Jump to content

Eigene Laserpistole


Laserpistole  

55 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Wer von Euch hat eine eigene Laserpistole? Wenn ja, welche?

Hab letztens eine günstig erstanden...In Amerika kein Problem, hier leider gar nicht möglich... Ist in gutem Zustand und hab auch schon einmal vor unserem Haus gemessen.

Vielleicht hat auch jemand Störtechnik (Laser-Blinder) in seinem Fahrzeug, die er er mal testen will...

 

Na denn, ein frohes Fest...

Link to post
Share on other sites

Klar. ´ne "Laserpistole" muss man(n) einfach haben, als Normalbürger.

 

Und wenn ich groß bin (bin jetzt 43) kauf´ ich mir ´ne "Mondrakete" und flieg zum Mond. :blink:

 

Mit ´ner "Dessert Eagle" oder einem "Dragunow" könnte ich mich locker "anfreunden", ´ne "Laserpistole" brauche ich nicht, stinkt mir schon, wenn die "Gegenseite" sie hat.

 

Gruß

Highspeedbiker

Link to post
Share on other sites

Ich will nicht nur auf Verdacht wissen ob mein Equipment funktioniert,sondern es selbst getestet haben..

Nur was ich selbst gesehen habe,weiss ich das es funktioniert.

 

Darum die günstige Custom aus Amerika..

 

Ganz einfach!

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Du kannst mir ne Riegl FG21-P schenken. Ansonsten muss ich leider sagen, dass das hier eine - mit Verlaub gesagt - selten dämliche Umfrage ist.

 

Was soll ich mit ner amerikanischen Laserpistole oder eine, die in D keine Verwendung findet? Clint Eastwood spielen?

Link to post
Share on other sites
Was soll ich mit ner amerikanischen Laserpistole oder eine, die in D keine Verwendung findet? Clint Eastwood spielen?

 

Zum Testen ist es komplett wurscht,ob die Laserpistole aus Amerika oder aus Djibuti kommt.. :blink:

Link to post
Share on other sites

Jetzt weiss ich endlich, was der Weihnachtsmann bringen soll. :blink:

 

 

Wie konnte ich nur bisher ohne eigene Messtechnik leben ?

 

Ich brauch aber auch noch ne Lichtschranke und ein Radargerät........ach und ne Leica.

 

Und natürlich ein Provida-System.

 

 

 

Mensch, ob der Weihnachtsmann das noch schafft ?

Link to post
Share on other sites
Was soll ich mit ner amerikanischen Laserpistole oder eine, die in D keine Verwendung findet? Clint Eastwood spielen?

 

Zum Testen ist es komplett wurscht,ob die Laserpistole aus Amerika oder aus Djibuti kommt.. :blink:

 

Was willste den testen? Wie schnell dein Nachbar fährt? Das einzige was interessiert ist, ob dein Laserjammer erfolgreich stört. Aber weshalb sollte ich den gegen eine Amipistole testen, wenn diese nicht zum Einsatz kommt?

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Zu der Prolaser II muss man sagen, dass es wohl eine der am schwierigsten störbaren Laserpistole in USA ist.

 

Ich hätte gerne eine Riegl LR-90, die würde mir schon reichen. Was macht die Polizei mit ihren alten Lasern? Ich weiss dass in meiner Gegend die LR-90 durch die FG21P ersetzt wurde.

Link to post
Share on other sites
Was willste den testen? Wie schnell dein Nachbar fährt? Das einzige was interessiert ist, ob dein Laserjammer erfolgreich stört. Aber weshalb sollte ich den gegen eine Amipistole testen, wenn diese nicht zum Einsatz kommt?

 

Gruß

 

Genau, darum geht es... Wie gut der Jammer funktioniert... Und wenn der Jammer bei der PL II funktioniert, bist Du "sicher" im Strassenverkehr unterwegs...

Aber es ist auch lustig zu wissen, wie schnell der Nachbar fährt...

 

@andi...

 

Die Riegl-Teile sind echt schwer zu bekommen. Die Polizei benutzt die Geräte so lange es geht, danach werden die bestimmt der Verwertung zugeführt oder auf dubiosen Polizei-Auktionen verkauft... Falls Du mal eine bekommst, kannst Du ja mal bescheid geben :blink:

Link to post
Share on other sites
Was willste den testen? Wie schnell dein Nachbar fährt? Das einzige was interessiert ist, ob dein Laserjammer erfolgreich stört. Aber weshalb sollte ich den gegen eine Amipistole testen, wenn diese nicht zum Einsatz kommt?

