Jump to content

Selbstmordkommando Mit 200 Ps


Recommended Posts

Das kann ich bestätigen. Gerade Fahrer von Yoghurtbechern, also den sportlichen Japanbrennern auf zwei Rädern, machen sehr häufig den Eindruck, sich für "was besseres" zu halten. Auf Autofahrer wird hinabgeschaut, scheinen nothalber geduldeter Abschaum für sie zu sein, sich selbst sehen sie offenbar als etwas Elitäreres. Das zeigt sich dann auch an so merkwürdigen Verhaltensweisen wie Du sie beschreibst.

Offenbar wird da ein Outlaw-Image gepflegt. Können alles, dürfen sich alles rausnehmen, weil sie ja quasi anonym unterwegs sind und sowieso alles abhängen.

 

Fühle mich hier angesprochen und muss gestehen: Genauso ist es. Egal ob Speedy oder Porsche, die Straßen sind plötzlich leer, wenn man auf einem Joghurtbecher sitzt. Diese Gattung Mopped hat einfach keine Gegner auf öffentlichen Straßen.

 

MfG

Prince

Link to post
Share on other sites
  • Replies 114
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bevor das hier in einem Glaubenskrieg endet:

 

Was heute in der 1000er Klasse oder bei den großen Sporttourern abgeht, kann sich kein Mensch vorstellen, der mal vor einigen Jahren auf der ollen BMW den Schein gemacht hat

 

Die GSXR 1000 liegt derzeit bei etwa 185 PS bei runden 175 Kilo.

Meine 1000er Kawa (175 PS / 175 Kilo) hatte 2004 ein enggestuftes Renngetriebe, bei dem der erste Gang bis 160 (!!!) reichte.

 

Man mache sich da nichts vor, dieses Leistungsgewicht bleibt den Möppis vorbehalten, auch wenn kleine Jogibecher vielleicht zu packen sind.

 

Wobei eine leichte 600er mit 135 PS auch immer noch ganz hübsch wendig ist.

 

Also keine Rennen zwischen Ungleichen (es sei denn, sie sind blau blinkend bepickelt...), das gibt irgendwann Bruch !

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Es geht ja um das von Tom angesprochene Problem, dass Mopedfahrer teilweise erstmal auf Biegen und Brechen überholen, um danach dann mit gebremstem Schaum vor einem zu schleichen. Aber wehe, man will dann wieder vorbei, weil schneller fahren wollen. Dann gibt es Vollgas.

 

Solche unnötigen Machtspielchen nerven. Sollen doch einfach ihren Stiefel fahren, von mir aus auch 200 auf der Landstraße. Aber wenn einer -auch mit dem Auto- schneller fahren will, einfach lassen.

 

Als Motorradfahrer ist man auch nichts besseres als andere Verkehrsteilnehmer.

Link to post
Share on other sites
;)

Jetzt fängt die alte Leier wieder an.

 

Aufgepasst, heut Nachmittag bekommst du ne neue Chance.

 

:D

Jüngelchen, Du bist einfach nur peinlich. Naja, jedem das Seine.

 

BTW: es macht mir gar nichts aus, Dir so lange hinterher zu fahren, bis Dir der Sprit ausgeht. Meiner reicht garantiert länger. :heul: Und sollte ich Dich u.U. irgendwann nach langer Hatz vom Baum kratzen müssen....... nun, wie war das doch gleich mit der natürlichen Auslese?!

Link to post
Share on other sites

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass die selbsternannten Helden auf zwei Rädern selber das Problem haben, was sie sonst immer den Dosenfahrern anlasten.

Das Einschätzen der Geschwindigkeit des anderen Fortbewegungsmittels.

Wenn eine der Dosen wider Erwarten mal schneller ist, als der Durchschnitts-VT, dann werden die Abstände zwischen den entgegenkommende beim Überholen doch ab und an beunruhigend klein.

