin ich mir da nicht, kann auch deutlich mehr gewesen sein. Wurde ja immerhin schon wegen +49 igO und +58 igO verknackt, jeweils einen Monat Fußmarsch. Ist aber schon lange her und damit verjährt. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Das ist wie beim Jaegermeister trinken: "Aber HarryB, das ist schon der dritte." "Wer zaehlt schon?"

 

Ich weiss nicht, wievielen Radarfallen ich entkommen bin, ich weiss nur, dass ich mit dem Motorrad unheimlich viel Glueck hatte und habe - nicht ein einziges Puenktchen, kein Speeding Ticket.....

Seit ich im Ausland wohne und nur noch mit Mietwagen in D'land unterwegs bin, sind mir die Radarfallen ohnehin egal, da gilt es nur, auf Lasertrupps zu achten. Davon habe ich noch keinen in D'land gesehen.

Link to post
Share on other sites

Ich denke auch die Zahl ist mindestens dreistellig.

 

Allerdings wären die Überschreitungen idR harmlos und lägen bei +20 bis +40 über dem Limit, wenn ich doch mal eine übersehen würde.

 

Die höchste Abbremsung wird sicherlich auch im Bereich 20 bis 30 gelegen haben. Genau kann ich dies nicht sagen.

Link to post
Share on other sites

Na ja, wer viel mit dem KFZ unterwegs ist entwickelt schon mal so einen "siebten Sinn" für Fallen aller Art.

Wie mein Vorschreiber schon bemerkte es gibt Stellen die bieten sich so richtig zur Kontrolle an, stillgelegte Parkplätze,

Trichter, Ein- und Ausfahrten u.s.w.

Früher war ich häufig mit Vollgas unterwegs, seit ich mein Auto und dessen Unterhalt selber bezahlen muss beschränke ich mich auf die berümten "+ 20" und versuche auch den Abstand einzuhalten, ist stressfreier, ehrlich! :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
hi,

naja, also mein highscore diesbezüglich war 200 km/h bei erlaubten 120 auf der autobahn. aber ich hatte die ganze zeit schon auf radarfallen geachtet. dann kam auch echt eine. musste zwar schärfer bremsen, aber hat gereicht.

 

VG Tom

Respekt! Da musst du aber gute Augen haben, um die rechtzeitig zu erkennen. :rolleyes:

 

ich glaube das hat weniger mit der sehkraft als der konzentration zu tun. wenn ich bewusst zu schnell fahre, dann hab ich immer die rechte seite und/oder brücken im blick, weil ich eigentlich jede minute mit einer radarfalle rechne. wenn meine freundin mitfährt ist sie da genauso gut. sie erkennt die mittlerweile genauso gut und schnell wie ich. nachts geht das natürlich nicht ;)

Link to post
Share on other sites
Na ja, wer viel mit dem KFZ unterwegs ist entwickelt schon mal so einen "siebten Sinn" für Fallen aller Art.

Je länger ich darüber nachdenke, desto eher muss ich den Vergleich zur Quantenphysik ziehen: Die Messung beeinflusst den Zustand des Systems. So geht es mir immer. Irgendwie merkt man oft vorher, dass heute etwas anders ist und dann steht er da, der Radarwagen. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Mich würde ja nur zu gerne interessieren, wie die anwesenden Polizisten abgestimmt haben.

Immerhin gabs ja bisher eine Person von 39, die angegeben hat immer die vorgeschriebene Geschwindigkeit zu fahren und dementsprechend nicht bremsen zu müssen. Und das im RADARforum. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Die bei mir aufgezählten Male beziehen sich auch wirklich nur die "Überraschungsmonente". IdR. steuere ich die Kontrollen ja nach Radiomeldungen gezielt an. Und selbst bei nichtgemeldeten Punkten finde ich oft noch Zeit, mir VOR der Meßstelle einen geeigneten Parkplatz zu suchen, um Bilder zu machen. Die Zahl der unvorbereiteten Messungen dürfte ansonsten ein paar Dutzend betragen, nur war bremsen nicht nötig.

Link to post
Share on other sites
Bis jetzt hat mich noch keine verfolgt.
:rolleyes: Dito!

 

Ich hab meine rechtzeitig entdeckten Radarfallen nie gezählt. Und selbstredend schon gar nicht die, die ich nicht (oder nicht rechtzeitig) sah und die mich nicht erfaßten, weil ich grad sehr vorschriftsmäßig fuhr.

Aber wenn man als Brandenburger Autofahrer von einer etwas höheren Blitzerdichte hierzulande ausgehen kann und ca. 15 Jahre intensivere Fahrpraxis hat, in denen man nur selten geblitzt wurde (6-7 mal etwa), dann kann man wohl von mind. 30 schadlos passierten Radarfallen ausgehen.

Bei denen, die ich rechtzeitig ahnte oder sah, werden meine Überschreitungen bei 20-30 km/h gelegen haben, schätze ich.

Link to post
Share on other sites

Sicher mehr als 40 mal. Es gibt so ein paar Standardstellen, da fahre ich immer deutlich im FV-Bereich. Man weiß wo man hinschauen muss und kann entsprechend rechtzeitig abbremsen. Beinahe wöchentlich...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...