 

Gruß

 

Der Nachbar interessiert mich herzlich wenig...

Hast Du schon einmal nachgedacht-wenn ich etwas einbaue wie ich die Funktion zuverlässig testen kann?

 

Gibt da nur die Möglichkeit der eigenen Laserpistole..

Habe mir da eh einige Gedanken gemacht...lieber wäre mir eine Marksman (bei uns am häufigsten verwendet) gewesen..was tun wenn aber keine zu bekommen ist?

Ist sicherlich eine gute Alternative die Kustom II-wie schon von anderer Seite geschrieben sehr schwer zu stören..

Welche Laserpistolen gejammed werden können,weiss ich ja sowieso vom Jammerhersteller.

Wenn ich nun die Kustom stören kann,kann ich mir daher auch sicher sein die Marksman zu stören..egal das es die Kustom bei uns nicht gibt

Alles klar?

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
Was willste den testen? Wie schnell dein Nachbar fährt? Das einzige was interessiert ist, ob dein Laserjammer erfolgreich stört. Aber weshalb sollte ich den gegen eine Amipistole testen, wenn diese nicht zum Einsatz kommt?

 

Gruß

 

Genau, darum geht es... Wie gut der Jammer funktioniert... Und wenn der Jammer bei der PL II funktioniert, bist Du "sicher" im Strassenverkehr unterwegs...

Aber es ist auch lustig zu wissen, wie schnell der Nachbar fährt...

 

Garnix weißt du dann. Leider. Die einzige Laserkanone vor der ich Respekt habe (D) ist die FG-21P. Und wenn dein Jammer die "Darth Vader Vol. 1" jammed, muss er das noch lange nicht bei der FG-21P tun.

 

Und ansonsten kann ich jeden Sche*ß Jammer an jeder gottverlassen Mautbrücke testen. Da brauch es keine Laserpistole zu

 

Gruß

 

Was willste den testen? Wie schnell dein Nachbar fährt? Das einzige was interessiert ist, ob dein Laserjammer erfolgreich stört. Aber weshalb sollte ich den gegen eine Amipistole testen, wenn diese nicht zum Einsatz kommt?

 

Gruß

 

Der Nachbar interessiert mich herzlich wenig...

Hast Du schon einmal nachgedacht-wenn ich etwas einbaue wie ich die Funktion zuverlässig testen kann?

 

Gibt da nur die Möglichkeit der eigenen Laserpistole..

Habe mir da eh einige Gedanken gemacht...lieber wäre mir eine Marksman (bei uns am häufigsten verwendet) gewesen..was tun wenn aber keine zu bekommen ist?

Ist sicherlich eine gute Alternative die Kustom II-wie schon von anderer Seite geschrieben sehr schwer zu stören..

Welche Laserpistolen gejammed werden können,weiss ich ja sowieso vom Jammerhersteller.

Wenn ich nun die Kustom stören kann,kann ich mir daher auch sicher sein die Marksman zu stören..egal das es die Kustom bei uns nicht gibt

Alles klar?

 

Gruss gery41

 

Who cares?

 

Bei euch mag das ja alles funktionieren. Aber hier in Deutschland eben nicht.

 

Doch sei es dir gegönnt.

 

:blink:

Link to post
Share on other sites
Ich hätte gerne eine Riegl LR-90, die würde mir schon reichen. Was macht die Polizei mit ihren alten Lasern? Ich weiss dass in meiner Gegend die LR-90 durch die FG21P ersetzt wurde.
Frag doch mal bei deiner Behörde an ob sie dir die altegeräte Überlassen wenn du die Neuanschaffung finanzierst.

 

Ansonsten einen Messservice als Gewerbe anmelden und bei Riegl bestellen. (Oder wie bekommen die privaten Messknechte ihre Hardware?)

 

So ein Providasystem wäre nett um die Fahren auf den Nürburgring zu dokumentieren.

Link to post
Share on other sites

Wissen wir doch!

 

Gibt schließlich den User XXXX oder auch XXXX, die aus dem Nähkästchen plaudern können.