Letztens hatte ich gerade einen der mich unbedingt überholen musste. Das dann knapp vor einer Kurve noch geschafft hat. Und mich dann ausbremste wie blöde, weil der seinen Hobel sonst nicht mehr um besagte Kurve gewuchtet bekommen hätte :D

Link to post
Share on other sites

also aus sicht des fahrers eines "japanischen joghurtbecher" muss ich mal dazu sagen das sich sehr viele autofahrer zu "rennen" herausgefordert fühlen um dann unter verwendung von 2 spuren "schnell" zu fahren und glauben dann auch noch erfolgreich zu sein wenn man aus angst vor dem vollpfosten abstand lässt...

Link to post
Share on other sites

Heute ist ein Motorradfaher beim rechts überholen eines Traktors von Tatsache überrascht worden das dieser rechts abbiegen wollte. Bei der Aktion stieß er gegen das Vorderrad des Traktors und verstarb an der Unfallstelle.

 

An der Stelle ist :D und die Strecke ist gut einsehbar.

 

LINK

 

Karte des Unfallortes

Link to post
Share on other sites
Klingt ziemlich gaga. Unter welchen Bedingungen würde ich denn an einem Traktor rechts vorbeifahren?

Vielleicht war der Fahrer immer auf der Autobahn unterwegs und aufgrund der Linksspurschleicher das Rechtsüberholen gewöhnt.

 

Maximal wenn er nach links blinkt :D
In diesen Fall wird selbstverständlich links überholt. Unfall war nicht weit vom aktuellen Unfallort entfernt. An der Stelle gelten ;) (innerorts)

 

link

 

Unfallstelle Googlemaps

Link to post
Share on other sites
Klingt ziemlich gaga. Unter welchen Bedingungen würde ich denn an einem Traktor rechts vorbeifahren? Maximal wenn er nach links blinkt :D

Ganz einfach: in dem Fall, wo der Traktor zwar rechts abbiegen will, aber nach links fährt, um auszuholen und abbiegen zu können. Manch ein Bauer blinkt zu diesem Zweck auch erst links und vergißt möglicherweise, anschließend rechts zu blinken.

 

Ich habe vor einiger Zeit einen ähnlichen Unfall aufnehmen dürfen: Traktor wollte aber links abbiegen und Kradfahrer kam von hinten aus einer langgezogenen Kurve angedonnert. Die Strecke war auch hinreichend übersichtlich, zumind. für den Kradfahrer. Der Bauer konnte den Kradfahrer im Rückspiegel schwer, ich würde sogar sagen gar nicht sehen. Jedenfalls stand der Traktor schräg auf der Straße mit leicht eingeschlagenen Frontreifen. Der Kradfahrer ist gegen den linken vorderen Reifen geknallt, über diesen abgeflogen und schräg links auf dem Acker gelandet. Dem Traktor hat es die Achse und sonstwas zerbröselt, wodurch Hydrauliköl austrat. Wie das Krad aussah, muß ich sicherlich nicht näher beschreiben.

 

Der Kradfahrer hat das übrigens nicht überlebt.

 

Insbesondere zur Erntezeit muß man damit rechnen, daß die Bauern verstärkt unterwegs sind. Und mit ein wenig Erfahrung und Fahrpraxis weiß man auch, daß die Bauern sich nicht selten nicht gerade regelkonform verhalten und daher z.B. nicht oder nur sehr spät ihre Absicht abzubiegen anzeigen. Wo war hier also das in diesem Thread so hoch gepriesene Mitdenken des Kradfahrers? Offenkundig war er eher kopf- und auch hirnlos unterwegs. Wie übrigens einige dieser Zunft.

Link to post
Share on other sites

hmm, irgendwie erinnert mich dieser thread an viele ähnliche diskussionen. mal zwischen lkw-fahrern und pkw-fahrern. mit schnell- und langsamfahrern.

es ist eben immer eine frage der sichtweise.

seit schönes wetter ist fahre ich wieder öfters fahrrad. dabei merke ich oft wie aufmerksam autofahrer oft gegenüber radfahrern sind. aber sobald

ich selbst im auto bin, nerven mich gerade radfahrer auf der landstrasse öfters mal, insbesondere wenn sie einen meter abstand zum seitenstreifen

halten müssen.

vielleicht sollte man sich immer mal wieder daran erinnern, dass man sich mal in den andern hineinversetzt. ich vergess das ja auch immer mal

gerne. aber wenigstens den versuch sollte man öfters machen.

 

aber um nochmal auf das thema zurückzukommen. motorradfahrer sind nun mal von den fahrleistungen nicht vergleichbar mit einem pkw. jedenfalls

die besser motorisierten. dies gibt ihn eben die möglichkeit schnell und oft zu überholen. da hat auch keiner was dagegen. aber wenn ich jemanden

überhole sollte ich auch zusehen dass ich ihn danach nicht wieder behindere. denn sonst wird das irgendwann dazu führen dass jeder pkw-fahrer

möglichst keinen motorradfahrer mehr überholen lässt, wenn der 2 km später wieder vor einem hängt und man deswegen langsam fahren muss.

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

hatte letztens die Gelegenheit in einem Lambo mitzufahren. Der Fahrer hatte es echt drauf. Der hat die Kiste ordendlich laufen lassen. Da ich selber einen Jogurtbecher fahre möchte ich behaupten das solche hohen Kurven-

geschwindigkeiten wie mit dem Lambo selbst mit einer Gixxer nicht möglich gewesen wären.

selbst bei schlechtem Asphalt lief das Ding wie auf Schienen. Bei der Bescheuningung bis 250km/h mag man mit dem Motorrad auf der Geraden etwas schneller sein, aber in Kurven? Wenn der Fahrer es drauf hat vergesst es.

Auf der Autobahn macht der Lambo auch über 250km/h noch richtig Fahrt. Kein Wunder die Airodynamik ist um längen besser als bei jedem Motorrad. Gut bei Kaimanns Hayabusa müsste er passen, aber bei einer Standart Gixxer)

 

Grüsse

 

only Diesel

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese

naja...aber der gemeine volksfahrer wird eher einen yoghurtbecher finanziert bekommen als einen lamborghini, von daher ist der vergleich eher hinkend...

sicherlich gibts vierräder, die selbst japanische kamikazemoppeds abhängen, andersherum könnte man dann aber wieder auf rennmaschinen verweisen, die selbst die klasse der supersportwagen der straße hinter sich lassen...

grundsätzlich ist es doch wahrscheinlicher, dass eine langsamere dose einem yoghurtbecher immer in punkto bechleunigung und geschwindigkeit unterlegen ist....

 

was mich aber wundert - trotz zahlreicher jahre u.a. auf landstraßen - habe ich es bis jetzt noch nicht erlebt, dass man a) mit selbstmörderischer absicht überholt worden ist um dann b) schleichend hinter dem mopped hinter her zu fahren....

meiner meinung nach gibts solche situationen eher nur im promille- oder unteren prozentbereich....

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites

Bei Bikes gehörte tatsächlich eine gesetzliche PS Beschränkung eingeführt. Aber offenbar verdient der Staat dabei ja auch wieder indirekt ganz krätig mit. Von den Todesopfern mal ganz zu schweigen, jeder von denen zahlte im Normalfall seine Rentenbeiträge über Jahre ein und die sackt man dabei ja ganz einfach auch noch ein.

 

Ich denke max.130PS sind völlig ausreichend, alles andere Waffenschein-Pflichtig...

 

Zum Rest: Früher dachte ich auch immer, auf meinem Bike überholt mich kein Auto. Lambo, Porsche, Ferrari haben mich eines besseren belehrt, wer mit diesen Autos richtig umzugehen vermag, der läßt einem stehen, wie man es gerade braucht!

 

Hier ein interessanter Film dazu: http://www.spike.com/video/2719247

 

Der Porschi ist mit 239 kW eigentlich noch im Vergleich zu den richtigen Boliden "untermotorisiert".

 

Dieses Vid http://www.deineip.de/videos/bugatti-veyron-vs-yamaha-r1 finde ich der Hammer, abartig wie die R1 stehen gelassen wird*rofl*

Link to post
Share on other sites
... irgendwann nach langer Hatz ...