 

:blink:

 

Und dennoch gibt es bis dato keine echten Tests vs. Riegl FG 21-P. Die LR-90 ist gut zu jammen.... Doch ist das ein Auslaufmodell.

 

 

:cool:

Link to post
Share on other sites

Ups.

 

Edit! Asche auf meinem Haupte. Ich meinte natürlich den Laserempfang eines Radarwarners. Diesbezüglich gab es in einem anderen Thread eine Frage.

 

*hust*

 

Aber dennoch danke für die Aufklärung, dass Detektor ungleich Jammer.

 

:blink:

Link to post
Share on other sites
Und ansonsten kann ich jeden Sche*ß Jammer an jeder gottverlassen Mautbrücke testen. Da brauch es keine Laserpistole zu

 

Gruß

 

Wie willst Du den denn an einer Mautbrücke kontrollieren??? :blink:

Detektor nicht gleich Jammer...

 

Wollte ich auch gerade schreiben..

 

V1 reagiert an den Mautbrücken...LT-400 bzw.AL hat noch an den wenigsten reagiert..

 

Wie willst Du das dann genau durchführen Beluser?

 

Also die Kustom doch nicht so unwichtig? :cool:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
MAAAANNNNNN

 

Isch hann misch vertan!

 

:blink:

 

Liegt an dem Besuch hier und den 4 Weizen, die schon intus habe. Scheiß Vorweihnachtsbesuch.

 

:-))

 

Beiträge haben sich etwas überschnitten..

 

Und...na klar- Immer diese Sauferei!!! :cool::rolleyes:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Hallole

 

ätsch, ich hab' gleich zwei (Laser Patrol und Riegl FG21), nö eigentlich vier (nämlich zwei von jeder Sorte), naja, wenn man das nicht mehr geeichte LR90 mitzählt sogar 5.

OK, die gehören natürlich nicht mir persönlich, habe aber uneingeschränkten Zugriff darauf!!!

 

Grüße

 

papemark

Link to post
Share on other sites

Also ich habe es noch nie erlebt, dass man mich nicht direkt an der Messtelle hat spielen lassen. "Nie" meint hier allerdings nur 4 mal. Vielleicht wird es mir bei der nächsten Kontrolle nicht gestattet.

Wenn man mit etwas kindlicher Neugier irgendwo antanzt und fragt, dann tritt der verkehrserzieherische Effekt durch Aufklärung ein. Hinter einem LKW fährt eh alles langsam, na gut, dann darf man mal 5 Sekunden...

Und wenn es nur der Radfahrer mit 15km/h ist, der vorne an seinem Hollandrad ne Lampe als Relektor hat ;)

 

Wozu soll ich mir da ne eigene holen? Ich weiss jetzt auch so, wie es geht ;)

Link to post
Share on other sites
Hallole

 

ätsch, ich hab' gleich zwei (Laser Patrol und Riegl FG21), nö eigentlich vier (nämlich zwei von jeder Sorte), naja, wenn man das nicht mehr geeichte LR90 mitzählt sogar 5.

OK, die gehören natürlich nicht mir persönlich, habe aber uneingeschränkten Zugriff darauf!!!

 

Grüße

 

papemark

 

Könnten wir einmal tauschen...

 

Du darfst mit meiner Kustom,ich mit Deiner FG21..

 

Hätten wir beide etwas neues.. ;)

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
Also ich habe es noch nie erlebt, dass man mich nicht direkt an der Messtelle hat spielen lassen. "Nie" meint hier allerdings nur 4 mal. Vielleicht wird es mir bei der nächsten Kontrolle nicht gestattet.

Wenn man mit etwas kindlicher Neugier irgendwo antanzt und fragt, dann tritt der verkehrserzieherische Effekt durch Aufklärung ein. Hinter einem LKW fährt eh alles langsam, na gut, dann darf man mal 5 Sekunden...

Und wenn es nur der Radfahrer mit 15km/h ist, der vorne an seinem Hollandrad ne Lampe als Relektor hat ;)

 

Wozu soll ich mir da ne eigene holen? Ich weiss jetzt auch so, wie es geht ;)

Hier wird man zumindest über die Technik aufgeklärt und die Kleinsten gleich mal für den Nachwuchs herangezogen.

 

Die Serie lade ich dann noch hoch. ;)

post-904-1201004298_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...