 

So lange dauert es nicht bis du aus meinem Spiegel verschwunden bist. Keine Bange! Kannst schnell weiter auf der Gummikuh cruisen. Nur kein Streß für uns!

 

@PS: Ich sehe das wie du. Soll jeder seinen Stiefel fahren und gut. Hab mich gestern auch auf der Rückfahrt vom LR von nem Subaru WRX STi überholen lassen. Na und! Ist doch nichts dabei. Ich hab damit zumindest keine Probleme.

 

Mein Motto: Leben und leben lassen! (Gilt uneingeschränkt, außer für Cops. :unsure: )

 

MfG

Prince

Link to post
Share on other sites
Bei Bikes gehörte tatsächlich eine gesetzliche PS Beschränkung eingeführt.

 

Warum dann nicht sämtliche Fahrzeuge auf 26 PS reduzieren?

Hat in der DDR auch gereicht um mobil zu sein!

 

Diese Forderungen nach Reglementierungen gehören verboten/beschränkt/reglemtiert. :unsure:

Link to post
Share on other sites
Bei Bikes gehörte tatsächlich eine gesetzliche PS Beschränkung eingeführt.

 

Warum dann nicht sämtliche Fahrzeuge auf 26 PS reduzieren?

Hat in der DDR auch gereicht um mobil zu sein!

 

Diese Forderungen nach Reglementierungen gehören verboten/beschränkt/reglemtiert. :unsure:

 

Achwas, so war das nicht bezweckt.

 

Aber mal ganz ehrlich, wenn Du selbst eine Bike fährst, wie oft hast Du schon Situationen erlebt, wo es kurz vor knapp war und Du in letzter Sekunde einen Crash verhindern konntest? Je stärker das Biker umso schneller muss man reagieren. Dies ist natürlich der grosse Kick bei solchen Bikes, da fühlt man sich ganz groß und stark, wenn man dies beherscht... Aber der Mensch hat Höhen und Tiefen. Die Reaktion schwankt desöfteren. Ich denke, man ist da ganz einfach ab einer bestimmten PS Leistung vollkommen überfordert...

 

Oder bist Du da eine Ausnahme?

 

Beim biken trennt sich automatisch die "Spreu vom Weizen", wer es nicht kann, fährt auch nicht weit. Jetzt stelle Dir mal vor, so eine "unfähiger" Biker kauft sich eine 200PS Maschine, wohlmöglich ein Direkteinsteiger der erst mit 24Jahren den Führerschein machte. Der liegt garantiert in den ersten paar Ridedays gleich aufs Maul.

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese
Der liegt garantiert in den ersten paar Ridedays gleich aufs Maul.

 

och gott...einigen soll es ja egal.... :unsure:

 

ich denke, jeder ist für sich selbst verantwortlich, es wird genug reglementiert, vorgeschrieben und eingeschränkt....

von mir aus könnte auch die anschnall- und helmpflicht wieder abgeschafft werden - jeder weiß um die mehr pros als kontras, doch jeder sollte die freiheit haben, das selbst zu entscheiden...

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites

@marci: Ich brauche niemanden, der mir vorschreibt mit wie viel PS unterm A.rsch ich unterwegs sein darf.

 

Wie der Friese schon richtig schreibt; jeder ist für sich selbst verantwortlich. Ich habe klein angefangen und steigere mich, wie es mir passt.

 

MfG

Prince

Link to post
Share on other sites

Jupp, so wie ihr beide habe ich bis vor ein paar Jahren auch noch gedacht...

 

Inzwischen sind schon 2Kumpels auf ihren offenen R1 und Ninja verunglückt, einer tödlich und der andere seither im Rollstuhl. In beiden Fällen war Selbstüberschätzung die Unfallursache! Hatte schon etliche Maschinen, die letzte war eine Duc mit 132PS. Das reichte mir vollkommen, nachdem ich dann unverschuldet einen Crash hatte und danach doch noch ohne Brüche usw. aufstehen konnte, schwor ich mir. Niemals werde ich wieder biken. War zwar ein tolle Zeit, aber heutzutage ist das aufgrund des stetig steigenden Verkehrsaufkommen noch viel schlimmer im Strassenverkehr geworden, als wie noch vor 10-15Jahren. Von bestimmten Meßverfahren mal ganz zu schweigen, wo man wohlmöglich zur falschen Zeit am falschen Ort zum sofortigen Fußgänger wird :unsure:

 

In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt!

Link to post
Share on other sites
was mich aber wundert - trotz zahlreicher jahre u.a. auf landstraßen - habe ich es bis jetzt noch nicht erlebt, dass man a) mit selbstmörderischer absicht überholt worden ist um dann b) schleichend hinter dem mopped hinter her zu fahren....
Hier in der Nordeifel sieht man solche Manöver sehr oft. Die Sonntagsfahrer die bei guten Wetter ihre Maschine rausholen und aufgrund ihrer Anonymität die Sau raus lassen sind oft total überfordert wenn der Kurvenradius grösser als 1° ist.
Link to post
Share on other sites
Aha.

 

Du willst nicht. Deine Bekannten können/konnten nicht. Also dürfen die Anderen nicht.

 

Bald wird noch das Denken von denen verboten, die es nicht können.

 

Genau das ging mir auch grad durch den Kopf.

Noch so ein Schlaumeier, der die Riege der Bürokraten verstärken möchte.

 

Bald wird auch noch Pinkeln im Stehen verboten, weil irgendjemand sich besoffen den Schädel auf dem P***becken den Schädel eingeschlagen hat.

 

Ich kann's nicht mehr hören.

 

MfG

Prince

Link to post
Share on other sites
So lange dauert es nicht bis du aus meinem Spiegel verschwunden bist.

Korrekt. Weil ich nämlich mal eben an Dir vorbei bin. :cop01:

 

Keine Bange! Kannst schnell weiter auf der Gummikuh cruisen.

Auch korrekt. Dich abzufertigen dauert nicht sehr lange. Vielleicht fünf Minuten, danach cruise ich locker weiter und warte auf den Nächsten...... :unsure:

 

Nur kein Streß für uns!

Streß? Nunja, ich jedenfalls habe dabei keinen Streß. Daß Du Streß hast, wenn ich in Deinem Rückspiegel auftauche, kann ich durchaus verstehen. :cop01:

Ich habe das Glück, daß ich mein Hobby mit dem Beruf vereinen kann. :) Und das auch noch, ohne einen Cent dazu bezahlen zu müssen. :whistling:

Link to post
Share on other sites
Ich habe das Glück, daß ich mein Hobby mit dem Beruf vereinen kann. :cop01: Und das auch noch, ohne einen Cent dazu bezahlen zu müssen. :unsure:

 

Wenn ich mein Hobby im Beruf ausüben MÜSSTE, wäre es kein Hobby mehr.

Gut, dass ich mir aussuchen kann, wenn ich fahre und wann nicht. Muss mich nicht rechtfertigen, mal nicht fahren zu wollen.

 

Das ist mir mehr als einen Cent wert.

 

Ne Gummikuh war gestern auch mal außerhalb meiner Rückspiegel, allerdings nicht lange, weil ich schnell an ihr vorbei war. Ich glaub, dass war ne Berliner R 1200 S?! Es ging zu schnell ... :whistling:

Link to post
Share on other sites
Ihr erinnert mich an eine armselige Horde Halbstarker, die abends im Stadtpark abhängen und Schwanzlängenvergleiche machen.

 

Wie kindisch.

 

Du kannst Erinnerungen haben... :unsure:

Komme bei passender Gelegenheit drauf zurück. :whistling:

Link to post
Share on other sites
Wenn ich mein Hobby im Beruf ausüben MÜSSTE, wäre es kein Hobby mehr.

Gut, dass ich mir aussuchen kann, wenn ich fahre und wann nicht. Muss mich nicht rechtfertigen, mal nicht fahren zu wollen.

Man sieht mal wieder, daß Du keine Ahnung hast, davon aber offenkundig jede Menge. :whistling:

 

Ich kann mir das sehr wohl aussuchen, mir die Zeiten so zurechtlegen, wie es mir paßt und sehr wohl ohne irgendwas rechtfertigen zu müssen auch mal sagen, daß ich nicht fahren will. :unsure:

 

Tja, und: ich darf dabei das, was Du nicht darfst........... :cop01:

 

 

@PS

Ich habe nur - offensichtlich erfolglos - versucht, ihn aus seiner Traumwolke zu holen.....

Link to post
Share on other sites
Wenn ich mein Hobby im Beruf ausüben MÜSSTE, wäre es kein Hobby mehr.

Gut, dass ich mir aussuchen kann, wenn ich fahre und wann nicht. Muss mich nicht rechtfertigen, mal nicht fahren zu wollen.

Man sieht mal wieder, daß Du keine Ahnung hast, davon aber offenkundig jede Menge. :whistling:

 

Ich kann mir das sehr wohl aussuchen, mir die Zeiten so zurechtlegen, wie es mir paßt und sehr wohl ohne irgendwas rechtfertigen zu müssen auch mal sagen, daß ich nicht fahren will. :unsure:

 

Tja, und: ich darf dabei das, was Du nicht darfst........... :cop01:

 

@PS

Ich habe nur - offensichtlich erfolglos - versucht, ihn aus seiner Traumwolke zu holen.....

 

Rumgeeiere! Versteh doch mal. Irgendwann musst du aber doch... alá: "Heute schon Gegummikuht?"

 

Ich muss nie. Na gut, ich muss auch, weil ich's brauch. Dann interessiert es aber auch nicht, ob ich darf, was du darfst. :cop01:

 

In der Traumwolke!

Prince

Link to post
Share on other sites
was mich aber wundert - trotz zahlreicher jahre u.a. auf landstraßen - habe ich es bis jetzt noch nicht erlebt, dass man a) mit selbstmörderischer absicht überholt worden ist um dann b) schleichend hinter dem mopped hinter her zu fahren....

meiner meinung nach gibts solche situationen eher nur im promille- oder unteren prozentbereich....

 

gruß

der friese

 

hi, so wie du sie beschreibst gibts die sicherlich seltern. aber nicht dass man als pkw-fahrer auf der landstrasse zügig unter missachtung

der zulässigen höchstgeschwindigkeit überholt wird, und im nächsten ort diese zulässige höchstegeschwindigkeit genau eingehalten wird.

diese situationen erlebe ich schon ab und zu. und die sind sicher im unteren prozentbereich aber nicht im promillebereich

 

VG Tom

Link to post
Share on other sites

@Prince William:

Wie oft sitzt du eigentlich auf den Jougurtbecher? Nimmst du regelmäßig an einen Sicherheitstraining teil um die Fahrtechnik zu verbessern? Wie schmal ist dein Angststreifen? Poste mal ein Foto von deinen Reifen.

 

Man sollte nicht vergessen das der Provida-Fahrer jederzeit die Verfolgung abbrechen kann während der Verfolgte keine Wahl hat. Je länger mann gejagt wird desto mehr Verstösse sammeln sich an.

Link to post
Share on other sites
Hallo zusammen,

 

hatte letztens die Gelegenheit in einem Lambo mitzufahren. Der Fahrer hatte es echt drauf. Der hat die Kiste ordendlich laufen lassen. Da ich selber einen Jogurtbecher fahre möchte ich behaupten das solche hohen Kurven-

geschwindigkeiten wie mit dem [...]

Auf der Autobahn macht der Lambo auch über 250km/h noch richtig Fahrt. Kein Wunder die Airodynamik ist um längen besser als bei jedem Motorrad. Gut bei Kaimanns Hayabusa müsste er passen, aber bei einer Standart Gixxer)

 

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Ein PKW ist ein Komplett anderes Fahrzeug wie ein Krad. Die hohe Kurven Geschwindigkeit erreichst Du beim Auto durch Abtrieb (Spoiler), Theoretisch kann ein Formel 1 Wagen bei Tempo 150Km/h an der Decke entlang fahren.

Link to post
Share on other sites

"Ge" hat man nun in Deutschland auch die Blumenreiche Sprache eingefuehrt?

Was ist ein

"Jogurtbecher"

"Angststreifen"

"Heute schon Gegummikuht?"

"Lappen"

"in die Eisen steigen "

"Moped ' { Fahrrad mit Hilfsmotor? } 300km/h schnell?

"Standart Gixxer" :kotz:

Habe es versucht war aber nichts zu finden! :lol: Mein Deutschlehrer weiss da auch nicht bescheid!

Link to post
Share on other sites

Na, dann werde ich mich mal als Deutschlehrer betaetigen:

  1. Joghurtbecher: Motorrad japanischer Bauart, das meistens kreischt wie 'ne Kreissaege und auch aehnlich hohe Drehzahlen aufweist....
  2. Angststreifen: Der Streifen an den Aussenseiten des Motorradreifens, der immer wie neu bleibt, weil der Fahrer sich nicht traut, sich in die Kurven zu legen. Je schmaler, desto weniger Angst.....
  3. Gegummikuht: Mit der BMW gefahren. Die BMW's aelterer Bauart pflegten sich beim Gasgeben insgesamt zu heben und beim Bremsen bzw. Gaswegnehmen insgesamt herunter zu gehen. Bei den neuen BMW's gibt es solches Verhalten nicht mehr, weil BMW mit dem Telelever vorn und dem Paralever hinten das beste Fahrwerk entwickelt hat. Eine neue BMW ist im Fahrverhalten den Joghurtbechern voll ueberlegen
  4. Lappen: Fuehrerschein
  5. in die Eisen steigen: Bremsen
  6. Moped: Alles was zwei Raeder und 'nen Motor hat, egal wieviele PS

Alles klaro? :lol:

Link to post
Share on other sites
Wie schmal ist dein Angststreifen? Poste mal ein Foto von deinen Reifen.

@glückspilz: hast Du falsch adressiert. Unser Gummikuhheld @bluey sollte lieber mal ein Bild posten.

 

@billyjoe: als Ergänzung zur Translation von @harryb:

1.) Joghurtbecher kommt von der vielen Plastikummantelung. Diese Gattung von Moppeds werden auch Reiskocher genannt.

3.) Gummikuh: Bayern = Kühe, schwerfällig, Eisenklumpen, Gummifahrwerk, und den von @harryb erwähnten Fahrstuhleffekt / Gummiantrieb durch Kardan und auch dem einseitigen Verwinden durch Boxermotoren.

4.) Lappen: der Führerschein war früher ein grauer Lappen, ein weiches, vermeintliches widerstandsfähigeres lappenartiges Papiermaterial.

7.) Gixxer: Suzuki GSX-R Treiber. Und der Zusatz heißt richtig "Standard"!

:lol:

Link to post
Share on other sites
Na, dann werde ich mich mal als Deutschlehrer betaetigen:

[*]Moped: Alles was zwei Raeder und 'nen Motor hat, egal wieviele PS

Mopped: Alles was zwei Raeder und 'nen Motor hat, egal wieviele PS

 

Die 50ger sind Mopeds :lol:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Aha.

 

Du willst nicht. Deine Bekannten können/konnten nicht. Also dürfen die Anderen nicht.

 

Bald wird noch das Denken von denen verboten, die es nicht können.

 

Genau das ging mir auch grad durch den Kopf.

Noch so ein Schlaumeier, der die Riege der Bürokraten verstärken möchte.

 

Bald wird auch noch Pinkeln im Stehen verboten, weil irgendjemand sich besoffen den Schädel auf dem P***becken den Schädel eingeschlagen hat.

 

Ich kann's nicht mehr hören.

 

MfG

Prince

 

Genau! Es wird einem immer mehr reigepfuscht, und nur weil einige so einiges nicht gebacken bekommen: KOMPLETTVERBOT für alle. :lol: DDR light hier, nur weil manche auch nach fast 20 Jahren ihren 26 PS noch immer nicht entwachsen sind. Darf ich hier fast täglich erleben.

 

MfG

 

DoH

Link to post
Share on other sites
@Prince William:

Wie oft sitzt du eigentlich auf den Jougurtbecher? Nimmst du regelmäßig an einen Sicherheitstraining teil um die Fahrtechnik zu verbessern? Wie schmal ist dein Angststreifen? Poste mal ein Foto von deinen Reifen.

 

Hab zufällig n ganz frisches:

 

http://s7.directupload.net/images/080524/temp/y5vtlozi.jpg

Zufrieden?

 

Ok, ich weiß, da geht noch was. :lol:

 

MfG

Prince

 

Wie schmal ist dein Angststreifen? Poste mal ein Foto von deinen Reifen.

@glückspilz: hast Du falsch adressiert. Unser Gummikuhheld @bluey sollte lieber mal ein Bild posten.

 

Würde ich jetzt auch gern sehen.

 

MfG

Prince

Link to post
Share on other sites
und gestern hat´s in meinem Notarztdienst wieder einen erwischt. Viel Spaß bei der Reha, wenn du wieder auf eigenen Beinen aus dem Krankenhaus rauskommen solltest... :lol:

 

Und wie viele Autofahrer oder Radfahrer hattest du in der letzten Woche in der Hand? :kotz:

Link to post
Share on other sites
..... In Österreich ist das Vorbeifahren von Motorrädern im Stau ja auch offiziell erlaubt.

 

Eigentlich nicht. Es ist nur das Vorbeifahren vor Ampeln bis zur Haltelinie erlaubt. Nun gut, wenn die Ampel erst in 10 km kommt.....

 

lg aus Wien

 

Weinberg

Link to post
Share on other sites
@glückspilz: hast Du falsch adressiert. Unser Gummikuhheld @bluey sollte lieber mal ein Bild posten.

1. muß ich mich nicht mit irgendwelchen lächerlichen Bildern profilieren, die eh kaum eine Aussagekraft über die Fahrkünste hergeben. Wer solch infantiles Gehabe nötig hat, bitte. Ich nicht.

2. muß ich mich nicht ständig in die Kurven legen. Solches geschieht idR dann, wenn ich einem hinterherfahre. Und sei Dir sicher: mit der 1200er (siehe HarryB's Posting) kann man hervorragend fahren und sich auch sehr tief in die Kurve legen.

 

3.) Gummikuh: Bayern = Kühe, schwerfällig, Eisenklumpen, Gummifahrwerk, und den von @harryb erwähnten Fahrstuhleffekt / Gummiantrieb durch Kardan und auch dem einseitigen Verwinden durch Boxermotoren.

Gehört aber der Vergangenheit an.

 

Würde ich jetzt auch gern sehen.

Es reicht, wenn Du im Sandkasten spielst.

Link to post
Share on other sites
Und sei Dir sicher: mit der 1200er (siehe HarryB's Posting) kann man hervorragend fahren und sich auch sehr tief in die Kurve legen.

 

...

 

Es reicht, wenn Du im Sandkasten spielst.

 

Bis die Hängetit.ten schleifen... :lol:

 

Ich weiß, du bist ja so erwachsen und versuchst immer Vorbild zu sein. :kotz:

Link to post
Share on other sites
du bist ja so erwachsen

Nun, im Vergleich zu Dir dürfte selbst ein Kleinkind erwachsen wirken.

 

 

Bevor Du jetzt wieder irgendein albernes dümmliches Gewäsch abläßt: für mich mit Dir EOD. Das letzte (dumme) Wort sei Dir gegönnt.

Link to post
Share on other sites
4.) Lappen: der Führerschein war früher ein grauer Lappen, ein weiches, vermeintliches widerstandsfähigeres lappenartiges Papiermaterial.

Von wegen, weiches Papiermaterial! Meiner ist noch auf echtes Wachstuch gedruckt worden.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...